Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

TV Programm für Bibel TV am 30.04.2024

Jetzt

Rise and Shine 10:00

Rise and Shine: "Berufen bis an meine Grenzen."

Kirche und Religion

Vollzeit für Gott in einem Job, der Spaß macht. Berufung wie im Bilderbuch! Und dann: Burnout. Wie passt das zusammen? Franziska Römer erzählt, wie sie lernt, ihre Grenzen anzunehmen und für sich selbst zu sorgen. Sie erlebt Berufung als Reise, auf der sie entdeckt, wer sie in Gott ist; als Reise, auf der Gott immer mitgeht. Und sie zeigt, welchen Schatz sie aus ihrem Burnout hebt. Im Gespräch mit Elli Schulte und Georgia Mix lädt Franziska ein, sich selbst zu fragen: Wo darf ich mehr für mich selbst sorgen? Und wo kann ich (neu) entdecken, wer ich in Gott bin?

Danach

Bibel TV DIE SENDUNG 10:45

Bibel TV DIE SENDUNG: Pastor an der Ukraine-Front

Infomagazin

Von der Front berichtet Pastor Romanyuk in der Sendung mit Matthias Brender über die Herausforderungen der Christen, die verspottet werden und täglich um ihr Überleben kämpfen. Können sie ein Zeugnis sein?

Hautnah - Gott mitten im Leben 11:00

Hautnah - Gott mitten im Leben: Recht sprechen - versöhnt leben

Infomagazin

Christian Schürmann ist Rechtsanwalt. Der Slogan seiner Kanzlei ist "Beratung mit Weitblick" und sein Arbeitsalltag ist fest verbunden mit seinen christlichen Werten. Inwiefern er diese auslebt und ihm diese vielleicht sogar helfen, erzählt er im Gespräch mit Wilfried Schulte.

Bibel TV Das Gespräch 11:30

Bibel TV Das Gespräch: Bernd Hock: Immer im Rampenlicht

Kirche und Religion

Bernd Hock ist ein Tausendsassa - trotz anscheinend widriger Startbedingungen. Geboren mit verkürzten Armen und deformierten Händen schien seine Zukunft vorgezeichnet. Doch nicht nur seine Eltern und Lehrer erkannten es schon früh: Bernd Hock ist durch und durch Entertainer. Und so erzählt er auch - von seiner Behinderung, seinem Weg mit Gott und seiner Theorie, dass eigentlich jeder Mensch eine Behinderung hat. Im Gespräch mit Moderator Daniel Deman streift er außerdem seine verschiedenen Berufe: Puppenspieler, Pädagoge und Kabarettist. Warum Bernd Hock kein Problem damit hat, als "Behinderter" bezeichnet zu werden, verrät er hier.

IDEA TV 11:55

IDEA TV: vom 29.04.24

Kirche und Religion

Tägliche Neuigkeiten aus der christlichen Welt.

Die Faszination der Ölmalerei 12:00

Die Faszination der Ölmalerei: Geranien

Malerei

Gary Jenkins malt strahlend rote Geranien. Es sind Blumen, die Freude verbreiten und die jeder gern hat. Seine Geranien haben Blätter in den verschiedensten Grüntönen. Sie werden vor einem pastell gehaltenen Hintergrund gemalt und mithilfe von Komplementärfarben akzentuiert.

Bibel TV Sing Mit! 12:30

Bibel TV Sing Mit!: Folge 25

Geistliche Musik

Singen erfreut, erfüllt und macht einfach Spaß. Choräle, Kirchen- und Glaubenslieder moderner Interpreten laden ein zum Mitsingen. Die Liedtexte sind eingeblendet. Heute unter anderem mit diesen Liedern: "Weiß ich den Weg auch nicht" und "Allein deine Gnade genügt".

Erlebt TV 13:00

Erlebt TV: Jesus war immer an meiner Seite

Kirche und Religion

Es gibt Menschen, die bereits als Kinder Gott kennenlernen und von klein auf mit dem christlichen Glauben leben. Anne und Orville erzählen, wie ihnen der Glaube eine unverzichtbare Stütze im Auf und Ab ihres Lebens war. (Moderation: Marzia Plichta / Andreas Waldmann)

Die Bibel aus jüdischer Sicht 13:30

Die Bibel aus jüdischer Sicht: Zuschauerfragen 24

Kirche und Religion

Im Gespräch mit Henning Röhl stellt sich die bekannte Religionswissenschaftlerin Ruth Lapide wieder den zahlreichen Fragen der Zuschauer, unter anderem zu der Schöpfungsgeschichte.

Alpha & Omega 14:00

Alpha & Omega: Tamara Röske - Model, Schauspielerin und Sportlerin mit Down-Syndrom

Kirche und Religion

Sie hat sich eine Hauptrolle beim "Traumschiff" ergattert, stand als Model für Hugo Boss und Adidas vor der Kamera und ist bereits als Sportlerin bei den Special Olympics gestartet. Das Besondere: Tamara Röske wurde mit dem Down-Syndrom geboren. Das hat die 28-Jährige Stuttgarterin aber nicht davon abgehalten, ihren eigenen Weg zu gehen. Die größte Unterstützung dabei ist ihre Mutter Antje. Sie ist stets an ihrer Seite, wenn Tamara für einen Job oder den Sport auf Reisen geht. Wie sie den Alltag gemeinsam meistern und welchen Herausforderungen sie sich stellen müssen, darüber spricht Moderatorin Heidrun Lieb mit Tamara und Antje Röske.

Freude am Leben 14:30

Freude am Leben: Ein Zeitalter ohne Limit

Kirche und Religion

Wir betreten eine neue Zeit, meint Daniel Müller. Gott möchte die Menschen in diesem Zeitalter ohne Limit gebrauchen, den Glauben kraftvoll und voller Freude zu leben und dadurch Veränderung in das Umfeld bringen.

Antworten mit Bayless Conley 15:00

Antworten mit Bayless Conley: Glaube fest, ohne zu zweifeln

Kirche und Religion

Gott hat uns nicht versprochen, dass unser Leben immer einfach sein wird. Aber er gibt uns alles, was wir brauchen, um in den Stürmen des Lebens fest in ihm verwurzelt zu bleiben, sagt Bayless Conley. Er erklärt, wie wir dem Wind trotzen und gestärkt aus dem Sturm hervorgehen können.

Weitersagen. Beten. Spenden. 15:30

Weitersagen. Beten. Spenden.: Bibel TV zu Gast bei Marcel Kulz

Kirche und Religion

Vor einiger Zeit hat Marcel Kulz aus Linkenheim-Hochstetten die Christliche Fahrzeugnothilfe ins Leben gerufen. Er möbelt als Fachmann alte Autos wieder auf und verleiht sie dann an bedürftige Menschen, die sich selbst kein Auto leisten könnten. Auf seinen Autos macht Marcel Kulz Werbung für Bibel TV - eine ganz besondere Form der Unterstützung!

Himmel über Baden 15:45

Himmel über Baden: Faire Mobilität - Kirche hilft bei der Arbeit

Infomagazin

Heute mit folgenden Themen: Faire Mobilität - Kirche hilft bei der Arbeit und Kinderhospizdienst - Abwechlsung für Olivia.

Hautnah - Gott mitten im Leben 16:00

Hautnah - Gott mitten im Leben: Danke, dass du da bist - Danke für deine Zeit

Infomagazin

In manchen Momenten fühlen sie sich besonders von der "himmlischen Regie" abhängig: Liedermacher Manfred Siebald und seine Frau, die Ärztin Christiane Siebald, berichten im Gespräch mit Moderatorin Theresa Folger. Die Aufzeichnung fand während einer Kreuzfahrt statt.

grenzenlos 16:30

grenzenlos: Das Kloster als Handwerksbetrieb

Reportage

Nicht nur die Weitergabe des Glaubens haben sich Missionsorden zur Aufgabe gemacht. In den eigenen Werkstätten wurde all das gefertigt, was das Leben eines Klosters erforderte. Bei einem Streifzug durch das Klosterdorf Steyl erklärt Bruder Heinz Helf, was Missionare alles in Handarbeit schufen.

Erlebt TV 17:00

Erlebt TV: Adoption - In meinem Herzen ist noch Platz

Kirche und Religion

Familie Maier aus der hessischen Stadt Herborn gilt mit ihren vier Kindern schon fast als Großfamilie. Trotzdem kommt bei den Maiers der Wunsch auf, weiteren Kindern ein neues Zuhause zu bieten. Auch Barry und Beverly haben bereits zwei Töchter, als sie mit der Idee einer Adoption konfrontiert werden. (Moderation: Sabine Bhandari / Andreas Waldmann)

Joyce Meyer - Das Leben genießen 17:30

Joyce Meyer - Das Leben genießen: Freundlichkeit ausstrahlen: Überrasche andere mit Liebe

Kirche und Religion

Liebe handelt. Liebe ist nicht nur ein schönes Gefühl, sondern sie zeigt sich in unserem Verhalten. Durch Freundlichkeit und Güte. Die Bibel fordert uns auf, Jesus immer ähnlicher zu werden und unseren Mitmenschen liebevoll zu begegnen. Wie Sie jeden Tag andere mit Liebe überraschen können, erzählt Joyce Meyer in dieser Sendung.

Bibel TV Das Gespräch 18:00

Bibel TV Das Gespräch: Andreas Sauter: Gott spricht alle Sprachen - Jesus-Film für Flüchtlinge

Kirche und Religion

Geschichten kann er viele erzählen: jahrelang als Bomberpilot geflogen, danach Umschulung zum Berater und persönliche Krise durch Ehe-Aus. Aber eine Geschichte will er mit allen Menschen teilen, weil sie sein eigenes Leben so veränderte: die frohe Botschaft von Jesus Christus. Deswegen gründete Andreas Sauter ein christliches Missionswerk, das sich dafür einsetzt, dass muslimische Flüchtlinge Jesus kennenlernen. Welche Reaktionen bekommt er darauf? Und welche Rolle spielt dabei der Jesus-Film? Moderation: Wolfgang Severin

domradio.de - Christliche Nachrichten 18:25

domradio.de - Christliche Nachrichten: 30.04.24

Nachrichten

Aktuelles aus Gesellschaft, Kirche und Politik aus der domradio.de-Redaktion.

Heartland - Paradies für Pferde 18:30

Heartland - Paradies für Pferde: Der aufrechte Gang

Drama

Als Ty ein misshandeltes Pferd nach Heartland bringt, hat Amy einen schrecklichen Verdacht. In einer waghalsigen Undercover-Aktion versucht sie, die Tierquäler zur Strecke zu bringen - und gerät dabei selbst in große Gefahr. Können Ty und Scott ihr noch rechtzeitig helfen? Georgie möchte für ein Schulprojekt gern ein kleines Lamm aufziehen. Dumm nur, dass ihre Lehrerin ihr ausgerechnet ihre Erzfeindin Olivia als Teampartnerin zuteilt. Da sind Schwierigkeiten abzusehen.

Avonlea - Das Mädchen aus der Stadt 19:15

Avonlea - Das Mädchen aus der Stadt: Die Heimkehr

Familienserie

Avonlea bekommt seine eigene Telefonvermittlung. Dafür werden nun Telefonistinnen gebraucht. In ihrer Verwirrung darüber, was sie mit ihrem Leben anfangen soll, überlegt Felicity sogar, sich zu bewerben. Wenn doch nur Gus bald zurückkäme! Cecily ist endlich wieder zu Hause - doch ihre Heimkehr hatte sie sich eigentlich anders vorgestellt.

Bibel TV Emmaus 20:00

Bibel TV Emmaus: Liebe ist nicht gleich Liebe

Kirche und Religion

"Petrus, liebst du mich?" - Diese Frage von Jesus lesen wir drei Mal kurz hintereinander in vielen Bibelübersetzungen. Diakon Manfred Müller schaut in seiner Andacht in den Ursprungstext und zeigt auf, dass in diesen drei Fragen vielfältige Arten von Liebe stecken.

IDEA TV 20:12

IDEA TV: vom 30.04.24

Kirche und Religion

Tägliche Neuigkeiten aus der christlichen Welt.

Ein Hauch von Himmel 20:15

Ein Hauch von Himmel: Das Flaschenschiff

Fantasyserie

Der Witwer Tevis Lockwood zieht mit seinen Töchtern Jasmine und Ashley für einen neuen Job ins feuchte, kalte Washington. Die Mädchen haben Sichelzellenanämie und müssen deshalb besonders auf ihre Gesundheit achtgeben. Doch schon bald wird die kleine Ashley schwer krank und stirbt. Monica, Tess, Gloria und Andrew stehen Tevis und Jasmine in dieser schweren Situation zur Seite. Werden die beiden wieder Lebensfreude und Gottvertrauen aufbauen können?

The Chosen 21:00

The Chosen: Geister der Vergangenheit

Jesus versucht Johannes davon zu überzeugen, nicht nach Jerusalem zu gehen, doch sein Cousin tritt unbeugsam für das ein, was in Gottes Augen recht ist. Während Jesse vor Freude über seine Heilung am Teich von Bethesda nicht still sein kann, sucht sein Bruder Simon der Zelot nach Jesus. Könnte er wirklich der Messias sein? Maria gibt sich alle Mühe die Thora-Schriften zu lernen, doch sie scheint innerlich getrieben. Als ein besessener Mann ins Lager kommt, konfrontieren die Dämonen sie grausam mit ihrer Vergangenheit.

Faszination Israel 22:00

Faszination Israel: Blond. Blauäugig. Jüdin. Clever.

Infomagazin

Havka Folman Raban, geboren 1924 in Polen, gehört zu einer jüdischen Untergrundbewegung in Warschau, die sich zum Widerstand gegen die deutsche Besatzung entschlossen hat. Bereits mit 17 Jahren ist sie als Kurier zwischen verschiedenen Ghettos in Polen unterwegs, schmuggelt Waffen, Lebensmittel und Informationen. Im Dezember 1942 wird sie von der Gestapo verhaftet und nach Auschwitz deportiert. Anfang 1945 überlebt sie einen Todesmarsch und kommt ins KZ Ravensbrück. Ende April wird sie befreit. Sie wandert nach Israel aus und hilft beim Aufbau des Kibbuz der Ghetto-Überlebenden in Akko. Im Ghettokämpfer-Museum engagiert sie sich für die Aufklärung der jungen Generation.

Fenster zum Sonntag 22:30

Fenster zum Sonntag: Wut im Bauch

"Das lasse ich mir nicht gefallen! Wenn ich den erwische, dann ...". Wut ist ein Gefühl, das jeder kennt. In der Hitze des Augenblicks kann es enorme Kräfte entfalten. Darum ist es entscheidend zu wissen, woher die Wut kommt und wie man damit umgeht.

Joyce Meyer - Das Leben genießen 23:00

Joyce Meyer - Das Leben genießen: Sprich Weisheit aus: Deine Worte formen dein Leben!

Kirche und Religion

Ihre Worte beeinflussen Ihr Leben - entweder zum Guten oder zum Schlechten. Lassen Sie sich durch biblische Wahrheiten ermutigen, positive Veränderungen vorzunehmen und Weisheit auszusprechen, um einen Unterschied in Ihrem Leben zu sehen!

Wertsache 23:30

Wertsache: Krise als Chance

Infomagazin

Das Leben stürzt uns immer wieder auch in persönliche Krisensituationen. Warum erleben wir Krisen und wie können wir besser mit ihnen umgehen?

IDEA TV 23:55

IDEA TV: vom 30.04.24

Kirche und Religion

Tägliche Neuigkeiten aus der christlichen Welt.

Drive Thru History - Unterwegs ... 00:30

Drive Thru History - Unterwegs ...: im Heiligen Land: Wunder, der Messias und das Römische Reich

Kirche und Religion

Jesus und seine Jünger waren dort: in Caesarea Philippi am Fuß der Golanhöhen. Dave Stotts braust durch das Heilige Land. Auf den Spuren der Geschichten in der Bibel besucht er historische Orte und archäologische Ausgrabungsstätten. In dieser Folge sind darunter die Golanhöhen, Caesarea Philippi und Caesarea Maritima. Eine spannende Zeitreise durch die Geschehnisse der Bibel.

Joyce Meyer - Das Leben genießen 01:00

Joyce Meyer - Das Leben genießen: Sprich Weisheit aus: Deine Worte formen dein Leben!

Kirche und Religion

Ihre Worte beeinflussen Ihr Leben - entweder zum Guten oder zum Schlechten. Lassen Sie sich durch biblische Wahrheiten ermutigen, positive Veränderungen vorzunehmen und Weisheit auszusprechen, um einen Unterschied in Ihrem Leben zu sehen!

In Touch mit Dr. Charles Stanley 01:30

In Touch mit Dr. Charles Stanley: Die nächste Generation erreichen

Kirche und Religion

Kinder werden von allen Seiten mit Informationen gefüllt. Doch wie schaffen sie es, richtig von falsch zu unterscheiden? Dr. Charles Stanley predigt über die Notwendigkeit, die Kinder in Gottes Wort zu unterrichten.

Gemeindeleben 02:00

Gemeindeleben: Dein Herz ist wichtiger als dein Opfer

Kirche und Religion

Abel als Glaubensvorbild? Kaum etwas wird in der Bibel über Kains Bruder berichtet. Und trotzdem erzählt Pastor Matthias Wolff, welche Auswirkung Abels Opfer und Herzenseinstellung auf das Christsein hat.

Bibel TV Emmaus 02:30

Bibel TV Emmaus: Tragender Glaube

Kirche und Religion

Mitten in einer Krise ist es schwer, hoffnungsvoll vorauszublicken. Mark-T. Wardein hat erlebt, wie Gott ganz unerwartet neue Türen öffnet.

Erlebt TV 02:45

Erlebt TV: Adoption - In meinem Herzen ist noch Platz

Kirche und Religion

Familie Maier aus der hessischen Stadt Herborn gilt mit ihren vier Kindern schon fast als Großfamilie. Trotzdem kommt bei den Maiers der Wunsch auf, weiteren Kindern ein neues Zuhause zu bieten. Auch Barry und Beverly haben bereits zwei Töchter, als sie mit der Idee einer Adoption konfrontiert werden. (Moderation: Sabine Bhandari / Andreas Waldmann)

Bibel TV Das Gespräch 03:15

Bibel TV Das Gespräch: Antschana und Andi Schnarr: Nach dem 5. Seitensprung - Trennung oder Verzeihen?

Kirche und Religion

Antschana Schnarr ist glücklich verheiratet, dennoch geht sie mehrmals fremd. Warum, weiß sie selbst nicht. Trotz erfüllter Ehe fühlt sie eine abgrundtiefe Leere, die sie versucht, durch die Seitensprünge zu füllen. Vergeblich. Ihr Mann Andi ist geschockt und zutiefst verletzt. Ob die Ehe noch eine Chance hatte und wie Antschana inneren Frieden finden konnte, erzählen die beiden im Gespräch mit Moderator Wolfgang Severin.

Bibel TV Sing Mit! 03:45

Bibel TV Sing Mit!: Folge 25

Geistliche Musik

Singen erfreut, erfüllt und macht einfach Spaß. Choräle, Kirchen- und Glaubenslieder moderner Interpreten laden ein zum Mitsingen. Die Liedtexte sind eingeblendet. Heute unter anderem mit diesen Liedern: "Weiß ich den Weg auch nicht" und "Allein deine Gnade genügt".

Hautnah - Gott mitten im Leben 04:15

Hautnah - Gott mitten im Leben: Recht sprechen - versöhnt leben

Infomagazin

Christian Schürmann ist Rechtsanwalt. Der Slogan seiner Kanzlei ist "Beratung mit Weitblick" und sein Arbeitsalltag ist fest verbunden mit seinen christlichen Werten. Inwiefern er diese auslebt und ihm diese vielleicht sogar helfen, erzählt er im Gespräch mit Wilfried Schulte.

Fokus Jerusalem 04:45

Fokus Jerusalem: Sendung vom 25.04.24

Infomagazin

Heute mit diesen Themen: Ausgrabungsstätte Hukok: Blick in die Frühzeit Israels; Wie Frauen von Soldaten den Krieg erleben; Biblischer Impuls von Pfarrer Heiko Bräuning: Drum prüfe, wer sich ewig bindet...