18:00
18:30
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
19:00
Psychotherapie unter Druck: Was Honorarkürzungen für Therapeuten und Patienten bedeuten Erst die Honorarkürzung um 4,5 Prozent, nun die Sorge vor weiteren Einschnitten durch Reformpläne aus dem Bundesgesundheitsministerium: Viele Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten sehen ihre Existenz bedroht und warnen vor gravierenden Folgen für die Versorgung. "mehr/wert" zeigt, wie stark die Praxen unter Druck geraten, was das für Patientinnen und Patienten bedeutet, und welche Ansätze es gibt, das System zu entlasten. Außerdem geht es um den Urlaubssommer 2026 in Zeiten von Krisen, Kriegen und steigenden Preisen. Wohin zieht es die Deutschen in diesem Jahr, warum profitieren davon vor allem Ziele in Europa und weshalb Last-Minute-Buchungen diesmal wieder bessere Chancen haben könnten. Und: Vererben ohne Erben. Immer mehr Menschen ohne nahe Angehörige ziehen in Betracht, ihr Vermögen gemeinnützigen Organisationen zu hinterlassen. Wie das funktioniert, welche Vorteile das haben kann, und worauf man dabei achten sollte.
19:30
Gregor will Theresas Zimmer zu einem weiteren Gästezimmer umbauen, doch Joseph stellt sich quer. Kann Gregor ihn noch überzeugen?
20:00
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
20:15
Das aktuelle Wochenmagazin "quer" präsentiert ungewöhnliche Blicke auf das Zeitgeschehen. Kritisch und informativ, bissig und direkt, aber auch unterhaltsam präsentiert Moderator Christoph Süß die Themen der Woche aus Politik, Gesellschaft, Szene, Sport und Kultur aus neuen, "queren" Blickwinkeln.
21:00
Kabarett vom Feinsten präsentiert von Markus Barth. Diesmal mit dabei: Sascha Grammel, der die Puppen tanzen lässt, Franziska Wanninger, die urkomische bayerische Geschichten zum Besten gibt und Christian Springer, der wie gewohnt scharfes, politisches Kabarett bietet. Julia Brandner aus Österreich hat eine gehörige Portion österreichischen Schmäh - ehrlich, frech und urkomisch und der Franke Willi Wölfling feiert seine Fernsehpremiere bei "Kabarett aus Franken". Und auch Markus Barth präsentiert jede Menge Pointen und Satire.
21:45
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
22:00
Zum Finale der diesjährigen "Lucky Punch"-Staffel bringt Club-Chef Michael Mittermeier Comedy-Stars aus der gesamten deutschen Stand-up-Welt zusammen. Ralf Winkelbeiner erzählt von den kleinen Katastrophen des bayerischen (Land-)Lebens. Matilde Keizer gewährt einen gnadenlos ehrlichen Einblick in die Beziehung einer Italienerin zu ihrer Mutter. Maximilian Lorenz hat den Anzug eines Unternehmensberaters gegen das Stand-Up-Mikrofon der "Lucky Punch"-Bühne eingetauscht und seziert mit viel Humor seine persönliche Sichtweise auf Karrierezwang und Selbstoptimierung. Der Schweizer Alain Frei erzählt von seinen kuriosen Erlebnissen mit der deutschen Sprache.
22:45
Das Kulturmagazin im BR Fernsehen
23:15
Stefan ist leidenschaftlicher Familienvater und Fotograf. Gemeinsam stemmen er und seine Frau Marion, selbstständige Grafikerin, das Leben mit den drei Kindern in der Großstadt. Was dabei anfällt: viel Liebe, viel Stress und viel Müll. Eigentlich wäre alles fein - nur eigentlich sollten wir doch viel umsichtiger leben. Diese Erkenntnis hat zumindest Stefan, als er eine Aktionsgruppe engagierter Bürgerinnen und Bürger kennenlernt, die sich in einem Repaircafé treffen - vereint im Kampf gegen Plastik und Müll. Stefan schließt sich den chaotischen Untergrund-Rebellen an. Um die Bevölkerung aufzurütteln, versehen sie Spielwaren eines bekannten Spielzeugherstellers mit konsumkritischen Botschaften. Die Polizei stuft die Aktionsgruppe schon bald als Terrorzelle ein und macht Jagd auf die Chaoten. Obendrein kann Marion den Auftrag für eine neue Kampagne der Spielzeugfirma nebst deren Chefin Betty für sich gewinnen und beschäftigt für den Job ihren Mann Stefan als Fotografen. Zum Doppelleben gezwungen, gerät sein und damit ihr gemeinsames Leben zunehmend aus den Fugen.