Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

TV Programm für Das Erste am 26.04.2024

Jetzt

Rote Rosen 14:10

Rote Rosen

Telenovela

Mo kämpft weiterhin mit seinen Gefühlen für Julius. Durch Sex mit Jördis versucht er, wieder Normalität herzustellen. Doch ohne Erfolg. Als Jördis wiederholt mitbekommt, wie Julius ihren Mann aus dem Tritt bringt, sucht sie Rat bei Franka. Schweren Herzens gibt Franka das Geheimnis ihres Bruders preis - er empfindet etwas für Mo. Doch Jördis versteht nicht, warum Julius' Gefühle Mo so mitnehmen? Tina ist enttäuscht vom Wiedersehen mit Ben: Sie hat den Eindruck, er freue sich nur über die Rückkehr von Louis. Aber Ben kann sie schnell vom Gegenteil überzeugen. Merle fragt sich: Wenn Gunter in Costa Rica nicht glücklich ist, könnte sie sich ein Leben mit ihm in Lüneburg vorstellen? Eigentlich ist ihr das zu langweilig. Gunter tut ihre Gedanken ab, um einem Konflikt mit ihr aus dem Weg zu gehen. Ist das eine gute Lösung? Amelie realisiert nach und nach, wie viel zusätzliche Arbeit sie als Betriebsrätin hat. Das will sie vor Julius natürlich keinesfalls zugeben und macht tapfer die Betriebsratsschulung.

Danach

Tagesschau 15:00

Tagesschau

Nachrichten

Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.

Sturm der Liebe 15:10

Sturm der Liebe

Telenovela

Philipp versetzt es einen Stich, als Ana eine Verabredung mit ihm absagt, um mit Vincent Pläne wegen ihrer Hospitanz auf dem Gestüt zu schmieden. Während ihrer gemeinsamen Arbeit spürt Vincent, dass seine Gefühle für Ana noch lange nicht erloschen sind. Die ist wiederum überglücklich mit Philipp und sicher, dass er der Mann ihrer Träume ist. Doch plötzlich findet sie heraus, dass Philipp Natalies Margeritenhof bereits vor ihrer Ankunft am "Fürstenhof" Geld überwiesen hat ... Werner freut sich riesig, als er Besuch von seiner Enkelin Valentina bekommt. Obwohl sie eigentlich Urlaub machen will, hilft sie spontan in der Küche aus. Dabei erkennt Greta, dass sich Valentinas Kochkünste maßgeblich verbessert haben. Brüssel scheint ihr in jeder Hinsicht gut zu tun! Tonia macht endgültig Schluss mit Günther. Dieser bereut sehr, was er seiner Ex-Freundin angetan hat, und möchte sie zurückgewinnen. Helene kann sich nicht vorstellen, dass seine Bemühungen erfolgreich sein werden. Doch als sie sieht, wie sehr auch Tonia unter der Trennung leidet, gerät sie ins Grübeln.

Tagesschau 16:00

Tagesschau

Nachrichten

Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.

Frag mich was Leichteres! 16:10

Frag mich was Leichteres!

Ratespiel

Wie wäre es, wenn ein Quiz einfach mal mit den schweren Fragen beginnt und dann leichter wird? Das ist die Grundidee der neuen Wissens- und Mitrate-Show "Frag mich was Leichteres!", präsentiert von der Sportjournalistin und "Sportschau"-Moderatorin Lea Wagner. In jeder Folge spielen zwei Teams gegeneinander, deren Alltags- und Allgemeinwissen auf die Probe gestellt wird. Um zu gewinnen, kommt es aber auch auf gute Menschenkenntnis an, auf die Fähigkeit, die Gegenspieler richtig einzuschätzen. In der Show fordert ein Team aus drei Zuschauer-Kandidaten ein prominentes Experten-Trio heraus, das zum festen "Inventar" der Sendung gehört. Die Kandidaten sind mal Familienmitglieder oder beste Freundinnen, gute Kolleginnen und Kollegen, alte Klassenkameraden oder Menschen, die miteinander Theater spielen. Zur Experten-Familie gehören Ralph Caspers, Jens Riewa und Marwa Eldessouky.

Tagesschau 17:00

Tagesschau

Nachrichten

Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.

Brisant 17:15

Brisant

Boulevardmagazin

Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.

Wer weiß denn sowas? 18:00

Wer weiß denn sowas?

Quizshow

Fünf Prominentenpaarungen stellen sich in dieser Woche bei "Wer weiß denn sowas?" den spannenden Fragen, die ihnen Moderator Kai Pflaume stellt. Beim Knobeln über die richtigen Antworten sind die Kandidaten zum Glück nicht nur auf ihre eigene Intuition angewiesen. Die Teamchefs Bernhard Hoëcker und Elton unterstützen die Stars nach Kräften beim Finden der wahrscheinlichsten Lösung. Im Jahr 2023 wurde in Deutschland mehr als ein Viertel der ...? a) hergestellten Biermenge exportiert b) Autobahnstrecken aufgrund von Baustellen einspurig c) Brutto-Strommenge durch Windkraft erzeugt Hätten Sie gewusst, dass ... in Deutschland im Jahr 2023 mehr als ein Viertel der Brutto-Strommenge durch Windkraft erzeugt wurde? "Wer weiß denn sowas?" ist eine Produktion der UFA SHOW & FACTUAL GmbH im Auftrag der ARD-Werbung und der ARD für Das Erste. Die Redaktion liegt beim Norddeutschen Rundfunk. "Tatort"-Duell: Als Kriminalhauptkommissarin Leonie Winkler ermittelt Cornelia Gröschel seit 2019 in Dresden. Zum Rateduell trifft sie sich mit ihrer Schauspielkollegin Ulrike Folkerts, die als dienstälteste Kommissarin Lena Odenthal bereits seit 1989 in Ludwigshafen Fälle löst.

Quizduell-Olymp 18:50

Quizduell-Olymp

Quizshow

In der ARD Quiz App mitspielen - Wer vom Sofa aus während der Sendung mitraten will, kann das ganz einfach mit der ARD Quiz App tun. Alle, die mitspielen, haben die gleichen Chancen auf den Gewinn. Es kommt nicht darauf an, wie viele Fragen beantwortet werden und ob die Antworten richtig waren. Wer mitspielen und mitgewinnen möchte, kann sich die ARD Quiz App unter www.daserste.de/quiz-app kostenlos herunterladen.

Sportschau vor acht 19:45

Sportschau vor acht

Magazin

Es gibt einen kompakten Ausblick auf den aktuellen Spieltag der Fußball-Bundesliga und die Zuschauer werden über weitere sportliche Höhepunkte des Wochenendes informiert. Die redaktionelle Federführung für die "Sportschau vor acht" liegt beim WDR.

Wetter vor acht 19:50

Wetter vor acht

Wetterbericht

Wie wird das Wetter in den nächsten Tagen? Diese Frage wird bei "Wetter vor acht" anhand von anschaulichen Grafiken und fundierten Prognosen geklärt.

Wirtschaft vor acht 19:55

Wirtschaft vor acht

Wirtschaft und Konsum

Tagesschau 20:00

Tagesschau

Nachrichten

Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.

Praxis mit Meerblick 20:15

Praxis mit Meerblick: Schiffbruch

Arztreihe

Die Schülerin Louisa Uhlig (Marie Schöne) und Kyrill Kovalenka (Tristan Weggen) verstehen sich gut. Der Halbwaise aus der Ukraine lebt mit seiner Mutter Oksana (Janina Elkin) in dem großzügigen Strandhaus von Louisas Eltern (Alma Leiberg, Matthias Ziesing). Als Kyrill beim Piratenspiel vom Bootssteg stürzt, springt Louisa hinterher und zieht ihn aus dem Wasser. "Rügenärztin" Nora (Tanja Wedhorn) ist rechtzeitig vor Ort, um den bewusstlosen Jungen zu reanimieren. Eine unerklärliche Schlagverletzung bei Kyrill lässt Nora vermuten, dass etwas zwischen den Kindern vorgefallen ist. Als Louisa kurz darauf erkrankt und in die Notaufnahme des Krankenhauses kommt, finden Doktor Heckmann (Patrick Heyn) und sein Team keine Erklärung für die lebensbedrohliche Immunschwäche. Nora erkennt jedoch, woran das Mädchen wirklich leidet. Spannungen in der Beziehung muss auch die Ärztin ausbalancieren. Während ihr Freund Max (Bernhard Piesk) darauf drängt, dass sie wegen ihrer Schwangerschaft kürzertritt, glaubt die rastlose Multitaskerin, wie bisher weitermachen zu können ...

Tagesthemen 21:45

Tagesthemen

Nachrichten

mit Wetter

Tatort 22:20

Tatort: Die Guten und die Bösen

Krimireihe

Nach einer durchzechten Nacht werden Anna Janneke (Margarita Broich) und Paul Brix (Wolfram Koch) schwer verkatert zu einem Tatort gerufen: Ein Mann wurde in einer einsamen Waldhütte offenbar gefoltert und ermordet. Zu ihrer Verwunderung legt Polizeihauptmeister Ansgar Matzerath (Peter Lohmeyer) noch am Ort des Verbrechens ein Geständnis ab. Er behauptet, den Mann getötet zu haben, weil dieser vor sieben Jahren seine Frau entführt und vergewaltigt habe. Er legt keinen Wert auf mildernde Umstände und fordert eine harte Strafe für sich. Erschwert durch umfangreiche Renovierungsarbeiten im Kommissariat und parallel statt-findende Coaching-Sitzungen, beginnen die Kommissare mit ihrem Verhör. Ist Matzerath wirklich der Täter? Ist das Opfer wirklich der Vergewaltiger seiner Frau? Was weiß die längst pensionierte Kommissarin Elsa Bronski (Hannelore Elsner), die damals den Fall bearbeitet und nie gelöst hat und noch immer die eigenen Dämonen jagt? Stück für Stück fügen sie die Puzzleteile zusammen und stoßen dabei auf neue Fragen, die ihre eigene Arbeit betreffen und ihr Selbstverständnis als Polizisten erschüttern.

Maria Wern, Kripo Gotland - Sommerrausch 23:50

Maria Wern, Kripo Gotland - Sommerrausch

Krimireihe

Während der Sommerzeit verwandelt sich die schöne Ferieninsel Gotland regelmäßig in eine wilde Partyzone. Für Maria Wern (Eva Röse) ist das eigentlich nichts Ungewöhnliches. Doch diese rauschende Schickimicki-Fete, von der ein seltsamer Notruf eingeht, übersteigt selbst ihr Fassungsvermögen: Während ein Mädchen mit einer Überdosis gestreckter Drogen ins Koma fällt, treibt neben dem Bootssteg die Leiche einer anderen jungen Frau im Wasser. Bei der Toten handelt es sich um Charlotte (Joy Wahlberg), die Freundin des Gastgebers Matte (Simon Reithner). Maria Wern, selbst zweifache Mutter, ist eigentlich keine Spielverderberin. Mit diesen hochnäsigen Kids aus gut betuchten Kreisen hat die Ermittlerin jedoch so ihre Probleme. Der Todesfall scheint deren Laune offensichtlich nichts anhaben zu können. Selbst Matte, Sohn eines schwerreichen Industriellen, scheint nicht wirklich um seine Freundin zu trauern. Und auch das Alibi des jungen Mannes mutet seltsam an: Zur Tatzeit befand er sich angeblich nicht auf seiner eigenen Fete, sondern bei einem Bekannten, einem gewissen Terrence (Antonio Tengroth). Wie Maria Wern bald herausfindet, war dieser in Drogengeschäfte verwickelt. Bald darauf wird Terrence ermordet aufgefunden, und Matte rast mit einem manipulierten Wagen beinahe in den Tod. Das alles macht keinen Sinn - Maria Wern hat in diesem rätselhaften Fall offenbar etwas Wichtiges übersehen. Als ihr das klar wird, schwebt sie bereits in Lebensgefahr.

Tagesschau 01:20

Tagesschau

Nachrichten

Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.

Praxis mit Meerblick 01:25

Praxis mit Meerblick: Schiffbruch

Arztreihe

Die Schülerin Louisa Uhlig (Marie Schöne) und Kyrill Kovalenka (Tristan Weggen) verstehen sich gut. Der Halbwaise aus der Ukraine lebt mit seiner Mutter Oksana (Janina Elkin) in dem großzügigen Strandhaus von Louisas Eltern (Alma Leiberg, Matthias Ziesing). Als Kyrill beim Piratenspiel vom Bootssteg stürzt, springt Louisa hinterher und zieht ihn aus dem Wasser. "Rügenärztin" Nora (Tanja Wedhorn) ist rechtzeitig vor Ort, um den bewusstlosen Jungen zu reanimieren. Eine unerklärliche Schlagverletzung bei Kyrill lässt Nora vermuten, dass etwas zwischen den Kindern vorgefallen ist. Als Louisa kurz darauf erkrankt und in die Notaufnahme des Krankenhauses kommt, finden Doktor Heckmann (Patrick Heyn) und sein Team keine Erklärung für die lebensbedrohliche Immunschwäche. Nora erkennt jedoch, woran das Mädchen wirklich leidet. Spannungen in der Beziehung muss auch die Ärztin ausbalancieren. Während ihr Freund Max (Bernhard Piesk) darauf drängt, dass sie wegen ihrer Schwangerschaft kürzertritt, glaubt die rastlose Multitaskerin, wie bisher weitermachen zu können ...

Tagesschau 02:58

Tagesschau

Nachrichten

Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.

Maria Wern, Kripo Gotland - Sommerrausch 03:00

Maria Wern, Kripo Gotland - Sommerrausch

Krimireihe

Während der Sommerzeit verwandelt sich die schöne Ferieninsel Gotland regelmäßig in eine wilde Partyzone. Für Maria Wern (Eva Röse) ist das eigentlich nichts Ungewöhnliches. Doch diese rauschende Schickimicki-Fete, von der ein seltsamer Notruf eingeht, übersteigt selbst ihr Fassungsvermögen: Während ein Mädchen mit einer Überdosis gestreckter Drogen ins Koma fällt, treibt neben dem Bootssteg die Leiche einer anderen jungen Frau im Wasser. Bei der Toten handelt es sich um Charlotte (Joy Wahlberg), die Freundin des Gastgebers Matte (Simon Reithner). Maria Wern, selbst zweifache Mutter, ist eigentlich keine Spielverderberin. Mit diesen hochnäsigen Kids aus gut betuchten Kreisen hat die Ermittlerin jedoch so ihre Probleme. Der Todesfall scheint deren Laune offensichtlich nichts anhaben zu können. Selbst Matte, Sohn eines schwerreichen Industriellen, scheint nicht wirklich um seine Freundin zu trauern. Und auch das Alibi des jungen Mannes mutet seltsam an: Zur Tatzeit befand er sich angeblich nicht auf seiner eigenen Fete, sondern bei einem Bekannten, einem gewissen Terrence (Antonio Tengroth). Wie Maria Wern bald herausfindet, war dieser in Drogengeschäfte verwickelt. Bald darauf wird Terrence ermordet aufgefunden, und Matte rast mit einem manipulierten Wagen beinahe in den Tod. Das alles macht keinen Sinn - Maria Wern hat in diesem rätselhaften Fall offenbar etwas Wichtiges übersehen. Als ihr das klar wird, schwebt sie bereits in Lebensgefahr.

Deutschlandbilder 04:30

Deutschlandbilder

Landschaftsbild

Mit der Kamera auf Reisen: Die Sendung zeigt in ruhigen, unkommentierten und mit Musik untermalten Aufnahmen die schönsten Seiten deutscher Städte und Landschaften.

Tagesschau 04:48

Tagesschau

Nachrichten

Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.

Brisant 04:50

Brisant

Boulevardmagazin

Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.