Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29

TV Programm für Bibel TV am 16.09.2024

Jetzt

Avonlea - Das Mädchen aus der Stadt 19:15

Avonlea - Das Mädchen aus der Stadt: Aus der Ferne

Familienserie

Zwei Waisenjungen aus England sollen ins Findelheim von Avonlea aufgenommen werden. Doch Bret und Ian sind nur darauf aus, zu stehlen und Streiche zu spielen. Davey gerät mehr als einmal mit den beiden Jungen aneinander. Bis er herausfindet, was wirklich hinter dem Verhalten der beiden Waisen steckt. Nun muss er eine schwierige Entscheidung treffen. In der Rolle des Bret McNulty ist ein junger Ryan Gosling zu sehen. BibelTV: christlich-meistgesehen-lebensverändernd

Danach

Bibel TV Emmaus 20:00

Bibel TV Emmaus: Pilgern: Glauben mit Leib und Seele

Kirche und Religion

Gastfreundschaft ist nicht nur hilfreich für Pilger, sie ist auch eine wichtige christliche Herzenseinstellung. "In der Gastfreundschaft kommen wir Jesus ganz nah." So ermutigt der Pilgerpastor Bernd Lohse dazu, fremden Menschen nicht mit Angst, sondern mit Gastfreundschaft zu begegnen. BibelTV: christlich-meistgesehen-lebensverändernd

IDEA TV 20:12

IDEA TV: vom 16.09.24

Kirche und Religion

Tägliche Neuigkeiten aus der christlichen Welt. BibelTV: christlich-meistgesehen-lebensverändernd

Ein Engel auf Erden 20:15

Ein Engel auf Erden: Das Lied vom kleinen Glück

Drama

Auf ihrer Reise durchs Land treffen Engel Jonathan und Mark das junge Mädchen Sarah. Sie würde gern Countrysängerin werden wie ihre Mutter, die bereits verstorben ist. Zumindest nach Aussage ihres Vaters. In einer etwas fragwürdigen Kneipe will Sarah nun gegen den Willen ihres Vaters bei einem Talentwettbewerb ihrem Traum, Sängerin zu werden, ein Stückchen näher kommen. Hier trifft sie auf die Sängerin Patsy Maynard, mit der sie mehr zu verbinden scheint als nur die Liebe zur Musik. Für Jonathan und Mark gibt es also in der Bar richtig viel zu tun. Denn neben Sarah und Patsy gibt es noch einige Menschen, denen sie in dieser Bar helfen möchten. BibelTV: christlich-meistgesehen-lebensverändernd

Ein Engel auf Erden 21:00

Ein Engel auf Erden: Du bist der Sieger

Drama

Deke Larson (Ken Olandt) steht kurz davor, in die Profi-Baseball-Liga aufgenommen zu werden. Auch seinem Vater (Jim Haynie) würde das viel bedeuten. Doch dann führt sein Übermut zu einem Unfall, bei dem Deke beide Beine verliert. Er hat keinen Lebenswillen mehr und auch das Verhältnis zu seinem Vater entwickelt sich schwierig. Doch Jonathan (Michael Landon) und Mark (Victor French) versuchen mithilfe von Eleonor (Bobby Block), einem Mädchen von Dekes Schule, und auch mit Jonathans altem Freund Scottie (James Troesh), Deke die Lebensfreude wieder zurückzugeben. Doch kann das gut gehen, wenn Dekes Vater so gar nichts mehr von ihm wissen will? BibelTV: christlich-meistgesehen-lebensverändernd

Wie geht griechisch-orthodox? 21:50

Wie geht griechisch-orthodox?

Kirche und Religion

Die griechisch-orthodoxen Kirchen von heute gründen sich auf die ersten christlichen Gemeinden im griechischsprachigen Römischen Reich im ersten Jahrhundert. Heute fühlen sich allein in Deutschland etwa 450.000 Christinnen und Christen der griechisch-orthodoxen Kirche zugehörig. Was unterscheidet diese Glaubensrichtung von anderen Konfessionen, was sind die Gemeinsamkeiten? Welche besonderen Elemente prägen die Gottesdienstfeier? Wie geht griechisch-orthodoxes Christsein heute? Diese Dokumentation gewährt spannende Einblicke in eine lebendige alte Kirche.

weltweit - am Leben dran 22:15

weltweit - am Leben dran: Wenn Menschen und Welten aufeinanderprallen

Infomagazin

"Es menschelt", sagt der Volksmund, wenn es Streit gibt in Vereinen, Gemeinden oder Organisationen. Ja, Konflikte sind menschlich - vor allem, wenn man unterschiedliche Grundansichten und kulturelle Prägungen hat. In dieser Sendung erzählen Christen von Auseinandersetzungen, die mal schlechter, mal besser gelungen sind - und wie sie jeweils damit umgehen. BibelTV: christlich-meistgesehen-lebensverändernd

Kawohl Augenblicke 22:45

Kawohl Augenblicke: mit Doris Schulte

Kirche und Religion

Nehmen andere mich als glaubwürdig wahr? Vertrauen zwischen sich und anderen Menschen aufzubauen, ist sehr wichtig - gerade in heiklen Konfliktsituationen zahlt es sich aus. Doris Schulte erklärt, wie man daran arbeiten kann. BibelTV: christlich-meistgesehen-lebensverändernd

Joyce Meyer - Das Leben genießen 23:00

Joyce Meyer - Das Leben genießen: Deine Worte haben Kraft: Du bestimmst über Segen oder Fluch

Kirche und Religion

Was für Worte kommen aus Ihrem Mund? Sind sie positiv oder negativ, ermutigend oder verurteilend, Segen oder Fluch? Erstaunlicherweise haben wir die Macht, durch unsere Worte unser eigenes und das Leben anderer zu verbessern oder zu verschlechtern. Darüber denken wir oft nicht nach. Deshalb möchte Joyce Meyer Sie daran erinnern, wie Sie biblische Wahrheiten so einsetzen können, dass Segen in Ihnen und um Sie herum geschieht. BibelTV: christlich-meistgesehen-lebensverändernd

Erlebt TV 23:30

Erlebt TV: Wer ist Jesus? Ich habe ihn ganz neu kennengelernt

Kirche und Religion

"Wer ist Jesus?" Diese Frage bewegt Menschen schon seit Jahrhunderten. Ob Lehrer, Heiler oder geistliches Vorbild: Für viele ist er vor allem eine faszinierende Figur aus der Vergangenheit. Doch für Kira und Serkan wurde Jesus plötzlich viel realer, als sie es je gedacht hätten. (Moderation: Marzia Plichta / Andreas Waldmann) BibelTV: christlich-meistgesehen-lebensverändernd

IDEA TV 23:55

IDEA TV: vom 16.09.24

Kirche und Religion

Tägliche Neuigkeiten aus der christlichen Welt. BibelTV: christlich-meistgesehen-lebensverändernd

Gesichter der Verfolgung 00:30

Gesichter der Verfolgung: Rafaat aus Syrien: Vergeben statt Rache zu nehmen

Kirche und Religion

Rafaat wird von klein auf diskriminiert - er wird misshandelt und geschlagen. Als Christ steht er scheinbar immer auf der falschen Seite. Doch statt Rache zu nehmen, setzt er ganz auf Jesus. Eine schwere Probe für seinen Glauben, denn die Verfolgung geht weiter. BibelTV: christlich-meistgesehen-lebensverändernd

Joyce Meyer - Das Leben genießen 01:00

Joyce Meyer - Das Leben genießen: Deine Worte haben Kraft: Du bestimmst über Segen oder Fluch

Kirche und Religion

Was für Worte kommen aus Ihrem Mund? Sind sie positiv oder negativ, ermutigend oder verurteilend, Segen oder Fluch? Erstaunlicherweise haben wir die Macht, durch unsere Worte unser eigenes und das Leben anderer zu verbessern oder zu verschlechtern. Darüber denken wir oft nicht nach. Deshalb möchte Joyce Meyer Sie daran erinnern, wie Sie biblische Wahrheiten so einsetzen können, dass Segen in Ihnen und um Sie herum geschieht. BibelTV: christlich-meistgesehen-lebensverändernd

Hour of Power 01:30

Hour of Power: Der Sinn des Lebens

Kirche und Religion

Wir sind von Gott berufen und aufgefordert, unseren Sinn im Leben zu finden. Lassen wir uns von der Zukunft ziehen. Wir brauchen eine Vision, die groß genug ist, um uns aufzubauen, meint Bobby Schuller. Er ermutigt, das Leben durch die Brille des Glaubens zu sehen und die Liebe Christi durch uns wirken zu lassen. BibelTV: christlich-meistgesehen-lebensverändernd

Bibel TV Emmaus 02:30

Bibel TV Emmaus: Bibellesen: Doris Schult

Kirche und Religion

Doris Schulte hält eine Andacht über das Bibellesen. BibelTV: christlich-meistgesehen-lebensverändernd

Erlebt TV 02:45

Erlebt TV: Gott ließ nicht locker - er hat mich gerufen

Kirche und Religion

In ihrer Jugend spielte der Glaube keine große Rolle, doch eine besondere Erfahrung führte zwei Männer zurück zu dem Glauben, den sie schon aus ihrer Kindheit kannten - mit weitreichenden Folgen für ihr Leben. Hikmet Kamaci und Damon West erzählen, was sie erlebt haben. (Moderation: Sabine Bhandari / Andreas Waldmann) BibelTV: christlich-meistgesehen-lebensverändernd

Bibel TV Das Gespräch 03:15

Bibel TV Das Gespräch: Nathanael Draht: Vom Millionär zum Missionar

Kirche und Religion

Jung, reich, angesehen: Mit seinen knapp dreißig Jahren hat Geschäftsmann Nathanael Draht alles erreicht, wovon viele nur träumen. Doch statt Glück empfindet er eine innere Leere, die sich nicht mit Geld, Frauen oder Luxus füllen lässt. Nathanael stellt sich die Frage: Was ist der Sinn des Lebens? Die Antwort lässt nicht lange auf sich warten. Im Gespräch mit Moderator Wolfgang Severin erzählt Nathanael, wie ein unerwartetes Gotteserlebnis sein Leben komplett auf den Kopf stellt. BibelTV: christlich-meistgesehen-lebensverändernd

Bibel TV Sing Mit! 03:45

Bibel TV Sing Mit!: Folge 55

Geistliche Musik

Singen erfreut, erfüllt und macht einfach Spaß. Choräle, Kirchen- und Glaubenslieder moderner Interpreten laden ein zum Mitsingen. Die Liedtexte sind eingeblendet. Heute unter anderem mit diesen Liedern: "Vater, ich komme jetzt zu dir" und "Vom Morgen bis zum Abend". BibelTV: christlich-meistgesehen-lebensverändernd

Hautnah - Gott mitten im Leben 04:15

Hautnah - Gott mitten im Leben: Ich bin der Herr, dein Arzt

Infomagazin

Medizin und Glaube: geht das zusammen? Dr. Gudrun Kuliga findet schon, denn der Glaube an Jesus Christus spielt eine zentrale Rolle in ihrem Leben. Er findet auch darin Ausdruck, dass zu ihrer Praxis eine Kapelle gehört, ein Raum, in dem ihre Patienten zur Ruhe kommen und Gott begegnen können. BibelTV: christlich-meistgesehen-lebensverändernd

grenzenlos 04:45

grenzenlos: Giuseppe in China - Die Mission des Josef Freinademetz

Reportage

1879 brechen zwei Missionare vom niederländischen Steyl nach China auf. Sie verlassen den Westen in einer Zeit, da Europa mit rasender Geschwindigkeit in die Moderne aufbricht und nähern sich einer Welt, die noch ganz in einer uralten Kultur verwurzelt ist. Die beiden Missionare Johann Anzer und Josef Freinademetz wissen wohl, dass sie nicht willkommen sein werden und dennoch sind sie voll Zuversicht, in dem riesigen abgeschotteten Reich eine christliche Mission zu gründen ... BibelTV: christlich-meistgesehen-lebensverändernd