Ella freut sich schon lange darauf, mit ihrer Familie die Flackersterne des Orion zu sehen. Doch als Madhu sie um einen Gefallen bittet, ist sie spät dran. Sie hofft, mit Hilfe der Schwerkraftschleuder ihre Familie schnell zu erreichen.
Beim Spielen zerstören Ella und Tilly wertvolle Kristalle, die Teil der aufwendigen Experimente ihrer Mutter sind. Entschlossen, sie zu ersetzen, muss Ella sich einem Pulsar und dann einem superheißen Planeten stellen.
Slippy freut sich darauf, seine neuen Raketenantriebe auszuprobieren. Er ist so aufgeregt, dass er sie überlastet und mit Madhu auf einem gefährlichen Mond strandet.
Die Krabbler reden darüber, Spaß mit ihren Geschwistern zu haben.
Kröterich möchte mit seinen Freunden einen Superhelden-Film drehen, vertreibt sie aber durch seine Allüren schnell vom Filmset, was den Wieseln die Möglichkeit gibt ihn auszutricksen.
Igel probiert Kröterichs neuen Gleitschirm aus und bringt die Wiesel auf eine Idee, wie sie in die Villa Kröterich kommen könnten.
Die alljährliche Regatta steht bevor und jeder möchte gewinnen, vor allem der bisherige Preisträger Ratte.
Kröterich erfindet sein eigenes Parfüm, doch die Wiesel machen ihm einen Strich durch die Rechnung und besetzen auch noch die Villa Kröterich.
Es ist Halloween und Kröterich behauptet, dass es in der Villa Kröterich einen Geist gibt. Seine Freunde wollen herausfinden, was dahinter steckt.
Überraschend taucht - befreit vom tauenden Eis - ein geheimnisvolles Ei vor der Eingangstür auf. Interessiert beobachten die Lemminge, wie aus dem Ei ein riesiger Baby-Dinosaurier schlüpft, der die Lemminge für seine Mütter hält. Grizzy kann keinen weiteren Eindringling in seinem Leben erlauben, doch wie verschafft man sich Respekt vor Lemmingen, die einen T-Rex adoptiert haben?
Um die Bärendame von sich zu überzeugen, will Grizzy ein wenig abspecken. Mit einem Fitnessgerät müsste das doch funktionieren, und wie praktisch ist es da, dass der Waldaufseher bereits ein Gerät aufgebaut hat. Doch bevor der Bär mit seinem Training beginnen kann, muss er erst einmal ein Problem mit den Lemmingen klären, die die Maschinen als ihren privaten Vergnügungspark nutzen.
Grizzy entdeckt zufällig, dass der neue Roboter-Staubsauger des Waldaufsehers ganz hervorragende Rückenmassagen geben kann. Die Lemminge haben indes herausgefunden, dass das neue Haushaltsgerät gut als Autoskooter funktioniert. Nun will zwar weiterhin keiner die Hausarbeit machen, aber jeder den Staubsauger haben.
Grizzy, der die Fernbedienung sucht, entdeckt ein Gerät, mit dem er verschiedene Tätigkeiten in seiner Hütte kontrollieren kann. Mit einem Knopfdruck kann er das Licht anschalten, mit einem anderen die Ecken in Augenschein nehmen. Damit müsste er doch in der Lage sein, die Lemminge im Zaum zu halten, ohne vom Sofa aufzustehen. Doch wehe, wenn man unter diesen Umständen die Kontrolle verliert!
Grizzy will ein Nickerchen halten und unter allen Umständen verhindern, dass die Lemminge indes an die Schokoladencreme gehen. Aus diesem Grund verwandelt er seinen Kühlschrank in einen Tresor. Die Lemminge versuchen vergeblich, den Kühlschrank aufzubrechen, bis sie sehen, wie der Bär schlafwandelt und selbst den Kühlschrank öffnet. Gerade als er das gemacht hat, wacht er jedoch überraschend auf.
Grizzy will Mambo lernen, da die Bärendame diesen Tanz über alles liebt. Im Haus des Försters stößt er zu seinem Glück auf ein tolles Lernspiel: ein Tanzteppich mit Fußabdrücken, die im Takt der Musik leuchten und die Schrittfolge angeben. Das einzige Problem: Die Lemminge wollen den Gettoblaster für ihre eigene Party haben, und auf der wird garantiert kein Mambo gespielt.
Es ist unerklärlich, wie Mr. Bean einen Tennisball auf das Dach eines gegenüberliegenden Hauses schlagen konnte. Fest steht nur, dass der andere Spieler seinen Ball zurückhaben möchte.
Mr. Bean hat zu viel Süßes gegessen und hat nun Zahnschmerzen. Nachdem sämtliche Versuche, dem Zahnweh Abhilfe zu schaffen, gescheitert sind, muss Mr. Bean wohl zum Zahnarzt.
Nachdem Mr. Bean versehentlich eine Katze von einem Baum gerettet hat, soll der furchtlose Held in die Zeitung. Prompt erscheint der Fotograf mit der dankbaren Katzenbesitzerin, um ein Foto aufzunehmen.
Mr. Bean möchte einfach nur in Ruhe seine Lieblingssendung im Fernsehen anschauen, doch sein Plan wird übel vereitelt. Kaum sitzt er auf dem Sofa, hört er nebenan laute Geräusche.
Die Freunde machen gemeinsam einen Campingausflug, obwohl sie sich nicht recht darauf einigen können, warum eigentlich. Freds Wunsch, dass die Freunde ihre natürlichen Instinkte und Fähigkeiten schärfen, verwandelt sich in ein knallhartes Jobtraining, als ein alter Wikingergeist angreift und versucht, die Freunde zu vertreiben.
Der arme Fred findet sich auf der Anklagebank wieder: Ihm wird zur Last gelegt, der Kopf hinter den Geheimnissen zu sein, die er und seine Freunde gelöst haben. Mithilfe seiner Verteidigerin Daphne lassen wir einen alten Fall Revue passieren: In einer Stadt, die in den 50er Jahren wegen eines Chemieunfalls verlassen wurde, terrorisiert ein Mutant alle, die es wagen, der Stadt zu nahe zu kommen.
Die Docs verfolgen Lamput durch eine Wüste. Alle drei stranden und streifen durch die Wüste, während Tage zu Jahren werden und die Docs alt werden. Sie finden eine Karte, die zu einem Jungbrunnen und einem Weg aus der Wüste führt...
Die Docs fangen Lamput! Auftrag erfüllt. Jeder andere Job, um Laborexperimente zu fangen, ist im Vergleich zu Lamput ein Kinderspiel. Als ihr Leben keinen Sinn mehr hat, befreien Specs und Skinny Lamput, um ihn wieder zu fangen.
Nachdem es den Docs nicht gelingt, Lamput zu fangen, stoßen sie auf eine Quelle, die ihnen hilft - Magie! Eine Hexe bietet ihnen einen magischen Marker an, der ihnen alle übernatürlichen Kräfte verleiht, die sie auf ihre Haut zeichnen.
Lamput ist ein orangefarbener Blob, der sich in so ziemlich alles verwandeln kann. Auf der Flucht vor einer Gruppe Wissenschaftler hilft ihm das sehr. Werden sie ihn je einfangen können?
Für die Docs ist es ein Theaterabend, aber als sie Lamput entdecken, tauschen sie diesen gegen eine Nacht der Entführung ein! Lamput entkommt und landet auf der Bühne! Die Docs nehmen die Jagd auf und werden auch Teil der Aufführung.
Grundy, der Monster-Truck, treibt sein Unwesen in Gotham City. Die Batwheels wundern sich über seine Zerstörungswut und versuchen ihn zu stoppen.
Moe hat eine seltene Glitzer-Farbe hergestellt, die nur für ein Mitglied der Batwheels reicht. Der Gewinner eines Talentwettbewerbs bekommt die Farbe.
Alice und Lewis begleiten Dinah beim Campen. Plötzlich taucht die Königin auf und sucht nach Dinah, die scheinbar aus dem Schloss ausgerissen ist.
Dodson erzählt Dinah, er wäre ein großer Abenteurer. Als Dinah herausfindet, dass dies eine Lüge ist, muss Dodson ihre Freundschaft zurückgewinnen.
Mel findet Gradys Sonnenbrille. Da sie ihr gut gefällt, will sie sie behalten. Barney zeigt ihr, dass das nicht richtig ist.
Barney verleiht allen Tieren und Pflanzen im Park eine Stimme. Die Kinder lernen, wie wichtig es ist, auf die Natur zu achten.
Tom und Jerry leiten als Scouts einen Campingausflug in die Berge und begegnen einem Coyoten-Baby.
Tom bekämpft furchtlos eine kleine Spinne.
Weil Tom und Jerry daran Schuld sind, dass Cates verletzt ist und am Boxkampf der Butler nicht teilnehmen kann, soll Tom seinen Platz einnehmen. Als sich Tom beim Training für den Wettkampf ebenfalls verletzt, muss die Köchin für ihn einspringen.
Jerry tut so, als wäre er ein Geist, um Tom Angst einzujagen. Bis er selbst Angst bekommt...
Als Rick und Ginger Toms Geburtstag vergessen, landet dieser bei der Gorilladame Cuddles im Zoo, die ihn sehr zu schätzen weiß.
Dr. Bigby hat einen faszinierenden Helm gebaut, der aus Tom ein Genie macht. Fortan arbeitet der Kater gemeinsam mit dem Wissenschaftler im Labor - und zwar an einer geheimen Waffe!
Grizzy freundet sich mit einem Pinguin an, der ihm beim Fischen geholfen hat. Dies erregt schnell die Neugier der Lemminge, die den Pinguin durch einen weniger schlauen ersetzen wollen. Doch Grizzy kommt schnell hinter den Betrugsversuch.
Bei einer Invasion der Lemminge zerstört Grizzy versehentlich den Kamin und eiskalte Luft kommt in die Hütte. Grizzy zieht ins Gewächshaus, wo die Temperatur kontrolliert wird. Aber der Bär weiß nicht, dass er die Lemminge mitgenommen hat.
Die Lemminge freunden sich mit einem Walross an, mit dem sie durch die Hütte reiten.
Die Lemminge nutzen Grizzys Abwesenheit, um aus der Hütte eine Eisbahn zu machen. Grizzy beendet dies, doch die Lemminge stehlen seinen Fisch und locken den Bär nach draußen. Grizzy muss sein Essen zurückholen und seine Hütte beschützen.
Grizzy klaut eine magische Statue von den Lemmingen, die Dinge in echt erscheinen lassen kann, wenn man ein Foto davon anheftet. Grizzy heftet ein Porträt seiner geliebten Bärin an, die in Kanada geblieben ist.
Die Lemminge landen in der Hütte eines Zauberers und eine Telekinese-Maske fällt auf sie. Sie finden das toll. In Grizzys Hütte probieren sie ihre neue Magie aus und spielen mit einem lebensgroßen, fliegenden Zug.
Grizzy jagt die Lemminge, die mit einem Glas Yummy in ihrem Auto wegfahren. Es beginnt eine Verfolgungsjagd, bis der Bär auf einen LKW mit Yummy stößt.
Lamput ist ein orangefarbener Blob, der sich in so ziemlich alles verwandeln kann. Auf der Flucht vor einer Gruppe Wissenschaftler hilft ihm das sehr. Werden sie ihn je einfangen können?
Mr. Bean will einen sehr seltenen Vogel erspähen um ihn in seinem Vogelbeobachtungsbuch auszustreichen. Als er in seinem Versteck auf den Vogel wartet wird ihm schnell langweilig. So beschließt er lieber ein Bild des Vogels zu malen das er schließlich in den Baum hängt. Nun kommen lauter Vogelbeobachter die sogar etwas bezahlen wollen um den vermeintlich echten Vogel zu Gesicht zu bekommen.
Mr. Bean besucht einen Safaripark und kommt mit mehr als nur einer Postkarte als Souvenir zurück. Ein vorlauter Affe hat sich nämlich in Mr. Beans Auto versteckt und sich so aus dem Park geschmuggelt. Vor lauter Angst nun als Affendieb dazustehen muss sich Mr. Bean einen Plan zurechtlegen um den Affen wieder im Park und bei den Affeneltern abzuliefern.
Mr. Bean liebt Golf und aus diesem Grund baut er sich in seine Wohnung auch einen kleinen Golfplatz. Zudem lädt er Irma zu sich ein um bei ihm Golf zu spielen. Ihr etwas exzentrisches Spiel führt sie vom Wohnzimmer über das Badezimmer bis in Mrs. Wickets Wohnung - stets im Versuch der Sieger ihres privaten Golfturniers zu werden.
Eine gewiefte Katze die sich auf Diebstähle spezialisiert hat sorgt in der Stadt für Ärger. Nachdem Mrs. Wicket Opfer eines Einbruchs geworden ist und Mr. Beans Geldbörse gestohlen wurde beschließt Mr. Bean sich ein Kostüm zu besorgen und der Katze als Superheld Einhalt zu gebieten. Doch das ist gar nicht so einfach wie anfangs gedacht.
Mr. Bean räumt seine Wohnung auf und schmeißt viel altes ungeliebtes Zeug weg. Leider fällt bei der Reinigungsaktion Teddy in einen der Müllbeutel und landet vor der Tür. Mr. Bean ist entsetzt als das Müllauto auftaucht und er begreift dass sein geliebter Teddy nun auf dem Weg zur Mülldeponie ist. Schleunigst macht sich auf den Weg dorthin - doch kann er seinen besten Freund dort wieder finden?
Mr. Bean ist zu faul um seine Wohnung aufzuräumen und schafft sich stattdessen einen Haushaltsroboter an. Anfangs verrichtet die Maschine wunderbare Dienste doch als sie versehentlich ihre eigene Fernbedienung aufsaugt dreht die Maschine durch. Sie verlässt die Wohnung und richtet in den Straßen jede Menge Chaos an. Verzweifelt versucht Mr. Bean den Roboter aufzuhalten!
Lamput ist ein orangefarbener Blob, der sich in so ziemlich alles verwandeln kann. Auf der Flucht vor einer Gruppe Wissenschaftler hilft ihm das sehr. Werden sie ihn je einfangen können?
Mels Fußball geht an einem Kaktus kaputt, was sie frustriert. Barney zeigt ihr, dass manche Pflanzen sich so verteidigen.
Vivie ist wütend, nachdem eine Taube ihr Bild verunstaltet hat. Barney und die Kinder spielen Piraten, um Vivie den Umgang mit Emotionen zu zeigen.
Die Krabbler reden über ein paar ihrer Lieblingssachen.
Durch den Blitz einer griesgrämigen Zauberwolke tauschen Lewis und die Königin die Körper! Und damit beginnt das große Chaos, denn die Karten halten Lewis aus Versehen für die Königin und dann werden auch noch Grinser und Alice vertauscht.
Alice löscht aus Versehen Lewis' sämtliche Erinnerungen an sie. Jetzt ist das Kaninchen davon überzeugt, Alice noch nie zuvor gesehen zu haben! Da sie unbedingt ihren besten Freund zurückhaben möchte, versucht Alice, sein Gedächtnis zurückzuholen, doch Lewis reagiert wütend. Ihr bleibt wohl nichts anderes übrig, als ihm zu beweisen, wie wichtig ihre Freundschaft ist!
Der Pinguin hat eine unbekannte Fracht an den Docks geklaut. Batgirl und Nightwing übernehmen den Fall.
Bibi muss repariert werden, weshalb Batgirl auf Bam ausweicht. Dieser ist an ihre Manöver allerdings gar nicht gewöhnt...
Als eine künstliche Intelligenz das Gebäude eines hochmodernen Technologiekonzerns übernimmt, müssen die Freunde das computergesteuerte Geheimnis aufklären. Zudem müssen sie lernen, dass man sich von der modernen Technik nicht allzu sehr abhängig machen sollte.
Tuzki macht ein Praktikum im Labor und bekommt die Aufgabe, Lamput zu fangen. Da er überfordert ist, hilft Lamput selbst ihm dabei. Nun will Tuzki Lamput den Gefallen zurückzahlen, aber was werden seine Chefs dazu sagen?
Specs und Lamput werden an Bord eines außerirdischen Raumschiffs gebracht! Bevor diese mit Experimenten an ihnen beginnen, müssen sie entkommen. Zum Glück kommen Skinny und Boss, aber Specs und Lamput müssen einen Teleporter benutzen.
Lamput ist ein orangefarbener Blob, der sich in so ziemlich alles verwandeln kann. Auf der Flucht vor einer Gruppe Wissenschaftler hilft ihm das sehr. Werden sie ihn je einfangen können?
Mr. Moustache hat ein Date mit Miss Lipstick während des Loi Krathong Festivals (thailändisches Lichterfest). Hier darf nichts schief gehen! Doch die Docs und ihre Verfolgungsjagd mit Lamput kommen dem Abend der beiden in die Quere.
Mr. Bean ist in der Bücherei um seine Familiengeschichte zu erforschen. Dabei zeigt sich dass Mr. Bean Ähnlichkeit mit einem gewissen Lord Bean hat. Umgehend macht sich Mr. Bean auf den Weg zu einem Schloss in Schottland wo er mit offenen Armen empfangen wird. Was ihm jedoch nicht klar war: Es ist unfassbar teuer ein Schloss zu unterhalten. Kommt er aus dieser Nummer wieder heraus?
Mr. Bean und sein geliebtes Auto finden sich in einem Autorennen mit ihrem Erzfeind Robin wieder. Wer wird als erster die Nerven verlieren? Wird Mr. Bean gewinnen? Bleibt sein Auto dabei heil? Und - was am allerwichtigsten ist: Werden wir erfahren wer der Fahrer des Autos in Wahrheit ist?
Mr. Bean hat für Irmas Geburtstag schon alles vorbereitet: Kuchen Kerzen eine Karte - nur ein paar Blumen muss er ihr noch besorgen. Leider läuft wieder einmal nichts nach Plan denn Mr. Bean baut bei seiner Einkaufstour versehentlich einen Unfall mit einer Braut an deren Hochzeitstag. Natürlich verspricht er der Frau sie zur Kirche zu fahren - was Irma weniger gefällt.
Nachdem Mr. Bean erfahren hat was ein Smartphone alles kann will er unbedingt selbst eins besitzen. Doch nach einem Besuch im Handyladen ist er entsetzt wie viel ein Smartphone kosten soll und beschließt sich selbst eines zu bauen. Mr. Beans Exemplar mag zwar am Ende sehr groß und schwer erscheinen doch es hat jede Menge Extras die in gewissen Situationen äußerst hilfreich sein können.
Grizzy möchte seiner Angebeteten einen Plastikring schenken, der ihm gut gefällt. Da er den Schmuck aber im Müll gefunden hat, will er ihn erst einmal waschen. Das Problem dabei: Die einzige Seife im Haus wird gerade von den Lemmingen benutzt, und zwar als Schlitten.
Grizzy hat eine seltsame alte Figur der Indianer gefunden, mit der man die Seelen zweier Lebewesen tauschen kann. Kurz darauf findet er sich im Körper eines Rentiers wieder! Natürlich versucht er umgehend, die Verwandlung rückgängig zu machen, doch die Lemminge stehlen die Figur, um sich in Rebhühner zu verwandeln und endlich fliegen zu können.
Grizzy ist gerade beim Fischen, als er einen besonderen Fang macht: Er zieht einen Handspiegel aus dem Wasser, der direkt aus einem Märchen zu kommen scheint. Statt die Person zu spiegeln, die ihn in den Händen hält, zeigt der Spiegel eine verbesserte Version der Umgebung. Egal ob Grizzy oder die Lemminge - jeder sieht darin die Welt seiner Träume und keiner ist bereit, den Spiegel zu teilen.
Aus dem Zirkuswagen ist eine Kiste gefallen. In ihr entdecken die Lemminge einen Zauberstab, mit dem man Gegenstände zum Leben erwecken kann. Grizzy ist überzeugt, dass so ein Zauberstab ihm jede Menge Arbeit abnehmen könnte. Das einzige Problem ist, dass er den Lemmingen den Stab wegnehmen muss, die inzwischen Lehrlinge des Zaubermeisters geworden sind.
Grizzy will die Lemminge gerade davon abhalten mit einer Kiste Feuerwerkskörper zu spielen, als eine der Raketen plötzlich losgeht. Nachdem durch eine Kettenreaktion die gesamte Kiste mit einem lauten Knall explodiert ist, werden Grizzy und die Lemminge in die Atmosphäre geschleudert.
Bei den endlosen Kämpfen um die Hütte des Försters, welche sie nicht teilen wollen, bringen Grizzy und die Lemminge die Hütte zur Explosion. Mitten im Schutt entdecken sie ein mysteriöses Paket: ein Zelt der Armee mit allen Hilfsmitteln, um ein neues "Zuhause" in der Natur zu bauen. Eine perfekte Chance, die Freuden der Natur zu entdecken und in der Wildnis zu campen.
Die Lemminge begegnen einem weißen Bären, welcher auf einer schmelzenden Eisschorle zu ihnen geschwommen ist. Der Bär ist ein fabelhafter Rodeo-Partner. Er braucht nur genug Eis, um sich wohlzufühlen. Ein paar Eiswürfel auf seinem Kopf reichen. Das einzige Hindernis für diese tolle Freundschaft ist Grizzy, der den Kühlschrank bewacht wie sein Eigentum.
Die Freunde machen gemeinsam einen Campingausflug, obwohl sie sich nicht recht darauf einigen können, warum eigentlich. Freds Wunsch, dass die Freunde ihre natürlichen Instinkte und Fähigkeiten schärfen, verwandelt sich in ein knallhartes Jobtraining, als ein alter Wikingergeist angreift und versucht, die Freunde zu vertreiben.
Der arme Fred findet sich auf der Anklagebank wieder: Ihm wird zur Last gelegt, der Kopf hinter den Geheimnissen zu sein, die er und seine Freunde gelöst haben. Mithilfe seiner Verteidigerin Daphne lassen wir einen alten Fall Revue passieren: In einer Stadt, die in den 50er Jahren wegen eines Chemieunfalls verlassen wurde, terrorisiert ein Mutant alle, die es wagen, der Stadt zu nahe zu kommen.
Mr. Bean hat im Fernsehen eine Dokumentation über das Leben in der Wildnis gesehen. Kurzerhand schnappt er sich seine Kamera und begibt sich in die freie Natur, um dort eine Karriere als Naturfotograf zu beginnen
Eigentlich wollte Mr. Bean im Supermarkt nur kurz etwas Leckeres zum Essen holen, doch der Einkauf verwandelt sich in einen Albtraum: Mitten im Geschäft wird Teddy entführt!
Mr. Bean fährt mit seinem Teddy ins Kino, um sich dort seinen Lieblingsfilm anzusehen: "Titanic". Eigentlich müsste er nur noch schnell den Wagen parken, dann kann der Kinoabend beginnen.
In der Kunstwelt lässt sich viel Geld verdienen und Mr. Bean ist fest entschlossen, künftig auch einen Teil des Kuchens abzubekommen. Mit Staffelei und Farbe bewaffnet, begibt er sich in die freie Natur, um dort Inspiration für ein Bild zu finden.
Nachdem ein Meteorit in der Nähe des Försterhauses eingeschlagen ist, wachsen dort auf einmal seltsame Beeren. Jeder, der die Beeren isst, wächst überproportional und wahnsinnig schnell. Ein Rebhuhn ist das erste Tier, das es erwischt. Während die Lemminge das riesige Rebhuhn unglaublich komisch finden, ist Grizzy weniger begeistert.
Unter dem Holzboden des Försterhauses entdecken Grizzy und die Lemminge den Eingang zu einer unterirdischen Galerie, in der sie eine alte Schatzkarte finden, auf der ganz eindeutig das Versteck eines Schatzes eingezeichnet ist! Nach genauerer Begutachtung stellt sich heraus, dass dieser Schatz wie ein riesiges Glas Schokoladenaufstrich aussieht.
Als Grizzy ein altes Zepter der Indianer schwingt, das die Lemminge zusammen mit anderen antiken Artefakten nach Hause geschleppt haben, verbeugen sich die Lemminge plötzlich vor ihm und verhalten sich wie Dienstboten. Nur einer der Lemminge ist dem faulen Zauber entkommen und muss sich nun Grizzy und seinen Kameraden stellen, um den Zauberspruch ungeschehen zu machen.
Grizzy versucht, die Bärendame, in die er verliebt ist, zu beeindrucken, indem er von ihr eine Skulptur aus Holz fertigt. Doch kaum dreht der Künstler seinem Werk den Rücken zu, nagen die Lemminge an dem Holz, um es in einen Rodelschlitten zu verwandeln. Wie soll der Bär nur mit den Lemmingen fertig werden, ohne dass sein Model erfährt, was gerade vor sich geht?
Die Lemminge veranstalten eine Geburtstagsparty. Als sie dem Ehrengast ein Ständchen singen, bekommt auch Grizzy mit, was sich da gerade in seiner Nähe abspielt. Natürlich ist er nicht begeistert, immerhin wollte er in Ruhe ein Nickerchen halten. Von diesem Moment an hat er nur ein Ziel: dem Lärm ein Ende zu setzen. Doch die Lemminge wollen nicht nachgeben und ihre Party feiern.
Ein Windstoß trägt die Blume davon, die Grizzys angehimmelte Bärendame im Haar trägt. Sofort erkennt der Bär seine große Chance und will die Blume zurückholen, um die Bärendame zu beeindrucken. Die Lemminge, die gerade auf einem bockigen Karibu sitzen, haben es ebenfalls auf die Blume abgesehen und so liefern sich der Bär und die Lemminge mal wieder ein rasantes Wettrennen.
Grizzy findet zwei identische Vasen, bei denen es sich in Wahrheit um kommunizierende Röhren handelt. Steckt er seine Hand in eine Vase, kommt sie auf der anderen Seite wieder heraus - unabhängig davon, wie weit die zweite Vase entfernt ist. Die Vasen sollten dem notorisch faulen Grizzy doch gute Dienste erweisen - es sei denn, die Lemminge finden heraus, welch tolle Spiele man damit spielen kann.
Bam trifft in der Bat-Höhle auf eine kleine, niedliche Fledermaus, doch wird dringend zum Einsatz gerufen. Als er gegen Ducky kämpft, bemerkt er, dass ihn der kleine Racker begleitet hat.
Bam fühlt sich vernachlässigt und bittet Moe, ihm Upgrades zu installieren, um Batmans Gunst zu gewinnen. Die neuen Kräfte sind jedoch viel stärker, als er kontrollieren kann, wodurch Batman in Gefahr gerät.
Redbird freut sich unglaublich auf einen Tag am Strand, an dem die neuen Reifen getestet werden sollen. Als Batman und Robin dort jedoch den Joker entdecken, wird der Plan geändert und es geht nur noch darum, ihn dingfest zu machen.
Die Höhle wird vom Joker überflutet und die Fahrzeuge werden in ein Parkhaus in der Innenstadt umgesiedelt. Bam versucht die Sache positiv zu sehen und schließlich arrangieren sie sich mit der Situation. Als Batman den Joker dingfest machen will, erlebt er allerdings eine Überraschung.
Gotham City ist so ruhig, dass sich die Batwheels schon langweilen. Als Batman eine Herausforderung zu einem Rennen gegen den Joker ablehnt, beschließen die Fahrzeuge dies eigenständig nachzuholen. Bam will beweisen, dass er Mut hat.
Die Looney-Baumeister haben einen weiteren Auftrag von den Mäuseschwestern bekommen und diesmal wird auch wieder nach Sylvester gefragt.
Looneyburgs Recyclinghof wird einzig und allein von Taz betrieben. Da er oft bis zur Erschöpfung arbeitet, entwerfen die Looney-Baumeister ein Fahrzeug für ihn, das ihm Erleichterung verschaffen soll.
Diesmal geht es unter Wasser. Moxie Manati engagiert die Looney-Baumeister für den Bau einer Schule für sämtliche Meerestiere.
Mit unseren Looney-Baumeistern geht es mal wieder unter Wasser. Diesmal wird für Sandy-Shells Vorschule ein Hindernislauf gebaut.
Der Baum, den Mr. Beans geliebter Teddy einst gefunden hat, soll gefällt werden, um für ein neues Café Platz zu machen. Das kann Mr. Bean natürlich unter keinen Umständen zulassen. Er setzt sich mit allen Mitteln zur Wehr und am Schluss wird dann doch noch alles gut.
Mrs. Wicket beschließt, ihr Haus zu verkaufen, denn schließlich kann Sie damit viel Geld verdienen. Das passt Mr. Bean natürlich gar nicht. Daraufhin nimmt er den Kampf gegen den Makler und die vielen Kaufinteressenten auf - und gewinnt ihn am Ende.
Mr. Bean möchte unbedingt auch im Skatepark seine Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Allerdings greift er dabei nicht auf ein Skateboard zurück, sondern auf einen Elektroroller, den er ein klein wenig frisiert hat. Wie man sich vorstellen kann, mit fatalen Folgen.
Mrs. Wicket ist vollkommen verzweifelt: Scrapper ist verschwunden! Mr. Bean entdeckt sein gutes Herz und begibt sich auf die Suche. Tatsächlich gelingt es ihm, Scrapper wieder nach Hause zu bringen. Die Freude darüber währt allerdings nur kurz.
Ein Update führt dazu, dass aus Maggie "Mags" wird, eine supercoole, lässige Version der alten Maggie. Zunächst sind Ella, Slippy und Madhu begeistert. Das ändert sich als "Mags'" sie alle in Gefahr bringt.
Eine Sonde von Madhus Geschwisterchen Madwhy trifft mit einem ganz besonderen Geschenk für Madhu ein. Ella, Slippy, Madhu, Glitch und Maggie machen sich daraufhin auf den Weg, um im Gegenzug auch etwas ganz Besonderes für Madwhy zu finden.
Slippys Versuch, seine Cousins mit Sternbilder-Zeichnungen zu beeindrucken, geht schief, denn alle verirren sich in einem Nebel. Der bringt ihre Flitzer durcheinander und sie stecken fest.
Weltraumschrott ist auf dem Weg in Richtung Clubhaus und droht, dort hinein zu krachen. Ella und Slippy machen sich auf den Weg, um das Problem zu beheben.
Alle zusammen spielen Meteoritenjagd. Glitch jedoch befolgt Slippys Anweisungen nicht. Bald merkt Slippy, dass es daran liegt, dass Glitch den Kometen gesehen hat, den er seit Monaten verfolgt.
Die Wiesel nutzen Kröterichs Angst vor Vogelscheuchen aus, um ihn aus der Villa Kröterich zu vertreiben.
Kröterich verletzt aus Versehen Schlitzohr, woraufhin die Wiesel seine Gutmütigkeit ausnutzen, um sich in der Villa Kröterich zu erholen.
Ratte möchte seinen Freunden die Regeln der Poesie beibringen, verliert aber leider Igels Gedicht durch den starken Wind.
Eisvogel nervt alle, außer Chef Wiesel, mit einem anstrengenden Lied. Chef möchte mit dem Lied Wanda und Schlitzohr dazu kriegen, ihm zu gehorchen.
Mauli bereitet sich auf den Winter vor und macht Marmelade. Er verteilt sie großzügig an alle für Ottis Geburtstag, aber stellt schnell fest, dass für ihn keine übrig bleibt.
Mr. Bean begibt sich auf eine Reise in die Vergangenheit und verschafft uns so einen Einblick, wie er zu dem wurde, der er heute ist.
Mr. Bean findet ein seltsames Tier mit pinkfarbenem Fell. Kein Lexikon kann ihm helfen, doch Mr. Bean bringt es auch nicht übers Herz, das Tier wieder auszusetzen.
Wenn man bei Mr. Bean zum Essen eingeladen ist, sollte man sich etwas von daheim mitbringen. Mr. Bean wollte für seine Freundin Irma kochen, doch als er in der Badewanne liegt, schläft er ein und das Hähnchen im Ofen verbrennt.
Es ist unerklärlich, wie Mr. Bean einen Tennisball auf das Dach eines gegenüberliegenden Hauses schlagen konnte. Fest steht nur, dass der andere Spieler seinen Ball zurückhaben möchte.
Ein Update führt dazu, dass aus Maggie "Mags" wird, eine supercoole, lässige Version der alten Maggie. Zunächst sind Ella, Slippy und Madhu begeistert. Das ändert sich als "Mags'" sie alle in Gefahr bringt.
Eine Sonde von Madhus Geschwisterchen Madwhy trifft mit einem ganz besonderen Geschenk für Madhu ein. Ella, Slippy, Madhu, Glitch und Maggie machen sich daraufhin auf den Weg, um im Gegenzug auch etwas ganz Besonderes für Madwhy zu finden.
Slippys Versuch, seine Cousins mit Sternbilder-Zeichnungen zu beeindrucken, geht schief, denn alle verirren sich in einem Nebel. Der bringt ihre Flitzer durcheinander und sie stecken fest.
Weltraumschrott ist auf dem Weg in Richtung Clubhaus und droht, dort hinein zu krachen. Ella und Slippy machen sich auf den Weg, um das Problem zu beheben.
Alle zusammen spielen Meteoritenjagd. Glitch jedoch befolgt Slippys Anweisungen nicht. Bald merkt Slippy, dass es daran liegt, dass Glitch den Kometen gesehen hat, den er seit Monaten verfolgt.
Die Wiesel nutzen Kröterichs Angst vor Vogelscheuchen aus, um ihn aus der Villa Kröterich zu vertreiben.