18:50
Auf einem Musikfestival bricht eine Massenpanik aus. Viele Besucher werden ins Johannes-Thal-Klinikum eingeliefert. Dr. Julia Berger übernimmt die Triage und Organisation der Aufnahme von Verletzten. Währenddessen kümmern sich Dr. Leyla Sherbaz und Assistenzärztin Sofia Galura um Lisa Falke, die mit einer Leberruptur und Brustwirbelfraktur sofort operiert werden muss. Hinzu kommt, dass Lisa vor nur drei Tagen eine Fehlgeburt erlitten hat. Als ihr Mann Moritz Falke davon erfährt, ist er entsetzt, dass Lisa ihm das zunächst verschwiegen hat. Doch dann steht eine mögliche Querschnittslähmung im Raum und das Paar muss zusammenhalten und einen Weg finden, gemeinsam zu trauern. Beim missglückten Stagediving auf dem Festival hat sich die charmante und lebenslustige Beatrice Punsch eine Unterarmfraktur zugezogen. Sie erwärmt Dr. Mikko Rantalas Herz, der einen Trümmerbruch diagnostiziert. Seine Schlussfolgerung gefällt Beatrice so gar nicht: Sie muss operiert werden. Vehement macht sie Mikko klar - dafür hat sie keine Zeit! Sie will doch ihre Bucketlist abarbeiten und ganz oben steht: nach Australien reisen. Ob sie den Flieger noch erwischen kann? Ivos freier Tag auf dem Festival hat sich zu einer Katastrophe entwickelt. Er gerät mitten in die Massenpanik. Seine Kollegen machen sich große Sorgen, als sie nichts von ihm hören. Doch dann taucht Ivo mit improvisiertem Verband am Kopf im JTK auf und kann sich an nichts erinnern. Wer hat ihn gerettet?
19:45
Die eigene Meinung mit anderen Augen sehen: In insgesamt 13 Episoden widmet sich "Dialog vor acht" jeweils einem thematischen Schwerpunkt zur ARD-Dialog-Aktion - für mehr Dialog auf Augenhöhe und Meinungsvielfalt.
19:50
Wie wird das Wetter in den nächsten Tagen? Diese Frage wird bei "Wetter vor acht" anhand von anschaulichen Grafiken und fundierten Prognosen geklärt.
19:55
20:00
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
20:15
Von KI-basierter Fallanalyse lässt sich Thomas Borchert (Christan Kohlund) wenig beeindrucken. Als Hauptmann Furrer (Pierre Kiwitt) ihn und seine Chefin Dominique Kuster (Ina Paule Klink) bei der Jagd nach einem unheimlichen Serienmörder um Hilfe bittet, vertraut der "Anwalt ohne Lizenz" lieber auf seine Menschenkenntnis und Intuition. Zwischen den Opfern - einem Studenten, einem Koch, einer Polizistin und einer Politikerin - gibt es keine erkennbaren Verbindungen. Bei den perfekt ausgeführten Morden geht der "Zürich-Killer" unterschiedlich vor, hinterlässt aber jedes Mal eine Pappschablone mit der Darstellung von Sonne und Mond. Während die selbstbewusste Profilerin Ayla Deniz (Oona Devi Liebich) ihre KI-Rechner erfolglos mit Ermittlungsdaten füttert, wächst der Druck auf Furrer: Sein Kollege Lueger (Sebastian Krähenbühl) möchte den spektakulären Fall nutzen, um ihn bei einer Beförderung auszustechen. Ohne auf Mahnungen zur Vorsicht zu hören, stürzen sich Borchert und Dominique in ihre Nachforschungen ... Teil 2 zeigt Das Erste am 28. Mai 2026.
21:45
22:15
mit Wetter
22:50
Allzu oft bietet die deutsche Politik Steilvorlagen für Hohn und Kritik. Die Sendung betrachtet aktuelle Ereignisse in einem satirischen Licht und lässt dabei oft kein gutes Haar an unseren Volksvertretern.
23:35
Das Erste präsentiert in diesem Jahr erstmals zwei Staffeln der "Carolin Kebekus Show". Am 1. Dezember wird die letzte Folge gezeigt, die am Donnerstagabend um 0.50 Uhr im Ersten und vorab in der ARD Mediathek zu sehen ist. Sie wird freitags in ONE und montags im WDR Fernsehen wiederholt. Neben den Sendungen steht für die Zuschauer:innen ganzjährig zusätzlicher Online- Content von "DCKS" bereit: in der ARD Mediathek, unter @dckshow bei Twitter und Instagram und auch im neuen YouTube-Kanal der Show.