20:15
Während die Zürcher Kulturszene bei einer Vernissage die berührende Porträtfotografie von Corinna Riemer (Julia Richter) für sich entdeckt, findet Borchert (Christian Kohlund) vor der Tür eine Leiche: Veranstalter und Kunstmäzen Altweger (Steffen Münster) wurde im Hof seiner eigenen Galerie erschossen! Aussagen über einen lautstarken Streit belasten den Caterer Giovanni Lazzari (Michele Cuciuffo), der Schmauchspuren an der Hand hat und den illegalen Besitz einer Pistole zugeben muss. Auf Bitten von Lazzaris Frau Cristina (Clelia Sarto) übernehmen Borchert und seine Chefin Dominique (Ina Paule Klink) die Verteidigung. Sein Instinkt sagt dem "Anwalt ohne Lizenz" jedoch, dass sein Mandant den tödlichen Schuss vielleicht nicht abgegeben, aber dennoch mit der Tat zu tun hat. Borchert nutzt zudem die Beobachtungsgabe der lebenserfahrenen Corinna Riemer, zu der er sich hingezogen fühlt, und stößt so auf ein intimes Geheimnis und zwei weitere Mordverdächtige: Altwegers jüngere Frau (Birthe Wolter) und sein Neffe Stephan (Moritz von Treuenfels) sind ein Paar. Doch es gibt noch weitere verborgene Konflikte, die Borchert ans Licht bringen muss, um den rätselhaften Fall zu lösen.
21:45
Frederike Bader (Marie Leuenberger) will ihrem ehemaligen Zeugenschützer Jochen Mohn (Stefan Rudolf) helfen. Der hat einen Verdacht: Ist der neue Lebensgefährte seiner Ex-Frau, Anwalt Jürgen Ritter (Peter Fieseler), Handlanger organisierter Geldwäscher? Offiziell kann Mohn - inzwischen Passauer Kripo-Chef - gegen Ritter nicht ermitteln. Die Berliner Ex-Polizistin Frederike begibt sich mit Privatdetektiv Ferdinand Zankl (Michael Ostrowski) auf die Spur des Anwalts, der sich gerade eine Auszeit hinter Klostermauern verordnet. Frederike folgt ihm dorthin, doch die Bekanntschaft währt nicht lange: Der Anwalt verstirbt in einer Meditationsrunde - plötzlicher Herztod. Ritters überraschendes Ableben löst eine Kette von Ereignissen aus, bei der Bader & Zankl am Ende in den niederbayerischen Wäldern um ihr Leben bangen müssen.
23:15
mit Wetter
23:35
Ein Spiel für Millionen Die Fußball-WM ist ein Turnier mit 104 Spielen auf dem grünen Rasen und schon jetzt mit mindestens genauso vielen spannenden und tragischen Geschichten abseits des Platzes. Annette Behnken beleuchtet das Megaturnier in Kanada, Mexiko und den USA aus einem besonderen Blickwinkel. Es geht um Euphorie, Ausgrenzung, Kommerz und göttliche Eigenschaften.
23:40
Der Berliner Ermittler Jan Koller (Roeland Wiesnekker) muss in seiner Geburtsstadt Prag einen ungewöhnlichen Todesfall aufklären - allerdings nicht als BKA-Beamter im Auslandseinsatz, sondern als Hauptverdächtiger bei einem Mord! Eigentlich wollte Koller, nachdem er den Tod eines Kollegen untersucht hatte, dem ungeliebten Prag schnellstmöglich den Rücken kehren. Doch dann erfährt er von seiner Kollegin Klára Majerova (Gabriela Maria Schmeide), dass sein totgeglaubter Vater lebt und in einer von Deutschen bewohnten Senioren-WG arbeitet. Das Wiedersehen mit seinem Vater (Albert Kitzl) verläuft unglücklich, das Trauma seiner Kindheit wird für Koller wieder lebendig, sein Vater will nichts mit ihm zu tun haben. Doch so einfach will Koller sich nicht abwimmeln lassen und bleibt über Nacht in der Senioren-WG. Kurz darauf wird Klára Majerova zu einem ungewöhnlichen Todesfall gerufen: Ein Bewohner der Senioren-WG ist beim Sturz aus dem 1. Stock ums Leben gekommen. Am Tatort eingetroffen, bietet sich Klára ein erschreckendes Bild: Auf dem toten Benno Urban (Michael Rastl) liegt der bewusstlose Koller. Die Bewohner des Hauses sagen übereinstimmend aus, dass Koller nach einem heftigen Streit mit Benno Urban diesen über das Geländer der Balustrade gestoßen habe. Eines weiß Koller ganz gewiss: Er ist kein Mörder! Doch wie soll er seine Unschuld beweisen, zumal er sich an nichts erinnern kann?