Chep gibt Sushi-Funghis Schnecke eine wohltuende Massage. Schnell bekommen das die anderen Schnecken mit. Sie möchten nur noch massiert werden.
Flipi und seine Freunde spielen am liebsten auf dem Spielbaum, doch eines Tages bricht dieser in sich zusammen, weil er schon alt und innen faul ist. Da erinnert sich Chep an die Legende vom alten Erdstern, der angeblich Pflanzen heilen kann. So machen sich die drei auf die Suche und finden den Erdstern auch tatsächlich. Doch dieser ist grummelig, und hat keine Lust, den Freunden zu helfen.
Flipi hat für seine Freunde aus alten Mauselöchern eine Spieltunnellandschaft gebaut. Doch Fung und Miff verderben ihnen wie so oft den Spaß. Während die zwei noch feixen, kommt der böse Schlammling aus seinem Sumpf und entführt sie. Nun ist guter Rat teuer - sollen Flipi, Lilit und Chep die beiden aus den Fängen des Schlammlings befreien, obwohl sie so gemein zu ihnen waren? Und wenn ja, wie?
Würmchen bittet Mauli ein Eis herbeizuzaubern, um sich in der Sonne abzukühlen. Aber Würmchens Augen sind größer als sein Magen ... oder nicht?
Dorothy schenkt Ozma eine Halskette die sie zufällig gefunden hat. Während auf der einen Hälfte des Anhängers "Beste" steht kann man auf der anderen Seite "Freunde" lesen. Was die beiden nicht wissen: Sobald sie die Halskette anlegen werden sie an der Hüfte miteinander verbunden. Die beiden müssen schleunigst den Schlüssel für Freundschaft finden um sich wieder voneinander lösen zu können.
Heute ist Familientag in Oz doch Woozy hat keine Familie. Dorothy und ihre Freunde versuchen Woozys Familie ausfindig zu machen sind allerdings erfolglos. Daraufhin ist Woozy schrecklich traurig und bricht in Tränen aus. Er weint so viel dass am Ende ein riesiger Fluss durch Oz strömt. Als Dorothy und ihre Freunde Woozy retten begreifen sie dass sie alle eine große Familie sind.
Dorothy und ihre Freunde sind auf der Suche nach einem Ersatz-Smaragd für Ozmas Zauberstab, als sie von einem Meeresungeheuer gefangen genommen und in dessen Unterwasserkönigreich verschleppt werden. Dank der Meeresfeen können sie zwar fliehen, doch als Mera, eine der Feen, während der Rettungsaktion gefangen genommen wird, opfert Dorothy den Edelstein, um ihrer neuen Freundin zu helfen.
Heute ist der große Kekse-Essen-Tag und Dorothy muss auf die Schnelle genug Teig für ganz Oz zusammenrühren. Um das zu schaffen, verwendet Dorothy ein verzaubertes Backblech, doch statt die Kekse zu vermehren, haucht es ihnen Leben ein. Nun muss Dorothy die lebendigen Kekse beschützen, damit diese nicht versehentlich aufgegessen werden, und einen Ort für sie finden, an dem sie wohnen können.
Wilhelmina bestiehlt Ozma und kann daraufhin Klone von sich selbst anfertigen. Mit einer Armee, die nur aus Klonen besteht, stürmt die böse Hexe das Schloss und fordert Dorothys rote Schuhe ein. Oh Schreck! Dorothy und ihre Freunde sind wirklich in der Unterzahl! Um die vielen Wilhelminas bekämpfen zu können, brauchen sie dringend einen Plan. Und Dorothy hat da schon eine Idee!
Mr. Bean möchte unbedingt eine Spielekonsole kaufen. Zum Glück reduziert ein Laden die enorm hohen Preise und Mr. Bean kann sich auch eine leisten. Es gibt allerdings nur eine kleine Anzahl zum Sonderpreis. Es kostet Mr. Bean einige Nerven, bis er letztlich doch noch stolzer Besitzer einer Konsole wird.
Mr. Bean soll eine Lieferung für Mrs. Wicket annehmen - und reißt sich diese natürlich direkt unter den Nagel. Dass der Zusteller Mr. Bean für Mrs. Wicket hält, ihn bzw. sie sehr sympathisch findet und ihn bzw. sie zum Essen einlädt, kommt Mr. Bean sehr gelegen. Die Verwechslung fliegt, sehr zu seinem Ärger, leider auf.
Mr. Bean wittert das große Geld, dass er sich mit einem Job als Hundesitter verdienen könnte. Leider erweist sich diese Geschäftsidee als nicht so erfolgreich. Sie kostet ihn nicht nur viel Geld, sondern auch lang ersehnte und wohlverdiente Mittagessen.
Was Mr. Bean auch anstellt - irgendwie schafft er es immer, ganz fürchterlich zu stinken. Natürlich setzt er alles daran, sich zu waschen und wieder gut zu riechen. Aber bis ihm das gelingt, kostet es nicht nur Mrs. Wickets letzten Nerven.
Grizzy muss seine Eisskulpturen vor den tobenden Lemmingen schützen.
Grizzy und die Lemminge finden einen Container voller Schokoaufstrich. Sie lassen ihn von Pinguinen an Land bringen, doch Grizzy begeht einen Fehler.
Die Lemminge veranstalten einen Baumstamm-Wurfwettbewerb. Die Nager landen auf einer alten keltischen Stätte, wo sie zufällig auf ein magisches Armband stoßen, das die Kraft desjenigen, der es trägt, um das Zehnfache erhöht.
Grizzy und die Lemminge streiten sich um die TV-Fernbedienung. In einem geheimen Raum erblickt Grizzy im Licht eines Blitzes eine menschliche Gestalt. Erschrocken erweckt er eine mittelalterliche Rüstung zum Leben.
Jessica ist krank und darf nicht zu der Geburtstagsfeier von ihrem Freund Felix. Kleiner Onkel will sie aufmuntern.
Jessica geht mit ihrem Vater in ein neues Restaurant, was sie dazu inspiriert selbst eines in der heimischen Küchen zu eröffnen.
Poison Ivy klaut Autoteile, um sich ein eigenes Auto zusammenzustellen. Buff muss nach und nach immer mehr Einschränkungen in Kauf nehmen und lernt von Bam, was man mit ein bisschen Köpfchen und Improvisationstalent alles hinbekommen kann.
Snowy und Jestah wollen Gefrierbeeren klauen. Bam entscheidet, dass nur zwei der Batwheels auf die Mission fahren sollen. Er wählt Wing und Buff aus, doch Wing will alles am liebsten allein durchziehen.
Barney erklärt den Kindern, wie wichtig es ist, auf seinen eigenen Körper zu hören.
David würde gerne größer sein, somit verwandelt Barney ihn kurzerhand in einen Riesen.
Als Bodhis Zunge verletzt wird, muss Dr. Lucas helfen.
Lucas und Findley entdecken einen Kuchen und versuchen, Avocado schlafen zu lassen, damit jeder etwas davon haben kann.
Avocado wird skunked. Zum Glück hilft Lucas ihr, über die Situation zu lachen.
Lucas muss Arlo davon überzeugen, dass der Gartenschlauch keine Schlange ist.
Eigentlich war es als nette Geste gemeint: Bugs pflückt Granny eine Blume in ihrem Garten. Als Daffy das sieht tut er es ihm gleich ? und flugs sind alle Blumen in Großmutters Garten weg!
Sylvester hat unheimlich Angst vor Gewitter und versteckt sich bei Blitz und Donner am liebsten in Grannys Nähe. Natürlich wollen seine Freunde ihm dabei helfen, diese Angst zu überwinden.
Die Krabbler reden darüber, Spaß mit ihren Geschwistern zu haben.
Mr. Bean soll auf den Goldfisch von Mrs. Wicket aufpassen während sie weg ist. Eigentlich eine leichte Aufgabe - doch mit der Katze Scrapper die sich nur zu gern in der Nähe des Goldfisches aufhält ist Mr. Bean mehr Bodyguard als Babysitter. Als Mr. Bean den Goldfisch tatsächlich verliert beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit um den Fisch zurückzuholen bevor Mrs. Wicket nach Hause kommt.
Mr. Bean gewinnt zwei Tickets für eine exotische Kreuzfahrt und nimmt natürlich seinen besten Freund Teddy mit auf die Reise. Kaum an Bord des Ozeanriesens gewöhnt sich Mr. Bean schnell an das Leben im Luxus doch während er angibt fällt er über Board und strandet auf einer einsamen Insel. Je hungriger er wird desto wilder und entschlossener wird er einen Weg von der Insel zu finden.
Mr. Bean ist in seinem Lieblingsgeschäft um für Teddy eine Tasse zu kaufen hat aber nicht genug Geld dabei. Als er ein Plakat für einen Jahrmarkt sieht auf dem man Geldpreise gewinnen kann heißt es nichts wie hin! Nach einigen erfolglosen Versuchen etwas zu gewinnen lässt Mr. Bean jeden wissen dass er einem Schwindel aufgesessen ist. Das gefällt dem Besitzer des Standes natürlich weniger.
Nachdem Mrs. Wicket eine enorm hohe Stromrechnung erhalten hat dreht sie Mr. Bean kurzerhand den Strom ab. Während es draußen schneit bibbert Mr. Bean in seiner Wohnung leise vor sich hin. Es ist so kalt dass er im Badewasser sogar Eiswürfel hat. Doch Mr. Bean hat eine Idee wie er selbst Strom herstellen könnte: mit einer Windturbine im Garten!
Percy erledigt eine ganz besondere Lieferung für Sir Topham Hatt: einen Party Ballon.
Ginger hat ein kleines Kätzchen aufgelesen, und bis sie ein Zuhause für den Kleinen gefunden hat, bleibt er bei Tom, Jerry und Spike. Das Kätzchen heißt Button, und nach anfänglichen Streitigkeiten haben ihn alle so in ihr Herz geschlossen, dass sie sehr traurig sind, als er das Haus wieder verlassen muss. - Allerdings ist sein neues Zuhause nicht sehr weit.
Rick sieht eine Werbesendung für einen Super-Saugi- Sauger und kauft das Teil. Der neue Hausgenosse übertreibt es allerdings und drangsaliert Tom, Jerry und Spike. - Bis die dafür sorgen, dass sein System überlastet ist...
Jerry will sich an Tom rächen und behauptet ein Jahrhundertsturm stehe bevor. Es dauert nicht lange bis sich Spike von der Hysterie anstecken lässt.
Damit Tom und Jerry beim Fototag eine gute Figur machen, lassen Ginger und Rick sie vom Hundefriseur behandeln. Spike hat allerdings alles andere als Lust auf ein Bad in einer Badewanne...
Rick macht Tom dafür verantwortlich dass eine Grille ins Haus gelangt ist und verlangt dass Tom die Grille nach draußen befördert.
Jerry und Tuffy falten Flugzeuge aus Papier und haben großen Spaß dabei doch Tom gefällt das gar nicht.
Grizzy muss seine Eisskulpturen vor den tobenden Lemmingen schützen.
Grizzy und die Lemminge finden einen Container voller Schokoaufstrich. Sie lassen ihn von Pinguinen an Land bringen, doch Grizzy begeht einen Fehler.
Als sich Grizzy versehentlich einen Computer-Mikroprozessor in die Schläfe steckt, verwandelt er sich in ein überdurchschnittlich intelligentes Wesen, das Ereignisse hervorsagen kann, die erst in der Zukunft eintreten. Mit seinem IQ kann er sich nicht nur selbst den neuesten Hightech-Komfort schaffen, sondern auch spielerisch mit den Lemmingen fertig werden.
Die Lemminge sind gerade dabei, sich einen tollen Nachmittags-Snack mit dem letzten Glas Schokocreme zu machen, das es noch im Schrank gab. Doch welch ein Schreck: Wie aus dem Nichts taucht Grizzy auf! Um keinen Verdacht zu erregen, verstecken die Lemminge das Glas in einem Teddybär-Pyjama. Dumm nur, dass der Teddybär Grizzy ausgerechnet jetzt auffällt und er ganz begeistert davon ist.
Grizzy ist begeistert, als er erfährt, dass er Bilder, die er mit der Fotokamera des Rangers aufgenommen hat, mit dem Drucker auch ausdrucken kann. Natürlich will er sich nun fotografieren und das Bild anschließend einrahmen. Doch gerade als er sein Porträt ausdrucken will, ist kein Papier mehr im Drucker. Die Lemminge haben nämlich einen riesigen Spaß am Basteln von Papierfliegern entwickelt!
Der Förster bekommt eine riesige Ladung Schokocreme geliefert. Da er nicht zuhause ist, wird die Kiste einfach vor der Tür abgestellt. Während Grizzy und die Lemminge gerade streiten, stiehlt jemand die schwere Kiste. Nun müssen Grizzy und die Lemminge zusammenarbeiten, um herauszufinden, wer ihren Schatz einfach so mitgenommen hat.
Wie immer, wenn der Ranger nicht zuhause ist, will Grizzy es sich dort gemütlich machen. Doch dieses Mal will es ihm einfach nicht gelingen, die Tür zu öffnen. Wie sich herausstellt, feiern die Lemminge in der Hütte eine wilde Party und haben sich dort eingeschlossen. Das kann Grizzy so nicht auf sich sitzen lassen! Mit allen erdenklichen Mitteln versucht er, ins Haus zu kommen.
Mr. Bean soll auf den Goldfisch von Mrs. Wicket aufpassen während sie weg ist. Eigentlich eine leichte Aufgabe - doch mit der Katze Scrapper die sich nur zu gern in der Nähe des Goldfisches aufhält ist Mr. Bean mehr Bodyguard als Babysitter. Als Mr. Bean den Goldfisch tatsächlich verliert beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit um den Fisch zurückzuholen bevor Mrs. Wicket nach Hause kommt.
Mr. Bean gewinnt zwei Tickets für eine exotische Kreuzfahrt und nimmt natürlich seinen besten Freund Teddy mit auf die Reise. Kaum an Bord des Ozeanriesens gewöhnt sich Mr. Bean schnell an das Leben im Luxus doch während er angibt fällt er über Board und strandet auf einer einsamen Insel. Je hungriger er wird desto wilder und entschlossener wird er einen Weg von der Insel zu finden.
Mr. Bean ist in seinem Lieblingsgeschäft um für Teddy eine Tasse zu kaufen hat aber nicht genug Geld dabei. Als er ein Plakat für einen Jahrmarkt sieht auf dem man Geldpreise gewinnen kann heißt es nichts wie hin! Nach einigen erfolglosen Versuchen etwas zu gewinnen lässt Mr. Bean jeden wissen dass er einem Schwindel aufgesessen ist. Das gefällt dem Besitzer des Standes natürlich weniger.
Nachdem Mrs. Wicket eine enorm hohe Stromrechnung erhalten hat dreht sie Mr. Bean kurzerhand den Strom ab. Während es draußen schneit bibbert Mr. Bean in seiner Wohnung leise vor sich hin. Es ist so kalt dass er im Badewasser sogar Eiswürfel hat. Doch Mr. Bean hat eine Idee wie er selbst Strom herstellen könnte: mit einer Windturbine im Garten!
Ein neuer Bahnsteig zum Geburtstag von Sir Topham Hatt bringt Brunos Routine durcheinander. Obwohl Bruno die Menschen faszinierend findet, gefällt ihm die Veränderung überhaupt nicht.
Eigentlich war es als nette Geste gemeint: Bugs pflückt Granny eine Blume in ihrem Garten. Als Daffy das sieht tut er es ihm gleich ? und flugs sind alle Blumen in Großmutters Garten weg!
Sylvester hat unheimlich Angst vor Gewitter und versteckt sich bei Blitz und Donner am liebsten in Grannys Nähe. Natürlich wollen seine Freunde ihm dabei helfen, diese Angst zu überwinden.
Es ist Halloween, und die Crew schmückt ihre Garage.
Mit unseren Looney-Baumeistern geht es mal wieder unter Wasser. Diesmal wird für Sandy-Shells Vorschule ein Hindernislauf gebaut.
Die Looney-Baumeister werden wieder einmal von den Erdhörnchen Mac und Tosh beauftragt. Diesmal sollen sie ein Partyboot bauen.
Die Krabbler reden darüber, lustige Stimmen nachzumachen.
Poison Ivy klaut Autoteile, um sich ein eigenes Auto zusammenzustellen. Buff muss nach und nach immer mehr Einschränkungen in Kauf nehmen und lernt von Bam, was man mit ein bisschen Köpfchen und Improvisationstalent alles hinbekommen kann.
Snowy und Jestah wollen Gefrierbeeren klauen. Bam entscheidet, dass nur zwei der Batwheels auf die Mission fahren sollen. Er wählt Wing und Buff aus, doch Wing will alles am liebsten allein durchziehen.
Batwing erzählt ihren Followern, wie toll sie ist und nimmt sie mit auf einen Einsatz. Aus der Luft kommend hat der Riddler keine Chance gegen sie.
Maizie sticht Lucas versehentlich in den Hintern. Das ist ein Schock für beide, aber Maizie trifft es am härtesten.
Als Bodhis Zunge verletzt wird, muss Dr. Lucas helfen.
Lucas und Findley entdecken einen Kuchen und versuchen, Avocado schlafen zu lassen, damit jeder etwas davon haben kann.
Percy erledigt eine ganz besondere Lieferung für Sir Topham Hatt: einen Party Ballon.
Vivie erzählt ihren Freunden, dass ihre Oma früher ein richtiger Fußballstar war. Doch als Vivie sich selbst an den Ball traut, scheitert sie.
Als Mels Brezel von einer Taube gefressen wird, erfindet Barney ein Abenteuer auf hoher See, um eine neue zu finden.
Als der Fernseher nicht mehr funktioniert, denken sich Jessica und ihre Freunde eine eigene Geschichte aus.
Auf dem Rummel gewinnt Jessica ein Leuchtspielzeug in Form eines Dinos. Doch zu Hause stellt sie fest, dass es gar nicht leuchtet.
Die Krabbler reden über Geburtstage.
Wenn man bei Mr. Bean zum Essen eingeladen ist, sollte man sich etwas von daheim mitbringen. Mr. Bean wollte für seine Freundin Irma kochen, doch als er in der Badewanne liegt, schläft er ein und das Hähnchen im Ofen verbrennt.
Es ist unerklärlich, wie Mr. Bean einen Tennisball auf das Dach eines gegenüberliegenden Hauses schlagen konnte. Fest steht nur, dass der andere Spieler seinen Ball zurückhaben möchte.
Mr. Bean hat zu viel Süßes gegessen und hat nun Zahnschmerzen. Nachdem sämtliche Versuche, dem Zahnweh Abhilfe zu schaffen, gescheitert sind, muss Mr. Bean wohl zum Zahnarzt.
Nachdem Mr. Bean versehentlich eine Katze von einem Baum gerettet hat, soll der furchtlose Held in die Zeitung. Prompt erscheint der Fotograf mit der dankbaren Katzenbesitzerin, um ein Foto aufzunehmen.
Jerry hält sich für einen Künstler, aber Tom ist anderer Meinung. Ihre künstlerischen Eskapaden verwischen die Grenzen zwischen Kunst und Chaos.
Ein Missgeschick mit einem Feuerlöscher öffnet eine Spalte im Eis, das eine schreckliche Kreatur freigibt: den Yeti. Und der sucht den Schuldigen.
Grizzy versucht mit aller Macht die Lemminge loszuwerden, doch die kehren mit immer neuem Unsinn zurück. Grizzy will ihnen Manieren beibringen.
Um an ein Glas Yummy zu kommen, setzen die Lemminge Flöhe in Grizzys Fell. Auch, wenn er sich wild kratzt, gelingt es ihm, die Nagetiere zu stellen, die sich mit Hilfe eines magischen Zepters schrumpfen, um so an die Schokolade zu kommen.
Grizzy hat Hunger und stiehlt den Erdnussvorrat der Lemminge. Diese nutzen einen Elefantenrüssel wie einen Staubsauger, um ihre Nüsse und andere Gegenstände zurückzuholen.
Grizzy und die Lemminge streiten wieder um das letzte Futter in der Hütte. Der Streit wird von einem Warzenschwein unterbrochen, das die Cracker selbst frisst und dann eine alte Packung Süßigkeiten findet. Sie wollen diese Fähigkeit nutzen.
Um einen Yummy-Preis zu gewinnen, nehmen Grizzy und die Lemminge an einem Fotowettbewerb teil. Sie müssen Bilder von wilden Tieren machen und ihren ganzen Mut aufbringen, um Elefanten, Warzenschweine und Strauße zu fotografieren.
Grizzy will am Teich picknicken, aber die Lemminge stehlen ein Glas Yummy mit einem Wasserball. Der Bär verfrachtet sie in den Wasserball und wirft sie in die Ferne, wo ein Strauß ihn für sein Ei hält und es ausbrüten will.
Tom und Jerry erleben ihre eigene Geschichte von der Magischen Bohnenranke.
Tom bekämpft furchtlos eine kleine Spinne.
Als Rick und Ginger Toms Geburtstag vergessen, landet dieser bei der Gorilladame Cuddles im Zoo, die ihn sehr zu schätzen weiß.
Zu Tom und Jerrys Pech, machen Ginger und Rick eine Diät. Doch dann schlafwandelt Rick ins Fastfood Restaurant nebenan.
Eine Höhlenkatze taucht auf und macht Spike das Leben schwer.
Tom und Jerry leiten als Scouts einen Campingausflug in die Berge und begegnen einem Coyoten-Baby.
Mr. Bean will den Gang im Haus seiner Vermieterin neu dekorieren, doch an jeder Ecke lauert ihm die abscheuliche einäugige Katze von Mrs. Wicket auf.
Zum Laden zu gehen, um ein paar Kleinigkeiten zu besorgen, wird für Mr. Bean zum Albtraum. Seine Vermieterin hat ihm eine Liste gegeben und der Einkaufswagen hat ein kaputtes Rad.
Mr. Bean findet eine verletzte Elster und nimmt sie mit auf sein Zimmer, um sie wieder aufzupäppeln und gesund zu pflegen. Doch bald muss er lernen, dass Elstern allem, was glitzert, nicht widerstehen können.
Nachdem Mr. Beans Vermieterin mit dem Milchmann zusammengestoßen ist, muss sie ins Krankenhaus gebracht werden. Nun soll sich Mr. Bean um ihre Katze kümmern.
Bam hatte einen anstrengenden Abend und will in Ruhe seinen Akku aufladen, doch seine Freunde überfallen ihn mit so vielen Einfällen, dass sie ihn schließlich in die Ladestation schieben müssen.
Als sich Grizzy versehentlich einen Computer-Mikroprozessor in die Schläfe steckt, verwandelt er sich in ein überdurchschnittlich intelligentes Wesen, das Ereignisse hervorsagen kann, die erst in der Zukunft eintreten. Mit seinem IQ kann er sich nicht nur selbst den neuesten Hightech-Komfort schaffen, sondern auch spielerisch mit den Lemmingen fertig werden.
Die Lemminge sind gerade dabei, sich einen tollen Nachmittags-Snack mit dem letzten Glas Schokocreme zu machen, das es noch im Schrank gab. Doch welch ein Schreck: Wie aus dem Nichts taucht Grizzy auf! Um keinen Verdacht zu erregen, verstecken die Lemminge das Glas in einem Teddybär-Pyjama. Dumm nur, dass der Teddybär Grizzy ausgerechnet jetzt auffällt und er ganz begeistert davon ist.
Grizzy ist begeistert, als er erfährt, dass er Bilder, die er mit der Fotokamera des Rangers aufgenommen hat, mit dem Drucker auch ausdrucken kann. Natürlich will er sich nun fotografieren und das Bild anschließend einrahmen. Doch gerade als er sein Porträt ausdrucken will, ist kein Papier mehr im Drucker. Die Lemminge haben nämlich einen riesigen Spaß am Basteln von Papierfliegern entwickelt!
Der Förster bekommt eine riesige Ladung Schokocreme geliefert. Da er nicht zuhause ist, wird die Kiste einfach vor der Tür abgestellt. Während Grizzy und die Lemminge gerade streiten, stiehlt jemand die schwere Kiste. Nun müssen Grizzy und die Lemminge zusammenarbeiten, um herauszufinden, wer ihren Schatz einfach so mitgenommen hat.
Wie immer, wenn der Ranger nicht zuhause ist, will Grizzy es sich dort gemütlich machen. Doch dieses Mal will es ihm einfach nicht gelingen, die Tür zu öffnen. Wie sich herausstellt, feiern die Lemminge in der Hütte eine wilde Party und haben sich dort eingeschlossen. Das kann Grizzy so nicht auf sich sitzen lassen! Mit allen erdenklichen Mitteln versucht er, ins Haus zu kommen.
Die Lemminge haben weiße Bohnen in die Klauen bekommen, die sehr seltsame Nebenwirkungen haben. Werden sie mit Soda gemischt, verwandelt sich jeder, der sie isst, in einen herumhüpfenden Ball. Grizzy begreift schnell, dass er - sollte er in Ruhe ein Nickerchen halten wollen - unbedingt diese magischen Bohnen loswerden muss.
Eigentlich ist Grizzy das alte Klavier in der Garage des Försters schon lange ein Dorn im Auge, da die Lemminge es immer wieder nutzen, um schrecklichen Krach zu veranstalten. Als er es gerade loswerden will, muss er allerdings erfahren, dass die Bärendame sehr gerne "Für Elise" lauscht. Also ändert er seine Pläne und beschließt das Stück zu lernen, um es ihr vorspielen zu können.
Alle Batwheels außer Bam werden von der Legion der Düser gefangen genommen. Bam will mutig allein in den Kampf ziehen, doch MOE und der Batcomputer kommen auf die Idee, ein ausrangiertes Vorgängermodell des Batmobils zu aktivieren.
Poison Ivy hetzt Pflanzen auf die Stadt, löst einen Stromausfall aus und die Stadt ist stockdunkel. Bam glaubt, dass er vor nichts Angst haben darf, doch in der Dunkelheit fürchtet er sich. Die anderen helfen ihm, die Angst zu überwinden.
Redbird möchte alleine auf Patrouille gehen und lässt sich von MOE mit coolen Extras ausstatten. Ein vermeintlich harmloser Rollerdieb macht ihm ganz schön zu schaffen.
Der Joker macht mit schleimigen Blumen den Bürgern das Leben schwer. Batgirl wird mitsamt ihres Motorrads vollgeschleimt. Bibi ist so enttäuscht von dem vielen Pech, dass sie nicht weiß, wie sie den Einsatz noch vollenden soll.
Die Looney-Baumeister bauen für die Kinder Looneyburgs ein neues Karussell auf. Bei diesem Auftrag gerät Tweety, mit seiner Größe, allerdings an seine Grenzen.
Die Looney-Baumeister erfahren, dass Taz aus Versehen sein Haus zerstört hat. Also machen sie sich auf den Weg, um ihm ein neues Haus zu bauen, das bruchsicher ist.
Der nächste Auftrag steht unter Daffys Bauleitung. Es gilt einen Spielplatz zu bauen. Daffy ist allerdings so euphorisch, dass er vergisst, die anderen miteinzubeziehen und so steht er am Ende allein auf seinem Turm.
Die Looney-Baumeister werden beauftragt, eine Höhle für Mac und Tosh zu bauen. Dafür müssen viele Gesteinsbrocken abtransportiert werden.
Mr. Bean lernt eine Aristokratin kennen, nachdem er beinahe das Schoßhündchen der alten Dame überfahren hätte. Doch statt einer Anzeige bekommt er eine Einladung zum Essen in das große, ein wenig heruntergekommene Herrenhaus der alten Dame.
Wie wählt man heutzutage geschmackvolle Tapete aus? Nachdem Mr. Bean eine Dokumentation im Fernsehen über die königliche Familie gesehen hat, beschließt er, sein Zimmer zu renovieren.
Mr. Bean gerät mit seinem Nachbarn in einen Wettstreit: Wem wird es gelingen, den größten Kürbis zu züchten? Der Gewinner des Wettbewerbs erhält nicht nur ein hohes Preisgeld, sondern kommt auch in die Zeitung.
Er hat ihre Platten, ihr Poster und ein T-Shirt. Als Mr. Bean erfährt, dass seine Lieblingssängerin Roxy in London ein Konzert gibt, ist er völlig aus dem Häuschen.
Flipi hat für seine Freunde aus alten Mauselöchern eine Spieltunnellandschaft gebaut. Doch Fung und Miff verderben ihnen wie so oft den Spaß. Während die zwei noch feixen, kommt der böse Schlammling aus seinem Sumpf und entführt sie. Nun ist guter Rat teuer - sollen Flipi, Lilit und Chep die beiden aus den Fängen des Schlammlings befreien, obwohl sie so gemein zu ihnen waren? Und wenn ja, wie?
Lilit hat ein Ei gefunden, und ist ganz scharf darauf, zu beobachten, wie das Küken schlüpft. Dummerweise fällt mal wieder eine Horde wilder Käfer über Pfifferlingen her und Flipi, Lilit und Chep haben alle Hände voll zu tun, das Ei zu retten und auf den Pfifferberg in Sicherheit zu bringen. Lilit hat es allerdings nicht so eilig damit, doch weiß sie auch, was sie sich da einhandelt?
Chep ist enttäuscht, weil Flipi und Lilit lieber Blattsegeln als mit ihm Moos-Bowling zu spielen, also sucht er sich einen neuen Rüsselkäfer-Freund. Aber Cheps neuer Freund muss mit dem großen Käferschwarm weiterziehen, aber er kann gar nicht fliegen! Nun ist guter Rat teuer - oder hat einer unserer Freunde etwa eine Idee?
Sushi-Funghis Löffel, den er seit jeher besitzt, zerbricht. Daraufhin hängt er die Schürze an den Nagel und wird Künstler. Er baut unzählige Skulpturen aus Kompost. Währenddessen versuchen Flipi, Chep und Lilit seinen Platz einzunehmen. Es stellt sich heraus, dass Kochen nicht so leicht ist wie zunächst angenommen. Irgendwie müssen sie einen Weg finden, dass Sushi-Funghi wieder zurückkehrt.
Grizzy findet einen magischen Hut, welcher Objekte auswirft. Ein Klopfen mit dem Zauberstab reicht. Er entscheidet sich dafür, seine Liebste mit einem Zaubertrick zu beeindrucken. Aber er muss um die Lemminge herum arbeiten, die die Fähigkeiten haben, im falschen Moment aus dem Hut zu springen.
Grizzy möchte die neue Verpackung der Schokoladencreme ausprobieren, die er im Schrank des Försters entdeckt hat - einen leckeren, großen XXL Becher. Er hat auch nicht vor, diesen mit den Lemmingen zu teilen. Die Lemminge wollen sich unsichtbar machen, um Grizzys Kostbarkeit zu erreichen.
Ein magisches Tomahawk teilt Grizzy in zwei identische Bären mit genau entgegengesetzten Persönlichkeiten - einen reizbaren, einen netten. Die Lemminge, welche noch nichts von Grizzys Veränderung mitbekommen haben, haben es schwer, das Verhalten ihres Feindes zu deuten. Er schwankt zwischen absoluter Freundlichkeit und schlimmsten Betrug ohne Grund hin und her.
Nachdem Grizzy in einer Zeitschrift eine Werbeanzeige gesehen hat, in der ein Paar vor einem SUV steht, bildet er sich ein, dass seine Lieblingsbärin Interesse an ihm zeigen würde, wenn er nur ein schönes Auto hätte. Er beschließt, den Container der Lemminge zu konfiszieren und ihn gründlich zu überholen. Die Lemminge haben nichts dagegen, solange sie am Steuer bleiben!
Während er hinter den Lemmingen herjagt, die sein Glas Schokoaufstrich gestohlen haben, kracht Grizzy in eine Spielhalle in der Nähe des Supermarktes, in der eine Wahrsagerin mit ihrer Kristallkugel sitzt. Grizzy merkt, dass er in der Kristallkugel Ereignisse vorhersehen kann, die ihm passieren werden, wie zum Beispiel die Fallen, die die Lemminge für ihn geplant haben.
Ein nagelneues Solarium bekommt den Ehrenplatz in der Mitte des Hauses. Grizzy ist überzeugt, dass eine edle Bräune ihm helfen wird, die Aufmerksamkeit der Bärin zu erlangen, in die er verliebt ist. Als er den Kasten öffnet, merkt er, dass die Lemminge schneller waren und dort schon eine "Strandparty" feiern.
Die Lemminge haben das ganze Haus auf den Kopf gestellt, um mittelalterliche Turniere mit der Fechtausrüstung des Rangers zu veranstalten. Grizzy möchte sich die Couch zurückerobern und versucht aufzuräumen, aber wird von ihren Floretts vertrieben. Um sich zu rächen, muss Grizzy eine Klinge finden, die der Aufgabe gewachsen ist. Er entscheidet sich für einen schönen gefrorenen Schwertfisch!
Ein seltsamer Gegenstand wird zum Haus des Rangers geliefert: Es handelt sich um ein Skateboard der neuesten Generation, das ohne Räder über dem Boden schwebt. Die Lemminge versuchen sofort, es in ihre Pfoten zu bekommen, aber auch Grizzy möchte das Board haben, als Tisch, um darauf beim Fernsehen sein Essen abzustellen.
Mr. Beans Auto ist kaputt, sodass er zu spät zu seinem gemeinsamen Opernbesuch mit Irma kommt. Im Theater wird ihm schließlich sogar der Eintritt verwehrt, da seine Kleidung so schmutzig ist. Nachdem er sich im Kostümverleih einen Anzug ausgeliehen hat, sieht er plötzlich so adrett aus, dass man ihn versehentlich für den Star des Abends hält und ihn auf die Bühne drängt, um zu singen.
Mr. Bean nimmt ein Taxi zu einem Spielzeugladen vor Ort doch durch eine Verwechslung sitzt plötzlich Mr. Bean hinter dem Steuer. Mr. Bean findet seine neue Profession ganz amüsant und fährt die Leute von A nach B. Völlig begeistert ist er als er amerikanischen Touristen mit dem Taxi ganz London zeigen kann. Doch wird der echte Fahrer ihn wieder finden - und wie teuer ist diese Fahrt am Ende?
Mr. Bean will Irma beeindrucken die ganz begeistert von den Muskeln des Paketboten ist. Nachdem Mr. Bean im Fitnessstudio wenig Erfolg hatte sein Erscheinungsbild zu verändern entschließt er sich schließlich für einen aufblasbaren Muskelanzug. Tatsächlich ist Irma beeindruckt von Mr. Beans neuem Aussehen - das heißt bis der Anzug ein Loch bekommt. Und das ist noch nicht einmal das Schlimmste.
Mr. Bean ist schwer begeistert als sich eine Seemöwe auf seinem Fensterbrett niederlässt. Bean füttert die Möwe und lässt den Vogel sogar in sein Zimmer. Doch es dauert nicht lange da erweist sich die Möwe als Kuckuck und übernimmt Mr. Beans Zuhause - sie isst all sein Essen reißt die Fernbedingung an sich und schläft in seinem Bett. Und so bereut Mr. Bean seine Entscheidung bald.
Lilit hat ein Ei gefunden, und ist ganz scharf darauf, zu beobachten, wie das Küken schlüpft. Dummerweise fällt mal wieder eine Horde wilder Käfer über Pfifferlingen her und Flipi, Lilit und Chep haben alle Hände voll zu tun, das Ei zu retten und auf den Pfifferberg in Sicherheit zu bringen. Lilit hat es allerdings nicht so eilig damit, doch weiß sie auch, was sie sich da einhandelt?
Chep ist enttäuscht, weil Flipi und Lilit lieber Blattsegeln als mit ihm Moos-Bowling zu spielen, also sucht er sich einen neuen Rüsselkäfer-Freund. Aber Cheps neuer Freund muss mit dem großen Käferschwarm weiterziehen, aber er kann gar nicht fliegen! Nun ist guter Rat teuer - oder hat einer unserer Freunde etwa eine Idee?
Sushi-Funghis Löffel, den er seit jeher besitzt, zerbricht. Daraufhin hängt er die Schürze an den Nagel und wird Künstler. Er baut unzählige Skulpturen aus Kompost. Währenddessen versuchen Flipi, Chep und Lilit seinen Platz einzunehmen. Es stellt sich heraus, dass Kochen nicht so leicht ist wie zunächst angenommen. Irgendwie müssen sie einen Weg finden, dass Sushi-Funghi wieder zurückkehrt.
Chep will Flipi einen Gefallen tun, aber alles, was Flipi will, ist ein Kompost-Pfannkuchen zum Pfannkuchentag! Aber Speiseschneck verliebt sich in Reiseschneck und zieht mit ihr davon. Der Pfannkuchentag ist abgesagt. Chep sieht seine Chance, den Tag für seinen Freund zu retten! Aber: Wie löst man ein Liebesproblem?
Eine Eidechse hat das zu Hause von Flatschi dem Laubfrosch besetzt. Flipi, Lilit und Chep möchten ihn vorübergehend bei sich im Dorf wohnen lassen. Sie ignorieren die Warnung von Weißbart und müssen sich schon bald mit Chaos und schlaflosen Nächten auseinandersetzen.
Schweinchen-Dick versucht, sein Sandwich zu essen, wird aber immer wieder von der Crew unterbrochen, die seine Hilfe braucht.
Als Königin Ozma ihre Schneekugel schüttelt, zieht sich über Oz eine Schneewolke zusammen und zum ersten Mal in der Geschichte des Königreichs schneit es. Die Bewohner lieben den Schnee, jedenfalls am Anfang. Doch als es immer kälter und kälter wird und der Schneefall gar nicht mehr aufzuhören scheint, müssen sich Dorothy und ihre Freunde etwas einfallen lassen, damit der Frühling ausbricht.