Chep findet eine mysteriöse Samenhülse. Weißbart rät ihm davon ab, sie zu untersuchen. Cheps Neugier überwiegt und er nimmt die Samenhülse mit nach Hause, um sie dort zu begutachten. Als er sie öffnet, macht er eine unangenehme Entdeckung.
Flipi macht eine Zauber-Show, doch Amanita verrät jeden Trick. Ein besonderer Trick muss her: Der Verschwundene Pilzling. Aber Trüff verschwindet wirklich! Flipi und Amanita bilden einen Suchtrupp und lernen sich dabei besser kennen.
Flipi ist stolz: er hat ein neues Spiel erfunden. Doch die Erwachslinge haben dieses Spiel schon in ihrer Kindheit gekannt. Wenn er also schon nicht der Erfinder ist, dann doch wenigstens der Beste. Kinder gegen Erwachsene, Ring frei!
Mit einem funky Bassriff werden die Düser vorgestellt. Prank, Ducky, Quizz, Snowy und Jester fordern die Batwheels mit ihrem Rap und Gesang heraus. Es wird fies und gemein!
Als Oz fast komplett eingefroren ist, kommen Dorothy und ihre Freunde auf die Idee "Eine Weihnachtsgeschichte" neu zu inszenieren. Sie verstecken sich als Geister und besuchen die böse Hexe in der Nacht, damit sie ihre böse Art ändert. Als der Plan nach hinten losgeht, müssen die Freunde sich schnell etwas einfallen lassen, um die böse Hexe dazu zu bringen, den Zauber rückgängig zu machen.
Die böse Hexe zaubert einen Rummelplatz nach Oz, um Dorothy und ihre Freunde mit der Achterbahn ins Niemandsland zu befördern. Dort angekommen, treffen sie auf Gargoyles, die vor langer Zeit ebenfalls von der Hexe ausgetrickst wurden. Mit vereinten Kräften schaffen es alle zurück nach Oz, jedoch haben sich die Gargoyles bereits an ihre neue Heimat gewöhnt und fahren zurück ins Niemandsland.
Während Dorothy und ihre Freunde auf der Suche nach den silbernen Schuhen sind, stößt die böse Hexe bei Dr. Pipt auf eine Mixtur, die drei Gegenstände miteinander vereint. Nachdem sie Blechmann, Vogelscheuche und Löwe miteinander verbunden hat, sprüht sie die die Mixtur auch auf Dorothy, Lyman und Frank. Dorothys Freunde schaffen es mit Mühe und Not zu Dr. Pipt, der zum Glück ein Gegenmittel hat.
Es findet ein Ball statt und alle Bewohner der Smaragdstadt tauchen dort auf. Auch der Froschmann, der einen stark verzierten Hut trägt, ist Gast auf dem Ball. Plötzlich ist das Licht für einige Sekunden aus und der Hut des Froschmanns wird gestohlen. Nun ist es die Aufgabe von Dorothy und ihren Freunden, den Hut wiederzufinden.
Die ehemals böse Hexe Blinkie taucht auf und die böse Hexe möchte ihr ihre verlorenen Zauberkräfte zurückgeben, damit Sie sie gegen Dorothy und ihre Freunde einsetzen kann. Blinkie ist es jedoch mittlerweile wichtiger, Freunde zu haben als Zauberkräfte.
Mr. Bean findet ein seltsames Tier mit pinkfarbenem Fell. Kein Lexikon kann ihm helfen, doch Mr. Bean bringt es auch nicht übers Herz, das Tier wieder auszusetzen.
Wenn man bei Mr. Bean zum Essen eingeladen ist, sollte man sich etwas von daheim mitbringen. Mr. Bean wollte für seine Freundin Irma kochen, doch als er in der Badewanne liegt, schläft er ein und das Hähnchen im Ofen verbrennt.
Es ist unerklärlich, wie Mr. Bean einen Tennisball auf das Dach eines gegenüberliegenden Hauses schlagen konnte. Fest steht nur, dass der andere Spieler seinen Ball zurückhaben möchte.
Mr. Bean hat zu viel Süßes gegessen und hat nun Zahnschmerzen. Nachdem sämtliche Versuche, dem Zahnweh Abhilfe zu schaffen, gescheitert sind, muss Mr. Bean wohl zum Zahnarzt.
Die Bärin hat ihre Lieblingsblume verloren. Sie liegt an einem unzugänglichen Platz unter einem riesigen Felsen. Grizzy versucht ihn anzuheben: unmöglich! Er will mit dem Elektrostimulationsgerät des Rangers ein intensives Bodybuilding-Training beginnen, doch die Lemminge verwenden es schon für ein Karibu, um ihr Rodeo zu verbessern.
Die Lemminge wollen eine Fledermaus fangen, um Rodeo zu spielen und stören dabei Grizzy, der sein Lieblingsspiel auf dem Handy des Rangers spielt. Doch als das Handy getroffen wird und der Alarm losgeht, werden Schallwellen ausgesandt. Als die Fledermaus sie hört, wird sie scheinbar zahm.
Die Lemminge vergnügen sich damit, nacheinander jede App auf dem Tablet des Rangers auszuprobieren. Grizzy hat großen Hunger und sieht, dass die Regale leer sind. Als ihm bewusst wird, dass die GPS-App die Route zum nächsten Laden für Schokoaufstriche anzeigen kann, will er das Tablet haben.
Grizzy und die Lemminge entdecken die neueste Errungenschaft des Rangers: einen 3D-Drucker, der absolut alles im Miniformat drucken kann. Grizzy will das Haus mit kleinen Figürchen seiner selbst ausstatten, doch zunächst muss er die Lemminge loswerden, ohne sie mit ihren perfekten Abbildern aus Kunststoff zu verwechseln.
Grizzy und die Lemminge entdecken ein seltsames Tor zu einer Parallelwelt. Auf der anderen Seite steht das gleiche Haus, aber es gehört keinem Ranger. Es ist ein Museum für Schokoaufstriche, das von einem anderen Grizzy und andere Lemmingen geleitet wird, die ganz andere Persönlichkeiten besitzen.
Grizzy und die Lemminge streiten sich, wer sein Lieblingsprogramm ansehen darf und zerstören dabei durch Ungeschicktheit die Fernbedienung. Auf der Suche nach einer Ersatz-Fernbedienung finden sie einen streng geheimen Prototyp, mit dem man Lebewesen auf "Wiedergabe", "Pause" und "Vorspulen" einstellen kann.
Die Lemminge finden heraus, dass sie den LKW-Verkehr beschleunigen können, indem sie die Geschwindigkeitsbegrenzung auf den Straßenschildern heraufsetzen. So erzeugen sie den perfekten Wind für ihr Extrem-Drachen-Spiel. Grizzy hätte lieber ein "STOPP!" oder "Durchfahrt nicht gestattet!"-Schild. Es beginnt ein Kampf um Straßenschilder.
Die Batwheels erfinden ein eigenes Spiel, aber leider ist ein Team in der Unterzahl. Als Bam Catwomans manövrierfreudiges Auto Kitty entdeckt, lässt er es von MOE zum Leben erwecken, um eine zusätzliche Mitspielerin zu haben.
Eine Fußballtrophäe wird gestohlen und alles spricht zunächst dafür, dass es Harley war. Doch Redbird hat den richtigen Riecher.
Weihnachten steht vor der Tür und die Bugs-Bunny-Baumeister wollen ein Lichterfest für ganz Looneyburg organisieren. Da es aber zu einem großen Schneechaos kommt, ist unklar, wie die Looneyburger daran teilhaben sollen.
Da die Straßen verstopft sind, konstruieren die Baumeister einen Zug, um alle anderen Looneyburger abzuholen und zum Lichterfest zu bringen. Dabei kommt es leider auch zu Turbulenzen.
Lucas fehlt Kreide. Die liegt auf dem Speicher. Avocado und Findley wollen sie holen. Als sie oben sind, schlägt die Tür hinter ihnen zu und sie sind gefangen. Nun stellen sie sich vor, was sie alles versäumen.
Arlo ist überwältigt von Avocados Popularität und wird ihr größter Fan.
Das neue Shampoo von Avocado hat einen blumigen Duft. Maizie liebt es und lässt Avocado nicht mehr in Ruhe.
Lucas ist fasziniert, als er erfährt, dass aus einem winzigen Samen eine große Sonnenblume wächst.
Etwas ist faul in Pfifferlingen. Chep deutet das als Zeichen, dass etwas Schlimmes passieren wird.
Mr. Bean gerät mit seinem Nachbarn in einen Wettstreit: Wem wird es gelingen, den größten Kürbis zu züchten? Der Gewinner des Wettbewerbs erhält nicht nur ein hohes Preisgeld, sondern kommt auch in die Zeitung.
Er hat ihre Platten, ihr Poster und ein T-Shirt. Als Mr. Bean erfährt, dass seine Lieblingssängerin Roxy in London ein Konzert gibt, ist er völlig aus dem Häuschen.
Mr. Bean ist aus dem Häuschen, als er Mr. Pod kennenlernt, denn die beiden Männer haben extrem viel gemeinsam: das gleiche Hemd, das gleiche Jackett, die gleiche Hose und sogar die gleiche Unterwäsche!
Mr. Bean sieht im Kino einen Horrorfilm der ihm nicht gefällt und beschließt selbst einen Film zu drehen. Für sein Meisterstück möchte er als Darsteller Mrs. Wicket Irma und Teddy gewinnen. Tatsächlich ist der Dreh im Garten ein großer Erfolg doch wird Mrs. Wicket mit ihrer Verkleidung und ihrer Hauptrolle einverstanden sein?
Batwing fliegt in diesem poppigen Musikvideo durch den Nachthimmel Gothams. Am liebsten würde man direkt mit ihr durch die Lüfte kreisen!
Während Ginger und Rick unterwegs sind soll Tom den Gemüsegarten bewachen. Doch da gibt es noch die freche Maulwurf-Familie.
Tom und Jerry sollen auf Hawaii eine Riesen-Ananas bewachen. Doch Chefkoch Honi Honi hat seine eigenen Pläne mit der Ananas - und mit Jerry.
Tom buddelt einen schwarzen Knochen aus den Spike für den unglückbringenden schwarzen Knochen von Kalkutta hält.
Tom und Jerry liefern sich einen Wettkampf mit Ratten um die Müllhalde. / Ein Doppelgänger übernimmt Toms Leben für einen Tag. / Tom und Jerry surfen um die Wette. / Tom und Jerry begleiten einen Schauspieler nach Japan.
Grizzys TV-Fernbedienung wird von einem Huhn gestohlen, das technische Geräte in seinem Baumnest sammelt. Wenn das kein Notfall ist!
Grizzy hat es sich in den Kopf gesetzt, seiner Herzensdame einen Schmetterling zu schenken. Doch er hat die Rechnung ohne die Lemminge gemacht. Die wollen nämlich mit dem seltenen Exemplar, das er entdeckt hat, Helikopter spielen. Und so ist die Schmetterlingsjagd eröffnet!
Die Lemminge haben eine Packung Bonbons gefunden, die im wahrsten Sinne des Wortes deinen Atem zu Eis werden lassen. Ein Atemhauch von jemandem, der die Bonbons gerade isst, vereist alles, was sich in Reichweite befindet. Grizzy ist nicht sonderlich angetan von der frostigen Umgebung und versucht, den Lemmingen ihre Süßigkeiten wegzunehmen.
Grizzy hat sich damit einverstanden erklärt, der Bärendame zu helfen und für sie auf ihr kleines Bärenkind aufzupassen. Natürlich will er nichts falsch machen und kein Risiko eingehen. Doch er hat nicht mit den Lemmingen gerechnet. Die wollen dem Kleinen nämlich ganz viel zu trinken geben, damit er ordentlich rülpsen kann.
Gotham City ist so ruhig, dass sich die Batwheels schon langweilen. Als Batman eine Herausforderung zu einem Rennen gegen den Joker ablehnt, beschließen die Fahrzeuge dies eigenständig nachzuholen. Bam will beweisen, dass er Mut hat.
Quizz macht dem Riddler Konkurrenz und stellt den Batwheels ein Rätsel. Als sie den Hinweisen folgen, tappen sie in so manche Falle und Redbird merkt, dass er die Hinweise besser durchschaut, aber von den anderen nicht gehört wird.
Mr. Bean sieht im Kino einen Horrorfilm der ihm nicht gefällt und beschließt selbst einen Film zu drehen. Für sein Meisterstück möchte er als Darsteller Mrs. Wicket Irma und Teddy gewinnen. Tatsächlich ist der Dreh im Garten ein großer Erfolg doch wird Mrs. Wicket mit ihrer Verkleidung und ihrer Hauptrolle einverstanden sein?
Mr. Bean soll auf den Goldfisch von Mrs. Wicket aufpassen während sie weg ist. Eigentlich eine leichte Aufgabe - doch mit der Katze Scrapper die sich nur zu gern in der Nähe des Goldfisches aufhält ist Mr. Bean mehr Bodyguard als Babysitter. Als Mr. Bean den Goldfisch tatsächlich verliert beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit um den Fisch zurückzuholen bevor Mrs. Wicket nach Hause kommt.
Mr. Bean gewinnt zwei Tickets für eine exotische Kreuzfahrt und nimmt natürlich seinen besten Freund Teddy mit auf die Reise. Kaum an Bord des Ozeanriesens gewöhnt sich Mr. Bean schnell an das Leben im Luxus doch während er angibt fällt er über Board und strandet auf einer einsamen Insel. Je hungriger er wird desto wilder und entschlossener wird er einen Weg von der Insel zu finden.
Mr. Bean ist in seinem Lieblingsgeschäft um für Teddy eine Tasse zu kaufen hat aber nicht genug Geld dabei. Als er ein Plakat für einen Jahrmarkt sieht auf dem man Geldpreise gewinnen kann heißt es nichts wie hin! Nach einigen erfolglosen Versuchen etwas zu gewinnen lässt Mr. Bean jeden wissen dass er einem Schwindel aufgesessen ist. Das gefällt dem Besitzer des Standes natürlich weniger.
Jerry hält sich für einen Künstler, aber Tom ist anderer Meinung. Ihre künstlerischen Eskapaden verwischen die Grenzen zwischen Kunst und Chaos.
Als Weißbart von einer Reise nach Pfifferlingen zurückkehrt, merkt er, dass etwas nicht stimmt. Warum sind alle Pilzlinge so müde?
Looneyburg braucht eine größere Bibliothek, diese kann allerdings nur in die Höhe gebaut werden. Leider hat Malermeister Sylvester Höhenangst und er braucht seine Zeit, um seiner Aufgabe gerecht zu werden.
Die Looney-Baumeister werden von den Mäuseschwestern beauftragt, eine Brücke über einen Berg Käsemakkaroni zu bauen. Lola macht aus dem Auftrag ein Spiel, in dessen Verlauf die Crew das eigentliche Ziel aus dem Auge verliert.
Die Krabbler reden über ein paar ihrer Lieblingssachen.
Die Legion ist es leid, immer zu verlieren. Sie beschließen, sich eine Scheibe von den Batwheels abzuschneiden und versuchen es mit Teamwork, um einen gewagten Raubüberfall zu begehen. Werden sie in der Lage sein, zusammenzuarbeiten?
Ein Musikvideo, das Batmans heldenhafte Fahrzeugtruppe - die Batwheels - vorstellt und ihre unglaublichen Gadgets, verblüffenden Talente und einzigartigen Persönlichkeiten zeigt.
Robin's Redbird ist in diesem radikalen Musikvideo auf der Jagd nach Gothams Bösewichten, die er mit seiner Schnelligkeit und seinen detektivischen Fähigkeiten aufhalten kann - es ist kein Geheimnis, warum Redbird einer der Besten ist!
Lucas und Findley schlittern auf einem Eiswürfel. Im Waschbecken rauf und runter zu gleiten macht Spaß, aber Findley hat Angst vor dem dunklen Abfluss.
Lucas sieht ein Spinnennetz und stellt entsetzt fest, dass er kein Spinnennetz machen kann. Seine Freunde trösten ihn und er begreift, dass er andere Begabungen hat.
Arlo wacht nachts ängstlich auf. Seine Mutter ist nicht da. Er freut sich, dass er bei Lucas schlafen darf. Doch bald bereut Lucas seine Entscheidung, da Arlo sehr chaotisch ist. Es ist gar nicht so leicht, auf eine kleine Eule aufzupassen.
Mauli möchte Spiele spielen, aber Würmchen möchte malen. Mauli nimmt die Dinge selbst in die Hand, als Würmchen sich weigert, mitzumachen.
Tom und Jerry haben es mit einem kleinen Eisbären zu tun, der fälschlicherweise zu Rick und Ginger geliefert wurde.
Tom muss die Katzen aus der Nachbarschaft verpflichten, ihm dabei zu helfen, die Katzenhaare von Ricks neuem Massagesessel zu entfernen.
Eine Vogelscheuche terrorisiert Catsylvania.
Ginger wird von ihrer Mutter gebeten, auf ihren Hund Goliath aufzupassen, während sie weg ist. Goliath ist ein sanfter Riese, es sei denn, er wird während seines Nickerchens geweckt!
Die Mäuse vom Mars machen einen Gegenbesuch und machen sich daran, zwischen Spike und Tom Unheil zu stiften.
Jerry verkleidet sich als Vampir um Tom zu erschrecken. Der muss gleichzeitig den Hexen zu Hand gehen die einen neuen Trank kredenzen wollen.
Im tiefsten Winter sorgt ein kaputter Boiler dafür, dass Mr. Bean bei sich in der Wohnung fürchterlich friert. Was tun? Einen Heizstrahler kaufen? Oder vielleicht einen Klempner rufen? Das Gerät wird tatsächlich repariert, aber am Ende friert der gute Mr. Bean trotzdem wieder.
Mr. Bean würde Irma gerne den Wunsch einer Reise nach Paris erfüllen - wenn diese Reise nur nicht so teuer wäre... Da kommt eine Katzenausstellung wie gerufen. Erster Preis: Eine Reise für zwei nach Paris. Tatsächlich wird Scrapper zum Sieger gekürt, aber trotzdem fährt Mr. Bean nicht mit Irma nach Paris.
Um einem Essen mit Irma und ihrer Mutter aus dem Weg zu gehen, begleitet Mr. Bean lieber Mrs. Wicket zu einem Konzert von Larry Sweetnote. Die Busfahrt dahin entwickelt sich aber zu einem wilden Ritt, weil Mr. Bean ungeplant die Rolle des Busfahrers übernehmen muss.
Der Baum, den Mr. Beans geliebter Teddy einst gefunden hat, soll gefällt werden, um für ein neues Café Platz zu machen. Das kann Mr. Bean natürlich unter keinen Umständen zulassen. Er setzt sich mit allen Mitteln zur Wehr und am Schluss wird dann doch noch alles gut.
Grizzy findet einen magischen Hut, welcher Objekte auswirft. Ein Klopfen mit dem Zauberstab reicht. Er entscheidet sich dafür, seine Liebste mit einem Zaubertrick zu beeindrucken. Aber er muss um die Lemminge herum arbeiten, die die Fähigkeiten haben, im falschen Moment aus dem Hut zu springen.
Grizzy möchte die neue Verpackung der Schokoladencreme ausprobieren, die er im Schrank des Försters entdeckt hat - einen leckeren, großen XXL Becher. Er hat auch nicht vor, diesen mit den Lemmingen zu teilen. Die Lemminge wollen sich unsichtbar machen, um Grizzys Kostbarkeit zu erreichen.
Ein magisches Tomahawk teilt Grizzy in zwei identische Bären mit genau entgegengesetzten Persönlichkeiten - einen reizbaren, einen netten. Die Lemminge, welche noch nichts von Grizzys Veränderung mitbekommen haben, haben es schwer, das Verhalten ihres Feindes zu deuten. Er schwankt zwischen absoluter Freundlichkeit und schlimmsten Betrug ohne Grund hin und her.
Nachdem Grizzy in einer Zeitschrift eine Werbeanzeige gesehen hat, in der ein Paar vor einem SUV steht, bildet er sich ein, dass seine Lieblingsbärin Interesse an ihm zeigen würde, wenn er nur ein schönes Auto hätte. Er beschließt, den Container der Lemminge zu konfiszieren und ihn gründlich zu überholen. Die Lemminge haben nichts dagegen, solange sie am Steuer bleiben!
Während er hinter den Lemmingen herjagt, die sein Glas Schokoaufstrich gestohlen haben, kracht Grizzy in eine Spielhalle in der Nähe des Supermarktes, in der eine Wahrsagerin mit ihrer Kristallkugel sitzt. Grizzy merkt, dass er in der Kristallkugel Ereignisse vorhersehen kann, die ihm passieren werden, wie zum Beispiel die Fallen, die die Lemminge für ihn geplant haben.
Ein nagelneues Solarium bekommt den Ehrenplatz in der Mitte des Hauses. Grizzy ist überzeugt, dass eine edle Bräune ihm helfen wird, die Aufmerksamkeit der Bärin zu erlangen, in die er verliebt ist. Als er den Kasten öffnet, merkt er, dass die Lemminge schneller waren und dort schon eine "Strandparty" feiern.
Die Lemminge haben das ganze Haus auf den Kopf gestellt, um mittelalterliche Turniere mit der Fechtausrüstung des Rangers zu veranstalten. Grizzy möchte sich die Couch zurückerobern und versucht aufzuräumen, aber wird von ihren Floretts vertrieben. Um sich zu rächen, muss Grizzy eine Klinge finden, die der Aufgabe gewachsen ist. Er entscheidet sich für einen schönen gefrorenen Schwertfisch!
Würmchen fegt gerade, als Mauli einen Hasen aus Staub zaubert.
Meathead hat seine Murmeln verloren. Damit er an der Meisterschaft teilnehmen kann suchen Tom und Jerry den Ort auf an dem er die Murmeln zuletzt gesehen hat.
Nachdem Rick im Garten ein Vogelbad aufgestellt hat, lässt sich Quacker, das kleine Entchen, gleich nieder, um ein Vogelbad zu nehmen. Dafür muss Spikes Hundehütte weichen. Spike und Tom tun sich zusammen, um den ungebetenen Gast loszuwerden.
Der kleine Quacker hat sich eine Opernstimme antrainiert und nimmt an einer Fernsehshow für singende Haustiere teil während Tom alles unternimmt um Quacker zum Schweigen zu bringen.
Tom und Jerry liefern sich einen Wettkampf mit Ratten um die Müllhalde. / Ein Doppelgänger übernimmt Toms Leben für einen Tag. / Tom und Jerry surfen um die Wette. / Tom und Jerry begleiten einen Schauspieler nach Japan.
Mr. Bean ist neidisch auf seine Vermieterin, die sich ein Bein gebrochen hat und nun von allen Seiten umsorgt wird. Darum möchte er sich nun auch ein Bein brechen.
Mr. Bean will den Gang im Haus seiner Vermieterin neu dekorieren, doch an jeder Ecke lauert ihm die abscheuliche einäugige Katze von Mrs. Wicket auf.
Zum Laden zu gehen, um ein paar Kleinigkeiten zu besorgen, wird für Mr. Bean zum Albtraum. Seine Vermieterin hat ihm eine Liste gegeben und der Einkaufswagen hat ein kaputtes Rad.
Mr. Bean findet eine verletzte Elster und nimmt sie mit auf sein Zimmer, um sie wieder aufzupäppeln und gesund zu pflegen. Doch bald muss er lernen, dass Elstern allem, was glitzert, nicht widerstehen können.
Die Krabbler reden darüber, lustige Stimmen nachzumachen.
Nach einem Streit um ein Glas Yummy finden Grizzy und die Lemminge in Blattgold verpackte Schokoladenstücke. Auf dem Rücken einer Fledermaus und eines Tapirs streiten sich die Nagetiere und der Bär um die Süßigkeiten.
Grizzy und die Lemminge streiten sich um den letzten Löffel Yummy. Ihr Streit wird unterbrochen, als sie eine volle Kiste mit Schokoladenaufstrich finden. Die Nager schnappen sich die Kiste und machen sich mit einer Drohne aus dem Staub
Die Nacht ist hereingebrochen und die Solarzellen erzeugen nicht genug Strom, um Grizzys Fernseher aufzuladen. Als er die Lemminge beim Spielen mit Glühwürmchen überrascht, schleudert er die Nager in die Ferne.
Nachdem sie Grizzys Glas mit Schokoladenaufstrich gestohlen haben, treiben die Lemminge den Bären weit weg. Grizzy landet in einem Tempel, wo er einen Kristallschädel findet, der einem die Macht gibt, Zwietracht in einer Gruppe zu säen.
Grizzy stürzt voll beladen mit Beeren und rettet die Ladung mit Akrobatik. Beeindruckt von dem Kunststück wollen die Lemminge eine Zugabe sehen.
Der Schokoaufstrich geht in einem Labyrinth verloren. Sowohl Grizzy als auch die Lemminge schummeln, um ihn zuerst in der Hand zu haben.
Wie von Zauberhand verschwinden aus der Hütte Dinge von Grizzy und den Lemmingen. Gemeinsam müssen sie die geklauten Gegenstände zurückholen.
Der penetrante Geruch von Toms Durian macht Jerry zu schaffen. Die Frucht ist der Auslöser für eine weitere Katz-und-Maus-Jagd.
Bam will unbedingt, dass Kitty ihn auf Patrouille begleitet, obwohl diese offensichtlich nur herumalbern will. Als der Pinguin droht eine Filmpremiere zu ruinieren, beschließt er, dass sie lieber nicht mitkommen soll.
Jestah bringt Bibi auf dumme Ideen, sodass sie anfängt Regeln zu brechen und dadurch zu müde ist, um mit Batgirl auf einen Einsatz zu fahren. Harley Quinn hat unterdessen Sportmedaillen geklaut und schmückt sich mit fremden Federn.
Buff hilft dabei, den Riddler aufzuhalten, als dieser mit einem gestohlenen Stein aus dem Museum fliehen will. Er wird von allen gefeiert und fortan "Tough Buff" genannt. Insgeheim gefällt ihm das allerdings gar nicht.
Der Pinguin stattet Ducky mit einem Strahler aus, der alle dazu bringt zu singen.
Die Looney-Baumeister planen ein Picknick im Freien. Allerdings zieht ein Gewitter auf und so kommt es zu einer Planänderung.
Die Looney-Crew begegnet Elmer, dem Riesen, und sie baut für ihn und seine "besonderen Sachen" ein Schloss.
Für eine Kindertanzaufführung soll eine Bühne gebaut werden. Da Eggbert unter Lampenfieber leidet, hilft ihm Dickie dieses zu überwinden.
Die Looney-Spiele stehen an und für unsere Crew heißt es, das Stadion dafür zu bauen.
Mr. Bean nimmt an einem Volkslauf teil. Ausgerechnet neben seinem Erzfeind, dem fetten Kerl, der ihm seinen Parkplatz gestohlen hat, steht er in der Startlinie. Nun kann Mr. Bean nichts mehr aufhalten, um den anderen zu besiegen.
Mr. Bean bekommt das große Flattern, als in seiner Backmischung plötzlich ein Monster auftaucht. Die gute Nachricht: Das Monster ist nur ein harmloser Babyvogel.
Als in Mr. Beans Badezimmer Froschlaich schlüpft, ist dies das Letzte, was seine Vermieterin im Moment gebrauchen kann.
Mr. Bean lernt eine Aristokratin kennen, nachdem er beinahe das Schoßhündchen der alten Dame überfahren hätte. Doch statt einer Anzeige bekommt er eine Einladung zum Essen in das große, ein wenig heruntergekommene Herrenhaus der alten Dame.
Miss Pünktchen geht öfter heimlich in den Wald, um dort zu singen. Eines Tages wird sie von Lilit zufällig belauscht. Diese ist völlig begeistert und überzeugt Miss Pünktchen, ein Konzert zu geben. Die anderen Pilzlinge sind allerdings gar nicht erfreut, denn Miss Pünktchens Gesang ist furchtbar. Um sie nicht zu kränken, beschließt man, einfach so zu tun, als gefiele allen der Gesang.
Weißbart erinnert sich gern an die Zeit, als er noch ein Teenling war, doch beim Versuch, sich beim Borken-Surfen zu beweisen, schmerzen ihn die morschen Knochen doch so sehr, dass Sumasch orthopädische Hilfe leisten muss. Doch als Flipi und seine Freunde Weißbarts alte Schatzkarte finden und sich auf die Suche machen, schließt er sich ihnen an. Allerdings geht nicht alles so glatt wie erhofft.
Kurz nachdem sein Fuß kribbelt, gibt es ein Erdbeben im Wald. Jetzt denkt Flipi, dass er die Zukunft vorhersagen kann und kürt sich zum Wahrsager von Pfifferlingen. Nachdem seine Visionen nicht Realität werden, gibt es Zweifel an seiner Kraft. Vielleicht hat das Kribbeln in seinem Fuß einen anderen Grund.
Verstörendes geht vor in Pfifferlingen - plötzlich werden an allen Ecken und Enden Dinge angeknabbert. Chep ist der Einzige, der Trüffs neues Haustier, den scheinbar so niedlichen Holzwurm Chompski, dahinter vermutet. Zunächst will ihm niemand glauben, doch als er Flipi und Lilit dazu bringt, Chompski heimlich nachzustellen, zeigt sich ihnen die ganze Wahrheit.
Die Lemminge bemerken, dass Grizzy sich immer von dem Becher mit der Schokoladencreme entfernt, wenn er die Fliege jagt, die um ihn herum fliegt. Aber das Insekt hält nie lange genug durch, damit die Lemminge den Becher stehlen können, bevor sie erwischt werden. Sie entscheiden sich, der Fliege eine Sportstunde im Fliegen zu geben.
Grizzy entdeckt zufällig die Pfeifen-Kollektion des Försters. Mit einem kleinen Pusten durch die Pfeife kann er eine Herde von Rebhühnern anlocken, die ihm gehorchen. Für Grizzy ist es ein praktischer Weg, sich von den gefiederten Dienern bedienen zu lassen. Währenddessen sehen die Lemminge es als eine einzigartige Gelegenheit, eine Staffel zu haben, die ihnen gehorcht.
Während sie um einen Becher Schokoladencreme kämpfen, lösen Grizzy und die Lemminge eine Kettenreaktion aus, wobei der Becher in den Weltraum fliegt. Dort beschädigt er eine Raumstation. Zwischen den Trümmern, die vor die Hütte fallen, entdecken die Lemminge eine Box, die die Schwerkraft aufhebt.
Grizzy findet einen magischen Hut, welcher Objekte auswirft. Ein Klopfen mit dem Zauberstab reicht. Er entscheidet sich dafür, seine Liebste mit einem Zaubertrick zu beeindrucken. Aber er muss um die Lemminge herum arbeiten, die die Fähigkeiten haben, im falschen Moment aus dem Hut zu springen.
Grizzy möchte die neue Verpackung der Schokoladencreme ausprobieren, die er im Schrank des Försters entdeckt hat - einen leckeren, großen XXL Becher. Er hat auch nicht vor, diesen mit den Lemmingen zu teilen. Die Lemminge wollen sich unsichtbar machen, um Grizzys Kostbarkeit zu erreichen.
Ein magisches Tomahawk teilt Grizzy in zwei identische Bären mit genau entgegengesetzten Persönlichkeiten - einen reizbaren, einen netten. Die Lemminge, welche noch nichts von Grizzys Veränderung mitbekommen haben, haben es schwer, das Verhalten ihres Feindes zu deuten. Er schwankt zwischen absoluter Freundlichkeit und schlimmsten Betrug ohne Grund hin und her.
Nachdem Grizzy in einer Zeitschrift eine Werbeanzeige gesehen hat, in der ein Paar vor einem SUV steht, bildet er sich ein, dass seine Lieblingsbärin Interesse an ihm zeigen würde, wenn er nur ein schönes Auto hätte. Er beschließt, den Container der Lemminge zu konfiszieren und ihn gründlich zu überholen. Die Lemminge haben nichts dagegen, solange sie am Steuer bleiben!
Während er hinter den Lemmingen herjagt, die sein Glas Schokoaufstrich gestohlen haben, kracht Grizzy in eine Spielhalle in der Nähe des Supermarktes, in der eine Wahrsagerin mit ihrer Kristallkugel sitzt. Grizzy merkt, dass er in der Kristallkugel Ereignisse vorhersehen kann, die ihm passieren werden, wie zum Beispiel die Fallen, die die Lemminge für ihn geplant haben.
Mr. Bean und sein geliebtes Auto finden sich in einem Autorennen mit ihrem Erzfeind Robin wieder. Wer wird als erster die Nerven verlieren? Wird Mr. Bean gewinnen? Bleibt sein Auto dabei heil? Und - was am allerwichtigsten ist: Werden wir erfahren wer der Fahrer des Autos in Wahrheit ist?
Mr. Bean hat für Irmas Geburtstag schon alles vorbereitet: Kuchen Kerzen eine Karte - nur ein paar Blumen muss er ihr noch besorgen. Leider läuft wieder einmal nichts nach Plan denn Mr. Bean baut bei seiner Einkaufstour versehentlich einen Unfall mit einer Braut an deren Hochzeitstag. Natürlich verspricht er der Frau sie zur Kirche zu fahren - was Irma weniger gefällt.
Nachdem Mr. Bean erfahren hat was ein Smartphone alles kann will er unbedingt selbst eins besitzen. Doch nach einem Besuch im Handyladen ist er entsetzt wie viel ein Smartphone kosten soll und beschließt sich selbst eines zu bauen. Mr. Beans Exemplar mag zwar am Ende sehr groß und schwer erscheinen doch es hat jede Menge Extras die in gewissen Situationen äußerst hilfreich sein können.
Ein etwas verwirrtes japanisches Pärchen glaubt Mr. Beans Haus sei ihr Hotel. Da die Japaner schlecht Englisch sprechen ist es schwer ihnen begreiflich zu machen dass das Haus kein Hotel ist. Bald erkennen Mr. Bean und Mrs. Wicket aber die Gelegenheit ein bisschen Geld zu verdienen und beschließen für die nächsten Tage Hotel zu spielen. Ob die Touristen ihnen diese Show auf Dauer abkaufen?
Meister Morchel versucht zu verheimlichen, dass er Angst im Dunkeln hat. Flipi, Chep und Lilit übernehmen nach einer schlechten Ausrede von Meister Morchel die Verantwortung für das Waldübernachtungs-Camp der Kindlinge.
Bolly ist davon begeistert, dass Flipi, Chep und Lilit ständig Abenteuer erleben. Weil Bolly nur arbeitet, wollen die drei ihn zu einem Abenteuer überreden und gemeinsam einen Ort entdecken, den vorher noch kein Pilzling gesehen hat.
Trüff ist glücklich. Er hat eine Halskette gefunden, die ihn noch trüffeliger macht. Doch die Kette gehört dem alten Erdstern...
Lilit ist beeindruckt, wie gut Trüff Musik macht. Er schlägt vor, dass sie eine Band gründen sollten. Lilit ist unsicher, weil sie kein Instrument spielen kann, doch Flipi, Chep und Trüff können sie schließlich überreden mitzumachen.
Staubi ist für die Organisation des Sommer-Picknicks verantwortlich. Er ist jedoch schrecklich nervös. Chep, Flipi und Lilit haben eine Idee, um sein Selbstbewusstsein zu steigern. Doch was passiert, wenn das Selbstbewusstsein zu groß wird?
Die Krabbler reden darüber, neue Dinge auszuprobieren.
Der bösen Hexe ist aufgefallen, dass der Zauberer nur noch gute Sachen tut, was früher nicht der Fall war. Sie verzaubert ihn, sodass er wieder so ist wie früher, um sich mit ihm zusammenzutun und gegen Dorothy vorzugehen.