TV Programm für Boomerang am 06.02.2023
Grizzy, der die Fernbedienung sucht, entdeckt ein Gerät, mit dem er verschiedene Tätigkeiten in seiner Hütte kontrollieren kann. Mit einem Knopfdruck kann er das Licht anschalten, mit einem anderen die Ecken in Augenschein nehmen. Damit müsste er doch in der Lage sein, die Lemminge im Zaum zu halten, ohne vom Sofa aufzustehen. Doch wehe, wenn man unter diesen Umständen die Kontrolle verliert!
Grizzy will ein Nickerchen halten und unter allen Umständen verhindern, dass die Lemminge indes an die Schokoladencreme gehen. Aus diesem Grund verwandelt er seinen Kühlschrank in einen Tresor. Die Lemminge versuchen vergeblich, den Kühlschrank aufzubrechen, bis sie sehen, wie der Bär schlafwandelt und selbst den Kühlschrank öffnet. Gerade als er das gemacht hat, wacht er jedoch überraschend auf.
Die Lemminge haben ein neues Spiel erfunden, bei dem sie Popcorn werfen und es dann mit dem Mund auffangen. Als Grizzy erfährt, dass die Bärendame den Duft des gegrillten Maises liebt, lädt er sie kurzerhand auf einen kleinen Snack ein. Doch nun muss er von den Lemmingen das Popcorn zurückbekommen.
Grizzy will Mambo lernen, da die Bärendame diesen Tanz über alles liebt. Im Haus des Försters stößt er zu seinem Glück auf ein tolles Lernspiel: ein Tanzteppich mit Fußabdrücken, die im Takt der Musik leuchten und die Schrittfolge angeben. Das einzige Problem: Die Lemminge wollen den Gettoblaster für ihre eigene Party haben, und auf der wird garantiert kein Mambo gespielt.
Grizzy hat einen schweren Schlag auf den Kopf erhalten und hält sich plötzlich für ein Nagetier! Er versucht, bei den Lemmingen Anschluss zu finden und in ihrer Gruppe aufgenommen zu werden, denn die scheinen immer so viel Spaß zu haben. Doch es dauert nicht lange, bis die Lemminge ihren neuen Freund sehr anstrengend finden!
Nachdem Grizzy in einer Zeitschrift eine Werbeanzeige gesehen hat, in der ein Paar vor einem SUV steht, bildet er sich ein, dass seine Lieblingsbärin Interesse an ihm zeigen würde, wenn er nur ein schönes Auto hätte. Er beschließt, den Container der Lemminge zu konfiszieren und ihn gründlich zu überholen. Die Lemminge haben nichts dagegen, solange sie am Steuer bleiben!
Grizzy ist völlig erschöpft und er will auf dem Sofa ein Nickerchen halten. Als er sich gerade ein Kissen und eine Schlafmaske holen will, muss er jedoch mit Entsetzen feststellen, dass die Lemminge ganz andere Pläne mit der Couch haben: Sie halten es für ein tolles Trampolin und den idealen Ort für ihre Aerobic-Stunde. Der Bär muss sich etwas gegen die energiegeladenen Lemminge einfallen lassen.
Fluffy hat draußen Katzengras entdeckt und läuft wie aufgezogen vom Grundstück. Mike kommt kaum hinterher! Das nutzen die frechen Waschbären aus und schließen Tür, Tor und Fenster, um auch Mike auszusperren und in Ruhe das Haus ausräumen zu können.
Stella hat eine tropische Strandparty mit Fruchtshakes und karibischen Klängen geplant. Als die Musik ausfällt, helfen Mike und die Schildkröten mit einer coolen Trommelshow aus. Mercury wird von der Musik angelockt und ist begeistert. Nun möchte auch er die Schildkröten zu Bongos umfunktionieren. Und ehe Mike und Stella sich versehen, sind Flip, Flap und Flop verschwunden...
Mike ist krank, schnieft, zittert und kann kaum aufstehen. Das nutzen Freddy und Mercury natürlich aus, um Stella und die Schildkröten auszutricksen und das Haus in Abwesenheit des Wachhundes gemütlich auszuräumen. Womit sie aber nicht gerechnet haben: Ein kreativer Mops wie Mike weiß auch seine Schwächen zu nutzen.
Tante Emmy Mikkelsen kommt zu Besuch. Und weil sie allergisch gegen Tierhaare ist, müssen Mike und Fluffy in einem Hundehaus draußen schlafen. Doch es gibt noch jemanden, der es sich darin gemütlich machen will: Mercury, dessen Schlafplatz sich Freddy gekrallt hat und dem es das Hundehaus ganz schön angetan hat.
Der Boden ist frisch gewienert, weil ein Architekturmagazin das Haus der Mikkelsen fotografieren will. Mike hat den Auftrag aufzupassen, dass alles piccobello aussieht, aber natürlich haben die Waschbären nicht vor, darauf Rücksicht zu nehmen.
Mike möchte seine Herzensdame Cindy mit einem leckeren Essen beeindrucken. Doch dann durchkreuzen die Waschbären seine Pläne...
Wegen einer Verletzung muss Mike eine Halskrause tragen. Das ist ihm peinlich, und Hundedame Stella darf ihn auf keinen Fall so sehen. Die Waschbären nutzen seine Quarantäne aus, um die Terrasse zu plündern. Mike versucht, etwas dagegen zu unternehmen.
Jerry staunt nicht schlecht als er in seine Wohnung zurückkehrt und dort eine Ratte vorfindet.
Jerry ist dabei sein Zuhause aufzurüsten um besser gegen Tom geschützt zu sein. Das wiederum führt dazu dass Tom sein Zuhause sicherer vor Jerry machen will. Ein unheilvolles Wettrüsten beginnt.
Tom und Jerry müssen Tyke beibringen wie sich ein guter Verlierer verhält.
Tom und Jerry arbeiten gerade als Detektive als sich Tom verletzt und sich im örtlichen Tierkrankenhaus erholen soll.
Hildie und Beatie haben genug davon dass Tom immerzu Jerry jagt und verzaubern ihn in einen netteren Zeitgenossen.
Tom muss eine Halskrause tragen da er sich bei der letzten Verfolgungsjagd verletzt hat.
Grizzy und die Lemminge kämpfen um einen riesigen Kuchen. Ihre Verfolgungsjagd führt sie in die Schlossbibliothek, wo die Lemminge versehentlich einen Geheimgang öffnen. Der verborgene Raum birgt zahlreiche Bände magischer Bücher.
Grizzy jagt die Lemminge, um ihnen den Geleekuchen zu klauen. Er sperrt sie in einen Schrank. Im Schrank entdecken sie eine Karte, mit der sie das magische Möbelstück teleportieren können. Sie befreien sich und holen den Kuchen zurück!
Die Lemminge haben Spaß daran, von den Rücken harmloser grüner Frösche abzuprallen, während Grizzy vergeblich ein paar Moskitos jagt, die um ihn herumschwirren.
Grizzy entdeckt die Lemminge, die wie verrückt zum Klang des Ghettoblasters tanzen. Die Lemminge werden in den Dschungel geworfen, wo sie einen Papagei treffen, der jedes Geräusch identisch reproduzieren kann.
Auf Fledermäusen reitend organisieren die Lemminge einen Hindernisparcours in der stockdunklen Hütte. Grizzy gerät in Panik und schaltet das Licht ein. Als Grizzy die Lemminge aus der Hütte wirft, stürzen sie auf einen Inka-Tempel!
Die Lemminge besorgen sich einen alten Flipperautomaten. Ihre wütende Party stört Grizzys Mittagsschlaf, und der Bär droht, den Apparat zu zerstören. Die Nager sperren den Bären in die Garage, aber er findet einen Weg zu entkommen.
Die Lemminge entdecken in einer amerikanischen Indianerhöhle einen seltsamen Teich, der jeden verjüngt, der in ihm badet. Sie sprühen ein wenig von diesem Wasser auf Grizzy und er verwandelt sich sofort in ein harmloses Bärchen, welches sie leicht loswerden. Aber die Wirkung des Wassers ist nur vorübergehend.
Nia und Gordon sind in der Kristallhöhle als ihre Scheinwerfer kaputt gehen und sie feststellen, dass die Kristalle bei Dunkelheit leuchten.
Dotty hat das Gerücht gehört, dass der Mystische Mull in Besitz einer geheimen Schatzkarte sein soll. Ganz Maulwurfhausen ist nun in Aufruhr und alle möchten erfahren, um was genau es sich bei dem Schatz handelt.
Da Moley ein wenig faul und unsportlich geworden ist, bittet er Dotty, ihn zu trainieren. Der Gärtner schlägt ihnen vor mit dem Golfsport anzufangen, doch dahinter steckt ein hinterhältiger Plan.
Spike bittet Tom und Jerry ihm einen Zahn zu ziehen der schrecklich wehtut damit er nicht zum Tierarzt muss.
Damit Tom und Jerry beim Fototag eine gute Figur machen, lassen Ginger und Rick sie vom Hundefriseur behandeln. Spike hat allerdings alles andere als Lust auf ein Bad in einer Badewanne...
Rick macht Tom dafür verantwortlich dass eine Grille ins Haus gelangt ist und verlangt dass Tom die Grille nach draußen befördert.
Jerry will sich an Tom rächen und behauptet ein Jahrhundertsturm stehe bevor. Es dauert nicht lange bis sich Spike von der Hysterie anstecken lässt.
Rick sieht eine Werbesendung für einen Super-Saugi- Sauger und kauft das Teil. Der neue Hausgenosse übertreibt es allerdings und drangsaliert Tom, Jerry und Spike. - Bis die dafür sorgen, dass sein System überlastet ist...
Das kleine Entlein ist abergläubisch. Nachdem es unter einer Leiter hindurchgelaufen ist fürchtet es sich vor den Konsequenzen.
Jerry und Tuffy falten Flugzeuge aus Papier und haben großen Spaß dabei doch Tom gefällt das gar nicht.
Rick und Ginger wollen mit ihren Haustieren zum Strand fahren. Die drei zanken sich allerdings so lange, bis sie verletzt sind und die Urlaubszeit in der Tierpension verbringen müssen.
Ginger hat ein kleines Kätzchen aufgelesen, und bis sie ein Zuhause für den Kleinen gefunden hat, bleibt er bei Tom, Jerry und Spike. Das Kätzchen heißt Button, und nach anfänglichen Streitigkeiten haben ihn alle so in ihr Herz geschlossen, dass sie sehr traurig sind, als er das Haus wieder verlassen muss. - Allerdings ist sein neues Zuhause nicht sehr weit.
Tom Jerry und Butch erfahren dass ihr Lieblingsessen fast ausverkauft sei. Natürlich rasen die drei sofort los um sich die letzten Vorräte zu sichern!
Der Weltenbummler, Onkel Harry, kommt seine Mäuse- Familie besuchen. Der mit allen Wassern gewaschene Harry spielt dem alten Tom einen Streich nach dem anderen.
Toodles' Eltern glauben ihre Tochter sei verheiratet und habe Kinder. Als sie ihren Besuch ankündigen muss sich Toodles etwas einfallen lassen.
Tom gelingt es Spike so auszutricksen dass dieser in die Hundeschule muss. Er kommt als gehorsamer Vorzeigehund wieder was Jerry natürlich ausnutzt um sich Tom fernzuhalten.
Spike hat Geburtstag. Und Tom und Jerry übertrumpfen sich gegenseitig in Aktionen für ihren Hundefreund.
Jerry hängt überall Plakate auf, auf denen das Bild von Tom zu sehen ist, mit der Unterschrift - "Katze verloren. Bitte hierher zurückbringen". - Und als Zuhause gibt er das Haus von Bruno, dem wütenden Jagdhund, an.
Tom glaubt fälschlicherweise Jerry sei von einem Bärenjungen gefressen worden und will ihn retten.
Findley möchte unbeding die frisch gebackenen, leckeren und noch zu heißen Kekse essen. Die Freunde wollen ihn davon abhalten, sich zu verbrennen.
Alle sind genervt von Avocados neuem, quietschenden Spielzeug. Die Lösung für das Problem findet Lucas durch ein Gespräch mit Avocado.
Bodhi und Avocado bringen Lucas dazu, immer höher und weiter zu springen. Als Springspinne gefällt das Lucas. Nur Findley bekommt große Angst um seinen Freund und weint. Kann er Lucas dazu bringen aufzuhören?
Die Freunde übernachten am Lagerfeuer im Garten. Avocado erzählt eine gruselige Geschichte von dem Geist Weißer Knochen. Nun bekommen alle bei jedem Geräusch ein bisschen Angst. Doch Geister gibt es nicht, oder?
Avocado erzählt ihren Freunden von Kürbissen und Menschen, die andere Menschen erschrecken. Lucas entdeckt, dass das lustig ist. Seine Freunde finden das nicht und Lucas muss erkennen, auch er mag es nicht.
Lucas hätte gerne einen Roboter zum Freund. Doch der Roboter lässt nicht mit sich reden und ängstigt alle. Auch wenn jeder eine Chance für eine Freundschaft bekommen sollte, sind alle froh, als der Roboter wieder ausgeschaltet ist.
Es ist Nacht als Lucas aufwacht und nicht mehr einschlafen kann. Alle seine Freunde schlafen und er fühlt sich einsam und allein. Nur seine Freundin Dimples genießt die Ruhe der Nacht. Sie hilft Lucas wieder einzuschlafen.
Verstecken spielen macht Spaß! Da Bodhi sich allerdings "unsichtbar" machen kann, findet Lucas sie nur durch einen Trick. Das gefällt Bodhi nicht. Finden beide einen Weg, um wieder gemeinsam Verstecken zu spielen?
Durch eine Fernsehsendung erfährt Findley, dass Spinnen natürliche Feinde der Fliegen sind. Nun hat er Angst vor Lucas und flieht vor ihm. Lucas denkt, es ist ein spaßiges Spiel. Schafft es Lucas, seinem Freund die Angst zu nehmen?
Lucas und Findley schlittern auf einem Eiswürfel. Im Waschbecken rauf und runter zu gleiten macht Spaß, aber Findley hat Angst vor dem dunklen Abfluss.
Lucas sieht ein Spinnennetz und stellt entsetzt fest, dass er kein Spinnennetz machen kann. Seine Freunde trösten ihn und er begreift, dass er andere Begabungen hat.
Keiner hat Zeit, mit Arlo zu spielen. Als Arlo deshalb anfängt zu weinen, gibt Lucas ihm eine Klingel. Immer, wenn er sich allein fühlt, soll er klingeln und dann eilt Lucas zu ihm. Keine gute Idee.
Arlo wacht nachts ängstlich auf. Seine Mutter ist nicht da. Er freut sich, dass er bei Lucas schlafen darf. Doch bald bereut Lucas seine Entscheidung, da Arlo sehr chaotisch ist. Es ist gar nicht so leicht, auf eine kleine Eule aufzupassen.
Lucas und seine Freunde hören ein merkwürdiges Geräusch aus dem Schornstein. Lucas krabbelt in den Schornstein, um herauszufinden, wer oder was das Geräusch verursacht.
Lucas und seine Freunde staunen über die Dekoration im Haus und knabbern an einem leckeren Lebkuchenhaus. Am nächsten Tag ist das alte Lebkuchenhaus weg, doch sie finden ein neues Lebkuchenhaus, geschützt durch eine magische Barriere.
Findley möchte unbeding die frisch gebackenen, leckeren und noch zu heißen Kekse essen. Die Freunde wollen ihn davon abhalten, sich zu verbrennen.
Lucas freut sich, dass Maizie ihn besucht. Doch sie ist nur gekommen, um sich zu verabschieden, da sie in den Winterschlaf geht. Lucas fällt es sehr schwer, seine Freundin gehen zu lassen.
Moliere, der einen Wanderzirkus besitzt, ist auf der Suche nach seinem Chamäleon Lizzie, das letzte Nacht einfach aus seinem Gehege entführt wurde. Moley bemerkt, dass Dotty sich ziemlich verdächtig verhält und stellt sie zur Rede.
Moley findet in einer Kiste ein paar Dinge aus der Oberwelt, unter anderem ein Bild eines Superspions. Moley wünscht sich, auch ein so spannendes Leben führen zu können, und Mauli erfüllt ihm daraufhin diesen Wunsch.
Mr. Bean ist am ersten schönen Tag des Jahres fest entschlossen, seinen Frühjahrsputz zu machen. Er will nicht nur die Wäsche waschen, sondern auch seine Möbel, den Teddy und sich selbst.
Mr. Beans Teddy einfach nicht gut drauf. Mr. Bean glaubt, dass er einen weiteren Freund braucht und beschließt, sich einen Papagei zu kaufen. Doch den Vogel an seiner Vermieterin vorbeizuschmuggeln, ist nicht so einfach.
Ein wunderbarer Tag am Strand. Mr. Bean riecht die salzige Luft und ist begeistert, denn weit und breit ist kein Mensch zu sehen. Was könnte diesen perfekten Tag noch ruinieren?
Mr. Bean ist entsetzt, als Teddy von Mr. Beans Freundin Irma Gobb eine Geburtstagskarte bekommt. Offensichtlich hat Mr. Bean den Geburtstag seines besten Freundes vergessen!
Lamput ist ein orangefarbener Blob, der sich in so ziemlich alles verwandeln kann. Auf der Flucht vor einer Gruppe Wissenschaftler hilft ihm das sehr. Werden sie ihn je einfangen können?
Tom und Jerry versuchen kleine Babyadler vor einem Berglöwen zu beschützen.
Butch hat mit seiner Freundin Schluss gemacht. Damit er nichts mit Toodles anfängt arbeiten Tom Jerry und Tuffy zusammen.
Tom isst versehentlich Spikes Essen auf und beginnt daraufhin sich wie ein Hund zu verhalten. Klar dass die anderen die gleiche Erfahrung machen möchten und sich jede Menge Essen einverleiben das sie durchdrehen lässt.
Tom hat versehentlich Tyke verloren. Nun muss er Spike ablenken damit der nicht auf die Idee kommt nach dem Hundewelpen zu suchen. Jerry versucht indes Tyke wiederzufinden doch das ist gar nicht so einfach.
Tom und Jerry sind bei Toodles zu einer Poolparty eingeladen und müssen bei einer Reihe von Spielen gegen Meathead und Butch antreten.
Tom tauscht mit einem riesigen Monster das Aussehen doch nach wie vor will er lieber Jerry anstelle irgendwelcher Dorfbewohner jagen.
Die Katz - und Mauskommissare untersuchen einen Fall der es an Verwechslungen in sich hat.
Tom und Jerry tragen es auf dem Eishockytisch aus.
Als Ginger und Rick das Haus in ihrer Abwesenheit Tante Louella anvertrauen bekommt Tom ein Ultimatum gestellt: Keine weitere Zersörung sonst muss er draußen schlafen.
Ein redegewandter Dr. Hyde versucht Tom einen verdächtigen Trank zu verkaufen der ihn in ein Monster verwandeln soll. Jerry und Tuffy flüchten vor Dr. Hydes Kreatur.
Jerry will sich an Tom rächen und behauptet ein Jahrhundertsturm stehe bevor. Es dauert nicht lange bis sich Spike von der Hysterie anstecken lässt.
Tom und Jerry arbeiten an einem perfekten Perfum.
Die Lemminge begegnen einem weißen Bären, welcher auf einer schmelzenden Eisschorle zu ihnen geschwommen ist. Der Bär ist ein fabelhafter Rodeo-Partner. Er braucht nur genug Eis, um sich wohlzufühlen. Ein paar Eiswürfel auf seinem Kopf reichen. Das einzige Hindernis für diese tolle Freundschaft ist Grizzy, der den Kühlschrank bewacht wie sein Eigentum.
Nachdem Grizzy in einer Zeitschrift eine Werbeanzeige gesehen hat, in der ein Paar vor einem SUV steht, bildet er sich ein, dass seine Lieblingsbärin Interesse an ihm zeigen würde, wenn er nur ein schönes Auto hätte. Er beschließt, den Container der Lemminge zu konfiszieren und ihn gründlich zu überholen. Die Lemminge haben nichts dagegen, solange sie am Steuer bleiben!
Die Lemminge entdecken in einer amerikanischen Indianerhöhle einen seltsamen Teich, der jeden verjüngt, der in ihm badet. Sie sprühen ein wenig von diesem Wasser auf Grizzy und er verwandelt sich sofort in ein harmloses Bärchen, welches sie leicht loswerden. Aber die Wirkung des Wassers ist nur vorübergehend.
Während er hinter den Lemmingen herjagt, die sein Glas Schokoaufstrich gestohlen haben, kracht Grizzy in eine Spielhalle in der Nähe des Supermarktes, in der eine Wahrsagerin mit ihrer Kristallkugel sitzt. Grizzy merkt, dass er in der Kristallkugel Ereignisse vorhersehen kann, die ihm passieren werden, wie zum Beispiel die Fallen, die die Lemminge für ihn geplant haben.
Die Lemminge haben das ganze Haus auf den Kopf gestellt, um mittelalterliche Turniere mit der Fechtausrüstung des Rangers zu veranstalten. Grizzy möchte sich die Couch zurückerobern und versucht aufzuräumen, aber wird von ihren Floretts vertrieben. Um sich zu rächen, muss Grizzy eine Klinge finden, die der Aufgabe gewachsen ist. Er entscheidet sich für einen schönen gefrorenen Schwertfisch!
Grizzy findet eine Flasche mit Liebestrank und wer aus dieser Flasche trinkt, verliebt sich sofort in die erste Person, die er sieht. Grizzy erträumt sich jetzt schon, unwiderstehlich für seine Liebste zu werden. Aber da hat er die Rechnung ohne die Tollpatschigkeit der Lemminge gemacht. Ihr Rodeo-Rentier trinkt aus der Flasche.
Nach dem abrupten Ende eines Spiels fallen die Lemminge auf das Dach eines Tempels, wo sie Zeichnungen von Tai Chi-Bewegungen finden. Die Übungen führen zu einem Energieschub! Die Lemminge erproben die Bewegungsabfolge an Grizzy, bis dieser aus der Hütte fliegt und selbst auf dem Tempel landet. Sein Sturz enthüllt eine neue Bewegungsabfolge auf einem Fresko, die noch mehr Energie freisetzt.
Bei Einbruch der Nacht, als Grizzy gerade einschläft, hört er einen großen Lärm: Die Lemminge rutschen in einer Kiste die große Mauer entlang, angetrieben von Feuerwerksraketen. Clever vermeiden sie die Versuche des Bären, sie zu stoppen und setzen dabei versehentlich einen Mechanismus in Gang. Ein Geheimraum voller Kanonen und Katapulte öffnet sich. Darauf haben die Pulveraffen gewartet.
Als Grizzy und die Lemminge sich um das letzte Glas Schokoaufstrich streiten, fällt es ihnen in die Lagune. Der Bär bastelt sich einen Taucheranzug, während die Lemminge sich eine Tauchflasche teilen, um einen Schraubenschlüssel in die Schwimmflossen ihres Gegners zu stecken. Doch dann treffen sie auf die dort lebenden Wildtiere...
Nach einem Nickerchen wacht Grizzy hungrig auf, doch das letzte Glas Schokoaufstrich ist leer. In den Schränken findet sich nur eine Packung Kakaopulver. Grizzy hat die Idee, es mit Kokosmilch zu mischen. Das Ergebnis ist köstlich! Doch die Lemminge, die genauso gefräßig sind, wollen auch etwas vom Schoko-Kokos-Getränk.
An Grizzys Angel beißt ein großer Fisch an. Während er sich konzentriert, um seinen Fang einzuholen, lenken die Lemminge den Fisch ab und binden ihn an einem Drachen fest. Grizzy will ihr improvisiertes Kitesurfing-Spiel stören, um den Fisch wiederzubekommen, der rechtmäßig ihm gehört. Doch dann taucht am Horizont eine Haifischflosse auf!
Die Schränke in der Hütte sind leer und Grizzys Magen knurrt. Durch sein Fernglas beobachtet er, wie die aufgeregten Lemminge kleine Metallobjekte in einen... Schokoaufstrich-Automaten stecken!?! Der Bär gesellt sich zu ihnen. Wenn sie doch nur Münzen für den Automaten hätten! Vielleicht können sie den Schatz finden, der auf einer Karte eingezeichnet ist, die sie am Strand gefunden haben?
Nachdem er versehentlich sein Lieblingssofa kaputt gemacht hat, entdeckt Grizzy auf einer Nachbarinsel eine gemütliche Fischerhütte. Mit dem Kanu der Lemminge fährt er dorthin, doch die Hütte ist in schlechtem Zustand und ohne Komfort. Der Bär war auf ein Poster hereingefallen. Doch in der Nähe liegt eine fantastische Yacht vor Anker. Sie erregt die Aufmerksamkeit des Bären und der Lemminge.
Mr. Bean will den Gang im Haus seiner Vermieterin neu dekorieren, doch an jeder Ecke lauert ihm die abscheuliche einäugige Katze von Mrs. Wicket auf.
Zum Laden zu gehen, um ein paar Kleinigkeiten zu besorgen, wird für Mr. Bean zum Albtraum. Seine Vermieterin hat ihm eine Liste gegeben und der Einkaufswagen hat ein kaputtes Rad.
Mr. Bean findet eine verletzte Elster und nimmt sie mit auf sein Zimmer, um sie wieder aufzupäppeln und gesund zu pflegen. Doch bald muss er lernen, dass Elstern allem, was glitzert, nicht widerstehen können.
Nachdem Mr. Beans Vermieterin mit dem Milchmann zusammengestoßen ist, muss sie ins Krankenhaus gebracht werden. Nun soll sich Mr. Bean um ihre Katze kümmern.
Mr. Bean ist von seiner neuesten Errungenschaft schwer begeistert: ein Schiff in einer Flasche! Als die Flasche jedoch versehentlich dem Milchmann bei dessen Rundgang in die Hände gerät, scheint sie für immer verloren.
Mr. Bean fühlt sich recht einsam, nachdem sein Teddy momentan in der Reinigung ist. Glücklicherweise taucht da im Gartenteich ein neuer Spielkamerad auf - ein Goldfisch.
Mrs. Wicket hat einen neuen Mieter im Haus aufgenommen, der von Beruf Erfinder ist. Wie sich herausstellt, ist er auch eine richtige Nervensäge, was Mr. Bean ebenfalls erfinderisch werden lässt.
Mr. Bean wird von seinem Automechaniker betrogen, der behauptet, dass Mr. Beans Auto nicht mehr repariert werden kann. Schweren Herzens nimmt Mr. Bean Abschied.
Um den Fängen seiner heimtückischen Verfolger zu entkommen, springt Lamput auf den Kopf vom dünnen Doktor und gibt sich als üppige, rotbraune Haarmähne aus. Dürfte nicht funktionieren. Funktioniert aber. Zu gut; der dicke Doktor verliebt sich Hals über Kopf in die neue Rothaarige. Der dünne Doktor ist ein bisschen verwundert, warum sich sein bebrillter Kumpel auf einmal so komisch verhält.
Nachdem Grizzy in einer Zeitschrift eine Werbeanzeige gesehen hat, in der ein Paar vor einem SUV steht, bildet er sich ein, dass seine Lieblingsbärin Interesse an ihm zeigen würde, wenn er nur ein schönes Auto hätte. Er beschließt, den Container der Lemminge zu konfiszieren und ihn gründlich zu überholen. Die Lemminge haben nichts dagegen, solange sie am Steuer bleiben!
Die Lemminge entdecken in einer amerikanischen Indianerhöhle einen seltsamen Teich, der jeden verjüngt, der in ihm badet. Sie sprühen ein wenig von diesem Wasser auf Grizzy und er verwandelt sich sofort in ein harmloses Bärchen, welches sie leicht loswerden. Aber die Wirkung des Wassers ist nur vorübergehend.
Während er hinter den Lemmingen herjagt, die sein Glas Schokoaufstrich gestohlen haben, kracht Grizzy in eine Spielhalle in der Nähe des Supermarktes, in der eine Wahrsagerin mit ihrer Kristallkugel sitzt. Grizzy merkt, dass er in der Kristallkugel Ereignisse vorhersehen kann, die ihm passieren werden, wie zum Beispiel die Fallen, die die Lemminge für ihn geplant haben.
Die Lemminge haben das ganze Haus auf den Kopf gestellt, um mittelalterliche Turniere mit der Fechtausrüstung des Rangers zu veranstalten. Grizzy möchte sich die Couch zurückerobern und versucht aufzuräumen, aber wird von ihren Floretts vertrieben. Um sich zu rächen, muss Grizzy eine Klinge finden, die der Aufgabe gewachsen ist. Er entscheidet sich für einen schönen gefrorenen Schwertfisch!
Grizzy findet eine Flasche mit Liebestrank und wer aus dieser Flasche trinkt, verliebt sich sofort in die erste Person, die er sieht. Grizzy erträumt sich jetzt schon, unwiderstehlich für seine Liebste zu werden. Aber da hat er die Rechnung ohne die Tollpatschigkeit der Lemminge gemacht. Ihr Rodeo-Rentier trinkt aus der Flasche.
Bevor Grizzy ein Nickerchen machen kann, sperrt er das Essen im Schrank ein, um die Lemminge davon abzuhalten, es zu klauen. Um sicherzustellen, dass sie das Schloss nicht öffnen können, wirft Grizzy alle Werkzeuge des Hauses in die Schlucht. Die Lemminge finden eine Kiste mit kleinen Bausteinen, welche ihnen helfen, einen Hammer zu bauen und jedes andere Hilfsmittel, was sie brauchen!
Grizzy und die Lemminge erreichen einen amerikanischen Indianerfriedhof, welcher unter der Hütte liegt. Als sie aus Versehen eine magische Disk aktivieren, die die Erde zeigt, reisen sie in die Urzeit.
Narzisso, der spöttische Spiegel der Königin, hat ihren Schönheitsfleck weggezaubert! Alice und Lewis helfen ihr, das Problem zu lösen. Aber falls sie versagen, droht die Königin, den Spiegel und Lewis auf ewig in einen Karton zu sperren.
Alice will nicht mehr verlieren. Darum tritt sie gegen Lewis bei der Wahl zum neuen Hüter der Uhr an. Tatsächlich gewinnt sie! Nur kennt sie sich mit der Uhr gar nicht aus... Ist sie aus dem falschen Grund gegen ihren Freund angetreten?
Alice hat Angst, sich beim Schultanz zu blamieren. Als sie ins Wunderland flieht, findet da gerade der große Ball statt und die Königin befiehlt, dass Alice mit Charlie tanzt. Doch schon beim kleinsten Fehler wird man bestraft: mit Gespött!
Alice soll sich die Zähne putzen, doch sie findet das unnötig und besucht lieber Lewis. Doch der bereitet sich gerade auf den Lächelwettbewerb vor, den er gewinnen will. Leider ist sein Glanz-Mittel verschwunden. Was nun?
Mike ist überglücklich! Er darf den Nachmittag mit der Nachbarshündin verbringen. Nur, dass es sich dabei nicht um Stella handelt, sondern um Duchess. Die Mops-Dame verliebt sich sofort in Mike. Aber - oh, oh, die Waschbären versuchen inzwischen ins Haus einzubrechen, und Duchess möchte helfen. Mike gerät in Panik - was, wenn Stella ihre neue Rivalin bemerkt?
Mike veranstaltet einen Jahrmarkt auf der Terrasse, er sieht das als großartige Möglichkeit, Stella zu beeindrucken. Er schmückt die Terrasse und lädt sie ein. Auf keinen Fall werden die Waschbären jedoch eine so fantastische Gelegenheit auslassen, das Haus auszurauben. Mike hat also alle Pfoten voll zu tun.
Mikes Schachspiel mit Stella wird jäh unterbrochen, denn Fluffy hat den Staubsaugroboter gefunden. In der Zwischenzeit versuchen die Waschbären ihren eigenen Heiligen Gral in die Klauen zu bekommen - eine überdimensionale Wurst, die fürs Abendessen gedacht war. Mike wird sich etwas einfallen lassen müssen, um die Waschbären zu vertreiben und Fluffy aus den Klauen des Saugers zu befreien.
Waschbär Mercury wühlt im Mülleimer und gräbt ein Stück verfaulten, ekelhaften Camembert aus. Er verschlingt den ranzigen Käse und sein Atem riecht daraufhin grausig. Freddy nutzt Mercurys stechenden Atem als Mittel, um die Mikklesens auszurauben. Daraufhin bricht ein stinkender Kampf zwischen Mike und den Waschbären aus, bei dem es nur einen Gewinner geben kann!
Flop hat keine Lust mehr, zusammen mit Flip und Flap das Trampolin zu halten, damit Mike darauf hüpfen kann. Er will viel lieber Ballspielen! Zufälligerweise will Mercury, der mit Freddy das Haus aufsucht, das ebenfalls. Gutgläubig lässt Flop seine neuen Freunde in die Garage, aber merkt schnell, dass das keine gute Idee war: Freddy ist nämlich definitiv nicht nur auf Ballspielen aus...
Den Waschbären kommt der glorreiche Einfall, nicht durch die Tür ins Domizil der Mikkelsens einzufallen, sondern den Lüftungsschacht zu nutzen. So kommen sie nicht nur ungesehen rein, sondern verängstigen auch noch Mike, der die Geräusche aus den Decken und Wänden nicht zuordnen kann. Leider laufen die beiden auf dem unbekannten Terrain auch Gefahr, sich völlig zu verirren...
Mike hat eine ganz besondere Ostereiersuche für Stella organisiert: Im größten, schönsten Ei befindet sich ein Medaillon für die Hündin. Leider haben Freddy und Mercury das Prachtstück auch schon erspäht.
Grizzy wird vom Partykrach der Lemminge geweckt. Er beendet das Fest und schießt sie in die Ferne, wo sie verzauberte Trommeln finden. Als sie damit zu spielen beginnen, können sie nicht mehr aufhören zu tanzen.
Mitten in einer Hitzewelle streiten sich Grizzy und die Lemminge um einen Kühlschrank. Nachdem sie diesen in zwei Teile zerbrochen haben, finden sie eine Box mit Kühlmittel, mit dem die Lemminge eine Curlingbahn errichten wollen.
Grizzys Traum von einer tollen Bärin wird jäh unterbrochen, als die Lemminge in der Hütte ein Rennen veranstalten. Sie finden eine Maske, die Träume kontrollieren kann. Grizzy will diese an sich reißen, um seinen Traum zurückzuholen.
Grizzy schaut fern, während die Lemminge in einer Garage feiern. Als eine Wolke vorbeizieht, bemerkt Grizzy, dass ihre Geräte mit Solarstrom laufen, und will das ausnutzen, aber die Lemminge geben nicht auf.
Eine Konfrontation zwischen Grizzy und den Lemmingen führt sie zu einem Raum im Schlossturm. Der Bär setzt versehentlich einen Mechanismus in Gang und entdeckt einen großen mittelalterlichen Zauberkoffer.
Mit einer Löwenbändiger-Peitsche, einer Zuckerdose und viel Mühe haben die Lemminge erfolgreich ein Rentier für ihren Hindernisparcours trainiert. Grizzy ist ziemlich beeindruckt. Er beschließt, ihre Idee - und das Rentier - zu stehlen, um mit ihm eine eigene Zirkusnummer zu kreieren und damit die schöne Bärin zu beeindrucken.
Als die Lemminge Grizzys Mahlzeit mit ihrem neuen Spiel verderben, vertreibt der Bär sie. Sie stürzen auf einen Picknicktisch. Einer landet auf einem Wackelpudding. Als die Lemminge dessen Konsistenz entdecken, erfinden sie neue Hüpfspiele.
Als Stefan einen neuen Roboter mitbringt, der genauso aussieht wie Mike, kommt dem eine Idee. Er will den Roboter als Stunt-Double benutzen und Stella beeindrucken! Aber bevor Mike seinen Plan umsetzen kann, stolpern die Waschbären über den Roboter und nehmen ihn gefangen, weil sie glauben, dass es Mike ist. Kann der echte Mike die Waschbären rechtzeitig vertreiben?
Es ist heiß draußen und Mike hat Stella zu einem kühlen Cocktail auf die Terrasse eingeladen, doch die Waschbären stehlen die Eismaschine. Eine Verfolgungsjagd beginnt, bei der die Eismaschine versehentlich im Pool landet und diesen in eine Eisbahn verwandelt. Die Schildkröten sind im siebten Himmel, während Mike und die Waschbären um die Kontrolle über die Eismaschine kämpfen.
Waschbär Mercury erleidet einen harten Schlag auf den Kopf. Als er aufwacht, verhält er sich - sehr zu Mikes Überraschung - wie ein Hund. Jetzt hat Mike einen neuen Verbündeten, der jedoch schnell zum Rivalen wird, als er anfängt, mit Stella zu flirten. Die Dinge werden noch komplizierter, als Freddy Pläne schmiedet, seinen Bruder wieder zu seinem alten Selbst zurückzuführen.
Tom hat im Haus seine Modelleisenbahn aufgebaut. Die Waschbären sehen dies als fantastische Möglichkeit, ihre Beute zurück in ihre Höhle zu bringen. Mike hat da andere Ideen und definitiv nicht vor, die beiden lästigen Schurken damit davonkommen zu lassen. Es kommt zum Showdown zwischen Mike, den Waschbären - und Fluffy.
Mike schmiedet einen neuen Plan, um Stella zu beeindrucken: Er möchte sie mit Rosenblüten überhäufen. Dazu benötigt er Stefans Laubbläser. Zu dumm nur, dass die Waschbären ihn viel lieber nutzen würden, um das Haus zu plündern, und dass auch Fluffy sich einmischt. Mike muss sich eine ganz schön verrückte Lösung einfallen lassen, um diesen Tag doch noch als Sieger zu beenden.
Stella ist beeindruckt, als Mike eine Zaubershow veranstaltet und einige Objekte mithilfe seines Zauberstabs vervielfältigt. Die Waschbären beschließen, seinen Zauberstab zu stehlen, damit sie ihre wenigen Hühnerflügel in ein üppiges Festmahl verwandeln können. Aber die Waschbären haben den großen Zauberer Mike unterschätzt.
Die Waschbären haben Flöhe! Sie gehen rüber zu Mike, um etwas zu finden, mit dem sie den Juckreiz lindern können und um die Flöhe an Mike weiterzugeben. Das Timing könnte nicht schlechter sein, denn Mike hat ein besonderes Date mit Stella! Jetzt muss Mike alles tun, um Stella zu meiden, und ein Versteckspiel beginnt. Mike muss unbedingt vor seinem großen Date die kleinen Eindringlinge loswerden.
Einmal im Jahr schreiben sich Lucie und Lola "Freundschafts-Briefe". Dummerweise fliegt der von Lucie weg, bevor Lola ihn gelesen hat. Pat jagt dem Brief hinterher und versucht, ihn vor den Guanos zu kriegen, die von dem Sticker darauf ganz begeistert sind.
Lola findet ein altes Schmuckkästchen im Keller und macht sich dran, die alten Teile zu reparieren. Eine Brosche pinnt sie Hoodie an, doch der läuft weg und Lola und Pat machen sich auf die Suche. Zwischendurch akzeptieren die Polizei-Hunde Hoodie wegen seiner "Marke" als Kollegen. Pat muss Hoodie und die Brosche retten.
Lola ist genervt, dass ihre Mutter nur am Handy hängt. Mit Pats Hilfe, versteckt sie das Handy, aber die Guanos finden es. Pat muss ganz schnell das Handy von Mom zurückbekommen, denn sie erwartet einen sehr wichtigen Anruf!
Lola und Victor haben den gleichen Schulranzen und vertauschen die Ranzen aus Versehen. Lola will ihren Ranzen zurück, weil ihr Tagebuch darin ist. Aber die Guanos möchten den schönen Rucksack am liebsten für sich behalten. Da kann nur Pat helfen!
Lola reicht ein Video von Hoodie ein, denn sie will, dass er das neue Gesicht von "Feini-Feini" wird, einem Katzenfutter. Er gewinnt! Eigentlich ist der Ablauf ganz einfach, aber Hoodie lässt sich immer wieder ablenken. Entnervt will die Regisseurin abbrechen, doch dann zeigt sich Hoodie von seiner besten Seite und er bekommt eine letzte Chance. Sie drehen den perfekten Take.
Lola hat eine Tiki-Figur für das Nachbarschafts-Fest gebaut. Pat soll auf die Figur aufpassen, aber Hoodie und die Guanos sind sehr begeistert von der Figur!
Narzisso, der spöttische Spiegel der Königin, hat ihren Schönheitsfleck weggezaubert! Alice und Lewis helfen ihr, das Problem zu lösen. Aber falls sie versagen, droht die Königin, den Spiegel und Lewis auf ewig in einen Karton zu sperren.
Alice will nicht mehr verlieren. Darum tritt sie gegen Lewis bei der Wahl zum neuen Hüter der Uhr an. Tatsächlich gewinnt sie! Nur kennt sie sich mit der Uhr gar nicht aus... Ist sie aus dem falschen Grund gegen ihren Freund angetreten?
Alice hat Angst, sich beim Schultanz zu blamieren. Als sie ins Wunderland flieht, findet da gerade der große Ball statt und die Königin befiehlt, dass Alice mit Charlie tanzt. Doch schon beim kleinsten Fehler wird man bestraft: mit Gespött!
Alice hat Höhenangst. Sie reist ins Wunderland und trifft auf Lewis, der dabei ist das Schloss der Königin neu zu streichen. Sie verheimlich ihre Höhenangst und findet sogar eine Lösung für das Streichen des Schlosses, ohne hochklettern zu müssen. Als die Königin sie auf die Spitze des höchsten Turmes schickt, sind Lewis und Grinser zum Glück zur Stelle, um sie zu retten.
Alice soll sich die Zähne putzen, doch sie findet das unnötig und besucht lieber Lewis. Doch der bereitet sich gerade auf den Lächelwettbewerb vor, den er gewinnen will. Leider ist sein Glanz-Mittel verschwunden. Was nun?
Grizzy entdeckt, dass die Lemminge gar keinen Breakdance aufführen, sondern Flöhe haben. Als die kleinen Tiere auch auf Grizzy überspringen, ist die Panik groß. Grizzy ist fest entschlossen, die Parasiten zu eliminieren, und zwar alle! Das Problem ist, dass seine kleinen Mitbewohner keinerlei Interesse haben, ihn zu verlassen.
Erneut werden die Tiere von einer Hitzewelle heimgesucht und sogar das Flussbett ist gänzlich ausgetrocknet. Da entdeckt Grizzy zu seinem Entsetzen, dass die Lemminge das letzte Wasser dazu verwendet haben, ihren aufblasbaren Pool zu befüllen. Grizzy hat natürlich keineswegs die Absicht, die Lemminge im letzten Trinkwasser baden zu lassen!
Die Lemminge haben eine kleine Spinne gefangen genommen und entdecken, dass die klebrigen, elastischen Fäden absolut perfekt zum Bungee-Jumping sind. Grizzy, der keinerlei Interesse daran hat, im Spinnennetz kleben zu bleiben, beschließt, das Tier zu töten. Das einzige Problem: Grizzy hat Angst vor Spinnen, was das Unterfangen extrem erschwert.
Im Supermarkt gibt es seit Neuestem zwei Spielautomaten, die man mit ein wenig Geschick austricksen kann. Statt Geld kann man sie nämlich auch mit den Deckeln der Gläser füttern, in denen Schokocreme aufbewahrt wird - und davon haben Grizzy und die Lemminge ja zum Glück ein paar. Als Gewinn locken leckere Süßigkeiten und natürlich ein richtiger Hauptpreis!
Grizzy hat sich etwas zu essen vorbereitet und will nun bei seiner Lieblingssendung speisen. Doch kaum sitzt er vor dem Fernseher, ist das Bild nicht klar. Schnell entdeckt der Bär, warum das Bild dauernd wackelt: Die Lemminge nutzen Fernsehantenne als Sprungbrett für ihre Wasserspiele.
Die Lemminge feiern eine wilde Party. Als Grizzy ihre Musikanlage in den Fluss wirft, sorgt er damit für einen Stromausfall. Wenn er keine alternative Energiequelle findet, kann er seinen gemütlichen Fernsehabend vergessen.
Die Lemminge entdecken in einer amerikanischen Indianerhöhle einen seltsamen Teich, der jeden verjüngt, der in ihm badet. Sie sprühen ein wenig von diesem Wasser auf Grizzy und er verwandelt sich sofort in ein harmloses Bärchen, welches sie leicht loswerden. Aber die Wirkung des Wassers ist nur vorübergehend.
Grizzy erfährt, dass die Bärendame den Geruch von Blumen liebt. Aus diesem Grund will er ihr die Geranien schenken, die die Fensterbänke der Hütte des Waldaufsehers schmücken. Doch wird es ihm gelingen, ihr die Blumen zu bringen, oder werden die Lemminge seinen Plan erneut zunichtemachen?