TV Programm für Boomerang am 23.01.2021
Als Mrs. Münzberg bei einer Auktion von einem anderen Bieter umworben wird, sieht Taffy darin eine Chance Bentley loszuwerden. Mrs. Münzbergs Verehrer scheint nämlich allergisch auf Hunde zu reagieren. Während Taffy den Versuch des Hundes, seinen Platz in der Villa zu retten durchkreuzt, entlarvt dieser den Mann als das, was er wirklich ist - kein Verehrer, sondern ein Dieb.
Nachdem Taffy den Zelluloidfilm von Mrs. Münzbergs Hochzeit als Ersatzschleife benutzt hat, muss Taffy zwecks Herstellung eines Ersatzfilms als Bentleys Braut posieren, bevor Mrs. Münzberg es mitbekommt und ihr der Verlust des Films das Herz bricht.
Bentley erhält Liebesbriefe von einer mysteriösen Verehrerin, die ihn unbedingt treffen möchte. Doch statt eines Treffens endet es für Bentley dank Taffys Ränkeschmiede jedes Mal schmerzhaft. Untröstlich über den Verlust der Geliebten - die nie existiert hat - muss Taffy ihn aufmuntern.
Mrs. Münzberg möchte mittels einer Haarprobe die Abstammung ihrer Haustiere ermitteln. Taffy versucht alles, um die Wahrheit nicht ans Licht kommen zu lassen. Im dabei gestifteten Chaos werden die Haarproben vertauscht und laut DNA gibt es einen Waschbären im Haus - Bentley!
Bentley und Taffy werden aus Versehen in Mrs. Münzbergs Villa eingesperrt. Wenn sie herauskommen und die Hightech-Sicherheitsanlage überwinden wollen, müssen die beiden zusammenarbeiten.
Die beiden Waschbären Mief und Muff treiben sich auf dem Münzberg Anwesen herum. Als sie dort ihren alten Kumpel Zecki treffen, der nun ein Luxusleben führt, wollen sie auch ein Stück vom Kuchen abhaben. Als Mrs. Münzberg die Kammerjäger ruft, muss Taffy um seine Privilegien kämpfen.
Bentleys sehnlichster Wunsch wird endlich wahr: Taffy wird als Waschbär erkannt und fliegt raus. Doch mit der Hilfe zweier kostümierter Freunde suchen die drei Weihnachtsgeister Bentley heim und reden Bentley Schuldgefühle ein, damit er Taffy zurückholt.
Während einer ihrer irren Verfolgungsjagden werden Bentley und Taffy vom Blitz getroffen und ihre Körper vertauscht. Nun versteht Bentley, wie man sich fühlt, wenn der Lebensstil von einer Schleife abhängt. Taffy stellt fest, dass ein Hundeleben für ihn unerträglich ist. Sie müssen den Tausch rückgängig machen.
Als Mrs. Münzberg sich in ein soziales Netzwerk begibt, erntet Bentley dank Taffy für seine katastrophalen Selfies fatale Bewertungen. Durch seine Versuche zurückzuschlagen verbessert er Taffys Status jedoch nur. Und als der Waschbär endlich 137 Billionen schlechte Bewertungen erhält, ist es zu spät. Niemand interessiert sich mehr für die App.
Die Lemminge vergnügen sich mit einem Bowlingset das sie in der Abstellkammer des Rangers gefunden haben. Grizzy will schnell die Bowlingkegel zerstören damit wieder Ruhe und Frieden einkehren. Die Lemminge finden jedoch eine Fernbedienung die das Gewicht der Kugel verändern kann.
Zur großen Freude der Lemminge sprießen nach dem Regen seltsame federnde Pilze im Garten. Um das laute Spiel zu beenden das Grizzy seine Ruhe raubt zertrampelt er die Pilze. Doch jeder zertretene Pilz setzt eine Wolke von Sporen frei aus denen sofort... ein Haufen identischer Pilze wächst.
Die Lemminge haben besondere Magnete gefunden. Klebt man einen davon auf ein Objekt so kann dieses plötzlich fliegen. Das erfährt Grizzy auf unsanfte Weise als er sich samt seines nun fliegenden Sofas in der Luft wiederfindet. Nach seiner Landung entdeckt er per Zufall dass der Magnet auf seinem Kopf ihn fliegen lässt wie Peter Pan.
Mit einer Löwenbändiger-Peitsche einer Zuckerdose und viel Mühe haben die Lemminge erfolgreich ein Rentier für ihren Hindernisparcours trainiert. Grizzy ist ziemlich beeindruckt. Er beschließt ihre Idee - und das Rentier - zu stehlen um mit ihm eine eigene Zirkusnummer zu kreieren und damit die schöne Bärin zu beeindrucken.
Grizzy findet einen elektrischen "Parkwächter-Lemming ein Spielzeug dem man wie einem Roboter Bewegungen beibringen kann. Grizzy erkennt sofort die Vorzüge eines Roboters der Aufgaben schnell und präzise erledigt aber die Lemminge würden ihm lieber das Tanzen beibringen.
Die Hütte des Parkwächters ist mit einem hocheffektiven Schädlingsdetektor ausgestattet der die Anwesenheit von Eindringlingen erkennt und diese dann vertreibt indem er eine Welle aussendet die das Gehirn der Kreatur anweist sofort zu gehen. Grizzy und die Lemminge können also nicht dort bleiben. Doch dann entdecken sie dass die Fernbedienung Ihnen erlaubt zu wählen welche Art von Tier von der Welle verschont oder angegriffen wird.
Grizzy landet unfreiwillig in einem Lemming-Wettrennen. Er versucht mitzuhalten und gibt sein Bestes um zu gewinnen aber es klappt einfach nicht. Da auch Grizzy seinen Stolz hat fordert er eine Revanche. Er beschließt sich eine Rennmaschine zu bauen um die Seifenkiste der Lemminge herauszufordern.
Die Lemminge haben riesige ferngesteuerte Hydraulikheber unter der Hütte platziert um sie in ein lebensgroßes rollendes Ballspiel zu verwandeln. Grizzy der zur Seekrankheit neigt versucht das zu verhindern doch die Hütte unter Kontrolle zu bringen gestaltet sich deutlich aufwendiger als gehofft.
Grizzy wird während seines Nickerchens von ein paar Fliegen gestört die unaufhörlich um seinen Kopf herum surren. Als er merkt dass sich die fleischfressende Pflanze auf der die Lemminge Rodeo spielen von fliegenden Insekten ernährt beschließt er sie zu konfiszieren und als Anti-Fliegen-Waffe zu verwenden.
Daphne schleppt ihre Freunde zu einer Krimiveranstaltung im viktorianischen Stil. Alle Besucher sollen sich verkleiden und im Laufe des Abends eine Spukgeschichte aufklären. Doch als der tatsächliche kopflose Graf damit beginnt Leute zu entführen müssen die Freunde ihre Tarnung aufrechterhalten während sie versuchen dem echten Gauner auf die Schliche zu kommen.
Fred erhält einen Hilferuf von Chuck einem guten Freund von ihm der ein echter Draufgänger ist. Der neue Auftrag führt die Hobbydetektive auf eine Rettungsmission tief in die Ruinen einer antiken Zivilisation. Vor Ort erfahren die Freunde das wahre Geheimnis: Der Geist eines Stammeskriegers beschützt die Ruine vor Außenstehenden.
Aus Angst seinen Platz im Herrenhaus zu verlieren, gibt Tom vor, Mitglied der königlichen Garde zu sein, um die Mäuse und ihren neuen Freund Boswell davor zu bewahren, in der Küche Chaos anzurichten.
Jerry wird von dem Professor der Herzogin für eine seltene Meerschweinchenrasse gehalten und nutzt seine neue, höhere Stellung, um Tom endlos viele Probleme zu bereiten.
Spikes großer Bruder Max taucht auf der Flucht vor einigen bösen Jungs auf und Spike muss die Hilfe von Tuffy, Tom und Jerry in Anspruch nehmen, um ihn loszuwerden.
Die Detektive helfen einem Team von Huskies den Bösewicht zu finden, der beschlossen hat, das Hundeschlittenrennen zu sabotieren.
Jerry benutzt ein freundlichen Tick, um mit Tom auszukommen.
Tom und Jerry sind von dem Inhalt eines Pakets besessen und gehen außergewöhnliche Schritte, um herauszufinden, was darin steckt, ohne von Rick und Ginger erwischt zu werden.
Im Supermarkt gibt es seit Neuestem zwei Spielautomaten die man mit ein wenig Geschick austricksen kann. Statt Geld kann man sie nämlich auch mit den Deckeln der Gläser füttern in denen Schokocreme aufbewahrt wird - und davon haben Grizzy und die Lemminge ja zum Glück ein paar. Als Gewinn locken leckere Süßigkeiten und natürlich ein richtiger Hauptpreis!
Grizzy hat sich etwas zu essen vorbereitet und will nun bei seiner Lieblingssendung speisen. Doch kaum sitzt er vor dem Fernseher ist das Bild nicht klar. Schnell entdeckt der Bär warum das Bild dauernd wackelt: Die Lemminge nutzen Fernsehantenne als Sprungbrett für ihre Wasserspiele.
Die Lemminge feiern eine wilde Party. Als Grizzy ihre Musikanlage in den Fluss wirft sorgt er damit für einen Stromausfall. Wenn er keine alternative Energiequelle findet kann er seinen gemütlichen Fernsehabend vergessen.
Ein Videoclip, in dem Taffy eine von Addies Teepartys über sich ergehen lassen muss, geht viral. Die Aufmerksamkeit der Weltöffentlichkeit möchte Bentley nutzen, um Taffys Geheimnis in einem sozialen Netzwerk preiszugeben. Doch die ausgefeilten Anstrengungen des Hundes werden komplett ignoriert.
Bentley hat eine Idee, wie er Taffy loswerden kann: Eine Flasche Kaviaröl bestellen und Taffy damit aus der Villa und in einen tiefen Brunnen auf dem Anwesen locken. Aber als Bentley versucht die Flasche zu öffnen, schüttet er sich das Lockmittel selbst über. Bentley wird sofort von einem völlig benebelten Taffy quer durch das Anwesen verfolgt...
Mrs. Münzberg fühlt sich abgehängt. Die Katzen aller ihrer Freundinnen haben schon jede Menge Auszeichnungen bei Katzenausstellungen gewonnen. Sie muss auch so eine Trophäe haben! Also meldet sie Taffy bei der größten Katzenausstellung der Welt an und beschließt, dass Binikos Taffy dafür in Form bringen soll.
Ein wunderbarer Tag am Strand. Mr. Bean riecht die salzige Luft und ist begeistert denn weit und breit ist kein Mensch zu sehen. Was könnte diesen perfekten Tag noch ruinieren? Die Antwort: Das Wetter in England.
Mr. Bean ist entsetzt als Teddy von Mr. Beans Freundin Irma Gobb eine Geburtstagskarte bekommt. Offensichtlich hat Mr. Bean den Geburtstag seines besten Freundes vergessen! Und was tut man wenn man jemanden beschenken will der bereits alles hat?
Mr. Beans Vermieterin wird fast verrückt als sie auf ihrem hübsch gepflegten Rasen lauter Maulwurfshügel sieht. Selbstverständlich überträgt sie sofort Mr. Bean die Aufgabe den Maulwurf zu vertreiben und den Rasen zu retten. Doch das ist gar nicht so le
Mr. Beans Ruhe und Gelassenheit finden ein jähes Ende als auf der Straße vor seinem Schlafzimmerfenster eine Baustelle entsteht. Drohungen Sabotage-Versuche und hinterlistige Täuschung reichen nicht aus den Lärm zu beenden.
Lamput ist ein orangefarbener Blob, der sich in so ziemlich alles verwandeln kann. Auf der Flucht vor einer Gruppe Wissenschaftler hilft ihm das sehr. Werden sie ihn je einfangen können?
Tom und Jerry sind im Sherwood Forest zu Gast, denn Robin Hood braucht ihre Hilfe. Der Gesetzlose Robin Hood befindet sich in der Gefangenschaft des bösen Sheriff von Nottingham. Seiner großen Liebe, der Zofe Marion, droht ein schlimmes Schicksal an der Seite des machtgierigen Prinzen John. Also müssen Tom und Jerry ihre Differenzen für einen Tag über Bord werfen, um Robin Hood zu helfen.
Hildie und Beatie kehren vom Jahrmarkt mit einem Piranha zurück den sie dort gewonnen haben. Natürlich will Tom den Fisch zum Abendessen.
Ginger bringt einen Vogel mit nach Hause der die Stimme von einfach jedem imitieren kann. Gemeinsam mit Jerry sorgt der Vogel schnell für jede Menge Chaos.
Ginger will dass Tom sich mehr bewegt und nimmt den Kater mit nach draußen auf einen Spaziergang. Darauf hat Tom aber natürlich überhaupt keine Lust. Jerry und Tuffy nutzen die Gelegenheit und genießen dass sie sturmfrei haben.
Butler Tom soll auf einen Stinkekäse aufpassen und muss sich ganz schön etwas einfallen lassen um Maus Jerry davon abzuhalten den Käse anzunagen.
Als sich ein kleiner Oktopus versehentlich zum Haus von Tom und Jerry verirrt muss sich die Maus darum kümmern dass der Kater den Meeresbewohner nicht auffrisst.
Tom bereitet sich auf ein Croquet-Spiel gegen Jerry vor und will unbedingt gewinnen.
Der Wissenschaftler Dr. Bigby backt Kekse die in Verbindung mit Milch Superkräfte entwickeln. Nicht nur Jerry und die Ratte probieren davon sondern auch Tom...
Rick hat eine Drohne gekauft die sich Tom und Jerry sofort unter den Nagel reißen.
Tom hat ein seltsames Erlebnis in einem Haus.
Jerry träumt von einem Leben in dem er der Herr des Anwesens ist und Tom der Diener.
Tom lässt sich von einer Fernsehshow hypnotisieren und wird im Anschluss versehentlich als Hundespielzeug verkauft. Nun muss sich Jerry dringend etwas einfallen lassen um seinen besten Freund und gleichsam größten Feind an einem Stück zurückzubekommen.
Tom soll den Hund des Hauses in Form bringen sodass der bei einer Hundeshow gewinnt. Zu Toms großem Unglück versucht Jerry alles was in seiner Macht steht um die Verschönerungsversuche zu sabotieren.
Tante Loella eine freundliche Dame soll auf Tom und Jerry aufpassen. Dummerweise hält sie die beiden Tiere für Hund und Katze.
Tom soll auf die versnobte Katze Prancy Van der Snoot aufpassen damit ihr nichts passiert. Leider entdeckt die Katze aber Jerry der sie auf eine verrückte Reise durch das Anwesen führt.
Die Freunde müssen sich als Rockband ausgeben um ihren neuesten Fall zu lösen. Ein Geist spukt regelmäßig in einer Konzerthalle und versetzt die Zuschauer in Panik. Das einzige Problem: Werden die Freunde den Fall lösen bevor Velma tatsächlich auf die Bühne muss um zu singen?
Fred ist extrem neugierig darauf ein Hochsicherheitsgefängnis sehen zu dürfen aus dem noch nie ein Verbrecher fliehen konnte. Doch als der Geist von Stealing Stan - ein Gefangener der immer behauptete unschuldig verurteilt worden zu sein - das Gefängnis terrorisiert muss Fred das Geheimnis lüften und seine Einschätzung über die Justiz neu überdenken.
Ein neuer Fall führt die Freunde ins Museum. Angeblich treibt dort eine alte ägyptische Krokodil-Gottheit ihr Unwesen und versetzt die Besucher in Angst und Schrecken. Um die Ermittlungen voranzutreiben tauschen Fred und Jeff ein Museumsführer die Rollen. Das einzige Problem: Fred ist eifersüchtig auf Jeff und versucht den Fall auf eigene Faust zu lösen bevor dies Jeff gelingt.
Shaggy und Scooby können ihr Glück kaum fassen: Ihr Lieblingskoch eröffnet endlich sein eigenes Restaurant! Als jedoch ein furchteinflößender Yeti droht die große Eröffnungsfeier zu torpedieren müssen die Freunde schnell handeln. Sie müssen das Monster aufhalten - und gleichsam Shaggy und Scooby davon abhalten das ganze Essen zu verspeisen das eigentlich für die Gäste gedacht ist.
Ginger ist begeistert dass Quacker ihr neues Vogelbad entdeckt hat und von Anfang an nutzt. Tom und Spike sind weniger angetan und versuchen alles damit Quacker wieder verschwindet.
Jerrys Cousins kommen zu Besuch und stellen schnell das ganze Haus auf den Kopf.
Meathead hat seine Murmeln verloren. Damit er an der Meisterschaft teilnehmen kann suchen Tom und Jerry den Ort auf an dem er die Murmeln zuletzt gesehen hat.
Ton hat eine Verabredung mit Toodles. Butch sperrt ihn im Keller ein und geht statt seiner zu der Verabredung. Überraschenderweise ist es aber kein Rendezvous sondern er soll nur auf drei Nichten und Neffen von Toodles aufpassen. Das allerdings wird zu einer großen Herausforderung...
Tom und Jerry sind im Sherwood Forest zu Gast, denn Robin Hood braucht ihre Hilfe. Der Gesetzlose Robin Hood befindet sich in der Gefangenschaft des bösen Sheriff von Nottingham. Seiner großen Liebe, der Zofe Marion, droht ein schlimmes Schicksal an der Seite des machtgierigen Prinzen John. Also müssen Tom und Jerry ihre Differenzen für einen Tag über Bord werfen, um Robin Hood zu helfen.
Weil Alice und Lewis aus Versehen einen Hopsi-Stinki in den Wunderland-See befördern, fängt das ganze Wasser an zu stinken. Die Königin fühlt sich von dem Gestank so belästigt, dass sie nicht länger in ihrem Schloss wohnen kann und stattdessen in Lewis' Haus zieht. Umgehend setzen Alice und Lewis alles daran, sich das Haus wieder zu eigen zu machen.
Alice stellt aus Versehen ein perfektes Abbild von sich selbst her und benutzt es, um ihren Freunden einen Streich zu spielen. Doch als ihr Zwilling verschwindet, um der Königin einen fiesen Streich zu spielen, sausen Alice und Lewis ins Schloss, um die Königin während der Kartenparade und der Teezeit zu beschützen.
Die Guanos klauen den Schlitten vom Weihnachtsmann mit allen Geschenken und lassen alle Rentiere frei. Pat versucht, Lolas Geschenke wiederzubekommen und Lola und Victor versuchen, die Rentiere aus Norberts Fängen zu befreien.
Die Kingdom Force eilt herbei, um den Streit zwischen Bären und Dachsen zu schlichten, als der Staudamm porös wird und zu brechen droht.
Die Kingdom Force soll die Bären aus der kaputten Gondel befreien, als sich Artie den Kingdom Racer von Norvyn schnappt.
Die Kingdom Force hat die Aufgabe drei Bienenstöcke ins Wald-Königreich zu bringen, damit eine seltene Blume bestäubt werden kann und nicht ausstirbt.
Die Kingdom Force beschließt, dass Sprocket unbedingt mal einen Urlaubstag verdient hätte und so kann Sprocket einen Tag am Meer verbringen. Allerdings endet dieser anders als geplant.
Stefan hat wieder einmal seine Schlüssel verlegt. Mike begibt sich auf die Suche nach den Schlüsseln und startet seine Ermittlungen. Bald deutet einiges darauf hin dass die Waschbären die Schlüssel haben.
Louise findet Quietschie das Spielzeughuhn. Dieses hat Mike als Welpen traumatisiert und macht ihm noch immer Angst! Die Waschbären wollen das ausnutzen um Mike endlich von sich fernzuhalten! Wird Mike es schaffen seine Angst zu überwinden?
Mike macht Yoga mit Stella als Fluffy dazukommt und ihn ärgert. Mike wirft Fluffy in einen Sack voll Holzkohle. Als er rauskommt sieht er aus wie ein Waschbärenbaby! Freddy und Mercury sind beide überzeugt dass er ein Waschbärenjunges ist. Sie glauben außerdem dass er ihrer Art entsprechend ebenfalls Dinge stehlen will. Und so bekommt es Mike statt mit zwei Dieben mit drei Dieben zu tun.
Zu gerne würden die Baby Looney Tunes heute Rollschuh fahren, doch einer wehrt sich mit allen erdenklichen Mitteln dagegen: Bugs. Was die anderen nicht ahnen. Der Hase kann nicht Rollschuh fahren und ist zu feige, das zuzugeben.
Bugs hat einen Limonadenstand eröffnet, was Daffy nicht gefällt, denn immerhin hält er sich für den geborenen Limonadenverkäufer.
Mr. Magoo platzt in eine Preisverleihung für die besten Schauspieler des vergangenen Jahres. Er glaubt, er befände sich in einem Supermarkt und hält die Trophäe, die vergeben werden soll, wie ein schickes Dekorationsstück für die eigene Wohnung. Ein absurder Zweikampf mit Fizz entsteht und der Moderator der Preisverleihung sieht entgeistert zu und glaubt, er sei im falschen Film.
Fizz hat eine Fernbedienung entwickelt, mit der man nervige Kinder wie einen Fernseher ein- und ausschalten, schneller und langsamer laufen lassen kann und noch vieles mehr. Die Fernbedienung gelangt in die Hände Mr. Magoos, der sich auf einer Abenteuermission durch eine fantastische Fabelwelt wähnt und das Gerät für ein Zepter mit bösen Zauberkräften hält.
Fizz entwickelt eine Gurke mit Suchtpotenzial: Wenn er sie einschaltet, liegen ihm alle Menschen wie hypnotisiert zu Füßen und folgen ihm bedingungslos. Als einige erste Opfer der Gurke auftauchen, hält Mr. Magoo diese für Zombies. Er unternimmt alles, um die Untoten wieder zu normalen Menschen zu machen.
Mr. Magoo spaziert in eine Arena, in der ein großes Wrestling-Finale stattfinden soll. Er glaubt felsenfest, dort fände eine Bewerberrunde für seinen Lieblingszirkus Pepperoncini statt. Entsprechend unterbricht er das kaum gestartete Wrestlingmatch mit akrobatischen Einlagen, die zunächst kein Mensch sehen will. Mit der Zeit findet das Publikum aber Gefallen an den Darbietungen.
Fizz versucht, sich die Menschheit mit einer fliegenden Eismaschine gefügig zu machen. Mr. Magoo, der kurz zuvor einen Superhelden-Comic gelesen hat, ist im Geiste noch ganz in der Comicwelt und hält Fizz' Eismaschine für ein Monster. Als Mega-Magoo sagt er dem Monster den Kampf an und zieht noch unfreiwillig Wiesel alias Neurowiesel auf seine Seite.
Fizz hat ein Gerät erfunden, mit dem man Toasts daran hindern kann, auf die Marmeladenseite zu fallen. Dieses Gerät gelangt auf Umwegen in Wiesels Magen, der dadurch anfängt zu schweben. Mr. Magoo wiederum sieht dies und ist überzeugt, Wiesel sei von einem Geist besessen. Er schnallt sich seinen Staubsauger um und tritt als Geisterjäger in Aktion.
Leslie lädt Bugs zu einem Golfturnier ein denn sie hat die große Hoffnung dass sie gegen ihn leicht gewinnen kann. Ob sie sich da nicht vielleicht ein wenig getäuscht hat?
Bugs muss in einem Fast-Food-Restaurant arbeiten und hat einen schrecklichen Chef. Natürlich nimmt es der Hase mit dem furchtbaren Besitzer auf.
Sir Littlechin möchte unbedingt einen Greif in die Fänge bekommen doch das will Bugs unbedingt verhindern.
Bugs wird mit auf eine Zeitreise genommen möchte aber schon bald wieder nach Hause. Auf dem Weg zurück haben sie plötzlich einen Tyrannosaurus Rex im Gepäck!
Bugs ist zu spät für seinen Flug und trifft am Flughafen permanent auf Schweinchen Dick.
Der Doktor hat ein Gerät erfunden mit dem er alles klonen kann - und so wimmelt es bald überall vor seltsamen Ebenbildern des beliebten Hasen.
Bugs und Squeaks werden von einem Profi-Schlittschuhläufer drangsaliert als sie einfach zum Spaß ein wenig auf dem zugefrorenen See eislaufen möchten.
Bugs nimmt es mit einem Gruppenleiter auf der seine Pfadfinder schikaniert.
Zwei Trolle versuchen Bugs zu erwischen um ihn ihrem Anführer als Abendessen zu servieren.
Zur großen Freude der Lemminge sprießen nach dem Regen seltsame federnde Pilze im Garten. Um das laute Spiel zu beenden das Grizzy seine Ruhe raubt zertrampelt er die Pilze. Doch jeder zertretene Pilz setzt eine Wolke von Sporen frei aus denen sofort... ein Haufen identischer Pilze wächst.
Die Lemminge haben besondere Magnete gefunden. Klebt man einen davon auf ein Objekt so kann dieses plötzlich fliegen. Das erfährt Grizzy auf unsanfte Weise als er sich samt seines nun fliegenden Sofas in der Luft wiederfindet. Nach seiner Landung entdeckt er per Zufall dass der Magnet auf seinem Kopf ihn fliegen lässt wie Peter Pan.
Mit einer Löwenbändiger-Peitsche einer Zuckerdose und viel Mühe haben die Lemminge erfolgreich ein Rentier für ihren Hindernisparcours trainiert. Grizzy ist ziemlich beeindruckt. Er beschließt ihre Idee - und das Rentier - zu stehlen um mit ihm eine eigene Zirkusnummer zu kreieren und damit die schöne Bärin zu beeindrucken.
Grizzy findet einen elektrischen "Parkwächter-Lemming ein Spielzeug dem man wie einem Roboter Bewegungen beibringen kann. Grizzy erkennt sofort die Vorzüge eines Roboters der Aufgaben schnell und präzise erledigt aber die Lemminge würden ihm lieber das Tanzen beibringen.
Die Hütte des Parkwächters ist mit einem hocheffektiven Schädlingsdetektor ausgestattet der die Anwesenheit von Eindringlingen erkennt und diese dann vertreibt indem er eine Welle aussendet die das Gehirn der Kreatur anweist sofort zu gehen. Grizzy und die Lemminge können also nicht dort bleiben. Doch dann entdecken sie dass die Fernbedienung Ihnen erlaubt zu wählen welche Art von Tier von der Welle verschont oder angegriffen wird.
Grizzy landet unfreiwillig in einem Lemming-Wettrennen. Er versucht mitzuhalten und gibt sein Bestes um zu gewinnen aber es klappt einfach nicht. Da auch Grizzy seinen Stolz hat fordert er eine Revanche. Er beschließt sich eine Rennmaschine zu bauen um die Seifenkiste der Lemminge herauszufordern.
Die Lemminge haben riesige ferngesteuerte Hydraulikheber unter der Hütte platziert um sie in ein lebensgroßes rollendes Ballspiel zu verwandeln. Grizzy der zur Seekrankheit neigt versucht das zu verhindern doch die Hütte unter Kontrolle zu bringen gestaltet sich deutlich aufwendiger als gehofft.
Die Königin hat einen Lutscher gegessen der sie schrumpfen lässt. Um an das Gegenmittel zu kommen müssen Ritter Henri und sein Knappe Jimmy die Hexe gefangen nehmen. Doch zuerst einmal müssen sie sich mit einem Zauberspruch herumschlagen der ihr Pferd liebeskrank werden ließ. Cat kümmert sich indes im Schloss um ihre Mutter und wird süchtig nach einer romantischen Seifenoper.
Unabsichtlich überzeugt Jimmy Ronny Flash davon ein Interview mit einem Rock-Monster zu führen. Und so enden Jimmy Henri und Cat in den Dunklen Landen als Eskorte für Ronny damit der eine Unterhaltung mit einer wahnsinnig gefährlichen Kreatur führen kann.
Jimmy will Franz und die anderen ausstechen und taucht eines Tages fliegend auf Björns Rücken am Schloss auf. Zudem behauptet er bei Björn handle es sich um sein Haustier. Siegfried aber macht kurzen Prozess mit dem kleinen Drachen und fängt ihn. Da taucht auch schon Baran auf der droht das Schloss bis auf die Grundmauern niederzubrennen wenn ihm nicht umgehend sein Sohn ausgehändigt wird.
Die Königin wünschte sie könnte ihren treuen Rittern eine kurze Verschnaufpause verschaffen denn im Moment ist der Kampf gegen die Bösewichte besonders kräftezehrend. Als Jimmy vorschlägt einen Waffenstillstand auszurufen und die Feinde zu einem Konzert einzuladen stimmt die Königin gern zu. Doch es dauert nicht lange bis es zwischen den verfeindeten Lagern zu Spannungen kommt.
Mrs. Münzberg hält strenge Kohldiät. Während Bentley sie bei der Einhaltung der spartanischen Diät unterstützt, spielt Taffy da nicht mit und sucht nach wohlschmeckenden Alternativen.
Ein Katzendieb ist unterwegs und erhält mit Bentleys Unterstützung die Chance, sich Taffy zu schnappen. Aber das ist gar nicht so einfach, denn Taffy ist durchtrieben. Als sich herausstellt, wer der Dieb ist, fühlt sich Mrs. Münzberg hintergangen.
Bentley gelingt es, den Friseur dazu zu bringen, Taffys Schleife abzuschneiden, während er dessen Haar trimmt, woraufhin der Waschbär aus der Villa fliegt. Doch Taffy bekommt die Chance den Tag wieder und wieder zu erleben, bis er die Lösung hat: Kein Haar, kein Haarschnitt!
Ein Videoclip, in dem Taffy eine von Addies Teepartys über sich ergehen lassen muss, geht viral. Die Aufmerksamkeit der Weltöffentlichkeit möchte Bentley nutzen, um Taffys Geheimnis in einem sozialen Netzwerk preiszugeben. Doch die ausgefeilten Anstrengungen des Hundes werden komplett ignoriert.
Bentley hat eine Idee, wie er Taffy loswerden kann: Eine Flasche Kaviaröl bestellen und Taffy damit aus der Villa und in einen tiefen Brunnen auf dem Anwesen locken. Aber als Bentley versucht die Flasche zu öffnen, schüttet er sich das Lockmittel selbst über. Bentley wird sofort von einem völlig benebelten Taffy quer durch das Anwesen verfolgt...
Mrs. Münzberg fühlt sich abgehängt. Die Katzen aller ihrer Freundinnen haben schon jede Menge Auszeichnungen bei Katzenausstellungen gewonnen. Sie muss auch so eine Trophäe haben! Also meldet sie Taffy bei der größten Katzenausstellung der Welt an und beschließt, dass Binikos Taffy dafür in Form bringen soll.
Taffy hat Heimweh nach seinem früheren Zuhause - der Müllhalde. Daher stattet er seinen alten Freunden dort spontan einen Besuch ab. Mief und Muff glauben zunächst einen Geist zu sehen. Doch ihr Zecki ist zurück! Die drei Freunde feiern eine ausgelassene Party. Für Bentley ist es die Gelegenheit ein entlarvendes Foto von Taffy zu machen und ihn so ein für alle Mal loszuwerden.
Mrs. Münzberg schickt eine plump nachgemachte antike Vase zum Absender zurück. Bentley sieht seine Chance und lockt Taffy in das Paket, um Taffy so auf Nimmerwiedersehen in die Ferne zu verfrachten. Doch leider scheint ein unersetzliches Erinnerungsfoto von Mrs. Münzbergs Onkel Oswald in das Paket gefallen zu sein. Bentley reist dem Paket hinterher und setz alles daran, das Foto zu retten.
Mrs. Münzberg lässt in ihrer Villa ein Hightech-Sicherheitssystem installieren, das bei Bedarf sehr energisch gegen Eindringlinge vorgeht. Während Mrs. Münzberg schläft, aktivieren Taffy und Bentley aus Versehen den Selbstzerstörungsmechanismus der Villa. Leider lässt sich dieser nur durch einen Netzhaut-Scan der tief schlafenden Mrs. Münzberg abschalten...
Die Lemminge haben eine Schachtel mit Wettbewerbs-Bumerangs gefunden. Sie werden schnell zu Profis die Grizzy aus der Ferne entwaffnen und ihn mit beunruhigender Leichtigkeit aus der Hütte werfen können. Um mit der Präzision der Lemming-Bumerangs zu konkurrieren beschließt Grizzy Bogenschießen zu lernen und wird zum kanadischen Wilhelm Tell.
Verärgert über die Lemminge die ihn daran hindern in Ruhe seine Lieblingsserie zu gucken katapultiert Grizzy sie aus der Hütte. Einer von ihnen wird vom Nordlicht berührt und beginnt seltsam zu mutieren. Er hat nun die Macht Metall mit seinen Gedanken zu kontrollieren.
In der Hütte steht ein seltsames neues Objekt: eine große Wanduhr die einer Schweizer Kuckucksuhr ähnelt. Grizzy verliebt sich sofort in das regelmäßige "Tick-Tack das ihn beruhigt. Doch zur Mittagsstunde kommen Figuren heraus und singen und tanzen. Die Lemminge stellen schnell fest dass man durch manuelles Drehen der Zeiger alle zwei Sekunden die Mittagsstunde einläuten kann.
Geweckt von einem Alptraum voller Lemminge stolpert Grizzy über die Traummaschine des Parkwächters. Sie besteht aus einem Kopfhörer-Set mit dem man das Thema seiner Wahl programmieren kann bevor man innerhalb von Sekunden einschläft und eine Nacht voller süßer Träume erlebt. Aber wer kann schon inmitten von Lemmingen schlafen die auch etwas davon haben wollen?
Grizzy findet ein altes indianisches Medaillon mit dem Symbol des Windes darauf. Derjenige der es trägt hat die Macht Luftströme zu steuern. Grizzy wäre sehr zufrieden damit das Sofa nie wieder zu verlassen und die Dinge aus der Ferne zu kontrollieren aber die Lemminge wollen fantastische neue Spiele erschaffen die einen buchstäblich wegpusten.
Ein magischer indianischer Kreisel verändert das geistige Alter eines jeden der ihn sich drehen sieht. Von nun an hat Grizzy den Verstand eines 10-monatigen Babys. Die Lemminge erkennen schnell dass der Umgang mit einem überwachsenen Baby - egal wie süß oder hinreißend es ist - nicht gerade erholsam ist.
Ein magisches Horn landet auf dem Maul eines Elchs und verleiht ihm Anmut und die Fähigkeit zu fliegen. Er fliegt davon und hinterlässt einen regenbogenfarbenen Streifen. Als Grizzy diese seltsame Kreatur sieht träumt er davon sie als Geschenk für seine geliebte Bärin zu zähmen während die Lemminge sich vorstellen wie sie Rodeo auf einem bockigen Einhorn spielen.
Auf der Suche nach der TV-Fernbedienung findet Grizzy eine Box die dank ihres Schlüsselanhängers der mit einem Tracker ausgestattet ist einen Schlüsselbund lokalisieren kann. Grizzy beschließt das Spionagegerät unter ein Glas Schokoladenaufstrich zu stecken nur für den Fall dass die Lemminge sich entscheiden sollten es mitzunehmen.
Die Lemminge haben die Hütte auf den Kopf gestellt und einen Hindernisparcours geschaffen um diesen in einem Hamsterball zu durchzulaufen. Grizzy greift ein und vertreibt sowohl die Lemminge als auch ihren Ball damit er sich in Ruhe entspannen kann. Leider hat er die Lemminge in ein Reservat an Zorb Bällen geworfen jene riesigen aufblasbaren Kugeln mit denen man sich Hänge hinunterstürzen kann.
Lola entdeckt Victor der traurig und alleine im Garten sitzt. Morgen ist sein Geburtstag und keiner hat etwas für seinen besonderen Tag geplant. Das kleine Mädchen mit dem großen Herzen beschließt für ihn eine Überraschungsparty zu veranstalten. Doch das ist gar nicht so leicht denn der Teufelsbraten ist dauernd dabei Lolas Pläne zu vereiteln. Zum Glück gibt es ja noch Pat!
Lola und ihre Freunde spielen gerade sie seien im Mittelalter und auf der Suche nach einem Schatz der in einem Schloss auf sie wartet. Doch der dunkle Ritter droht den Schatz zu entwenden und alle in den Kerker zu werfen. Pat muss nicht nur Tank und die Guanos in Schach halten sondern auch den Dunklen Ritter stoppen bevor der seine beste Freundin in das Verlies sperrt.
Heute verbringt Lola den Nachmittag mit ihrer ehemaligen Nachbarin Honorine. Sie hofft dass sie miteinander spielen werden und es die selbstgebackenen Kuchen von Honorine geben wird die die besten in der ganzen Stadt sind. Das wissen auch die Guanos. Als Pat den Kuchen vor den Tauben verteidigt glaubt Honorine fälschlicherweise der Hund würde die Vögel angreifen und sperrt ihn im Keller ein.
Lola beobachtet wie eine ältere Dame die Vögel mit Körnern füttert und ist entsetzt als sie sieht wie sich die Guanos rücksichtslos vordrängen. Aus diesem Grund will sie ein Vogelrestaurant eröffnen das für alle Vögel offen ist unabhängig von Größe oder Hackordnung. Die Guanos haben da natürlich ganz andere Pläne und überlegen sich wie sie das Restaurant am besten ausrauben könnten.
Lola soll bei einer großen Veranstaltung ein Geigensolo spielen. Als sie die Bühne betritt sorgt Victor dafür dass ein kleiner Unfall passiert sodass Lola glaubt der Ort sei verhext. Nach und nach passieren geheimnisvolle Geschehnisse und zur Krönung verschwindet auch noch Lolas Geige! Zum Glück ist Pat vor Ort der bald herausfindet wer die Geige genommen hat.
Lolas Mutter hat einen Prototypen einer neuen Küchenmaschine zum Testen bekommen. Obwohl Lola versprochen hat auf ihre Mutter zu warten bis sie die Maschine anschaltet kann sie es kaum erwarten. Als sie das Gerät alleine anmacht bricht das Chaos los. Hoodie gerät in die Fänge der Küchenmaschine und Pat muss furchtlos gegen die Höllenmaschine kämpfen um seinen kleinen Freund zu retten.
Ein berühmter Koch hat zu einem Koch- und Backwettbewerb eingeladen. Natürlich nimmt Lola an der Veranstaltung teil schließlich liebt sie es zu kochen. Victor der mehr Freude am Angeben hat will ebenfalls mitmachen. Und er weiß auch schon wie er gewinnt: Indem er am Ende Lolas Kuchen gegen seinen austauscht. Zum Glück ist Pat vor Ort der ganz genau zuschaut was sich vor ihm abspielt.
Heute findet der Kampf zwischen Robotern statt. Lolas Erfindung die genauso wie Pat aussieht soll es mit Victors Roboter aufnehmen. Doch der Junge betrügt wieder einmal und macht RoboPat kaputt. Kurzerhand beschließt der Hund in den zerstörten Roboter zu schlüpfen und die Kontrolle über die Maschine zu übernehmen um Lolas Ehre zu verteidigen.
Lola hat sich für diesen Nachmittag ein ehrgeiziges Ziel gesteck: Sie will einen Weltrekord brechen. Und sie hat auch schon eine Idee wie sie das machen könnte: Sie will den größten Katzenbaum bauen den es je gegeben hat. Die Guanos sind keinesfalls begeistert als sie erfahren dass Hoodie dann in ihrem Luftraum spazierengehen könnte. Zum Glück gibt es Pat der die Guanos durchschaut.
Jimmy erfährt dass er viel zu klein ist um bei einer Knappenprüfung im Sportunterricht teilnehmen zu dürfen. Aus diesem Grund trinkt er einen Schluck aus Perlins Zaubertrank der einen größer machen soll. Wie sich bald nicht mehr verbergen lässt hat er jedoch viel zu viel davon getrunken!
Der Knappe Jimmy hat einen Helm bekommen der ihn zu einem furchtlosen Super-Kämpfer machen soll. Natürlich will er damit auch seinen Vater beeindrucken. Wie sich aber bald herausstellt ist die Kopfbedeckung in Wahrheit verflucht und erweist sich als wahrer Magnet für Bösewichte.
Die beiden Knappen Jimmy und Franz werden nach einer tollkühnen Herausforderung von Baran dem Bösen entführt. Nun müssen die zwei Ritter Henri und sein Widersacher Siegfried zusammenarbeiten um die beiden Knappen vor dem fiesen Drachen zu retten.
Nachdem Jimmy und Cat Diebe davon abgehalten haben die Königin zu bestehlen muss sich die Prinzessin verstecken. Ihre Mutter darf nicht erfahren dass sie schon wieder die Schule geschwänzt hat! Doch als die Königin daraufhin Jimmy als alleinigen Helden feiert kriecht in Cat die Eifersucht hoch. Klar dass sie sich etwas einfallen lässt um Gerechtigkeit herzustellen.
Die Schwarzen Ratten greifen sämtliche Kutschen an die das Königreich Legendia mit Waren beliefern. Um den Ratten endlich Einhalt zu gebieten wird der Ritter Henri mit einer Super-Kutsche entsandt. Jimmy und Cat die unbedingt an ein neues Videospiel gelangen wollen dass ebenfalls von den Ratten gestohlen wurde verstecken sich in dem tollen Gefährt.
Mrs. Münzberg hält strenge Kohldiät. Während Bentley sie bei der Einhaltung der spartanischen Diät unterstützt, spielt Taffy da nicht mit und sucht nach wohlschmeckenden Alternativen.
Ein Katzendieb ist unterwegs und erhält mit Bentleys Unterstützung die Chance, sich Taffy zu schnappen. Aber das ist gar nicht so einfach, denn Taffy ist durchtrieben. Als sich herausstellt, wer der Dieb ist, fühlt sich Mrs. Münzberg hintergangen.
Bentley gelingt es, den Friseur dazu zu bringen, Taffys Schleife abzuschneiden, während er dessen Haar trimmt, woraufhin der Waschbär aus der Villa fliegt. Doch Taffy bekommt die Chance den Tag wieder und wieder zu erleben, bis er die Lösung hat: Kein Haar, kein Haarschnitt!
Ein Videoclip, in dem Taffy eine von Addies Teepartys über sich ergehen lassen muss, geht viral. Die Aufmerksamkeit der Weltöffentlichkeit möchte Bentley nutzen, um Taffys Geheimnis in einem sozialen Netzwerk preiszugeben. Doch die ausgefeilten Anstrengungen des Hundes werden komplett ignoriert.
Bentley hat eine Idee, wie er Taffy loswerden kann: Eine Flasche Kaviaröl bestellen und Taffy damit aus der Villa und in einen tiefen Brunnen auf dem Anwesen locken. Aber als Bentley versucht die Flasche zu öffnen, schüttet er sich das Lockmittel selbst über. Bentley wird sofort von einem völlig benebelten Taffy quer durch das Anwesen verfolgt...
Mrs. Münzberg fühlt sich abgehängt. Die Katzen aller ihrer Freundinnen haben schon jede Menge Auszeichnungen bei Katzenausstellungen gewonnen. Sie muss auch so eine Trophäe haben! Also meldet sie Taffy bei der größten Katzenausstellung der Welt an und beschließt, dass Binikos Taffy dafür in Form bringen soll.
Taffy hat Heimweh nach seinem früheren Zuhause - der Müllhalde. Daher stattet er seinen alten Freunden dort spontan einen Besuch ab. Mief und Muff glauben zunächst einen Geist zu sehen. Doch ihr Zecki ist zurück! Die drei Freunde feiern eine ausgelassene Party. Für Bentley ist es die Gelegenheit ein entlarvendes Foto von Taffy zu machen und ihn so ein für alle Mal loszuwerden.
Mrs. Münzberg schickt eine plump nachgemachte antike Vase zum Absender zurück. Bentley sieht seine Chance und lockt Taffy in das Paket, um Taffy so auf Nimmerwiedersehen in die Ferne zu verfrachten. Doch leider scheint ein unersetzliches Erinnerungsfoto von Mrs. Münzbergs Onkel Oswald in das Paket gefallen zu sein. Bentley reist dem Paket hinterher und setz alles daran, das Foto zu retten.
Mrs. Münzberg lässt in ihrer Villa ein Hightech-Sicherheitssystem installieren, das bei Bedarf sehr energisch gegen Eindringlinge vorgeht. Während Mrs. Münzberg schläft, aktivieren Taffy und Bentley aus Versehen den Selbstzerstörungsmechanismus der Villa. Leider lässt sich dieser nur durch einen Netzhaut-Scan der tief schlafenden Mrs. Münzberg abschalten...