Weißbart versucht vergebens ein Vorratsglas zu öffnen. Er ist der Meinung, dass man dazu die Hilfe von Sumasch benötigt. Doch dieser ist nicht da.
Chep ist ziemlich stolz darauf, nach Weißbart die zweitgrößte Sammlung von besonderen Dingen des Waldes zu besitzen. Auch Amanita bewundert dies.
Die Pilzlinge entdecken super klebriges Harz. Flipi bleibt aus Versehen am Rücken eines Schlammlings kleben.
Würmchen versucht, wie Mauli zu sein und in den Himmel zu fliegen.
Ozma hat in einem Maisfeld ein Labyrinth gebaut in dessen Mitte ein Schatz wartet. Die Vogelscheuche will die Gelegenheit nutzen und die Schneiderin beeindrucken. Also besorgt er sich einen Zaubertrank der ihn in einen muskulösen Adonis verwandelt - leider auf Kosten seiner Intelligenz. Doch als der Gnomkönig den Schatz stiehlt braucht die Vogelscheuche ihren Verstand um den Tag zu retten.
Heute soll die beliebteste Band des Landes im Schloss auftreten und alle sind schon wahnsinnig aufgeregt. Wilhelmina die wohl der größte Fan der Gruppe ist entsendet ihre Affenhelfer um die Musiker zu entführen und zu sich nach Hause zu bringen. Das lassen sich Dorothy Blechmann der Löwe die Vogelscheuche und Toto aber nicht gefallen! Sie stellen eine wilde Rettungsaktion auf die Beine.
Wilhelmina versucht sich in das Smaragdschloss zu schleichen und Dorothys rote Schuhe zu stehlen während das Mädchen schläft. Als ihr Plan scheitert verwendet Wilhelmina eine verzauberte Sanduhr um in die Vergangenheit zurückzureisen und es wieder und wieder zu probieren. Doch jedes Mal wenn sich die Hexe den Schuhen nähert kommt ihr Hund Toto in die Quere und macht ihre Pläne zunichte.
Der Löwe hat ein Kätzchen bei sich aufgenommen und gibt ihm den Namen Heureka. Dorothy ist bald klar dass Heureka eine Familie haben muss und will das Tier nach Hause zurückbringen. Tatsächlich finden sie das Zuhause des Kätzchens und erfahren warum es davongelaufen ist: Die Stadt wird von einem Bösewicht terrorisiert! Klar dass Dorothy helfen will.
Wilhelmina kann es kaum glauben: Dorothy Ozma und Glinda sind gemeinsam beim Einkaufen und das Schloss ist unbewacht! Das wäre doch die ideale Gelegenheit endlich das Geschichtsbuch von Oz zu stehlen und Dorothy aus den Annalen des Königreichs zu streichen. Doch sie und ihre Affen haben nicht damit gerechnet dass die Vogelscheuche Blechmann und der Löwe auf das Schloss aufpassen.
Weil ihm die Pizza vom Lieferdienst nicht schmeckt, fängt Mr. Bean an, selbst Pizzen zu backen - natürlich in der Form eines Teddybären. Schnell sind Mr. Beans Pizzen in der ganzen Stadt ein großer Hit. Das gefällt seinem Rivalen Don Crustyoni wenig, da dem die Kundschaft wegbricht, und so macht er Mr. Bean ein Angebot, das der nicht ausschlagen kann.
Mr. Bean kann nicht in den Urlaub fahren da sein Pass kein Foto hat. Nachdem es ihm am Automaten nicht gelungen ist ein Foto mit seinem Gesicht zu fabrizieren versucht er alles Erdenkliche um an ein Foto zu gelangen. Nachdem auch sein letzter verzweifelter Versuch fehlgeschlagen ist wird Mr. Bean verhaftet. Vielleicht kann ihm ja die Polizei helfen und ein Foto von ihm machen.
Mr. Bean will Irma beeindrucken die Standardtänze liebt. Aus diesem Grund meldet er sich für einen Kurs in der örtlichen Tanzschule an doch wirklich Gefallen findet er nicht am Tanzen. Als Mr. Bean auf dem Heimweg versehentlich auf einem Ameisennest stehen bleibt und die Tiere kurz darauf über seinen Körper kriechen verleitet das Mr. Bean schließlich doch noch zu den wildesten Verrenkungen.
Mr. Bean ist im Kaufhaus um Klamotten zu probieren. Als er zu lange in der Kabine ist bemerkt er nicht dass das Kaufhaus geschlossen wird und er als Einziger noch im Laden ist. Anfangs findet er es lustig durch die Abteilungen zu stromern. Doch als er Zeuge eines Einbruchs wird und vom Dieb von Stock zu Stock gejagt wird hört der Spaß auf.
Die Lemminge finden sich in einer uralten Höhle wieder, die einen Geist beherbergt. Sie wollen ihn freilassen.
Die Lemminge finden eine Wärmekabine, die sich zum Partyfeiern eignet. Aufgrund des Lärms bricht ein Eisbrocken ab, der Grizzys Fernseher zerstört.
Eine Konfrontation zwischen Grizzy und den Lemmingen führt sie zu einem Raum im Schlossturm. Der Bär setzt versehentlich einen Mechanismus in Gang und entdeckt einen großen mittelalterlichen Zauberkoffer.
Als die Lemminge Grizzys Mahlzeit mit ihrem neuen Spiel verderben, vertreibt der Bär sie. Sie stürzen auf einen Picknicktisch. Einer landet auf einem Wackelpudding. Als die Lemminge dessen Konsistenz entdecken, erfinden sie neue Hüpfspiele.
Jessica ist mit ihren Freunden auf dem Spielplatz und findet ein Spielzeug. Die Kinder haben keine Ahnung, um was es sich handeln könnte.
Auf dem Rummel gewinnt Jessica ein Leuchtspielzeug in Form eines Dinos. Doch zu Hause stellt sie fest, dass es gar nicht leuchtet.
Catwoman möchte alle Hunde aus der Stadt jagen, um Gotham City zu einer reinen Katzenstadt zu machen. Buff gelingt es, die Hunde zu retten. Leider ist Catwoman immer noch felsenfest davon überzeugt, ihren finsteren Plan umzusetzen.
Jestah verletzt sich beim Üben für einen Wettkampf, der von der Legion der Düser ausgetragen wird. Schnell kommt heraus, dass sie große Angst vorm Mechaniker hat. Doch in ihrem Zustand hätte sie bei dem Wettbewerb keine Chance.
Barney hilft den Kindern, ihre eigenen magischen Autos für ein Wettrennen zu bauen. Das Rennen läuft nicht für jeden so wie gedacht.
Vivie hat Mels geliebten Flieger aus Versehen kaputt gemacht. Zunächst hat sie Angst es ihr zu sagen, doch ihr lilaner Freund macht ihr Mut.
Lucas, Arlo und Findley verbringen einen fantasievollen Tag mit den Wolken.
Arlo kann der Versuchung nicht widerstehen, durch ein Loch im Zaun in den Garten nebenan zu schauen.
Als Arlo zu grob spielt, schließt Lucas eine neue Freundschaft mit einem Kaktus.
Maizie sticht Lucas versehentlich in den Hintern. Das ist ein Schock für beide, aber Maizie trifft es am härtesten.
Daffy ist ganz schön gemein. Immerzu verspottet er Bugs mit seinem Namen, sodass dieser sich schließlich sogar anders nennt. Doch auch dann gibt die Ente keine Ruhe und macht sich weiterhin über den netten Hasen lustig.
Daffy hat einen geheimen Club gegründet in den nur diejenigen eintreten dürfen die das geheime Passwort wissen. Und das bekommt man gar nicht so einfach.
Mr. Bean gerät mit seinem Nachbarn in einen Wettstreit: Wem wird es gelingen, den größten Kürbis zu züchten? Der Gewinner des Wettbewerbs erhält nicht nur ein hohes Preisgeld, sondern kommt auch in die Zeitung.
Er hat ihre Platten, ihr Poster und ein T-Shirt. Als Mr. Bean erfährt, dass seine Lieblingssängerin Roxy in London ein Konzert gibt, ist er völlig aus dem Häuschen.
Mr. Bean ist aus dem Häuschen, als er Mr. Pod kennenlernt, denn die beiden Männer haben extrem viel gemeinsam: das gleiche Hemd, das gleiche Jackett, die gleiche Hose und sogar die gleiche Unterwäsche!
Mr. Bean sieht im Kino einen Horrorfilm der ihm nicht gefällt und beschließt selbst einen Film zu drehen. Für sein Meisterstück möchte er als Darsteller Mrs. Wicket Irma und Teddy gewinnen. Tatsächlich ist der Dreh im Garten ein großer Erfolg doch wird Mrs. Wicket mit ihrer Verkleidung und ihrer Hauptrolle einverstanden sein?
Thomas bekommt einen "Motor-Schluckauf" nach dem er zu schnell Wasser getankt hat.
Beatie und Hildie machen einen kleinen Urlaub. Plötzlich taucht Grayson der Geist auf und schmeißt für seine Geisterfreunde eine Party im Haus der Hexen. Als er dann auch noch versucht die Kristallkugel der Hexen zu entführen reißt Tom der Geduldsfaden.
Ein Asteroidenbrocken rast auf die Erde zu und nur Tom ist in der Lage sie zu retten.
Die Hündin Roxy stiehlt Dutch den Verfluchten Rubin. Durch den Verlust wird Dutch von einem Fluch heimgesucht und engagiert Tom und Jerry um den Rubin zu finden.
Tom wird auf Mäusegröße geschrumpft um am eigenen Leib zu erfahren wie man sich als Maus fühlt wenn man drangsaliert wird.
Die Lemminge finden sich in einer uralten Höhle wieder, die einen Geist beherbergt. Sie wollen ihn freilassen.
Die Lemminge finden eine Wärmekabine, die sich zum Partyfeiern eignet. Aufgrund des Lärms bricht ein Eisbrocken ab, der Grizzys Fernseher zerstört.
Die Lemminge haben großen Spaß daran, das Gebäude abzureißen, in dem sie bislang gewohnt haben. Für den Neubau ihrer Behausung brauchen sie auch nicht länger als für den Abriss. Die Bärendame ist von dem Bau so begeistert, dass Grizzy ihr weismachen will, er habe das Meisterstück gebaut. Doch als das Gebäude kurze Zeit später einstürzt, zieht sie enttäuscht von dannen.
Die Lemminge holen sich Inspiration aus einem Buch über Kampfkunst und brechen fortan jeden Gegenstand aus Holz, der ihnen in die Finger kommt, in zwei Teile. Als Grizzy versucht, sie aufzuhalten, gehen sie zur nächsten Übung über und und setzen ihm mit ihrem Judo-Griff zu. Grizzy begreift langsam, dass er ebenfalls an das Buch gelangen muss, um gegen die Lemminge noch eine Chance zu haben.
Grizzy träumt, dass er ein tapferer Ritter sei, der just im Moment seine Angebetete gerettet hat. Gerade als er sie in seine Arme schließen will, wird er von den Lemmingen geweckt, die sich ausgerechnet diesen Tag ausgesucht haben, um Musik zu machen. Grizzy hat nur einen Wunsch: Er will an der Stelle weiterträumen, an der er aufgewacht ist. Doch zuerst muss er die Party der Lemminge unterbrechen.
Grizzy steht vor seiner Vorratskammer und ist vollkommen verzweifelt. Der gesamte Vorrat an Schokoladencreme ist komplett geräubert! Er erfährt, dass die Lemming selbst Schokoladencreme herstellen und dabei einem komplizierten Rezept folgen. Wenn sie das können, wieso sollte es ihm dann nicht auch gelingen. Doch zuerst einmal braucht er das Rezept!
Inspiriert durch ein Magazin, in dem eine Juwelenwerbung abgedruckt ist, will auch Grizzy seiner geliebten Bärendame einen Diamantring schenken. Doch der große Diamant, der im Verlobungsring des Försters steckt, ist plötzlich verschwunden. Die Lemminge nutzen ihn nämlich als Hauptgewinn in ihrem neuesten Wettbewerb. Und sie haben natürlich keinerlei Interesse daran, ihn herauszurücken.
Mr. Bean gerät mit seinem Nachbarn in einen Wettstreit: Wem wird es gelingen, den größten Kürbis zu züchten? Der Gewinner des Wettbewerbs erhält nicht nur ein hohes Preisgeld, sondern kommt auch in die Zeitung.
Er hat ihre Platten, ihr Poster und ein T-Shirt. Als Mr. Bean erfährt, dass seine Lieblingssängerin Roxy in London ein Konzert gibt, ist er völlig aus dem Häuschen.
Mr. Bean ist aus dem Häuschen, als er Mr. Pod kennenlernt, denn die beiden Männer haben extrem viel gemeinsam: das gleiche Hemd, das gleiche Jackett, die gleiche Hose und sogar die gleiche Unterwäsche!
Mr. Bean sieht im Kino einen Horrorfilm der ihm nicht gefällt und beschließt selbst einen Film zu drehen. Für sein Meisterstück möchte er als Darsteller Mrs. Wicket Irma und Teddy gewinnen. Tatsächlich ist der Dreh im Garten ein großer Erfolg doch wird Mrs. Wicket mit ihrer Verkleidung und ihrer Hauptrolle einverstanden sein?
Als einige Wassermelonen verschwinden, machen sich Sodors beste Detectives - Detective Bruno und Inspector Diesel - daran, den Fall zu knacken und den Dieb zu finden.
Daffy ist ganz schön gemein. Immerzu verspottet er Bugs mit seinem Namen, sodass dieser sich schließlich sogar anders nennt. Doch auch dann gibt die Ente keine Ruhe und macht sich weiterhin über den netten Hasen lustig.
Daffy hat einen geheimen Club gegründet in den nur diejenigen eintreten dürfen die das geheime Passwort wissen. Und das bekommt man gar nicht so einfach.
Die Looney-Crew spielt Verstecken im Hauptquartier und Tweety muss suchen.
Looneyburgs Recyclinghof wird einzig und allein von Taz betrieben. Da er oft bis zur Erschöpfung arbeitet, entwerfen die Looney-Baumeister ein Fahrzeug für ihn, das ihm Erleichterung verschaffen soll.
Diesmal geht es unter Wasser. Moxie Manati engagiert die Looney-Baumeister für den Bau einer Schule für sämtliche Meerestiere.
Catwoman möchte alle Hunde aus der Stadt jagen, um Gotham City zu einer reinen Katzenstadt zu machen. Buff gelingt es, die Hunde zu retten. Leider ist Catwoman immer noch felsenfest davon überzeugt, ihren finsteren Plan umzusetzen.
Jestah verletzt sich beim Üben für einen Wettkampf, der von der Legion der Düser ausgetragen wird. Schnell kommt heraus, dass sie große Angst vorm Mechaniker hat. Doch in ihrem Zustand hätte sie bei dem Wettbewerb keine Chance.
Bibi führt das Publikum durch ein spannendes Workout.Sie zeigt uns, wie sie Sprünge, Drehungen und andere sportliche Manöver meistert.
Lucas, Arlo und Findley verbringen einen fantasievollen Tag mit den Wolken.
Arlo kann der Versuchung nicht widerstehen, durch ein Loch im Zaun in den Garten nebenan zu schauen.
Als Arlo zu grob spielt, schließt Lucas eine neue Freundschaft mit einem Kaktus.
Thomas bekommt einen "Motor-Schluckauf" nach dem er zu schnell Wasser getankt hat.
Barney erklärt den Kindern, wie wichtig es ist, auf seinen eigenen Körper zu hören.
David würde gerne größer sein, somit verwandelt Barney ihn kurzerhand in einen Riesen.
Jessica ist krank und darf nicht zu der Geburtstagsfeier von ihrem Freund Felix. Kleiner Onkel will sie aufmuntern.
Jessica ist mit ihrem Vater auf großer Mission. Es gilt, die Zutaten für das Abendessen einzukaufen. Doch Jessica wird abgelenkt.
Die Krabbler reden über ein paar ihrer Lieblingssachen.
Mr. Bean lässt sein Modellflugzeug fliegen, als ein Kind das Flugzeug absichtlich zum Absturz bringt. Natürlich sinnt Mr. Bean auf Rache.
Mr. Bean hat seine Lieblingstasse kaputt gemacht und erfährt, dass er diese nur im Buckingham Palast nachkaufen kann. Als einer der Corgis der Queen mit Teddy davonrennt, jagt Mr. Bean dem Hund nach und gerät in die geheimen Tunnel des Schlosses.
Mr. Bean begibt sich auf eine Reise in die Vergangenheit und verschafft uns so einen Einblick, wie er zu dem wurde, der er heute ist.
Mr. Bean findet ein seltsames Tier mit pinkfarbenem Fell. Kein Lexikon kann ihm helfen, doch Mr. Bean bringt es auch nicht übers Herz, das Tier wieder auszusetzen.
Die Krabbler reden über Dinge, die sie am liebsten mögen.
Grizzy muss seine Eisskulpturen vor den tobenden Lemmingen schützen.
Grizzy und die Lemminge finden einen Container voller Schokoaufstrich. Sie lassen ihn von Pinguinen an Land bringen, doch Grizzy begeht einen Fehler.
Die Lemminge freunden sich mit einem Walross an, mit dem sie durch die Hütte reiten.
Die Lemminge nutzen Grizzys Abwesenheit, um aus der Hütte eine Eisbahn zu machen. Grizzy beendet dies, doch die Lemminge stehlen seinen Fisch und locken den Bär nach draußen. Grizzy muss sein Essen zurückholen und seine Hütte beschützen.
Grizzy klaut eine magische Statue von den Lemmingen, die Dinge in echt erscheinen lassen kann, wenn man ein Foto davon anheftet. Grizzy heftet ein Porträt seiner geliebten Bärin an, die in Kanada geblieben ist.
Die Lemminge landen in der Hütte eines Zauberers und eine Telekinese-Maske fällt auf sie. Sie finden das toll. In Grizzys Hütte probieren sie ihre neue Magie aus und spielen mit einem lebensgroßen, fliegenden Zug.
Grizzy jagt die Lemminge, die mit einem Glas Yummy in ihrem Auto wegfahren. Es beginnt eine Verfolgungsjagd, bis der Bär auf einen LKW mit Yummy stößt.
Ein ausrangierter Hexenbesen sorgt im Haus von Tom und Jerry für einige Turbulenzen.
Der überfürsorgliche Vater Spike tut alles, damit sein Junge Tyke sicher spielen kann - und übertreibt maßlos.
Irgendjemand plündert Spikes Knochenverstecke. Um dem Dieb auf die Schliche zu kommen, hat Tuffy eine Idee.
Tom arbeitet auf einem Bauernhof und tut alles, was er kann, um ein gestohlenes Ei sicher zurückzubringen.
Die Glücksturnschuhe des Basketballspielers Hoops sind verschwunden und die Privatdetektive Tom und Jerry machen sich auf die Suche nach ihnen.
Bei dem Versuch das zerstörte Modellflugzeug von Rick zusammenzukleben, kommen Spike und Tom mit dem Kleber in Berührung und hängen aneinander fest.
Mr. Bean hat zu viel Süßes gegessen und hat nun Zahnschmerzen. Nachdem sämtliche Versuche, dem Zahnweh Abhilfe zu schaffen, gescheitert sind, muss Mr. Bean wohl zum Zahnarzt.
Nachdem Mr. Bean versehentlich eine Katze von einem Baum gerettet hat, soll der furchtlose Held in die Zeitung. Prompt erscheint der Fotograf mit der dankbaren Katzenbesitzerin, um ein Foto aufzunehmen.
Mr. Bean möchte einfach nur in Ruhe seine Lieblingssendung im Fernsehen anschauen, doch sein Plan wird übel vereitelt. Kaum sitzt er auf dem Sofa, hört er nebenan laute Geräusche.
Mr. Bean ist neidisch auf seine Vermieterin, die sich ein Bein gebrochen hat und nun von allen Seiten umsorgt wird. Darum möchte er sich nun auch ein Bein brechen.
Bam trifft in der Bat-Höhle auf eine kleine, niedliche Fledermaus, doch wird dringend zum Einsatz gerufen. Als er gegen Ducky kämpft, bemerkt er, dass ihn der kleine Racker begleitet hat.
Grizzy kann die Lemminge austricksen und erwischt das letzte Glas Schokocreme. Zur Wiedergutmachung bietet er ihnen das Spielzeug an, das im Deckel steckt: eine kleine Flöte. Als die Lemminge das Instrument zum ersten Mal ausprobieren, lähmt der schrille Ton alle, die sich nicht die Ohren zuhalten. Klar, dass die Lemminge nun eine Idee haben, wie sie an die Schokocreme kommen könnten.
Die Lemminge haben ein neues Spiel erfunden: Sie stellen sich vor den Ventilator, der auf die höchste Stufe gestellt ist, und können so wie Fahnen im Wind flattern. Grizzy will indes einfach nur seine Lieblingsdokumentation im Fernsehen sehen und schmeißt die Lemminge kurzerhand aus dem Wohnzimmer. Doch das hätte er besser nicht getan...
Die Lemminge haben großen Spaß daran, das Gebäude abzureißen, in dem sie bislang gewohnt haben. Für den Neubau ihrer Behausung brauchen sie auch nicht länger als für den Abriss. Die Bärendame ist von dem Bau so begeistert, dass Grizzy ihr weismachen will, er habe das Meisterstück gebaut. Doch als das Gebäude kurze Zeit später einstürzt, zieht sie enttäuscht von dannen.
Die Lemminge holen sich Inspiration aus einem Buch über Kampfkunst und brechen fortan jeden Gegenstand aus Holz, der ihnen in die Finger kommt, in zwei Teile. Als Grizzy versucht, sie aufzuhalten, gehen sie zur nächsten Übung über und und setzen ihm mit ihrem Judo-Griff zu. Grizzy begreift langsam, dass er ebenfalls an das Buch gelangen muss, um gegen die Lemminge noch eine Chance zu haben.
Grizzy träumt, dass er ein tapferer Ritter sei, der just im Moment seine Angebetete gerettet hat. Gerade als er sie in seine Arme schließen will, wird er von den Lemmingen geweckt, die sich ausgerechnet diesen Tag ausgesucht haben, um Musik zu machen. Grizzy hat nur einen Wunsch: Er will an der Stelle weiterträumen, an der er aufgewacht ist. Doch zuerst muss er die Party der Lemminge unterbrechen.
Grizzy steht vor seiner Vorratskammer und ist vollkommen verzweifelt. Der gesamte Vorrat an Schokoladencreme ist komplett geräubert! Er erfährt, dass die Lemming selbst Schokoladencreme herstellen und dabei einem komplizierten Rezept folgen. Wenn sie das können, wieso sollte es ihm dann nicht auch gelingen. Doch zuerst einmal braucht er das Rezept!
Inspiriert durch ein Magazin, in dem eine Juwelenwerbung abgedruckt ist, will auch Grizzy seiner geliebten Bärendame einen Diamantring schenken. Doch der große Diamant, der im Verlobungsring des Försters steckt, ist plötzlich verschwunden. Die Lemminge nutzen ihn nämlich als Hauptgewinn in ihrem neuesten Wettbewerb. Und sie haben natürlich keinerlei Interesse daran, ihn herauszurücken.
Die Looney-Crew spielt Verstecken im Hauptquartier und Tweety muss suchen.
Catwoman möchte alle Hunde aus der Stadt jagen, um Gotham City zu einer reinen Katzenstadt zu machen. Buff gelingt es, die Hunde zu retten. Leider ist Catwoman immer noch felsenfest davon überzeugt, ihren finsteren Plan umzusetzen.
Jestah verletzt sich beim Üben für einen Wettkampf, der von der Legion der Düser ausgetragen wird. Schnell kommt heraus, dass sie große Angst vorm Mechaniker hat. Doch in ihrem Zustand hätte sie bei dem Wettbewerb keine Chance.
Poison Ivy klaut Autoteile, um sich ein eigenes Auto zusammenzustellen. Buff muss nach und nach immer mehr Einschränkungen in Kauf nehmen und lernt von Bam, was man mit ein bisschen Köpfchen und Improvisationstalent alles hinbekommen kann.
Snowy und Jestah wollen Gefrierbeeren klauen. Bam entscheidet, dass nur zwei der Batwheels auf die Mission fahren sollen. Er wählt Wing und Buff aus, doch Wing will alles am liebsten allein durchziehen.
Für diesen Auftrag übernimmt Schweinchen Dick die Bauleitung. Leider ist er damit ein wenig überfordert und es dauert ein Weilchen, bis der perfekte Eisbecher übergeben werden kann.
Diesmal gilt es für die Looney-Baumeister eine Rennstrecke zu bauen. Daffy gehen mal wieder die Pferde durch und er erfüllt sich seinen Traum von einem eigenen Parcour.
Die Looney-Baumeister haben den Auftrag einen Tyrannosaurus Rex wieder aufzubauen. Dabei muss sich Tweety seiner Angst stellen und die Furcht vor Dinosaurieren überwinden.
Ein richtig cooler Auftrag lässt das Herz der Looney-Baumeister höherschlagen. Pauleen Penguin will nach Looneyburg ziehen und es gilt ein Eis-Haus für sie zu bauen.
Mr. Bean ist fest entschlossen, Beethovens Symphonie zu lernen. Dafür hat er sich einen beachtlichen Flügel, ein Notenbuch, einen Kronleuchter und einen geduldigen Klavierlehrer besorgt.
Mr. Bean nimmt an einem Volkslauf teil. Ausgerechnet neben seinem Erzfeind, dem fetten Kerl, der ihm seinen Parkplatz gestohlen hat, steht er in der Startlinie. Nun kann Mr. Bean nichts mehr aufhalten, um den anderen zu besiegen.
Mr. Bean bekommt das große Flattern, als in seiner Backmischung plötzlich ein Monster auftaucht. Die gute Nachricht: Das Monster ist nur ein harmloser Babyvogel.
Als in Mr. Beans Badezimmer Froschlaich schlüpft, ist dies das Letzte, was seine Vermieterin im Moment gebrauchen kann.
In Pfifferlingen verschwinden plötzlich alle möglichen Sachen. Flipi, Lilit und Chep gründen eine Ermittlungstruppe und machen sich auf die Suche.
Einer der Kindlinge verehrt Flipi sehr. Aber er ist sehr schüchtern. Meister Morchel versucht ihm zu mehr Selbstvertrauen zu verhelfen.
Chep gibt Sushi-Funghis Schnecke eine wohltuende Massage. Schnell bekommen das die anderen Schnecken mit. Sie möchten nur noch massiert werden.
Flipi und seine Freunde spielen am liebsten auf dem Spielbaum, doch eines Tages bricht dieser in sich zusammen, weil er schon alt und innen faul ist. Da erinnert sich Chep an die Legende vom alten Erdstern, der angeblich Pflanzen heilen kann. So machen sich die drei auf die Suche und finden den Erdstern auch tatsächlich. Doch dieser ist grummelig, und hat keine Lust, den Freunden zu helfen.
Grizzy erschlägt die Lemminge mit einem schweren Koffer und wird sie so los. Seine Feinde werden zerdrückt wie Sticker. Was er nicht weiß, der Koffer beinhaltet eine multifunktionale Drohne mit Joystick und virtuellen Kopfhörern. Dies ermöglicht eine absolut reale Steuerung. Dank dieser topaktuellen Technologie wollen die Lemminge die Kontrolle über die Situation wiedererlangen!
Die Lemminge entdecken in einer amerikanischen Indianerhöhle einen seltsamen Teich, der jeden verjüngt, der in ihm badet. Sie sprühen ein wenig von diesem Wasser auf Grizzy und er verwandelt sich sofort in ein harmloses Bärchen, welches sie leicht loswerden. Aber die Wirkung des Wassers ist nur vorübergehend.
Bevor Grizzy ein Nickerchen machen kann, sperrt er das Essen im Schrank ein, um die Lemminge davon abzuhalten, es zu klauen. Um sicherzustellen, dass sie das Schloss nicht öffnen können, wirft Grizzy alle Werkzeuge des Hauses in die Schlucht. Die Lemminge finden eine Kiste mit kleinen Bausteinen, welche ihnen helfen, einen Hammer zu bauen und jedes andere Hilfsmittel, was sie brauchen!
Grizzy und die Lemminge erreichen einen amerikanischen Indianerfriedhof, welcher unter der Hütte liegt. Als sie aus Versehen eine magische Disk aktivieren, die die Erde zeigt, reisen sie in die Urzeit.
Grizzy findet eine Flasche mit Liebestrank und wer aus dieser Flasche trinkt, verliebt sich sofort in die erste Person, die er sieht. Grizzy erträumt sich jetzt schon, unwiderstehlich für seine Liebste zu werden. Aber da hat er die Rechnung ohne die Tollpatschigkeit der Lemminge gemacht. Ihr Rodeo-Rentier trinkt aus der Flasche.
Die Lemminge bemerken, dass Grizzy sich immer von dem Becher mit der Schokoladencreme entfernt, wenn er die Fliege jagt, die um ihn herum fliegt. Aber das Insekt hält nie lange genug durch, damit die Lemminge den Becher stehlen können, bevor sie erwischt werden. Sie entscheiden sich, der Fliege eine Sportstunde im Fliegen zu geben.
Grizzy entdeckt zufällig die Pfeifen-Kollektion des Försters. Mit einem kleinen Pusten durch die Pfeife kann er eine Herde von Rebhühnern anlocken, die ihm gehorchen. Für Grizzy ist es ein praktischer Weg, sich von den gefiederten Dienern bedienen zu lassen. Währenddessen sehen die Lemminge es als eine einzigartige Gelegenheit, eine Staffel zu haben, die ihnen gehorcht.
Während sie um einen Becher Schokoladencreme kämpfen, lösen Grizzy und die Lemminge eine Kettenreaktion aus, wobei der Becher in den Weltraum fliegt. Dort beschädigt er eine Raumstation. Zwischen den Trümmern, die vor die Hütte fallen, entdecken die Lemminge eine Box, die die Schwerkraft aufhebt.
Nachdem Mr. Bean erfahren hat was ein Smartphone alles kann will er unbedingt selbst eins besitzen. Doch nach einem Besuch im Handyladen ist er entsetzt wie viel ein Smartphone kosten soll und beschließt sich selbst eines zu bauen. Mr. Beans Exemplar mag zwar am Ende sehr groß und schwer erscheinen doch es hat jede Menge Extras die in gewissen Situationen äußerst hilfreich sein können.
Ein etwas verwirrtes japanisches Pärchen glaubt Mr. Beans Haus sei ihr Hotel. Da die Japaner schlecht Englisch sprechen ist es schwer ihnen begreiflich zu machen dass das Haus kein Hotel ist. Bald erkennen Mr. Bean und Mrs. Wicket aber die Gelegenheit ein bisschen Geld zu verdienen und beschließen für die nächsten Tage Hotel zu spielen. Ob die Touristen ihnen diese Show auf Dauer abkaufen?
Mr. Bean will Tiere in ihrer natürlichen Umgebung beobachten und fotografieren: einen Fuchs einen Vogel einen Dinosaurier! Einen DINOSAURIER?! Mr. Bean ist völlig verängstigt bis ihm klar wird wie groß der Ruhm und die Ehre sein könnten die ihm dieser Fund einbringen wird. Bekommt er das Foto seines Lebens oder ist die Lage doch anders als sie auf den ersten Blick erscheint?
Durch einen unglücklichen Zufall hat Mr. Bean dazu beigetragen dass Mrs. Wicket ins Krankenhaus musste und einen Rollstuhl braucht. Zuhause installiert Mr. Bean eine Glocke sodass Mrs. Wicket jederzeit klingeln kann wenn sie etwas benötigt. Das gefällt Mrs. Wicket natürlich gut - zu gut. Mr. Bean wird permanent von Mrs. Wicket beschäftigt bis er die Geduld mit seiner Patientin verliert.
In Pfifferlingen verschwinden plötzlich alle möglichen Sachen. Flipi, Lilit und Chep gründen eine Ermittlungstruppe und machen sich auf die Suche.
Einer der Kindlinge verehrt Flipi sehr. Aber er ist sehr schüchtern. Meister Morchel versucht ihm zu mehr Selbstvertrauen zu verhelfen.
Chep gibt Sushi-Funghis Schnecke eine wohltuende Massage. Schnell bekommen das die anderen Schnecken mit. Sie möchten nur noch massiert werden.
Flipi und seine Freunde spielen am liebsten auf dem Spielbaum, doch eines Tages bricht dieser in sich zusammen, weil er schon alt und innen faul ist. Da erinnert sich Chep an die Legende vom alten Erdstern, der angeblich Pflanzen heilen kann. So machen sich die drei auf die Suche und finden den Erdstern auch tatsächlich. Doch dieser ist grummelig, und hat keine Lust, den Freunden zu helfen.
Flipi hat für seine Freunde aus alten Mauselöchern eine Spieltunnellandschaft gebaut. Doch Fung und Miff verderben ihnen wie so oft den Spaß. Während die zwei noch feixen, kommt der böse Schlammling aus seinem Sumpf und entführt sie. Nun ist guter Rat teuer - sollen Flipi, Lilit und Chep die beiden aus den Fängen des Schlammlings befreien, obwohl sie so gemein zu ihnen waren? Und wenn ja, wie?
Würmchen bittet Mauli ein Eis herbeizuzaubern, um sich in der Sonne abzukühlen. Aber Würmchens Augen sind größer als sein Magen ... oder nicht?
Dorothy schenkt Ozma eine Halskette die sie zufällig gefunden hat. Während auf der einen Hälfte des Anhängers "Beste" steht kann man auf der anderen Seite "Freunde" lesen. Was die beiden nicht wissen: Sobald sie die Halskette anlegen werden sie an der Hüfte miteinander verbunden. Die beiden müssen schleunigst den Schlüssel für Freundschaft finden um sich wieder voneinander lösen zu können.