Die Lemminge haben ein neues wildes Spiel entdeckt: Auf dem Tablet des Rangers befindet sich ein Programm mit Augmented Reality. Wenn sie sich nun in der Hütte des Rangers mit dem Tablet bewegen, werden ihnen Objekte im Raum dargestellt, die es in Wahrheit dort gar nicht gibt. Genervt konfisziert Grizzy das Spielzeug und wird stattdessen Fan eines anderen Spiels, bei dem man Lachse angelt.
Das einzig Essbare, das sich noch in der Hütte des Rangers befindet, ist ein wunderbarer Lachs, doch der klebt leider festgefroren an der Rückwand des Kühlfachs. Kurz vor dem Verhungern beschließt Grizzy, das Eis mit einem Föhn wegzuschmelzen. Das einzige Problem: Die Lemminge verwenden den Föhn gerade für ihren neuesten Raketentest.
Die Lemminge haben eine Kiste voller Lichtfeuerwerk ausgegraben. Klar, dass die kleinen Tiere hellauf begeistert sind und gar nicht genug davon bekommen können. Wie so oft steht aber auch dieses Mal das Vergnügen der Lemminge nicht im Einklang mit dem Schlafbedürfnis des Bären.
Grizzys letztes Glas mit Schokoladencreme wurde von den Lemmingen gestohlen, die es nun in aller Ruhe in ihrem Versteck genießen. Um die Lemminge endlich aufspüren zu können, bildet Grizzy einen Waschbären - dessen Geruchssinn dem eines Trüffelschweins in nichts nachsteht - darin aus, den Geruch der Schokocreme zu entdecken.
Grizzy hat sich auf dem Sofa niedergelassen. Da ihm sein Rücken so weh tut, scheut er sich davor, erneut aufzustehen. Clever, wie er ist, ersinnt er Strategien, um alles aus der Distanz heraus zu erledigen. Da kommt ihm der ferngesteuerte Roboter der Lemminge gerade recht - nur zu gut ließe der sich schließlich zum Butler umfunktionieren.
Die Vibrationen, die Grizzys Schnarchen in der Hütte des Rangers auslösen, bringen die Lemminge auf eine Idee: Sie könnten die Erschütterungen zum Hüpfen nutzen. Als Grizzy plötzlich seine Schlafposition verändert und das Schnarchen aufhört, finden die Lemminge eine andere Quelle für die Vibrationen. Doch diese Idee verträgt sich nicht sonderlich gut mit Grizzys Mittagsschlaf.
Jestah bringt Bibi auf dumme Ideen, sodass sie anfängt Regeln zu brechen und dadurch zu müde ist, um mit Batgirl auf einen Einsatz zu fahren. Harley Quinn hat unterdessen Sportmedaillen geklaut und schmückt sich mit fremden Federn.
Buff hilft dabei, den Riddler aufzuhalten, als dieser mit einem gestohlenen Stein aus dem Museum fliehen will. Er wird von allen gefeiert und fortan "Tough Buff" genannt. Insgeheim gefällt ihm das allerdings gar nicht.
Der Pinguin stattet Ducky mit einem Strahler aus, der alle dazu bringt zu singen.
Catwoman möchte alle Hunde aus der Stadt jagen, um Gotham City zu einer reinen Katzenstadt zu machen. Buff gelingt es, die Hunde zu retten. Leider ist Catwoman immer noch felsenfest davon überzeugt, ihren finsteren Plan umzusetzen.
Die Looney-Baumeister haben den Auftrag einen Tyrannosaurus Rex wieder aufzubauen. Dabei muss sich Tweety seiner Angst stellen und die Furcht vor Dinosaurieren überwinden.
Ein richtig cooler Auftrag lässt das Herz der Looney-Baumeister höherschlagen. Pauleen Penguin will nach Looneyburg ziehen und es gilt ein Eis-Haus für sie zu bauen.
Die Looney-Baumeister bauen für die Kinder Looneyburgs ein neues Karussell auf. Bei diesem Auftrag gerät Tweety, mit seiner Größe, allerdings an seine Grenzen.
Die Looney-Baumeister erfahren, dass Taz aus Versehen sein Haus zerstört hat. Also machen sie sich auf den Weg, um ihm ein neues Haus zu bauen, das bruchsicher ist.
An einem heißen Tag will Mr. Bean im Garten einen schattigen kleinen Pavillon aufbauen. Doch kaum hat er seinen Spaten in die Erde gestoßen da trifft er schon auf eine riesige Bombe die noch nicht explodiert ist. Mr. Bean nimmt all seinen Mut zusammen und rettet so nicht nur Mrs. Wicket Scrapper und Teddy sondern übernimmt sogar die Aufgabe die Bombe zu entschärfen.
Mr. Bean geht ins Theater um eine Vorstellung des gefeierten Hypnotiseurs Dr. Daze zu sehen und will unbedingt auf die Bühne um Teil der Veranstaltung zu sein. Nachdem Mr. Bean hypnotisiert wurde verlässt er jedoch unbemerkt das Gebäude - nicht wissend dass er immer noch unter Hypnose steht!
Da Mr. Beans Auto nicht sonderlich sauber ist wäscht er sein Auto und poliert es bis es blitzt. Das vor Sauberkeit regelrecht strahlende Auto erregt die Aufmerksamkeit der anderen Fahrer die Mr. Bean sogar Geld anbieten damit er ihr Auto ebenfalls auf Hochglanz bringt. Dieser Versuchung kann Mr. Bean nicht widerstehen und so baut er eine eigene kleine Autowaschanlage auf.
Mr. Bean jagt Mrs. Wickets Katze Scrapper durch die Wohnung als plötzlich ein Bücherregal umkippt und vermeintlich auf Scrapper fällt. Als Mr. Bean ein Stück Fell unter dem Regal entdeckt bei dem es sich in Wahrheit um Mrs. Wickets Hut handelt rast er unter größten Schuldgefühlen zum Tierarzt um die scheinbar platte Katze zu retten.
Madhu und Priya müssen Schulprojekte erledigen und da kommt ein Ausflug auf den Mars gerade recht. Jedoch zieht ein gefährlicher Staubsturm auf und Schutz ist gefragt. Priya als Puzzle-Genie hat eine super Idee.
Madhu will mit seinen Freunden das einjährige Freundschaftsjubiläum feiern. Doch die scheinen keine Zeit für ihn zu haben. Dann stürzt auch noch ein Felsen fast auf Uranus und Madhu sitzt fest! Doch Ella und Slippy können helfen.
Gibt es Geister auf Planet X? Slippy ist ganz mulmig zumute und Maggie redet plötzlich seltsam. Grund genug, der Sache auf den Grund zu gehen.
Willkommen zum 175. Enceladus 500 Wettbewerb! Wer gewinnt dieses Mal? Drei Runden sind zu bestehen. Skaten, Flitzer-Rennen und Geysirhüpfen.
Ella und Slippy haben Klettern geübt, um den riesigen Krater auf dem Saturnmond Enceladus zu erklimmen. Ella verlässt sich jedoch lieber auf ihre Weltraumstiefel, um die Felswand zu besteigen. Das hat Folgen.
Kröterichs Birnen sind reif und alle wollen sie haben, aber eines Morgens sind sie alle verschwunden.
Rattes Bruder kommt zu Besuch, aber dieser denkt, dass Ratte in der Villa Kröterich lebt.
Mauli geht in den Wäldern auf die Suche nach Igel, aber ohne seine Brille. Dies verleitet die Wiesel dazu, ihm einen fiesen Streich zu spielen.
Kröterich verkündet allen, dass er schnell mit seinem Heißluftballon zum Meer und wieder zurück fliegen kann, gerät aber auf dem Weg in Schwierigkeiten.
Kröterich möchte ein Portrait von sich von Frau Otter malen lassen, aber schafft es nicht währenddessen still zu sitzen.
Mr. Bean will Irma beeindrucken die Standardtänze liebt. Aus diesem Grund meldet er sich für einen Kurs in der örtlichen Tanzschule an doch wirklich Gefallen findet er nicht am Tanzen. Als Mr. Bean auf dem Heimweg versehentlich auf einem Ameisennest stehen bleibt und die Tiere kurz darauf über seinen Körper kriechen verleitet das Mr. Bean schließlich doch noch zu den wildesten Verrenkungen.
Mr. Bean ist im Kaufhaus um Klamotten zu probieren. Als er zu lange in der Kabine ist bemerkt er nicht dass das Kaufhaus geschlossen wird und er als Einziger noch im Laden ist. Anfangs findet er es lustig durch die Abteilungen zu stromern. Doch als er Zeuge eines Einbruchs wird und vom Dieb von Stock zu Stock gejagt wird hört der Spaß auf.
Mr. Bean möchte unbedingt eine Spielekonsole kaufen. Zum Glück reduziert ein Laden die enorm hohen Preise und Mr. Bean kann sich auch eine leisten. Es gibt allerdings nur eine kleine Anzahl zum Sonderpreis. Es kostet Mr. Bean einige Nerven, bis er letztlich doch noch stolzer Besitzer einer Konsole wird.
Mr. Bean soll eine Lieferung für Mrs. Wicket annehmen - und reißt sich diese natürlich direkt unter den Nagel. Dass der Zusteller Mr. Bean für Mrs. Wicket hält, ihn bzw. sie sehr sympathisch findet und ihn bzw. sie zum Essen einlädt, kommt Mr. Bean sehr gelegen. Die Verwechslung fliegt, sehr zu seinem Ärger, leider auf.
Madhu und Priya müssen Schulprojekte erledigen und da kommt ein Ausflug auf den Mars gerade recht. Jedoch zieht ein gefährlicher Staubsturm auf und Schutz ist gefragt. Priya als Puzzle-Genie hat eine super Idee.
Madhu will mit seinen Freunden das einjährige Freundschaftsjubiläum feiern. Doch die scheinen keine Zeit für ihn zu haben. Dann stürzt auch noch ein Felsen fast auf Uranus und Madhu sitzt fest! Doch Ella und Slippy können helfen.
Gibt es Geister auf Planet X? Slippy ist ganz mulmig zumute und Maggie redet plötzlich seltsam. Grund genug, der Sache auf den Grund zu gehen.
Willkommen zum 175. Enceladus 500 Wettbewerb! Wer gewinnt dieses Mal? Drei Runden sind zu bestehen. Skaten, Flitzer-Rennen und Geysirhüpfen.
Ella und Slippy haben Klettern geübt, um den riesigen Krater auf dem Saturnmond Enceladus zu erklimmen. Ella verlässt sich jedoch lieber auf ihre Weltraumstiefel, um die Felswand zu besteigen. Das hat Folgen.
Die Looney-Crew spielt Verstecken im Hauptquartier und Tweety muss suchen.
Kröterichs Birnen sind reif und alle wollen sie haben, aber eines Morgens sind sie alle verschwunden.