TV Programm für Boomerang am 09.02.2023
Unter dem Holzboden des Försterhauses entdecken Grizzy und die Lemminge den Eingang zu einer unterirdischen Galerie, in der sie eine alte Schatzkarte finden, auf der ganz eindeutig das Versteck eines Schatzes eingezeichnet ist! Nach genauerer Begutachtung stellt sich heraus, dass dieser Schatz wie ein riesiges Glas Schokoladenaufstrich aussieht.
Als Grizzy ein altes Zepter der Indianer schwingt, das die Lemminge zusammen mit anderen antiken Artefakten nach Hause geschleppt haben, verbeugen sich die Lemminge plötzlich vor ihm und verhalten sich wie Dienstboten. Nur einer der Lemminge ist dem faulen Zauber entkommen und muss sich nun Grizzy und seinen Kameraden stellen, um den Zauberspruch ungeschehen zu machen.
Grizzy versucht, die Bärendame, in die er verliebt ist, zu beeindrucken, indem er von ihr eine Skulptur aus Holz fertigt. Doch kaum dreht der Künstler seinem Werk den Rücken zu, nagen die Lemminge an dem Holz, um es in einen Rodelschlitten zu verwandeln. Wie soll der Bär nur mit den Lemmingen fertig werden, ohne dass sein Model erfährt, was gerade vor sich geht?
Die Lemminge veranstalten eine Geburtstagsparty. Als sie dem Ehrengast ein Ständchen singen, bekommt auch Grizzy mit, was sich da gerade in seiner Nähe abspielt. Natürlich ist er nicht begeistert, immerhin wollte er in Ruhe ein Nickerchen halten. Von diesem Moment an hat er nur ein Ziel: dem Lärm ein Ende zu setzen. Doch die Lemminge wollen nicht nachgeben und ihre Party feiern.
Ein Windstoß trägt die Blume davon, die Grizzys angehimmelte Bärendame im Haar trägt. Sofort erkennt der Bär seine große Chance und will die Blume zurückholen, um die Bärendame zu beeindrucken. Die Lemminge, die gerade auf einem bockigen Karibu sitzen, haben es ebenfalls auf die Blume abgesehen und so liefern sich der Bär und die Lemminge mal wieder ein rasantes Wettrennen.
Die Lemminge haben das ganze Haus auf den Kopf gestellt, um mittelalterliche Turniere mit der Fechtausrüstung des Rangers zu veranstalten. Grizzy möchte sich die Couch zurückerobern und versucht aufzuräumen, aber wird von ihren Floretts vertrieben. Um sich zu rächen, muss Grizzy eine Klinge finden, die der Aufgabe gewachsen ist. Er entscheidet sich für einen schönen gefrorenen Schwertfisch!
Grizzy findet zwei identische Vasen, bei denen es sich in Wahrheit um kommunizierende Röhren handelt. Steckt er seine Hand in eine Vase, kommt sie auf der anderen Seite wieder heraus - unabhängig davon, wie weit die zweite Vase entfernt ist. Die Vasen sollten dem notorisch faulen Grizzy doch gute Dienste erweisen - es sei denn, die Lemminge finden heraus, welch tolle Spiele man damit spielen kann.
Waschbär Mercury erleidet einen harten Schlag auf den Kopf. Als er aufwacht, verhält er sich - sehr zu Mikes Überraschung - wie ein Hund. Jetzt hat Mike einen neuen Verbündeten, der jedoch schnell zum Rivalen wird, als er anfängt, mit Stella zu flirten. Die Dinge werden noch komplizierter, als Freddy Pläne schmiedet, seinen Bruder wieder zu seinem alten Selbst zurückzuführen.
Tom hat im Haus seine Modelleisenbahn aufgebaut. Die Waschbären sehen dies als fantastische Möglichkeit, ihre Beute zurück in ihre Höhle zu bringen. Mike hat da andere Ideen und definitiv nicht vor, die beiden lästigen Schurken damit davonkommen zu lassen. Es kommt zum Showdown zwischen Mike, den Waschbären - und Fluffy.
Mike schmiedet einen neuen Plan, um Stella zu beeindrucken: Er möchte sie mit Rosenblüten überhäufen. Dazu benötigt er Stefans Laubbläser. Zu dumm nur, dass die Waschbären ihn viel lieber nutzen würden, um das Haus zu plündern, und dass auch Fluffy sich einmischt. Mike muss sich eine ganz schön verrückte Lösung einfallen lassen, um diesen Tag doch noch als Sieger zu beenden.
Stella ist beeindruckt, als Mike eine Zaubershow veranstaltet und einige Objekte mithilfe seines Zauberstabs vervielfältigt. Die Waschbären beschließen, seinen Zauberstab zu stehlen, damit sie ihre wenigen Hühnerflügel in ein üppiges Festmahl verwandeln können. Aber die Waschbären haben den großen Zauberer Mike unterschätzt.
Die Waschbären haben Flöhe! Sie gehen rüber zu Mike, um etwas zu finden, mit dem sie den Juckreiz lindern können und um die Flöhe an Mike weiterzugeben. Das Timing könnte nicht schlechter sein, denn Mike hat ein besonderes Date mit Stella! Jetzt muss Mike alles tun, um Stella zu meiden, und ein Versteckspiel beginnt. Mike muss unbedingt vor seinem großen Date die kleinen Eindringlinge loswerden.
Die raffinierten Waschbären schaffen es, Mikes Hinterbeine aneinanderzufesseln. Die Waschbären sind überzeugt, dass sie es endlich schaffen werden, etwas aus dem Haus zu stehlen, wenn Mike außer Gefecht gesetzt ist. Aber sie werden viel mehr als ein Paar Handschellen brauchen, um Mike aufzuhalten, der einige erfinderische Methoden entdeckt hat, mit denen er sich fortbewegen kann.
Mike hat überhaupt nicht geschlafen und kann kaum die Augen offenhalten. Dabei ist alles, was er will, ein schönes, langes Nickerchen. Doch die Waschbären sind in Topform, richten Chaos an, und alle Gedanken an eine wohlverdiente Pause werden warten müssen, bis Mike einen Weg gefunden hat, die lästigen Waschbären zu besiegen.
Butch findet einen Wunschknochen im Müll und bringt Tom dazu ihn gegen Katzenfutter einzutauschen. Als Toms Wünsche in Erfüllung gehen will Butch den Knochen zurück.
Tom schreibt einen Krimi und muss bald feststellen dass sich seine Geschichte verselbstständigt hat.
Butch kann es kaum fassen als eine schick zurechtgemachte Toodles auf ihn zukommt. Wie sich herausstellt ist sie aber gar nicht an ihm interessiert sondern auf dem Weg zu einem anderen.
Hildie und Beatie kehren vom Jahrmarkt mit einem Piranha zurück den sie dort gewonnen haben. Natürlich will Tom den Fisch zum Abendessen.
Ginger kauft einen eine Spottdrossel samt Käfig. Der macht alle möglichen Geräusche und selbst die Sprache der Hausbewohner nach und bringt sie mit seinen Streichen zur Verzweiflung.
Ginger will dass Tom sich mehr bewegt und nimmt den Kater mit nach draußen auf einen Spaziergang. Darauf hat Tom aber natürlich überhaupt keine Lust. Jerry und Tuffy nutzen die Gelegenheit und genießen dass sie sturmfrei haben.
Überraschend taucht - befreit vom tauenden Eis - ein geheimnisvolles Ei vor der Eingangstür auf. Interessiert beobachten die Lemminge, wie aus dem Ei ein riesiger Baby-Dinosaurier schlüpft, der die Lemminge für seine Mütter hält. Grizzy kann keinen weiteren Eindringling in seinem Leben erlauben, doch wie verschafft man sich Respekt vor Lemmingen, die einen T-Rex adoptiert haben?
Um die Bärendame von sich zu überzeugen, will Grizzy ein wenig abspecken. Mit einem Fitnessgerät müsste das doch funktionieren, und wie praktisch ist es da, dass der Waldaufseher bereits ein Gerät aufgebaut hat. Doch bevor der Bär mit seinem Training beginnen kann, muss er erst einmal ein Problem mit den Lemmingen klären, die die Maschinen als ihren privaten Vergnügungspark nutzen.
Grizzy entdeckt zufällig, dass der neue Roboter-Staubsauger des Waldaufsehers ganz hervorragende Rückenmassagen geben kann. Die Lemminge haben indes herausgefunden, dass das neue Haushaltsgerät gut als Autoskooter funktioniert. Nun will zwar weiterhin keiner die Hausarbeit machen, aber jeder den Staubsauger haben.
Grizzy, der die Fernbedienung sucht, entdeckt ein Gerät, mit dem er verschiedene Tätigkeiten in seiner Hütte kontrollieren kann. Mit einem Knopfdruck kann er das Licht anschalten, mit einem anderen die Ecken in Augenschein nehmen. Damit müsste er doch in der Lage sein, die Lemminge im Zaum zu halten, ohne vom Sofa aufzustehen. Doch wehe, wenn man unter diesen Umständen die Kontrolle verliert!
Grizzy will ein Nickerchen halten und unter allen Umständen verhindern, dass die Lemminge indes an die Schokoladencreme gehen. Aus diesem Grund verwandelt er seinen Kühlschrank in einen Tresor. Die Lemminge versuchen vergeblich, den Kühlschrank aufzubrechen, bis sie sehen, wie der Bär schlafwandelt und selbst den Kühlschrank öffnet. Gerade als er das gemacht hat, wacht er jedoch überraschend auf.
Die Lemminge haben ein neues Spiel erfunden, bei dem sie Popcorn werfen und es dann mit dem Mund auffangen. Als Grizzy erfährt, dass die Bärendame den Duft des gegrillten Maises liebt, lädt er sie kurzerhand auf einen kleinen Snack ein. Doch nun muss er von den Lemmingen das Popcorn zurückbekommen.
Grizzy findet eine Flasche mit Liebestrank und wer aus dieser Flasche trinkt, verliebt sich sofort in die erste Person, die er sieht. Grizzy erträumt sich jetzt schon, unwiderstehlich für seine Liebste zu werden. Aber da hat er die Rechnung ohne die Tollpatschigkeit der Lemminge gemacht. Ihr Rodeo-Rentier trinkt aus der Flasche.
Thomas zieht die Widerspenstigen Waggons, die so tun als hätten sie verschiedene Beschwerden.
Ein Rummel soll in Maulwurfhausen stattfinden und Mischmasch hat für dieses Event ein Riesenrad gebaut. Das ist Moley allerdings zu langsam, und er bittet Mauli um Hilfe, damit die Fahrt etwas an Geschwindigkeit zulegt.
In Maulwurfhausen findet ein Theaterstück statt. Moley fällt es schwer, sich darauf vorzubereiten, da er sich einfach nicht in seine Rolle hineinversetzen kann. Daraufhin bittet er Mauli, ihm zu helfen.
Ginger hat Butch angefahren. Da sie sich schrecklich schuldig fühlt nimmt sie den Straßenkater mit zu sich nach Hause um ihn dort gesund zu pflegen. Tom gefällt das natürlich überhaupt nicht.
Hildie hat eine Crème zusammengestellt die einen unsichtbar werden lässt. Natürlich muss Tom sie sofort anwenden um Jerry zu ärgern.
Toms großer Tag steht bevor: Er soll endlich Toodles heiraten!
Endlich erfahren wir wie sich Tom und Jerry kennengelernt haben und wer als Erster im Haus gewohnt hat.
Tom soll auf Tyke aufpassen während Vater Spike der ein wenig krank ist ein Nickerchen hält. Zum Unglück aller hat sich Tyke einen Splitter zugezogen den weder Tom noch Jerry leicht entfernen können.
Tom jagt gerade Jerry durch die Gegend als er plötzlich ein Lied hört. Jemand singt von einem Kater der seinen Gegner unterschätzt und schließlich ein schreckliches Ende findet.
Jerry hört wie sich Rick und Ginger darüber unterhalten die "nutzlose Katze" gegen etwas auszutauschen das den Job ordentlich erledigen kann und ist entsetzt. Wollen sie Tom loswerden?
Tom erweckt mit dem Zauberstab leblose Objekte zum Leben und hetzt sie auf Jerry.
Jerry findet einen Tom vor der in schrecklicher Verfassung ist. Was ist geschehen?
Spike will abnehmen da er kaum mehr in seine Hundehütte passt doch das ist leichter gesagt als getan.
Toodles braucht einen neuen Tanzpartner da ihr letzter verschwunden ist. Tom stellt sich sofort zur Verfügung.
Jerry staunt nicht schlecht als er in seine Wohnung zurückkehrt und dort eine Ratte vorfindet.
Tom und Jerry fahren zum Camping in den Yosemite Nationalpark. Jerry kommt bestens zurecht doch Tom hat große Probleme in der Natur und lockt sogar einen Bären an.
Jerry ist dabei sein Zuhause aufzurüsten um besser gegen Tom geschützt zu sein. Das wiederum führt dazu dass Tom sein Zuhause sicherer vor Jerry machen will. Ein unheilvolles Wettrüsten beginnt.
Tom und Jerry müssen Tyke beibringen wie sich ein guter Verlierer verhält.
Tom und Jerry arbeiten gerade als Detektive als sich Tom verletzt und sich im örtlichen Tierkrankenhaus erholen soll.
Verstecken spielen macht Spaß! Da Bodhi sich allerdings "unsichtbar" machen kann, findet Lucas sie nur durch einen Trick. Das gefällt Bodhi nicht. Finden beide einen Weg, um wieder gemeinsam Verstecken zu spielen?
Durch eine Fernsehsendung erfährt Findley, dass Spinnen natürliche Feinde der Fliegen sind. Nun hat er Angst vor Lucas und flieht vor ihm. Lucas denkt, es ist ein spaßiges Spiel. Schafft es Lucas, seinem Freund die Angst zu nehmen?
Lucas und Findley schlittern auf einem Eiswürfel. Im Waschbecken rauf und runter zu gleiten macht Spaß, aber Findley hat Angst vor dem dunklen Abfluss.
Lucas sieht ein Spinnennetz und stellt entsetzt fest, dass er kein Spinnennetz machen kann. Seine Freunde trösten ihn und er begreift, dass er andere Begabungen hat.
Arlo wacht nachts ängstlich auf. Seine Mutter ist nicht da. Er freut sich, dass er bei Lucas schlafen darf. Doch bald bereut Lucas seine Entscheidung, da Arlo sehr chaotisch ist. Es ist gar nicht so leicht, auf eine kleine Eule aufzupassen.
Lucas und seine Freunde hören ein merkwürdiges Geräusch aus dem Schornstein. Lucas krabbelt in den Schornstein, um herauszufinden, wer oder was das Geräusch verursacht.
Lucas und seine Freunde staunen über die Dekoration im Haus und knabbern an einem leckeren Lebkuchenhaus. Am nächsten Tag ist das alte Lebkuchenhaus weg, doch sie finden ein neues Lebkuchenhaus, geschützt durch eine magische Barriere.
Lucas freut sich, dass Maizie ihn besucht. Doch sie ist nur gekommen, um sich zu verabschieden, da sie in den Winterschlaf geht. Lucas fällt es sehr schwer, seine Freundin gehen zu lassen.
Dimples und Weebiscuit veranstalten einen Anstarr-Wettbewerb. Beim Training verliert Dimples immer. Lucas rät ihr, einfach an das zu denken, was sie am meisten mag. Das könnte zum Erfolg führen.
Lucas erzählt seinen Freunden, dass das Haus Geräusche macht und atmet. Durch seinen Atem kann das Haus Gegenstände fliegen lassen. Das ist unheimlich und plötzlich ist auch noch Avocados Spielzeug weg.
Ein neues Spielzeug erregt großes Interesse bei Lucas, Findley und Bodhi und sie können kaum aufhören, damit zu spielen.
Dr. Lucas versucht, allen seinen Freunden zu helfen, damit sie sich wieder wohlfühlen. Am Ende braucht er jedoch selbst Hilfe.
Findley hat das Gefühl, dass das Haus ein gefährlicher Ort für ihn ist und ihn nicht mag. Obwohl er an seinen Freunden hängt, beschließt er umzuziehen. Ist das die richtige Entscheidung?
Keiner hat Zeit, mit Arlo zu spielen. Als Arlo deshalb anfängt zu weinen, gibt Lucas ihm eine Klingel. Immer, wenn er sich allein fühlt, soll er klingeln und dann eilt Lucas zu ihm. Keine gute Idee.
"Maizie" ignoriert Lucas und Findley. Doch dann erfahren sie nicht nur, dass es in Wahrheit Maizies Cousine ist, sondern lernen auch eine neue Fähigkeit!
Alle sind genervt von Avocados neuem, quietschenden Spielzeug. Die Lösung für das Problem findet Lucas durch ein Gespräch mit Avocado.
Lucas freundet sich mit einer leuchtend violetten Spielzeugspinne an und Findley wird eifersüchtig.
Moley hat vor, mit dem mystischen Mull auf einen Ausflug zu gehen. Mauli darf jedoch leider nicht mit. Er muss allein zuhause bleiben.
Mrs. Petunia möchte ihren alten Kleiderschrank an Mrs. Moley verschenken, da sie ihn nicht mehr braucht. Leider schafft es Mrs. Moley nicht, den schweren Schrank bis nach Hause zu schleppen. Also bittet sie ihren Sohn Moley um Hilfe.
Mr. Bean begibt sich auf eine Reise in die Vergangenheit und verschafft uns so einen Einblick, wie er zu dem wurde, der er heute ist.
Mr. Bean findet ein seltsames Tier mit pinkfarbenem Fell. Kein Lexikon kann ihm helfen, doch Mr. Bean bringt es auch nicht übers Herz, das Tier wieder auszusetzen.
Wenn man bei Mr. Bean zum Essen eingeladen ist, sollte man sich etwas von daheim mitbringen. Mr. Bean wollte für seine Freundin Irma kochen, doch als er in der Badewanne liegt, schläft er ein und das Hähnchen im Ofen verbrennt.
Es ist unerklärlich, wie Mr. Bean einen Tennisball auf das Dach eines gegenüberliegenden Hauses schlagen konnte. Fest steht nur, dass der andere Spieler seinen Ball zurückhaben möchte.
Der dicke Doktor versucht, Lamput mit einem Netz zu fangen. Da er körperlich nicht viel drauf hat, schlägt er sich am Ende selbst auf den Kopf. Der Schlag erschüttert die geringen Fähigkeiten, die er hatte. Er verwandelt sich in einen weinenden Säugling, der rund um die Uhr betreut werden muss.
Jerry bekommt Besuch von seinem Onkel Graf von Kalorie. Nach seiner Abmagerungskur kann dieser köstlichen Leckereien nicht widerstehen.
Tom und Jerry suchen Stinkers Glückskeks in den Müllcontainern der Stadt.
Im Schloss geraten Tom und Jerry in ein geisterhaftes Schachspiel das ihnen zu schaffen macht.
Die fliegende Händlerin Makeup Maven versucht mit ihrer Magie Tom zu verwandeln und sich in seinem Schloss einzunisten.
Ein Portrait von Tom übernimmt alle Plagen für ihn - vom dicken Bauch bis zur Beule während er selbst unverletzbar bleibt.
Die Hundedame Sabrina ist zu Besuch und erobert Spikes Herz. Er will ein echter Gentleman sein um bei ihr zu landen.
Eine spukende Ritterrüstung treibt ihr Unwesen und Tom Jerry und Tuffy machen sich auf die Suche nach der Ursache.
Das Phantom der Oper entführt die Sängerin einer Blasmusikkapelle - doch was hat Tom damit zu tun?
Tom träumt davon Catnip Kid im Wilden Westen zu sein und vom Mäusesheriff gejagt zu werden.
Tom wird von einem Geist in der Spiegelwelt gefangen während sein Spiegelbild in diese Welt schlüpft. Kann Tuffy ihn retten?
Cousin Muscles schenkt Jerry einen Hometrainer damit der seinen etwas schwabbeligen Körper wieder in Form bringt.
Jerry und Tuffy falten Flugzeuge aus Papier und haben großen Spaß dabei doch Tom gefällt das gar nicht.
Tom hat ein neues Katzenspielzeug einen Knisterball der alle verrückt macht und sie zu drastischen Maßnahmen zwingt.
Grizzy möchte ein Nickerchen machen. Er kann aber kein Kissen finden, das ihm bequem genug ist, bis er die Hochsprungmatte der Lemminge als Kissen testet. Dieses Kissen ist so weich, dass Grizzy einschläft, sobald er seinen Kopf darauf legt.
Grizzy wird von dem unangenehmen Geräusch abreißender Klettverschlüsse aus dem Schlaf gerissen. Die Lemminge haben sich mit Klettbändern bedeckt und werfen sich gegen eine Türmatte, die ihnen als Ziel dient. Es wird wieder ruhig und friedlich, als Grizzy die Türmatte entsorgt, doch dann merken die Lemminge, dass Klettbänder auch auf Bärenfell hervorragend halten.
Die Bärin hat ihre Lieblingsblume verloren. Sie liegt an einem unzugänglichen Platz unter einem riesigen Felsen. Grizzy versucht ihn anzuheben: unmöglich! Er will mit dem Elektrostimulationsgerät des Rangers ein intensives Bodybuilding-Training beginnen, doch die Lemminge verwenden es schon für ein Karibu, um ihr Rodeo zu verbessern.
Die Lemminge wollen eine Fledermaus fangen, um Rodeo zu spielen und stören dabei Grizzy, der sein Lieblingsspiel auf dem Handy des Rangers spielt. Doch als das Handy getroffen wird und der Alarm losgeht, werden Schallwellen ausgesandt. Als die Fledermaus sie hört, wird sie scheinbar zahm.
Die Lemminge vergnügen sich damit, nacheinander jede App auf dem Tablet des Rangers auszuprobieren. Grizzy hat großen Hunger und sieht, dass die Regale leer sind. Als ihm bewusst wird, dass die GPS-App die Route zum nächsten Laden für Schokoaufstriche anzeigen kann, will er das Tablet haben.
Grizzy und die Lemminge entdecken die neueste Errungenschaft des Rangers: einen 3D-Drucker, der absolut alles im Miniformat drucken kann. Grizzy will das Haus mit kleinen Figürchen seiner selbst ausstatten, doch zunächst muss er die Lemminge loswerden, ohne sie mit ihren perfekten Abbildern aus Kunststoff zu verwechseln.
Der neue Nachtclub der Lemminge hält Grizzy vom Schlafen ab. Der Bär jagt die Lemminge weg, die auf einer Eishütte landen, wo sie eine Konsole finden, mit der sie das Nordlicht steuern können. So errichten sie dort eine Open-Air-Disco.
Die Lemminge bauen im Haus ein Karussell auf. Grizzy wirft sie raus und sie landen im Labor nebenan, wo sie ein Mammut aufwecken. Die Lemminge freunden sich mit ihm an und verwandeln gemeinsam das Haus in ein Riesenrad, was Grizzy in Panik versetzt.
Die Lemminge machen Hochsprung vor Publikum. Als Grizzy dazustößt, macht er mit und gewinnt. Er ist kein bescheidener Gewinner und die Lemminge wollen ihren Augenblick im Rampenlicht zurück.
Grizzy freundet sich mit einem Pinguin an, der ihm beim Fischen geholfen hat. Dies erregt schnell die Neugier der Lemminge, die den Pinguin durch einen weniger schlauen ersetzen wollen. Doch Grizzy kommt schnell hinter den Betrugsversuch.
Bei einer Invasion der Lemminge zerstört Grizzy versehentlich den Kamin und eiskalte Luft kommt in die Hütte. Grizzy zieht ins Gewächshaus, wo die Temperatur kontrolliert wird. Aber der Bär weiß nicht, dass er die Lemminge mitgenommen hat.
Die Lemminge freunden sich mit einem Walross an, mit dem sie durch die Hütte reiten.
Die Lemminge nutzen Grizzys Abwesenheit, um aus der Hütte eine Eisbahn zu machen. Grizzy beendet dies, doch die Lemminge stehlen seinen Fisch und locken den Bär nach draußen. Grizzy muss sein Essen zurückholen und seine Hütte beschützen.
Mr. Bean ist aus dem Häuschen, als er Mr. Pod kennenlernt, denn die beiden Männer haben extrem viel gemeinsam: das gleiche Hemd, das gleiche Jackett, die gleiche Hose und sogar die gleiche Unterwäsche!
Mr. Bean sieht im Kino einen Horrorfilm der ihm nicht gefällt und beschließt selbst einen Film zu drehen. Für sein Meisterstück möchte er als Darsteller Mrs. Wicket Irma und Teddy gewinnen. Tatsächlich ist der Dreh im Garten ein großer Erfolg doch wird Mrs. Wicket mit ihrer Verkleidung und ihrer Hauptrolle einverstanden sein?
Mr. Bean soll auf den Goldfisch von Mrs. Wicket aufpassen während sie weg ist. Eigentlich eine leichte Aufgabe - doch mit der Katze Scrapper die sich nur zu gern in der Nähe des Goldfisches aufhält ist Mr. Bean mehr Bodyguard als Babysitter. Als Mr. Bean den Goldfisch tatsächlich verliert beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit um den Fisch zurückzuholen bevor Mrs. Wicket nach Hause kommt.
Mr. Bean gewinnt zwei Tickets für eine exotische Kreuzfahrt und nimmt natürlich seinen besten Freund Teddy mit auf die Reise. Kaum an Bord des Ozeanriesens gewöhnt sich Mr. Bean schnell an das Leben im Luxus doch während er angibt fällt er über Board und strandet auf einer einsamen Insel. Je hungriger er wird desto wilder und entschlossener wird er einen Weg von der Insel zu finden.
Mr. Bean ist in seinem Lieblingsgeschäft um für Teddy eine Tasse zu kaufen hat aber nicht genug Geld dabei. Als er ein Plakat für einen Jahrmarkt sieht auf dem man Geldpreise gewinnen kann heißt es nichts wie hin! Nach einigen erfolglosen Versuchen etwas zu gewinnen lässt Mr. Bean jeden wissen dass er einem Schwindel aufgesessen ist. Das gefällt dem Besitzer des Standes natürlich weniger.
Nachdem Mrs. Wicket eine enorm hohe Stromrechnung erhalten hat dreht sie Mr. Bean kurzerhand den Strom ab. Während es draußen schneit bibbert Mr. Bean in seiner Wohnung leise vor sich hin. Es ist so kalt dass er im Badewasser sogar Eiswürfel hat. Doch Mr. Bean hat eine Idee wie er selbst Strom herstellen könnte: mit einer Windturbine im Garten!
Mr. Bean will sich in der Bäckerei einen Kuchen kaufen stellt vor Ort aber fest dass er nicht mehr genügend Bargeld bei sich hat. Als er schließlich vor dem Geldautomat in der Bank steht um Geld abzuheben fällt ihm seine PIN-Nummer nicht ein. Kurzerhand krabbelt er in die Maschine um an sein Geld zu kommen - schließlich will er noch Kuchen kaufen bevor der ausverkauft ist.
Mr. Bean ist sauer dass es in der ganzen Stadt so unordentlich ist. Kurzerhand macht er sich mit Plastiktüten auf den Weg um die Stadt vom Müll zu befreien und stellt zudem überall Warnhinweise auf die das Verschmutzen der Straßen verbieten. Als die Polizei kein Interesse an seiner Aktion zeigt baut Mr. Bean kurzerhand einen riesigen Staubsauger der den Dreck verschwinden lassen soll.
An einem heißen Tag will Mr. Bean im Garten einen schattigen kleinen Pavillon aufbauen. Doch kaum hat er seinen Spaten in die Erde gestoßen da trifft er schon auf eine riesige Bombe die noch nicht explodiert ist. Mr. Bean nimmt all seinen Mut zusammen und rettet so nicht nur Mrs. Wicket Scrapper und Teddy sondern übernimmt sogar die Aufgabe die Bombe zu entschärfen.
Die Lemminge vergnügen sich damit, nacheinander jede App auf dem Tablet des Rangers auszuprobieren. Grizzy hat großen Hunger und sieht, dass die Regale leer sind. Als ihm bewusst wird, dass die GPS-App die Route zum nächsten Laden für Schokoaufstriche anzeigen kann, will er das Tablet haben.
Grizzy und die Lemminge entdecken die neueste Errungenschaft des Rangers: einen 3D-Drucker, der absolut alles im Miniformat drucken kann. Grizzy will das Haus mit kleinen Figürchen seiner selbst ausstatten, doch zunächst muss er die Lemminge loswerden, ohne sie mit ihren perfekten Abbildern aus Kunststoff zu verwechseln.
Grizzy und die Lemminge entdecken ein seltsames Tor zu einer Parallelwelt. Auf der anderen Seite steht das gleiche Haus, aber es gehört keinem Ranger. Es ist ein Museum für Schokoaufstriche, das von einem anderen Grizzy und andere Lemmingen geleitet wird, die ganz andere Persönlichkeiten besitzen.
Grizzy und die Lemminge streiten sich, wer sein Lieblingsprogramm ansehen darf und zerstören dabei durch Ungeschicktheit die Fernbedienung. Auf der Suche nach einer Ersatz-Fernbedienung finden sie einen streng geheimen Prototyp, mit dem man Lebewesen auf "Wiedergabe", "Pause" und "Vorspulen" einstellen kann.
Die Lemminge finden heraus, dass sie den LKW-Verkehr beschleunigen können, indem sie die Geschwindigkeitsbegrenzung auf den Straßenschildern heraufsetzen. So erzeugen sie den perfekten Wind für ihr Extrem-Drachen-Spiel. Grizzy hätte lieber ein "STOPP!" oder "Durchfahrt nicht gestattet!"-Schild. Es beginnt ein Kampf um Straßenschilder.
Als er die Lemminge davon abhalten will, ihr extremes Trampolinspiel zu spielen, rutscht Grizzy auf dem Sprungtuch aus und vollführt versehentlich einen fantastischen Salto vor den Augen seiner geliebten Bärin. Da sie mehr davon sehen will, beschließt Grizzy, ein Meister dieses Sports zu werden. Das Problem ist nur, dass die Lemminge ihn trainieren lassen müssen.
Die Lemminge haben einen Waschbären mit einer Vorliebe für Süßigkeiten vor ihren Schlitten gespannt und lassen sich ziehen, indem sie Grizzys Kekse vor das Tier werfen.
Dodson findet es bei Lewis gemütlich und brütet seit Tagen bei ihm sein Ei aus. Lewis gefällt das gar nicht, weshalb Alice die Königin dazu bringt, Dodson ins Schloss einzuladen. Fragt sich nur, ob es im Schloss so bequem ist wie bei Lewis?
Alice hat ein Theaterstück geschrieben und will es mit Lewis aufführen. Doch als Alice Dideldei und Dideldum bittet, die Hauptrollen zu spielen, gibt es Streit, da beide der Ritter sein wollen. Also gibt es ein Vorsprechen. Ob das hilft?
Alice ist umgezogen und hat Sorge, dass sie keine neuen Freunde findet. Doch dann findet ihr Vater auf dem Dachboden des neuen Hauses einen Schlüssel. Das ändert alles, denn es ist der Schlüssel zum Wunderland und zu Lewis .
Alice ist umgezogen und hat Sorge, dass sie keine neuen Freunde findet. Doch dann findet ihr Vater auf dem Dachboden des neuen Hauses einen Schlüssel. Das ändert alles, denn es ist der Schlüssel zum Wunderland und zu Lewis .
Stellas rosa Spielferkel landet auf Mikes Grundstück. Mike räumt es daraufhin zusammen mit dem restlichen Spielzeug weg, nicht ahnend, dass Stella wie verrückt danach sucht. Als Stella eine Spur aufnimmt, glaubt sie, Mike hätte ihr Spielferkel stibitzt. Dabei haben ganz andere Fellnasen beim Verschwinden des Ferkels ihre Tatzen im Spiel...
Stella hat Besuch von Cassius, einem Hund aus der Nachbarschaft. Als Mike sofort eifersüchtig wird, wollen sich Cassius und Mike bei den Versuchen, Stella zu beeindrucken, übertrumpfen. Die ist jedoch ganz und gar nicht beeindruckt von dem Gehabe der beiden. Und unterdessen nutzen auch noch die Waschbären die Gunst der Stunde und räumen das Haus leer...
Stella ist zu Streichen aufgelegt und trickst Mike während ihrer Verabredung mehrfach aus. Das kann Mike natürlich nicht einfach auf sich sitzen lassen und so entsteht ein wilder Streiche-Wettkampf.
Ein neuer Kater hat es auf das schöne Leben im Haus der Mikkelsens abgesehen. Zunächst will er aber Fluffy loswerden, denn in ihm sieht er einen Rivalen. Mike durchschaut ihn recht schnell, hat aber alle Hände voll zu tun, Fluffy vor dem Neuen zu retten.
Mike hat Geburtstag und freut sich auf ein romantisches Essen zu zweit. Doch Stella hat andere Pläne: Sie hat eine Überraschungsparty für Mike geplant. Die unerwarteten Gäste sorgen für allerlei Chaos im Haus und dann stürmen auch noch die Waschbären die Party.
Mike will Stella beeindrucken und seine Sportlichkeit unter Beweis stellen. Mit dem Parkour klappt es leider nicht so recht, aber als es gilt, die Waschbären zu verscheuchen, läuft der Mops zu Höchstleistungen auf.
Mike und Freddy schnallen sich versehentlich auf einer Verfolgungsjagd mit Spielzeughandschellen aneinander. An den Schlüssel kommen sie nicht, denn Fluffy hat ihn als Spielzeug für sich auserkoren. Es muss erst eine lange, chaotische Jagd mit viel Zank und Kabbelei stattfinden, bevor die zwei begreifen, dass sie zusammenarbeiten müssen.
Grizzy entdeckt die Lemminge, die wie verrückt zum Klang des Ghettoblasters tanzen. Die Lemminge werden in den Dschungel geworfen, wo sie einen Papagei treffen, der jedes Geräusch identisch reproduzieren kann.
Auf Fledermäusen reitend organisieren die Lemminge einen Hindernisparcours in der stockdunklen Hütte. Grizzy gerät in Panik und schaltet das Licht ein. Als Grizzy die Lemminge aus der Hütte wirft, stürzen sie auf einen Inka-Tempel!
Die Lemminge besorgen sich einen alten Flipperautomaten. Ihre wütende Party stört Grizzys Mittagsschlaf, und der Bär droht, den Apparat zu zerstören. Die Nager sperren den Bären in die Garage, aber er findet einen Weg zu entkommen.
Grizzy züchtet einen jungen Kakaobaum unter einer UV-Lampe. Während eines Trampolinspiels zerbrechen die Lemminge versehentlich die Lampe, was eine übernatürliche Reaktion hervorruft. Einer von ihnen verwandelt sich in einen Super-Lemming!
Während eines Kampfes stoßen Grizzy und die Lemminge auf einen Maya-Tempel im Dschungel. Drinnen lösen sie eine magische Reaktion aus, die Doppelgänger von ihnen selbst in verschiedenen Altersstufen erzeugt.
Grizzy landet unfreiwillig in einem Lemming-Wettrennen. Er versucht mitzuhalten und gibt sein Bestes, um zu gewinnen, aber es klappt einfach nicht. Da auch Grizzy seinen Stolz hat, fordert er eine Revanche. Er beschließt, sich eine Rennmaschine zu bauen, um die Seifenkiste der Lemminge herauszufordern.
Grizzy ist knapp an Vorräten und geht los, um Obst zu sammeln. Als er mit einem Korb voll Obst zurückkommt, entdeckt er, dass die Lemminge die letzte Portion des leckeren Schokoladenaufstrichs in der Hütte gestohlen haben.
Mike beschließt, Stella' Zuneigung zu gewinnen, indem er ihr eine romantische Musicalnummer singt. Da Mike keine musikalischen Fähigkeiten hat, macht er sich die alten Vinylplatten von Stefan zunutze. Doch die Dinge laufen nicht wie geplant, weil Fluffy und Mercury zu Mikes Entsetzen beschließen, das Ganze zu sabotieren und sich als DJs zu versuchen. Allerdings wird Mike nicht zulassen, dass sie ihm alles vermasseln. Seine Show muss gerettet werden!
Mike ist überglücklich! Er darf den Nachmittag mit der Nachbarshündin verbringen. Nur, dass es sich dabei nicht um Stella handelt, sondern um Duchess. Die Mops-Dame verliebt sich sofort in Mike. Aber - oh, oh, die Waschbären versuchen inzwischen ins Haus einzubrechen, und Duchess möchte helfen. Mike gerät in Panik - was, wenn Stella ihre neue Rivalin bemerkt?
Mike veranstaltet einen Jahrmarkt auf der Terrasse, er sieht das als großartige Möglichkeit, Stella zu beeindrucken. Er schmückt die Terrasse und lädt sie ein. Auf keinen Fall werden die Waschbären jedoch eine so fantastische Gelegenheit auslassen, das Haus auszurauben. Mike hat also alle Pfoten voll zu tun.
Mikes Schachspiel mit Stella wird jäh unterbrochen, denn Fluffy hat den Staubsaugroboter gefunden. In der Zwischenzeit versuchen die Waschbären ihren eigenen Heiligen Gral in die Klauen zu bekommen - eine überdimensionale Wurst, die fürs Abendessen gedacht war. Mike wird sich etwas einfallen lassen müssen, um die Waschbären zu vertreiben und Fluffy aus den Klauen des Saugers zu befreien.
Waschbär Mercury wühlt im Mülleimer und gräbt ein Stück verfaulten, ekelhaften Camembert aus. Er verschlingt den ranzigen Käse und sein Atem riecht daraufhin grausig. Freddy nutzt Mercurys stechenden Atem als Mittel, um die Mikklesens auszurauben. Daraufhin bricht ein stinkender Kampf zwischen Mike und den Waschbären aus, bei dem es nur einen Gewinner geben kann!
Flop hat keine Lust mehr, zusammen mit Flip und Flap das Trampolin zu halten, damit Mike darauf hüpfen kann. Er will viel lieber Ballspielen! Zufälligerweise will Mercury, der mit Freddy das Haus aufsucht, das ebenfalls. Gutgläubig lässt Flop seine neuen Freunde in die Garage, aber merkt schnell, dass das keine gute Idee war: Freddy ist nämlich definitiv nicht nur auf Ballspielen aus...
Den Waschbären kommt der glorreiche Einfall, nicht durch die Tür ins Domizil der Mikkelsens einzufallen, sondern den Lüftungsschacht zu nutzen. So kommen sie nicht nur ungesehen rein, sondern verängstigen auch noch Mike, der die Geräusche aus den Decken und Wänden nicht zuordnen kann. Leider laufen die beiden auf dem unbekannten Terrain auch Gefahr, sich völlig zu verirren...
Lola muss nüchtern zu ihrem Arzttermin erscheinen und der Hunger quält sie. Mom verspricht ihr leckere Hot Dogs zur Belohnung. Leider haben auch die Vögel ein Auge auf die Hot Dogs geworfen, aber Pat verteidigt sie natürlich erfolgreich. Als Lola pudelgesund vom Arzt zurückommt, essen sie gemeinsam Moms Spezialität.
Lola legt als Schulprojekt ein Gemüsebeet an. Der Kompost, den sie eigentlich unter die Erde mischen soll, stinkt ihr zu sehr und sie setzt ihren kleinen Helfer ein - ein Wurm, der die Erde düngen soll. Natürlich haben die Vögel auch Interesse an der saftigen Mahlzeit, aber Pat sorgt für Ordnung. Nach kurzer Zeit wachsen die besten Tomaten in Lolas Beet.
Der Müll in der Nachbarschaft wird aufgesammelt und mit Hilfe des "Recykulators" zu Würfeln gepresst. Lola drängt Victor dazu, mitzumachen. Der ist mit seiner neuen Spielkonsole beschäftigt, lässt sich aber überreden. Er versteckt die Konsole, bevor er rausgeht. Marcel hat es auf sie abgesehen und schickt Wiesel rein, um sie zu klauen. Pat verhindert das aber.
Lola bereitet im Park eine Überraschungsparty für Lucie vor. Sie will ihr eine Puppe schenken, die hinten ein Geheimfach hat. Wiesel hat unterdessen einen Diamanten gestohlen und sucht ein gutes Versteck dafür - da kommt die Puppe gerade richtig. Später kommt er die Puppe holen und Marcel und er fliehen mit dem Auto.. Pat hinterher! Es gelingt ihm, die Puppe rechtzeitig zurückzuholen.
Mom steckt mit einem Projekt fest und Lola will ihr helfen. Mit ihren alten Bauklötzen baut sie ein wunderschönes Schloss im Garten, das Mom am Ende tatsächlich zu einer guten Idee inspiriert. In der Zwischenzeit haben es die Vögel auf die Bauteile abgesehen, aber Pat verhindert das Schlimmste und Lola merkt nichts.
Lola und Lucie gehen ins Museum, um eine Skulptur abzuzeichnen. Pat und Hoodie müssen draußen warten. Die Mädchen werden versehentlich im Museum eingeschlossen. Die Wachhunde jagen Pat und Hoodie, die sich eingeschlichen haben, um nach Lola zu sehen. Die Wache merkt nichts, weil er seine Lieblingsserie guckt. Lola bekommt die Tür auf und Dad holt sie ab.
Dodson findet es bei Lewis gemütlich und brütet seit Tagen bei ihm sein Ei aus. Lewis gefällt das gar nicht, weshalb Alice die Königin dazu bringt, Dodson ins Schloss einzuladen. Fragt sich nur, ob es im Schloss so bequem ist wie bei Lewis?
Alice hat ein Theaterstück geschrieben und will es mit Lewis aufführen. Doch als Alice Dideldei und Dideldum bittet, die Hauptrollen zu spielen, gibt es Streit, da beide der Ritter sein wollen. Also gibt es ein Vorsprechen. Ob das hilft?
Alice ist umgezogen und hat Sorge, dass sie keine neuen Freunde findet. Doch dann findet ihr Vater auf dem Dachboden des neuen Hauses einen Schlüssel. Das ändert alles, denn es ist der Schlüssel zum Wunderland und zu Lewis .
Wie schrecklich für Lewis! Die Herzkönigin hat sein großes Buch kaputtgemacht, in dem alle Gesetze des Wunderlandes stehen! Mit Hilfe von Alice macht er sich auf die Suche nach dem Buchzauberer, der es vielleicht wieder reparieren kann.
Alice ist umgezogen und hat Sorge, dass sie keine neuen Freunde findet. Doch dann findet ihr Vater auf dem Dachboden des neuen Hauses einen Schlüssel. Das ändert alles, denn es ist der Schlüssel zum Wunderland und zu Lewis .
Grizzy findet eine alte Stopuhr in der Garage, mit der man die Minute zurückspulen kann, die gerade vorübergegangen ist. Außerdem kann man die Zeit und die Bewegung in der eigenen Umgebung zu jedem Moment anhalten! Diese Uhr sollte Grizzy doch einen klaren Vorteil gegenüber den Lemmingen verschaffen - vorausgesetzt, die kleinen Lemminge bekommen die Stopuhr nicht selbst in die Finger!
Grizzy will in Ruhe vor dem Fernseher eine Kleinigkeit essen. Da wird er wieder einmal von den Lemmingen gestört. Denen ist es gelungen, kleinere Gegenstände in Heißluftballone zu verwandeln, mit denen sie nun durch die Gegend fliegen. Grizzy begreift, dass er den Lemmingen ihren Heliumtank und die Ballons wegnehmen muss, um seinen Fernsehabend in Ruhe genießen zu können.
Grizzy ist völlig aus dem Häuschen, als er sieht, dass sich der Ranger einen nagelneuen Multifunktionssessel gekauft hat. Wie bequem man es sich darin doch vor dem Fernseher machen kann! Leider dauert es nicht lange, bis auch die Lemminge die neue Sitzgelegenheit entdeckt haben. Und die haben nichts Besseres zu tun, als den Multifunktionssessel in einen Multi-Spiele-Sessel zu verwandeln.
Die Lemminge spielen mit einem selbst gebauten Drachen. Als Grizzy bemerkt, dass die Bärendame, in die er unsterblich verliebt ist, bei dem Himmelsschauspiel entzückt zuschaut, fasst er einen Entschluss. Er will selbst einen Drachen bauen, der wesentlich besser ist als der der Lemminge.
Grizzy kann die Lemminge austricksen und erwischt das letzte Glas Schokocreme. Zur Wiedergutmachung bietet er ihnen das Spielzeug an, das im Deckel steckt: eine kleine Flöte. Als die Lemminge das Instrument zum ersten Mal ausprobieren, lähmt der schrille Ton alle, die sich nicht die Ohren zuhalten. Klar, dass die Lemminge nun eine Idee haben, wie sie an die Schokocreme kommen könnten.
Die Lemminge haben ein neues Spiel erfunden: Sie stellen sich vor den Ventilator, der auf die höchste Stufe gestellt ist, und können so wie Fahnen im Wind flattern. Grizzy will indes einfach nur seine Lieblingsdokumentation im Fernsehen sehen und schmeißt die Lemminge kurzerhand aus dem Wohnzimmer. Doch das hätte er besser nicht getan...
Grizzy findet eine Flasche mit Liebestrank und wer aus dieser Flasche trinkt, verliebt sich sofort in die erste Person, die er sieht. Grizzy erträumt sich jetzt schon, unwiderstehlich für seine Liebste zu werden. Aber da hat er die Rechnung ohne die Tollpatschigkeit der Lemminge gemacht. Ihr Rodeo-Rentier trinkt aus der Flasche.
Die Lemminge haben großen Spaß daran, das Gebäude abzureißen, in dem sie bislang gewohnt haben. Für den Neubau ihrer Behausung brauchen sie auch nicht länger als für den Abriss. Die Bärendame ist von dem Bau so begeistert, dass Grizzy ihr weismachen will, er habe das Meisterstück gebaut. Doch als das Gebäude kurze Zeit später einstürzt, zieht sie enttäuscht von dannen.