Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 01 02 03 04 05 06 07

TV Programm für Bibel TV am 19.03.2024

Hautnah - Gott mitten im Leben 04:15

Hautnah - Gott mitten im Leben: "Ich bin so frei!" Christ zwischen Freikirche und Kloster

Infomagazin

Ulrich Müller ist aus Überzeugung Mitglied und Ältester einer freikirchlichen Gemeinde, aber er nimmt sich auch immer wieder Auszeiten in einem Benediktinerkloster. Wie passen die kreativen Gottesdienste seiner freien Gemeinde und die über Jahrhunderte gewachsene gottesdienstliche Struktur der Benediktiner zusammen?

grenzenlos 04:45

grenzenlos: Für die Kinder dieser Welt

Reportage

Kinder sind die Zukunft. Dort, wo sie geschunden und gequält werden, ist der Schaden deshalb besonders groß. An drei Beispielen auf drei Kontinenten zeigt "grenzenlos", wie Steyler Missionare dafür sorgen, dass Kinder und Jugendliche neue Lebensperspektiven erhalten.

So lebt sich's gut 05:15

So lebt sich's gut: Der Jubel vor dem "Kreuzigt ihn" - falsche Vorstellungen über den Messias

Kirche und Religion

Damals beim Einzug Jesu in Jerusalem ebenso wie heute eine spannende Frage: Wer ist Jesus für mich? Bin ich unter denen, die von ihm begeistert sind? Oder ein Gaffer, Neugieriger, Gleichgültiger oder Kritiker?

Bibel TV Emmaus 05:45

Bibel TV Emmaus: Auf die Plätze

Kirche und Religion

Doris Schulte spricht über den Bibeltext Markus 1,35-37.

IDEA TV 05:55

IDEA TV: vom 18.03.24

Kirche und Religion

Tägliche Neuigkeiten aus der christlichen Welt.

Gemeindehilfsbund TV 06:00

Gemeindehilfsbund TV: Bibelkunde: 2. Timotheus

Kirche und Religion

Timotheus war einer von Paulus' Lieblingsschülern. Im 2. Timotheusbrief möchte Paulus die Norm für die christliche Lehre und das Bibelverständnis weitergeben. In der letzten Folge beleuchtet Dr. Joachim Cochlovius die letzten Worte des letzten Briefs.

Heilige Messe Salzburger Dom 06:30

Heilige Messe Salzburger Dom: 19.03.24

Gottesdienst

Katholischer Gottesdienst live zum Mitfeiern: montags bis freitags immer um 6.30 Uhr morgens aus dem Salzburger Dom. In ruhiger morgendlicher Atmosphäre und mit einem Impuls zum jeweiligen Tagesheiligen geistlich in den Tag starten. Zelebrant: Dompfarrer Roland Rasser

Gebetshaus Momente 07:00

Gebetshaus Momente: Lobpreis und Gebet

Geistliche Musik

Singend, lobend und betend in den Tag starten mit dem Gebetshaus Augsburg.

Ein Wunder für jeden Tag 07:27

Ein Wunder für jeden Tag: Und jetzt bist DU dran!

Kirche und Religion

Tägliche Kurzandacht mit Déborah Rosenkranz. Heute unter anderem zu der Bibelstelle Psalm 149,4.

Glaube am Morgen 07:30

Glaube am Morgen: mit der Creativen Kirche: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein ist

Geistliche Musik

Die Bibelstelle 1. Mose 2,18-25 erzählt davon, wie Gott dem einsamen Menschen ein Geschenk macht, nämlich einen anderen Menschen zur Gesellschaft. Daniel Hobe spricht mit dem Prediger Leon Hartmann darüber, was Alleinsein bedeutet.

Tagessegen 07:55

Tagessegen: aufmerksam für den Geist

Kirche und Religion

Bruder Paulus Terwitte spricht über die Bibelstelle Matthäus 1 Vers 20.

Heilige Messe Kölner Dom 08:00

Heilige Messe Kölner Dom: am Dienstag der 5. Fastenwoche

Gottesdienst

Am Hochfest Hl. Josef, Bräutigam der Gottesmutter Maria, Schutzpatron der Erzdiözese; Zelebrant: Domkapitular Dominik Meiering; Texte der Liturgie: Lesung: 2 Sam 7,4-5a.12-14a.16; Evangelium: Mt 1,16.18-21.24a oder Lk 2,41-51a.

Arche TV 09:00

Arche TV: Der Mensch denkt und Gott lenkt

Kirche und Religion

Naemi war mit ihrer Schwiegertochter Ruth in ihrer alten Heimat Betlehem angekommen. Doch sie war noch so mit den negativen Erfahrungen ihres Lebens beschäftigt, dass sie Gottes Wirken in ihrem Leben nicht mehr wahrnahm. Was können wir aus der Bibel über solche sorgenvollen Zeiten lernen? Pastor Christian Wegert ermutigt, Gott zu vertrauen.

Kirche in Bayern 09:30

Kirche in Bayern: Himmlischer Genuss zur Fastenzeit

Kochshow

Die Fastenzeit zu nutzen, um Verzicht zu üben, fällt vielen Menschen schwer. Ein wenig leichter macht es das einfache, schnelle und dennoch schmackhafte Rezept von Hauswirtschaftsmeisterin Iris Graus in einer neuen Folge von "Himmlische Genüsse". Außerdem: Die Wilhelm-Löhe-Schule in Nürnberg ist so beliebt, dass die 90 Plätze für Erstklässler im Losverfahren vergeben werden müssen. Schulträger ist die evangelische Kirche. Das breite Angebot für die knapp 1900 Schülerinnen und Schüler sucht bundesweit seinesgleichen. Aber was ist typisch evangelisch an der Wilhelm-Löhe-Schule?

Rise and Shine 10:00

Rise and Shine: "Gott hat mich geschubst." Berufung zwischen Sicherheitsbedürfnis und Vertrauen

Kirche und Religion

Franziska Klein hatte nicht das Ziel, Pastorin zu werden. Nun sieht sie es als Geschenk Gottes. Auf dem Sofa mit Elli Schulte erzählt sie, wie Gott Türen öffnet und ihr auch mal einen Schubs gibt. Heraus aus dem eigenen Sicherheitsbedürfnis - hinein in eine Vertrauensbeziehung. Auch Gefühls- und Emotionscoach Edith Pauls ist überzeugt: Um in unserer Berufung zu wachsen und zu leuchten, müssen wir aus der Komfortzone ins Abenteuer. Mit einer guten Portion Fehlerfreude, findet Elli. Oder sind wir gerade dabei, das Wort "Fehler" ganz aus unserem Wortschatz zu streichen?

Bibel TV DIE SENDUNG 10:45

Bibel TV DIE SENDUNG: So geht Beten - praktische Anleitung für alle

Infomagazin

Wie geht erfülltes Beten? Das fragt Matthias Brender den Gebets-Experten Dr. Johannes Hartl vom Gebetshaus Augsburg in einer Sendung voller guter Tipps und überraschenden Einsichten - Gebet ganz praktisch!

Hautnah - Gott mitten im Leben 11:00

Hautnah - Gott mitten im Leben: Ein neues Leben

Infomagazin

Josef und Nora Oelkers betreiben ein 5-Sterne-Wellnesshotel in Bad Sachsa. Doch entgegen dem Trend bieten sie nicht Yoga und Reiki an, sondern entwickelten zusammen mit Ärzten, Sportwissenschaftlern, Physiotherapeuten, Psychologen, Theologen ein Wellness- und Lebenskonzept basierend auf der Bibel.

Bibel TV Das Gespräch 11:30

Bibel TV Das Gespräch: Herrnhuter Losungen: Der Bibelsnack für jeden Tag

Kirche und Religion

Für viele sind sie ein täglicher Begleiter über Jahre hinweg, gleich welcher Konfession: Die Herrnhuter Losungen in ihrem kleinen praktischen Büchlein. Jeder einzelne Tag hat seinen eigenen Vers und wird von zwei passenden Texten ergänzt. Benigna Carstens, die Leiterin der Herrnhuter Brüdergemeine, gibt im Gespräch mit Daniel Deman Einblicke in die Ziehung der Losungen, die Entstehungsgeschichte, ihre Aktualität und darüber, wie sie Menschen im Alltag helfen.

IDEA TV 11:55

IDEA TV: vom 18.03.24

Kirche und Religion

Tägliche Neuigkeiten aus der christlichen Welt.

Die Faszination der Ölmalerei 12:00

Die Faszination der Ölmalerei: Leuchtende Mohnblumen

Malerei

Die Mohnblume ist die Blume, mit der wir am besten anfangen können zu malen, bevor wir uns anderen Blumen zuwenden, meint Gary Jenkins. Gewusst wie schwingt er den Pinsel locker über die Leinwand. Was ist dabei zu beachten?

Bibel TV Sing Mit! 12:30

Bibel TV Sing Mit!: Mein Leben sei ein Lied - Folge 1

Geistliche Musik

Mit Liedern von Helmut Müller, darunter: "Wie das Licht nach der Nacht", "Ist dir der Weg zu schwer" und "Singet dem Herrn ein neues Lied".

Erlebt TV 13:00

Erlebt TV: Ich war psychisch krank

Kirche und Religion

Angststörungen, Depressionen, Posttraumatische Belastungsstörungen - in Deutschland erfüllt im Zeitraum eines Jahres mehr als jeder vierte Erwachsene die Kriterien einer psychischen Erkrankung. Doch oft ist dies schambesetzt und Betroffene versuchen, ihr inneres Leid zu verstecken. Auch Andrew und Nick litten an einer psychischen Erkrankung. Was ihnen geholfen hat, gesund zu werden, berichten sie in dieser Sendung. (Moderation: Sabine Bhandari / Andreas Waldmann)

Helfer im Einsatz 13:30

Helfer im Einsatz: Gegen die Not im Südsudan

Kirche und Religion

Als im Jahr 2011 der Südsudan die langersehnte Unabhängigkeit erhielt, war dies ein Zeichen der Hoffnung besonders für die Christen im Land. Doch mit der Unabhängigkeit brach bald der Bürgerkrieg aus. Nach wie vor sind die Menschen in der Region auf Hilfe angewiesen. Dabei sind es gerade die kleinen Hilfestellungen, die Großes bewirken können.

Bibel TV Das Magazin 13:45

Bibel TV Das Magazin

Kirche und Religion

Informative und unterhaltsame Reportagen, Beiträge und Porträts behandeln vielfältige Themen aus der christlichen Welt.

Alpha & Omega 14:00

Alpha & Omega: Hospizhündin Pina: Zuhörerin auf vier Pfoten

Kirche und Religion

Samtweiches Fell und braune Knopfaugen: Einmal in der Woche ist ein ganz besonderer Tag im Hospiz der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde Esslingen. Da kommt die Hündin Pina zu Besuch. Mit der sogenannten tiergestützten Therapie will das Hospiz Abwechslung und Freude in das Haus bringen, um die Tage der Gäste und Angehörigen so angenehm wie möglich zu gestalten. Wie kann Pina den Gästen im Hospiz helfen? Wie profitieren auch die Angehörigen davon und welche Voraussetzungen müssen die Hundehalter erfüllen? Darüber spricht Moderatorin Heidrun Lieb mit ihren Gästen: Marion Kopf, Palliativ-Pflegefachkraft mit Hund und Susanne Kränzle, Leitung Hospiz Esslingen.

Freude am Leben 14:30

Freude am Leben: Einfach grenzenlos

Kirche und Religion

Wir glauben, dass Gott allmächtig ist und alles tun kann. Gleichzeitig gibt Daniel Müller zu bedenken: Gott wünscht sich auch unsere Bereitschaft mitzuwirken und Gottes Traum mitzuträumen.

Antworten mit Bayless Conley 15:00

Antworten mit Bayless Conley: Warum Dankbarkeit so wichtig ist

Kirche und Religion

Bin ich geizig? Dann könnte es sein, dass es mir an Dankbarkeit fehlt. Bayless Conley will zeigen, wie wir zurück in ein Leben voller Großzügigkeit kommen können, indem wir alles entdeckt, was Gott uns geschenkt hat.

Weitersagen. Beten. Spenden. 15:30

Weitersagen. Beten. Spenden.: Bibel TV zu Gast bei Hans Ludger

Kirche und Religion

Programmhefte verteilen, Bibel TV ins Krankenhaus-Fernsehen bringen, bei Bekannten werben - der Borkener Pfarrer Hans Ludger hat jede Menge Ideen, wie er Bibel TV helfen kann - und er setzt sie auch um!

Himmel über Baden 15:45

Himmel über Baden: Großer Tag in kleinem Kreis - "Einfach heiraten!"

Infomagazin

Heute mit den Themen: Großer Tag in kleinem Kreis - "Einfach heiraten!"; Der "Laib" Christi - Brot wie zu Jesu Zeiten.

Hautnah - Gott mitten im Leben 16:00

Hautnah - Gott mitten im Leben: Pfarrer trotz kriminellem Hintergrund

Infomagazin

Dejan Stevanovic muss als 10-Jähriger vor dem Krieg im ehemaligen Jugoslawien fliehen. Als junger Erwachsener rutscht er in einen Sumpf aus Drogen und Verbrechen. Sein Leben scheint zu Ende zu sein. Doch dann lässt er sich auf eine Beziehung zu Jesus Christus ein und sein Leben nimmt eine überraschende Wende.

grenzenlos 16:30

grenzenlos: Für die Kinder dieser Welt

Reportage

Kinder sind die Zukunft. Dort, wo sie geschunden und gequält werden, ist der Schaden deshalb besonders groß. An drei Beispielen auf drei Kontinenten zeigt "grenzenlos", wie Steyler Missionare dafür sorgen, dass Kinder und Jugendliche neue Lebensperspektiven erhalten.

Erlebt TV 17:00

Erlebt TV: Ich war wütend auf Gott

Kirche und Religion

Dero Goi war über 30 Jahre Sänger der Gothic-Metal-Band Oomph!. In seinen Songs kritisierte er Gott und Religion auf heftigste Weise, denn er gab Gott die Schuld an seiner traumatischen Kindheit. Auch Christie hasste Gott: "Ich dachte, er sei wie mein Vater." Wie haben die beiden diese Wut überwunden? (Moderation: Sabine Bhandari / Andreas Waldmann)

Joyce Meyer - Das Leben genießen 17:30

Joyce Meyer - Das Leben genießen: Entfalte deine Fähigkeiten: Dein Schlüssel zum Wachstum

Kirche und Religion

Was tun Sie mit Ihren gottgegebenen Fähigkeiten? Nutzen Sie diese oder vergraben Sie sie? Die Antwort hängt oft davon ab, wie wir uns selbst und auch Gott sehen. In dieser Sendung zeigt Joyce Meyer Ihnen den Schlüssel zum Wachstum und spricht darüber, wie Sie das Beste aus dem machen können, was Sie haben - ob es nun viel oder wenig ist. Dann kann Ihr Leben Fahrt aufnehmen.

Bibel TV Das Gespräch 18:00

Bibel TV Das Gespräch: Moritz Freiherr Knigge: Respektvoll miteinander umgehen

Kirche und Religion

Sein Name ist weltberühmt. Meist wird er mit Benehmen und Anstand in Verbindung gebracht. Er gilt schon fast als Synonym für gute Manieren. Dabei ging es seinem Vorfahren eigentlich gar nicht um feine Etikette, sondern vielmehr um einen respektvollen Umgang miteinander. Wir hatten Moritz Freiherr Knigge zu Gast im Studio. Im Gespräch mit Moderator Daniel Deman berichtet er über den Umgang mit dem Gegenüber.

domradio.de - Christliche Nachrichten 18:25

domradio.de - Christliche Nachrichten: 19.03.24

Nachrichten

Aktuelles aus Gesellschaft, Kirche und Politik aus der domradio.de-Redaktion.

Heartland - Paradies für Pferde 18:30

Heartland - Paradies für Pferde: Der schöne Schein

Drama

Ty muss für seine Prüfungen lernen. Und als ob das nicht genug wäre, ist da auch noch die angespannte Situation mit Amy. Dadurch ist Ty so gestresst, dass seine Arbeit bei Scott darunter zu leiden beginnt. Mallory kommt zurück nach Heartland. Aber wer ist eigentlich diese Georgie? Der reiche Wochenend-Cowboy Lanny taucht mit seiner Frau Paige auf Heartland auf. Tim wittert eine Chance, Geld zu verdienen. Wäre nicht Dexter das richtige Pferd für Paige? Doch Amy findet etwas über Paige heraus: Sie kann nicht reiten und ihr Mann ahnt nichts davon. Können Reitstunden in dieser vertrackten Situation tatsächlich eine Lösung sein?

Avonlea - Das Mädchen aus der Stadt 19:15

Avonlea - Das Mädchen aus der Stadt: Das Gespenst des Fortschritts

Familienserie

Hetty ist in Sorge. Ein Investor will Avonlea zur Stadt der Zukunft machen. Zudem missbilligt sie nach wie vor Jaspers Experimente, weil sie zu wenig Geld einbringen. Als Sara heimlich beschließt, Jasper in seiner Leidenschaft für bewegte Bilder mit der anonymen Anschaffung von Kamera und Film-Projektor zu unterstützen, scheint das in Hettys Augen nur ein weiterer schrecklicher Schritt in Richtung Fortschritt zu sein. Ist Avonlea noch zu retten?

Bibel TV Emmaus 20:05

Bibel TV Emmaus: Auf die Plätze

Kirche und Religion

Doris Schulte spricht über den Bibeltext Markus 1,35-37.

IDEA TV 20:12

IDEA TV: vom 19.03.24

Kirche und Religion

Tägliche Neuigkeiten aus der christlichen Welt.

Ein Hauch von Himmel 20:15

Ein Hauch von Himmel: Most Likely To Succeed

Fantasyserie

Es ist soweit: Gloria muss ihren ersten eigenen Auftrag erledigen. Sie wird zu dem erfolgreichen Unternehmer Dennis Loggins gesandt, der eine Einladung zu einem zehnjährigen Klassentreffen erhält. Für Gloria auf den ersten Blick eine schöne Angelegenheit, doch was sie noch nicht weiß: Dennis will das Treffen nutzen, um Rache an dem ehemaligen Quarterback seiner Stufe zu üben: Ricky Jessup schikanierte ihn damals nicht nur auf üble Weise, sondern spannte ihm außerdem seine große Liebe Melissa Dunnigan aus. Gloria muss es schaffen, Dennis rechtzeitig auf den rechten Pfad zu geleiten, ansonsten könnten seine Rachepläne böse Folgen haben. Mit einem Gastauftritt des Countrysängers Toby Keith.

The Chosen 21:00

The Chosen: Einladungen

Welche Verbindung besteht zwischen der Schlange aus Bronze, die Mose laut der Heiligen Schrift schmiedete, und den Heilungen, die Jesus vollbringt? Den Römern missfällt, dass Jesus immer mehr Aufmerksamkeit erhält und Quintus stattet Nikodemus einen Besuch ab. Dieser ist bereit, alles seiner Suche nach der Wahrheit unterzuordnen und drängt auf ein Treffen mit Jesus. Matthäus arbeitet mit dem Römer Gaius zusammen und hofft auf Schutz. Doch kann es einen Schutz vor dem Ruf des Messias geben?

Weitersagen, Beten, Spenden - Gott sei Dank für 20 Jahre Bibel TV 21:45

Weitersagen, Beten, Spenden - Gott sei Dank für 20 Jahre Bibel TV

Kirche und Religion

Seit 20 Jahren sendet Bibel TV das Evangelium über das Fernsehen - mittlerweile in jeden Haushalt im deutschsprachigen Europa. Gott sei Dank dafür! Ohne die vielen Unterstützerinnen und Unterstützer von Bibel TV wäre dieses Erfolgsprojekt niemals Wirklichkeit geworden. Unter dem Motto "Weitersagen Beten Spenden" engagieren sich zahlreiche Menschen für den christlichen Fernsehsender. Einige dieser Menschen und ihre Geschichten stellt diese Sendung vor.

Faszination Israel 22:00

Faszination Israel: Sondersendung mit dem messianischen Juden Colin Mitchell

Infomagazin

Colin Mitchell lebt in der Nähe von Haifa und ist Co-Pastor einer messianischen Gemeinde. Gottfried Bühler will von ihm unter anderem wissen, wie sie mit den Herausforderungen umgehen, welche die brutalen Terroranschläge vom 7. Oktober 2023 mit sich bringen. Das Gespräch wurde im November 2023 aufgezeichnet.

Fenster zum Sonntag 22:30

Fenster zum Sonntag: Naturverbunden

In der Natur geht den meisten Menschen das Herz auf. Beim Wandern, Joggen oder Radfahren kommt die Seele zur Ruhe. Schon ein Spaziergang im Wald wirkt sich positiv auf das psychische Wohlbefinden aus. In der Natur verspüren wir auch etwas von der Verbundenheit mit der Schöpfung und dem Schöpfer sowie nicht selten eine tiefe Demut. Die Natur zu erhalten und zu schützen wird darum immer mehr Menschen wichtig.

Joyce Meyer - Das Leben genießen 23:00

Joyce Meyer - Das Leben genießen: Festhalten: Gib unter keinen Umständen auf

Kirche und Religion

Jeder kann glaubensvoll und entschlossen sein, wenn alles wie am Schnürchen läuft. Wie standhaft sind wir jedoch, wenn die Umstände gegen uns sind? Joyce Meyer erklärt Ihnen in dieser Predigt, wie Sie auch in schwierigen und enttäuschenden Situationen an Gott festhalten und eine Haltung entwickeln können, die Sie unter keinen Umständen aufgeben lässt.

Wertsache 23:30

Wertsache: Los geht's! Anfangen. Aber wie?

Infomagazin

Der erste Schritt scheint der Schwierigste zu sein und alte Gewohnheiten sind schwer zu durchbrechen, selbst wenn sie nicht guttun. Aber wie startet man denn nun wirklich?

IDEA TV 23:55

IDEA TV: vom 19.03.24

Kirche und Religion

Tägliche Neuigkeiten aus der christlichen Welt.

Geschichten von Gottes Wirken - Meilensteine im Dienst für verfolgte Christen 00:00

Geschichten von Gottes Wirken - Meilensteine im Dienst für verfolgte Christen: Bibeln in den Wänden

Kirche und Religion

Um Bibeln zu schmuggeln, muss man kreativ sein. Und so denken sich Cor und seine Kollegen immer wieder neue Wege und Verstecke aus, damit die Bibeln in den besonderen Schmuggelautos nicht gefunden werden.

Drive Thru History - Unterwegs ... 00:30

Drive Thru History - Unterwegs ...: im Heiligen Land: Bünde, Könige und das gelobte Land

Kirche und Religion

Können archäologische Funde die biblischen Überlieferungen bestätigen? Dave Stotts braust durch das Heilige Land. In dieser Folge begibt er sich auf die Spur von König David. Hirtenjunge, König, Zweifler und Sünder, aber dennoch ein Mann nach Gottes Herzen. Von Jerusalem bis nach Qumran besucht Dave Stotts historische Orte und archäologische Ausgrabungsstätten. Eine spannende Zeitreise durch die Geschehnisse der Bibel.

Joyce Meyer - Das Leben genießen 01:00

Joyce Meyer - Das Leben genießen: Festhalten: Gib unter keinen Umständen auf

Kirche und Religion

Jeder kann glaubensvoll und entschlossen sein, wenn alles wie am Schnürchen läuft. Wie standhaft sind wir jedoch, wenn die Umstände gegen uns sind? Joyce Meyer erklärt Ihnen in dieser Predigt, wie Sie auch in schwierigen und enttäuschenden Situationen an Gott festhalten und eine Haltung entwickeln können, die Sie unter keinen Umständen aufgeben lässt.

In Touch mit Dr. Charles Stanley 01:30

In Touch mit Dr. Charles Stanley: Hindernisse beim Erkennen von Gottes Willen

Kirche und Religion

Es gibt viele Hindernisse auf dem Weg zu Gott. Dr. Charles Stanley benennt die Stolpersteine, die uns hindern können, Gott zu finden, ihm zu folgen und seinen Plan für uns zu erkennen. Aber der Prediger kennt auch Möglichkeiten, wie man die Hindernisse überwinden kann. Und er ist sich sicher: Gott liebt uns, auch wenn wir stolpern!

Gemeindeleben 02:00

Gemeindeleben: Jesus beruft dich persönlich

Kirche und Religion

Pastor Matthias C. Wolff erzählt, wie es den Jüngern Andreas, Petrus, Philippus und Nathanael bei ihrer Berufung erging.

Bibel TV Emmaus 02:30

Bibel TV Emmaus: Faules Geschwätz

Kirche und Religion

Doris Schulte spricht über die Bibelstelle Epheser 4,29.

Erlebt TV 02:45

Erlebt TV: Ich war wütend auf Gott

Kirche und Religion

Dero Goi war über 30 Jahre Sänger der Gothic-Metal-Band Oomph!. In seinen Songs kritisierte er Gott und Religion auf heftigste Weise, denn er gab Gott die Schuld an seiner traumatischen Kindheit. Auch Christie hasste Gott: "Ich dachte, er sei wie mein Vater." Wie haben die beiden diese Wut überwunden? (Moderation: Sabine Bhandari / Andreas Waldmann)

Bibel TV Das Gespräch 03:15

Bibel TV Das Gespräch: Diethelm Schulz: Rechne mit Gott

Kirche und Religion

Innerhalb von wenigen Monaten hat Diethelm Schulz drei Bombenanschläge überlebt. Insgesamt war er schon zwanzigmal in Lebensgefahr. Damals sagte er sich: Glück gehabt. Jahre später erkannte er darin Gottes Wirken. Ausgerechnet das Mathematikstudium hat ihm Gott nähergebracht. Für ihn besteht kein Widerspruch zwischen Wissenschaft und Glauben. Er erkennt Gott in der Logik seiner Schöpfung und in den Wundern seiner Lebensrettungen.

Bibel TV Sing Mit! 03:45

Bibel TV Sing Mit!: Mein Leben sei ein Lied - Folge 1

Geistliche Musik

Mit Liedern von Helmut Müller, darunter: "Wie das Licht nach der Nacht", "Ist dir der Weg zu schwer" und "Singet dem Herrn ein neues Lied".

Hautnah - Gott mitten im Leben 04:15

Hautnah - Gott mitten im Leben: Ein neues Leben

Infomagazin

Josef und Nora Oelkers betreiben ein 5-Sterne-Wellnesshotel in Bad Sachsa. Doch entgegen dem Trend bieten sie nicht Yoga und Reiki an, sondern entwickelten zusammen mit Ärzten, Sportwissenschaftlern, Physiotherapeuten, Psychologen, Theologen ein Wellness- und Lebenskonzept basierend auf der Bibel.

Fokus Jerusalem 04:45

Fokus Jerusalem: Sendung vom 14.03.24

Infomagazin

Heute mit diesen Themen: Trauer und Entsetzen: die Geschichte von Dudu und seinem Sohn Adir, Kleine Firmen leiden besonders: die wirtschaftlichen Folgen des Krieges, Biblischer Impuls von Dr. Petra Heldt: die Amalekiter und die Hamas.