21:00
Sabine Kaiser ist wenig begeistert über einen möglichen Mord mitten auf dem Polizeiparkplatz und möchte eine rasche Klärung des Falls. Erschwerend kommt jedoch hinzu, dass das Opfer Thomas Geltendorf Riedl verblüffend ähnlichsieht. Hubert und Girwidz verhören den Schützen, Schauspieler Fritz Weimar, der behauptet, die scharfe Waffe von der Requisite bekommen zu haben. Die Requisiteurin ist aber davon ausgegangen, dass es eine Schreckschusspistole ist. Sie glaubt, dass jemand aus dem Team absichtlich die Waffe ausgetauscht hat. Da Geltendorf bewusstlos im Krankenhaus liegt, wird er fürs Erste unter Polizeischutz gestellt. Hubert und Girwidz fassen derweil einen Plan: Riedl soll sich als Geltendorf ausgeben, damit die Dreharbeiten fortgesetzt werden und alle Verdächtigen wieder beisammen sind.
21:50
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
22:05
"Auf bairisch g'lacht!" präsentiert die schönsten Sketche aus Kult-Sendungen wie "Brettl-Spitzen", "Kanal fatal", "Sketchup", "Die Komiker", "Sketche mit Herbert und Schnipsi", "Fraueng'schichten", "SchleichFernsehen", "Heißmann & Rassau", "Drei. Zwo. Eins. Michl Müller" und vielen mehr. Zu sehen sind dabei die lustigsten Humoristen Bayerns - von A wie Angela Ascher oder Michael Altinger über H wie Christoph Maria Herbst bis zu V wie Veronika von Quast.
22:50
In La Rochelle, einem Hafen im von den Deutschen besetzten Frankreich, feiert 1941 eine junge U-Boot-Mannschaft die letzte Nacht, bevor sie in See sticht. Mit an Bord der U 96 befindet sich Leutnant Werner, ein junger Kriegsberichterstatter, der sich von der Mission Vorteile für seine Karriere verspricht. Kommandiert wird das Boot von dem erfahrenen Kapitän Hellriegel, respektvoll nur "Der Alte" genannt. Die Verantwortung für die Maschinen trägt der wortkarge Chefingenieur Johann, der die Motoren rund um die Uhr pflegt. Während der ersten Tage auf See hat die Bootsbesatzung nicht viel mehr zu tun als ziellos zu kreuzen. Plötzlich ist der erste feindliche Zerstörer in Sicht. Der Kapitän gibt Alarm, und U 96 geht auf Tauchfahrt. Wasserbomben explodieren in der Nähe des U-Boots und erschüttern den Rumpf. Doch dies ist nur ein Vorgeschmack auf die kommenden Ereignisse, bei denen die Nerven der Besatzung bis aufs Äußerste strapaziert werden. Nur wenige der Männer überleben den Einsatz.