Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

TV Programm für Bibel TV am 26.04.2024

Jetzt

Kraftvoll leben 10:00

Kraftvoll leben: Übersieh nicht deinen Segen

Kirche und Religion

Es gibt einen Segen, den man häufig nicht wahrnehmen kann. Einen Segen, der nicht nur das Leben bereichert, sondern auch eine starke Ressource in herausfordernden Zeiten darstellt. Andreas Herrmann ermutigt dazu, diesen Segen nicht zu übersehen, sondern ihn zu ergreifen. Diese Predigt kann dabei helfen.

Danach

Freude am Leben 10:30

Freude am Leben: Ein Zeitalter ohne Limit

Kirche und Religion

Wir betreten eine neue Zeit, meint Daniel Müller. Gott möchte die Menschen in diesem Zeitalter ohne Limit gebrauchen, den Glauben kraftvoll und voller Freude zu leben und dadurch Veränderung in das Umfeld bringen.

Hautnah - Gott mitten im Leben 11:00

Hautnah - Gott mitten im Leben: Hilfe für Myanmar

Infomagazin

Wir leben auf einer Insel der Seeligen und jammern auf hohem Niveau, meint Pastor Veit Claesberg, wenn er an die Gesellschaft in Deutschland denkt. Claesberg und seine Tochter Cim haben das Projekt "HelpMy" ins Leben gerufen. Sie sammeln Spenden und unterstützen die Ärmsten der Armen in den Slums von Myanmar. Dabei geht es ihnen um drei Grundpfeiler des Lebens: Bildung, Nothilfe und Mission.

Bibel TV Das Gespräch 11:30

Bibel TV Das Gespräch: John McGurk: Aufstehen, Kilt richten, weiterkämpfen

Kirche und Religion

Der Schotte John McGurk sehnte sich als Kind nach Liebe, doch er erlebte nur Leid. Der Vater trank und prügelte, die Mutter hatte es satt und verließ die Familie. McGurk ist sich sicher: Das soll kein anderes Kind erleben. Mit Gott kam sein Leben auf gerade Bahn und mittlerweile hat er durch Spendenläufe in seinem Schottenrock große Summen für Kinder in Not gesammelt. Aus seinem bewegten Leben erzählt er Moderator Wolfgang Severin.

IDEA TV 11:55

IDEA TV: vom 25.04.24

Kirche und Religion

Tägliche Neuigkeiten aus der christlichen Welt.

Die Faszination der Ölmalerei 12:00

Die Faszination der Ölmalerei: Schönheit in Blau

Malerei

Kathwren Jenkins malt drei große, zarte blaue Mohnblüten auf einen weißen Hintergrund. Diese schönen und ungewöhnlich gefärbten Mohnblumen bekommen zarte grüne Blätter und Knospen. Kathwren kombiniert sie mit einer anderen ihrer Lieblingsblüten, dem Flieder.

Bibel TV Sing Mit! 12:30

Bibel TV Sing Mit!: Folge 23

Geistliche Musik

Singen erfreut, erfüllt und macht einfach Spaß. Choräle, Kirchen- und Glaubenslieder moderner Interpreten laden ein zum Mitsingen. Die Liedtexte sind eingeblendet. Heute unter anderem mit diesen Liedern: "Lobet den Herren alle, die ihn ehren" und "Nun danket all und bringet Ehr".

Erlebt TV 13:00

Erlebt TV: Mit dem Tod umgehen

Kirche und Religion

Eine erschütternde Diagnose, der plötzliche Tod eines geliebten Menschen oder eine Fehlgeburt. Wie gehen Betroffene und Angehörige damit um, wenn sie mit dem Tod konfrontiert werden? Schlagersänger Matthias Carras erzählte kurz vor seinem Tod, warum er keine Angst vorm Sterben hat. (Moderation: Sabine Bhandari / Andreas Waldmann)

Alpha & Omega 13:30

Alpha & Omega: Tamara Röske - Model, Schauspielerin und Sportlerin mit Down-Syndrom

Kirche und Religion

Sie hat sich eine Hauptrolle beim "Traumschiff" ergattert, stand als Model für Hugo Boss und Adidas vor der Kamera und ist bereits als Sportlerin bei den Special Olympics gestartet. Das Besondere: Tamara Röske wurde mit dem Down-Syndrom geboren. Das hat die 28-Jährige Stuttgarterin aber nicht davon abgehalten, ihren eigenen Weg zu gehen. Die größte Unterstützung dabei ist ihre Mutter Antje. Sie ist stets an ihrer Seite, wenn Tamara für einen Job oder den Sport auf Reisen geht. Wie sie den Alltag gemeinsam meistern und welchen Herausforderungen sie sich stellen müssen, darüber spricht Moderatorin Heidrun Lieb mit Tamara und Antje Röske.

Restoring the Shack 14:00

Restoring the Shack: Folge 16: Wo ist Gott?

Kirche und Religion

Gibt es mehrere Wege, Gott zu finden? Oder führen gar alle Wege zu ihm? Wo ist Gott im Leid und Schmerz? Müssen wir ihn suchen oder findet er uns? Autor William Paul Young geht mithilfe seines Bestsellers "Die Hütte" und Beispielen aus seinem eigenen Leben den großen Fragen auf den Grund. Gemeinsam mit dem Zuschauer begibt er sich auf eine spannende, aber auch herausfordernde Reise.

Kirche neu erleben - mit Tobias Teichen 14:30

Kirche neu erleben - mit Tobias Teichen: Frei von Flüchen

Kirche und Religion

Tobias Teichen und Jens Koslowski gehen in der Predigt der Frage nach, ob Flüche heute noch relevant sind und was Gottes Perspektive auf das Leben ist.

So lebt sich's gut 15:00

So lebt sich's gut: Liebe - das Sprungbrett zum Nächsten

Kirche und Religion

Doris Schulte ist überzeugt: Was die Gemeinde Jesu Christi jetzt am meisten braucht, ist Liebe, wahre Liebe. Nicht nur für einige, sondern für jeden. Nicht noch einen Vortrag mehr, nicht noch mehr Seminare, Workshops und Bücher, sondern wahre Liebe ohne Ansehen der Person, Liebe für jeden.

Geschichten von Gottes Wirken - Meilensteine im Dienst für verfolgte Christen 15:30

Geschichten von Gottes Wirken - Meilensteine im Dienst für verfolgte Christen: Das Schmuggler-Ehepaar

Kirche und Religion

Cor schmuggelte nicht nur alleine - zusammen mit seiner Ehefrau Geri waren sie schon so manches Mal in Osteuropa und China unterwegs. Was sie von unseren verfolgten Geschwistern lernen durften, erzählen sie heute.

Fenster zum Sonntag - Der Talk 16:00

Fenster zum Sonntag - Der Talk: Oberster Tierarzt und Pferdeflüsterer

Hans Wyss, Direktor des Bundesamtes für Veterinärwesen, tritt der Schöpfung mit Demut gebenüber und setzt sich für artgerechte Tierhaltung und den richtigen Umgang mit unseren Mitgeschöpfen ein.

Bibel TV DIE SENDUNG 16:30

Bibel TV DIE SENDUNG: Pastor an der Ukraine-Front

Infomagazin

Von der Front berichtet Pastor Romanyuk in der Sendung mit Matthias Brender über die Herausforderungen der Christen, die verspottet werden und täglich um ihr Überleben kämpfen. Können sie ein Zeugnis sein?

Lebensweisen 16:45

Lebensweisen: Armut unterm Bankenturm. Eine Nonne im Kampf für soziale Gerechtigkeit

Gespräch

"Unser Wirtschaftssystem ist menschengemacht und so von Gott nicht gewollt." Diese provokante These vertritt Schwester Klarissa Watermann. Die engagierte Ordensfrau demonstriert regelmäßig im Frankfurter Bankenviertel für eine gerechtere Verteilung der materiellen Güter. Im Gespräch mit Tamara Häußler-Eisenmann erläutert sie ihre Motive.

Erlebt TV 17:00

Erlebt TV: Auf Gott kann ich mich verlassen

Kirche und Religion

Wenn finanzielle Krisen oder schwere Erkrankungen das Leben erschüttern, stehen Menschen vor der Frage, worauf sie noch hoffen und vertrauen sollen. Anne und die beiden Ehepaare Sanders und King erzählen, warum sie sich dazu entschlossen haben, auf Gott zu vertrauen und wie es ihnen damit erging. (Moderation: Marzia Plichta / Andreas Waldmann)

Joyce Meyer - Das Leben genießen 17:30

Joyce Meyer - Das Leben genießen: Dein Perspektivwechsel: Glücklich trotz Herausforderungen

Kirche und Religion

Erscheinen Ihnen Ihre Herausforderungen manchmal größer als Gottes Möglichkeiten? Sie können trotzdem glücklich sein! Lassen Sie sich durch die biblischen Aussagen in der Sendung helfen, eine neue Perspektive zu gewinnen.

Bibel TV Das Gespräch 18:00

Bibel TV Das Gespräch: Nicola Vollkommer: Vom Wunsch dazuzugehören

Kirche und Religion

Nicola Vollkommer hat Entwurzelung am eigenen Leib erfahren: Sie wuchs in Afrika auf, verbrachte ihre Jugendjahre auf einem englischen Internat und lebt heute mit ihrer Familie in Deutschland. Immer wieder war sie Außenseiterin, musste sich neu in eine Gemeinschaft einfinden. Wie sie das schaffte und welche Rolle Gott dabei spielte, erzählt sie in Bibel TV Das Gespräch. Moderation: Wolfgang Severin

domradio.de - Christliche Nachrichten 18:25

domradio.de - Christliche Nachrichten: 26.04.24

Nachrichten

Aktuelles aus Gesellschaft, Kirche und Politik aus der domradio.de-Redaktion.

Heartland - Paradies für Pferde 18:30

Heartland - Paradies für Pferde: Zurück ins Licht

Drama

Die Nachricht von Amys Unfall versetzt die Bewohner von Heartland in große Sorge. Die Diagnose sieht auch nicht besonders gut aus. Amy könnte für immer blind bleiben. Ahmed versucht zu helfen und stellt Amy und ihrer Familie seinen Jet zur Verfügung, damit Amy zu jedem Spezialisten weltweit gebracht werden könnte. Doch Ty hat das Gefühl, dass Amy zu Hause am besten aufgehoben ist. Gegen die Familie setzt er sich durch. Aber ist das wirklich das Beste für Amys Gesundheit?

Avonlea - Das Mädchen aus der Stadt 19:15

Avonlea - Das Mädchen aus der Stadt: Liebe und Lügen

Familienserie

Eine adelige Hochzeit soll im White Sands Hotel gefeiert werden. Pierre La Pierre läuft in seiner Küche zu Hochform auf. Doch als plötzlich seine Mutter im Hotel auftaucht, ist guter Rat teuer. Schließlich hatte er ihr vorgemacht, ihm würde das Hotel gehören. Doch das ist nicht die einzige Aufregung. Schnell gerät das Ereignis zu einem verwobenen Netz aus Lügen und Liebe, in das sich auch Hetty, Simon Tremayne und Felix von Pierre immer weiter verstricken lassen. Wird am Ende die Liebe siegen? Mit einer bezaubernden Faye Dunaway in der Rolle der Gräfin Polenska.

Bibel TV Emmaus 20:00

Bibel TV Emmaus: Pilgern: Glaube kommt auf die Füße

Kirche und Religion

Pilger erleben viele Herausforderungen, machen auch schwere Zeiten durch und doch berichten sie so viel Gutes. Pilgerpastor Bernd Lohse beschreibt, wie der eigene Glaube beim Pilgern das Laufen lernt.

IDEA TV 20:12

IDEA TV: vom 26.04.24

Kirche und Religion

Tägliche Neuigkeiten aus der christlichen Welt.

Don Matteo 20:15

Don Matteo: Die ermordete Autorin

Krimiserie

Die Schriftstellerin Marta Bersani ist nach Gubbio zurückgekehrt, um ihren neuen Kriminalroman vorzustellen. Bei der Vorstellung wirft der Journalist Ludovico Martoni ihr lautstark vor, seine Idee gestohlen zu haben. Als Marta am nächsten Morgen tot aufgefunden wird, fällt der Verdacht sofort auf Ludovico. Für weitere Aufregung sorgt der Waisenjunge Tommaso, den Don Matteo in der Stadt trifft und den er schließlich als neuen Bewohner im Pfarrhaus bei sich aufnimmt.

Vindication - Rechtfertigung 21:10

Vindication - Rechtfertigung: Ohne jede Spur

Drama

Ein Software-Unternehmer wird vermisst. Detective Travis versucht herauszufinden, was hinter dem Verschwinden steckt. Hat die Ehefrau etwas mit der Sache zu tun? Und dann taucht auch noch Travis' entfremdete Tochter Katie (Emma Elle Roberts) nach langer Abwesenheit zu Hause auf ...

Vindication - Rechtfertigung 21:35

Vindication - Rechtfertigung: Der Gentleman

Drama

Sein neuer Fall bringt Detective Travis in eine wohlhabende Nachbarschaft. Aber vor allem die jungen Frauen scheinen hier nicht sicher zu sein. Denn ein zurückgezogen lebender, etwas merkwürdiger Mann verhält sich ihnen gegenüber eigenartig. Führt er etwas Böses im Schilde? Zudem ermittelt Travis nicht länger allein, er wird Mentor der jungen Polizistin Kris Tanner. Und als ob das nicht schon genug wäre, muss er sich seinen Zweifeln an seiner Tochter Katie stellen. Nimmt sie wirklich keine Drogen mehr?

Traumland Deutschland!? 22:05

Traumland Deutschland!?: Sozialstaat

Dokumentation

Sozial bedeutet übersetzt so etwas wie hilfsbereit oder barmherzig, aber was ist ein Sozialstaat? Und was macht Deutschland zu einem solchen? Daniel Schneider begibt sich auf die Suche nach Antworten.

Grandios 22:30

Grandios: zu Gast bei Modedesigner Bernd Keller

Talkshow

Bernd Keller ist eine Größe in der Modeindustrie, gilt als genialer Kreativkopf, arbeitete für Marken wie Hugo Boss, Adidas, Puma und Marc O'Polo. Aber Bernd Keller wollte mehr und machte sich nach 28 erfolgreichen Jahren selbstständig. Tobias Liminski spricht mit ihm über das Thema Talente.

Weltbeweger 23:00

Weltbeweger: Kambodscha - Mission macht einen Unterschied

Gesellschaft und Soziales

Beim Wort "Missionar" denken manche vielleicht an jemanden, der andere zwingt, Christ zu werden und ihnen ihre Kultur entreißt. Doch heutzutage liegt der Fokus darauf, die Menschen mit Jesu Liebe bekannt zu machen und das ist eine ganz praktische Arbeit. Anne und Peter erzählen von ihrem Leben in Kambodscha, dem Nähzentrum "Clothed in Dignity" und der Werkstatt "Made for This".

Kirche neu erleben - mit Tobias Teichen 23:30

Kirche neu erleben - mit Tobias Teichen: Frei von Anklage

Kirche und Religion

"Du kannst nichts!" oder "Du schaffst das nie!" sind Sätze, die einem eine innere Stimme zuflüstert. In ihrer Predigt begeben sich Jens Koslowski und Tobias Teichen auf die Reise, wie man frei von diesen anklagenden und verurteilenden Stimmen im Leben werden und bleiben kann.

IDEA TV 23:55

IDEA TV: vom 26.04.24

Kirche und Religion

Tägliche Neuigkeiten aus der christlichen Welt.

Bibel TV DIE SENDUNG 00:45

Bibel TV DIE SENDUNG: Pastor an der Ukraine-Front

Infomagazin

Von der Front berichtet Pastor Romanyuk in der Sendung mit Matthias Brender über die Herausforderungen der Christen, die verspottet werden und täglich um ihr Überleben kämpfen. Können sie ein Zeugnis sein?

Joyce Meyer - Das Leben genießen 01:00

Joyce Meyer - Das Leben genießen: Balsam für die Seele: Sorgfältig gewählte Worte helfen dir

Kirche und Religion

Reden Sie häufig schlecht über sich und Ihre Zukunft? Keine gute Idee, sagt Joyce Meyer und zeigt Ihnen anhand der Bibel, wie Sie Ihre Freude steigern und eine zuversichtliche Person werden können, wenn Sie sorgfältig auf Ihre Worte achten.

Die Bibel - Die Schöpfung 01:30

Die Bibel - Die Schöpfung

Bibelfilm

In das allumfassende Dunkel fällt ein Lichtschein. Die Schöpfung beginnt und mit ihr die Geschichte Adam und Evas. Das Paradies könnte ihnen gehören, doch die Versuchung ist zu stark. Ihren Söhnen Kain und Abel gelingt es nicht, sich aus den Fängen von Gier und Missgunst zu befreien. Dramatische Ereignisse nehmen ihren Lauf, die schließlich zu Gottes Zorn und beinahe der Auslöschung der gesamten Menschheit führen. Doch einen Hoffnungsschimmer gibt es: Noah.

Bibel TV Emmaus 03:00

Bibel TV Emmaus: Pilgern: Glauben mit Leib und Seele

Kirche und Religion

Gastfreundschaft ist nicht nur hilfreich für Pilger, sie ist auch eine wichtige christliche Herzenseinstellung. "In der Gastfreundschaft kommen wir Jesus ganz nah." So ermutigt der Pilgerpastor Bernd Lohse dazu, fremden Menschen nicht mit Angst, sondern mit Gastfreundschaft zu begegnen.

In Touch mit Dr. Charles Stanley 03:15

In Touch mit Dr. Charles Stanley: Beeinflusst Gebet Gott?

Kirche und Religion

Das mächtigste Werkzeug und das größte Privileg im Leben eines Christen ist das Gebet, weiß Dr. Charles Stanley. Anhand von vier häufig gestellten Fragen erläutert er, inwiefern unsere Gebete Gott beeinflussen können und warum das Gebet einer Stromleitung gleicht.

Freude am Leben 03:45

Freude am Leben: Ein Zeitalter ohne Limit

Kirche und Religion

Wir betreten eine neue Zeit, meint Daniel Müller. Gott möchte die Menschen in diesem Zeitalter ohne Limit gebrauchen, den Glauben kraftvoll und voller Freude zu leben und dadurch Veränderung in das Umfeld bringen.

Erlebt TV 04:15

Erlebt TV: Auf Gott kann ich mich verlassen

Kirche und Religion

Wenn finanzielle Krisen oder schwere Erkrankungen das Leben erschüttern, stehen Menschen vor der Frage, worauf sie noch hoffen und vertrauen sollen. Anne und die beiden Ehepaare Sanders und King erzählen, warum sie sich dazu entschlossen haben, auf Gott zu vertrauen und wie es ihnen damit erging. (Moderation: Marzia Plichta / Andreas Waldmann)

ERF Mensch Gott 04:45

ERF Mensch Gott: "Was wird aus meinem Kind, wenn ich sterbe?"

Kirche und Religion

Sie ist erst 27 Jahre als sie die Diagnose akute myeloische Leukämie bekommt. Doch Rabea Corbacho hat nicht nur Angst um ihr eigenes Leben. Die alleinerziehende Mutter macht sich große Sorgen, was mit ihrer zweijährigen Tochter passiert, wenn sie den Blutkrebs nicht überlebt. Rabea kämpft sich durch qualvolle Behandlungen. Die Prognose der Ärzte ist düster. Und obwohl sie irgendwann mit dem Leben abschließt, ist da immer wieder eine besondere Zusage, die ihr Hoffnung gibt.