Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 30 31 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

TV Programm für Das Erste am 04.04.2026

Jetzt

Sportschau 18:30

Sportschau

Sport

Der 28. Spieltag Bayer 04 Leverkusen - VfL Wolfsburg Sport-Club Freiburg - FC Bayern München SV Werder Bremen - RB Leipzig Borussia Mönchengladbach - 1. FC Heidenheim 1846 TSG Hoffenheim - 1. FSV Mainz 05 Hamburger SV - FC Augsburg 2. Liga Der 28. Spieltag 1. FC Magdeburg - VfL Bochum 1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf DSC Arminia Bielefeld - SV Darmstadt 98

Danach

Lotto am Samstag 19:57

Lotto am Samstag: Gewinnzahlen der 14. Ausspielung

Lottoziehung

Tagesschau 20:00

Tagesschau

Nachrichten

Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.

Das perfekte Geheimnis 20:15

Das perfekte Geheimnis

Komödie

Rocco (Wotan Wilke Möhring) lädt seine besten Freunde mitsamt Partnerin regelmäßig zu einem mehrgängigen Abendessen ein. Diesmal sorgen nicht nur seine überambitionierten Kochkünste, sondern auch eine Idee seiner Frau Eva (Jessica Schwarz) für pikanten Gesprächsstoff: Alle Gäste müssen ihr Handy auf den Tisch legen und die Nachrichten mit den anderen teilen! Zwar fühlt sich niemand damit wohl. Aber wer möchte sagen, dass er oder sie etwas zu verbergen hat? Heimlich bittet der Familienvater Leo (Elyas M'Barek) seinen Kumpel Pepe (Florian David Fitz), der als einziger Single niemandem zur Treue verpflichtet ist, mit ihm das Handy zu tauschen. Auch Leos Frau (Karoline Herfurth) möchte ungern, dass eine sehr persönliche Nachricht die Runde macht. Bei den Frischverliebten Simon (Frederick Lau) und Bianca (Jella Haase) kommt indes erstmals Eifersucht auf. Mit jedem Gang, unterbrochen von der pubertierenden Tochter (Emily Kusche) des Gastgeberpaares, köchelt die Stimmung weiter hoch. Nun kommen nicht nur spontane Ausreden, sondern auch pikante Geheimnisse auf den Tisch.

Tagesthemen 22:00

Tagesthemen

Nachrichten

mit Wetter

Sportabzeichen für Anfänger 22:20

Sportabzeichen für Anfänger

TV-Komödie

Zu den schwierigsten Disziplinen zählt es, über den eigenen Schatten zu springen. Mit dieser Lebensweisheit glaubt Bertram Dinkler (Christian Berkel), von Beruf Keksfabrikant und alles andere als ein Sportjunkie, bewegungsfaulen Mitschülerinnen seiner Tochter Charlotte (Maja Meinhardt) auf die Sprünge helfen zu können. Seine altväterliche Besserwisserei löst jedoch nicht bei den Jugendlichen, sondern bei der alleinerziehenden Mutter Stefanie Eckhoff (Andrea Sawatzki) einen unerwarteten Kampfgeist aus. Ein Disput beim Elternabend endet mit einer ungewöhnlichen Wette: Wenn das so einfach ist, fordert ihn Stefanie heraus, kann Bertram ja mit gutem Vorbild vorangehen. Allerdings reicht es nicht, wenn der Endfünfziger das Sportabzeichen macht - er muss auch besser abschneiden als sie! Schon beim ersten Training merken die Kontrahenten, dass sie sich vielleicht etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt haben. Kugelstoßen, Weitsprung, Sprint - wer hätte gedacht, dass es so hart wird? Für Bertram gibt es aber kein Zurück, denn seine Marketingleiterin Franziska Stich (Franziska Weisz) möchte sein Fitnessprogramm für eine publikumswirksame PR-Aktion nutzen. Auch Stefanie kann sich weder die Blöße eines Rückzugs noch eines Scheiterns geben. Zum Glück hilft ihre Sturheit beiden, ungeahnte Energien freizusetzen. Für Bertram und Stefanie gilt: Fairplay ist schön, wenn man es sich leisten kann!

Das Wort zum Sonntag 23:50

Das Wort zum Sonntag

Kirche und Religion

Die Sendung lässt Theologen und Personen in Kirchenämtern zu Wort kommen. Diese kommentieren kirchenrelevante Ereignisse und setzen biblische Motive in Bezug zu Tendenzen und Geschehnissen der Gegenwart.

Nord bei Nordwest - Dinge des Lebens 23:55

Nord bei Nordwest - Dinge des Lebens

Krimireihe

Als Lona Vogt (Henny Reents) statt ihres Vaters zu einem geheimnisvollen Treffen am Hafen von Schwanitz geht, wird sie durch eine Explosion schwer verletzt. Der Tierarzt Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) und seine Assistentin Jule Christiansen (Marleen Lohse) setzen alles daran, den Täter zu finden und zur Rechenschaft zu ziehen - genauso wie Lonas Vater Reimar Vogt (Peter Prager). Nur dass ihm nicht an einer rechtsstaatlichen Lösung gelegen ist. Hauke Jacobs findet heraus, dass Lona einem Mordplan auf der Spur war, ihre letzten Notizen drehen sich um ein gefährliches Gift. Als auf dem Anwesen des Großbauern Müller (Moritz Führmann) der Vorarbeiter Feitinger (Christian Bruhn) vergiftet wird, spitzt sich die Situation zu. Verdächtige und Motive gibt es einige unter dem Personal auf dem Hof. Und das bedeutet, dass das eigentliche Opfer in großer Lebensgefahr schwebt.