Slippy braucht Eisen, um sein Kosmoped zu reparieren. Also machen sich die Freunde auf zum Metall-Asteroiden. Ihre Mission läuft allerdings nicht so wie geplant.
Ella kriegt ihr eigenes Zimmer, weshalb Tilly von nun an alleine schlafen muss, was sie nicht will. Ihre Lösung: Eine Zeitmaschine, die die Zeit verlangsamt.
Ella hat einen Familien-Ausflug zu besonderen Nebeln geplant. Tilly hat aber Angst vor den Nebeln und dann streikt auch noch das Raumschiff.
Ella, Slippy und Madhu wollen mit Priya spielen, doch sie ist leider krank. Sie beschließen, ihr ein Genesungs-Lied zu komponieren, und zwar etwas ganz Besonderes: Ein Lied aus den Klängen der Galaxie.
Otti fängt einen Schmetterling, aber stellt bald darauf fest, dass niemand gerne eingesperrt ist.
Kröterich trainiert hart für ein Wettrennen gegen die Wiesel.
Kröterich steigt mit seinem Heißluftballon in die Höhe, um in Ruhe seinen Operngesag zu üben. Wird er die erste Kröte im All sein?
Reiher kämpft sich durch den tiefen Nebel, um ihr Kuchenpaket bei Dachs abzuliefern. Allerdings ist sie schnell von gefräßigen Wieseln umgeben.
Schlange überzeugt Kröterich von den verjüngenden Eigenschaften ihres Schlamms, damit sie auf die Titelseite des Flussuferhelden-Magazins kommen kann.
Ein Frosch, der Gedanken kontrollieren kann, hilft Grizzy beim Fliegenfangen. Allerdings ist er nicht der Einzige, der Pläne mit dem Frosch hat.
Nach dem Unfall eines Militärkonvois kommt Grizzy an einen magischen Kompass. Klar, dass auch die Lemminge Interesse daran haben.
Mit einem Zepter "vergoldet" Grizzy die Lemminge und klaut ihre Schokoriegel, doch die klauen das Zepter, als es plötzlich alles in Schoko hüllt.
Grizzy gewinnt ein Glas Schokoaufstrich, doch verliert es wieder. Er kann es nur zurückbekommen, indem er mit den Lemmingen eine Choreo aufführt.
Grizzy findet in einem Bernstein das Fossil eines Vorfahren. Durch ein Versehen kommt das Wesen im Inneren des Steins frei.
Beim Training in der Heldenzentrale halten die Superthings Kid Fury wegen seiner gelben Augen für einen Schurken.
Mr. Bean will den Gang im Haus seiner Vermieterin neu dekorieren, doch an jeder Ecke lauert ihm die abscheuliche einäugige Katze von Mrs. Wicket auf.
Zum Laden zu gehen, um ein paar Kleinigkeiten zu besorgen, wird für Mr. Bean zum Albtraum. Seine Vermieterin hat ihm eine Liste gegeben und der Einkaufswagen hat ein kaputtes Rad.
Mr. Bean findet eine verletzte Elster und nimmt sie mit auf sein Zimmer, um sie wieder aufzupäppeln und gesund zu pflegen. Doch bald muss er lernen, dass Elstern allem, was glitzert, nicht widerstehen können.
Nachdem Mr. Beans Vermieterin mit dem Milchmann zusammengestoßen ist, muss sie ins Krankenhaus gebracht werden. Nun soll sich Mr. Bean um ihre Katze kümmern.
Als eine künstliche Intelligenz das Gebäude eines hochmodernen Technologiekonzerns übernimmt, müssen die Freunde das computergesteuerte Geheimnis aufklären. Zudem müssen sie lernen, dass man sich von der modernen Technik nicht allzu sehr abhängig machen sollte.
Die Freunde haben das große Glück, dass sie auf dem größten Passagierflugzeug mitfliegen dürfen, das je gebaut wurde. Weniger glücklich ist allerdings, dass sich ein Monster an Bord geschlichen hat, das den Flug sabotieren will. Können die Freunde das Rätsel über den Wolken aufklären? Dabei müssen sie mit einem noch viel beängstigenderem Gedanken auskommen: Daphne fliegt das Flugzeug!
Der dicke Doktor taucht im Labor mit einem gefälschten Lamput auf, der aus einem Glas Marmelade und ein paar Tischtennisbällen besteht. Er genießt seine neue Rolle als Held, doch der dünne Doktor wittert den Schwindel.
Lamput kauft eine Flasche Super-Stärke-Trank! Als die Docs ihn fangen wollen, werden sie von Lamput ausgeknockt. Die Docs kommen hinter Lamputs Geheimnis! Sie stehlen die größte Flasche des Tranks, allerdings landen sie im Gefängnis!
Der dicke Doktor wird es nie lernen, vor dem Schlafengehen keine Horrorfilme zu schauen. Er erschrickt bei jedem Geräusch. Der dünne Doktor schlafwandelt die ganze Nacht.
Die Doktoren verfolgen den orangefarbenen Blob durch die Umkleidekabine und direkt auf die Bühne eines gigantischen Stadion-Rockkonzerts. Der dünne Doktor spielt Gitarre, und das Schlagzeugspiel des dicken Doktors ist leidenschaftlich.
Mr. Bean und sein geliebtes Auto finden sich in einem Autorennen mit ihrem Erzfeind Robin wieder. Wer wird als erster die Nerven verlieren? Wird Mr. Bean gewinnen? Bleibt sein Auto dabei heil? Und - was am allerwichtigsten ist: Werden wir erfahren wer der Fahrer des Autos in Wahrheit ist?
Mr. Bean hat für Irmas Geburtstag schon alles vorbereitet: Kuchen Kerzen eine Karte - nur ein paar Blumen muss er ihr noch besorgen. Leider läuft wieder einmal nichts nach Plan denn Mr. Bean baut bei seiner Einkaufstour versehentlich einen Unfall mit einer Braut an deren Hochzeitstag. Natürlich verspricht er der Frau sie zur Kirche zu fahren - was Irma weniger gefällt.
Nachdem Mr. Bean erfahren hat was ein Smartphone alles kann will er unbedingt selbst eins besitzen. Doch nach einem Besuch im Handyladen ist er entsetzt wie viel ein Smartphone kosten soll und beschließt sich selbst eines zu bauen. Mr. Beans Exemplar mag zwar am Ende sehr groß und schwer erscheinen doch es hat jede Menge Extras die in gewissen Situationen äußerst hilfreich sein können.
Ein etwas verwirrtes japanisches Pärchen glaubt Mr. Beans Haus sei ihr Hotel. Da die Japaner schlecht Englisch sprechen ist es schwer ihnen begreiflich zu machen dass das Haus kein Hotel ist. Bald erkennen Mr. Bean und Mrs. Wicket aber die Gelegenheit ein bisschen Geld zu verdienen und beschließen für die nächsten Tage Hotel zu spielen. Ob die Touristen ihnen diese Show auf Dauer abkaufen?
Es weihnachtet in Gotham. Alles könnte so schön sein, gäbe es nicht Prank, der bei einem Aufeinandertreffen mit dem Weihnachtsmann für Aufruhr sorgt.
Es weihnachtet in Gotham. Alles könnte so schön sein, gäbe es nicht Prank, der bei einem Aufeinandertreffen mit dem Weihnachtsmann für Aufruhr sorgt.
Eine wilde Verfolgungsjagd führt Jerry in die Arme eines kleinen Mädchens, doch jetzt muss Tom Jerry helfen, wieder aus ihren Fängen zu entkommen.
Die Detektive willigen ein, eine trottelige Gans wieder über die Grenze zu bringen, bevor die Entenjagd beginnt.
Der Herzog und die Herzogin haben Besuch von Lady Lillian, deren abenteuerlustigen Cousine, welche Toms Job als Butler gefährdet.
Spikes großer Bruder Max taucht auf der Flucht vor einigen bösen Jungs auf und Spike muss die Hilfe von Tuffy, Tom und Jerry in Anspruch nehmen, um ihn loszuwerden.
Die Hotdog-Sauce die Crooked Eddy liefert, stellt sich als hochexplosive Flüssigkeit heraus. Tom und Jerry müssen sie in's Labor zurückbringen, bevor die ganze Stadt in die Luft fliegt.
Rick und Ginger nehmen Tom und Spike mit, als sie Gingers Tante besuchen. Das war wohl keine allzu gute Idee.
Grizzy gewinnt ein Glas Schokoaufstrich, doch verliert es wieder. Er kann es nur zurückbekommen, indem er mit den Lemmingen eine Choreo aufführt.
Grizzy findet in einem Bernstein das Fossil eines Vorfahren. Durch ein Versehen kommt das Wesen im Inneren des Steins frei.
Die Lemminge finden ein Spiel. Es geht darum, dass der Boden aus Eis oder Lawa besteht. Im Handumdrehen wird die Hütte zum Hindernisparcours.
Die Lemminge entdecken einen Baum, aus dem Schokolade fließt. Unzufrieden mit seiner Notration Rosenkohl will Grizzy auch etwas davon abhaben.
Die Lemminge finden einen Gegenstand, der ihnen Tiereigenschaften verleihen kann.
Nach einem Streit landet ein Glas Schokoaufstrich im Dschungel. Grizzy und die Lemminge begeben sich auf die Suche nach der Leckerei.
In einem Maya-Tempel schaffen es die Lemminge, den Mond auf die Größe einer Discokugel zu schrumpfen. Eine originelle Party beginnt.
Mr. Bean ist kein Wrestling-Fan doch er erklärt sich bereit Mrs. Wicket und deren Freundin Mrs. Wince zu einem Kampf zu begleiten. Als er sich im Backstagebereich verläuft und durch eine Tür stolpert landet Mr. Bean überraschend mitten im Ring und muss sich gegen einen Kämpfer verteidigen. Mit mehr Glück als Verstand gewinnt Mr. Bean tatsächlich - nur um einen noch größeren Gegner zu bekommen.
Mr. Bean will einen sehr seltenen Vogel erspähen um ihn in seinem Vogelbeobachtungsbuch auszustreichen. Als er in seinem Versteck auf den Vogel wartet wird ihm schnell langweilig. So beschließt er lieber ein Bild des Vogels zu malen das er schließlich in den Baum hängt. Nun kommen lauter Vogelbeobachter die sogar etwas bezahlen wollen um den vermeintlich echten Vogel zu Gesicht zu bekommen.
Mr. Bean besucht einen Safaripark und kommt mit mehr als nur einer Postkarte als Souvenir zurück. Ein vorlauter Affe hat sich nämlich in Mr. Beans Auto versteckt und sich so aus dem Park geschmuggelt. Vor lauter Angst nun als Affendieb dazustehen muss sich Mr. Bean einen Plan zurechtlegen um den Affen wieder im Park und bei den Affeneltern abzuliefern.
Mr. Bean liebt Golf und aus diesem Grund baut er sich in seine Wohnung auch einen kleinen Golfplatz. Zudem lädt er Irma zu sich ein um bei ihm Golf zu spielen. Ihr etwas exzentrisches Spiel führt sie vom Wohnzimmer über das Badezimmer bis in Mrs. Wickets Wohnung - stets im Versuch der Sieger ihres privaten Golfturniers zu werden.
Eine gewiefte Katze die sich auf Diebstähle spezialisiert hat sorgt in der Stadt für Ärger. Nachdem Mrs. Wicket Opfer eines Einbruchs geworden ist und Mr. Beans Geldbörse gestohlen wurde beschließt Mr. Bean sich ein Kostüm zu besorgen und der Katze als Superheld Einhalt zu gebieten. Doch das ist gar nicht so einfach wie anfangs gedacht.
Mr. Bean räumt seine Wohnung auf und schmeißt viel altes ungeliebtes Zeug weg. Leider fällt bei der Reinigungsaktion Teddy in einen der Müllbeutel und landet vor der Tür. Mr. Bean ist entsetzt als das Müllauto auftaucht und er begreift dass sein geliebter Teddy nun auf dem Weg zur Mülldeponie ist. Schleunigst macht sich auf den Weg dorthin - doch kann er seinen besten Freund dort wieder finden?
Mr. Bean ist zu faul um seine Wohnung aufzuräumen und schafft sich stattdessen einen Haushaltsroboter an. Anfangs verrichtet die Maschine wunderbare Dienste doch als sie versehentlich ihre eigene Fernbedienung aufsaugt dreht die Maschine durch. Sie verlässt die Wohnung und richtet in den Straßen jede Menge Chaos an. Verzweifelt versucht Mr. Bean den Roboter aufzuhalten!
Mr. Bean will ein Eis vom Eiswagen. Doch als er endlich an der Reihe ist ist der Mann im Eiswagen gerade zum Mittagessen unterwegs. Kurzerhand beschließt Mr. Bean durch ein Fenster in den Wagen zu klettern und sich selbst zu bedienen. Die Leute glauben jedoch der Verkäufer sei zurück und so muss Mr. Bean bald eine lange Schlange hungriger Kinder bedienen bis das Eis ausverkauft ist.
Grizzy baut einen Roboter, der so aussieht wie er selbst, um die Lemminge fernzuhalten. In der Zwischenzeit will er in Ruhe eine Popcorn-Party für die Bärendame vorbereiten. Doch sein Double ist leider nicht so klug wie erhofft. Ach wie schön wäre es, wenn es so clever wäre wie das Original!
Die Bärendame, in die Grizzy unsterblich verliebt ist, hat aus Versehen einen Schlag auf den Kopf erhalten und denkt nun, sie sei ein Lemming. Grizzy glaubt, dass ein weiterer, gut gezielter Schlag auf den Kopf alles richten wird. Das einzige Problem: Die Lemminge sind begeistert, einen neuen Spielkameraden zu haben, und hindern Grizzy mit allen Mitteln, seinen Plan umzusetzen.
Nachdem ein Meteorit in der Nähe des Försterhauses eingeschlagen ist, wachsen dort auf einmal seltsame Beeren. Jeder, der die Beeren isst, wächst überproportional und wahnsinnig schnell. Ein Rebhuhn ist das erste Tier, das es erwischt. Während die Lemminge das riesige Rebhuhn unglaublich komisch finden, ist Grizzy weniger begeistert.
Unter dem Holzboden des Försterhauses entdecken Grizzy und die Lemminge den Eingang zu einer unterirdischen Galerie, in der sie eine alte Schatzkarte finden, auf der ganz eindeutig das Versteck eines Schatzes eingezeichnet ist! Nach genauerer Begutachtung stellt sich heraus, dass dieser Schatz wie ein riesiges Glas Schokoladenaufstrich aussieht.
Als Grizzy ein altes Zepter der Indianer schwingt, das die Lemminge zusammen mit anderen antiken Artefakten nach Hause geschleppt haben, verbeugen sich die Lemminge plötzlich vor ihm und verhalten sich wie Dienstboten. Nur einer der Lemminge ist dem faulen Zauber entkommen und muss sich nun Grizzy und seinen Kameraden stellen, um den Zauberspruch ungeschehen zu machen.
Redbird will Poison Ivy stoppen, doch sein Wunsch nach Aufmerksamkeit hindert ihn. Er lernt, dass Gutes zu tun Belohnung genug ist.
Der Music Meister stiehlt allen Bewohnern von Gotham ihre Singstimmen. Nun ist es an Buff mit seiner Stimme Music Meister zu besiegen.
Ginger will, dass Tom sich mehr bewegt und nimmt den Kater mit nach draußen auf einen Spaziergang. Darauf hat Tom aber natürlich überhaupt keine Lust. Jerry und Tuffy nutzen die Gelegenheit und genießen, dass sie sturmfrei haben.
Als sich ein kleiner Oktopus versehentlich zum Haus von Tom und Jerry verirrt, muss sich die Maus darum kümmern, dass der Kater den Meeresbewohner nicht auffrisst.
Rick hat eine Drohne gekauft, die sich Tom und Jerry sofort unter den Nagel reißen.
Tom bereitet sich auf ein Croquet-Spiel gegen Jerry vor und will unbedingt gewinnen.
Tom soll den Hund des Hauses in Form bringen, sodass der bei einer Hundeshow gewinnt. Zu Toms großem Unglück versucht Jerry alles, was in seiner Macht steht, um die Verschönerungsversuche zu sabotieren.
Tante Loella, eine freundliche Dame, soll auf Tom und Jerry aufpassen. Dummerweise hält sie die beiden Tiere für Hund und Katze.
Tom soll auf die versnobte Katze Prancy Van der Snoot aufpassen, damit ihr nichts passiert. Leider entdeckt die Katze aber Jerry, der sie auf eine verrückte Reise durch das Anwesen führt.
Tom lässt sich von einer Fernsehshow hypnotisieren und wird im Anschluss versehentlich als Hundespielzeug verkauft. Nun muss sich Jerry dringend etwas einfallen lassen, um seinen besten Freund und gleichsam größten Feind an einem Stück zurückzubekommen.
Als Quacker entdeckt, dass sein Lieblings-Vogelbad kaputt ist, bittet er Jerry um Hilfe. Die beiden werden bei ihren Reparaturversuchen jedoch von Toms köstlich duftendem, chinesischem Essen abgelenkt.
Bei einem Besuch in einer Spielhalle muss Bean alles daran setzen, dass Teddy nicht zu einem Plüschtier wird, das man an einem Gerät gewinnen kann.
Bean will einen Kometen beobachten. Ärgerlich, dass dieser erst mitten in der Nacht zu sehen ist. Bean braucht dringend einen zuverlässigen Wecker.
Die Lemminge haben das ganze Haus auf den Kopf gestellt, um mittelalterliche Turniere mit der Fechtausrüstung des Rangers zu veranstalten. Grizzy möchte sich die Couch zurückerobern und versucht aufzuräumen, aber wird von ihren Floretts vertrieben. Um sich zu rächen, muss Grizzy eine Klinge finden, die der Aufgabe gewachsen ist. Er entscheidet sich für einen schönen gefrorenen Schwertfisch!
Ein seltsamer Gegenstand wird zum Haus des Rangers geliefert: Es handelt sich um ein Skateboard der neuesten Generation, das ohne Räder über dem Boden schwebt. Die Lemminge versuchen sofort, es in ihre Pfoten zu bekommen, aber auch Grizzy möchte das Board haben, als Tisch, um darauf beim Fernsehen sein Essen abzustellen.
Mit der Sofortbildkamera des Rangers entdecken Grizzy und die Lemminge die Freuden der Fotografie. Grizzy möchte ein schönes, künstlerisches Portrait von der Bärin fotografieren, in die er verliebt ist, während die Lemminge ein Gruppenfoto samt Grimassen-Wettbewerb bevorzugen - zwei entgegengesetzte künstlerische Trends!
Der Kühlschrank im Haus wurde durch ein hochmodernes Gerät ausgetauscht, das den Körperfettanteil desjenigen analysiert, der sich bedienen will und dann die entsprechenden Lebensmittel auswählt. Für Grizzy sind damit Schokoaufstrich oder Limo außer Reichweite! Zur Freude der Lemminge verwandelt sich der Kühlschrank stattdessen in einen Heimtrainer der Sonderklasse.
Grizzy sieht im Fernsehen eine Sendung über Ballontiere. Er will einen Ballon-Pudel für die Bärin machen, in die er verliebt ist. Die Lemminge beobachten Grizzy und entdecken begeistert, dass man Modellierballons viel größer aufblasen kann als gewöhnliche Ballons und dass sie dann zu vielen zerfetzten Streifen zerplatzen.
Grizzy möchte ein Nickerchen machen. Er kann aber kein Kissen finden, das ihm bequem genug ist, bis er die Hochsprungmatte der Lemminge als Kissen testet. Dieses Kissen ist so weich, dass Grizzy einschläft, sobald er seinen Kopf darauf legt.
Kai und Finn müssen verhindern, dass das Kino zerstört wird, als Pop Shock und Bubbles wegen miesem Popcorn kämpfen.
Als eine künstliche Intelligenz das Gebäude eines hochmodernen Technologiekonzerns übernimmt, müssen die Freunde das computergesteuerte Geheimnis aufklären. Zudem müssen sie lernen, dass man sich von der modernen Technik nicht allzu sehr abhängig machen sollte.
Die Freunde haben das große Glück, dass sie auf dem größten Passagierflugzeug mitfliegen dürfen, das je gebaut wurde. Weniger glücklich ist allerdings, dass sich ein Monster an Bord geschlichen hat, das den Flug sabotieren will. Können die Freunde das Rätsel über den Wolken aufklären? Dabei müssen sie mit einem noch viel beängstigenderem Gedanken auskommen: Daphne fliegt das Flugzeug!
In der National Gallery in London wird Mr. Bean Zeuge eines Kunstdiebstahls. Er verfolgt den Verbrecher bis nach Paris, wo ihm ein Pantomime unter dem Eiffelturm auflauert.
Wer hat Angst vor verrückten Filmen über riesige Killerkatzen, Kleckse aus dem Weltall und daumengroßen Figuren, die in Zuckerdosen tanzen? Natürlich Mr. Bean.
Trotz besseren Wissens hat sich Mr. Bean darauf eingelassen, mit seiner Freundin Irma Gobb einen romantischen Abend zu verbringen.
Versehentlich wird Mr. Bean für einen entflohenen Straftäter gehalten und ins Gefängnis gesteckt. Verblüfft stellt er nach einiger Zeit fest, dass das Leben dort recht angenehm sein kann.
Nachdem er versehentlich sein Lieblingssofa kaputt gemacht hat, entdeckt Grizzy auf einer Nachbarinsel eine gemütliche Fischerhütte. Mit dem Kanu der Lemminge fährt er dorthin, doch die Hütte ist in schlechtem Zustand und ohne Komfort. Der Bär war auf ein Poster hereingefallen. Doch in der Nähe liegt eine fantastische Yacht vor Anker. Sie erregt die Aufmerksamkeit des Bären und der Lemminge.
Die Lemminge vergnügen sich damit, Sandstatuen von Grizzy anzugreifen. Wütend katapultiert er sie weit in die Ferne. Grizzy nutzt ihre Abwesenheit, um eine riesige Statue seiner selbst zu errichten. Doch gerade, als er ein Selfie vor der Skulptur aufnehmen will, merkt Grizzy, dass die Lemminge in den Besitz einer Piratenkanone gekommen sind!
Nachdem sie am Kopf getroffen wurden, lassen sich die Lemminge von einem Fitness-Poster hypnotisieren und halten sich für Coaches. Sie wollen Grizzy zum Training zwingen, doch dieser will lieber faulenzen, als Liegestütze und Kniebeugen zu machen. Doch die neue Persönlichkeit der Lemminge ist sehr dominant.
Grizzy angelt, aber nichts beißt an. Er ist verzweifelt. Plötzlich entdeckt er in der Lagune einen fantastischen Schwertfisch. Während er sich die Lippen leckt, sieht er, dass die Lemminge auf dem Fisch reiten. Aus der Hütte heraus erwischt Grizzy den Schwertfisch, doch als er ihn einholen will, reiten die Lemminge mit ihm Richtung Meer. Beide Parteien ziehen... Da gerät die Hütte ins Rutschen.
Die Lemminge entdecken, dass ein paar Tropfen Tabasco, die in einen Felsspalt geträufelt werden, Dampffontänen freisetzen, die sie hoch in den Himmel katapultieren. Doch jeder Tropfen erschüttert die ganze Vulkaninsel. Grizzy, der ein Nickerchen in seiner Hängematte machen will, beschlagnahmt die Flasche, bevor er merkt, dass die Lemminge einen großen Vorrat besitzen!
Die Lemminge planen ein Rennen mit zwei Strandseglern, die sie am Strand gefunden haben. Es fehlt ihnen nur ein würdiger Gegner. Sie bringen Grizzy, der gerade ein Nickerchen macht, auf eines der Fahrzeuge, ohne ihn zu wecken. Los geht das Rennen. Schockiert erwacht Grizzy an Board seines Strandseglers.
Grizzy kann seine Kokosnuss nicht öffnen. Da sieht er, wie der Krebs, der Freund der Lemminge, ganz einfach eine mit seinen Scheren aufschneidet. Er klaut das Krustentier und öffnet mit ihm seine Kokosnüsse. Während ein Streit um den Krebs entbrennt, entdecken sie in einer Grotte eine Fernbedienung, die einen Riesenkrebs steuert. Grizzy übernimmt das Kommando, doch die Lemminge wollen mitspielen.
Eine Reporterin interviewt Batman im Rahmen der Gotham City Autoshow. Im Fokus steht das Batmobil.
Batwings geliebtes Netzi geht kaputt und Moe muss es zügig ersetzen. Währenddessen treibt Riddler sein Unwesen.
Clayface terrorisiert die Stadt und verteilt überall seinen Lehm. Nur mit einer Bat-Autowäsche können Bam und Redbird ihn besiegen.
Buff wünscht sich, dass die Batwheels zu Monstertrucks werden wie er. Jetzt müssen sie ihre neue Gestalt nutzen, um den Wunsch rückgängig zu machen!
Bibi hat ein neues Computer-Spiel, das sie vereinnahmt. Als Bams Actiongürtel gepackt werden muss, sortiert sie seine Ausrüstung falsch ein.
Die Looney-Baumeister haben einen weiteren Auftrag von den Mäuseschwestern bekommen und diesmal wird auch wieder nach Sylvester gefragt.
Looneyburgs Recyclinghof wird einzig und allein von Taz betrieben. Da er oft bis zur Erschöpfung arbeitet, entwerfen die Looney-Baumeister ein Fahrzeug für ihn, das ihm Erleichterung verschaffen soll.
Diesmal geht es unter Wasser. Moxie Manati engagiert die Looney-Baumeister für den Bau einer Schule für sämtliche Meerestiere.
Mit unseren Looney-Baumeistern geht es mal wieder unter Wasser. Diesmal wird für Sandy-Shells Vorschule ein Hindernislauf gebaut.
Mr. Bean braucht dringend ein neues Bett. In einem Bettengeschäft probiert er alle Modelle aus, aber das einzige das ihm gefällt, ist viel zu teuer. Jedoch kann Mr. Bean sein Wissen über die von ihm getesteten Betten so erfolgreich an den Mann und an die Frau bringen, dass er letztlich doch mit seinem Traumbett nach Hause geht.
Mrs. Wicket will einen Tag im Spa verbringen. Durch unglückliche Umstände ist Mr. Bean gezwungen, sie dorthin zu fahren und auf sie zu warten. Da ihm das Warten aber zu langweilig ist, bringt er kurzerhand reichlich Durcheinander in das Spa.
Mr. Bean begleitet Irma auf ein Wohltätigkeitsfest. Ziel der Spenden ist es, armen Eseln ein neues Zuhause zu bauen. Mr. Bean muss gezwungenermaßen auch versuchen, Spenden zu sammeln - was er widerwillig und mit nicht allzu großem Erfolg macht. Am Ende wird für die armen Esel aber doch noch alles gut.
Leichtfertig will Mr. Bean Irma beweisen, dass er ein genauso virtuoser Geigenspieler ist, wie der begnadete Eduardo. Trotz aller Übung wird aus ihm leider kein Meister. Und doch gelingt es ihm, mit seinem Geigenspiel ein Konzertpublikum zu begeistern.
Als Slippy, Madhu und Ella sich auf den Weg zu einer Supernova machen, kommen sie wegen Slippy zu spät. Jetzt wollen sie auf Ganymed Seilrutsche fahren, doch prompt geraten sie in Schwierigkeiten.
Ella und Slippy vertreiben sich die Zeit auf Pluto. Tilly ist neidisch: Sie ist doch schon groß und kann alles genauso gut wie ihre Schwester. Zusammen mit Madhu fliegt sie auch dort hin.
Die Freunde entdecken einen Spiralnebel, der für seltsame Störungen in Maggies System sorgt. Sie verwandelt sich plötzlich, gibt merkwürdige Schluckauf-Laute von sich und hat Datenlecks!
Ein Sternbeben nähert sich der Heimatstation der Ryders. Sie haben alle Hände voll zu tun, um sich und ihren Besitz in Sicherheit zu bringen. Und Dads Mondmuseum ist in Gefahr!
Als Ella Slippys Glücksbringer Mondkuchen ausleiht, riskiert sie, ihn für immer zu verlieren. Denn Mondkuchen kommt einem schwarzen Loch bedrohlich nah.
Kröterich, Ratte und Mauli helfen Otti dabei Bienen zu finden, aber durch Kröterichs Schluckauf kommen sie nie nah genug heran.
Chef Wiesel hat einen Tag frei und wird von Wanda vertreten, die große Pläne hat.
Igel, Ratte, Mauli und Kröterich begeben sich auf eine Reise mit dem Boot, um den mysteriösen singenden Stein zu finden.
Als Ratte's Freunde ihn ermutigen, seinem Traum zu folgen, fühlt er sich gezwungen, das Flussufer zu verlassen.
Mauli bereitet sich und sein Zuhause auf den Frühling vor und bekommt dabei Hilfe von seinen Freunden. Die Wiesel hecken währenddessen einen Streich aus.
Mr. Bean hat im Fernsehen eine Dokumentation über das Leben in der Wildnis gesehen. Kurzerhand schnappt er sich seine Kamera und begibt sich in die freie Natur, um dort eine Karriere als Naturfotograf zu beginnen
Eigentlich wollte Mr. Bean im Supermarkt nur kurz etwas Leckeres zum Essen holen, doch der Einkauf verwandelt sich in einen Albtraum: Mitten im Geschäft wird Teddy entführt!
Mr. Bean fährt mit seinem Teddy ins Kino, um sich dort seinen Lieblingsfilm anzusehen: "Titanic". Eigentlich müsste er nur noch schnell den Wagen parken, dann kann der Kinoabend beginnen.
In der Kunstwelt lässt sich viel Geld verdienen und Mr. Bean ist fest entschlossen, künftig auch einen Teil des Kuchens abzubekommen. Mit Staffelei und Farbe bewaffnet, begibt er sich in die freie Natur, um dort Inspiration für ein Bild zu finden.
Als Slippy, Madhu und Ella sich auf den Weg zu einer Supernova machen, kommen sie wegen Slippy zu spät. Jetzt wollen sie auf Ganymed Seilrutsche fahren, doch prompt geraten sie in Schwierigkeiten.
Ella und Slippy vertreiben sich die Zeit auf Pluto. Tilly ist neidisch: Sie ist doch schon groß und kann alles genauso gut wie ihre Schwester. Zusammen mit Madhu fliegt sie auch dort hin.
Die Freunde entdecken einen Spiralnebel, der für seltsame Störungen in Maggies System sorgt. Sie verwandelt sich plötzlich, gibt merkwürdige Schluckauf-Laute von sich und hat Datenlecks!
Ein Sternbeben nähert sich der Heimatstation der Ryders. Sie haben alle Hände voll zu tun, um sich und ihren Besitz in Sicherheit zu bringen. Und Dads Mondmuseum ist in Gefahr!
Als Ella Slippys Glücksbringer Mondkuchen ausleiht, riskiert sie, ihn für immer zu verlieren. Denn Mondkuchen kommt einem schwarzen Loch bedrohlich nah.
Die Premierenveranstaltung im Modekalender ist da! Die Doktoren jagen Lamput durch den Bühneneingang herein und schrauben den Ton weit herunter. Ehe man sich versieht, haben sie alle eine kurze und schmerzhafte Laufstegkarriere hingelegt.
Kröterich, Ratte und Mauli helfen Otti dabei Bienen zu finden, aber durch Kröterichs Schluckauf kommen sie nie nah genug heran.