Weißbart erinnert sich gern an die Zeit, als er noch ein Teenling war, doch beim Versuch, sich beim Borken-Surfen zu beweisen, schmerzen ihn die morschen Knochen doch so sehr, dass Sumasch orthopädische Hilfe leisten muss. Doch als Flipi und seine Freunde Weißbarts alte Schatzkarte finden und sich auf die Suche machen, schließt er sich ihnen an. Allerdings geht nicht alles so glatt wie erhofft.
Kurz nachdem sein Fuß kribbelt, gibt es ein Erdbeben im Wald. Jetzt denkt Flipi, dass er die Zukunft vorhersagen kann und kürt sich zum Wahrsager von Pfifferlingen. Nachdem seine Visionen nicht Realität werden, gibt es Zweifel an seiner Kraft. Vielleicht hat das Kribbeln in seinem Fuß einen anderen Grund.
Verstörendes geht vor in Pfifferlingen - plötzlich werden an allen Ecken und Enden Dinge angeknabbert. Chep ist der Einzige, der Trüffs neues Haustier, den scheinbar so niedlichen Holzwurm Chompski, dahinter vermutet. Zunächst will ihm niemand glauben, doch als er Flipi und Lilit dazu bringt, Chompski heimlich nachzustellen, zeigt sich ihnen die ganze Wahrheit.
Die Krabbler reden darüber, wie man Nettigkeit ausdrücken kann.
Der hinterhältige Zauberer stattet Wilhelmina und der bösen Hexe einen Besuch ab.
Nachdem Dorothy und ihre Freunde mit dem Zauberer und Wilhelmina in die Kristallkugel gesogen wurden treffen sie dort auf die böse Hexe.
Mit Hilfe des Zauberers schafft die böse Hexe es endlich Dorothy die rubinroten Schuhe zu klauen.
Der gelbe Ziegelsteinweg ist voller Laub und Dorothy möchte es zusammenfegen. Durch einen bösen Zauber von Wilhelmina verwandeln sich die Blätter in einen Wirbelsturm der Dorothy und unglücklicherweise auch Wilhelmina erfasst woraufhin sie gemeinsam von den Blättern eingeschlossen werden und sich nicht mehr bewegen können.
Toto büxt immer aus und ist schwer wiederzufinden. Dorothy bekommt daher eine kleine Klingel um ihren Hund besser wiederzufinden. Doch diese hat ungeahnte Nebenwirkungen.
Mr. Bean kann nicht in den Urlaub fahren da sein Pass kein Foto hat. Nachdem es ihm am Automaten nicht gelungen ist ein Foto mit seinem Gesicht zu fabrizieren versucht er alles Erdenkliche um an ein Foto zu gelangen. Nachdem auch sein letzter verzweifelter Versuch fehlgeschlagen ist wird Mr. Bean verhaftet. Vielleicht kann ihm ja die Polizei helfen und ein Foto von ihm machen.
Mr. Bean will Irma beeindrucken die Standardtänze liebt. Aus diesem Grund meldet er sich für einen Kurs in der örtlichen Tanzschule an doch wirklich Gefallen findet er nicht am Tanzen. Als Mr. Bean auf dem Heimweg versehentlich auf einem Ameisennest stehen bleibt und die Tiere kurz darauf über seinen Körper kriechen verleitet das Mr. Bean schließlich doch noch zu den wildesten Verrenkungen.
Mr. Bean ist im Kaufhaus um Klamotten zu probieren. Als er zu lange in der Kabine ist bemerkt er nicht dass das Kaufhaus geschlossen wird und er als Einziger noch im Laden ist. Anfangs findet er es lustig durch die Abteilungen zu stromern. Doch als er Zeuge eines Einbruchs wird und vom Dieb von Stock zu Stock gejagt wird hört der Spaß auf.
Mr. Bean möchte unbedingt eine Spielekonsole kaufen. Zum Glück reduziert ein Laden die enorm hohen Preise und Mr. Bean kann sich auch eine leisten. Es gibt allerdings nur eine kleine Anzahl zum Sonderpreis. Es kostet Mr. Bean einige Nerven, bis er letztlich doch noch stolzer Besitzer einer Konsole wird.
Die Lemminge feiern eine wilde Party. Als Grizzy ihre Musikanlage in den Fluss wirft, sorgt er damit für einen Stromausfall. Wenn er keine alternative Energiequelle findet, kann er seinen gemütlichen Fernsehabend vergessen.
Grizzy erfährt, dass die Bärendame den Geruch von Blumen liebt. Aus diesem Grund will er ihr die Geranien schenken, die die Fensterbänke der Hütte des Waldaufsehers schmücken. Doch wird es ihm gelingen, ihr die Blumen zu bringen, oder werden die Lemminge seinen Plan erneut zunichtemachen?
Das ist definitiv nicht Grizzys Tag: Nachdem er sich vor der Bärendame blamiert hat, in die er unsterblich verliebt ist, wird er auch noch von den Lemmingen, die in absoluter Topform sind, aus dem Haus des Försters ausgesperrt. Grizzy landet schließlich in einem Feld voller Kleeblätter und entdeckt ein vierblättriges, das ihm allem Anschein nach endlich Glück bringt. Wendet sich sein Schicksal?
Grizzy traut seinen Augen kaum, als er sieht, wie sich in seiner Umgebung scheinbar wie von Geisterhand plötzlich alle möglichen Gegenstände bewegen. Doch als er begreift, dass die Lemminge mit einem besonders starken Magneten experimentieren, kommt ihm ein genialer Gedanke: Er wird einen telekinetischen Trick ausarbeiten und so seine heiß geliebte Bärendame beeindrucken.
Nach einem kleinen Missverständnis ist Grizzy der festen Überzeugung, dass sich die Bärendame, in die er sich verliebt hat, in einen Frosch verwandelt hat! Verzweifelt blättert er durch die Märchenbücher des Försters und sucht nach einer Möglichkeit, die Bärendame in ihre normale Gestalt zurückzuverwandeln. Die Lemminge sind indes auf der Suche nach dem Frosch, mit dem sie so viel Spaß hatten.
Grizzy entdeckt, dass sich in der Nähe der Hütte ein Baby-Waschbär aufhält. Als er die großen Augen des Tieres sieht, kann er nicht anders, als das kleine Wesen zu adoptieren. Die Lemminge nehmen das Baby sofort an und spielen mit ihm gefährliche Spiele, wobei der übermäßig vorsichtige Grizzy schnell einschreitet und damit noch viel gefährlichere Situationen provoziert.
Auf der Spielekonsole des Försters entdeckt Grizzy zufällig, wie viel Spaß Videospiele machen können. Auch die Lemminge wollen mitspielen, doch Grizzy weigert sich vehement, sein Autorennspiel zu unterbrechen. Obwohl die Lemminge daraufhin alles versuchen alles, um Grizzy von der Spielekonsole wegzulocken, haben sie keine Chance: Grizzy ist süchtig nach Videospielen!
Robin landet in den Fängen von Toyman und kann nur befreit werden, indem die Batwheels das Tanzbein schwingen.
Der Pinguin hat eine unbekannte Fracht an den Docks geklaut. Batgirl und Nightwing übernehmen den Fall.
Die Fahrzeuge der Looney-Crew sind vollkommen verdreckt vom letzten Auftrag. Was liegt da näher als eine Waschanlage zu bauen?
Die Looney-Crew baut einen Vergnügungspark. Tweety stellt dabei die Anderen unbewusst in den Schatten, woraufhin ein wenig Unruhe in die Truppe kommt.
Findley hat das Gefühl, dass das Haus ein gefährlicher Ort für ihn ist und ihn nicht mag. Obwohl er an seinen Freunden hängt, beschließt er umzuziehen. Ist das die richtige Entscheidung?
Keiner hat Zeit, mit Arlo zu spielen. Als Arlo deshalb anfängt zu weinen, gibt Lucas ihm eine Klingel. Immer, wenn er sich allein fühlt, soll er klingeln und dann eilt Lucas zu ihm. Keine gute Idee.
"Maizie" ignoriert Lucas und Findley. Doch dann erfahren sie nicht nur, dass es in Wahrheit Maizies Cousine ist, sondern lernen auch eine neue Fähigkeit!
Lucas freundet sich mit einer leuchtend violetten Spielzeugspinne an und Findley wird eifersüchtig.
Die Krabbler reden darüber, was es heißt, mit jemandem befreundet zu sein.
Flipi darf Meister Morchel und Sushi-Funghi zum exklusiven "Große-Wildnis-Tag" begleiten. Wird es so sein, wie er es sich vorgestellt hat?
Alle Pilzlinge freuen sich auf die Vollmondparty. Nur Amanita hat keine Lust. Lilit ist entschlossen, sie auch zur Teilnahme zu bewegen...
Mr. Bean hat im Fernsehen eine Dokumentation über das Leben in der Wildnis gesehen. Kurzerhand schnappt er sich seine Kamera und begibt sich in die freie Natur, um dort eine Karriere als Naturfotograf zu beginnen
Eigentlich wollte Mr. Bean im Supermarkt nur kurz etwas Leckeres zum Essen holen, doch der Einkauf verwandelt sich in einen Albtraum: Mitten im Geschäft wird Teddy entführt!
Mr. Bean fährt mit seinem Teddy ins Kino, um sich dort seinen Lieblingsfilm anzusehen: "Titanic". Eigentlich müsste er nur noch schnell den Wagen parken, dann kann der Kinoabend beginnen.
In der Kunstwelt lässt sich viel Geld verdienen und Mr. Bean ist fest entschlossen, künftig auch einen Teil des Kuchens abzubekommen. Mit Staffelei und Farbe bewaffnet, begibt er sich in die freie Natur, um dort Inspiration für ein Bild zu finden.
Bam rockt! Genau wie dieses Titellied. Mit Vollgas leitet er das Batwheels Team und bekämpft auf seine geniale Art die Schurken.
Tom soll an einem Wettbewerb für Butler teilnehmen und gewinnen um die Ehre des Herrenhauses hochzuhalten. Um den Sieg davontragen zu können braucht er noch ein bisschen Nachhilfe - von Jerry!
Tom setzt eine Babyziege ein die auf dem Rasen des Herrenhauses weiden und so für ein gepflegtes Grün sorgen soll. Doch wie sich schnell zeigt will die kleine Ziege alles fressen - auch die Sachen die sich im Haus befinden!
Tom und Jerry müssen unbedingt einen Kuchen wieder finden in dem ein riesiger Diamantring eingebacken ist bevor ihr unsympathischer Kunde herausfindet was mit seinem wertvollen Schmuck passiert ist.
Tom muss einen Affen von Bananen fernhalten. / Tom nimmt Spikes Platz ein, um als weltbester Hund zu gewinnen. / Tom, Jerry und Spike toben im Schnee. / Toots lernt Mäusejagen.
Die Lemminge haben ein neues Spiel erfunden, bei dem sie Popcorn werfen und es dann mit dem Mund auffangen. Als Grizzy erfährt, dass die Bärendame den Duft des gegrillten Maises liebt, lädt er sie kurzerhand auf einen kleinen Snack ein. Doch nun muss er von den Lemmingen das Popcorn zurückbekommen.
Grizzy will Mambo lernen, da die Bärendame diesen Tanz über alles liebt. Im Haus des Försters stößt er zu seinem Glück auf ein tolles Lernspiel: ein Tanzteppich mit Fußabdrücken, die im Takt der Musik leuchten und die Schrittfolge angeben. Das einzige Problem: Die Lemminge wollen den Gettoblaster für ihre eigene Party haben, und auf der wird garantiert kein Mambo gespielt.
Grizzy hat einen schweren Schlag auf den Kopf erhalten und hält sich plötzlich für ein Nagetier! Er versucht, bei den Lemmingen Anschluss zu finden und in ihrer Gruppe aufgenommen zu werden, denn die scheinen immer so viel Spaß zu haben. Doch es dauert nicht lange, bis die Lemminge ihren neuen Freund sehr anstrengend finden!
Grizzy ist völlig erschöpft und er will auf dem Sofa ein Nickerchen halten. Als er sich gerade ein Kissen und eine Schlafmaske holen will, muss er jedoch mit Entsetzen feststellen, dass die Lemminge ganz andere Pläne mit der Couch haben: Sie halten es für ein tolles Trampolin und den idealen Ort für ihre Aerobic-Stunde. Der Bär muss sich etwas gegen die energiegeladenen Lemminge einfallen lassen.
Moe hat eine seltene Glitzer-Farbe hergestellt, die nur für ein Mitglied der Batwheels reicht. Der Gewinner eines Talentwettbewerbs bekommt die Farbe.
Moe hat einen MOE-Tiplikator erfunden, der alles kopieren kann. Schon bald spielt die Maschine verrückt - und die Situation gerät außer Kontrolle.
In der Kunstwelt lässt sich viel Geld verdienen und Mr. Bean ist fest entschlossen, künftig auch einen Teil des Kuchens abzubekommen. Mit Staffelei und Farbe bewaffnet, begibt er sich in die freie Natur, um dort Inspiration für ein Bild zu finden.
Als Mr. Bean in seinem Zimmer eine Fliege entdeckt, braucht er dringend Mittel um das Tier zu vertreiben.
Als Mr. Bean im Park spazierengeht, trifft er auf einen Pantomimen, der ihn bis nach Hause verfolgt. Dort verlangt der Straßenkünstler, dass Mr. Bean ihn bei sich zuhause aufnimmt und ihn verköstigt.
Mr. Bean ist am ersten schönen Tag des Jahres fest entschlossen, seinen Frühjahrsputz zu machen. Er will nicht nur die Wäsche waschen, sondern auch seine Möbel, den Teddy und sich selbst.
Tom und Jerry führen ihre Jagd in der Luft fort. Wer beherrscht das Drachenfliegen wohl am besten?
Miff will bei "Blaubeere Royale" mitspielen, aber Fung findet das Spiel uncool. Als Miff sich zu den Anderen gesellt, ist Fung hin- und hergerissen.
Sushi-Funghi hat den Nachtisch versalzen, doch will es nicht zugeben. Stattdessen will er sein Können beim Kompostathon beweisen.
Die Looney-Baumeister bauen ein Freiluftkino im Park. Lola ist krank, aber sie möchte den ganzen Spaß nicht verpassen.
Die Looney-Baumeister planen ein Picknick im Freien. Allerdings zieht ein Gewitter auf und so kommt es zu einer Planänderung.
Die Krabbler reden über ihre Familien.
Egghead stiftet Unruhe in Gotham City, doch die Batwheels kommen nicht gegen ihn an...Ob ein riesiger Dino die Lage retten kann?
Harley wird auf der Hundeschau gesichtet. Robin will mit Ace antreten, um die Lage auszukundschaften.
Die Legion der Düser haben Batmans Umhang gestohlen. Die Batwheels tun ihr Bestes, ihn zurückzuholen.
Lucas macht sich auf die Suche nach dem legendären Monster Big Butt, das nachts durch den Garten streift.
Ein verschlafener Arlo vermeidet es, ein Nickerchen zu machen, weil er befürchtet, dass ihm der Spaß entgeht.
Lucas hat Probleme, wenn seine Fähigkeiten als Webdesigner kritisiert werden.
Würmchen bittet Mauli ein Eis herbeizuzaubern, um sich in der Sonne abzukühlen. Aber Würmchens Augen sind größer als sein Magen ... oder nicht?
Ein Portrait von Tom übernimmt alle Plagen für ihn - vom dicken Bauch bis zur Beule während er selbst unverletzbar bleibt.
Die Hundedame Sabrina ist zu Besuch und erobert Spikes Herz. Er will ein echter Gentleman sein um bei ihr zu landen.
Eine spukende Ritterrüstung treibt ihr Unwesen und Tom Jerry und Tuffy machen sich auf die Suche nach der Ursache.
Jerry bekommt Besuch von seinem Onkel Graf von Kalorie. Nach seiner Abmagerungskur kann dieser köstlichen Leckereien nicht widerstehen.
Das Phantom der Oper entführt die Sängerin einer Blasmusikkapelle - doch was hat Tom damit zu tun?
Die Hexen verbieten Tom strengstens sie zu wecken was Jerry dazu verleitet ihm Ärger einzuhandeln indem er im Haus Chaos anrichtet. Tom wehrt sich mit einem Zauberstab mit dem er die Möbel zum Leben erweckt. Jetzt ist guter Rat teuer.
Mr. Beans Versuch den Rasen zu mähen wird von einer fiesen Wurzel behindert. Als Mr. Bean auch noch den Spaten kaputt macht begibt er sich in das Gartencenter vor Ort um Ersatz zu besorgen. Doch statt einfach einen neuen Spaten zu kaufen nimmt Mr. Bean an einem Wettbewerb teil um einen zu gewinnen. Der oberste Juror: die Königin persönlich! Klar dass Mr. Bean sich nun besonders anstrengt!
Mr. Bean und Irma wollen einen Tag am Strand verbringen. Während Irma mit leichtem Gepäck anreist hat Mr. Bean alles eingepackt was ihm auch nur im Entferntesten wichtig erschienen ist. Versehentlich vertauscht er aber seine Truhe mit der eines Magiers. Während Mr. Bean es sehr amüsant findet plötzlich Hasen aus dem Hut zauber zu können ist der Magier von der Verwechslung weniger begeistert.
Mr. Bean spielt sehr gern auf dem Spielplatz in der Nachbarschaft schließlich gibt es dort ein Trampolin Rutschen und ein Bällebad. Das einzige was ihn stört sind die lauten Kinder mit denen er den Platz teilen muss. Aus diesem Grund baut Mr. Bean seine Wohnung um und erschafft sein eigenes Spielparadies. Dumm nur dass Irma Mrs. Wicket und die anderen nun bei ihm sein wollen.
Weil ihm die Pizza vom Lieferdienst nicht schmeckt, fängt Mr. Bean an, selbst Pizzen zu backen - natürlich in der Form eines Teddybären. Schnell sind Mr. Beans Pizzen in der ganzen Stadt ein großer Hit. Das gefällt seinem Rivalen Don Crustyoni wenig, da dem die Kundschaft wegbricht, und so macht er Mr. Bean ein Angebot, das der nicht ausschlagen kann.
Um die Bärendame von sich zu überzeugen, will Grizzy ein wenig abspecken. Mit einem Fitnessgerät müsste das doch funktionieren, und wie praktisch ist es da, dass der Waldaufseher bereits ein Gerät aufgebaut hat. Doch bevor der Bär mit seinem Training beginnen kann, muss er erst einmal ein Problem mit den Lemmingen klären, die die Maschinen als ihren privaten Vergnügungspark nutzen.
Grizzy entdeckt zufällig, dass der neue Roboter-Staubsauger des Waldaufsehers ganz hervorragende Rückenmassagen geben kann. Die Lemminge haben indes herausgefunden, dass das neue Haushaltsgerät gut als Autoskooter funktioniert. Nun will zwar weiterhin keiner die Hausarbeit machen, aber jeder den Staubsauger haben.
Grizzy, der die Fernbedienung sucht, entdeckt ein Gerät, mit dem er verschiedene Tätigkeiten in seiner Hütte kontrollieren kann. Mit einem Knopfdruck kann er das Licht anschalten, mit einem anderen die Ecken in Augenschein nehmen. Damit müsste er doch in der Lage sein, die Lemminge im Zaum zu halten, ohne vom Sofa aufzustehen. Doch wehe, wenn man unter diesen Umständen die Kontrolle verliert!
Grizzy will ein Nickerchen halten und unter allen Umständen verhindern, dass die Lemminge indes an die Schokoladencreme gehen. Aus diesem Grund verwandelt er seinen Kühlschrank in einen Tresor. Die Lemminge versuchen vergeblich, den Kühlschrank aufzubrechen, bis sie sehen, wie der Bär schlafwandelt und selbst den Kühlschrank öffnet. Gerade als er das gemacht hat, wacht er jedoch überraschend auf.
Die Lemminge haben ein neues Spiel erfunden, bei dem sie Popcorn werfen und es dann mit dem Mund auffangen. Als Grizzy erfährt, dass die Bärendame den Duft des gegrillten Maises liebt, lädt er sie kurzerhand auf einen kleinen Snack ein. Doch nun muss er von den Lemmingen das Popcorn zurückbekommen.
Grizzy will Mambo lernen, da die Bärendame diesen Tanz über alles liebt. Im Haus des Försters stößt er zu seinem Glück auf ein tolles Lernspiel: ein Tanzteppich mit Fußabdrücken, die im Takt der Musik leuchten und die Schrittfolge angeben. Das einzige Problem: Die Lemminge wollen den Gettoblaster für ihre eigene Party haben, und auf der wird garantiert kein Mambo gespielt.
Grizzy hat einen schweren Schlag auf den Kopf erhalten und hält sich plötzlich für ein Nagetier! Er versucht, bei den Lemmingen Anschluss zu finden und in ihrer Gruppe aufgenommen zu werden, denn die scheinen immer so viel Spaß zu haben. Doch es dauert nicht lange, bis die Lemminge ihren neuen Freund sehr anstrengend finden!
Die Krabbler reden darüber, wie sie ihre Gefühle ausdrücken können.
Das kleine Entlein wendet sich hilfesuchend an Tom und Jerry da er seine große Liebe aus den Augen verloren hat. Anscheinend ist die Herzensdame mit ihrer Schar weitergezogen.
Toodles braucht einen neuen Tanzpartner da ihr letzter verschwunden ist. Tom stellt sich sofort zur Verfügung.
Rick soll operiert werden und darf 12 Stunden davor weder trinken noch essen. Aus Verzweiflung beschließt er dass keiner im Haus etwas essen darf!
Tom muss einen Affen von Bananen fernhalten. / Tom nimmt Spikes Platz ein, um als weltbester Hund zu gewinnen. / Tom, Jerry und Spike toben im Schnee. / Toots lernt Mäusejagen.
Was Mr. Bean auch anstellt - irgendwie schafft er es immer, ganz fürchterlich zu stinken. Natürlich setzt er alles daran, sich zu waschen und wieder gut zu riechen. Aber bis ihm das gelingt, kostet es nicht nur Mrs. Wickets letzten Nerven.
Mr. Bean will Irma zum Geburtstag eine schöne Glückwunschkarte schicken. Dummerweise landet eine nicht so nette Karte, die er nur aus Spaß geschrieben hatte, in ihrem Briefkasten. Mr. Bean setzt alles daran, diese Karte wieder gegen die richtige auszutauschen. Ob ihm das gelingt?
Mr. Bean braucht dringend ein neues Bett. In einem Bettengeschäft probiert er alle Modelle aus, aber das einzige das ihm gefällt, ist viel zu teuer. Jedoch kann Mr. Bean sein Wissen über die von ihm getesteten Betten so erfolgreich an den Mann und an die Frau bringen, dass er letztlich doch mit seinem Traumbett nach Hause geht.
Mrs. Wicket will einen Tag im Spa verbringen. Durch unglückliche Umstände ist Mr. Bean gezwungen, sie dorthin zu fahren und auf sie zu warten. Da ihm das Warten aber zu langweilig ist, bringt er kurzerhand reichlich Durcheinander in das Spa.
Ein Musikvideo, das Batmans heldenhafte Fahrzeugtruppe - die Batwheels - vorstellt und ihre unglaublichen Gadgets, verblüffenden Talente und einzigartigen Persönlichkeiten zeigt.
Die Lemminge erschaffen einen Flugdrachen, von dem die Bärin fasziniert ist. Grizzy lädt seinen Schwarm zu einem luftigen Ausflug ein, aber die Lemminge stören den romantischen Ausflug.
Die Lemminge lesen das Buch "Schneewittchen" und denken nach einem Unfall, sie selbst seien die Zwerge aus der Geschichte.
Der Hersteller des Lieblings-Schokoladenaufstrichs von Grizzy und den Lemmingen organisiert einen großen Wettbewerb, bei dem der Gewinn ein riesiges Glas Aufstrich ist. Um zu gewinnen, muss man zehn Körbe hintereinander in einen extra dafür auf einem Supermarktparkplatz aufgestellt Korb werfen. Bereit zu spielen?
Ein Säbelzahnbär mit mächtig Kohldampf platzt in die Hütte. Grizzy kann seine Reserven nicht retten während die Lemminge es nicht schaffen, ihn zu zähmen - obwohl sie sich alle zusammenschließen. Aber dann können sie ihn doch kontrollieren.
Die Lemminge entdecken einen streng geheimen Prototypen der kanadischen Armee, mit dem sie für einige Sekunden feste Oberflächen durchschreiten können. Wie kann Grizzy verhindern, dass die "infiltrierenden" Lemminge sein Glas mit Schokoladenaufstrich stehlen?
Die Lemminge haben ein indianisches Adleramulett gefunden, das dem, der es trägt, die Kräfte eines Raubvogels verleiht. Grizzy möchte die von ihm verehrte Bärin beeindrucken, indem er majestätisch durch den Himmel schwebt. Aber um an das magische Totem der Lemminge heranzukommen, während diese scharfsinnig wie Adler sind, muss Grizzy die List eines Pumas nutzen.
Die Lemminge haben viel Spaß mit der E-Gitarre des Parkwächters und die Hüttenwände beben von ihrem experimentellen Rock. Gerade als Grizzy kurz davor ist, das Instrument zu zerstören, erkennt er, dass es durchaus auch angenehme Klänge erzeugen kann. Kann er vielleicht damit bei der Bärin, in die er verliebt ist, punkten?
Tom und Jerry führen ihre Jagd in der Luft fort. Wer beherrscht das Drachenfliegen wohl am besten?
Der Pinguin nimmt Batman in seinem Ducky-Boot unter Wasser gefangen. Zum Glück hat MOE bereits etwas erfunden, wodurch Batwing sich unter Wasser bewegen kann. Doch anstatt erstmal zu üben, will sie sich direkt in den Einsatz stürzen.
Die Batwheels haben wenig Verständnis dafür, dass jeder von ihnen individuelle Stärken und Schwächen hat. Um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie sich die anderen fühlen, tauscht MOE ihre Motherboards aus.
Nightwing kehrt wieder zurück und mit ihm sein Motorrad Nightbike. Bekommt Bibi etwa Konkurrenz? Die beiden müssen lernen, zusammenzuarbeiten.
Während einer Spendenaktion für Kinder in Not klauen Ducky und Quizz das Bat-Signal. Schnell nehmen die Batwheels die Verfolgungsjagd auf.
Die Looney-Crew baut einen Blumenwagen für die große Frühjahrsparade, allerdings hat Dickie ganz genaue Vorstellungen davon.
Bürgermeister Leghorn lässt eine Wasserrutsche für seine Bürger bauen. Dafür fällt ihm allerdings immer wieder etwas Neues ein und die Looney-Baumeister müssen daher laufend die Wasserrutsche umbauen.
Für diesen Auftrag übernimmt Schweinchen Dick die Bauleitung. Leider ist er damit ein wenig überfordert und es dauert ein Weilchen, bis der perfekte Eisbecher übergeben werden kann.
Diesmal gilt es für die Looney-Baumeister eine Rennstrecke zu bauen. Daffy gehen mal wieder die Pferde durch und er erfüllt sich seinen Traum von einem eigenen Parcour.
Mrs. Wicket ist vollkommen verzweifelt: Scrapper ist verschwunden! Mr. Bean entdeckt sein gutes Herz und begibt sich auf die Suche. Tatsächlich gelingt es ihm, Scrapper wieder nach Hause zu bringen. Die Freude darüber währt allerdings nur kurz.
Von seiner Sammelleidenschaft gepackt, beschließ Mr. Bean, die Sticker zu Jamie Studds Stickerbuch zu sammeln. Besonders dem extrem seltenen, goldenen Glitzer jagt er hinterher. Als er ihn endlich hat, muss er jedoch feststellen, dass inzwischen andere Sammelobjekte angesagt sind.
Mr. Bean findet in seinem Garten eine goldene Münze und hofft, dass ihm das Museum dafür einen stattlichen Preis zahlen wird. Nur leider handelt es sich dabei nicht um ein antikes Schmuckstück, sondern um ein Medaillon von Mr. Bruiser. Leider mit eher geringem Wert.
Mr. Bean tritt mit einem Freund von Irma in einen Wettstreit: Wer von beiden hat das tollste Auto? Beide wollen Irma mit ihrem Wagen beeindrucken und hoffen, sie damit nach Hause fahren zu dürfen. Eigentlich hat Mr. Bean keine Chance, doch er überzeugt Irma trotzdem.
Flipi, Chep und Lilit sind wieder mal begeistert von Sushi-Funghis Kochkünsten. Nachdem er von allen Seiten die größten Komplimente erhält, will er noch besser werden. Da das neue Gericht anders schmeckt, gerät er in eine Schaffenskrise.
Die Teenlinge versuchen Sushi-Funghi davon abzuhalten eingelegte Torfbatzen für Weißbart zuzubereiten.
Chep fühlt sich zu schwach, um einen kleinen Ast zu biegen. Aber wenn es mit Kraft nicht funktioniert, kommt es nur auf die Technik an!
Flipi heckt einen Plan aus, um Erdstern dazu zu bringen nach Pfifferlingen zu ziehen.
Die Lemminge finden im Forschungszentrum eine Fernbedienung, mit der man Gegenstände kontrollieren kann.
Im Forschungszentrum finden Grizzy und die Lemminge ein Spiel, bei dem sie plötzlich in ultraschnellen Schneemobilen gegeneinander antreten.
Das Granita der Lemminge schmeckt nicht. Doch Grizzy hat eine Idee, die die Lemminge schnell für sich beanspruchen.
Grizzy findet heraus, dass man mit einer Speziallampe nicht nur Essen komprimieren kann sondern auch die Lemminge.
Die Lemminge jagen in der Hütte virtuelle Tiere. Grizzy ist genervt und wirft sie raus. Doch dann erwachen die Tiere zum Leben und die Jagd wird real.
Um Strom zu erzeugen, lässt Grizzy ein Karibu in einem Laufrad der letzten Karotte nachlaufen, doch auch die Lemminge haben Pläne für die Karotte.
Die Lemminge finden sich in einer uralten Höhle wieder, die einen Geist beherbergt. Sie wollen ihn freilassen.
Die Lemminge finden eine Wärmekabine, die sich zum Partyfeiern eignet. Aufgrund des Lärms bricht ein Eisbrocken ab, der Grizzys Fernseher zerstört.
Es ist unerklärlich, wie Mr. Bean einen Tennisball auf das Dach eines gegenüberliegenden Hauses schlagen konnte. Fest steht nur, dass der andere Spieler seinen Ball zurückhaben möchte.
Mr. Bean hat zu viel Süßes gegessen und hat nun Zahnschmerzen. Nachdem sämtliche Versuche, dem Zahnweh Abhilfe zu schaffen, gescheitert sind, muss Mr. Bean wohl zum Zahnarzt.
Nachdem Mr. Bean versehentlich eine Katze von einem Baum gerettet hat, soll der furchtlose Held in die Zeitung. Prompt erscheint der Fotograf mit der dankbaren Katzenbesitzerin, um ein Foto aufzunehmen.
Mr. Bean möchte einfach nur in Ruhe seine Lieblingssendung im Fernsehen anschauen, doch sein Plan wird übel vereitelt. Kaum sitzt er auf dem Sofa, hört er nebenan laute Geräusche.
Flipi versucht so unglaublich schnell zu sein wie Bolly, aber das schafft keiner. Also will er eine riesige Show für Bolly auf die Beine stellen. Aber der hat keine Lust auf eine Vorstellung - also muss Flipi selbst auf die große Bühne!
Chep will alles über Pilzlegenden wissen - all die kleinen Traditionen, an die Pilzlinge glauben. Meister Morchel ist dafür Experte, Chep wird sein Lehrling. Aber langsam wird er zu einem treuen Anhänger - bis es wirklich gefährlich wird!
Der alte Erdstern hat Rückenschmerzen und wählt Chep als seinen Hilfspilz aus. Er soll ihm im Alltag helfen, während der Erdstern sein Klagen auskuriert. Flipi ist eifersüchtig und ein Wettkampf um Anerkennung beginnt...
Chep ist der Murmel-König. Es scheint einfach unmöglich gegen ihn im Murmeln zu gewinnen. Niemand aus Pfifferlingen traut sich gegen ihn anzutreten, außer Sumasch. Chep muss feststellen, dass er doch nicht unschlagbar ist.
Chanterelle ist beeindruckt von Lilits Mal-Talent und will sie sofort unterrichten. Aber Lilit möchte mit Chep und Flipi eine Wipfel-Rutsche bauen. Als sie sieht, dass ihre Freunde dabei Spaß ohne sie haben, nervt Lilit das gehörig...
In diesem herzerwärmenden Musikvideo singen die Batwheels zur Weihnachtszeit davon, was das wertvollste auf der Welt ist: Freundschaft.
Königin Ozma möchte eine Freundschafts-Parade veranstalten und dafür die Smaragdstadt mit dem Munchkin-Land verbinden. Dafür braucht sie jedoch eine neue Brücke. Da sie Vogelscheuche für den intelligentesten Bewohner von ganz Oz hält gibt sie ihm den Auftrag. Allerdings weiß dieser absolut nicht wie man eine Brücke baut...