21:05
Ein zufälliger Unfall bringt Charlotte Heywood nach Sanditon, einem Badeort an der Schwelle zu einem dramatischen Wandel. Die unkonventionelle Charlotte möchte zunächst alles erleben, was die Stadt zu bieten hat, ist dann aber schockiert von den intriganten und ehrgeizigen Einwohnern und fasziniert von den Geheimnissen, die sie teilen.
21:55
Charlotte und Sidney treffen erneut aufeinander und Charlotte bleibt verwirrt zurück. Bei einer Veranstaltung von Lady Denham spannt sich die Stimmung in Anbetracht der baldigen Ankuft von Miss Lambe an, als die Gastgeberin verunglimpfende Kommentare zu Lambes Hautfarbe tätigt.
22:45
Cary bringt seine Mutter in einer schönen Wohnung in Clifton in Bristol unter. Seine Beziehung zu Dyan gerät jedoch ins Wanken, als er immer kontrollsüchtiger wird und dagegen ist, dass sie Partys feiert. Sein LSD-Konsum und die Tatsache, dass er ihre Gesangsdarbietung in der Fernsehshow von Danny Kayes nicht zu schätzen weiß, bringen das Fass endgültig zum Überlaufen. Es kommt zum Streit und Dyan verlässt ihn. Das ist aber der für ihn nötige Weckruf, denn er macht ihr vor den Schülern ihrer Schauspielklasse einen Antrag. Bevor sie heiraten können, überrascht sie ihn jedoch mit einer ganz anderen - und insgesamt beängstigenderen - Nachricht: Sie bekommt ein Kind von ihm.
23:30
Doc zieht wieder den Kittel über und steht vor seinem ersten Tag als Chefarzt. Er muss neue Aufgaben bewältigen, ohne die Patienten zu vernachlässigen, und dem Druck der Verwaltungsdirektorin widerstehen, die damit droht, die Station zu schließen. Zum Glück kann Doc auf sein Team zählen, auch wenn Giulia den Gedanken, die Klinik zu verlassen, noch nicht verworfen hat und Riccardo von den neuen Assistenzärzten in eine unangenehme Lage gebracht wird.