23:55
Der Endspurt für das Jahr 2025 beginnt mit der "quer-schau", dem kabarettistischen Rück- und Ausblick auf das bayerische politische und gesellschaftliche Geschehen - mit Moderator Christoph Süß und dem Kabarettisten Wolfgang Krebs. Ein fulminantes Feuerwerk und Ausblicke auf die großen Themen im BR 2026 läuten anschließend das neue Jahr ein.
00:05
Sketch von und mit Freddie Frinton
00:25
01:10
Seit 40 Jahren stehen sie gemeinsam auf der Bühne: Herbert & Schnipsi alias Hanns Meilhamer und Claudia Schlenger-Meilhamer gehören zu Bayerns bekanntesten und beliebtesten Komödianten. Im aktuellen Programm "Zeitreise mit Schlaglöchern" werfen sie einen Blick zurück auf ihre Karriere und holen dabei persönliche Lieblingsstücke noch einmal auf die Bühne. So gibt es etwa die Wiederaufführung ihres legendären Sketchs "Die Zwischenlandung" von 1995, in dem die Tücken des Jenseits und der Wiedergeburt durchgespielt werden. Egal, wie lange man die Bühnenkarriere von Herbert & Schnipsi schon verfolgt - über ihre zeitlos humorvollen Nummern können Jung und Alt gemeinsam herzhaft lachen. Die Veranstaltung wurde im Juni 2023 im Lustspielhaus aufgezeichnet. Im BR Fernsehen werden die Höhepunkte des Programms ausgestrahlt.
02:10
Die besten Comedians, Kabarettistinnen und Kabarettisten in "Auf bairisch g'lacht! Silvesterspezial". Ein Wiedersehen mit Martin Frank, Monika Gruber, Michl Müller, Eva Karl Faltermeier, Andreas Giebel, Eddi Arent, Diether Krebs, Eva Mähl, Christian Springer, Beatrice Richter, Hannes Ringlstetter, Constanze Lindner, Heißmann & Rassau, Michael Altinger, Günter Grünwald, Herbert & Schnipsi, und vielen mehr. Die Ausschnitte stammen aus Kultsendungen des BR Fernsehen: "Sketchup", "Die Komiker", "Grünwald Freitagscomedy", "Kanal fatal", "Herbert & Schnipsi", "Ringlstetter", "Drei. Zwo. Eins. Michl Müller" oder "Frank am Freitag".
04:05
Hits am laufenden Band aus dem "Silvester Schlagerbooom 2025 live - Die Wunderlichtershow". Mit Schlagern, unvergessenen Evergreens und viel Rock 'n' Roll ist für jeden Geschmack etwas dabei.