Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

TV Programm für Bibel TV am 27.04.2024

Jetzt

Superfromm 18:15

Superfromm: Ich muss gegen Bitterkeit ankämpfen

Kirche und Religion

Connies Ehemann bekam gleich drei Mal die Diagnose Krebs. Ein Abschied am Krankenbett wird da schnell zur Routine. Wie Connie und ihr Mann mit diesem Schicksalsschlag umgehen, erzählt sie Thomas Meyerhöfer in der heutigen Folge Superfromm.

Danach

Fokus Jerusalem 19:00

Fokus Jerusalem: Sendung vom 25.04.24

Infomagazin

Heute mit diesen Themen: Ausgrabungsstätte Hukok: Blick in die Frühzeit Israels; Wie Frauen von Soldaten den Krieg erleben; Biblischer Impuls von Pfarrer Heiko Bräuning: Drum prüfe, wer sich ewig bindet...

ERF Mensch Gott 19:30

ERF Mensch Gott: Gesucht: Echtes Leben

Kirche und Religion

Sie will das Leben auskosten und mit allen Sinnen genießen. Lydia sehnt sich nach Erfüllung und probiert alles aus - von Männern über Erfolg bis Schokolade. Doch ihr Herz bleibt leer. Als ein Mann sie eines Tages eiskalt abserviert mit den Worten: "Kein Bock auf dich", bricht ihr Kartenhaus zusammen. Betrunken und verzweifelt steigt sie in ihren Wagen und rast ziellos über die Autobahn. Auf wundersame Weise überlebt sie diese "Höllenfahrt" - und fragt sich: warum?

Bibel TV Emmaus 20:00

Bibel TV Emmaus: Pilgern: Glauben mit Leib und Seele

Kirche und Religion

Gastfreundschaft ist nicht nur hilfreich für Pilger, sie ist auch eine wichtige christliche Herzenseinstellung. "In der Gastfreundschaft kommen wir Jesus ganz nah." So ermutigt der Pilgerpastor Bernd Lohse dazu, fremden Menschen nicht mit Angst, sondern mit Gastfreundschaft zu begegnen.

Lifemark - Gib dem Leben eine Chance 20:15

Lifemark - Gib dem Leben eine Chance

Drama

Der als neugeborenes Baby adoptierte und nun volljährige David (Raphael Ruggero) darf seine leibliche Mutter kennenlernen. Was wird er tun?

Der verbotene Gott 22:00

Der verbotene Gott

Drama

Im August 1936 bricht in Spanien ein Bürgerkrieg aus. Die politische Umordnung betrifft auch Ordensgemeinschaften. Eine Geschichte über Mut, Brüderlichkeit und Treue im Angesicht schwerster Umstände.

Maria Magdalena 00:15

Maria Magdalena: Herodes' Sündenbock

Herodes lässt seine Wut über die missglückte Reise an seinem Diener Kusas aus. Währenddessen nutzt Lazarus eine günstige Gelegenheit, um sich in den Königspalast zu schleichen. Dort will er endlich Gewissheit haben: Hat Maria sich wirklich von ihrem Volk abgewandt und dient jetzt den römischen Besatzungsmächten? Jesus macht sich unterdessen mit seinen Jüngern auf, um den See Genezareth zu überqueren. Doch ein Sturm zieht auf ...

Joyce Meyer - Das Leben genießen 01:00

Joyce Meyer - Das Leben genießen: Schwere Zeiten aushalten: Dein Glaube & Mut werden belohnt

Kirche und Religion

Schwere Zeiten stellen uns immer wieder vor Entscheidungen. Sie fordern unseren Glauben heraus. Vertrauen wir wirklich, dass Gott bei uns ist und halten wir an seinen Verheißungen fest? Nutzen wir die Herausforderungen, um geistlich reifer zu werden? In dieser Sendung geht Joyce Meyer darauf ein, wie Glaube und Mut uns gerade in solchen Lebensphasen voranbringen können.

Lifemark - Gib dem Leben eine Chance 01:30

Lifemark - Gib dem Leben eine Chance

Drama

Der als neugeborenes Baby adoptierte und nun volljährige David (Raphael Ruggero) darf seine leibliche Mutter kennenlernen. Was wird er tun?

Bibel TV Emmaus 03:10

Bibel TV Emmaus: Jesus selbst wird getauft

Kirche und Religion

Pfarrer Stephan Eschenbacher spricht über eine ganz besondere Taufe, nämlich die von Jesus selbst. Welche Bedeutung hat es, dass der Sohn Gottes selbst getauft wird? Und welchen Impuls können wir daraus mitnehmen?

Maria Magdalena 03:20

Maria Magdalena: Zur Rede gestellt

Ur kann noch immer nicht verwinden, dass Maria ihm davongelaufen ist. Doch weder die Römer noch der geheimnisvolle Barabbas konnten ihm bislang helfen, seine Frau zu finden. Für seine Umgebung wird er zunehmend zur Bedrohung. Im Palast ist Lazarus auf der Suche nach seiner Cousine Maria - immer in der Gefahr, von den römischen Soldaten entdeckt zu werden ...

Bibel TV Das Magazin 04:00

Bibel TV Das Magazin

Kirche und Religion

Informative und unterhaltsame Reportagen, Beiträge und Porträts behandeln vielfältige Themen aus der christlichen Welt.

Erlebt TV 04:15

Erlebt TV: Mit dem Tod umgehen

Kirche und Religion

Eine erschütternde Diagnose, der plötzliche Tod eines geliebten Menschen oder eine Fehlgeburt. Wie gehen Betroffene und Angehörige damit um, wenn sie mit dem Tod konfrontiert werden? Schlagersänger Matthias Carras erzählte kurz vor seinem Tod, warum er keine Angst vorm Sterben hat. (Moderation: Sabine Bhandari / Andreas Waldmann)

ERF Jess - Talkwerk 04:45

ERF Jess - Talkwerk: Vom Blitz erschlagen, kinderlos und Straßenkind

Kirche und Religion

Dieter Hesse überlebt einen Blitzschlag, verliert dabei seinen Freund und hinterfragt daraufhin tiefgreifend sein Leben und seinen Glauben. Natalie Schröder, einst Straßenkind in Kasachstan, findet Hoffnung und Frieden mit ihrer Vergangenheit. Uta Over nutzt die Trauer über ihre Kinderlosigkeit und dient heute Paaren mit ihrer Empathie als Kinderwunschberaterin.