Miss Pünktchen will Sumasch trainieren, um einen Laufchampion aus ihm zu machen.
Trüff ist ein genialer Musiker. Flipi, Lilit und Chep bitten ihn, das Lied des Waldes zu komponieren. Aber Trüff findet nicht die passende Melodie.
Lilit bewundert Chanterelles Kunst. Chanterelle fühlt sich geschmeichelt und verspricht Lilit ein Kunstwerk. Doch es geschieht ein Missgeschick.
Mauli möchte Spiele spielen, aber Würmchen möchte malen. Mauli nimmt die Dinge selbst in die Hand, als Würmchen sich weigert, mitzumachen.
Die böse Hexe hat die Nase voll von Weihnachten und plant, die Festlichkeiten dieses Jahr zu ruinieren. Sie verzaubert den diesjährigen Baum, damit er jeden und alles in Oz einfriert. Dorothy und ihre Freunde versuchen vergebens, den Baum aufzuhalten, finden dabei aber heraus, dass die böse Hexe hinter allem steckt. Der einzige Weg sie aufzuhalten, ist ihr eiskaltes Herz zum Schmelzen zu bringen!
Als Oz fast komplett eingefroren ist, kommen Dorothy und ihre Freunde auf die Idee "Eine Weihnachtsgeschichte" neu zu inszenieren. Sie verstecken sich als Geister und besuchen die böse Hexe in der Nacht, damit sie ihre böse Art ändert. Als der Plan nach hinten losgeht, müssen die Freunde sich schnell etwas einfallen lassen, um die böse Hexe dazu zu bringen, den Zauber rückgängig zu machen.
Die böse Hexe zaubert einen Rummelplatz nach Oz, um Dorothy und ihre Freunde mit der Achterbahn ins Niemandsland zu befördern. Dort angekommen, treffen sie auf Gargoyles, die vor langer Zeit ebenfalls von der Hexe ausgetrickst wurden. Mit vereinten Kräften schaffen es alle zurück nach Oz, jedoch haben sich die Gargoyles bereits an ihre neue Heimat gewöhnt und fahren zurück ins Niemandsland.
Während Dorothy und ihre Freunde auf der Suche nach den silbernen Schuhen sind, stößt die böse Hexe bei Dr. Pipt auf eine Mixtur, die drei Gegenstände miteinander vereint. Nachdem sie Blechmann, Vogelscheuche und Löwe miteinander verbunden hat, sprüht sie die die Mixtur auch auf Dorothy, Lyman und Frank. Dorothys Freunde schaffen es mit Mühe und Not zu Dr. Pipt, der zum Glück ein Gegenmittel hat.
Es findet ein Ball statt und alle Bewohner der Smaragdstadt tauchen dort auf. Auch der Froschmann, der einen stark verzierten Hut trägt, ist Gast auf dem Ball. Plötzlich ist das Licht für einige Sekunden aus und der Hut des Froschmanns wird gestohlen. Nun ist es die Aufgabe von Dorothy und ihren Freunden, den Hut wiederzufinden.
Mr. Bean fährt mit seinem Teddy ins Kino, um sich dort seinen Lieblingsfilm anzusehen: "Titanic". Eigentlich müsste er nur noch schnell den Wagen parken, dann kann der Kinoabend beginnen.
In der Kunstwelt lässt sich viel Geld verdienen und Mr. Bean ist fest entschlossen, künftig auch einen Teil des Kuchens abzubekommen. Mit Staffelei und Farbe bewaffnet, begibt er sich in die freie Natur, um dort Inspiration für ein Bild zu finden.
Als Mr. Bean in seinem Zimmer eine Fliege entdeckt, braucht er dringend Mittel um das Tier zu vertreiben.
Als Mr. Bean im Park spazierengeht, trifft er auf einen Pantomimen, der ihn bis nach Hause verfolgt. Dort verlangt der Straßenkünstler, dass Mr. Bean ihn bei sich zuhause aufnimmt und ihn verköstigt.
Grizzy steht vor seiner Vorratskammer und ist vollkommen verzweifelt. Der gesamte Vorrat an Schokoladencreme ist komplett geräubert! Er erfährt, dass die Lemming selbst Schokoladencreme herstellen und dabei einem komplizierten Rezept folgen. Wenn sie das können, wieso sollte es ihm dann nicht auch gelingen. Doch zuerst einmal braucht er das Rezept!
Inspiriert durch ein Magazin, in dem eine Juwelenwerbung abgedruckt ist, will auch Grizzy seiner geliebten Bärendame einen Diamantring schenken. Doch der große Diamant, der im Verlobungsring des Försters steckt, ist plötzlich verschwunden. Die Lemminge nutzen ihn nämlich als Hauptgewinn in ihrem neuesten Wettbewerb. Und sie haben natürlich keinerlei Interesse daran, ihn herauszurücken.
Als sich Grizzy versehentlich einen Computer-Mikroprozessor in die Schläfe steckt, verwandelt er sich in ein überdurchschnittlich intelligentes Wesen, das Ereignisse hervorsagen kann, die erst in der Zukunft eintreten. Mit seinem IQ kann er sich nicht nur selbst den neuesten Hightech-Komfort schaffen, sondern auch spielerisch mit den Lemmingen fertig werden.
Die Lemminge sind gerade dabei, sich einen tollen Nachmittags-Snack mit dem letzten Glas Schokocreme zu machen, das es noch im Schrank gab. Doch welch ein Schreck: Wie aus dem Nichts taucht Grizzy auf! Um keinen Verdacht zu erregen, verstecken die Lemminge das Glas in einem Teddybär-Pyjama. Dumm nur, dass der Teddybär Grizzy ausgerechnet jetzt auffällt und er ganz begeistert davon ist.
Grizzy ist begeistert, als er erfährt, dass er Bilder, die er mit der Fotokamera des Rangers aufgenommen hat, mit dem Drucker auch ausdrucken kann. Natürlich will er sich nun fotografieren und das Bild anschließend einrahmen. Doch gerade als er sein Porträt ausdrucken will, ist kein Papier mehr im Drucker. Die Lemminge haben nämlich einen riesigen Spaß am Basteln von Papierfliegern entwickelt!
Der Förster bekommt eine riesige Ladung Schokocreme geliefert. Da er nicht zuhause ist, wird die Kiste einfach vor der Tür abgestellt. Während Grizzy und die Lemminge gerade streiten, stiehlt jemand die schwere Kiste. Nun müssen Grizzy und die Lemminge zusammenarbeiten, um herauszufinden, wer ihren Schatz einfach so mitgenommen hat.
Wie immer, wenn der Ranger nicht zuhause ist, will Grizzy es sich dort gemütlich machen. Doch dieses Mal will es ihm einfach nicht gelingen, die Tür zu öffnen. Wie sich herausstellt, feiern die Lemminge in der Hütte eine wilde Party und haben sich dort eingeschlossen. Das kann Grizzy so nicht auf sich sitzen lassen! Mit allen erdenklichen Mitteln versucht er, ins Haus zu kommen.
Die kleine Spottdrossel macht sich über jeden lustig und verärgert alle. Als Tom ihre Kleinen verschlingt, bleibt ihr nichts weiter übrig, als sich von Tom verschlucken zu lassen und ihm dann eine Lehre zu erteilen.
Die Hexenschwestern wollen gerade einen Zaubertrank fertigstellen als sie feststellen dass die Walnüsse verschwunden sind. Nun muss Tom nochmals in den Wald um neue zu suchen.
Als Tom durch Jerry Acht seiner Neun Leben verliert holt Tom sie mithilfe von Magie zurück. Doch schnell gehen ihm die anderen Toms auf die Nerven und als sie Jerry fangen wollen arbeiten die zwei zusammen um die Geistertoms wieder los zu werden.
Die Docs fangen Lamput! Auftrag erfüllt. Jeder andere Job, um Laborexperimente zu fangen, ist im Vergleich zu Lamput ein Kinderspiel. Als ihr Leben keinen Sinn mehr hat, befreien Specs und Skinny Lamput, um ihn wieder zu fangen.
Nachdem es den Docs nicht gelingt, Lamput zu fangen, stoßen sie auf eine Quelle, die ihnen hilft - Magie! Eine Hexe bietet ihnen einen magischen Marker an, der ihnen alle übernatürlichen Kräfte verleiht, die sie auf ihre Haut zeichnen.
Lamput ist gefangen! Die Doktoren haben jetzt nichts mehr zu tun außer Studenten herumzuführen. Bis einer der Studenten, Tuzki, sich verirrt. Findet Tuzki zurück zum Kurs? Das kommt ganz auf Lamput an.
Bugs und seine Freunde veranstalten ein Wettrennen mit ihren Spielzeugautos. Natürlich möchte jeder der Kleinen den Sieg einfahren. Als sich Sylvester und Taz die noch nie etwas gewonnen haben zusammenschließen kommt es zu einem überraschenden Ergebnis.
Daffy kann zwar nicht lesen, behauptet aber das Gegenteil. Und so "liest" er seinen Freunden eine sehr gruselige Geschichte vor.
Moe verfängt sich in der Bat-Plane und wird daraufhin fälschlicherweise für den sagenumwobenen Bat-Geist gehalten, der angeblich in der Bat-Höhle spuken soll.
Clayface terrorisiert die Stadt und verteilt überall seinen Lehm. Nur mit einer Bat-Autowäsche können Bam und Redbird ihn besiegen.
Bibi kommt bei einem Einsatz ins Rutschen und nur durch Zufall kann Toyman gestoppt werden. Mithilfe einer Fernbedienung, mit der man Aktionen rückgängig machen kann, versucht sie es immer und immer wieder bis es schließlich glückt.
Findley ist nervös, sich um House zu kümmern, während Lucas weg ist.
Findley schwindelt darüber, krank zu sein, um Hausarbeiten zu vermeiden. Dr. Lucas ist nicht glücklich.
Lucas steht unter so viel Druck, den perfekten Song zu schreiben, dass er sein Songwriting-Mojo verliert!
Vivie erzählt ihren Freunden, dass ihre Oma früher ein richtiger Fußballstar war. Doch als Vivie sich selbst an den Ball traut, scheitert sie.
Als Mels Brezel von einer Taube gefressen wird, erfindet Barney ein Abenteuer auf hoher See, um eine neue zu finden.
Lamput ist ein orangefarbener Blob, der sich in so ziemlich alles verwandeln kann. Auf der Flucht vor einer Gruppe Wissenschaftler hilft ihm das sehr. Werden sie ihn je einfangen können?
Tom soll auf Tyke aufpassen während Vater Spike der ein wenig krank ist ein Nickerchen hält. Zum Unglück aller hat sich Tyke einen Splitter zugezogen den weder Tom noch Jerry leicht entfernen können.
Jerry findet einen Tom vor der in schrecklicher Verfassung ist. Was ist geschehen?
Endlich erfahren wir wie sich Tom und Jerry kennengelernt haben und wer als Erster im Haus gewohnt hat.
Tom jagt gerade Jerry durch die Gegend als er plötzlich ein Lied hört. Jemand singt von einem Kater der seinen Gegner unterschätzt und schließlich ein schreckliches Ende findet.
Jerry hört wie sich Rick und Ginger darüber unterhalten die "nutzlose Katze" gegen etwas auszutauschen das den Job ordentlich erledigen kann und ist entsetzt. Wollen sie Tom loswerden?
Tom und Jerry sperren sich mitten im Winter versehentlich aus. Als ein Schneesturm naht müssen sie gemeinsam einen Weg zurück ins Haus finden.
Nach dem Unfall eines Militärkonvois kommt Grizzy an einen magischen Kompass. Klar, dass auch die Lemminge Interesse daran haben.
Mit einem Zepter "vergoldet" Grizzy die Lemminge und klaut ihre Schokoriegel, doch die klauen das Zepter, als es plötzlich alles in Schoko hüllt.
Grizzy gewinnt ein Glas Schokoaufstrich, doch verliert es wieder. Er kann es nur zurückbekommen, indem er mit den Lemmingen eine Choreo aufführt.
Lamput ist ein orangefarbener Blob, der sich in so ziemlich alles verwandeln kann. Auf der Flucht vor einer Gruppe Wissenschaftler hilft ihm das sehr. Werden sie ihn je einfangen können?
Clayface terrorisiert die Stadt und verteilt überall seinen Lehm. Nur mit einer Bat-Autowäsche können Bam und Redbird ihn besiegen.
Der Pinguin stattet Ducky mit einem Strahler aus, der alle dazu bringt zu singen.
Die Krabbler reden darüber, Lösungen zu finden, die für alle passen.
Mr. Bean begleitet Irma auf ein Wohltätigkeitsfest. Ziel der Spenden ist es, armen Eseln ein neues Zuhause zu bauen. Mr. Bean muss gezwungenermaßen auch versuchen, Spenden zu sammeln - was er widerwillig und mit nicht allzu großem Erfolg macht. Am Ende wird für die armen Esel aber doch noch alles gut.
Leichtfertig will Mr. Bean Irma beweisen, dass er ein genauso virtuoser Geigenspieler ist, wie der begnadete Eduardo. Trotz aller Übung wird aus ihm leider kein Meister. Und doch gelingt es ihm, mit seinem Geigenspiel ein Konzertpublikum zu begeistern.
Durch Mrs. Wicket auf den Geschmack gebracht, baut sich Mr. Bean kurzerhand sein eigenes Wohnmobil und geht auf große Reise. Wie nicht anders zu erwarten, kommt es auf dieser Reise zu kleinen und großen Katastrophen.
Durch Zufall betritt Mr. Bean ein verlassenes einsames Haus, in dem es ziemlich gruselig und unheimlich zugeht. Aber nicht nur das: Das Haus wird auch noch abgerissen. Alles zusammen macht Mr. Bean das Leben nicht gerade einfach.
Lamput ist ein orangefarbener Blob, der sich in so ziemlich alles verwandeln kann. Auf der Flucht vor einer Gruppe Wissenschaftler hilft ihm das sehr. Werden sie ihn je einfangen können?
Bugs und seine Freunde veranstalten ein Wettrennen mit ihren Spielzeugautos. Natürlich möchte jeder der Kleinen den Sieg einfahren. Als sich Sylvester und Taz die noch nie etwas gewonnen haben zusammenschließen kommt es zu einem überraschenden Ergebnis.
Daffy kann zwar nicht lesen, behauptet aber das Gegenteil. Und so "liest" er seinen Freunden eine sehr gruselige Geschichte vor.
Bam trifft in der Bat-Höhle auf eine kleine, niedliche Fledermaus, doch wird dringend zum Einsatz gerufen. Als er gegen Ducky kämpft, bemerkt er, dass ihn der kleine Racker begleitet hat.
Vivie erzählt ihren Freunden, dass ihre Oma früher ein richtiger Fußballstar war. Doch als Vivie sich selbst an den Ball traut, scheitert sie.
Als Mels Brezel von einer Taube gefressen wird, erfindet Barney ein Abenteuer auf hoher See, um eine neue zu finden.
Batwings geliebtes Netzi geht kaputt und Moe muss es zügig ersetzen. Währenddessen treibt Riddler sein Unwesen.
Catwoman möchte alle Hunde aus der Stadt jagen, um Gotham City zu einer reinen Katzenstadt zu machen. Buff gelingt es, die Hunde zu retten. Leider ist Catwoman immer noch felsenfest davon überzeugt, ihren finsteren Plan umzusetzen.
Moe verfängt sich in der Bat-Plane und wird daraufhin fälschlicherweise für den sagenumwobenen Bat-Geist gehalten, der angeblich in der Bat-Höhle spuken soll.
Im Herbst beginnen die Blätter von Arlos Baum zu fallen. Lucas versucht, ihn zu reparieren.
Der Frühling ist endlich da! Maizie kehrt aus ihrem Winterschlaf zurück.
Auf der Suche nach neuen Klängen drücken Lucas und Findley jeden Knopf im Haus.
Lamput ist ein orangefarbener Blob, der sich in so ziemlich alles verwandeln kann. Auf der Flucht vor einer Gruppe Wissenschaftler hilft ihm das sehr. Werden sie ihn je einfangen können?
Tom zieht zu seiner Familie aufs Land und merkt dass er dort gar nicht sehr gut reinpasst. Jerry erinnert ihn an die Familie die er zurückgelassen hat.
Tom hat Probleme damit Krabben fürs Dinner vorzubereiten.
Das Entchen Quacker bittet Jerry um Hilfe weil sein Lieblingsvogelbad einen Sprung hat und undicht ist. Zur gleichen Zeit bestellt sich Tom vom Lieferservice chinesisches Essen. Natürlich bleibt das nicht unbemerkt.
Für die Docs ist es ein Theaterabend, aber als sie Lamput entdecken, tauschen sie diesen gegen eine Nacht der Entführung ein! Lamput entkommt und landet auf der Bühne! Die Docs nehmen die Jagd auf und werden auch Teil der Aufführung.
Der Boss schreibt an seinem Roman, doch im Labor kann er sich nicht konzentrieren. Er setzt sich in die Kanone und wird zum Mond geschossen! Dort ist es ruhig. Im Labor bauen sie eine Rakete, um ihn zurückzubringen!
Die Premierenveranstaltung im Modekalender ist da! Die Doktoren jagen Lamput durch den Bühneneingang herein und schrauben den Ton weit herunter. Ehe man sich versieht, haben sie alle eine kurze und schmerzhafte Laufstegkarriere hingelegt.
Mr. Bean gerät mit seinem Nachbarn in einen Wettstreit: Wem wird es gelingen, den größten Kürbis zu züchten? Der Gewinner des Wettbewerbs erhält nicht nur ein hohes Preisgeld, sondern kommt auch in die Zeitung.
Er hat ihre Platten, ihr Poster und ein T-Shirt. Als Mr. Bean erfährt, dass seine Lieblingssängerin Roxy in London ein Konzert gibt, ist er völlig aus dem Häuschen.
Mr. Bean ist aus dem Häuschen, als er Mr. Pod kennenlernt, denn die beiden Männer haben extrem viel gemeinsam: das gleiche Hemd, das gleiche Jackett, die gleiche Hose und sogar die gleiche Unterwäsche!
Mr. Bean sieht im Kino einen Horrorfilm der ihm nicht gefällt und beschließt selbst einen Film zu drehen. Für sein Meisterstück möchte er als Darsteller Mrs. Wicket Irma und Teddy gewinnen. Tatsächlich ist der Dreh im Garten ein großer Erfolg doch wird Mrs. Wicket mit ihrer Verkleidung und ihrer Hauptrolle einverstanden sein?
Moe verfängt sich in der Bat-Plane und wird daraufhin fälschlicherweise für den sagenumwobenen Bat-Geist gehalten, der angeblich in der Bat-Höhle spuken soll.
Die Lemminge haben ein indianisches Adleramulett gefunden, das dem, der es trägt, die Kräfte eines Raubvogels verleiht. Grizzy möchte die von ihm verehrte Bärin beeindrucken, indem er majestätisch durch den Himmel schwebt. Aber um an das magische Totem der Lemminge heranzukommen, während diese scharfsinnig wie Adler sind, muss Grizzy die List eines Pumas nutzen.
Die Lemminge haben viel Spaß mit der E-Gitarre des Parkwächters und die Hüttenwände beben von ihrem experimentellen Rock. Gerade als Grizzy kurz davor ist, das Instrument zu zerstören, erkennt er, dass es durchaus auch angenehme Klänge erzeugen kann. Kann er vielleicht damit bei der Bärin, in die er verliebt ist, punkten?
Um endlich auf Augenhöhe mit Grizzys imposantem Körperbau zu sein und in der Hütte mehr Macht zu haben, beschließen die Lemminge, ein Blowup-Sumotori-Kostüm zu tragen. Grizzy wird grob aus dem Wohnbereich herausgeworfen. Er beschließt, eine spezielle Sumo-Diät zu befolgen, um der stärkste Typ der Welt zu werden.
Grizzy und die Lemminge entdecken einen alten indianischen Tisch mit der Kraft, einem vergangene Ereignisse zu zeigen. Sie erleben die ersten Kämpfe ihrer prähistorischen Vorfahren und erfahren, dass Schokoladenaufstrich bereits vor langer, langer Zeit erfunden wurde.
Die Lemminge entdecken ein altes Buch mit Zaubersprüchen und einer Formel, die es einem ermöglicht, das Aussehen einer anderen Kreatur anzunehmen. Die Lemminge haben die großartige Idee, einen Lemming in ein Double von Grizzys Angebeteter zu verwandeln, um ihn zu täuschen. Wie könnte Grizzy seiner Liebsten ein Glas mit Schokoladenaufstrich verwehren?
Als Grizzy die Lemminge aus der Hütte wirft, die auf der Chinesischen Mauer thront, landen die Tierchen auf einem traditionellen Haus in einem Bambuswald, wo sie eine Dose voller Glückskekse finden. Ein Lemming hat sehr viel Glück, nachdem er einen gegessen hat. Bewaffnet mit ihren Zauberkeksen, stellen sich die Lemminge dem Bären. Doch jeder Keks enthält eine Superkraft... oder einen Fluch!
Rick hat ein Hobby gefunden das ihm beim Entspannen hilft: Malen. Das könnte sich jedoch ändern sollte er erfahren dass Tom und Jerry sein erstes Bild zerstört haben!
Tom und Jerry können nachts nicht schlafen da irgendwo in der Stadt immerzu ein Hund bellt. Natürlich wollen die beiden Detektive herausfinden was los ist.
Trotz Gingers Einwände hat Rick ein hochmodernes Automatiksystem im Haus eingebaut. Nachdem die zwei die Tür hinter sich geschlossen haben probieren Tom und Jerry was es damit auf sich hat.
Ginger hat Butch angefahren. Da sie sich schrecklich schuldig fühlt nimmt sie den Straßenkater mit zu sich nach Hause um ihn dort gesund zu pflegen. Tom gefällt das natürlich überhaupt nicht.
Hildie hat eine Crème zusammengestellt die einen unsichtbar werden lässt. Natürlich muss Tom sie sofort anwenden um Jerry zu ärgern.
Toms großer Tag steht bevor: Er soll endlich Toodles heiraten!
Tom soll auf Tyke aufpassen während Vater Spike der ein wenig krank ist ein Nickerchen hält. Zum Unglück aller hat sich Tyke einen Splitter zugezogen den weder Tom noch Jerry leicht entfernen können.
Mr. Bean begleitet Irma auf ein Wohltätigkeitsfest. Ziel der Spenden ist es, armen Eseln ein neues Zuhause zu bauen. Mr. Bean muss gezwungenermaßen auch versuchen, Spenden zu sammeln - was er widerwillig und mit nicht allzu großem Erfolg macht. Am Ende wird für die armen Esel aber doch noch alles gut.
Leichtfertig will Mr. Bean Irma beweisen, dass er ein genauso virtuoser Geigenspieler ist, wie der begnadete Eduardo. Trotz aller Übung wird aus ihm leider kein Meister. Und doch gelingt es ihm, mit seinem Geigenspiel ein Konzertpublikum zu begeistern.
Durch Mrs. Wicket auf den Geschmack gebracht, baut sich Mr. Bean kurzerhand sein eigenes Wohnmobil und geht auf große Reise. Wie nicht anders zu erwarten, kommt es auf dieser Reise zu kleinen und großen Katastrophen.
Durch Zufall betritt Mr. Bean ein verlassenes einsames Haus, in dem es ziemlich gruselig und unheimlich zugeht. Aber nicht nur das: Das Haus wird auch noch abgerissen. Alles zusammen macht Mr. Bean das Leben nicht gerade einfach.
Bibi führt das Publikum durch ein spannendes Workout.Sie zeigt uns, wie sie Sprünge, Drehungen und andere sportliche Manöver meistert.
Die Lemminge holen sich Inspiration aus einem Buch über Kampfkunst und brechen fortan jeden Gegenstand aus Holz, der ihnen in die Finger kommt, in zwei Teile. Als Grizzy versucht, sie aufzuhalten, gehen sie zur nächsten Übung über und und setzen ihm mit ihrem Judo-Griff zu. Grizzy begreift langsam, dass er ebenfalls an das Buch gelangen muss, um gegen die Lemminge noch eine Chance zu haben.
Grizzy träumt, dass er ein tapferer Ritter sei, der just im Moment seine Angebetete gerettet hat. Gerade als er sie in seine Arme schließen will, wird er von den Lemmingen geweckt, die sich ausgerechnet diesen Tag ausgesucht haben, um Musik zu machen. Grizzy hat nur einen Wunsch: Er will an der Stelle weiterträumen, an der er aufgewacht ist. Doch zuerst muss er die Party der Lemminge unterbrechen.
Grizzy steht vor seiner Vorratskammer und ist vollkommen verzweifelt. Der gesamte Vorrat an Schokoladencreme ist komplett geräubert! Er erfährt, dass die Lemming selbst Schokoladencreme herstellen und dabei einem komplizierten Rezept folgen. Wenn sie das können, wieso sollte es ihm dann nicht auch gelingen. Doch zuerst einmal braucht er das Rezept!
Inspiriert durch ein Magazin, in dem eine Juwelenwerbung abgedruckt ist, will auch Grizzy seiner geliebten Bärendame einen Diamantring schenken. Doch der große Diamant, der im Verlobungsring des Försters steckt, ist plötzlich verschwunden. Die Lemminge nutzen ihn nämlich als Hauptgewinn in ihrem neuesten Wettbewerb. Und sie haben natürlich keinerlei Interesse daran, ihn herauszurücken.
Als sich Grizzy versehentlich einen Computer-Mikroprozessor in die Schläfe steckt, verwandelt er sich in ein überdurchschnittlich intelligentes Wesen, das Ereignisse hervorsagen kann, die erst in der Zukunft eintreten. Mit seinem IQ kann er sich nicht nur selbst den neuesten Hightech-Komfort schaffen, sondern auch spielerisch mit den Lemmingen fertig werden.
Die Lemminge sind gerade dabei, sich einen tollen Nachmittags-Snack mit dem letzten Glas Schokocreme zu machen, das es noch im Schrank gab. Doch welch ein Schreck: Wie aus dem Nichts taucht Grizzy auf! Um keinen Verdacht zu erregen, verstecken die Lemminge das Glas in einem Teddybär-Pyjama. Dumm nur, dass der Teddybär Grizzy ausgerechnet jetzt auffällt und er ganz begeistert davon ist.
Grizzy ist begeistert, als er erfährt, dass er Bilder, die er mit der Fotokamera des Rangers aufgenommen hat, mit dem Drucker auch ausdrucken kann. Natürlich will er sich nun fotografieren und das Bild anschließend einrahmen. Doch gerade als er sein Porträt ausdrucken will, ist kein Papier mehr im Drucker. Die Lemminge haben nämlich einen riesigen Spaß am Basteln von Papierfliegern entwickelt!
Würmchen und Mauli schwingen das Tanzbein zu coolen Tönen.
Nightwing kehrt wieder zurück und mit ihm sein Motorrad Nightbike. Bekommt Bibi etwa Konkurrenz? Die beiden müssen lernen, zusammenzuarbeiten.
Während einer Spendenaktion für Kinder in Not klauen Ducky und Quizz das Bat-Signal. Schnell nehmen die Batwheels die Verfolgungsjagd auf.
Nach erfolgreicher Patrouille lädt Bam Kitty zu einer Pyjama-Party ein. Es wird Zeit schlafen zu gehen. Doch das ist schwieriger als gedacht.
Redbird leiht sich Buffs Einhorn-Stofftier ohne Erlaubnis aus und befördert Hörnchen direkt in die Hände der Legion der Düser. Er muss es retten!
Die Looney-Crew baut einen Vergnügungspark. Tweety stellt dabei die Anderen unbewusst in den Schatten, woraufhin ein wenig Unruhe in die Truppe kommt.
Es ist Petunias Geburtstag und die Looney-Crew versucht sich heimlich an einer ganz besonderen Torte für sie.
Die Looney-Crew baut einen Blumenwagen für die große Frühjahrsparade, allerdings hat Dickie ganz genaue Vorstellungen davon.
Es ist Halloween und die Looney-Crew soll Hexe Hazels Haus gruseliger gestalten. Sie nutzen ihre magischen Sachen und werden dabei selbst verhext.
Mr. Bean ist im Kaufhaus um Klamotten zu probieren. Als er zu lange in der Kabine ist bemerkt er nicht dass das Kaufhaus geschlossen wird und er als Einziger noch im Laden ist. Anfangs findet er es lustig durch die Abteilungen zu stromern. Doch als er Zeuge eines Einbruchs wird und vom Dieb von Stock zu Stock gejagt wird hört der Spaß auf.
Mr. Bean möchte unbedingt eine Spielekonsole kaufen. Zum Glück reduziert ein Laden die enorm hohen Preise und Mr. Bean kann sich auch eine leisten. Es gibt allerdings nur eine kleine Anzahl zum Sonderpreis. Es kostet Mr. Bean einige Nerven, bis er letztlich doch noch stolzer Besitzer einer Konsole wird.
Mr. Bean soll eine Lieferung für Mrs. Wicket annehmen - und reißt sich diese natürlich direkt unter den Nagel. Dass der Zusteller Mr. Bean für Mrs. Wicket hält, ihn bzw. sie sehr sympathisch findet und ihn bzw. sie zum Essen einlädt, kommt Mr. Bean sehr gelegen. Die Verwechslung fliegt, sehr zu seinem Ärger, leider auf.
Mr. Bean wittert das große Geld, dass er sich mit einem Job als Hundesitter verdienen könnte. Leider erweist sich diese Geschäftsidee als nicht so erfolgreich. Sie kostet ihn nicht nur viel Geld, sondern auch lang ersehnte und wohlverdiente Mittagessen.
Flipi ist stolz: er hat ein neues Spiel erfunden. Doch die Erwachslinge haben dieses Spiel schon in ihrer Kindheit gekannt. Wenn er also schon nicht der Erfinder ist, dann doch wenigstens der Beste. Kinder gegen Erwachsene, Ring frei!
Meister Morchel versucht zu verheimlichen, dass er Angst im Dunkeln hat. Flipi, Chep und Lilit übernehmen nach einer schlechten Ausrede von Meister Morchel die Verantwortung für das Waldübernachtungs-Camp der Kindlinge.
Bolly ist davon begeistert, dass Flipi, Chep und Lilit ständig Abenteuer erleben. Weil Bolly nur arbeitet, wollen die drei ihn zu einem Abenteuer überreden und gemeinsam einen Ort entdecken, den vorher noch kein Pilzling gesehen hat.
Trüff ist glücklich. Er hat eine Halskette gefunden, die ihn noch trüffeliger macht. Doch die Kette gehört dem alten Erdstern...
Um einen Yummy-Preis zu gewinnen, nehmen Grizzy und die Lemminge an einem Fotowettbewerb teil. Sie müssen Bilder von wilden Tieren machen und ihren ganzen Mut aufbringen, um Elefanten, Warzenschweine und Strauße zu fotografieren.
Grizzy will am Teich picknicken, aber die Lemminge stehlen ein Glas Yummy mit einem Wasserball. Der Bär verfrachtet sie in den Wasserball und wirft sie in die Ferne, wo ein Strauß ihn für sein Ei hält und es ausbrüten will.
Grizzy und die Lemminge landen auf einem Kap, wo ein Nagetier auf einem Fels lebt, der wie ein Thron geformt ist. Als es dann noch von der Sonne beleuchtet wird, halten die Tiere dort ihn für einen König. Grizzy will dem ein Ende setzen.
Grizzy wird vom Partykrach der Lemminge geweckt. Er beendet das Fest und schießt sie in die Ferne, wo sie verzauberte Trommeln finden. Als sie damit zu spielen beginnen, können sie nicht mehr aufhören zu tanzen.
Mitten in einer Hitzewelle streiten sich Grizzy und die Lemminge um einen Kühlschrank. Nachdem sie diesen in zwei Teile zerbrochen haben, finden sie eine Box mit Kühlmittel, mit dem die Lemminge eine Curlingbahn errichten wollen.
Grizzys Traum von einer tollen Bärin wird jäh unterbrochen, als die Lemminge in der Hütte ein Rennen veranstalten. Sie finden eine Maske, die Träume kontrollieren kann. Grizzy will diese an sich reißen, um seinen Traum zurückzuholen.
Grizzy schaut fern, während die Lemminge in einer Garage feiern. Als eine Wolke vorbeizieht, bemerkt Grizzy, dass ihre Geräte mit Solarstrom laufen, und will das ausnutzen, aber die Lemminge geben nicht auf.
Eine Konfrontation zwischen Grizzy und den Lemmingen führt sie zu einem Raum im Schlossturm. Der Bär setzt versehentlich einen Mechanismus in Gang und entdeckt einen großen mittelalterlichen Zauberkoffer.
Mr. Bean hat zwei Karten für einen Besuch im Outdoor-Erlebnispark gewonnen. Zu seinem großen Ärger, muss er den Neffen von Mrs. Wicket dorthin mitnehmen. Es entwickelt sich ein spannender Wettkampf zwischen den beiden. Bis kurz vor Schluss sieht Mr. Bean wie der sichere Sieger aus, aber dann wendet sich das Blatt.
Mr. Bean hat im Fernsehen eine Dokumentation über das Leben in der Wildnis gesehen. Kurzerhand schnappt er sich seine Kamera und begibt sich in die freie Natur, um dort eine Karriere als Naturfotograf zu beginnen
Eigentlich wollte Mr. Bean im Supermarkt nur kurz etwas Leckeres zum Essen holen, doch der Einkauf verwandelt sich in einen Albtraum: Mitten im Geschäft wird Teddy entführt!
Mr. Bean fährt mit seinem Teddy ins Kino, um sich dort seinen Lieblingsfilm anzusehen: "Titanic". Eigentlich müsste er nur noch schnell den Wagen parken, dann kann der Kinoabend beginnen.
Wenn die Milchlinge ihren superniedlichen Blick einsetzen, kann ihnen niemand etwas abschlagen. Als Flipi das mitbekommt, nutzt er die Situation aus.
Trüff ist der begnadetste Borkensurfer von Pfifferlingen, doch er wäre nichts ohne die Borkenboards, die Chanterelle ihm macht.
Flipi und Lilit glauben gesehen zu haben, wie Staubi den Matschhaufen des Schlammlings angefasst hat. Aber hat er das wirklich getan?
Sushi-Funghi hat Goldenen Kompost als Zutat besorgt, doch wer dessen Duft riecht, wird zu einem Zombie! Chep muss nun auf den Kompost aufpassen...
Chanterelle entdeckt ein Blatt, das von Flipi mit einem Stein beschwert wurde. Sie sieht darin ein Kunstwerk.
Würmchen und Mauli geraten in eine schwierige Situation, als eine Pflanze zum Leben erwacht und versucht, sie zu vernaschen.
Die ehemals böse Hexe Blinkie taucht auf und die böse Hexe möchte ihr ihre verlorenen Zauberkräfte zurückgeben, damit Sie sie gegen Dorothy und ihre Freunde einsetzen kann. Blinkie ist es jedoch mittlerweile wichtiger, Freunde zu haben als Zauberkräfte.