17:00
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
17:15
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
18:00
18:50
In der ARD Quiz App mitspielen - Wer vom Sofa aus während der Sendung mitraten will, kann das ganz einfach mit der ARD Quiz App tun. Alle, die mitspielen, haben die gleichen Chancen auf den Gewinn. Es kommt nicht darauf an, wie viele Fragen beantwortet werden und ob die Antworten richtig waren. Wer mitspielen und mitgewinnen möchte, kann sich die ARD Quiz App unter www.daserste.de/quiz-app kostenlos herunterladen.
19:45
Es gibt einen kompakten Ausblick auf den aktuellen Spieltag der Fußball-Bundesliga und die Zuschauer werden über weitere sportliche Höhepunkte des Wochenendes informiert. Die redaktionelle Federführung für die "Sportschau vor acht" liegt beim WDR.
19:50
Wie wird das Wetter in den nächsten Tagen? Diese Frage wird bei "Wetter vor acht" anhand von anschaulichen Grafiken und fundierten Prognosen geklärt.
19:55
20:00
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
20:15
Die Ärztin der Insel ist wieder ganz in ihrem Element: Mit gewohnter Umsicht betreut Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) selbst an freien Tagen einen Notfallpatienten. Allerdings möchte sich der finanziell angeschlagene Imbissbesitzer Ole Feet (Marc Zwinz) trotz alarmierender Rückenschmerzen nur eine Spritze abholen und weitermachen. Der bevorstehende Konzertabend in seinem Lokal duldet keine Schwäche! Schon bald muss sich Nora mehr um den Dickkopf mit Herz kümmern als zunächst gedacht. Eigentlich möchte sie mit Sohn Kai (Lukas Zumbrock), der aus Paris mit seiner Verlobten Sophie (Maxine Kazis) angereist ist, und Ex-Mann Peer (Dirk Borchardt) einen Familienausflug machen. Als die vier an Oles Imbiss vorbeikommen, dringen jedoch dicke Rauchwolken aus der Küche! Während der Gastwirt eine Brandstiftung vermutet, gerät Ole selbst immer mehr unter Verdacht. Nicht einmal sein Sohn Tom (Lucas Lentes) glaubt den Beteuerungen des Gastwirts, dessen Zustand sich dramatisch verschlechtert. Obwohl nun Dr. Heckmann (Patrick Heyn) gefragt ist und die Polizei ermittelt, kann Nora nicht tatenlos zusehen. Und auch jemand aus ihrer Familie bringt seine Gesundheit zunehmend in Gefahr.
21:45
mit Wetter
22:20
Ein junger Mann wird tot unter einer Brücke gefunden. Rechtsmediziner Strahl schließt einen Selbstmord aus, denn der tödliche Sturz kann nur an anderer Stelle stattgefunden haben. Beim Opfer handelt es sich um den Ex-Türsteher Torsten Ackermann, genannt Tschako. Er ist vorbestraft und arbeitete in Lübeck für eine zwielichtige Inkassofirma. Gemeinsam mit seinem Onkel Josef Kovac alias Cheffe trieb Tschako Schulden auf die handfeste Art ein. Zuletzt nahm Evi Candor die Dienste der beiden in Anspruch. Die Frau steckt in finanziellen Schwierigkeiten und heuerte die beiden an, um endlich die ausstehenden Unterhaltszahlungen ihres Ehemanns zu bekommen. Gegenüber den Kommissaren sagt Matthias Candor jedoch aus, nicht zahlen zu können, weil seine Werft pleite sei. Zudem berichtet er von heftigen Auseinandersetzungen zwischen Tschako und seinem Onkel. Cheffe vermutete, dass sein Neffe nebenbei mit verschreibungspflichtigen Medikamenten dealt. Als er in Tschakos Wohnung ein Drogendepot und einen Hinweis auf den Abnehmer der Ware entdeckt, startet Cheffe an den Kommissaren vorbei seinen eigenen Rachefeldzug: Er will den Schuldigen am Tod seines Neffen zur Rechenschaft ziehen und bringt dabei nicht nur sich selbst in Gefahr.
23:10
Fußball-Bundesliga Der 30. Spieltag FC St. Pauli - 1. FC Köln 2. Liga Der 30. Spieltag Holstein Kiel - 1. FC Kaiserslautern SV Elversberg - Karlsruher SC
23:55
400 Kilometer in vier Stunden von Glasgow nach London: Der Night Sleeper verspricht eine entspannte Reise über Nacht. Vor der Abfahrt kommt es zu einem Zwischenfall - beherzt greift ein Reisender (Joe Cole) bei einem Taschendiebstahl ein. Als der Zug losfährt, ahnt niemand, dass dies der Auftakt einer dramatischen Reise ist. Im Zug befindet sich ein verdächtiges Steuergerät - und es gibt zunächst keinerlei Verbindung nach draußen! Während im Night Sleeper die Angst wächst, übernimmt in London Cyberexpertin Abby (Alexandra Roach) den Einsatz.