18:00
Das Politikmagazin wird aus dem Hauptstadtstudio gesendet und widmet sich den aktuellen Entwicklungen der Bundespolitik. Mit dem Umzug der Regierung wurde die Sendung "Bericht aus Bonn" abgelöst.
18:30
In diesem Magazin liefern die ARD-Auslandskorrespondenten regelmäßig brisante Berichte aus aller Welt. Auf diese Weise werden die Zuschauer in Deutschland über das Geschehen rund um den Globus auf dem Laufenden gehalten.
19:15
In der seit 1961 ausgestrahlten Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über die Fußballspiele der Woche sowie über weitere Begegnungen aus verschiedenen Disziplinen. Regelmäßig wird das Tor des Monats gewählt.
20:00
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
20:15
Eine ereignisreiche Nacht konfrontiert Lena Odenthal und Johanna Stern mit einem Ludwigshafener Viertel, in dem der Respekt vor selbsternannten Sheriffs größer ist als vor der Polizei. Ein Überfall auf einen Geldautomaten in der Ludwigshafener Innenstadt geht schief: Der schon seit seiner frühen Jugend polizeibekannte Dennis Lohberg kommt bei der Sprengung ums Leben. Eine der Geldkassetten fehlt, und so gehen Lena Odenthal und Johanna Stern davon aus, dass ein Komplize mit dem Geld floh und den Kumpel liegenließ. Dennis Lohberg war der Kopf einer Stadtteilgang, zu der auch sein Bruder Chris und seine Exfreundin Fiona gehörten, und die nun im Fokus der Ermittlungen stehen. Während Johanna Stern den Tathergang rekonstruiert und Mara Herrmann die Exfreundin beobachtet, befragt Lena Odenthal den selbsternannten Aufpasser im Viertel, Ulf Meisner. Der rühmt sich, dort zu handeln, wo staatliche Macht nicht durchgreift und die Polizei aufgibt. Er bietet Antiaggressionskurse für Jungs wie Dennis an, hat sich selbst aber im häuslichen Umfeld nicht im Griff. Lena Odenthal will Meisners Ehefrau Isa helfen, doch die lehnt ab - ihr Vertrauen in staatliche Institutionen ist auch nicht größer als das ihres Mannes. Erhellendes über diesen Mikrokosmos im Viertel und die Aktivitäten der Lohbergbrüder könnte womöglich Nico Langenkamp seinen Kolleginnen vermitteln, denn er kennt die Gangmitglieder aus seiner Jugendzeit. Stattdessen entschließt er sich, seinen Schreibtisch im Polizeipräsidium zu verlassen und auf eigene Faust Kontakt zu Chris aufzunehmen. Und trägt damit zu einer Eskalation von Gewalt bei, die nicht nur ihn, sondern alle Teammitglieder in Lebensgefahr bringt.
21:45
Zwischen den Hollands und den Fergusons herrscht seit 1860 eine Familienfehde. Damals zerstritten sich die Urgroßväter beim Goldschürfen über ein riesiges Nugget, das in den Fluss fiel und seither verschwunden ist. Als Jane Fergusson (Kerry-Lee Dewing) bei der Suche nach dem sagenumwobenen Goldstück erschossen wird, kennt ihre Schwester Annie (Jess Holly Bates) sofort den Schuldigen: Bill Holland (Josh McKenzie), der noch nie eine Gelegenheit ausließ, sich mit der selbstbewussten Jane anzulegen. Detective Shepherd (Mike Rea) macht sich auf die Suche nach Bills verschwundenem Luftgewehr. Als der Kriminalbeamte Chalmers (Jarod Rawiri) die vermeintliche Tatwaffe entdeckt, erleben er und sein Police-Team jedoch eine Überraschung: So einfach wie es scheint, ist der Fall nicht! Eine undurchsichtige Rolle spielt Janes Freundin Casey (Jessie Lawrence), deren redselige Mutter Polly (Lisa Chappell) für zusätzliche Verwirrung sorgt. Erst als Shepherd herausfindet, warum das Opfer in jeder freien Minute zum Fluss ging, der beide Familien seit Generationen trennt, kommt er Geheimnissen auf die Spur …
23:20
mit Sport und Wetter
23:40
Das Kulturmagazin berichtet über Neuigkeiten und Bemerkenswertes aus der nationalen und internationalen Kulturlandschaft. Die Beiträge sorgten in der Vergangenheit bisweilen für Kontroversen.