TV Programm für Boomerang am 05.02.2023
Nachdem sie Grizzys Glas mit Schokoladenaufstrich gestohlen haben, treiben die Lemminge den Bären weit weg. Grizzy landet in einem Tempel, wo er einen Kristallschädel findet, der einem die Macht gibt, Zwietracht in einer Gruppe zu säen.
Die ganze Region leidet unter einer Hitzewelle. Grizzy, der verzweifelt auf der Suche nach ein bisschen Abkühlung ist, hat eine geniale Idee: Er will sich in den Kühlschrank setzen, wo die Temperatur hoffentlich ein wenig erträglich ist. Doch es gibt da ein kleines Problem: Die Fächer des Kühlschranks sind bereits von den Lemmingen in Beschlag genommen worden.
Grizzy ist frustriert: Gerade als er einen schönen frischen Lachs mit Schokoladenaufstrich genießen und es sich vor dem Fernseher gemütlich machen will, muss er feststellen, dass die Vorratskammer leer ist! Sein Entsetzen verwandelt sich in pure Wut, als er sieht, dass die Lemminge das letzte Glas in den Händen halten und gerade eine Party in der Sandkiste feiern.
Grizzys Nickerchen wird durch ein schreckliches Rütteln unterbrochen. Da entdeckt er auf dem Sofa das Handy des Waldaufsehers. Es bietet nicht nur verschiedene Funktionen, sondern auch ein Spiel, das ihn sofort abhängig werden lässt. Doch auch die Lemminge, die die Musikapp des Handys entdeckt haben, brauchen das Telefon, um die Garage in eine Diskothek zu verwandeln.
Überraschend taucht - befreit vom tauenden Eis - ein geheimnisvolles Ei vor der Eingangstür auf. Interessiert beobachten die Lemminge, wie aus dem Ei ein riesiger Baby-Dinosaurier schlüpft, der die Lemminge für seine Mütter hält. Grizzy kann keinen weiteren Eindringling in seinem Leben erlauben, doch wie verschafft man sich Respekt vor Lemmingen, die einen T-Rex adoptiert haben?
Die Lemminge begegnen einem weißen Bären, welcher auf einer schmelzenden Eisschorle zu ihnen geschwommen ist. Der Bär ist ein fabelhafter Rodeo-Partner. Er braucht nur genug Eis, um sich wohlzufühlen. Ein paar Eiswürfel auf seinem Kopf reichen. Das einzige Hindernis für diese tolle Freundschaft ist Grizzy, der den Kühlschrank bewacht wie sein Eigentum.
Um die Bärendame von sich zu überzeugen, will Grizzy ein wenig abspecken. Mit einem Fitnessgerät müsste das doch funktionieren, und wie praktisch ist es da, dass der Waldaufseher bereits ein Gerät aufgebaut hat. Doch bevor der Bär mit seinem Training beginnen kann, muss er erst einmal ein Problem mit den Lemmingen klären, die die Maschinen als ihren privaten Vergnügungspark nutzen.
Mike will für Stella einen tollen Ananas-Shake mixen, kommt aber nicht an die Ananas, die in der Küche ganz weit oben auf dem Kühlschrank steht. Während er sich abkämpft, versuchen die Waschbären den Schildkören ein paar Bluetooth-Kopfhörer abzujagen.
Mike liest einen Comic, in dem der Held magnetische Superkräfte hat und sogar Autos durch die Luft fliegen lassen kann. Sofort kommt Mike auf die Idee, Stella mit seinen eigenen magnetischen Kräften zu beeindrucken. Dazu braucht er natürlich ein Hilfsmittel: den mächtigsten Kühlschrankmagneten der Mikkelsens.
Mike entspannt sich gerade auf einem Gartenstuhl, als plötzlich die Schildkröten einen riesigen Braten aus der Küche an ihm vorbei tragen. Mike folgt ihnen unauffällig und stellt fest: Die Waschbären haben Flip, Flap und Flop hypnotisiert und setzen sie nun als ihre Handlanger ein.
Mike will sich mit Stella romantisch den Vollmond durch das Teleskop anschauen. Aber Mercury möchte das Teleskop lieber als Wippe nutzen und entwendet es zusammen mit Freddy. Auf der Verfolgungsjagd passiert Mike ein verheerendes Missgeschick: Er lässt sich aus Versehen in die Höhle der Waschbären einsperren.
Mike überredet die Schildkröten, mit ihm und Stella einen Actionfilm zu drehen: er als mutiger Held und Stella als seine schöne Komplizin. Als die Waschbären am Set auftauchen, entstehen Actionszenen, mit denen niemand gerechnet hat!
Aus Versehen schließt Mercury Freddy in einem Käfig in ihrer Höhle ein. Um seinen Bruder zu befreien, macht er sich allein auf den Weg zum Haus der Mikkelsens, um einen Schlüssel zu finden - da lagen doch noch ganz viele im Eingang herum und einer passt bestimmt! Allein ist Mercury allerdings ziemlich ungeschickt und als Mike ihn aufhalten will, artet alles aus...
Mike und Stella spielen Twister in Mikes Garten. Die Waschbären beobachten die zwei aus sicherer Entfernung und werden dabei auf Stellas glitzerndes Halsband aufmerksam. Als Mike einen Moment nicht hinschaut, ist er plötzlich allein auf der Terrasse. Verwirrt blickt er sich um: Wo ist Stella?
Tom jagt gerade Jerry durch die Gegend als er plötzlich ein Lied hört. Jemand singt von einem Kater der seinen Gegner unterschätzt und schließlich ein schreckliches Ende findet.
Jerry hört wie sich Rick und Ginger darüber unterhalten die "nutzlose Katze" gegen etwas auszutauschen das den Job ordentlich erledigen kann und ist entsetzt. Wollen sie Tom loswerden?
Tom erweckt mit dem Zauberstab leblose Objekte zum Leben und hetzt sie auf Jerry.
Jerry findet einen Tom vor der in schrecklicher Verfassung ist. Was ist geschehen?
Spike will abnehmen da er kaum mehr in seine Hundehütte passt doch das ist leichter gesagt als getan.
Toodles braucht einen neuen Tanzpartner da ihr letzter verschwunden ist. Tom stellt sich sofort zur Verfügung.
Die Lemminge improvisieren ein Trampolin mit Dudelsack, aber jeder Sprung wird von einem Knall begleitet. Grizzy springt ein und schleudert das Objekt weg. Die Nager holen es auf einer geheimnisvollen Insel ein, wo sie fünf Feen treffen.
Grizzy unterbricht das wilde Rodeo-Spiel der Lemminge auf einem Schaf. Verärgert beschließen die Lemminge, den Bären in die untersten Verliese zu verbannen. In seinem Gefängnis findet Grizzy einen magischen Hirtenstab.
Während eines Streits um einen Kuchen verbannt Grizzy die Lemminge in die Verliese und die Nager entdecken einen Elfenraum. Sie aktivieren einen geheimen Mechanismus, der ihre Umgebung in eine Fantasiewelt verwandelt.
Die Lemminge machen Polaroid-Schnappschüsse von sich selbst, zusammen mit einem Schaf, das mit ihnen posiert. Doch als es in der Hütte den Duft von Grizzys Keksen riecht, lässt das Schaf sie im Stich.
Grizzy wird von den Lemmingen, die ein Rittertunier mit Schafen nachstellen, aus seinen Träumen gerissen. Der Bär vertreibt die Nager. Verärgert schmieden die Lemminge einen Plan, um den Bären während seines Nickerchens zu vertreiben.
Grizzy verfolgt die Lemminge, um seine Torte zurückzubekommen. Er rennt in ein Gespenst, ein verkleideter Lemming. Grizzy sperrt die Lemminge ein, doch sie finden einen Ring, der es ihnen ermöglicht, mit ihren Astralkörpern zu reisen.
Nachdem Grizzy in einer Zeitschrift eine Werbeanzeige gesehen hat, in der ein Paar vor einem SUV steht, bildet er sich ein, dass seine Lieblingsbärin Interesse an ihm zeigen würde, wenn er nur ein schönes Auto hätte. Er beschließt, den Container der Lemminge zu konfiszieren und ihn gründlich zu überholen. Die Lemminge haben nichts dagegen, solange sie am Steuer bleiben!
Percy sucht einen gemütlichen Schlafplatz und flieht vor einer Stinktierfamilie.
Der Mystische Mull plant einen Kurztrip, Moley und Dotty sollen derweil auf sein Haus und seine Habseligkeiten aufpassen. Der Gärtner bekommt das Gespräch mit und schmiedet erneut einen Plan, wie er das Buch in seine Hände kriegen könnte.
Moley freut sich sehr auf das Tretautorennen, das heute stattfindet. Doch der Einzige, der auf faire Weise gewinnen will, ist Moley.
Die Kingdom Force hat die Aufgabe drei Bienenstöcke ins Wald-Königreich zu bringen, damit eine seltene Blume bestäubt werden kann und nicht ausstirbt.
Die Kingdom Force beschließt, dass Sprocket unbedingt mal einen Urlaubstag verdient hätte und so kann Sprocket einen Tag am Meer verbringen. Allerdings endet dieser anders als geplant.
Die Helden der einzelnen Königreiche werden vom Rat zusammengerufen und sollen ab sofort als Team, Kingdom Force, arbeiten.
Das neugeformte Team findet den Grund für die Erdbeben heraus. Gemeinsam schaffen sie es, den Roboter zu besiegen und die Feindschaft mit Dr. Säbel zu besiegeln.
Dr. Säbel hat eine neue Erntemaschine entwickelt und fegt damit die Obstplantagen der Dschungelbewohner leer.
Die Kingdom Force will ihren freien Tag am Strand verbringen, doch Luka ist überhaupt nicht in der Lage, sich zu entspannen. Da er alle wahnsinnig macht, zieht er allein los und trifft König Katze, der ihm beibringt, wie man ganz entspannt wird. Als ein riesiger Sandsturm aufzieht und der König in Gefahr gerät, muss Luka erst wieder in den Action-Modus gebracht werden, um den König zu retten.
Die Dachse feiern ihren wichtigsten Feiertag des Jahres mit dem "Mega-Buddel-Festival". Doch leider stellt Dalilah eine erhöhte Beben-Tätigkeit fest. Deswegen muss das Festival unbedingt abgesagt werden, denn es droht eine Explosion zu geben, wenn die Erdkristalle zu sehr erschüttert werden. Doch so einfach wollen die Dachse der Absage nicht zustimmen.
Luka möchte mit seinen Teamkollegen Heul-o-ween feiern. Jabari übertreibt es leider und füllt eine unbekannte Flüssigkeit in seinen Kürbis, damit er leuchtet. Doch leider ist dies ein Zaubertrank von Dalilah und somit erwacht der Kürbis zum Leben und wird groß und böse.
Dalilah und Prof. Dunbit erschaffen Nachbauten von Dr. Säbels Raupen-Robotern. Sie möchten sie so programmieren, dass sie den Dachsen beim Orten und Bergen von Erdkristallen helfen. Doch leider kriegt Dalilah das mit der Programmierung nicht hin. Da sie niemanden um Hilfe bitten möchte, nimmt das Unheil seinen Lauf und die Roboter greifen Alpha-Bot an, um an den Energie-Kristall zu kommen.
Jabari darf auf Funbit 9000 aufpassen, ein kleines Roboter-Haustier. Doch schon schnell ist Jabari genervt und darf dann endlich zu einer Mission aufbrechen. Doch das gefällt Funbit 9000 gar nicht und er verfolgt die Kingdom Force mit der Raupe.
Dalilah nimmt die Kingdom Force mit zum Dschungel-Parcours Wettkampf der Affen. Sie ist Rekordhalterin. Leider taucht die gefürchtete Diebin Envie Fernandez auf, die es auf die Krone abgesehen hat. Die Kingdom Force muss die Krone bewachen und Dalilah kann nicht teilnehmen. Aber ihre kleine Schwester Daisy steht ihr in nichts nach und toppt sogar noch den Rekord.
Einmal im Jahr schreiben sich Lucie und Lola "Freundschafts-Briefe". Dummerweise fliegt der von Lucie weg, bevor Lola ihn gelesen hat. Pat jagt dem Brief hinterher und versucht, ihn vor den Guanos zu kriegen, die von dem Sticker darauf ganz begeistert sind.
Lola findet ein altes Schmuckkästchen im Keller und macht sich dran, die alten Teile zu reparieren. Eine Brosche pinnt sie Hoodie an, doch der läuft weg und Lola und Pat machen sich auf die Suche. Zwischendurch akzeptieren die Polizei-Hunde Hoodie wegen seiner "Marke" als Kollegen. Pat muss Hoodie und die Brosche retten.
Lola ist genervt, dass ihre Mutter nur am Handy hängt. Mit Pats Hilfe, versteckt sie das Handy, aber die Guanos finden es. Pat muss ganz schnell das Handy von Mom zurückbekommen, denn sie erwartet einen sehr wichtigen Anruf!
Lola und Victor haben den gleichen Schulranzen und vertauschen die Ranzen aus Versehen. Lola will ihren Ranzen zurück, weil ihr Tagebuch darin ist. Aber die Guanos möchten den schönen Rucksack am liebsten für sich behalten. Da kann nur Pat helfen!
Lola reicht ein Video von Hoodie ein, denn sie will, dass er das neue Gesicht von "Feini-Feini" wird, einem Katzenfutter. Er gewinnt! Eigentlich ist der Ablauf ganz einfach, aber Hoodie lässt sich immer wieder ablenken. Entnervt will die Regisseurin abbrechen, doch dann zeigt sich Hoodie von seiner besten Seite und er bekommt eine letzte Chance. Sie drehen den perfekten Take.
Lola hat eine Tiki-Figur für das Nachbarschafts-Fest gebaut. Pat soll auf die Figur aufpassen, aber Hoodie und die Guanos sind sehr begeistert von der Figur!
Lola hilft Lucie Yoga für ihren Test zu üben. Pat versucht, keine Störungen zuzulassen, damit sie in Ruhe üben können.
Lola und Victor veranstalten ein Rennen. Der Gewinner bekommt die Trophäe, die Dad als Kind gewonnen hat. Aber Markus ist scharf auf den Pokal und nimmt auch am Rennen teil. Pat wird alles tun, damit er nicht gewinnt.
Lola findet eine alte Schatzkarte und macht sich mit Pat auf Schatzsuche. Die Karte führt sie dummerweise auf eine Baustelle. Dabei verliert Lola die Orientierung und gräbt schließlich an der falschen Stelle, aber Pat hat den Irrtum bemerkt und findet die Schatzkiste. Die Vögel versuchen, sie ihm abzujagen
Lola hat ihrer Mutter zum Muttertag eine Kette gebastelt und muss diese nur noch verpacken. Mom kommt früher nach Hause und Lola hilft ihr beim Keksebacken. Auch die Mutter der Vögel ist zu Besuch und hat schnell ein Auge auf die Kette geworfen... eine wilde Jagd später hat Pat sie zurückerobert und bringt sie gerade noch rechtzeitig zu Lola zurück. Mom ist hoch erfreut.
Mom und Dad haben Hochzeitstag, doch Dad vergisst sein Geschenk zu Hause. Lola ist neugierig und öffnet die Schachtel - ein wunderschöner Ring kommt zum Vorschein. Dummerweise rutscht er ihr aus der Hand und in den Abfluss. Während Lola noch nach Werkzeug sucht, ist Pat schon längst am Werk. Es geht ab in die Kanalisation. Doch auch die Vögel wollen den Ring...
Pat hilft Lola ihr Zimmer aufzuräumen. Die Guanos werden von der Unordnung angezogen und sehen das Chaos als großen Freizeitpark!
Lola und Dad bauen ein Baumhaus, aber das bedeutet, dass die Guanos nicht länger mit Lola fernsehen können und das finden sie richtig doof. Pat versucht alles zu tun, damit die Guanos den Bau des Baumhauses nicht stören.
Lola hat gute Noten und wünscht sich zur Belohnung eine heiß begehrte Action-Figur. Dad stimmt zu und nimmt sie direkt mit zum Einkaufen, doch als Lola endlich zum Regal kommt, sind schon alle Figuren weg. Doch Pat hat in der Zwischenzeit um das letzte Exemplar gekämpft und kann es Lola nun zu Füßen legen.
Lola und Pat finden einen kleinen Pudel, der sich verlaufen hat. Lola will ihn nach Hause bringen, aber Marcel lockt Roger weg und entführt ihn, weil eine Belohnung für den Hund ausgeschrieben ist. Pat bemerkt das und jagt hinterher. Lola kann den kleinen Hund schließlich wohlbehalten zu seinem glücklichen Besitzer zurückbringen.
Lola findet Moms "goldenen Ball" in der Garage und geht ein bisschen kicken. Leider landet der Ball in Victors Garten und der will ihn nicht mehr rausgeben. Lola fordert ihn zum Elfmeterschießen heraus und Victor lässt sich drauf ein. Er schummelt und verschießt den letzten Ball. Lola ist untröstlich, aber Pat jagt davon und bringt ihn zurück.
Dotty hat das Gerücht gehört, dass der Mystische Mull in Besitz einer geheimen Schatzkarte sein soll. Ganz Maulwurfhausen ist nun in Aufruhr und alle möchten erfahren, um was genau es sich bei dem Schatz handelt.
Da Moley ein wenig faul und unsportlich geworden ist, bittet er Dotty, ihn zu trainieren. Der Gärtner schlägt ihnen vor mit dem Golfsport anzufangen, doch dahinter steckt ein hinterhältiger Plan.
Mr. Bean fährt mit seinem Teddy ins Kino, um sich dort seinen Lieblingsfilm anzusehen: "Titanic". Eigentlich müsste er nur noch schnell den Wagen parken, dann kann der Kinoabend beginnen.
In der Kunstwelt lässt sich viel Geld verdienen und Mr. Bean ist fest entschlossen, künftig auch einen Teil des Kuchens abzubekommen. Mit Staffelei und Farbe bewaffnet, begibt er sich in die freie Natur, um dort Inspiration für ein Bild zu finden.
Als Mr. Bean in seinem Zimmer eine Fliege entdeckt, braucht er dringend Mittel um das Tier zu vertreiben.
Als Mr. Bean im Park spazierengeht, trifft er auf einen Pantomimen, der ihn bis nach Hause verfolgt. Dort verlangt der Straßenkünstler, dass Mr. Bean ihn bei sich zuhause aufnimmt und ihn verköstigt.
Lamput ist ein orangefarbener Blob, der sich in so ziemlich alles verwandeln kann. Auf der Flucht vor einer Gruppe Wissenschaftler hilft ihm das sehr. Werden sie ihn je einfangen können?
Tom und Jerry begeben sich irrtümlicherweise auf die erste bemannte Mission zum Mars und entdecken, dass Marsmenschen tatsächlich existieren! Das verrückte Duo muss sich einer jungen Marsianerin anschließen, um die Invasion der Marsmenschen auf der Erde zu verhindern und einen gigantischen außerirdischen Roboter aufhalten, der alles zerstören will, was ihm in die Quere kommt.
Tom gelingt es Spike so auszutricksen dass dieser in die Hundeschule muss. Er kommt als gehorsamer Vorzeigehund wieder was Jerry natürlich ausnutzt um sich Tom fernzuhalten.
Tom und Jerry müssen unbedingt einen Kuchen wieder finden in dem ein riesiger Diamantring eingebacken ist bevor ihr unsympathischer Kunde herausfindet was mit seinem wertvollen Schmuck passiert ist.
Tom und Jerry sollen herausfinden wieso Red Herring Leute hören kann die über ihn lachen obwohl sich gar niemand in seiner Nähe befindet.
Tom landet in einem Gespensterschloss in dem er Jerry und Tuffy vor einer unsichtbaren Katze fliehen müssen.
Pass auf! Hier kommt der große böse Wolf! Die drei kleinen Schweinchen verstecken sich in ihren Häusern aus Heu, Stöckchen und Ziegeln, aber werden sie stark genug sein, um dem Schnaufen und Pusten des Wolfes standzuhalten?
Grizzy ist gerade beim Fischen, als er einen besonderen Fang macht: Er zieht einen Handspiegel aus dem Wasser, der direkt aus einem Märchen zu kommen scheint. Statt die Person zu spiegeln, die ihn in den Händen hält, zeigt der Spiegel eine verbesserte Version der Umgebung. Egal ob Grizzy oder die Lemminge - jeder sieht darin die Welt seiner Träume und keiner ist bereit, den Spiegel zu teilen.
Aus dem Zirkuswagen ist eine Kiste gefallen. In ihr entdecken die Lemminge einen Zauberstab, mit dem man Gegenstände zum Leben erwecken kann. Grizzy ist überzeugt, dass so ein Zauberstab ihm jede Menge Arbeit abnehmen könnte. Das einzige Problem ist, dass er den Lemmingen den Stab wegnehmen muss, die inzwischen Lehrlinge des Zaubermeisters geworden sind.
Grizzy will die Lemminge gerade davon abhalten mit einer Kiste Feuerwerkskörper zu spielen, als eine der Raketen plötzlich losgeht. Nachdem durch eine Kettenreaktion die gesamte Kiste mit einem lauten Knall explodiert ist, werden Grizzy und die Lemminge in die Atmosphäre geschleudert.
Bei den endlosen Kämpfen um die Hütte des Försters, welche sie nicht teilen wollen, bringen Grizzy und die Lemminge die Hütte zur Explosion. Mitten im Schutt entdecken sie ein mysteriöses Paket: ein Zelt der Armee mit allen Hilfsmitteln, um ein neues "Zuhause" in der Natur zu bauen. Eine perfekte Chance, die Freuden der Natur zu entdecken und in der Wildnis zu campen.
Grizzy erschlägt die Lemminge mit einem schweren Koffer und wird sie so los. Seine Feinde werden zerdrückt wie Sticker. Was er nicht weiß, der Koffer beinhaltet eine multifunktionale Drohne mit Joystick und virtuellen Kopfhörern. Dies ermöglicht eine absolut reale Steuerung. Dank dieser topaktuellen Technologie wollen die Lemminge die Kontrolle über die Situation wiedererlangen!
Ein seltsamer Gegenstand wird zum Haus des Rangers geliefert: Es handelt sich um ein Skateboard der neuesten Generation, das ohne Räder über dem Boden schwebt. Die Lemminge versuchen sofort, es in ihre Pfoten zu bekommen, aber auch Grizzy möchte das Board haben, als Tisch, um darauf beim Fernsehen sein Essen abzustellen.
Die Lemminge veranstalten ein Schattentheater, in dem Papp-Lemminge mit einem Bären um ein Glas Schokoaufstrich streiten. Die Lemminge im Publikum sind begeistert, aber Grizzy ist stocksauer über die Behandlung des Bären. Er greift ein und rüstet den Papp-Bären mit Schild und Säbel aus. Die Lemminge schlagen mit Ninja-Lemmingen zurück und greifen an, um den begehrten Aufstrich zurückzugewinnen.
Als Grizzy im Massagestuhl entspannt, schiebt sich eine Wolke vor die Sonne und unterbricht sofort die Energieversorgung in der Hütte. Auch, als der Himmel wieder klar ist, bleibt der Strom weg. Aus dem Fenster sieht Grizzy in der Ferne einen Drachen! Nach dem ersten Schock merkt er, dass die Lemminge einen Drachen steigen lassen - mit Strom, den sie aus der Hütte umgeleitet haben.
Grizzy nimmt die Rodelbahn auseinander, die die Lemminge in der Hütte gebaut haben und baut daraus einen Jacuzzi. Als die Lemminge das sehen, stellen sie sich einen gigantischen Wasserpark mit einer riesigen Rutsche vor. Grizzy ahnt schon etwas und will sich darin verbarrikadieren, aber die Nager schaffen es, ihn aus der Hütte zu werfen. Geschützt durch eine Bambus-Rüstung, kehrt der Bär zurück...
Die Lemminge organisieren ein Drohnenrennen durch die Hütte. Grizzy will das beenden, aber muss sich mit Vergeltungsschlägen der Lemminge herumschlagen. Er wird aus der Hütte verjagt und fällt auf einen Tempel des Affenkönigs. Er eignet sich die Macht der Statue an und lenkt per Fernbedienung eine Zauberwolke. Damit schlägt Grizzy die Lemminge. Doch so eine schnelle Wolke kann nur Gier auslösen...
Um Grizzy abzulenken und den Fernseher zu stehlen, verblüffen die Lemminge ihn als traditionelle Tänzer verkleidet mit einer Show. Die Nager nutzen die Ablenkung, um den Fernseher mit ihrem Luftschiff aus Sonnenschirmen abzutransportieren. Doch bevor sie mit ihrer Beute entkommen, holt Grizzy sie zurück. Noch entschlossener kehren die Lemminge mit einem verbesserten Flieger zurück.
Verärgert von einem lauten Rennen zwischen den Lemmingen und einem Waschbären, unterbricht Grizzy plötzlich das Spiel. Die Spieler fallen ins Nichts und landen in einer Lichtung. Der Aufprall zerstört eine schwarzweiße Yin-Yang-Kachel und ein seltsames Licht scheint plötzlich auf den Waschbären. Je nach seiner Stimmung ändert sich die Farbe seines Felles und seine Emotionen stecken alle an.
Auf dem Rückweg von einer Angeltour bringt Grizzy versehentlich eine Elektrode zurück, die einen Roboter steuert. Nachdem der Roboter aktiviert ist, stellt er sich in den Dienst des Bären und erfüllt ihm jeden Wunsch. Die neidischen Lemminge wollen ihn in Besitz nehmen. Sie vertreiben den Bären, der jedoch nicht aufgibt... besonders als er Roboterarme entdeckt, die aus dem Gerät gefallen sind.
Mr. Bean begibt sich auf eine Reise in die Vergangenheit und verschafft uns so einen Einblick, wie er zu dem wurde, der er heute ist.
Mr. Bean findet ein seltsames Tier mit pinkfarbenem Fell. Kein Lexikon kann ihm helfen, doch Mr. Bean bringt es auch nicht übers Herz, das Tier wieder auszusetzen.
Wenn man bei Mr. Bean zum Essen eingeladen ist, sollte man sich etwas von daheim mitbringen. Mr. Bean wollte für seine Freundin Irma kochen, doch als er in der Badewanne liegt, schläft er ein und das Hähnchen im Ofen verbrennt.
Es ist unerklärlich, wie Mr. Bean einen Tennisball auf das Dach eines gegenüberliegenden Hauses schlagen konnte. Fest steht nur, dass der andere Spieler seinen Ball zurückhaben möchte.
Mr. Bean hat zu viel Süßes gegessen und hat nun Zahnschmerzen. Nachdem sämtliche Versuche, dem Zahnweh Abhilfe zu schaffen, gescheitert sind, muss Mr. Bean wohl zum Zahnarzt.
Nachdem Mr. Bean versehentlich eine Katze von einem Baum gerettet hat, soll der furchtlose Held in die Zeitung. Prompt erscheint der Fotograf mit der dankbaren Katzenbesitzerin, um ein Foto aufzunehmen.
Mr. Bean möchte einfach nur in Ruhe seine Lieblingssendung im Fernsehen anschauen, doch sein Plan wird übel vereitelt. Kaum sitzt er auf dem Sofa, hört er nebenan laute Geräusche.
Mr. Bean ist neidisch auf seine Vermieterin, die sich ein Bein gebrochen hat und nun von allen Seiten umsorgt wird. Darum möchte er sich nun auch ein Bein brechen.
Nachdem Mrs. Wicket eine enorm hohe Stromrechnung erhalten hat dreht sie Mr. Bean kurzerhand den Strom ab. Während es draußen schneit bibbert Mr. Bean in seiner Wohnung leise vor sich hin. Es ist so kalt dass er im Badewasser sogar Eiswürfel hat. Doch Mr. Bean hat eine Idee wie er selbst Strom herstellen könnte: mit einer Windturbine im Garten!
Grizzy ist gerade beim Fischen, als er einen besonderen Fang macht: Er zieht einen Handspiegel aus dem Wasser, der direkt aus einem Märchen zu kommen scheint. Statt die Person zu spiegeln, die ihn in den Händen hält, zeigt der Spiegel eine verbesserte Version der Umgebung. Egal ob Grizzy oder die Lemminge - jeder sieht darin die Welt seiner Träume und keiner ist bereit, den Spiegel zu teilen.
Aus dem Zirkuswagen ist eine Kiste gefallen. In ihr entdecken die Lemminge einen Zauberstab, mit dem man Gegenstände zum Leben erwecken kann. Grizzy ist überzeugt, dass so ein Zauberstab ihm jede Menge Arbeit abnehmen könnte. Das einzige Problem ist, dass er den Lemmingen den Stab wegnehmen muss, die inzwischen Lehrlinge des Zaubermeisters geworden sind.
Grizzy will die Lemminge gerade davon abhalten mit einer Kiste Feuerwerkskörper zu spielen, als eine der Raketen plötzlich losgeht. Nachdem durch eine Kettenreaktion die gesamte Kiste mit einem lauten Knall explodiert ist, werden Grizzy und die Lemminge in die Atmosphäre geschleudert.
Bei den endlosen Kämpfen um die Hütte des Försters, welche sie nicht teilen wollen, bringen Grizzy und die Lemminge die Hütte zur Explosion. Mitten im Schutt entdecken sie ein mysteriöses Paket: ein Zelt der Armee mit allen Hilfsmitteln, um ein neues "Zuhause" in der Natur zu bauen. Eine perfekte Chance, die Freuden der Natur zu entdecken und in der Wildnis zu campen.
Grizzy erschlägt die Lemminge mit einem schweren Koffer und wird sie so los. Seine Feinde werden zerdrückt wie Sticker. Was er nicht weiß, der Koffer beinhaltet eine multifunktionale Drohne mit Joystick und virtuellen Kopfhörern. Dies ermöglicht eine absolut reale Steuerung. Dank dieser topaktuellen Technologie wollen die Lemminge die Kontrolle über die Situation wiedererlangen!
Ein seltsamer Gegenstand wird zum Haus des Rangers geliefert: Es handelt sich um ein Skateboard der neuesten Generation, das ohne Räder über dem Boden schwebt. Die Lemminge versuchen sofort, es in ihre Pfoten zu bekommen, aber auch Grizzy möchte das Board haben, als Tisch, um darauf beim Fernsehen sein Essen abzustellen.
Die Lemminge begegnen einem weißen Bären, welcher auf einer schmelzenden Eisschorle zu ihnen geschwommen ist. Der Bär ist ein fabelhafter Rodeo-Partner. Er braucht nur genug Eis, um sich wohlzufühlen. Ein paar Eiswürfel auf seinem Kopf reichen. Das einzige Hindernis für diese tolle Freundschaft ist Grizzy, der den Kühlschrank bewacht wie sein Eigentum.
Die Königin ist davon überzeugt, dass ein Geist nachts durch das Schloss spukt. Doch es stellt sich heraus, dass es die Fußmatten-Karte ist, die so lange ignoriert wurde, dass sie unsichtbar geworden ist. Nun versucht sie, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, vor allem die der Königin! Alice und Lewis helfen der Fußmatte dabei, dass sie wieder gesehen und von der Monarchin wieder anerkannt wird.
Alice ist sauer: Carole und Bastian verheimlichen ihr etwas. Und als sie ins Wunderland reist, findet sie heraus, dass Lewis auch ein Geheimnis vor ihr hat. Alice ist fest davon überzeugt, dass Freunde niemals Geheimnisse voreinander haben sollten, weshalb sie Lewis' geheimes Kästchen öffnet. Dabei lüftet sie leider nicht nur seins, sondern alle Geheimnisse des Wunderlandes auf einmal!
Durch den Blitz einer griesgrämigen Zauberwolke tauschen Lewis und die Königin die Körper! Und damit beginnt das große Chaos, denn die Karten halten Lewis aus Versehen für die Königin und dann werden auch noch Grinser und Alice vertauscht.
Alice löscht aus Versehen Lewis' sämtliche Erinnerungen an sie. Jetzt ist das Kaninchen davon überzeugt, Alice noch nie zuvor gesehen zu haben! Da sie unbedingt ihren besten Freund zurückhaben möchte, versucht Alice, sein Gedächtnis zurückzuholen, doch Lewis reagiert wütend. Ihr bleibt wohl nichts anderes übrig, als ihm zu beweisen, wie wichtig ihre Freundschaft ist!
Die Schildkröten organisieren einen Sportwettbewerb und wer gewinnt, erhält eine Trophäe. Stella meldet Mike als Teilnehmer an. Mike wird sich ins Zeug legen müssen, wenn er Waschbär Mercury schlagen will, der auch teilnimmt. Aber er ist nicht der Einzige, der die Trophäe im Visier hat. Freddy hat ebenfalls ein Auge auf sie geworfen und scheut sich nicht, die Regeln zu brechen, um sie zu bekommen.
Das Wetter ist mies, also beschließt Mike, zu Hause zu bleiben und mal wieder zu lesen. Allerdings ist das Buch, das er über Vampire liest, erschreckender, als er es sich vorgestellt hat. Als die Waschbären ins Haus einbrechen, versuchen sie den Kühlschrank zu plündern. Mike beschließt, sein neu gewonnenes Wissen über Vampire zu nutzen, um die lästigen Diebe aus dem Haus zu vertreiben.
Mike bekommt einiges zu tun, als Stefan ein hübsch verpacktes Geschenk im Haus stehen lässt und zur Arbeit geht. Die lästigen Waschbären beschließen, sich daran zu bedienen, während die Schildkröten ein wildes Eishockeyspiel im Haus veranstalten, und Fluffy auch noch ein Auge auf das Geschenk geworfen hat. Mike muss alle Register ziehen, wenn er das Geschenk vor dem ganzen Chaos retten will.
Stella hat Geburtstag, und Mike will sie mit einer Party überraschen: Ballons, Geschenke, Piñata; alles, was das Herz begehrt! Mike hat die perfekte Party geplant, aber die diebischen Waschbären laden sich selbst ein und wollen alle Süßigkeiten stehlen. Außerdem entdecken sie den Heliumtank, mit dem Mike die Ballons gefüllt hat - und so landen Mike und die Waschbären in luftigen Höhen.
Während Mike ein besonderes Sushi-Dinner zubereitet, um Stellas' Herz zu gewinnen, brechen die Waschbären in die Garage ein. Freddy schließt sich versehentlich in den Gefrierschrank ein und als Mike an den Kühlschrank geht, weil er Fisch braucht, denkt Mercury fälschlicherweise, dass Freddy auf Mikes Speisekarte steht. Mercury muss seinen Bruder retten und Mike sein Abendessen!
Mike hat die perfekte Geschenkidee für Stella, Blumen! Der einzige Haken dabei ist, dass Mike feststellt, dass er schrecklich allergisch ist. Die Waschbären nutzen Mikes Niesanfälle als Gelegenheit, das Haus auszurauben. Mike wird all seinen Einfallsreichtum - und eine extra große Packung Taschentücher - brauchen, um die Waschbären zu besiegen und Stella die Blumen schenken zu können.
Mike beschließt, Stella' Zuneigung zu gewinnen, indem er ihr eine romantische Musicalnummer singt. Da Mike keine musikalischen Fähigkeiten hat, macht er sich die alten Vinylplatten von Stefan zunutze. Doch die Dinge laufen nicht wie geplant, weil Fluffy und Mercury zu Mikes Entsetzen beschließen, das Ganze zu sabotieren und sich als DJs zu versuchen. Allerdings wird Mike nicht zulassen, dass sie ihm alles vermasseln. Seine Show muss gerettet werden!
Um an ein Glas Yummy zu kommen, setzen die Lemminge Flöhe in Grizzys Fell. Auch, wenn er sich wild kratzt, gelingt es ihm, die Nagetiere zu stellen, die sich mit Hilfe eines magischen Zepters schrumpfen, um so an die Schokolade zu kommen.
Grizzy hat Hunger und stiehlt den Erdnussvorrat der Lemminge. Diese nutzen einen Elefantenrüssel wie einen Staubsauger, um ihre Nüsse und andere Gegenstände zurückzuholen.
Grizzy und die Lemminge streiten wieder um das letzte Futter in der Hütte. Der Streit wird von einem Warzenschwein unterbrochen, das die Cracker selbst frisst und dann eine alte Packung Süßigkeiten findet. Sie wollen diese Fähigkeit nutzen.
Um einen Yummy-Preis zu gewinnen, nehmen Grizzy und die Lemminge an einem Fotowettbewerb teil. Sie müssen Bilder von wilden Tieren machen und ihren ganzen Mut aufbringen, um Elefanten, Warzenschweine und Strauße zu fotografieren.
Grizzy will am Teich picknicken, aber die Lemminge stehlen ein Glas Yummy mit einem Wasserball. Der Bär verfrachtet sie in den Wasserball und wirft sie in die Ferne, wo ein Strauß ihn für sein Ei hält und es ausbrüten will.
Die Lemminge haben besondere Magnete gefunden. Klebt man einen davon auf ein Objekt, so kann dieses plötzlich fliegen. Das erfährt Grizzy auf unsanfte Weise, als er sich, samt seines nun fliegenden Sofas, in der Luft wiederfindet. Nach seiner Landung entdeckt er per Zufall, dass der Magnet auf seinem Kopf ihn fliegen lässt wie Peter Pan.
Grizzy und die Lemminge landen auf einem Kap, wo ein Nagetier auf einem Fels lebt, der wie ein Thron geformt ist. Als es dann noch von der Sonne beleuchtet wird, halten die Tiere dort ihn für einen König. Grizzy will dem ein Ende setzen.
Mike macht Yoga mit Stella, als Fluffy dazukommt, und ihn ärgert. Mike wirft Fluffy in einen Sack voll Holzkohle. Als er rauskommt, sieht er aus, wie ein Waschbärenbaby! Freddy und Mercury sind beide überzeugt, dass er ein Waschbärenjunges ist. Sie glauben außerdem, dass er, ihrer Art entsprechend, ebenfalls Dinge stehlen will. Und so bekommt es Mike statt mit zwei Dieben, mit drei Dieben zu tun.
Das Wetter ist schlecht und die Waschbären frieren. Sie beschließen, Mike aus dem Haus auszusperren, während sie selbst es sich drinnen gemütlich machen. Mike gibt sein Bestes, um wieder hineinzukommen. Als wäre das nicht schon genug, werden die Schildkröten auch noch vom Blitz getroffen und stören plötzlich sämtliche elektrischen Geräte im Haus - was Vor- und Nachteile hat.
Das Spielen mit Louise und ihrer Puppe bringt Mike auf eine Idee: Er inszeniert eine Rettungsaktion, um Stella zu beeindrucken. Allerdings hat er seinen Plan ohne Waschbär Mercury gemacht, der sich in die Puppe verliebt und sie stiehlt.
Die Waschbären beobachten neidisch, wie Mike es sich in seinem Wohnzimmer bequem macht. Doch dann hat Waschbär Freddy eine ausgezeichnete Idee: Er rennt los und donnert absichtlich gegen eine Scheibe. Das sieht recht schlimm aus und Familie Mikkelsen nimmt ihn voller Mitleid bei sich auf. Mike muss sich etwas einfallen lassen, wie er die Betrüger wieder aus dem Haus bekommt.
Laura hat ihr Handy vergessen, was Mike ermöglicht, ein wahnsinnig witziges und peinliches Video von Fluffy zu finden. Er will es unbedingt Stella zeigen. Aber die Waschbären sind auch auf das Smartphone fixiert und es entsteht eine völlig verrückte Verfolgungsjagd. Wird Mike jemals das Gerät zurückbekommen?
Ahhhhh, was für ein Typ, dieser James Bond! Um Stella zu beeindrucken, trägt Mike eine Fliege und verhält sich wie ein Geheimagent. Die Schildkröten hingegen, zweckentfremden Stefans Harpune als Seilbahn. Für die Waschbären ist dies die perfekte Gelegenheit, ihre Beute diskret mitzunehmen. Wird Mike seiner Rolle als Geheimagent gerecht?
Mike möchte Stella den Tag versüßen, indem er einen Zirkus auf der Terrasse improvisiert. Mike spielt den Zirkusdirektor, während Fluffy so tut, als sei er ein wilder Tiger und die Waschbären eine Akrobatik-Show aufführen. Aber die diebischen Waschbären wollen Toms Springstab klauen und den Zirkus ruinieren. Dabei muss die Show doch weitergehen!
Lola geht zum Finale der großen Wrestling-Meisterschaften. Marcel hat es auf die Maske des Wrestlers "Mister Dragon" abgesehen, denn sie soll Superkräfte verleihen. Wiesel klaut sie und Pat nimmt die Verfolgung auf. "Mister Dragon" ist untröstlich, denn ohne seine Maske ist er "ein Niemand". Doch Lola überzeugt ihn, ohne Maske aufzutreten.
Lola bekommt ein Paket, will es aber erst später öffnen. Mom will wiederum ein Paket abschicken und Lola soll es dem Paketboten übergeben. Sie geht aber Trompete spielen und Pat schläft ein, sodass der Bote das falsche Paket mitnimmt. Pat macht sich auf die Jagd und rettet Lolas Paket in letzter Minute. Lola ist überglücklich, als es wieder vor der Tür steht, ohne zu ahnen, was Pat getan hat.
Victor bittet Lola darum, einen Tag auf Tank aufzupassen. Wegen der Guanos rennt Tank mit dem Kopf zuerst in einen Schrank und ist danach total verändert. Pat versucht, dass er wieder zu sich kommt.
Lola hilft Hugo beim Rollerfahren. Aber die Guanos werden von Hugos "Vogel-Hupe" angelockt und denken, dass die Hupe echt ist - also wollen sie ihren Vogel-Freund retten. Da kann nur Pat helfen!
Lola hat den großen "Umwelt-Wettbewerb" gewonnen und soll von einem Journalisten interviewt werden. Während sie sich dafür fertig macht, bombardieren die Guanos Hoodie und Pat mit Müll. Pat sorgt gerade noch rechtzeitig für Ordnung, ist dafür aber bei dem Interview nicht ganz so fit.
Lola und Lucie stellen sich an, um eine Karte für das Konzert von "Little George" zu ergattern. Auch Victor ist da und drängelt sich vor. Kurz bevor die Kinder dran sind, ist das Konzert ausverkauft. Marcel wittert seine Chance und klaut einem Mädchen die letzte Karte. Pat, Tank und Wiesel jagen nun der Karte hinterher, bis es Pat schließlich gelingt, sie Lola vor die Füße zu legen.
Die Königin ist davon überzeugt, dass ein Geist nachts durch das Schloss spukt. Doch es stellt sich heraus, dass es die Fußmatten-Karte ist, die so lange ignoriert wurde, dass sie unsichtbar geworden ist. Nun versucht sie, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, vor allem die der Königin! Alice und Lewis helfen der Fußmatte dabei, dass sie wieder gesehen und von der Monarchin wieder anerkannt wird.
Alice ist sauer: Carole und Bastian verheimlichen ihr etwas. Und als sie ins Wunderland reist, findet sie heraus, dass Lewis auch ein Geheimnis vor ihr hat. Alice ist fest davon überzeugt, dass Freunde niemals Geheimnisse voreinander haben sollten, weshalb sie Lewis' geheimes Kästchen öffnet. Dabei lüftet sie leider nicht nur seins, sondern alle Geheimnisse des Wunderlandes auf einmal!
Durch den Blitz einer griesgrämigen Zauberwolke tauschen Lewis und die Königin die Körper! Und damit beginnt das große Chaos, denn die Karten halten Lewis aus Versehen für die Königin und dann werden auch noch Grinser und Alice vertauscht.
Alice vergisst der Königin zu applaudieren, als diese einen Preis bekommt. Zur Strafe wird sie aus dem Wunderland verbannt. Alice und Lewis begeben sich daraufhin ins Land der Freude, um ein Geschenk für die Königin zu finden. Alice schlägt vor der Königin einen superbunten Regenbogen zu schenken. Jetzt müssen sie nur noch herausfinden, wie man diesen vom Himmel holt.
Alice löscht aus Versehen Lewis' sämtliche Erinnerungen an sie. Jetzt ist das Kaninchen davon überzeugt, Alice noch nie zuvor gesehen zu haben! Da sie unbedingt ihren besten Freund zurückhaben möchte, versucht Alice, sein Gedächtnis zurückzuholen, doch Lewis reagiert wütend. Ihr bleibt wohl nichts anderes übrig, als ihm zu beweisen, wie wichtig ihre Freundschaft ist!
Grizzy entdeckt zufällig, dass der neue Roboter-Staubsauger des Waldaufsehers ganz hervorragende Rückenmassagen geben kann. Die Lemminge haben indes herausgefunden, dass das neue Haushaltsgerät gut als Autoskooter funktioniert. Nun will zwar weiterhin keiner die Hausarbeit machen, aber jeder den Staubsauger haben.
Grizzy, der die Fernbedienung sucht, entdeckt ein Gerät, mit dem er verschiedene Tätigkeiten in seiner Hütte kontrollieren kann. Mit einem Knopfdruck kann er das Licht anschalten, mit einem anderen die Ecken in Augenschein nehmen. Damit müsste er doch in der Lage sein, die Lemminge im Zaum zu halten, ohne vom Sofa aufzustehen. Doch wehe, wenn man unter diesen Umständen die Kontrolle verliert!
Grizzy will ein Nickerchen halten und unter allen Umständen verhindern, dass die Lemminge indes an die Schokoladencreme gehen. Aus diesem Grund verwandelt er seinen Kühlschrank in einen Tresor. Die Lemminge versuchen vergeblich, den Kühlschrank aufzubrechen, bis sie sehen, wie der Bär schlafwandelt und selbst den Kühlschrank öffnet. Gerade als er das gemacht hat, wacht er jedoch überraschend auf.
Die Lemminge haben ein neues Spiel erfunden, bei dem sie Popcorn werfen und es dann mit dem Mund auffangen. Als Grizzy erfährt, dass die Bärendame den Duft des gegrillten Maises liebt, lädt er sie kurzerhand auf einen kleinen Snack ein. Doch nun muss er von den Lemmingen das Popcorn zurückbekommen.
Grizzy will Mambo lernen, da die Bärendame diesen Tanz über alles liebt. Im Haus des Försters stößt er zu seinem Glück auf ein tolles Lernspiel: ein Tanzteppich mit Fußabdrücken, die im Takt der Musik leuchten und die Schrittfolge angeben. Das einzige Problem: Die Lemminge wollen den Gettoblaster für ihre eigene Party haben, und auf der wird garantiert kein Mambo gespielt.
Grizzy hat einen schweren Schlag auf den Kopf erhalten und hält sich plötzlich für ein Nagetier! Er versucht, bei den Lemmingen Anschluss zu finden und in ihrer Gruppe aufgenommen zu werden, denn die scheinen immer so viel Spaß zu haben. Doch es dauert nicht lange, bis die Lemminge ihren neuen Freund sehr anstrengend finden!
Nachdem Grizzy in einer Zeitschrift eine Werbeanzeige gesehen hat, in der ein Paar vor einem SUV steht, bildet er sich ein, dass seine Lieblingsbärin Interesse an ihm zeigen würde, wenn er nur ein schönes Auto hätte. Er beschließt, den Container der Lemminge zu konfiszieren und ihn gründlich zu überholen. Die Lemminge haben nichts dagegen, solange sie am Steuer bleiben!
Grizzy ist völlig erschöpft und er will auf dem Sofa ein Nickerchen halten. Als er sich gerade ein Kissen und eine Schlafmaske holen will, muss er jedoch mit Entsetzen feststellen, dass die Lemminge ganz andere Pläne mit der Couch haben: Sie halten es für ein tolles Trampolin und den idealen Ort für ihre Aerobic-Stunde. Der Bär muss sich etwas gegen die energiegeladenen Lemminge einfallen lassen.