Flipi, Chep und Lilit sind wieder mal begeistert von Sushi-Funghis Kochkünsten. Nachdem er von allen Seiten die größten Komplimente erhält, will er noch besser werden. Da das neue Gericht anders schmeckt, gerät er in eine Schaffenskrise.
Die Teenlinge versuchen Sushi-Funghi davon abzuhalten eingelegte Torfbatzen für Weißbart zuzubereiten.
Chep fühlt sich zu schwach, um einen kleinen Ast zu biegen. Aber wenn es mit Kraft nicht funktioniert, kommt es nur auf die Technik an!
Flipi heckt einen Plan aus, um Erdstern dazu zu bringen nach Pfifferlingen zu ziehen.
Wilhelmina will unbedingt Dorothys kleinen Hund Toto als Haustier haben. Während Dorothy für Königin Ozma ein paar Besorgungen macht schnappen sich die Affen den Hund und bringen ihn der bösen Hexe. Anfangs ist Toto wenig begeistert von seiner neuen Besitzerin doch die verzaubert kurzerhand sein Halsband. Kann Dorothy ihren geliebten Hund retten und beweisen dass Liebe stärker ist als Zauberei?
Der Bürgermeister der Stadt erklärt Dorothy dass sie einen Einbürgerungstest bestehen muss um in Oz bleiben zu dürfen. Als die Vogelscheuche das erfährt will sie Dorothy beim Lernen helfen. Doch schon bald fordert ein Notfall im Munchkinland Dorothys ganze Aufmerksamkeit: Sie muss das Land von einem Drachen befreien. Wie soll sie unter diesen Umständen nur für den Test lernen?
Dorothy zu Ehren veranstalten die Munchkins einen Jahrmarkt wie ihn das Mädchen aus Kansas kennt. Während Dorothy das Spektakel in vollen Zügen genießt hat Wilhelmina eine neue Möglichkeit gefunden Dorothy in Misskredit zu bringen. Dank eines verzauberten Medaillons kann sie Dorothys Gestalt annehmen und verschreckt auf dem Jahrmarkt die unwissenden Besucher. Was soll die echte Dorothy nur tun?
Ozma würde so gern eine Kleinigkeit zu essen machen, hat aber noch nie gebacken oder gekocht. Also zeigt Dorothy ihr wie man Kekse macht. Als Dorothy aber versehentlich statt dem Vanillezucker den Lebenszauber erwischt und in die Rührschüssel schüttet, erwacht das Handrührgerät zum Leben. Es dauert nicht lange, bis der Mixer den Palast verlassen hat und in der Umgebung sein Unwesen treibt.
Munchkin Ojo ist bekannt dafür kein Glück zu haben. Als Dorothy das erfährt will sie ihm helfen. Gemeinsam mit dem Munchkin und ihren Freunden macht sich Dorothy auf den Weg um den Fluch aufheben zu lassen. Bald wird ihnen allerdings klar dass Ojo seinen Spitznamen als Unglücksrabe nicht umsonst erhalten hat denn alles was sie anpacken scheint schiefzugehen. Wie sollen sie ihm nur helfen?
Mr. Bean lässt sein Modellflugzeug fliegen, als ein Kind das Flugzeug absichtlich zum Absturz bringt. Natürlich sinnt Mr. Bean auf Rache.
Mr. Bean hat seine Lieblingstasse kaputt gemacht und erfährt, dass er diese nur im Buckingham Palast nachkaufen kann. Als einer der Corgis der Queen mit Teddy davonrennt, jagt Mr. Bean dem Hund nach und gerät in die geheimen Tunnel des Schlosses.
Mr. Bean begibt sich auf eine Reise in die Vergangenheit und verschafft uns so einen Einblick, wie er zu dem wurde, der er heute ist.
Mr. Bean findet ein seltsames Tier mit pinkfarbenem Fell. Kein Lexikon kann ihm helfen, doch Mr. Bean bringt es auch nicht übers Herz, das Tier wieder auszusetzen.
Grizzy freundet sich mit einem Pinguin an, der ihm beim Fischen geholfen hat. Dies erregt schnell die Neugier der Lemminge, die den Pinguin durch einen weniger schlauen ersetzen wollen. Doch Grizzy kommt schnell hinter den Betrugsversuch.
Bei einer Invasion der Lemminge zerstört Grizzy versehentlich den Kamin und eiskalte Luft kommt in die Hütte. Grizzy zieht ins Gewächshaus, wo die Temperatur kontrolliert wird. Aber der Bär weiß nicht, dass er die Lemminge mitgenommen hat.
Die Lemminge freunden sich mit einem Walross an, mit dem sie durch die Hütte reiten.
Die Lemminge nutzen Grizzys Abwesenheit, um aus der Hütte eine Eisbahn zu machen. Grizzy beendet dies, doch die Lemminge stehlen seinen Fisch und locken den Bär nach draußen. Grizzy muss sein Essen zurückholen und seine Hütte beschützen.
Grizzy klaut eine magische Statue von den Lemmingen, die Dinge in echt erscheinen lassen kann, wenn man ein Foto davon anheftet. Grizzy heftet ein Porträt seiner geliebten Bärin an, die in Kanada geblieben ist.
Die Lemminge landen in der Hütte eines Zauberers und eine Telekinese-Maske fällt auf sie. Sie finden das toll. In Grizzys Hütte probieren sie ihre neue Magie aus und spielen mit einem lebensgroßen, fliegenden Zug.
Grizzy jagt die Lemminge, die mit einem Glas Yummy in ihrem Auto wegfahren. Es beginnt eine Verfolgungsjagd, bis der Bär auf einen LKW mit Yummy stößt.
Redbird leiht sich Buffs Einhorn-Stofftier ohne Erlaubnis aus und befördert Hörnchen direkt in die Hände der Legion der Düser. Er muss es retten!
Der Joker überfällt eine Bank und Robin begleitet Batman auf die Mission. Auch Redbird möchte deswegen mitkommen, doch Bam hält den Einsatz für zu gefährlich und verlangt von ihm, dass er in der Bathöhle bleibt.
Das Osterfest steht vor der Tür, aber leider ist das Osterhäschen erkrankt. Nun liegt es an den Looney-Baumeistern alle Aufgaben zu übernehmen.
Die Looney-Baumeister bauen ein eigenes Zimmer für den Sprössling von Familie Bär.
Die Krabbler reden über Traurigkeit.
Rick hat ein Video gemacht das zeigt wie Tom mit dem Kopf in Jerrys Mäuseloch steckenbleibt. Natürlich wird das Video ein Hit im Internet. Wie soll Tom nur seinen Ruf wiederherstellen?
Tom und Jerry sollen bei einem Wettrennen einen Betrug aufklären.
Hildie und Beatie kehren vom Jahrmarkt mit einem Piranha zurück den sie dort gewonnen haben. Natürlich will Tom den Fisch zum Abendessen.
Butch kann es kaum fassen als eine schick zurechtgemachte Toodles auf ihn zukommt. Wie sich herausstellt ist sie aber gar nicht an ihm interessiert sondern auf dem Weg zu einem anderen.
Tom und Jerry haben genug von der unerträglichen Hitze und zaubern ein wenig um die Welt um sich herum in ein Winterwunderland zu verwandeln.
Tom schreibt einen Krimi und muss bald feststellen dass sich seine Geschichte verselbstständigt hat.
Mr. Bean nimmt ein Taxi zu einem Spielzeugladen vor Ort doch durch eine Verwechslung sitzt plötzlich Mr. Bean hinter dem Steuer. Mr. Bean findet seine neue Profession ganz amüsant und fährt die Leute von A nach B. Völlig begeistert ist er als er amerikanischen Touristen mit dem Taxi ganz London zeigen kann. Doch wird der echte Fahrer ihn wieder finden - und wie teuer ist diese Fahrt am Ende?
Mr. Bean will Irma beeindrucken die ganz begeistert von den Muskeln des Paketboten ist. Nachdem Mr. Bean im Fitnessstudio wenig Erfolg hatte sein Erscheinungsbild zu verändern entschließt er sich schließlich für einen aufblasbaren Muskelanzug. Tatsächlich ist Irma beeindruckt von Mr. Beans neuem Aussehen - das heißt bis der Anzug ein Loch bekommt. Und das ist noch nicht einmal das Schlimmste.
Mr. Bean ist schwer begeistert als sich eine Seemöwe auf seinem Fensterbrett niederlässt. Bean füttert die Möwe und lässt den Vogel sogar in sein Zimmer. Doch es dauert nicht lange da erweist sich die Möwe als Kuckuck und übernimmt Mr. Beans Zuhause - sie isst all sein Essen reißt die Fernbedingung an sich und schläft in seinem Bett. Und so bereut Mr. Bean seine Entscheidung bald.
Mr. Bean sieht im Schaufenster ein neues Spielzeugauto das er unbedingt haben will. Doch auf dem Weg zur Spielzeugabteilung bleibt Mr. Bean im Aufzug stecken - zusammen mit anderen Besuchern des Ladens. Mr. Bean versucht zwar sein Bestes um die anderen Leute zu unterhalten doch die schätzen seine Bemühungen kaum. Wie kann Mr. Bean die Situation retten und sein Spielzeugauto bekommen?
Die Krabbler reden über ihre Familien.
Grizzy und die Lemminge finden ein Schokoei. Als sie sich darum streiten, fliegt das Ei in eine Gruppe Pinguine, die dieses für ihr Junges halten und ausbrüten wollen. Grizzy und die Lemminge müssen gegen die Pinguine darum kämpfen.
Der neue Nachtclub der Lemminge hält Grizzy vom Schlafen ab. Der Bär jagt die Lemminge weg, die auf einer Eishütte landen, wo sie eine Konsole finden, mit der sie das Nordlicht steuern können. So errichten sie dort eine Open-Air-Disco.
Die Lemminge bauen im Haus ein Karussell auf. Grizzy wirft sie raus und sie landen im Labor nebenan, wo sie ein Mammut aufwecken. Die Lemminge freunden sich mit ihm an und verwandeln gemeinsam das Haus in ein Riesenrad, was Grizzy in Panik versetzt.
Die Lemminge machen Hochsprung vor Publikum. Als Grizzy dazustößt, macht er mit und gewinnt. Er ist kein bescheidener Gewinner und die Lemminge wollen ihren Augenblick im Rampenlicht zurück.
Grizzy freundet sich mit einem Pinguin an, der ihm beim Fischen geholfen hat. Dies erregt schnell die Neugier der Lemminge, die den Pinguin durch einen weniger schlauen ersetzen wollen. Doch Grizzy kommt schnell hinter den Betrugsversuch.
Bei einer Invasion der Lemminge zerstört Grizzy versehentlich den Kamin und eiskalte Luft kommt in die Hütte. Grizzy zieht ins Gewächshaus, wo die Temperatur kontrolliert wird. Aber der Bär weiß nicht, dass er die Lemminge mitgenommen hat.
Die Lemminge nutzen Grizzys Abwesenheit, um aus der Hütte eine Eisbahn zu machen. Grizzy beendet dies, doch die Lemminge stehlen seinen Fisch und locken den Bär nach draußen. Grizzy muss sein Essen zurückholen und seine Hütte beschützen.
Redbird leiht sich Buffs Einhorn-Stofftier ohne Erlaubnis aus und befördert Hörnchen direkt in die Hände der Legion der Düser. Er muss es retten!
Der Joker überfällt eine Bank und Robin begleitet Batman auf die Mission. Auch Redbird möchte deswegen mitkommen, doch Bam hält den Einsatz für zu gefährlich und verlangt von ihm, dass er in der Bathöhle bleibt.
Ein Musikvideo, das Batmans heldenhafte Fahrzeugtruppe - die Batwheels - vorstellt und ihre unglaublichen Gadgets, verblüffenden Talente und einzigartigen Persönlichkeiten zeigt.
Bürgermeister Leghorn lässt eine Wasserrutsche für seine Bürger bauen. Dafür fällt ihm allerdings immer wieder etwas Neues ein und die Looney-Baumeister müssen daher laufend die Wasserrutsche umbauen.
Für diesen Auftrag übernimmt Schweinchen Dick die Bauleitung. Leider ist er damit ein wenig überfordert und es dauert ein Weilchen, bis der perfekte Eisbecher übergeben werden kann.
Bei der Autowäsche sagt Lola der Looney-Crew, was zu tun ist, doch leider läuft die Aufgabenverteilung schief.
Mr. Bean kann nicht in den Urlaub fahren da sein Pass kein Foto hat. Nachdem es ihm am Automaten nicht gelungen ist ein Foto mit seinem Gesicht zu fabrizieren versucht er alles Erdenkliche um an ein Foto zu gelangen. Nachdem auch sein letzter verzweifelter Versuch fehlgeschlagen ist wird Mr. Bean verhaftet. Vielleicht kann ihm ja die Polizei helfen und ein Foto von ihm machen.
Mr. Bean will Irma beeindrucken die Standardtänze liebt. Aus diesem Grund meldet er sich für einen Kurs in der örtlichen Tanzschule an doch wirklich Gefallen findet er nicht am Tanzen. Als Mr. Bean auf dem Heimweg versehentlich auf einem Ameisennest stehen bleibt und die Tiere kurz darauf über seinen Körper kriechen verleitet das Mr. Bean schließlich doch noch zu den wildesten Verrenkungen.
Mr. Bean ist im Kaufhaus um Klamotten zu probieren. Als er zu lange in der Kabine ist bemerkt er nicht dass das Kaufhaus geschlossen wird und er als Einziger noch im Laden ist. Anfangs findet er es lustig durch die Abteilungen zu stromern. Doch als er Zeuge eines Einbruchs wird und vom Dieb von Stock zu Stock gejagt wird hört der Spaß auf.
Mr. Bean sieht im Kino einen Horrorfilm der ihm nicht gefällt und beschließt selbst einen Film zu drehen. Für sein Meisterstück möchte er als Darsteller Mrs. Wicket Irma und Teddy gewinnen. Tatsächlich ist der Dreh im Garten ein großer Erfolg doch wird Mrs. Wicket mit ihrer Verkleidung und ihrer Hauptrolle einverstanden sein?
Als Grizzy im Massagestuhl entspannt, schiebt sich eine Wolke vor die Sonne und unterbricht sofort die Energieversorgung in der Hütte. Auch, als der Himmel wieder klar ist, bleibt der Strom weg. Aus dem Fenster sieht Grizzy in der Ferne einen Drachen! Nach dem ersten Schock merkt er, dass die Lemminge einen Drachen steigen lassen - mit Strom, den sie aus der Hütte umgeleitet haben.
Grizzy nimmt die Rodelbahn auseinander, die die Lemminge in der Hütte gebaut haben und baut daraus einen Jacuzzi. Als die Lemminge das sehen, stellen sie sich einen gigantischen Wasserpark mit einer riesigen Rutsche vor. Grizzy ahnt schon etwas und will sich darin verbarrikadieren, aber die Nager schaffen es, ihn aus der Hütte zu werfen. Geschützt durch eine Bambus-Rüstung, kehrt der Bär zurück...
Die Lemminge organisieren ein Drohnenrennen durch die Hütte. Grizzy will das beenden, aber muss sich mit Vergeltungsschlägen der Lemminge herumschlagen. Er wird aus der Hütte verjagt und fällt auf einen Tempel des Affenkönigs. Er eignet sich die Macht der Statue an und lenkt per Fernbedienung eine Zauberwolke. Damit schlägt Grizzy die Lemminge. Doch so eine schnelle Wolke kann nur Gier auslösen...
Um Grizzy abzulenken und den Fernseher zu stehlen, verblüffen die Lemminge ihn als traditionelle Tänzer verkleidet mit einer Show. Die Nager nutzen die Ablenkung, um den Fernseher mit ihrem Luftschiff aus Sonnenschirmen abzutransportieren. Doch bevor sie mit ihrer Beute entkommen, holt Grizzy sie zurück. Noch entschlossener kehren die Lemminge mit einem verbesserten Flieger zurück.
Verärgert von einem lauten Rennen zwischen den Lemmingen und einem Waschbären, unterbricht Grizzy plötzlich das Spiel. Die Spieler fallen ins Nichts und landen in einer Lichtung. Der Aufprall zerstört eine schwarzweiße Yin-Yang-Kachel und ein seltsames Licht scheint plötzlich auf den Waschbären. Je nach seiner Stimmung ändert sich die Farbe seines Felles und seine Emotionen stecken alle an.
Auf dem Rückweg von einer Angeltour bringt Grizzy versehentlich eine Elektrode zurück, die einen Roboter steuert. Nachdem der Roboter aktiviert ist, stellt er sich in den Dienst des Bären und erfüllt ihm jeden Wunsch. Die neidischen Lemminge wollen ihn in Besitz nehmen. Sie vertreiben den Bären, der jedoch nicht aufgibt... besonders als er Roboterarme entdeckt, die aus dem Gerät gefallen sind.
Bei Einbruch der Nacht, als Grizzy gerade einschläft, hört er einen großen Lärm: Die Lemminge rutschen in einer Kiste die große Mauer entlang, angetrieben von Feuerwerksraketen. Clever vermeiden sie die Versuche des Bären, sie zu stoppen und setzen dabei versehentlich einen Mechanismus in Gang. Ein Geheimraum voller Kanonen und Katapulte öffnet sich. Darauf haben die Pulveraffen gewartet.
Tweety benutzt in diesem Musikvideo seinen Kran und greift der Crew bei ihrem Bauauftrag unter die Arme.
Durch einen Streich von Prank kommt Bam an eine neue Superkraft. Er muss allerdings erst lernen, mit ihr umzugehen.
Bibi kommt bei einem Einsatz ins Rutschen und nur durch Zufall kann Toyman gestoppt werden. Mithilfe einer Fernbedienung, mit der man Aktionen rückgängig machen kann, versucht sie es immer und immer wieder bis es schließlich glückt.
Eine Reporterin interviewt Batman im Rahmen der Gotham City Autoshow. Im Fokus steht das Batmobil.
Das Osterfest steht vor der Tür, aber leider ist das Osterhäschen erkrankt. Nun liegt es an den Looney-Baumeistern alle Aufgaben zu übernehmen.
Die Looney-Baumeister bauen ein eigenes Zimmer für den Sprössling von Familie Bär.
Tom wird ausgetrickst und glaubt, er wäre unsichtbar.
Ginger schenkt dem kleinen Spike eine Polizeimütze und einen Strafzettelblock - mit ungeahnten Folgen.
Quackers Cousin, der Pinguin Tux, macht Tom und Jerry das Leben schwer, als er versucht, sich über die Fische in Ricks neuem Aquarium herzumachen.
Tom gelingt es Spike so auszutricksen dass dieser in die Hundeschule muss. Er kommt als gehorsamer Vorzeigehund wieder was Jerry natürlich ausnutzt um sich Tom fernzuhalten.
Die Hexen verbieten Tom strengstens sie zu wecken was Jerry dazu verleitet ihm Ärger einzuhandeln indem er im Haus Chaos anrichtet. Tom wehrt sich mit einem Zauberstab mit dem er die Möbel zum Leben erweckt. Jetzt ist guter Rat teuer.
Ein schwüler Tag in Singapur führt dazu, dass sich Tom und Jerry um ein schattiges Plätzchen streiten.
Durch einen unglücklichen Zufall hat Mr. Bean dazu beigetragen dass Mrs. Wicket ins Krankenhaus musste und einen Rollstuhl braucht. Zuhause installiert Mr. Bean eine Glocke sodass Mrs. Wicket jederzeit klingeln kann wenn sie etwas benötigt. Das gefällt Mrs. Wicket natürlich gut - zu gut. Mr. Bean wird permanent von Mrs. Wicket beschäftigt bis er die Geduld mit seiner Patientin verliert.
Mr. Beans Auto ist kaputt, sodass er zu spät zu seinem gemeinsamen Opernbesuch mit Irma kommt. Im Theater wird ihm schließlich sogar der Eintritt verwehrt, da seine Kleidung so schmutzig ist. Nachdem er sich im Kostümverleih einen Anzug ausgeliehen hat, sieht er plötzlich so adrett aus, dass man ihn versehentlich für den Star des Abends hält und ihn auf die Bühne drängt, um zu singen.
Mr. Bean nimmt ein Taxi zu einem Spielzeugladen vor Ort doch durch eine Verwechslung sitzt plötzlich Mr. Bean hinter dem Steuer. Mr. Bean findet seine neue Profession ganz amüsant und fährt die Leute von A nach B. Völlig begeistert ist er als er amerikanischen Touristen mit dem Taxi ganz London zeigen kann. Doch wird der echte Fahrer ihn wieder finden - und wie teuer ist diese Fahrt am Ende?
Mr. Bean will Irma beeindrucken die ganz begeistert von den Muskeln des Paketboten ist. Nachdem Mr. Bean im Fitnessstudio wenig Erfolg hatte sein Erscheinungsbild zu verändern entschließt er sich schließlich für einen aufblasbaren Muskelanzug. Tatsächlich ist Irma beeindruckt von Mr. Beans neuem Aussehen - das heißt bis der Anzug ein Loch bekommt. Und das ist noch nicht einmal das Schlimmste.
Grizzy wird von dem unangenehmen Geräusch abreißender Klettverschlüsse aus dem Schlaf gerissen. Die Lemminge haben sich mit Klettbändern bedeckt und werfen sich gegen eine Türmatte, die ihnen als Ziel dient. Es wird wieder ruhig und friedlich, als Grizzy die Türmatte entsorgt, doch dann merken die Lemminge, dass Klettbänder auch auf Bärenfell hervorragend halten.
Die Bärin hat ihre Lieblingsblume verloren. Sie liegt an einem unzugänglichen Platz unter einem riesigen Felsen. Grizzy versucht ihn anzuheben: unmöglich! Er will mit dem Elektrostimulationsgerät des Rangers ein intensives Bodybuilding-Training beginnen, doch die Lemminge verwenden es schon für ein Karibu, um ihr Rodeo zu verbessern.
Die Lemminge wollen eine Fledermaus fangen, um Rodeo zu spielen und stören dabei Grizzy, der sein Lieblingsspiel auf dem Handy des Rangers spielt. Doch als das Handy getroffen wird und der Alarm losgeht, werden Schallwellen ausgesandt. Als die Fledermaus sie hört, wird sie scheinbar zahm.
Die Lemminge vergnügen sich damit, nacheinander jede App auf dem Tablet des Rangers auszuprobieren. Grizzy hat großen Hunger und sieht, dass die Regale leer sind. Als ihm bewusst wird, dass die GPS-App die Route zum nächsten Laden für Schokoaufstriche anzeigen kann, will er das Tablet haben.
Grizzy und die Lemminge entdecken die neueste Errungenschaft des Rangers: einen 3D-Drucker, der absolut alles im Miniformat drucken kann. Grizzy will das Haus mit kleinen Figürchen seiner selbst ausstatten, doch zunächst muss er die Lemminge loswerden, ohne sie mit ihren perfekten Abbildern aus Kunststoff zu verwechseln.
Grizzy und die Lemminge entdecken ein seltsames Tor zu einer Parallelwelt. Auf der anderen Seite steht das gleiche Haus, aber es gehört keinem Ranger. Es ist ein Museum für Schokoaufstriche, das von einem anderen Grizzy und andere Lemmingen geleitet wird, die ganz andere Persönlichkeiten besitzen.
Grizzy und die Lemminge streiten sich, wer sein Lieblingsprogramm ansehen darf und zerstören dabei durch Ungeschicktheit die Fernbedienung. Auf der Suche nach einer Ersatz-Fernbedienung finden sie einen streng geheimen Prototyp, mit dem man Lebewesen auf "Wiedergabe", "Pause" und "Vorspulen" einstellen kann.
Die Krabbler reden darüber, lustige Stimmen nachzumachen.
Durch einen Streich von Prank kommt Bam an eine neue Superkraft. Er muss allerdings erst lernen, mit ihr umzugehen.
Bibi kommt bei einem Einsatz ins Rutschen und nur durch Zufall kann Toyman gestoppt werden. Mithilfe einer Fernbedienung, mit der man Aktionen rückgängig machen kann, versucht sie es immer und immer wieder bis es schließlich glückt.
Bürgermeister Leghorn lässt eine Wasserrutsche für seine Bürger bauen. Dafür fällt ihm allerdings immer wieder etwas Neues ein und die Looney-Baumeister müssen daher laufend die Wasserrutsche umbauen.
Für diesen Auftrag übernimmt Schweinchen Dick die Bauleitung. Leider ist er damit ein wenig überfordert und es dauert ein Weilchen, bis der perfekte Eisbecher übergeben werden kann.
Ein actiongeladenes Musikvideo, in dem die Baumeister durchs Land, die Luft und das Meer reisen, um ihren Bauauftrag zu erledigen.
Mr. Bean ist neidisch auf seine Vermieterin, die sich ein Bein gebrochen hat und nun von allen Seiten umsorgt wird. Darum möchte er sich nun auch ein Bein brechen.
Mr. Bean will den Gang im Haus seiner Vermieterin neu dekorieren, doch an jeder Ecke lauert ihm die abscheuliche einäugige Katze von Mrs. Wicket auf.
Zum Laden zu gehen, um ein paar Kleinigkeiten zu besorgen, wird für Mr. Bean zum Albtraum. Seine Vermieterin hat ihm eine Liste gegeben und der Einkaufswagen hat ein kaputtes Rad.
Mr. Bean findet eine verletzte Elster und nimmt sie mit auf sein Zimmer, um sie wieder aufzupäppeln und gesund zu pflegen. Doch bald muss er lernen, dass Elstern allem, was glitzert, nicht widerstehen können.
Grizzy und die Lemminge stoßen auf ein weinendes Eisbärbaby. Sie versuchen, es zu beruhigen und tatsächlich schläft es schließlich ein. Aber wie sollen sie ihren vorangegangenen Streit fortsetzen, ohne das Baby zu wecken?
Nach einem Meteoriteneinschlag fahren die Lemminge auf einem Metalldeckel Schlitten, der von dem Stein angezogen wird. Sie wiederholen es mit Grizzys Satellitenschüssel, der diese zurück will und dafür gegen den Magnetismus kämpfen muss.
Die Lemminge legen Dominos bis zu einer Rakete. Grizzy sabotiert sie, um Ruhe zu finden. Die Rakete jagt die Hütte in die Luft. Grizzy findet eine Maschine, die Eisskulpturen macht. Er möchte ein Iglu, aber die Lemminge haben andere Pläne.
Die Lemminge finden einen Waschbären in einem Eisblock und befreien die Kreatur, um sie zu zähmen. Dieser Waschbär ist ein Wirbelwind. Als Grizzy aufwacht und die Nagetiere hinauswerfen will, fordert der Waschbär ihn heraus.
Zufällig entdecken Grizzy und die Lemminge eine Box mit Futter. Der Bär interessiert sich mehr für die Technik der Box. Hinter seinem Rücken finden die Lemminge Yummy, doch wie können sie Grizzy entkommen?
Grizzy und die Lemminge finden ein Schokoei. Als sie sich darum streiten, fliegt das Ei in eine Gruppe Pinguine, die dieses für ihr Junges halten und ausbrüten wollen. Grizzy und die Lemminge müssen gegen die Pinguine darum kämpfen.
Der neue Nachtclub der Lemminge hält Grizzy vom Schlafen ab. Der Bär jagt die Lemminge weg, die auf einer Eishütte landen, wo sie eine Konsole finden, mit der sie das Nordlicht steuern können. So errichten sie dort eine Open-Air-Disco.
Batman, Robin und Batgirl gelingt es, den Joker, Harley, den Pinguin und Mr. Freeze nach einem Bankraub dingfest zu machen. Daraufhin werden sie vom Bürgermeister zu einem Wohltätigkeitsevent eingeladen.
Nachdem MOE und BC das Motherboard in Bam eingebaut haben, erwacht er zum Leben. Gemeinsam gelingt es ihnen, den mysteriösen Eindringling aufzuhalten. Leider wird dabei der Koffer mit dem Bat-Motherboards gestohlen.
Die übrigen Batwheels werden zum Leben erweckt und formieren sich als Team. Natürlich ist aller Anfang schwer, doch nachdem sie ihre Stärken und Schwächen ausgelotet haben, gelingt es ihnen, ihre Gegner zumindest vorerst zu besiegen.
Die Batwheels haben es mit dem Entchen-Boot des Pinguins zu tun, aber scheitern daran, geschlossen und sortiert in den Kampf zu ziehen. Der Batcomputer gibt ihnen den Rat, dass sie einen Anführer brauchen und ernennt Bam zu ebendiesem.
Bürgermeister Leghorn lässt eine Wasserrutsche für seine Bürger bauen. Dafür fällt ihm allerdings immer wieder etwas Neues ein und die Looney-Baumeister müssen daher laufend die Wasserrutsche umbauen.
Für diesen Auftrag übernimmt Schweinchen Dick die Bauleitung. Leider ist er damit ein wenig überfordert und es dauert ein Weilchen, bis der perfekte Eisbecher übergeben werden kann.
Diesmal gilt es für die Looney-Baumeister eine Rennstrecke zu bauen. Daffy gehen mal wieder die Pferde durch und er erfüllt sich seinen Traum von einem eigenen Parcour.
Die Looney-Baumeister haben den Auftrag einen Tyrannosaurus Rex wieder aufzubauen. Dabei muss sich Tweety seiner Angst stellen und die Furcht vor Dinosaurieren überwinden.
Ein Musikvideo, in dem Lola mit ihrem Bulldozer Dinge bewegt, und verrückte Bauarbeiten beaufsichtigt.
Mr. Bean kann nicht in den Urlaub fahren da sein Pass kein Foto hat. Nachdem es ihm am Automaten nicht gelungen ist ein Foto mit seinem Gesicht zu fabrizieren versucht er alles Erdenkliche um an ein Foto zu gelangen. Nachdem auch sein letzter verzweifelter Versuch fehlgeschlagen ist wird Mr. Bean verhaftet. Vielleicht kann ihm ja die Polizei helfen und ein Foto von ihm machen.
Mr. Bean will Irma beeindrucken die Standardtänze liebt. Aus diesem Grund meldet er sich für einen Kurs in der örtlichen Tanzschule an doch wirklich Gefallen findet er nicht am Tanzen. Als Mr. Bean auf dem Heimweg versehentlich auf einem Ameisennest stehen bleibt und die Tiere kurz darauf über seinen Körper kriechen verleitet das Mr. Bean schließlich doch noch zu den wildesten Verrenkungen.
Mr. Bean ist im Kaufhaus um Klamotten zu probieren. Als er zu lange in der Kabine ist bemerkt er nicht dass das Kaufhaus geschlossen wird und er als Einziger noch im Laden ist. Anfangs findet er es lustig durch die Abteilungen zu stromern. Doch als er Zeuge eines Einbruchs wird und vom Dieb von Stock zu Stock gejagt wird hört der Spaß auf.
Mr. Bean möchte unbedingt eine Spielekonsole kaufen. Zum Glück reduziert ein Laden die enorm hohen Preise und Mr. Bean kann sich auch eine leisten. Es gibt allerdings nur eine kleine Anzahl zum Sonderpreis. Es kostet Mr. Bean einige Nerven, bis er letztlich doch noch stolzer Besitzer einer Konsole wird.
Der alte Erdstern hat Rückenschmerzen und wählt Chep als seinen Hilfspilz aus. Er soll ihm im Alltag helfen, während der Erdstern sein Klagen auskuriert. Flipi ist eifersüchtig und ein Wettkampf um Anerkennung beginnt...
Chep ist der Murmel-König. Es scheint einfach unmöglich gegen ihn im Murmeln zu gewinnen. Niemand aus Pfifferlingen traut sich gegen ihn anzutreten, außer Sumasch. Chep muss feststellen, dass er doch nicht unschlagbar ist.
Chanterelle ist beeindruckt von Lilits Mal-Talent und will sie sofort unterrichten. Aber Lilit möchte mit Chep und Flipi eine Wipfel-Rutsche bauen. Als sie sieht, dass ihre Freunde dabei Spaß ohne sie haben, nervt Lilit das gehörig...
Chep entdeckt eine besondere Blume. Sie blüht nur alle zehn Jahreszeiten und nur bei Nacht. Um das Ereignis nicht zu verschlafen, will er seine Kräfte sparen anstatt mit Flipi zu spielen. Ein besorgniserregender Streit entfacht!
Grizzy und die Lemminge streiten wieder um das letzte Futter in der Hütte. Der Streit wird von einem Warzenschwein unterbrochen, das die Cracker selbst frisst und dann eine alte Packung Süßigkeiten findet. Sie wollen diese Fähigkeit nutzen.
Um einen Yummy-Preis zu gewinnen, nehmen Grizzy und die Lemminge an einem Fotowettbewerb teil. Sie müssen Bilder von wilden Tieren machen und ihren ganzen Mut aufbringen, um Elefanten, Warzenschweine und Strauße zu fotografieren.
Grizzy will am Teich picknicken, aber die Lemminge stehlen ein Glas Yummy mit einem Wasserball. Der Bär verfrachtet sie in den Wasserball und wirft sie in die Ferne, wo ein Strauß ihn für sein Ei hält und es ausbrüten will.
Grizzy und die Lemminge landen auf einem Kap, wo ein Nagetier auf einem Fels lebt, der wie ein Thron geformt ist. Als es dann noch von der Sonne beleuchtet wird, halten die Tiere dort ihn für einen König. Grizzy will dem ein Ende setzen.
Grizzy wird vom Partykrach der Lemminge geweckt. Er beendet das Fest und schießt sie in die Ferne, wo sie verzauberte Trommeln finden. Als sie damit zu spielen beginnen, können sie nicht mehr aufhören zu tanzen.
Mitten in einer Hitzewelle streiten sich Grizzy und die Lemminge um einen Kühlschrank. Nachdem sie diesen in zwei Teile zerbrochen haben, finden sie eine Box mit Kühlmittel, mit dem die Lemminge eine Curlingbahn errichten wollen.
Grizzys Traum von einer tollen Bärin wird jäh unterbrochen, als die Lemminge in der Hütte ein Rennen veranstalten. Sie finden eine Maske, die Träume kontrollieren kann. Grizzy will diese an sich reißen, um seinen Traum zurückzuholen.
Grizzy schaut fern, während die Lemminge in einer Garage feiern. Als eine Wolke vorbeizieht, bemerkt Grizzy, dass ihre Geräte mit Solarstrom laufen, und will das ausnutzen, aber die Lemminge geben nicht auf.
Von seiner Sammelleidenschaft gepackt, beschließ Mr. Bean, die Sticker zu Jamie Studds Stickerbuch zu sammeln. Besonders dem extrem seltenen, goldenen Glitzer jagt er hinterher. Als er ihn endlich hat, muss er jedoch feststellen, dass inzwischen andere Sammelobjekte angesagt sind.
Mr. Bean findet in seinem Garten eine goldene Münze und hofft, dass ihm das Museum dafür einen stattlichen Preis zahlen wird. Nur leider handelt es sich dabei nicht um ein antikes Schmuckstück, sondern um ein Medaillon von Mr. Bruiser. Leider mit eher geringem Wert.
Mr. Bean tritt mit einem Freund von Irma in einen Wettstreit: Wer von beiden hat das tollste Auto? Beide wollen Irma mit ihrem Wagen beeindrucken und hoffen, sie damit nach Hause fahren zu dürfen. Eigentlich hat Mr. Bean keine Chance, doch er überzeugt Irma trotzdem.
Mr. Bean hat zwei Karten für einen Besuch im Outdoor-Erlebnispark gewonnen. Zu seinem großen Ärger, muss er den Neffen von Mrs. Wicket dorthin mitnehmen. Es entwickelt sich ein spannender Wettkampf zwischen den beiden. Bis kurz vor Schluss sieht Mr. Bean wie der sichere Sieger aus, aber dann wendet sich das Blatt.
Mr. Bean hat im Fernsehen eine Dokumentation über das Leben in der Wildnis gesehen. Kurzerhand schnappt er sich seine Kamera und begibt sich in die freie Natur, um dort eine Karriere als Naturfotograf zu beginnen
Meister Morchel versucht Lilit beizubringen, wie man wie ein Profi auf der Laufliane balanciert.
Lilit ist genervt, dass Flipi und Chep ihr nie richtig zuhören. Nachdem sie ihnen von ihrem geplanten Glühwürmchenabend erzählt hat, glauben die beiden, es sei ihre Idee gewesen.
Bolly hat sich den Fuß verletzt, also legen die Pilzlinge ein Wohlfühlprogramm für Bolly auf.
Chep ist überglücklich, als sein Rüsselkäferfreund Renni nach Pfifferlingen zurückkehrt. Aber dieser hat sich scheinbar verändert.
Chep soll den Kindlingen einen Vortrag über Spinnen halten, doch er hat Angst davor. Flipi übernimmt und verkleidet sich als Spinne. Die Verkleidung soll ihm allerdings zum Verhängis werden.
Der Löwe der eine Tapferkeitsmedaille erhalten hat die seinen Mut beweist soll zum König des Waldes erklärt werden. Das ist wahrlich eine große Ehre. Doch als der Löwe in den Wald gehen soll in dem die Dunkelheit lauert und es vor Spinnen nur so wimmelt stellt sich bald die Frage ob der Löwe tatsächlich mutig genug für den Titel ist der ihm verliehen werden soll.