21:10
Als Cromwell plant, England von Dissedenten der neuen Monarchie zu reinigen und König Franz es ablehnt, ihre Königreiche durch eine Ehe zu vereinen, kommen Heinrich Zweifel bzgl. seiner Entscheidung, Anne zu heiraten.
22:00
Trotz Sorgen über eine Konspiration gegen sie versucht Anne, ihre Ehe zu retten. Cromwell befreit mit einer Armee protestantischer Söldner das Land von den letzten Überresten des Katholizismus. Katharina stirbt im Exil.
22:55
Nachdem er den Kaiser in der Angelegenheit mit dem Papst um Hilfe bat, macht Heinrich Jane Seymour den Hof, um der verdammten Ehe mit Anne zu entkommen.
23:45
Mit einer List und Bernardis Hilfe kann Lorenzo seiner finanziellen Schieflage entkommen. Doch Tommmaso Peruzzi kommt der Sache auf die Schliche. Bernardi reagiert. Unterdessen predigt Savonarola gegen den Einfluss des Geldes.