Priya hat Geburtstag! Die Freunde suchen nach einem besonderen Geschenk für sie. Ella schlägt einen Geburtstagsstern vor, der genauso viele Lichtjahre entfernt ist wie ihr Alter.
Ella will ihre neue Freundin Angelie beeindrucken und erzählt ihr, dass sie Kometensurfen kann. Zu dumm, dass das gar nicht stimmt und sie deshalb Slippy bitten muss, ihr bei dem Schwindel zu helfen.
Slippy braucht Eisen, um sein Kosmoped zu reparieren. Also machen sich die Freunde auf zum Metall-Asteroiden. Ihre Mission läuft allerdings nicht so wie geplant.
Der penetrante Geruch von Toms Durian macht Jerry zu schaffen. Die Frucht ist der Auslöser für eine weitere Katz-und-Maus-Jagd.
Als Kröterich herausfindet, dass er adelige Vorfahren hat, verärgert er mit seinem Benehmen seine Freunde.
Ein Entenküken schlüpft und prägt sich auf Kröterich ein. Als dieser versucht, das Entlein auf dem Fluss anzusiedeln, gelangt es in große Gefahr.
Igel übernimmt sich bei dem Versuch zu vielen ihrer Freunde gleichzeitig zu helfen.
Otti fängt einen Schmetterling, aber stellt bald darauf fest, dass niemand gerne eingesperrt ist.
Kröterich trainiert hart für ein Wettrennen gegen die Wiesel.
Grizzy und die Lemminge stoßen auf ein weinendes Eisbärbaby. Sie versuchen, es zu beruhigen und tatsächlich schläft es schließlich ein. Aber wie sollen sie ihren vorangegangenen Streit fortsetzen, ohne das Baby zu wecken?
Nach einem Meteoriteneinschlag fahren die Lemminge auf einem Metalldeckel Schlitten, der von dem Stein angezogen wird. Sie wiederholen es mit Grizzys Satellitenschüssel, der diese zurück will und dafür gegen den Magnetismus kämpfen muss.
Die Lemminge legen Dominos bis zu einer Rakete. Grizzy sabotiert sie, um Ruhe zu finden. Die Rakete jagt die Hütte in die Luft. Grizzy findet eine Maschine, die Eisskulpturen macht. Er möchte ein Iglu, aber die Lemminge haben andere Pläne.
Die Lemminge finden einen Waschbären in einem Eisblock und befreien die Kreatur, um sie zu zähmen. Dieser Waschbär ist ein Wirbelwind. Als Grizzy aufwacht und die Nagetiere hinauswerfen will, fordert der Waschbär ihn heraus.
Zufällig entdecken Grizzy und die Lemminge eine Box mit Futter. Der Bär interessiert sich mehr für die Technik der Box. Hinter seinem Rücken finden die Lemminge Yummy, doch wie können sie Grizzy entkommen?
Die Kazoom-Kids und Skatestar müssen Rolloxtreme aufhalten, um Enigmas Geheimquartier zu schützen.
Um Irma zu helfen, ihre Strickwaren zu verkaufen, wirft sich Bean als verkaufsfördernde Maßnahme in ein Schafs-Kostüm. Mit ungeahnten Folgen.
Bean unternimmt alles, um das Teddybären-Gruselbuch zu lesen - natürlich will er dafür das Buch nicht kaufen müssen. Ob ihm das gelingt?
Bei einem Besuch in einer Spielhalle muss Bean alles daran setzen, dass Teddy nicht zu einem Plüschtier wird, das man an einem Gerät gewinnen kann.
Bean will einen Kometen beobachten. Ärgerlich, dass dieser erst mitten in der Nacht zu sehen ist. Bean braucht dringend einen zuverlässigen Wecker.
Die Freunde der Mystery-Gang finden sich in einem internationalen Spionage- und Intrigenspiel wieder, als sie der britischen Geheimagentin Jenny Vex über den Weg laufen. Fred, Daphne, Velma, Shaggy und Scooby müssen ihr helfen, eine gefährliche Mission zu beenden und ein Söldner-Monster namens Minus aufzuhalten, bevor es ihm gelingt, das Frühstück auf der Erde ein für alle Mal abzuschaffen.
Freds schlimmster Alptraum wird wahr, als ein böser Geist seinen geliebten Van übernimmt und das Gefährt in ein erbarmungsloses Monster verwandelt. Der Wagen hat nun nur noch ein Ziel: Fred und die anderen Mitglieder der Mystery-Gang zu vernichten, bevor sie das Rätsel, das dahintersteckt, lösen können.
Der dünne Doktor wird von einem schlimmen Schluckauf wach gehalten. Im Halbschlaf stürzt er einen Mitternachtsdrink hinunter. Der dicke Doktor hat anscheinend die WG-Regel Nummer 1 vergessen: BEWAHRE KEINE LABORVERSUCHE IM KÜHLSCHRANK AUF.
Der dicke Doktor wird es nie lernen, vor dem Schlafengehen keine Horrorfilme zu schauen. Er erschrickt bei jedem Geräusch. Der dünne Doktor schlafwandelt die ganze Nacht.
Der dicke Doktor und der Juwelendieb haben eine Menge gemeinsam. Sie sind beide rund und blau. Außerdem beschleunigen beide gerne in unübersichtlichen Kurven. Eine Kollision mit voller Geschwindigkeit führt zu einer Identitätsverwechslung.
Die Doktoren wollen es sich einfach machen und ändern ein Fahndungsplakat, um eine riesige Belohnung anzubieten. Sofort taucht eine Oma mit Lamput unter dem Arm auf. Die Dinge werden hässlich, als sie die Belohnung will.
Es wäre schön, etwas zu erfinden, das dann nicht aus dem Ruder läuft und ein riesiges Chaos verursacht. Dieser Schrumpfstrahler ist es nicht. Am Anfang funktioniert er großartig. Lamput ist in einem winzigen Fläschchen gefangen.
Mr. Bean möchte einfach nur in Ruhe seine Lieblingssendung im Fernsehen anschauen, doch sein Plan wird übel vereitelt. Kaum sitzt er auf dem Sofa, hört er nebenan laute Geräusche.
Mr. Bean ist neidisch auf seine Vermieterin, die sich ein Bein gebrochen hat und nun von allen Seiten umsorgt wird. Darum möchte er sich nun auch ein Bein brechen.
Mr. Bean will den Gang im Haus seiner Vermieterin neu dekorieren, doch an jeder Ecke lauert ihm die abscheuliche einäugige Katze von Mrs. Wicket auf.
Zum Laden zu gehen, um ein paar Kleinigkeiten zu besorgen, wird für Mr. Bean zum Albtraum. Seine Vermieterin hat ihm eine Liste gegeben und der Einkaufswagen hat ein kaputtes Rad.
Sonia unterbricht Hugo die ganze Zeit während er versucht ihr vorzulesen. Sonia lernt, geduldig bis zum Ende der Geschichte zu warten.
Hugo und Sonia werden beim Bemalen einer Wand kreativ.
Sonia findet eine Muschel für den Dankeschön-Brunnen, doch dann beschließt sie, Omis Bedürfnisse an erste Stelle zu setzen.
Lamput ist ein orangefarbener Blob, der sich in so ziemlich alles verwandeln kann. Auf der Flucht vor einer Gruppe Wissenschaftler hilft ihm das sehr. Werden sie ihn je einfangen können?
Tom, Jerry und die Gang sitzen zu Hause fest mit Gingers Mutter Rosemary, die sie zwingt, super gesund zu essen, was allen missfällt.
Tom und Jerry sollen auf Hawaii eine Riesen-Ananas bewachen. Doch Chefkoch Honi Honi hat seine eigenen Pläne mit der Ananas - und mit Jerry.
Die fliegende Händlerin Makeup Maven versucht, mit ihrer Magie Tom zu verwandeln und sich in seinem Schloss einzunisten.
Damit sein Welpe Tyke bei der Welpen-Olympiade gewinnt, lässt Spike ihn von Tom trainieren.
Der kleine Bertrand will gegen einen großen Boxchampion antreten, um mit dem Preisgeld seine Mutter zu unterstützen - und Tom findet sich im Ring wieder.
Tim hat Tom im Keller eingesperrt, sodass er eine Verabredung mit Toodles verpasst. Als Tim an seiner Stelle auftaucht, überrascht Toodles ihn damit, dass er auf ihre schlecht erzogenen Neffen und Nichten aufpassen soll.
Grizzy nimmt die Rodelbahn auseinander, die die Lemminge in der Hütte gebaut haben und baut daraus einen Jacuzzi. Als die Lemminge das sehen, stellen sie sich einen gigantischen Wasserpark mit einer riesigen Rutsche vor. Grizzy ahnt schon etwas und will sich darin verbarrikadieren, aber die Nager schaffen es, ihn aus der Hütte zu werfen. Geschützt durch eine Bambus-Rüstung, kehrt der Bär zurück...
Die Lemminge organisieren ein Drohnenrennen durch die Hütte. Grizzy will das beenden, aber muss sich mit Vergeltungsschlägen der Lemminge herumschlagen. Er wird aus der Hütte verjagt und fällt auf einen Tempel des Affenkönigs. Er eignet sich die Macht der Statue an und lenkt per Fernbedienung eine Zauberwolke. Damit schlägt Grizzy die Lemminge. Doch so eine schnelle Wolke kann nur Gier auslösen...
Um Grizzy abzulenken und den Fernseher zu stehlen, verblüffen die Lemminge ihn als traditionelle Tänzer verkleidet mit einer Show. Die Nager nutzen die Ablenkung, um den Fernseher mit ihrem Luftschiff aus Sonnenschirmen abzutransportieren. Doch bevor sie mit ihrer Beute entkommen, holt Grizzy sie zurück. Noch entschlossener kehren die Lemminge mit einem verbesserten Flieger zurück.
Verärgert von einem lauten Rennen zwischen den Lemmingen und einem Waschbären, unterbricht Grizzy plötzlich das Spiel. Die Spieler fallen ins Nichts und landen in einer Lichtung. Der Aufprall zerstört eine schwarzweiße Yin-Yang-Kachel und ein seltsames Licht scheint plötzlich auf den Waschbären. Je nach seiner Stimmung ändert sich die Farbe seines Felles und seine Emotionen stecken alle an.
Auf dem Rückweg von einer Angeltour bringt Grizzy versehentlich eine Elektrode zurück, die einen Roboter steuert. Nachdem der Roboter aktiviert ist, stellt er sich in den Dienst des Bären und erfüllt ihm jeden Wunsch. Die neidischen Lemminge wollen ihn in Besitz nehmen. Sie vertreiben den Bären, der jedoch nicht aufgibt... besonders als er Roboterarme entdeckt, die aus dem Gerät gefallen sind.
Bei Einbruch der Nacht, als Grizzy gerade einschläft, hört er einen großen Lärm: Die Lemminge rutschen in einer Kiste die große Mauer entlang, angetrieben von Feuerwerksraketen. Clever vermeiden sie die Versuche des Bären, sie zu stoppen und setzen dabei versehentlich einen Mechanismus in Gang. Ein Geheimraum voller Kanonen und Katapulte öffnet sich. Darauf haben die Pulveraffen gewartet.
Als Grizzy und die Lemminge sich um das letzte Glas Schokoaufstrich streiten, fällt es ihnen in die Lagune. Der Bär bastelt sich einen Taucheranzug, während die Lemminge sich eine Tauchflasche teilen, um einen Schraubenschlüssel in die Schwimmflossen ihres Gegners zu stecken. Doch dann treffen sie auf die dort lebenden Wildtiere...
Mr. Bean hat im Fernsehen eine Dokumentation über das Leben in der Wildnis gesehen. Kurzerhand schnappt er sich seine Kamera und begibt sich in die freie Natur, um dort eine Karriere als Naturfotograf zu beginnen
Eigentlich wollte Mr. Bean im Supermarkt nur kurz etwas Leckeres zum Essen holen, doch der Einkauf verwandelt sich in einen Albtraum: Mitten im Geschäft wird Teddy entführt!
Mr. Bean fährt mit seinem Teddy ins Kino, um sich dort seinen Lieblingsfilm anzusehen: "Titanic". Eigentlich müsste er nur noch schnell den Wagen parken, dann kann der Kinoabend beginnen.
In der Kunstwelt lässt sich viel Geld verdienen und Mr. Bean ist fest entschlossen, künftig auch einen Teil des Kuchens abzubekommen. Mit Staffelei und Farbe bewaffnet, begibt er sich in die freie Natur, um dort Inspiration für ein Bild zu finden.
Als Mr. Bean in seinem Zimmer eine Fliege entdeckt, braucht er dringend Mittel um das Tier zu vertreiben.
Als Mr. Bean im Park spazierengeht, trifft er auf einen Pantomimen, der ihn bis nach Hause verfolgt. Dort verlangt der Straßenkünstler, dass Mr. Bean ihn bei sich zuhause aufnimmt und ihn verköstigt.
Tuzki macht ein Praktikum im Labor und bekommt die Aufgabe, Lamput zu fangen. Da er überfordert ist, hilft Lamput selbst ihm dabei. Nun will Tuzki Lamput den Gefallen zurückzahlen, aber was werden seine Chefs dazu sagen?
Sonia lernt das Geräusch von Donner, das sie nicht ausstehen kann, in etwas Lustiges zu verwandeln.
Das Kuchenbacken kann schnell überfordern. Hugo und Sonia lernen, sich auf eine Aufgabe nach der anderen zu konzentrieren.
Hugo und Sonia finden einen Weg, das Schattenspiel auch nach Sonnenuntergang weiterzuspielen.
Grizzy findet heraus, dass man mit einer Speziallampe nicht nur Essen komprimieren kann sondern auch die Lemminge.
Die Lemminge jagen in der Hütte virtuelle Tiere. Grizzy ist genervt und wirft sie raus. Doch dann erwachen die Tiere zum Leben und die Jagd wird real.
Um Strom zu erzeugen, lässt Grizzy ein Karibu in einem Laufrad der letzten Karotte nachlaufen, doch auch die Lemminge haben Pläne für die Karotte.
Die Lemminge finden sich in einer uralten Höhle wieder, die einen Geist beherbergt. Sie wollen ihn freilassen.
Die Batwheels haben wenig Verständnis dafür, dass jeder von ihnen individuelle Stärken und Schwächen hat. Um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie sich die anderen fühlen, tauscht MOE ihre Motherboards aus.
Nightwing kehrt wieder zurück und mit ihm sein Motorrad Nightbike. Bekommt Bibi etwa Konkurrenz? Die beiden müssen lernen, zusammenzuarbeiten.
Ein sehr erfolgreiches Unternehmen für Videospiele versucht, einen von Velmas alten Algorithmen zu kaufen. Doch damit nicht genug, am liebsten würde man die kluge Velma auch direkt einstellen. Kurz darauf ist die Mystery-Gang in einen neuen Fall verwickelt, denn anscheinend ist ein Verbrecher aus einem der Videospiele zum Leben erwacht und treibt nun in der realen Welt sein Unwesen.
Lamput genießt den Abend, an dem er den Nachthimmel nach UFOs absucht. Er wird natürlich von den lästigen Doktoren gestört. Was schade ist, denn es ist der einzige Abend, an dem tatsächlich ein UFO auftaucht.
Lamput ist ein orangefarbener Blob, der sich in so ziemlich alles verwandeln kann. Auf der Flucht vor einer Gruppe Wissenschaftler hilft ihm das sehr. Werden sie ihn je einfangen können?
Einer der Doktoren schluckt versehentlich Lamput herunter und wird für eine schwangere Frau in den Wehen gehalten. Die Wissenschaftler erfinden eine Fernbedienung, die die Zeit zurückdreht. Lamput wird immer wieder zu ihnen transportiert.
Tuzki macht ein Praktikum im Labor und bekommt die Aufgabe, Lamput zu fangen. Da er überfordert ist, hilft Lamput selbst ihm dabei. Nun will Tuzki Lamput den Gefallen zurückzahlen, aber was werden seine Chefs dazu sagen?
Bean will einen Kometen beobachten. Ärgerlich, dass dieser erst mitten in der Nacht zu sehen ist. Bean braucht dringend einen zuverlässigen Wecker.
Bean bringt Mrs.Wicket zu einem kleinen Eingriff ins Krankenhaus. Ehe er sich's versieht, hält man ihn für den neuen Doktor. Mit schmerzhaften Folgen.
Mr. Bean hat im Fernsehen eine Dokumentation über das Leben in der Wildnis gesehen. Kurzerhand schnappt er sich seine Kamera und begibt sich in die freie Natur, um dort eine Karriere als Naturfotograf zu beginnen
Eigentlich wollte Mr. Bean im Supermarkt nur kurz etwas Leckeres zum Essen holen, doch der Einkauf verwandelt sich in einen Albtraum: Mitten im Geschäft wird Teddy entführt!
Als Grizzy ein altes Zepter der Indianer schwingt, das die Lemminge zusammen mit anderen antiken Artefakten nach Hause geschleppt haben, verbeugen sich die Lemminge plötzlich vor ihm und verhalten sich wie Dienstboten. Nur einer der Lemminge ist dem faulen Zauber entkommen und muss sich nun Grizzy und seinen Kameraden stellen, um den Zauberspruch ungeschehen zu machen.
Grizzy versucht, die Bärendame, in die er verliebt ist, zu beeindrucken, indem er von ihr eine Skulptur aus Holz fertigt. Doch kaum dreht der Künstler seinem Werk den Rücken zu, nagen die Lemminge an dem Holz, um es in einen Rodelschlitten zu verwandeln. Wie soll der Bär nur mit den Lemmingen fertig werden, ohne dass sein Model erfährt, was gerade vor sich geht?
Die Lemminge veranstalten eine Geburtstagsparty. Als sie dem Ehrengast ein Ständchen singen, bekommt auch Grizzy mit, was sich da gerade in seiner Nähe abspielt. Natürlich ist er nicht begeistert, immerhin wollte er in Ruhe ein Nickerchen halten. Von diesem Moment an hat er nur ein Ziel: dem Lärm ein Ende zu setzen. Doch die Lemminge wollen nicht nachgeben und ihre Party feiern.
Ein Windstoß trägt die Blume davon, die Grizzys angehimmelte Bärendame im Haar trägt. Sofort erkennt der Bär seine große Chance und will die Blume zurückholen, um die Bärendame zu beeindrucken. Die Lemminge, die gerade auf einem bockigen Karibu sitzen, haben es ebenfalls auf die Blume abgesehen und so liefern sich der Bär und die Lemminge mal wieder ein rasantes Wettrennen.
Grizzy findet zwei identische Vasen, bei denen es sich in Wahrheit um kommunizierende Röhren handelt. Steckt er seine Hand in eine Vase, kommt sie auf der anderen Seite wieder heraus - unabhängig davon, wie weit die zweite Vase entfernt ist. Die Vasen sollten dem notorisch faulen Grizzy doch gute Dienste erweisen - es sei denn, die Lemminge finden heraus, welch tolle Spiele man damit spielen kann.
Grizzy findet eine alte Stopuhr in der Garage, mit der man die Minute zurückspulen kann, die gerade vorübergegangen ist. Außerdem kann man die Zeit und die Bewegung in der eigenen Umgebung zu jedem Moment anhalten! Diese Uhr sollte Grizzy doch einen klaren Vorteil gegenüber den Lemmingen verschaffen - vorausgesetzt, die kleinen Lemminge bekommen die Stopuhr nicht selbst in die Finger!
Die Kazoom-Kids und Smellvelous kämpfen gegen Stinkators Giftwolke, die Superthings in willenlose Zombies verwandelt.
Die Freunde der Mystery-Gang finden sich in einem internationalen Spionage- und Intrigenspiel wieder, als sie der britischen Geheimagentin Jenny Vex über den Weg laufen. Fred, Daphne, Velma, Shaggy und Scooby müssen ihr helfen, eine gefährliche Mission zu beenden und ein Söldner-Monster namens Minus aufzuhalten, bevor es ihm gelingt, das Frühstück auf der Erde ein für alle Mal abzuschaffen.
Freds schlimmster Alptraum wird wahr, als ein böser Geist seinen geliebten Van übernimmt und das Gefährt in ein erbarmungsloses Monster verwandelt. Der Wagen hat nun nur noch ein Ziel: Fred und die anderen Mitglieder der Mystery-Gang zu vernichten, bevor sie das Rätsel, das dahintersteckt, lösen können.
Bean entdeckt auf einem Markt eine neuartige Teekanne. Um diese bezahlen zu können, heckt er einen Plan aus. Ob dieser funktioniert?
Mrs.Wicket befiehlt ihrem Neffen, das von ihm verursachte Chaos aufzuräumen. Bean versucht alles, um Billy aus ihren Fängen zu befreien.
Bean malt sich einen Smoking auf den Körper, um Zugang zu einer Ausstellung zu erhalten. Die gereichten Snacks interessieren ihn besonders.
Um seine Mietschulden zu begleichen, muss Bean Mrs.Wickets Garten aufräumen. Dumm nur, dass er viel lieber ein Autorennen im TV schauen möchte.
Mit der Sofortbildkamera des Rangers entdecken Grizzy und die Lemminge die Freuden der Fotografie. Grizzy möchte ein schönes, künstlerisches Portrait von der Bärin fotografieren, in die er verliebt ist, während die Lemminge ein Gruppenfoto samt Grimassen-Wettbewerb bevorzugen - zwei entgegengesetzte künstlerische Trends!
Der Kühlschrank im Haus wurde durch ein hochmodernes Gerät ausgetauscht, das den Körperfettanteil desjenigen analysiert, der sich bedienen will und dann die entsprechenden Lebensmittel auswählt. Für Grizzy sind damit Schokoaufstrich oder Limo außer Reichweite! Zur Freude der Lemminge verwandelt sich der Kühlschrank stattdessen in einen Heimtrainer der Sonderklasse.
Grizzy sieht im Fernsehen eine Sendung über Ballontiere. Er will einen Ballon-Pudel für die Bärin machen, in die er verliebt ist. Die Lemminge beobachten Grizzy und entdecken begeistert, dass man Modellierballons viel größer aufblasen kann als gewöhnliche Ballons und dass sie dann zu vielen zerfetzten Streifen zerplatzen.
Grizzy möchte ein Nickerchen machen. Er kann aber kein Kissen finden, das ihm bequem genug ist, bis er die Hochsprungmatte der Lemminge als Kissen testet. Dieses Kissen ist so weich, dass Grizzy einschläft, sobald er seinen Kopf darauf legt.
Grizzy wird von dem unangenehmen Geräusch abreißender Klettverschlüsse aus dem Schlaf gerissen. Die Lemminge haben sich mit Klettbändern bedeckt und werfen sich gegen eine Türmatte, die ihnen als Ziel dient. Es wird wieder ruhig und friedlich, als Grizzy die Türmatte entsorgt, doch dann merken die Lemminge, dass Klettbänder auch auf Bärenfell hervorragend halten.
Die Bärin hat ihre Lieblingsblume verloren. Sie liegt an einem unzugänglichen Platz unter einem riesigen Felsen. Grizzy versucht ihn anzuheben: unmöglich! Er will mit dem Elektrostimulationsgerät des Rangers ein intensives Bodybuilding-Training beginnen, doch die Lemminge verwenden es schon für ein Karibu, um ihr Rodeo zu verbessern.
Die Lemminge wollen eine Fledermaus fangen, um Rodeo zu spielen und stören dabei Grizzy, der sein Lieblingsspiel auf dem Handy des Rangers spielt. Doch als das Handy getroffen wird und der Alarm losgeht, werden Schallwellen ausgesandt. Als die Fledermaus sie hört, wird sie scheinbar zahm.
Bam rockt! Genau wie dieses Titellied. Mit Vollgas leitet er das Batwheels Team und bekämpft auf seine geniale Art die Schurken.
Als der Batcomputer wegen einer Systemaktualisierung abgeschaltet wird, müssen die anderen Batwheels für sie einspringen und Batman im Kampf gegen Harley Quinn unterstützen.
Moe möchte Bam auf dessen abendlicher Runde begleiten und ist ganz hungrig auf etwas Action. Als jedoch Poison Ivy die Stadt mit ihren Pflanzen bedroht, wird es ihm etwas zu viel. Trotzdem müssen sich die beiden etwas einfallen lassen...
Batwing beschließt Mr. Freezes böse Weihnachtspläne im Alleingang zu vereiteln. Batwing und die Batwheels stellen jedoch bald fest, dass es viel schwieriger ist, Mr. Freeze zu stoppen, wenn sie nicht als Team zusammenarbeiten.
Nachdem der Rest der Batwheels außer Gefecht gesetzt wurde, liegt es an Batwing, ihre Freunde und Weihnachten in Gotham zu retten.
Die Looney-Baumeister reisen nach Mexiko und bauen dort für Speedy Gonzales ein Fußballstadion.
Das Osterfest steht vor der Tür, aber leider ist das Osterhäschen erkrankt. Nun liegt es an den Looney-Baumeistern alle Aufgaben zu übernehmen.
Die Looney-Baumeister bauen ein eigenes Zimmer für den Sprössling von Familie Bär.
Die Looney-Crew baut ein Teleskop, um den Looney-Mond besser betrachten zu können. Dabei muss Tweety seine Angst vor der Dunkelheit überwinden.
Mr. Bean erfährt am Valentinstag voller Entsetzen dass Irma einen weiteren Verehrer hat. Kurzerhand erhöht Mr. Bean seine Bemühungen um Irma und lädt sie zu einem Date ein - nur um dort feststellen zu müssen dass sein Nebenbuhler ebenfalls vor Ort ist.
Mr. Bean hat vergessen dass er heute Abend für seine Freundin Irma kochen soll. Schnell macht er sich auf den Weg zum Supermarkt um Lebensmittel einzukaufen. Doch warum sollte man Essen kaufen wenn man dort heute einen ganzen Wagen voller Essen gewinnen kann? Das einzige Hindernis: Man muss zuvor einen Essenswettbewerb gewinnen - und die Konkurrenz ist wirklich gut.
Mr. Bean braucht ein neues Bücherregel und sucht deshalb ein Möbelhaus auf. Nachdem er ein passendes Regal gefunden hat ist er entsetzt als er erfährt dass er das Bücherregal selbst aufbauen soll! Mr. Bean hat in seinem ganzen Leben noch nie ein Regal aufgebaut und ist völlig entnervt als ihm am Ende eine Schraube fehlt. Also schnell zurück ins Geschäft - doch das ist inzwischen geschlossen!
Mr. Bean will gemeinsam mit Teddy Urlaub am Meer verbringen. Doch kaum sind die beiden Freunde im Hotel entdeckt ein kleines Mädchen den Bären und will ihn unbedingt für sich allein haben. Auch der Vater der einen großen Beschützerinstinkt hat und nur das Beste für seine Prinzessin will ergreift Partei und so beginnt eine wilde Jagd zwischen Mr. Bean dem kleinen Mädchen und dem Vater.
Ella kriegt ihr eigenes Zimmer, weshalb Tilly von nun an alleine schlafen muss, was sie nicht will. Ihre Lösung: Eine Zeitmaschine, die die Zeit verlangsamt.
Ella hat einen Familien-Ausflug zu besonderen Nebeln geplant. Tilly hat aber Angst vor den Nebeln und dann streikt auch noch das Raumschiff.
Ella, Slippy und Madhu wollen mit Priya spielen, doch sie ist leider krank. Sie beschließen, ihr ein Genesungs-Lied zu komponieren, und zwar etwas ganz Besonderes: Ein Lied aus den Klängen der Galaxie.
Als Slippy, Madhu und Ella sich auf den Weg zu einer Supernova machen, kommen sie wegen Slippy zu spät. Jetzt wollen sie auf Ganymed Seilrutsche fahren, doch prompt geraten sie in Schwierigkeiten.
Ella und Slippy vertreiben sich die Zeit auf Pluto. Tilly ist neidisch: Sie ist doch schon groß und kann alles genauso gut wie ihre Schwester. Zusammen mit Madhu fliegt sie auch dort hin.
Kröterich steigt mit seinem Heißluftballon in die Höhe, um in Ruhe seinen Operngesag zu üben. Wird er die erste Kröte im All sein?
Reiher kämpft sich durch den tiefen Nebel, um ihr Kuchenpaket bei Dachs abzuliefern. Allerdings ist sie schnell von gefräßigen Wieseln umgeben.
Schlange überzeugt Kröterich von den verjüngenden Eigenschaften ihres Schlamms, damit sie auf die Titelseite des Flussuferhelden-Magazins kommen kann.
Kröterich, Ratte und Mauli helfen Otti dabei Bienen zu finden, aber durch Kröterichs Schluckauf kommen sie nie nah genug heran.
Chef Wiesel hat einen Tag frei und wird von Wanda vertreten, die große Pläne hat.
Mr. Bean liebt Halloween und will den Kindern in der Nachbarschaft ein paar Streiche spielen die diese nie vergessen sollen. Doch leider übertreibt es Mr. Bean mit seinen gruseligen Eskapaden ein bisschen sodass er am Ende das Opfer wesentlich gemeinerer Streiche seiner Nachbarn wird.
Mr. Bean malt gerade ein Bild von Teddy als er aus Versehen ein bisschen grüne Farbe auf seine Tapete spritzt. Wie schrecklich! Eigentlich müsste Mr. Bean die Tapete sofort wieder in ihren ursprünglichen Braunton bringen doch stattdessen streicht er die ganze Wand grün. Danach hat er aber so schreckliche Angst vor Mrs. Wicket dass er nachts sogar einen Albtraum von seiner Vermieterin hat.
Mr. Bean ist kein Wrestling-Fan doch er erklärt sich bereit Mrs. Wicket und deren Freundin Mrs. Wince zu einem Kampf zu begleiten. Als er sich im Backstagebereich verläuft und durch eine Tür stolpert landet Mr. Bean überraschend mitten im Ring und muss sich gegen einen Kämpfer verteidigen. Mit mehr Glück als Verstand gewinnt Mr. Bean tatsächlich - nur um einen noch größeren Gegner zu bekommen.
Mr. Bean will einen sehr seltenen Vogel erspähen um ihn in seinem Vogelbeobachtungsbuch auszustreichen. Als er in seinem Versteck auf den Vogel wartet wird ihm schnell langweilig. So beschließt er lieber ein Bild des Vogels zu malen das er schließlich in den Baum hängt. Nun kommen lauter Vogelbeobachter die sogar etwas bezahlen wollen um den vermeintlich echten Vogel zu Gesicht zu bekommen.
Ella kriegt ihr eigenes Zimmer, weshalb Tilly von nun an alleine schlafen muss, was sie nicht will. Ihre Lösung: Eine Zeitmaschine, die die Zeit verlangsamt.
Ella hat einen Familien-Ausflug zu besonderen Nebeln geplant. Tilly hat aber Angst vor den Nebeln und dann streikt auch noch das Raumschiff.
Ella, Slippy und Madhu wollen mit Priya spielen, doch sie ist leider krank. Sie beschließen, ihr ein Genesungs-Lied zu komponieren, und zwar etwas ganz Besonderes: Ein Lied aus den Klängen der Galaxie.
Als Slippy, Madhu und Ella sich auf den Weg zu einer Supernova machen, kommen sie wegen Slippy zu spät. Jetzt wollen sie auf Ganymed Seilrutsche fahren, doch prompt geraten sie in Schwierigkeiten.
Ella und Slippy vertreiben sich die Zeit auf Pluto. Tilly ist neidisch: Sie ist doch schon groß und kann alles genauso gut wie ihre Schwester. Zusammen mit Madhu fliegt sie auch dort hin.
Lamput ist ein orangefarbener Blob, der sich in so ziemlich alles verwandeln kann. Auf der Flucht vor einer Gruppe Wissenschaftler hilft ihm das sehr. Werden sie ihn je einfangen können?
Kröterich steigt mit seinem Heißluftballon in die Höhe, um in Ruhe seinen Operngesag zu üben. Wird er die erste Kröte im All sein?