Flipi und Chep spielen mit Lilits neuem Frisbee. Wie es der Zufall will, landet die Frisbeescheibe neben einer Grasnatter, die vor einem Tunneleingang liegt. Obwohl Grasnattern in der Regel friedliche Tiere sind, scheint diese jedoch aus irgendeinem Grund aggressiv zu sein. Auf der Suche nach einem Weg, wie sie das Frisbee zurückbekommen können, machen sie eine interessante Entdeckung.
Chep traut sich nicht die Matschrutsche runterzurutschen. Fung und Miff machen sich deshalb über ihn lustig. Chep behauptet, dass die Rutsche zu harmlos für ihn ist. Stattdessen will er auf einem Grashüpfer reiten, was noch kein Pilzling vor ihm geschafft hat.
Lilit hat einen Freundschaftsbaum gebastelt, auf dem alle Waldbewohner mit ihrem besten Freund zu sehen sind. Doch bei der Durchsicht fällt ihr auf, dass der Schlammling gar keinen Freund hat, und aus Mitleid beschließt sie, ihn zu besuchen. Unerschrocken beginnt sie, ihm Spiele beizubringen, und er scheint Gefallen daran zu finden. Ob Flipi und Chep sie wirklich befreien müssen?
Es ist Halloween, und die Crew schmückt ihre Garage.
Dorothy und ihre Freunde müssen einen Weg finden die gigantische Blockade der Hexe zu überwinden damit sie eine wichtige Lieferung zustellen können.
Dorothy und die Hexe einigen sich auf einen Deal. Dorothy muss sich einen Tag wie eine Hexe benehmen und die Hexe muss für 24 Stunden artig sein.
Als ein Chaos durch fehlerhafte Magie entsteht werden der Zauberer und Dorothy und ihre Freunde dafür verantwortlich gemacht und kurzerhand eingesperrt. Werden sich die Freunde mit Hilfe des Zauberers wieder aus dieser Lage befreien können?
Als Wilhelmina den Appetit eines hungirgen Tigers auf Lyman überträgt damit dieser das Kuchenwettessen gewinnen kann wird Lymann zu einer unkontrollierbaren Futtermaschine.
Blechmann lernt eine neue Freundin kennen als Prinzessin Polly vom Regenbogen fällt.
Nachdem Mrs. Wicket eine enorm hohe Stromrechnung erhalten hat dreht sie Mr. Bean kurzerhand den Strom ab. Während es draußen schneit bibbert Mr. Bean in seiner Wohnung leise vor sich hin. Es ist so kalt dass er im Badewasser sogar Eiswürfel hat. Doch Mr. Bean hat eine Idee wie er selbst Strom herstellen könnte: mit einer Windturbine im Garten!
Mr. Bean will sich in der Bäckerei einen Kuchen kaufen stellt vor Ort aber fest dass er nicht mehr genügend Bargeld bei sich hat. Als er schließlich vor dem Geldautomat in der Bank steht um Geld abzuheben fällt ihm seine PIN-Nummer nicht ein. Kurzerhand krabbelt er in die Maschine um an sein Geld zu kommen - schließlich will er noch Kuchen kaufen bevor der ausverkauft ist.
Mr. Bean ist sauer dass es in der ganzen Stadt so unordentlich ist. Kurzerhand macht er sich mit Plastiktüten auf den Weg um die Stadt vom Müll zu befreien und stellt zudem überall Warnhinweise auf die das Verschmutzen der Straßen verbieten. Als die Polizei kein Interesse an seiner Aktion zeigt baut Mr. Bean kurzerhand einen riesigen Staubsauger der den Dreck verschwinden lassen soll.
Mr. Bean hat in einer stürmischen Nacht große Angst und das besonders als Mrs. Wicket unten laut schreit. Schnell findet Mr. Bean heraus was der Grund für den Schrei war: eine Ratte! Umgehend erklärt er sich bereit das Haus vom Ungeziefer zu befreien. Das einzige Problem: Die Ratte ist sehr gerissen und scheint Mr. Bean stets einen Schritt voraus. Wie soll er dieses Tier nur überlisten?
Die Schränke in der Hütte sind leer und Grizzys Magen knurrt. Durch sein Fernglas beobachtet er, wie die aufgeregten Lemminge kleine Metallobjekte in einen... Schokoaufstrich-Automaten stecken!?! Der Bär gesellt sich zu ihnen. Wenn sie doch nur Münzen für den Automaten hätten! Vielleicht können sie den Schatz finden, der auf einer Karte eingezeichnet ist, die sie am Strand gefunden haben?
Nachdem er versehentlich sein Lieblingssofa kaputt gemacht hat, entdeckt Grizzy auf einer Nachbarinsel eine gemütliche Fischerhütte. Mit dem Kanu der Lemminge fährt er dorthin, doch die Hütte ist in schlechtem Zustand und ohne Komfort. Der Bär war auf ein Poster hereingefallen. Doch in der Nähe liegt eine fantastische Yacht vor Anker. Sie erregt die Aufmerksamkeit des Bären und der Lemminge.
Die Lemminge vergnügen sich damit, Sandstatuen von Grizzy anzugreifen. Wütend katapultiert er sie weit in die Ferne. Grizzy nutzt ihre Abwesenheit, um eine riesige Statue seiner selbst zu errichten. Doch gerade, als er ein Selfie vor der Skulptur aufnehmen will, merkt Grizzy, dass die Lemminge in den Besitz einer Piratenkanone gekommen sind!
Nachdem sie am Kopf getroffen wurden, lassen sich die Lemminge von einem Fitness-Poster hypnotisieren und halten sich für Coaches. Sie wollen Grizzy zum Training zwingen, doch dieser will lieber faulenzen, als Liegestütze und Kniebeugen zu machen. Doch die neue Persönlichkeit der Lemminge ist sehr dominant.
Jessica kommt nicht an ihre Knusperbärchen heran, da sie zu klein ist. Sie beschließt, schnell groß zu werden.
Jessica ist mit ihrem Vater auf großer Mission. Es gilt, die Zutaten für das Abendessen einzukaufen. Doch Jessica wird abgelenkt.
Die Krabbler reden darüber, was es heißt, mit jemandem befreundet zu sein.
Bibis Jähzorn wird ihr zum Verhängnis, als Jestahs Beleidigungen ein paar hitzköpfige Ausbrüche auslösen. Bibi muss lernen, sich von den Worten des großrädrigen Tyrannen nicht unterkriegen zu lassen.
Bam fühlt sich vernachlässigt und bittet Moe, ihm Upgrades zu installieren, um Batmans Gunst zu gewinnen. Die neuen Kräfte sind jedoch viel stärker, als er kontrollieren kann, wodurch Batman in Gefahr gerät.
Gemeinsam mit Barney gehen Mel, Vivie und David auf Schatzsuche.
Vivie erntet eine Tomate in Nonnas Garten. Die drei Kinder haben unterschiedliche Ideen, was man aus der Tomate machen könnte.
Lucas ist fasziniert, als er erfährt, dass aus einem winzigen Samen eine große Sonnenblume wächst.
Lucas und seine Freunde freuen sich, eine Blume blühen zu sehen.
Lucas und Findley entdecken im Baum eine Tür. Findley hat das Gefühl, dass hinter der Tür Feen leben. Das möchte Lucas genauer ergründen und lässt die Tür nicht mehr aus den Augen.
Als Lucas in einer Kuckucksuhr eingesperrt ist, muss Findley mutig sein und ihm helfen.
Der Mittagsschlaf steht an doch Sylvester hat ein Problem: Seine Schmusedecke ist verschwunden! Was soll er nur tun schließlich kann er ohne die Decke unter keinen Umständen einschlafen.
Granny hat für heute etwas ganz Besonderes geplant: Sie möchte dem kleinen Bugs und seinen Freunden das Schwimmen beibringen. Nur einer möchte nicht ins Wasser: Ente Daffy.
Die Krabbler reden darüber, welche Spiele sie gerne spielen.
Als Mr. Bean in seinem Zimmer eine Fliege entdeckt, braucht er dringend Mittel um das Tier zu vertreiben.
Als Mr. Bean im Park spazierengeht, trifft er auf einen Pantomimen, der ihn bis nach Hause verfolgt. Dort verlangt der Straßenkünstler, dass Mr. Bean ihn bei sich zuhause aufnimmt und ihn verköstigt.
Mr. Bean ist am ersten schönen Tag des Jahres fest entschlossen, seinen Frühjahrsputz zu machen. Er will nicht nur die Wäsche waschen, sondern auch seine Möbel, den Teddy und sich selbst.
Mr. Beans Teddy einfach nicht gut drauf. Mr. Bean glaubt, dass er einen weiteren Freund braucht und beschließt, sich einen Papagei zu kaufen. Doch den Vogel an seiner Vermieterin vorbeizuschmuggeln, ist nicht so einfach.
Nia probiert mehrere Ton-Effekte mit einigen Enten aus, bis sie merkt, dass diese nicht von den Schienen verschwinden.
Tom und Jerry vermasseln Spikes Sohn Tyke fast die Geburtstagsfeier. Zur Strafe werden sie von Spike dazu verdonnert die kleinen Geburtstagsgäste zu bespaßen. Aber irgendwie will ihnen das nicht so recht gelingen.
Die Katzendame Toodles heuert Tom und Jerry als Detektive an um ihre Erbschaft von Fischkonserven vor Dieben zu schützen. Doch Toodles freundliche Erscheinung trügt.
Tom und Jerry sperren sich mitten im Winter versehentlich aus. Als ein Schneesturm naht müssen sie gemeinsam einen Weg zurück ins Haus finden.
Als Tom durch Jerry Acht seiner Neun Leben verliert holt Tom sie mithilfe von Magie zurück. Doch schnell gehen ihm die anderen Toms auf die Nerven und als sie Jerry fangen wollen arbeiten die zwei zusammen um die Geistertoms wieder los zu werden.
Grizzy wird von den Lemmingen, die ein Rittertunier mit Schafen nachstellen, aus seinen Träumen gerissen. Der Bär vertreibt die Nager. Verärgert schmieden die Lemminge einen Plan, um den Bären während seines Nickerchens zu vertreiben.
Grizzy verfolgt die Lemminge, um seine Torte zurückzubekommen. Er rennt in ein Gespenst, ein verkleideter Lemming. Grizzy sperrt die Lemminge ein, doch sie finden einen Ring, der es ihnen ermöglicht, mit ihren Astralkörpern zu reisen.
Grizzy und die Lemminge kämpfen um einen riesigen Kuchen. Ihre Verfolgungsjagd führt sie in die Schlossbibliothek, wo die Lemminge versehentlich einen Geheimgang öffnen. Der verborgene Raum birgt zahlreiche Bände magischer Bücher.
Grizzy jagt die Lemminge, um ihnen den Geleekuchen zu klauen. Er sperrt sie in einen Schrank. Im Schrank entdecken sie eine Karte, mit der sie das magische Möbelstück teleportieren können. Sie befreien sich und holen den Kuchen zurück!
Die Lemminge haben Spaß daran, von den Rücken harmloser grüner Frösche abzuprallen, während Grizzy vergeblich ein paar Moskitos jagt, die um ihn herumschwirren.
Grizzy entdeckt die Lemminge, die wie verrückt zum Klang des Ghettoblasters tanzen. Die Lemminge werden in den Dschungel geworfen, wo sie einen Papagei treffen, der jedes Geräusch identisch reproduzieren kann.
Auf Fledermäusen reitend organisieren die Lemminge einen Hindernisparcours in der stockdunklen Hütte. Grizzy gerät in Panik und schaltet das Licht ein. Als Grizzy die Lemminge aus der Hütte wirft, stürzen sie auf einen Inka-Tempel!
Als Mr. Bean in seinem Zimmer eine Fliege entdeckt, braucht er dringend Mittel um das Tier zu vertreiben.
Als Mr. Bean im Park spazierengeht, trifft er auf einen Pantomimen, der ihn bis nach Hause verfolgt. Dort verlangt der Straßenkünstler, dass Mr. Bean ihn bei sich zuhause aufnimmt und ihn verköstigt.
Mr. Bean ist am ersten schönen Tag des Jahres fest entschlossen, seinen Frühjahrsputz zu machen. Er will nicht nur die Wäsche waschen, sondern auch seine Möbel, den Teddy und sich selbst.
Mr. Beans Teddy einfach nicht gut drauf. Mr. Bean glaubt, dass er einen weiteren Freund braucht und beschließt, sich einen Papagei zu kaufen. Doch den Vogel an seiner Vermieterin vorbeizuschmuggeln, ist nicht so einfach.
Thomas und seine Freunde testen ihre Stärke und ihr Teamwork in einer Variante des Tauziehens - und müssen dabei eine außer Kontrolle geratene Glocke retten!
Der Mittagsschlaf steht an doch Sylvester hat ein Problem: Seine Schmusedecke ist verschwunden! Was soll er nur tun schließlich kann er ohne die Decke unter keinen Umständen einschlafen.
Granny hat für heute etwas ganz Besonderes geplant: Sie möchte dem kleinen Bugs und seinen Freunden das Schwimmen beibringen. Nur einer möchte nicht ins Wasser: Ente Daffy.
Ein Musikvideo, in dem Lola mit ihrem Bulldozer Dinge bewegt, und verrückte Bauarbeiten beaufsichtigt.
Diesmal gilt es für die Looney-Baumeister eine Rennstrecke zu bauen. Daffy gehen mal wieder die Pferde durch und er erfüllt sich seinen Traum von einem eigenen Parcour.
Die Looney-Baumeister haben den Auftrag einen Tyrannosaurus Rex wieder aufzubauen. Dabei muss sich Tweety seiner Angst stellen und die Furcht vor Dinosaurieren überwinden.
Bibis Jähzorn wird ihr zum Verhängnis, als Jestahs Beleidigungen ein paar hitzköpfige Ausbrüche auslösen. Bibi muss lernen, sich von den Worten des großrädrigen Tyrannen nicht unterkriegen zu lassen.
Bam fühlt sich vernachlässigt und bittet Moe, ihm Upgrades zu installieren, um Batmans Gunst zu gewinnen. Die neuen Kräfte sind jedoch viel stärker, als er kontrollieren kann, wodurch Batman in Gefahr gerät.
In diesem Musikvideo zeigt Buff seine Stärke, während er die bösen Jungs aus der Stadt schleppt und die Stimmung seiner Batwheels-Kollegen mit seiner sensiblen Seite aufhellt, während er die Menschen (und Tiere) von Gotham beschützt.
Die Freunde übernachten am Lagerfeuer im Garten. Avocado erzählt eine gruselige Geschichte von dem Geist Weißer Knochen. Nun bekommen alle bei jedem Geräusch ein bisschen Angst. Doch Geister gibt es nicht, oder?
Avocado erzählt ihren Freunden von Kürbissen und Menschen, die andere Menschen erschrecken. Lucas entdeckt, dass das lustig ist. Seine Freunde finden das nicht und Lucas muss erkennen, auch er mag es nicht.
Lucas hätte gerne einen Roboter zum Freund. Doch der Roboter lässt nicht mit sich reden und ängstigt alle. Auch wenn jeder eine Chance für eine Freundschaft bekommen sollte, sind alle froh, als der Roboter wieder ausgeschaltet ist.
Nia probiert mehrere Ton-Effekte mit einigen Enten aus, bis sie merkt, dass diese nicht von den Schienen verschwinden.
Barney hilft den Kindern, ihre eigenen magischen Autos für ein Wettrennen zu bauen. Das Rennen läuft nicht für jeden so wie gedacht.
Vivie hat Mels geliebten Flieger aus Versehen kaputt gemacht. Zunächst hat sie Angst es ihr zu sagen, doch ihr lilaner Freund macht ihr Mut.
Jessica ist mit ihren Freunden auf dem Spielplatz und findet ein Spielzeug. Die Kinder haben keine Ahnung, um was es sich handeln könnte.
Jessica lernt auf dem Spielplatz für die großen Kinder einen neuen Freund kennen, Stanleigh, der ihr alle Spielgeräte zeigt.
Die Krabbler reden über Dinge, die sie lustig finden.
Mr. Bean will Irma beeindrucken die Standardtänze liebt. Aus diesem Grund meldet er sich für einen Kurs in der örtlichen Tanzschule an doch wirklich Gefallen findet er nicht am Tanzen. Als Mr. Bean auf dem Heimweg versehentlich auf einem Ameisennest stehen bleibt und die Tiere kurz darauf über seinen Körper kriechen verleitet das Mr. Bean schließlich doch noch zu den wildesten Verrenkungen.
Mr. Bean ist im Kaufhaus um Klamotten zu probieren. Als er zu lange in der Kabine ist bemerkt er nicht dass das Kaufhaus geschlossen wird und er als Einziger noch im Laden ist. Anfangs findet er es lustig durch die Abteilungen zu stromern. Doch als er Zeuge eines Einbruchs wird und vom Dieb von Stock zu Stock gejagt wird hört der Spaß auf.
Mr. Bean möchte unbedingt eine Spielekonsole kaufen. Zum Glück reduziert ein Laden die enorm hohen Preise und Mr. Bean kann sich auch eine leisten. Es gibt allerdings nur eine kleine Anzahl zum Sonderpreis. Es kostet Mr. Bean einige Nerven, bis er letztlich doch noch stolzer Besitzer einer Konsole wird.
Mr. Bean soll eine Lieferung für Mrs. Wicket annehmen - und reißt sich diese natürlich direkt unter den Nagel. Dass der Zusteller Mr. Bean für Mrs. Wicket hält, ihn bzw. sie sehr sympathisch findet und ihn bzw. sie zum Essen einlädt, kommt Mr. Bean sehr gelegen. Die Verwechslung fliegt, sehr zu seinem Ärger, leider auf.
Ein Musikvideo, das Batmans heldenhafte Fahrzeugtruppe - die Batwheels - vorstellt und ihre unglaublichen Gadgets, verblüffenden Talente und einzigartigen Persönlichkeiten zeigt.
Grizzy entdeckt, wie gerne seine geliebte Bärin meditiert. Um sie für sich zu gewinnen, will er beweisen, dass auch er eine Zen-Haltung erreichen kann. Das braucht natürlich Übung, aber ganz besonders braucht es Willensstärke und Konzentration, um die rüpelhaften Lemminge loszuwerden, ohne die Beherrschung zu verlieren.
Grizzy und die Lemminge finden einen streng geheimen Prototypen der kanadischen Armee, der wie eine normale Computertastatur aussieht. Sie hat nur wenige Tasten: auswählen, ausschneiden und einfügen sowie löschen, aber diese Tasten steuern Dinge in der Umgebung... und auch Lebewesen!
Die Lemminge vergnügen sich mit einem Bowlingset, das sie in der Abstellkammer des Rangers gefunden haben. Grizzy will schnell die Bowlingkegel zerstören, damit wieder Ruhe und Frieden einkehren. Die Lemminge finden jedoch eine Fernbedienung, die das Gewicht der Kugel (und auch anderer Gegenständen) verändern kann.
Zur großen Freude der Lemminge sprießen nach dem Regen seltsame, federnde Pilze im Garten. Um das laute Spiel zu beenden, das Grizzy seine Ruhe raubt, zertrampelt er die Pilze. Doch jeder zertretene Pilz setzt eine Wolke von Sporen frei, aus denen sofort... ein Haufen identischer Pilze wächst.
Die Lemminge haben besondere Magnete gefunden. Klebt man einen davon auf ein Objekt, so kann dieses plötzlich fliegen. Das erfährt Grizzy auf unsanfte Weise, als er sich, samt seines nun fliegenden Sofas, in der Luft wiederfindet. Nach seiner Landung entdeckt er per Zufall, dass der Magnet auf seinem Kopf ihn fliegen lässt wie Peter Pan.
Mit einer Löwenbändiger-Peitsche, einer Zuckerdose und viel Mühe haben die Lemminge erfolgreich ein Rentier für ihren Hindernisparcours trainiert. Grizzy ist ziemlich beeindruckt. Er beschließt, ihre Idee - und das Rentier - zu stehlen, um mit ihm eine eigene Zirkusnummer zu kreieren und damit die schöne Bärin zu beeindrucken.
Grizzy findet einen elektrischen "Parkwächter-Lemming", ein Spielzeug, dem man wie einem Roboter Bewegungen beibringen kann. Grizzy erkennt sofort die Vorzüge eines Roboters, der Aufgaben schnell und präzise erledigt, aber die Lemminge würden ihm lieber das Tanzen beibringen.
Tom bekommt Konkurrenz von seinem amerikanischen Cousin und hat alle Hände voll zu tun um Butler auf Postleweite Manor zu bleiben.
Mitten beim Lösen eines Falls überrascht die beiden Detektive Tom und Jerry die Aufforderung ihre Detektiv-Lizenz zu erneuern.
Als Tom versehentlich einen Yeti auf die Stadt loslässt muss Jerry van Mausling sich um das Biest kümmern.
Tom landet an Bord eines Piratenschiffes wo er den Captain auf seiner Suche nach Gold begleitet.
Tom verwandelt sich in ein grünes Schleimmonster und frisst alles was ihm über den Weg läuft inklusive der Mäusestadt. Da kann nur noch Jerry van Mausling helfen.
Ginger und Rick verlassen die Stadt und Tom soll während dessen auf das Haus aufpassen. Aber Jerry hat etwas ganz anderes im Sinn.
Mr. Bean will Irma zum Geburtstag eine schöne Glückwunschkarte schicken. Dummerweise landet eine nicht so nette Karte, die er nur aus Spaß geschrieben hatte, in ihrem Briefkasten. Mr. Bean setzt alles daran, diese Karte wieder gegen die richtige auszutauschen. Ob ihm das gelingt?
Mr. Bean braucht dringend ein neues Bett. In einem Bettengeschäft probiert er alle Modelle aus, aber das einzige das ihm gefällt, ist viel zu teuer. Jedoch kann Mr. Bean sein Wissen über die von ihm getesteten Betten so erfolgreich an den Mann und an die Frau bringen, dass er letztlich doch mit seinem Traumbett nach Hause geht.
Mrs. Wicket will einen Tag im Spa verbringen. Durch unglückliche Umstände ist Mr. Bean gezwungen, sie dorthin zu fahren und auf sie zu warten. Da ihm das Warten aber zu langweilig ist, bringt er kurzerhand reichlich Durcheinander in das Spa.
Mr. Bean begleitet Irma auf ein Wohltätigkeitsfest. Ziel der Spenden ist es, armen Eseln ein neues Zuhause zu bauen. Mr. Bean muss gezwungenermaßen auch versuchen, Spenden zu sammeln - was er widerwillig und mit nicht allzu großem Erfolg macht. Am Ende wird für die armen Esel aber doch noch alles gut.
Ein Musikvideo, das Batmans heldenhafte Fahrzeugtruppe - die Batwheels - vorstellt und ihre unglaublichen Gadgets, verblüffenden Talente und einzigartigen Persönlichkeiten zeigt.
Grizzy schaut fern, während die Lemminge in einer Garage feiern. Als eine Wolke vorbeizieht, bemerkt Grizzy, dass ihre Geräte mit Solarstrom laufen, und will das ausnutzen, aber die Lemminge geben nicht auf.
Eine Konfrontation zwischen Grizzy und den Lemmingen führt sie zu einem Raum im Schlossturm. Der Bär setzt versehentlich einen Mechanismus in Gang und entdeckt einen großen mittelalterlichen Zauberkoffer.
Als die Lemminge Grizzys Mahlzeit mit ihrem neuen Spiel verderben, vertreibt der Bär sie. Sie stürzen auf einen Picknicktisch. Einer landet auf einem Wackelpudding. Als die Lemminge dessen Konsistenz entdecken, erfinden sie neue Hüpfspiele.
Die Lemminge veranstalten einen Baumstamm-Wurfwettbewerb. Die Nager landen auf einer alten keltischen Stätte, wo sie zufällig auf ein magisches Armband stoßen, das die Kraft desjenigen, der es trägt, um das Zehnfache erhöht.
Grizzy und die Lemminge streiten sich um die TV-Fernbedienung. In einem geheimen Raum erblickt Grizzy im Licht eines Blitzes eine menschliche Gestalt. Erschrocken erweckt er eine mittelalterliche Rüstung zum Leben.
Die Lemminge haben Spaß, die Gemälde im Schloss neu zu gestalten, indem sie sich selbst neben den Adeligen malen. Aber Grizzy will sich selbst auf das nächste Gemälde malen und klaut das Kunstwerk zusammen mit dem Malzeug der Nager.
Die Lemminge improvisieren ein Trampolin mit Dudelsack, aber jeder Sprung wird von einem Knall begleitet. Grizzy springt ein und schleudert das Objekt weg. Die Nager holen es auf einer geheimnisvollen Insel ein, wo sie fünf Feen treffen.
Nia probiert mehrere Ton-Effekte mit einigen Enten aus, bis sie merkt, dass diese nicht von den Schienen verschwinden.
Redbird möchte alleine auf Patrouille gehen und lässt sich von MOE mit coolen Extras ausstatten. Ein vermeintlich harmloser Rollerdieb macht ihm ganz schön zu schaffen.
Der Joker macht mit schleimigen Blumen den Bürgern das Leben schwer. Batgirl wird mitsamt ihres Motorrads vollgeschleimt. Bibi ist so enttäuscht von dem vielen Pech, dass sie nicht weiß, wie sie den Einsatz noch vollenden soll.
Der Pinguin nimmt Batman in seinem Ducky-Boot unter Wasser gefangen. Zum Glück hat MOE bereits etwas erfunden, wodurch Batwing sich unter Wasser bewegen kann. Doch anstatt erstmal zu üben, will sie sich direkt in den Einsatz stürzen.
Die Batwheels haben wenig Verständnis dafür, dass jeder von ihnen individuelle Stärken und Schwächen hat. Um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie sich die anderen fühlen, tauscht MOE ihre Motherboards aus.
Der nächste Auftrag steht unter Daffys Bauleitung. Es gilt einen Spielplatz zu bauen. Daffy ist allerdings so euphorisch, dass er vergisst, die anderen miteinzubeziehen und so steht er am Ende allein auf seinem Turm.
Die Looney-Baumeister werden beauftragt, eine Höhle für Mac und Tosh zu bauen. Dafür müssen viele Gesteinsbrocken abtransportiert werden.
Der nächste Auftrag führt die Looney-Baumeister hoch in die Lüfte. Sie dürfen für Familie Buzzard ein neues Zuhause bauen. Dabei bekommen sie auch noch Hilfe von dem kleinen Küken Bizzy.
Looneyburg braucht eine größere Bibliothek, diese kann allerdings nur in die Höhe gebaut werden. Leider hat Malermeister Sylvester Höhenangst und er braucht seine Zeit, um seiner Aufgabe gerecht zu werden.
Mr. Bean tritt mit einem Freund von Irma in einen Wettstreit: Wer von beiden hat das tollste Auto? Beide wollen Irma mit ihrem Wagen beeindrucken und hoffen, sie damit nach Hause fahren zu dürfen. Eigentlich hat Mr. Bean keine Chance, doch er überzeugt Irma trotzdem.
Mr. Bean hat zwei Karten für einen Besuch im Outdoor-Erlebnispark gewonnen. Zu seinem großen Ärger, muss er den Neffen von Mrs. Wicket dorthin mitnehmen. Es entwickelt sich ein spannender Wettkampf zwischen den beiden. Bis kurz vor Schluss sieht Mr. Bean wie der sichere Sieger aus, aber dann wendet sich das Blatt.
Mr. Bean hat im Fernsehen eine Dokumentation über das Leben in der Wildnis gesehen. Kurzerhand schnappt er sich seine Kamera und begibt sich in die freie Natur, um dort eine Karriere als Naturfotograf zu beginnen
Eigentlich wollte Mr. Bean im Supermarkt nur kurz etwas Leckeres zum Essen holen, doch der Einkauf verwandelt sich in einen Albtraum: Mitten im Geschäft wird Teddy entführt!
Chanterelle ist beeindruckt von Lilits Mal-Talent und will sie sofort unterrichten. Aber Lilit möchte mit Chep und Flipi eine Wipfel-Rutsche bauen. Als sie sieht, dass ihre Freunde dabei Spaß ohne sie haben, nervt Lilit das gehörig...
Chep entdeckt eine besondere Blume. Sie blüht nur alle zehn Jahreszeiten und nur bei Nacht. Um das Ereignis nicht zu verschlafen, will er seine Kräfte sparen anstatt mit Flipi zu spielen. Ein besorgniserregender Streit entfacht!
Flipi, Chep und Lilit haben eine Idee: ein Lieferdienst für Sushi-Funghis Essen! Damit sparen alle Zeit. Aber schnell fühlt sich Sushi-Funghi einsam. Und auch die Einwohner von Pfifferlingen vermissen es gemeinsam zu essen.
Flipi, Chep und Lilit spielen "Traust-Du-Dich". Fung und Miff finden das Spiel kindisch und fordern sie zu richtigen Mutproben heraus. Lilit und Chep lehnen ab - das endet nur im Chaos! - aber Flipi nimmt die Herausforderung an.
Mit einem Zepter "vergoldet" Grizzy die Lemminge und klaut ihre Schokoriegel, doch die klauen das Zepter, als es plötzlich alles in Schoko hüllt.
Grizzy gewinnt ein Glas Schokoaufstrich, doch verliert es wieder. Er kann es nur zurückbekommen, indem er mit den Lemmingen eine Choreo aufführt.
Grizzy findet in einem Bernstein das Fossil eines Vorfahren. Durch ein Versehen kommt das Wesen im Inneren des Steins frei.
Die Lemminge finden ein Spiel. Es geht darum, dass der Boden aus Eis oder Lawa besteht. Im Handumdrehen wird die Hütte zum Hindernisparcours.
Die Lemminge entdecken einen Baum, aus dem Schokolade fließt. Unzufrieden mit seiner Notration Rosenkohl will Grizzy auch etwas davon abhaben.
Die Lemminge finden einen Gegenstand, der ihnen Tiereigenschaften verleihen kann.
Nach einem Streit landet ein Glas Schokoaufstrich im Dschungel. Grizzy und die Lemminge begeben sich auf die Suche nach der Leckerei.
In einem Maya-Tempel schaffen es die Lemminge, den Mond auf die Größe einer Discokugel zu schrumpfen. Eine originelle Party beginnt.
Zum Laden zu gehen, um ein paar Kleinigkeiten zu besorgen, wird für Mr. Bean zum Albtraum. Seine Vermieterin hat ihm eine Liste gegeben und der Einkaufswagen hat ein kaputtes Rad.
Mr. Bean findet eine verletzte Elster und nimmt sie mit auf sein Zimmer, um sie wieder aufzupäppeln und gesund zu pflegen. Doch bald muss er lernen, dass Elstern allem, was glitzert, nicht widerstehen können.
Nachdem Mr. Beans Vermieterin mit dem Milchmann zusammengestoßen ist, muss sie ins Krankenhaus gebracht werden. Nun soll sich Mr. Bean um ihre Katze kümmern.
Mr. Bean ist von seiner neuesten Errungenschaft schwer begeistert: ein Schiff in einer Flasche! Als die Flasche jedoch versehentlich dem Milchmann bei dessen Rundgang in die Hände gerät, scheint sie für immer verloren.
Die Kindlinge sind Meister Morchel mal wieder ausgebüxt und einer von ihnen ist auf einen hohen Baum geklettert. Flipi gelingt es, ihn mit Hilfe von Lilit und Chep von dort zu retten. Nun von den Pfifferlingern gefeiert, finden die drei Gefallen am Heldentum, und gründen ein Rettungsteam.
Aus irgendeinem Grund ist der Leuchtpilz ausgegangen. Lilit möchte mit ihrer speziellen Gabe dabei helfen, umherlaufenden Pilzlingen in der Nacht den Weg zu weisen. Doch als auch ihr Licht nicht mehr richtig funktioniert, sucht sie zusammen mit Flipi und Chep die Ursache für das Problem. Hat sie ihre Gabe kaputt gemacht oder steckt etwas anderes dahinter?
Flipi schafft es nie Chep zu überraschen. Bei seinem letzten Versuch für eine gelungene Überraschung müssen Chep und Lilit ihm etwas versprechen. Während Chep seine Neugier zurückhalten muss, darf Lilit kein Wort über die Überraschung verlieren. Während sich die beiden mit ihren Versprechen schwer tun, gibt sich Flipi alle Mühe, dass die Überraschung Erfolg hat.
Miss Pünktchen geht öfter heimlich in den Wald, um dort zu singen. Eines Tages wird sie von Lilit zufällig belauscht. Diese ist völlig begeistert und überzeugt Miss Pünktchen, ein Konzert zu geben. Die anderen Pilzlinge sind allerdings gar nicht erfreut, denn Miss Pünktchens Gesang ist furchtbar. Um sie nicht zu kränken, beschließt man, einfach so zu tun, als gefiele allen der Gesang.
Weißbart erinnert sich gern an die Zeit, als er noch ein Teenling war, doch beim Versuch, sich beim Borken-Surfen zu beweisen, schmerzen ihn die morschen Knochen doch so sehr, dass Sumasch orthopädische Hilfe leisten muss. Doch als Flipi und seine Freunde Weißbarts alte Schatzkarte finden und sich auf die Suche machen, schließt er sich ihnen an. Allerdings geht nicht alles so glatt wie erhofft.
Mauli möchte Spiele spielen, aber Würmchen möchte malen. Mauli nimmt die Dinge selbst in die Hand, als Würmchen sich weigert, mitzumachen.
Die Hexe findet ein Buch, das ihr zeigt, wie sie die Magie vom Zauberer zurückbekommen kann.