Mr. Bean würde Irma gerne den Wunsch einer Reise nach Paris erfüllen - wenn diese Reise nur nicht so teuer wäre... Da kommt eine Katzenausstellung wie gerufen. Erster Preis: Eine Reise für zwei nach Paris. Tatsächlich wird Scrapper zum Sieger gekürt, aber trotzdem fährt Mr. Bean nicht mit Irma nach Paris.
Mr. Beans Geburtstagsfeier beginnt nicht gut, denn in dem protzigen Restaurant, in dem er speisen möchte, bekommt er den schlechtesten Tisch. Der Abend wird durch eine egoistische Schauspielerin am Nebentisch zusätzlich ruiniert.
In der National Gallery in London wird Mr. Bean Zeuge eines Kunstdiebstahls. Er verfolgt den Verbrecher bis nach Paris, wo ihm ein Pantomime unter dem Eiffelturm auflauert.
Beim Training in der Heldenzentrale halten die Superthings Kid Fury wegen seiner gelben Augen für einen Schurken.
Ein neuer Fall führt die Freunde ins Museum. Angeblich treibt dort eine alte ägyptische Krokodil-Gottheit ihr Unwesen und versetzt die Besucher in Angst und Schrecken. Um die Ermittlungen voranzutreiben, tauschen Fred und Jeff, ein Museumsführer, die Rollen. Das einzige Problem: Fred ist eifersüchtig auf Jeff und versucht, den Fall auf eigene Faust zu lösen, bevor dies Jeff gelingt.
Shaggy und Scooby können ihr Glück kaum fassen: Ihr Lieblingskoch eröffnet endlich sein eigenes Restaurant! Als jedoch ein furchteinflößender Yeti droht, die große Eröffnungsfeier zu torpedieren, müssen die Freunde schnell handeln. Sie müssen das Monster aufhalten - und gleichsam Shaggy und Scooby davon abhalten, das ganze Essen zu verspeisen, das eigentlich für die Gäste gedacht ist.
Lamput ist ein orangefarbener Blob, der sich in so ziemlich alles verwandeln kann. Auf der Flucht vor einer Gruppe Wissenschaftler hilft ihm das sehr. Werden sie ihn je einfangen können?
Im tiefsten Winter sorgt ein kaputter Boiler dafür, dass Mr. Bean bei sich in der Wohnung fürchterlich friert. Was tun? Einen Heizstrahler kaufen? Oder vielleicht einen Klempner rufen? Das Gerät wird tatsächlich repariert, aber am Ende friert der gute Mr. Bean trotzdem wieder.
Mr. Bean würde Irma gerne den Wunsch einer Reise nach Paris erfüllen - wenn diese Reise nur nicht so teuer wäre... Da kommt eine Katzenausstellung wie gerufen. Erster Preis: Eine Reise für zwei nach Paris. Tatsächlich wird Scrapper zum Sieger gekürt, aber trotzdem fährt Mr. Bean nicht mit Irma nach Paris.
Um einem Essen mit Irma und ihrer Mutter aus dem Weg zu gehen, begleitet Mr. Bean lieber Mrs. Wicket zu einem Konzert von Larry Sweetnote. Die Busfahrt dahin entwickelt sich aber zu einem wilden Ritt, weil Mr. Bean ungeplant die Rolle des Busfahrers übernehmen muss.
Der Baum, den Mr. Beans geliebter Teddy einst gefunden hat, soll gefällt werden, um für ein neues Café Platz zu machen. Das kann Mr. Bean natürlich unter keinen Umständen zulassen. Er setzt sich mit allen Mitteln zur Wehr und am Schluss wird dann doch noch alles gut.
Grizzy erfährt, dass die Bärendame den Geruch von Blumen liebt. Aus diesem Grund will er ihr die Geranien schenken, die die Fensterbänke der Hütte des Waldaufsehers schmücken. Doch wird es ihm gelingen, ihr die Blumen zu bringen, oder werden die Lemminge seinen Plan erneut zunichtemachen?
Das ist definitiv nicht Grizzys Tag: Nachdem er sich vor der Bärendame blamiert hat, in die er unsterblich verliebt ist, wird er auch noch von den Lemmingen, die in absoluter Topform sind, aus dem Haus des Försters ausgesperrt. Grizzy landet schließlich in einem Feld voller Kleeblätter und entdeckt ein vierblättriges, das ihm allem Anschein nach endlich Glück bringt. Wendet sich sein Schicksal?
Grizzy traut seinen Augen kaum, als er sieht, wie sich in seiner Umgebung scheinbar wie von Geisterhand plötzlich alle möglichen Gegenstände bewegen. Doch als er begreift, dass die Lemminge mit einem besonders starken Magneten experimentieren, kommt ihm ein genialer Gedanke: Er wird einen telekinetischen Trick ausarbeiten und so seine heiß geliebte Bärendame beeindrucken.
Nach einem kleinen Missverständnis ist Grizzy der festen Überzeugung, dass sich die Bärendame, in die er sich verliebt hat, in einen Frosch verwandelt hat! Verzweifelt blättert er durch die Märchenbücher des Försters und sucht nach einer Möglichkeit, die Bärendame in ihre normale Gestalt zurückzuverwandeln. Die Lemminge sind indes auf der Suche nach dem Frosch, mit dem sie so viel Spaß hatten.
Grizzy entdeckt, dass sich in der Nähe der Hütte ein Baby-Waschbär aufhält. Als er die großen Augen des Tieres sieht, kann er nicht anders, als das kleine Wesen zu adoptieren. Die Lemminge nehmen das Baby sofort an und spielen mit ihm gefährliche Spiele, wobei der übermäßig vorsichtige Grizzy schnell einschreitet und damit noch viel gefährlichere Situationen provoziert.
Auf der Spielekonsole des Försters entdeckt Grizzy zufällig, wie viel Spaß Videospiele machen können. Auch die Lemminge wollen mitspielen, doch Grizzy weigert sich vehement, sein Autorennspiel zu unterbrechen. Obwohl die Lemminge daraufhin alles versuchen alles, um Grizzy von der Spielekonsole wegzulocken, haben sie keine Chance: Grizzy ist süchtig nach Videospielen!
Grizzy baut einen Roboter, der so aussieht wie er selbst, um die Lemminge fernzuhalten. In der Zwischenzeit will er in Ruhe eine Popcorn-Party für die Bärendame vorbereiten. Doch sein Double ist leider nicht so klug wie erhofft. Ach wie schön wäre es, wenn es so clever wäre wie das Original!
Der Pinguin nimmt Batman in seinem Ducky-Boot unter Wasser gefangen. Zum Glück hat MOE bereits etwas erfunden, wodurch Batwing sich unter Wasser bewegen kann. Doch anstatt erstmal zu üben, will sie sich direkt in den Einsatz stürzen.
Die Batwheels haben wenig Verständnis dafür, dass jeder von ihnen individuelle Stärken und Schwächen hat. Um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie sich die anderen fühlen, tauscht MOE ihre Motherboards aus.
Nightwing kehrt wieder zurück und mit ihm sein Motorrad Nightbike. Bekommt Bibi etwa Konkurrenz? Die beiden müssen lernen, zusammenzuarbeiten.
Während einer Spendenaktion für Kinder in Not klauen Ducky und Quizz das Bat-Signal. Schnell nehmen die Batwheels die Verfolgungsjagd auf.
Die Looney-Spiele stehen an und für unsere Crew heißt es, das Stadion dafür zu bauen.
Pete Puma beauftragt die Looney-Baumeister eine Rollschuhdisco zu bauen. Das bringt Lola in die Situation noch etwas Neues erlernen zu müssen.
Petunia und die Looney-Baumeister rollen zu Opa Oinks Maisfarm, um den Hof ein wenig zu modernisieren.
Diesmal geht es wieder auf den Mars und der Auftrag lautet ein Weltallballfeld für Marvin zu bauen.
Tuffy und Jerry, die sich als Schmetterlinge ausgeben, spielen Tom einen Streich und bereiten ihm im Haus allerhand Ärger, bis der Herzog Tuffy einfängt, um ihn in seine Schmetterlingssammlung aufzunehmen.
Ginger wird von ihrer Mutter gebeten, auf ihren Hund Goliath aufzupassen, während sie weg ist. Goliath ist ein sanfter Riese, es sei denn, er wird während seines Nickerchens geweckt!
Mit Hilfe einer Maschine vervielfältigt sich Tom und kann nun endlich all seinen Pflichten mit Leichtigkeit nachkommen. Jerry hat sich allerdings auch vervielfältigt - das bedeutet vielfachen Ärger.
Jerry findet ein Krokodilei und brütet es aus. Das kleine Krokodil sorgt für einige Turbulenzen im Haus.
Tom soll auf die Box mit den Donuts aufpassen, während Ginger und Rick unterwegs sind. Als das kläglich scheitert, müssen Tom und Jerry schnell neue Donuts backen.
Madhu will mit seinen Freunden das einjährige Freundschaftsjubiläum feiern. Doch die scheinen keine Zeit für ihn zu haben. Dann stürzt auch noch ein Felsen fast auf Uranus und Madhu sitzt fest! Doch Ella und Slippy können helfen.
Gibt es Geister auf Planet X? Slippy ist ganz mulmig zumute und Maggie redet plötzlich seltsam. Grund genug, der Sache auf den Grund zu gehen.
Willkommen zum 175. Enceladus 500 Wettbewerb! Wer gewinnt dieses Mal? Drei Runden sind zu bestehen. Skaten, Flitzer-Rennen und Geysirhüpfen.
Ella und Slippy haben Klettern geübt, um den riesigen Krater auf dem Saturnmond Enceladus zu erklimmen. Ella verlässt sich jedoch lieber auf ihre Weltraumstiefel, um die Felswand zu besteigen. Das hat Folgen.
Slippy hat für sein Minigolfturnier einen E-Putter gebaut, der einen Golfball viermal schneller macht. Kleine Idee - große Wirkung. Gefährliche Kettenreaktionen drohen! Slippy hat wieder eine Idee und alle helfen mit, die Gefahr abzuwenden.
Rattes Bruder kommt zu Besuch, aber dieser denkt, dass Ratte in der Villa Kröterich lebt.
Mauli geht in den Wäldern auf die Suche nach Igel, aber ohne seine Brille. Dies verleitet die Wiesel dazu, ihm einen fiesen Streich zu spielen.
Kröterich verkündet allen, dass er schnell mit seinem Heißluftballon zum Meer und wieder zurück fliegen kann, gerät aber auf dem Weg in Schwierigkeiten.
Kröterich möchte ein Portrait von sich von Frau Otter malen lassen, aber schafft es nicht währenddessen still zu sitzen.
Kröterich schmeißt einen alten Sessel weg, aber bereut es schnell, als sich die Wiesel das Möbelstück schnappen.
Mrs. Wicket ist vollkommen verzweifelt: Scrapper ist verschwunden! Mr. Bean entdeckt sein gutes Herz und begibt sich auf die Suche. Tatsächlich gelingt es ihm, Scrapper wieder nach Hause zu bringen. Die Freude darüber währt allerdings nur kurz.
Von seiner Sammelleidenschaft gepackt, beschließ Mr. Bean, die Sticker zu Jamie Studds Stickerbuch zu sammeln. Besonders dem extrem seltenen, goldenen Glitzer jagt er hinterher. Als er ihn endlich hat, muss er jedoch feststellen, dass inzwischen andere Sammelobjekte angesagt sind.
Mr. Bean findet in seinem Garten eine goldene Münze und hofft, dass ihm das Museum dafür einen stattlichen Preis zahlen wird. Nur leider handelt es sich dabei nicht um ein antikes Schmuckstück, sondern um ein Medaillon von Mr. Bruiser. Leider mit eher geringem Wert.
Mr. Bean tritt mit einem Freund von Irma in einen Wettstreit: Wer von beiden hat das tollste Auto? Beide wollen Irma mit ihrem Wagen beeindrucken und hoffen, sie damit nach Hause fahren zu dürfen. Eigentlich hat Mr. Bean keine Chance, doch er überzeugt Irma trotzdem.
Madhu will mit seinen Freunden das einjährige Freundschaftsjubiläum feiern. Doch die scheinen keine Zeit für ihn zu haben. Dann stürzt auch noch ein Felsen fast auf Uranus und Madhu sitzt fest! Doch Ella und Slippy können helfen.
Gibt es Geister auf Planet X? Slippy ist ganz mulmig zumute und Maggie redet plötzlich seltsam. Grund genug, der Sache auf den Grund zu gehen.
Willkommen zum 175. Enceladus 500 Wettbewerb! Wer gewinnt dieses Mal? Drei Runden sind zu bestehen. Skaten, Flitzer-Rennen und Geysirhüpfen.
Ella und Slippy haben Klettern geübt, um den riesigen Krater auf dem Saturnmond Enceladus zu erklimmen. Ella verlässt sich jedoch lieber auf ihre Weltraumstiefel, um die Felswand zu besteigen. Das hat Folgen.
Slippy hat für sein Minigolfturnier einen E-Putter gebaut, der einen Golfball viermal schneller macht. Kleine Idee - große Wirkung. Gefährliche Kettenreaktionen drohen! Slippy hat wieder eine Idee und alle helfen mit, die Gefahr abzuwenden.
Beim Training für eine Langstreckenlieferung lernen unsere Lokomotiven, warum Ruhe so wichtig ist.
Rattes Bruder kommt zu Besuch, aber dieser denkt, dass Ratte in der Villa Kröterich lebt.