18:00
18:50
In der ARD Quiz App mitspielen - Wer vom Sofa aus während der Sendung mitraten will, kann das ganz einfach mit der ARD Quiz App tun. Alle, die mitspielen, haben die gleichen Chancen auf den Gewinn. Es kommt nicht darauf an, wie viele Fragen beantwortet werden und ob die Antworten richtig waren. Wer mitspielen und mitgewinnen möchte, kann sich die ARD Quiz App unter www.daserste.de/quiz-app kostenlos herunterladen.
19:45
Es gibt einen kompakten Ausblick auf den aktuellen Spieltag der Fußball-Bundesliga und die Zuschauer werden über weitere sportliche Höhepunkte des Wochenendes informiert. Die redaktionelle Federführung für die "Sportschau vor acht" liegt beim WDR.
19:50
Wie wird das Wetter in den nächsten Tagen? Diese Frage wird bei "Wetter vor acht" anhand von anschaulichen Grafiken und fundierten Prognosen geklärt.
19:55
20:00
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
20:15
Auf einer Dating-Plattform würden sich der Bundeswehroffizier Henrik (Tobias van Dieken) und die Therapeutin Anja (Bettina Zimmermann) wohl kaum matchen! Sie, Mutter von drei Kindern und mitten in der Trennung von ihrem einstigen Traummann Gregor (Janek Rieke), hat im Moment anderes im Sinn, als sich neu zu verlieben. Er, diszipliniert und hart gegen sich selbst, kämpft mit Kriegstraumata und Beziehungsproblemen. Als der Mittvierziger auf Anjas "Martinshof" dienstlich verordnete Therapiestunden ableisten muss, kreuzen sich ihre Wege. Henrik tut sich zunächst schwer - mit der neuen Umgebung und seinem Therapiepferd Fideo, einem nach einer Verletzung ausgemusterten Springpferd. Doch langsam gelingt es ihm, sich zu öffnen - für das scheue Tier, das Leben auf dem Hof und die kleinen Momente, die ihn aus seiner Schmerzstarre lösen. Auch zu Anja und ihren Kindern Emily (Cora Trube), Luis (Sammy Schrein) und Mia (Sophia Jahn) wächst - zum Leidwesen von Gregor, der unbeirrt an ein Revival der Ehe glaubt - eine unerwartete Vertrautheit. Während alle dem St.-Martins-Umzug entgegenfiebern, entsteht zwischen Henrik und Anja eine zarte Magie …
21:45
mit Wetter
22:20
Amira hat als Putzkraft bei einer Reinigungsfirma angeheuert. Ihr Chef Alex Richmonder ist nicht gut auf sie zu sprechen und droht ihr telefonisch, während sie Blutreste auf einer Yacht entfernt und die Goldkette einer Freundin findet. Wenig später ist Amira tot. Paul wird sofort von der laufenden Ermittlung abgezogen. Aber diesen Fall kann er nicht aus der Distanz beobachten. Der Ex-Polizist Richmonder gerät unter Tatverdacht. Paul ermittelt auf eigene Faust und verschweigt dabei wichtige Details, was nicht zuletzt sein Privatleben belastet. Als er Richmonder nachts zu Nele bringt, platzt ihr der Kragen und Mechthild muss ungewöhnliche Dienste leisten. Während Nele Richmonder einbuchtet, weil er seine Pistole im See versenkt hat, lenkt Jakob die Ermittlungen in Richtung Yachteigner Sascha Wiegler. Der lässt gerade sein Boot dampfstrahlen, während seine Stegnachbarin Lara Mangold ihn verspottet. Doch die beiden verbindet mehr, als es zunächst scheint. Für Paul steht nun alles auf dem Spiel: seine Ehe mit Christina und seine Zukunft als Polizist. Gut, dass Nele ein großes Herz hat.
23:10
Hamburger SV - Borussia Mönchengladbach / Der 9. Spieltag SG Dynamo Dresden - SpVgg Greuther Fürth / 2. Liga / Der 11. Spieltag Eintracht Braunschweig - FC Energie Cottbus / 2. Liga / Der 11. Spieltag
23:55
Für den Informanten Cem (Tamer Trasoglu) wird es immer heißer. Sein Klarname ist gefallen, jetzt braucht er echte Papiere auf seinen Tarnnamen. Wie ernst es ist, sagt er Laudin (Albrecht Schuch) jedoch nicht. Als ihn sein Freund, der radikale Prediger Salaman (Damir Avdic), in die Gemeinde ruft, muss sich Cem einer gefährlichen Situation stellen. Unterdessen erfährt Laudin von seinem BKA-Rivalen Heyse (Hanno Koffler), dass "von oben" etwas gegen seine erfolgreiche Arbeit läuft.