Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

TV Programm für Bibel TV am 27.04.2024

Erlebt TV 04:15

Erlebt TV: Auf Gott kann ich mich verlassen

Kirche und Religion

Wenn finanzielle Krisen oder schwere Erkrankungen das Leben erschüttern, stehen Menschen vor der Frage, worauf sie noch hoffen und vertrauen sollen. Anne und die beiden Ehepaare Sanders und King erzählen, warum sie sich dazu entschlossen haben, auf Gott zu vertrauen und wie es ihnen damit erging. (Moderation: Marzia Plichta / Andreas Waldmann)

ERF Mensch Gott 04:45

ERF Mensch Gott: "Was wird aus meinem Kind, wenn ich sterbe?"

Kirche und Religion

Sie ist erst 27 Jahre als sie die Diagnose akute myeloische Leukämie bekommt. Doch Rabea Corbacho hat nicht nur Angst um ihr eigenes Leben. Die alleinerziehende Mutter macht sich große Sorgen, was mit ihrer zweijährigen Tochter passiert, wenn sie den Blutkrebs nicht überlebt. Rabea kämpft sich durch qualvolle Behandlungen. Die Prognose der Ärzte ist düster. Und obwohl sie irgendwann mit dem Leben abschließt, ist da immer wieder eine besondere Zusage, die ihr Hoffnung gibt.

Live from Studio B 05:15

Live from Studio B: Sons of Day

Geistliche Musik

"Live from Studio B" präsentiert Konzerte bekannter christlicher Musiker. Aber auch Newcomer bekommen hier die Plattform, mit ihrer christlichen Musik zu begeistern. Heute sind Sons of Day aus Oregon (USA) zu Gast. Die christliche Rockgruppe um Frontmann Vladimir Belonozhko spielt bei ihrem Auftritt auf der Studio B-Bühne unter anderem ihren Song "Reconcile".

Bibel TV Emmaus 05:45

Bibel TV Emmaus: Pilgern: Glauben mit Leib und Seele

Kirche und Religion

Gastfreundschaft ist nicht nur hilfreich für Pilger, sie ist auch eine wichtige christliche Herzenseinstellung. "In der Gastfreundschaft kommen wir Jesus ganz nah." So ermutigt der Pilgerpastor Bernd Lohse dazu, fremden Menschen nicht mit Angst, sondern mit Gastfreundschaft zu begegnen.

Stunde des Höchsten 06:00

Stunde des Höchsten: Quelle des Lebens - Die Weisheit

Gottesdienst

König Salomo steht für das Thema Weisheit wie keine zweite Figur in der Bibel. Mit dem Erlangen von Weisheit untrennbar verbunden sind die Begriffe Hören, Gehören und Gehorchen. Pfarrer Heinzmann erklärt in seiner Predigt, warum Weisheit mit einem hörenden Herz beginnt. Johannes Ehrismann begrüßt außerdem Sänger und Songwriter Jonnes als Talkgast.

MEHR Konferenz 06:45

MEHR Konferenz: Von den Mystikern lernen

Kirche und Religion

Mystiker sagen, Sehnsucht findet im Inneren des Menschen statt, gleichzeitig spielen die Gefühle gegenüber anderen eine Rolle. Dr. Johannes Hartl stellt in seinem Vortrag mehrere Mystiker vor und bringt ihre Botschaft direkt in den Alltag. Denn noch immer kann man viel von den Mystikern lernen. Dies ist der zweite Teil eines drei-teiligen Vortrags.

Rise and Shine 07:10

Rise and Shine: "Berufen bis an meine Grenzen."

Kirche und Religion

Vollzeit für Gott in einem Job, der Spaß macht. Berufung wie im Bilderbuch! Und dann: Burnout. Wie passt das zusammen? Franziska Römer erzählt, wie sie lernt, ihre Grenzen anzunehmen und für sich selbst zu sorgen. Sie erlebt Berufung als Reise, auf der sie entdeckt, wer sie in Gott ist; als Reise, auf der Gott immer mitgeht. Und sie zeigt, welchen Schatz sie aus ihrem Burnout hebt. Im Gespräch mit Elli Schulte und Georgia Mix lädt Franziska ein, sich selbst zu fragen: Wo darf ich mehr für mich selbst sorgen? Und wo kann ich (neu) entdecken, wer ich in Gott bin?

Tagessegen 07:55

Tagessegen: schöpferisch

Kirche und Religion

Bruder Paulus Terwitte spricht über die Bibelstelle Johannes 14,12.

Heilige Messe Kölner Dom 08:00

Heilige Messe Kölner Dom: am Fest Hl. Petrus Kanisius, Ordenspriester, Kirchenlehrer

Gottesdienst

Zelebrant: Domkapitular Markus Hofmann, Texte der Liturgie: Lesung: 1 Kor 2,1-10a; Evangelium: Mt 5,13-19.

Ein Wunder für jeden Tag 08:50

Ein Wunder für jeden Tag: Versuche heute wirklich zu leben

Kirche und Religion

Tägliche Kurzandacht mit Déborah Rosenkranz. Heute unter anderem zu der Bibelstelle Johannes 10,10.

Bibellesen mit Ulrich Parzany 09:00

Bibellesen mit Ulrich Parzany: Kolosser 2,4-7

Kirche und Religion

Pfarrer Ulrich Parzany bringt die Gute Nachricht auf den Punkt. Er führt Schritt für Schritt durch einzelne Bücher des Neuen Testaments.

Gemeindehilfsbund TV 09:15

Gemeindehilfsbund TV: Bibelkunde 1. Korintherbrief

Kirche und Religion

Unter dem Motto "Die Freiheit des Glaubens" legt Dr. Joachim Cochlovius den 1. Korintherbrief aus. Heute geht es um den Leib. (Teil 3 des 10-teiligen TV-Seminars)

Grandios 10:00

Grandios: zu Gast bei ARD-Moderator Michael Antwerpes

Talkshow

Michael Antwerpes ist seit Anfang der 1990er Jahre aus dem deutschen Sportfernsehen nicht wegzudenken. Für viele ist er das TV-Gesicht der Tour de France. Antwerpes fühlt den Menschen auf den Zahn und sucht die Wahrheit hinter den Geschichten, so auch in der Rateshow "Sag die Wahrheit", die er seit mehr als 20 Jahren moderiert.

Freude am Leben 10:30

Freude am Leben: Ein Zeitalter ohne Limit

Kirche und Religion

Wir betreten eine neue Zeit, meint Daniel Müller. Gott möchte die Menschen in diesem Zeitalter ohne Limit gebrauchen, den Glauben kraftvoll und voller Freude zu leben und dadurch Veränderung in das Umfeld bringen.

Arche TV 11:00

Arche TV: Hast du einen Schutzengel?

Kirche und Religion

Neben den Zehn Geboten gab Gott Mose zusätzlich praktische Auslegungen mit. Diese Anordnungen werden auch Buch des Bundes oder Zivilgesetz Israels genannt. In dieser Predigt beginnt Pastor Wolfgang Wegert damit, diesen Teil des zweiten Buches Mose abzuschließen und spricht hierfür über die letzten Gebote.

HOFFNUNGSMENSCH 11:30

HOFFNUNGSMENSCH: Wilbirg Rossrucker

Gespräch

Steffen Kern im Podcast-Gespräch mit der Leiterin des Hoffnungshauses im Stuttgarter Rotlichtviertel. Wilbirg Rossrucker berichtet von ihren Begegnungen mit Frauen in der Prostitution und davon, wie sie ihre Komfortzone verlassen hat und von einer etablierten Leitungsstelle ins Milieu gezogen ist.

Joyce Meyer - Das Leben genießen 12:00

Joyce Meyer - Das Leben genießen: Schwere Zeiten aushalten: Dein Glaube & Mut werden belohnt

Kirche und Religion

Schwere Zeiten stellen uns immer wieder vor Entscheidungen. Sie fordern unseren Glauben heraus. Vertrauen wir wirklich, dass Gott bei uns ist und halten wir an seinen Verheißungen fest? Nutzen wir die Herausforderungen, um geistlich reifer zu werden? In dieser Sendung geht Joyce Meyer darauf ein, wie Glaube und Mut uns gerade in solchen Lebensphasen voranbringen können.

Home Church Message 12:30

Home Church Message: Eucharistie

Kirche und Religion

In der Eucharistie wird Jesus anwesend, das heißt er möchte mit jedem einzelnen ganz persönlich in eine Verbindung kommen und in eine Beziehung treten.

Hour of Power 13:00

Hour of Power: Der wahre Maßstab für Erfolg

Kirche und Religion

Bobby Schuller lädt zu einem Exkurs in die Businesswelt erfolgreicher Unternehmer ein. Das Motto ihres Erfolgs, so Schuller, sei die Bereitschaft zu dienen. Er erläutert, wie sich die persönliche Einstellung generell auf das Leben auswikt und dass jeder Tag ein Tag der Entscheidung sein kann, seine Denkweise und somit sein Leben zu verändern.

HOPE & LIFE Coffee Talk 14:00

HOPE & LIFE Coffee Talk: Kraftvolle Worte - Durchbrich deine Barrieren

Kirche und Religion

"Mit Gott schreibe ich jetzt meine Geschichte neu." Konrad Blaser ermutigt dazu, alte, negative Glaubenssätze zu durchbrechen und erklärt, was dabei helfen kann.

Infomercial: Knobivital 14:15

Infomercial: Knobivital

Werbesendung

Kleine Menschen, große Fragen 14:30

Kleine Menschen, große Fragen: Wie ist das mit dem Kreuz?

Ratgeber

Eltern, aber auch andere Betreuende z. B. in der Kita werden von Kindern immer wieder mit den großen Fragen über Leben, Tod und Gott konfrontiert. Nicht wenige Erwachsene sind ratlos und wissen keine rechten Antworten. Die religionspädagogische Sendereihe "Kleine Menschen, große Fragen" möchte helfen. In Einspielern und Experten-Talks geben Moderatorin Barbara Krenn und ihre Gäste Tipps für schwierige religiöse Themen und Situationen. Heute sind als Experten in der Alten Schmelzerei in Metzingen mit dabei: Prof. Dr. Albert Biesinger, Tanja Schmaus, Dr. Anke Edelbrock.

Ein Hauch von Himmel 15:00

Ein Hauch von Himmel: Das letzte Kapitel

Fantasyserie

Monica erhält einen Auftrag, der sie zu einer altbekannten Freundin führt - der erfolgreichen Autorin Elizabeth Jessup. Damals war es Monica, die ihr geholfen hat, von ihrer Alkoholsucht freizukommen. Nun sind es die Gebete von Elizabeths Tochter Syndey, auf die Gott mit einem Engel antwortet. Schnell erfährt Monica, dass Elizabeth ihrer Tochter und Enkelin niemals erzählt hat, dass es ein Engel Gottes war, der ihr damals geholfen hat. Ebensowenig scheint sie vorzuhaben, dies in ihren Memoiren zu erwähnen, an denen sie aktuell arbeitet. Doch Monica versucht, ihr Herz für die Liebe Gottes zu erweichen, denn viel Zeit bleibt Elizabeth vielleicht nicht mehr, um das letzte Kapitel ihres Werkes wahrheitsgemäß zu schreiben.

The Chosen 15:45

The Chosen: Die perfekte Gelegenheit

Simon gehört zu den Zeloten, einer revoluzzerischen Gruppe, die sich der Römer gewaltsam entledigen will. Sein Auftrag führt ihn zurück nach Jerusalem, wo er einen römischen Magistraten töten soll, doch ist das wirklich der beste Weg, wie er Gott dienen kann? Sein Bruder fristet dagegen ein trostloses Leben an einem Teich und wartet auf ein Heilungswunder. Auch Shmuel ist in Jerusalem; er hat ein Auge auf die genaue Einhaltung der Gesetze. Derweil bereiten die Jünger und Jüngerinnen alles für das Laubhüttenfest vor. Als Jesus sich auf den Weg in die Stadt macht, sieht er einige Männer an Kreuzen hängen ...

Don Matteo 16:45

Don Matteo: Die ermordete Autorin

Krimiserie

Die Schriftstellerin Marta Bersani ist nach Gubbio zurückgekehrt, um ihren neuen Kriminalroman vorzustellen. Bei der Vorstellung wirft der Journalist Ludovico Martoni ihr lautstark vor, seine Idee gestohlen zu haben. Als Marta am nächsten Morgen tot aufgefunden wird, fällt der Verdacht sofort auf Ludovico. Für weitere Aufregung sorgt der Waisenjunge Tommaso, den Don Matteo in der Stadt trifft und den er schließlich als neuen Bewohner im Pfarrhaus bei sich aufnimmt.

Luther heute 17:45

Luther heute: Frei nach Luther - Unterwegs mit Siegfried Zimmer

Dokumentation

Der Film erzählt aus dem Leben des Ludwigsburger Religionspädagogen Professor Siegfried Zimmer und von seiner Leidenschaft für den Reformator Martin Luther. Gemeinsam mit seinem Mentee Mathias Drechsler besucht er wichtige Orte der Reformation wie die Magnuskirche und das Lutherdenkmal in Worms. Der Zuschauer erhält Einblicke in den Alltag von Zimmer und seine zahlreichen Predigtdienste, Vorträge und Projekte wie beispielsweise das Gospelhaus in Stuttgart. Im Fokus der Dokumentation steht der Begriff "Freiheit": Was bedeutet Befreiung von religiöser Enge heute? Wie hat Luther Freiheit verstanden und wie frei sind Christen im Umgang mit anderen Religionen wie beispielsweise dem Islam?

Superfromm 18:15

Superfromm: Ich muss gegen Bitterkeit ankämpfen

Kirche und Religion

Connies Ehemann bekam gleich drei Mal die Diagnose Krebs. Ein Abschied am Krankenbett wird da schnell zur Routine. Wie Connie und ihr Mann mit diesem Schicksalsschlag umgehen, erzählt sie Thomas Meyerhöfer in der heutigen Folge Superfromm.

Fokus Jerusalem 19:00

Fokus Jerusalem: Sendung vom 25.04.24

Infomagazin

Heute mit diesen Themen: Ausgrabungsstätte Hukok: Blick in die Frühzeit Israels; Wie Frauen von Soldaten den Krieg erleben; Biblischer Impuls von Pfarrer Heiko Bräuning: Drum prüfe, wer sich ewig bindet...

ERF Mensch Gott 19:30

ERF Mensch Gott: Gesucht: Echtes Leben

Kirche und Religion

Sie will das Leben auskosten und mit allen Sinnen genießen. Lydia sehnt sich nach Erfüllung und probiert alles aus - von Männern über Erfolg bis Schokolade. Doch ihr Herz bleibt leer. Als ein Mann sie eines Tages eiskalt abserviert mit den Worten: "Kein Bock auf dich", bricht ihr Kartenhaus zusammen. Betrunken und verzweifelt steigt sie in ihren Wagen und rast ziellos über die Autobahn. Auf wundersame Weise überlebt sie diese "Höllenfahrt" - und fragt sich: warum?

Bibel TV Emmaus 20:00

Bibel TV Emmaus: Pilgern: Glauben mit Leib und Seele

Kirche und Religion

Gastfreundschaft ist nicht nur hilfreich für Pilger, sie ist auch eine wichtige christliche Herzenseinstellung. "In der Gastfreundschaft kommen wir Jesus ganz nah." So ermutigt der Pilgerpastor Bernd Lohse dazu, fremden Menschen nicht mit Angst, sondern mit Gastfreundschaft zu begegnen.

Lifemark - Gib dem Leben eine Chance 20:15

Lifemark - Gib dem Leben eine Chance

Drama

Der als neugeborenes Baby adoptierte und nun volljährige David (Raphael Ruggero) darf seine leibliche Mutter kennenlernen. Was wird er tun?

Der verbotene Gott 22:00

Der verbotene Gott

Drama

Im August 1936 bricht in Spanien ein Bürgerkrieg aus. Die politische Umordnung betrifft auch Ordensgemeinschaften. Eine Geschichte über Mut, Brüderlichkeit und Treue im Angesicht schwerster Umstände.

Maria Magdalena 00:15

Maria Magdalena: Herodes' Sündenbock

Herodes lässt seine Wut über die missglückte Reise an seinem Diener Kusas aus. Währenddessen nutzt Lazarus eine günstige Gelegenheit, um sich in den Königspalast zu schleichen. Dort will er endlich Gewissheit haben: Hat Maria sich wirklich von ihrem Volk abgewandt und dient jetzt den römischen Besatzungsmächten? Jesus macht sich unterdessen mit seinen Jüngern auf, um den See Genezareth zu überqueren. Doch ein Sturm zieht auf ...

Joyce Meyer - Das Leben genießen 01:00

Joyce Meyer - Das Leben genießen: Schwere Zeiten aushalten: Dein Glaube & Mut werden belohnt

Kirche und Religion

Schwere Zeiten stellen uns immer wieder vor Entscheidungen. Sie fordern unseren Glauben heraus. Vertrauen wir wirklich, dass Gott bei uns ist und halten wir an seinen Verheißungen fest? Nutzen wir die Herausforderungen, um geistlich reifer zu werden? In dieser Sendung geht Joyce Meyer darauf ein, wie Glaube und Mut uns gerade in solchen Lebensphasen voranbringen können.

Lifemark - Gib dem Leben eine Chance 01:30

Lifemark - Gib dem Leben eine Chance

Drama

Der als neugeborenes Baby adoptierte und nun volljährige David (Raphael Ruggero) darf seine leibliche Mutter kennenlernen. Was wird er tun?

Bibel TV Emmaus 03:10

Bibel TV Emmaus: Jesus selbst wird getauft

Kirche und Religion

Pfarrer Stephan Eschenbacher spricht über eine ganz besondere Taufe, nämlich die von Jesus selbst. Welche Bedeutung hat es, dass der Sohn Gottes selbst getauft wird? Und welchen Impuls können wir daraus mitnehmen?

Maria Magdalena 03:20

Maria Magdalena: Zur Rede gestellt

Ur kann noch immer nicht verwinden, dass Maria ihm davongelaufen ist. Doch weder die Römer noch der geheimnisvolle Barabbas konnten ihm bislang helfen, seine Frau zu finden. Für seine Umgebung wird er zunehmend zur Bedrohung. Im Palast ist Lazarus auf der Suche nach seiner Cousine Maria - immer in der Gefahr, von den römischen Soldaten entdeckt zu werden ...

Bibel TV Das Magazin 04:00

Bibel TV Das Magazin

Kirche und Religion

Informative und unterhaltsame Reportagen, Beiträge und Porträts behandeln vielfältige Themen aus der christlichen Welt.

Erlebt TV 04:15

Erlebt TV: Mit dem Tod umgehen

Kirche und Religion

Eine erschütternde Diagnose, der plötzliche Tod eines geliebten Menschen oder eine Fehlgeburt. Wie gehen Betroffene und Angehörige damit um, wenn sie mit dem Tod konfrontiert werden? Schlagersänger Matthias Carras erzählte kurz vor seinem Tod, warum er keine Angst vorm Sterben hat. (Moderation: Sabine Bhandari / Andreas Waldmann)

ERF Jess - Talkwerk 04:45

ERF Jess - Talkwerk: Vom Blitz erschlagen, kinderlos und Straßenkind

Kirche und Religion

Dieter Hesse überlebt einen Blitzschlag, verliert dabei seinen Freund und hinterfragt daraufhin tiefgreifend sein Leben und seinen Glauben. Natalie Schröder, einst Straßenkind in Kasachstan, findet Hoffnung und Frieden mit ihrer Vergangenheit. Uta Over nutzt die Trauer über ihre Kinderlosigkeit und dient heute Paaren mit ihrer Empathie als Kinderwunschberaterin.