Slippys Versuch, seine Cousins mit Sternbilder-Zeichnungen zu beeindrucken, geht schief, denn alle verirren sich in einem Nebel. Der bringt ihre Flitzer durcheinander und sie stecken fest.
Weltraumschrott ist auf dem Weg in Richtung Clubhaus und droht, dort hinein zu krachen. Ella und Slippy machen sich auf den Weg, um das Problem zu beheben.
Alle zusammen spielen Meteoritenjagd. Glitch jedoch befolgt Slippys Anweisungen nicht. Bald merkt Slippy, dass es daran liegt, dass Glitch den Kometen gesehen hat, den er seit Monaten verfolgt.
Lamput verbringt den Tag am Strand und macht in der Badehose eine gute Figur. Das heißt: eine kleine, runde und klumpige Figur. Als Formwandler ist braucht man keinen Sport zu treiben. Lamput lernt eine wichtige Lektion: Sei du selbst.
Die Wiesel nutzen Kröterichs Angst vor Vogelscheuchen aus, um ihn aus der Villa Kröterich zu vertreiben.
Kröterich verletzt aus Versehen Schlitzohr, woraufhin die Wiesel seine Gutmütigkeit ausnutzen, um sich in der Villa Kröterich zu erholen.
Ratte möchte seinen Freunden die Regeln der Poesie beibringen, verliert aber leider Igels Gedicht durch den starken Wind.
Eisvogel nervt alle, außer Chef Wiesel, mit einem anstrengenden Lied. Chef möchte mit dem Lied Wanda und Schlitzohr dazu kriegen, ihm zu gehorchen.
Mauli bereitet sich auf den Winter vor und macht Marmelade. Er verteilt sie großzügig an alle für Ottis Geburtstag, aber stellt schnell fest, dass für ihn keine übrig bleibt.
Grizzy will am Teich picknicken, aber die Lemminge stehlen ein Glas Yummy mit einem Wasserball. Der Bär verfrachtet sie in den Wasserball und wirft sie in die Ferne, wo ein Strauß ihn für sein Ei hält und es ausbrüten will.
Grizzy und die Lemminge landen auf einem Kap, wo ein Nagetier auf einem Fels lebt, der wie ein Thron geformt ist. Als es dann noch von der Sonne beleuchtet wird, halten die Tiere dort ihn für einen König. Grizzy will dem ein Ende setzen.
Grizzy wird vom Partykrach der Lemminge geweckt. Er beendet das Fest und schießt sie in die Ferne, wo sie verzauberte Trommeln finden. Als sie damit zu spielen beginnen, können sie nicht mehr aufhören zu tanzen.
Mitten in einer Hitzewelle streiten sich Grizzy und die Lemminge um einen Kühlschrank. Nachdem sie diesen in zwei Teile zerbrochen haben, finden sie eine Box mit Kühlmittel, mit dem die Lemminge eine Curlingbahn errichten wollen.
Grizzys Traum von einer tollen Bärin wird jäh unterbrochen, als die Lemminge in der Hütte ein Rennen veranstalten. Sie finden eine Maske, die Träume kontrollieren kann. Grizzy will diese an sich reißen, um seinen Traum zurückzuholen.
Die Schurken haben Enigmas Geheimquartier entdeckt, und die Kazoom-Kids müssen es verteidigen.
Bean will einen Kometen beobachten. Ärgerlich, dass dieser erst mitten in der Nacht zu sehen ist. Bean braucht dringend einen zuverlässigen Wecker.
Bean bringt Mrs.Wicket zu einem kleinen Eingriff ins Krankenhaus. Ehe er sich's versieht, hält man ihn für den neuen Doktor. Mit schmerzhaften Folgen.
Mr. Bean hat im Fernsehen eine Dokumentation über das Leben in der Wildnis gesehen. Kurzerhand schnappt er sich seine Kamera und begibt sich in die freie Natur, um dort eine Karriere als Naturfotograf zu beginnen
Eigentlich wollte Mr. Bean im Supermarkt nur kurz etwas Leckeres zum Essen holen, doch der Einkauf verwandelt sich in einen Albtraum: Mitten im Geschäft wird Teddy entführt!
Fred und die Gang werden zu einem neuen Fall gerufen, in dem eine Figur aus Freds Vergangenheit involviert ist: sein ehemaliger Professor Huh? Auch Rose, Freds frühere Freundin, taucht plötzlich mit ihren Freunden auf, die ebenfalls vertrackte Rätsel lösen. Bald herrscht zwischen den beiden Gruppen ein Wettstreit, wer von ihnen den Fall zuerst aufklärt.
Shaggy besucht gemeinsam mit seinen Freunden eine Spielhalle, in der er als Kind gerne war. Jetzt möchte er endlich den Preis gewinnen, den er schon als kleiner Junge haben wollte. / In einem Restaurant trifft die Gang auf Captain Cutler, den Fred ein für alle mal hinter Schloss und Riegel sehen will. Doch Cutler erklärt den Freunden, dass er seine kriminelle Karriere aufgegeben hat.
Lamput tarnt sich als Buch und wird in die Bibliothek gebracht. Die Wissenschaftler schleichen sich am Bibliothekar vorbei, doch als sie ein geheimnisvolles Buch öffnen, bricht Chaos aus. Lamput hilft ihnen, den Geist wieder loszuwerden.
Lamput wird beim Lesen erwischt. Im Labor sind alle von der Geschichte ergriffen und erleben ein spannendes Abenteuer - mit Lamput und den Wissenschaftlern in den Hauptrollen. Robinput und seine Kameraden bekämpfen einen bösen Diktator.
Die Wissenschaftler und Lamput sind im Fußballfieber! Lamput verursacht Chaos und verkleidet sich als Fahnen, Trikots, Pfeifen und als Fußball. Doch je näher sie der 90. Minute kommen, desto klarer wird, dass man nur als Team gewinnt.
Lamput ist ein orangefarbener Blob, der sich in so ziemlich alles verwandeln kann. Auf der Flucht vor einer Gruppe Wissenschaftler hilft ihm das sehr. Werden sie ihn je einfangen können?
Irma Gobb kommt vorbei, um mit Mr. Bean fernzusehen. Dabei muss Mr. Bean feststellen, dass es für eine Beziehung recht schlecht sein kann, unterschiedliche Fernsehprogramme anschauen zu wollen.
Mr. Bean ist fest entschlossen, Beethovens Symphonie zu lernen. Dafür hat er sich einen beachtlichen Flügel, ein Notenbuch, einen Kronleuchter und einen geduldigen Klavierlehrer besorgt.
Mr. Bean nimmt an einem Volkslauf teil. Ausgerechnet neben seinem Erzfeind, dem fetten Kerl, der ihm seinen Parkplatz gestohlen hat, steht er in der Startlinie. Nun kann Mr. Bean nichts mehr aufhalten, um den anderen zu besiegen.
Mr. Bean bekommt das große Flattern, als in seiner Backmischung plötzlich ein Monster auftaucht. Die gute Nachricht: Das Monster ist nur ein harmloser Babyvogel.
Nach erfolgreicher Patrouille lädt Bam Kitty zu einer Pyjama-Party ein. Es wird Zeit schlafen zu gehen. Doch das ist schwieriger als gedacht.
Redbird leiht sich Buffs Einhorn-Stofftier ohne Erlaubnis aus und befördert Hörnchen direkt in die Hände der Legion der Düser. Er muss es retten!
Tom und Jerry müssen eine verschwundene Tauben-Statue wiederfinden.
Tom freundet sich mit dem Ungeheuer von Loch Ness an - gemeinsam terrorisierenn sie das Mäuse-Dorf.
Nachdem Tom einen Science-Fiction-Film gesehen hat, gaukelt Jerry ihm vor, dass Außerirdische auf der Erde landen - bis tatsächlich Mäuse vom Mars auftauchen...
Tom bekommt Konkurrenz von seinem amerikanischen Cousin und hat alle Hände voll zu tun, um Butler auf Postleweite Manor zu bleiben.
Als Tom versehentlich einen Yeti auf die Stadt loslässt, muss Jerry van Mausling sich um das Biest kümmern.
Als eine Dokumentation über Tom gedreht wird, ist der Kater natürlich der Hauptdarsteller. Leider wird sein Tagesablauf aber falsch dargestellt und so bekommt die Welt ein verkehrtes Bild seines Lebens präsentiert.
Grizzy freundet sich mit einem Pinguin an, der ihm beim Fischen geholfen hat. Dies erregt schnell die Neugier der Lemminge, die den Pinguin durch einen weniger schlauen ersetzen wollen. Doch Grizzy kommt schnell hinter den Betrugsversuch.
Bei einer Invasion der Lemminge zerstört Grizzy versehentlich den Kamin und eiskalte Luft kommt in die Hütte. Grizzy zieht ins Gewächshaus, wo die Temperatur kontrolliert wird. Aber der Bär weiß nicht, dass er die Lemminge mitgenommen hat.
Die Lemminge freunden sich mit einem Walross an, mit dem sie durch die Hütte reiten.
Die Lemminge nutzen Grizzys Abwesenheit, um aus der Hütte eine Eisbahn zu machen. Grizzy beendet dies, doch die Lemminge stehlen seinen Fisch und locken den Bär nach draußen. Grizzy muss sein Essen zurückholen und seine Hütte beschützen.
Grizzy klaut eine magische Statue von den Lemmingen, die Dinge in echt erscheinen lassen kann, wenn man ein Foto davon anheftet. Grizzy heftet ein Porträt seiner geliebten Bärin an, die in Kanada geblieben ist.
Die Lemminge landen in der Hütte eines Zauberers und eine Telekinese-Maske fällt auf sie. Sie finden das toll. In Grizzys Hütte probieren sie ihre neue Magie aus und spielen mit einem lebensgroßen, fliegenden Zug.
Grizzy jagt die Lemminge, die mit einem Glas Yummy in ihrem Auto wegfahren. Es beginnt eine Verfolgungsjagd, bis der Bär auf einen LKW mit Yummy stößt.
Mr. Bean ist von seiner neuesten Errungenschaft schwer begeistert: ein Schiff in einer Flasche! Als die Flasche jedoch versehentlich dem Milchmann bei dessen Rundgang in die Hände gerät, scheint sie für immer verloren.
Mr. Bean fühlt sich recht einsam, nachdem sein Teddy momentan in der Reinigung ist. Glücklicherweise taucht da im Gartenteich ein neuer Spielkamerad auf - ein Goldfisch.
Mr. Bean wird von seinem Automechaniker betrogen, der behauptet, dass Mr. Beans Auto nicht mehr repariert werden kann. Schweren Herzens nimmt Mr. Bean Abschied.
Mr. Beans Geburtstagsfeier beginnt nicht gut, denn in dem protzigen Restaurant, in dem er speisen möchte, bekommt er den schlechtesten Tisch. Der Abend wird durch eine egoistische Schauspielerin am Nebentisch zusätzlich ruiniert.
In der National Gallery in London wird Mr. Bean Zeuge eines Kunstdiebstahls. Er verfolgt den Verbrecher bis nach Paris, wo ihm ein Pantomime unter dem Eiffelturm auflauert.
Wer hat Angst vor verrückten Filmen über riesige Killerkatzen, Kleckse aus dem Weltall und daumengroßen Figuren, die in Zuckerdosen tanzen? Natürlich Mr. Bean.
Trotz besseren Wissens hat sich Mr. Bean darauf eingelassen, mit seiner Freundin Irma Gobb einen romantischen Abend zu verbringen.
Versehentlich wird Mr. Bean für einen entflohenen Straftäter gehalten und ins Gefängnis gesteckt. Verblüfft stellt er nach einiger Zeit fest, dass das Leben dort recht angenehm sein kann.
Grizzy sticht mit seiner Angelausrüstung in See. Aber er möchte nicht fischen: Er will seinen Schokoaufstrich in aller Ruhe genießen. Ob das klappt?
Irgendjemand hat die Hütte auf den Kopf gestellt und Grizzy ist verschwunden. Die Lemminge machen sich auf die Suche.
Grizzy sehnt sich nach Kokosmilch, doch an die höherhängenden Kokosnüsse kommt er nicht heran. Vielleicht schafft eine magische Muschel Abhilfe?
Grizzy will in Ruhe fernsehen. Die Lemminge haben andere Pläne: Sie wollen mit selbstgebauten Instrumenten Musik machen.
Lamput ist ein orangefarbener Blob, der sich in so ziemlich alles verwandeln kann. Auf der Flucht vor einer Gruppe Wissenschaftler hilft ihm das sehr. Werden sie ihn je einfangen können?
Grundy, der Monster-Truck, treibt sein Unwesen in Gotham City. Die Batwheels wundern sich über seine Zerstörungswut und versuchen ihn zu stoppen.
Moe hat eine seltene Glitzer-Farbe hergestellt, die nur für ein Mitglied der Batwheels reicht. Der Gewinner eines Talentwettbewerbs bekommt die Farbe.
Pfadfinder Tom, Spike und Jerry unterrichten die Jugend.
Unglaubliches ist geschehen: Tom wurde von seinem Schatten getrennt und nun denkt der Schatten nicht im Traum daran, an seine alte Stelle zurückzukehren.
Spike soll auf Ricks Nichte aufpassen, hat aber nicht mit Tom und Jerry gerechnet.
Tom strandet auf einer einsamen Insel, auf der es nur ein einziges weiteres Lebewesen gibt: Jerry!
Jerry lässt versehentlich einen Flaschengeist frei, der ihm drei Wünsche garantiert.
Butch versucht, in Toms Haus zu baden, und lässt Flöhe zurück.
Nach einer heftigen Verfolgungsjagd hat Jerry genug. Und so staunt Tom nicht schlecht, als sein kleiner Freund auszieht!
Da Spikes Pokerfreunde verschwunden sind, wendet sich der Hund hilfesuchend an die Detektive.
Tom und Jerry erhalten bei ihrem Ausflug in den Nationalpark eine Vorstellung vom Leben in der Wildnis. Dabei wollten die beiden doch eigentlich nur ein bisschen ausspannen und die Natur genießen!
Ein wunderbarer Tag am Strand. Mr. Bean riecht die salzige Luft und ist begeistert, denn weit und breit ist kein Mensch zu sehen. Was könnte diesen perfekten Tag noch ruinieren?
Mr. Bean ist entsetzt, als Teddy von Mr. Beans Freundin Irma Gobb eine Geburtstagskarte bekommt. Offensichtlich hat Mr. Bean den Geburtstag seines besten Freundes vergessen!
In der Nähe des Supermarkts steht ein Automat voller Überraschungseier. Und es gibt wirklich viele tolle Gewinne: Während die Lemminge von der Feuerwerksrakete träumen, hat es Grizzy auf Modeschmuck abgesehen, den er seiner Herzensdame schenken will.
Im Haus des Rangers entdeckt Grizzy ein Hightech-Gerät, mit dem man innerhalb weniger Sekunden alles Mögliche lernen kann: Nähen, Origami, Kung-Fu, usw. Dafür muss man sich nur Elektroden anlegen, die das Gehirn stimulieren und Sekunden später kann man etwas Neues! Endlich kann Grizzy der perfekte Bär werden. Doch zunächst einmal will er wissen, wie er die Lemminge ein für allemal loswerden kann.
In einem Spalt in den Klippen wird zufällig eine alte Metalldose gefunden, die Kindheitserinnerungen bei Grizzy und den Lemmingen wachruft.
Grizzy möchte sich eigentlich gemütlich auf dem Sofa eine Dokumentation über Lachse ansehen, aber natürlich stören die Lemminge, mit ihren neuesten Streichen, dieses Vorhaben.
Grizzys TV-Fernbedienung wird von einem Huhn gestohlen, das technische Geräte in seinem Baumnest sammelt. Wenn das kein Notfall ist!
Grizzy hat es sich in den Kopf gesetzt, seiner Herzensdame einen Schmetterling zu schenken. Doch er hat die Rechnung ohne die Lemminge gemacht. Die wollen nämlich mit dem seltenen Exemplar, das er entdeckt hat, Helikopter spielen. Und so ist die Schmetterlingsjagd eröffnet!
Durch einen Zusammenstoß von Kid Kazoom und Kid Fury zerspringt der Kazoom in sechs Teile. Kid Fury schließt sich Mr. King an.
Fred und die Gang werden zu einem neuen Fall gerufen, in dem eine Figur aus Freds Vergangenheit involviert ist: sein ehemaliger Professor Huh? Auch Rose, Freds frühere Freundin, taucht plötzlich mit ihren Freunden auf, die ebenfalls vertrackte Rätsel lösen. Bald herrscht zwischen den beiden Gruppen ein Wettstreit, wer von ihnen den Fall zuerst aufklärt.
Shaggy besucht gemeinsam mit seinen Freunden eine Spielhalle, in der er als Kind gerne war. Jetzt möchte er endlich den Preis gewinnen, den er schon als kleiner Junge haben wollte. / In einem Restaurant trifft die Gang auf Captain Cutler, den Fred ein für alle mal hinter Schloss und Riegel sehen will. Doch Cutler erklärt den Freunden, dass er seine kriminelle Karriere aufgegeben hat.
Mr. Bean ist am ersten schönen Tag des Jahres fest entschlossen, seinen Frühjahrsputz zu machen. Er will nicht nur die Wäsche waschen, sondern auch seine Möbel, den Teddy und sich selbst.
Mr. Beans Teddy einfach nicht gut drauf. Mr. Bean glaubt, dass er einen weiteren Freund braucht und beschließt, sich einen Papagei zu kaufen. Doch den Vogel an seiner Vermieterin vorbeizuschmuggeln, ist nicht so einfach.
Ein wunderbarer Tag am Strand. Mr. Bean riecht die salzige Luft und ist begeistert, denn weit und breit ist kein Mensch zu sehen. Was könnte diesen perfekten Tag noch ruinieren?
Mr. Bean ist entsetzt, als Teddy von Mr. Beans Freundin Irma Gobb eine Geburtstagskarte bekommt. Offensichtlich hat Mr. Bean den Geburtstag seines besten Freundes vergessen!
Die Lemminge finden eine Packung Eisbonbons, die den Atem buchstäblich gefrieren lassen. Ein Hauch von jemandem, der sie lutscht, lässt alles in Sichtweite gefrieren. Grizzy mag es nicht so frostig und versucht ihnen die Bonbons wegzunehmen.
Grizzy kann es nicht glauben: Er hat soeben einen Löffel von seinem geliebten Schokoaufstrich gegessen und findet ihn widerlich. Wie kann das sein? Es kommt ans Licht, dass die Lemminge etwas Zitronensaft ins Glas gegeben haben, um dem Aufstrich einen intensiveren Geschmack zu verleihen. Und sie wollen auch den Rest des Vorrats aufpeppen!
Grizzy entdeckt, wie gerne seine geliebte Bärin meditiert. Um sie für sich zu gewinnen, will er beweisen, dass auch er eine Zen-Haltung erreichen kann. Das braucht natürlich Übung, aber ganz besonders braucht es Willensstärke und Konzentration, um die rüpelhaften Lemminge loszuwerden, ohne die Beherrschung zu verlieren.
Grizzy und die Lemminge finden einen streng geheimen Prototypen der kanadischen Armee, der wie eine normale Computertastatur aussieht. Sie hat nur wenige Tasten: auswählen, ausschneiden und einfügen sowie löschen, aber diese Tasten steuern Dinge in der Umgebung... und auch Lebewesen!
Die Lemminge vergnügen sich mit einem Bowlingset, das sie in der Abstellkammer des Rangers gefunden haben. Grizzy will schnell die Bowlingkegel zerstören, damit wieder Ruhe und Frieden einkehren. Die Lemminge finden jedoch eine Fernbedienung, die das Gewicht der Kugel (und auch anderer Gegenständen) verändern kann.
Zur großen Freude der Lemminge sprießen nach dem Regen seltsame, federnde Pilze im Garten. Um das laute Spiel zu beenden, das Grizzy seine Ruhe raubt, zertrampelt er die Pilze. Doch jeder zertretene Pilz setzt eine Wolke von Sporen frei, aus denen sofort... ein Haufen identischer Pilze wächst.
Die Lemminge haben besondere Magnete gefunden. Klebt man einen davon auf ein Objekt, so kann dieses plötzlich fliegen. Das erfährt Grizzy auf unsanfte Weise, als er sich, samt seines nun fliegenden Sofas, in der Luft wiederfindet. Nach seiner Landung entdeckt er per Zufall, dass der Magnet auf seinem Kopf ihn fliegen lässt wie Peter Pan.
Dass alles im Leben zurückkommt, muss Tom in dieser Folge spüren. Denn Jerry lässt sich nicht ärgern.
Poison Ivy klaut Autoteile, um sich ein eigenes Auto zusammenzustellen. Buff muss nach und nach immer mehr Einschränkungen in Kauf nehmen und lernt von Bam, was man mit ein bisschen Köpfchen und Improvisationstalent alles hinbekommen kann.
Snowy und Jestah wollen Gefrierbeeren klauen. Bam entscheidet, dass nur zwei der Batwheels auf die Mission fahren sollen. Er wählt Wing und Buff aus, doch Wing will alles am liebsten allein durchziehen.
Alle Batwheels außer Bam werden von der Legion der Düser gefangen genommen. Bam will mutig allein in den Kampf ziehen, doch MOE und der Batcomputer kommen auf die Idee, ein ausrangiertes Vorgängermodell des Batmobils zu aktivieren.
Poison Ivy hetzt Pflanzen auf die Stadt, löst einen Stromausfall aus und die Stadt ist stockdunkel. Bam glaubt, dass er vor nichts Angst haben darf, doch in der Dunkelheit fürchtet er sich. Die anderen helfen ihm, die Angst zu überwinden.
Die Looney-Crew baut einen Vergnügungspark. Tweety stellt dabei die Anderen unbewusst in den Schatten, woraufhin ein wenig Unruhe in die Truppe kommt.
Es ist Petunias Geburtstag und die Looney-Crew versucht sich heimlich an einer ganz besonderen Torte für sie.
Die Looney-Crew baut einen Blumenwagen für die große Frühjahrsparade, allerdings hat Dickie ganz genaue Vorstellungen davon.
Es ist Halloween und die Looney-Crew soll Hexe Hazels Haus gruseliger gestalten. Sie nutzen ihre magischen Sachen und werden dabei selbst verhext.
Mr. Beans Auto ist kaputt, sodass er zu spät zu seinem gemeinsamen Opernbesuch mit Irma kommt. Im Theater wird ihm schließlich sogar der Eintritt verwehrt, da seine Kleidung so schmutzig ist. Nachdem er sich im Kostümverleih einen Anzug ausgeliehen hat, sieht er plötzlich so adrett aus, dass man ihn versehentlich für den Star des Abends hält und ihn auf die Bühne drängt, um zu singen.