Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

TV Programm für Das Erste am 27.04.2024

Deutschlandbilder 04:30

Deutschlandbilder

Landschaftsbild

Mit der Kamera auf Reisen: Die Sendung zeigt in ruhigen, unkommentierten und mit Musik untermalten Aufnahmen die schönsten Seiten deutscher Städte und Landschaften.

Tagesschau 04:48

Tagesschau

Nachrichten

Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.

Brisant 04:50

Brisant

Boulevardmagazin

Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.

My Move 2 - Tanz deines Lebens 05:30

My Move 2 - Tanz deines Lebens: Tag der Entscheidung: Der letzte Coaches-Tag

Kindersendung

Der Crew steht der letzte Coaches-Tag bevor. Die Anspannung ist hoch, denn für einige entscheidet sich heute, ob sie mit auf die Bühne dürfen. Sarah und ihr Gastcoach hatten ihnen beim letzten Coaches-Tag deutliche Ansagen gemacht. Während die Eine aus ihrer Komfortzone raus muss, sollte ein Anderer an seiner Einstellung im Training arbeiten. Ob sie die Coaches heute überzeugen können? Mit der neuen Gast-Coachin haben alle acht eine Chance, denn sie kennt keine Vorgeschichte und sieht die Tänzer mit frischem Blick. Als absoluter Profi hat sie einen Blick fürs Detail. Und ihr fällt direkt auf: die Crew bildet eine Einheit. Dennoch gibt es neben den beiden Wackelkandidaten noch jemanden anderen, den die Gast-Coachin gern noch einmal tanzen sehen will.

My Move 2 - Tanz deines Lebens 05:55

My Move 2 - Tanz deines Lebens: Tränen, Freude, Freudentränen

Kindersendung

Alvaro schickt seine letzte Botschaft vor dem Auftritt. Alle dürfen am letzten Trainingstag mal tanzen, worauf sie Lust haben. Und dann geht alles rasend schnell. Training im Bühnenoutfit, Koffer packen und das war es mit vier Wochen Profitänzerleben in WG und Trainingsaal. Ab morgen sind die acht Tänzer auf dem Weg zum Auftritt mit Superstar Alvaro Soler. Das nimmt alle ganz schön mit. Wie soll man da schlafen?

Meister Eder und sein Pumuckl 06:20

Meister Eder und sein Pumuckl: Pumuckl im Zoo

Kinderserie

Eder und Pumuckl gehen in den Zoo. Die vielen fremden Tiere sind neu und aufregend für den kleinen Kobold. Als Eder sich bei einem Glas Bier ausruht und dabei einschläft, nutzt Pumuckl die Gelegenheit, um allein auf Entdeckungsreise zu gehen. Seine Neugier wird ihm zum Verhängnis: Er bleibt in einem Käfig hängen und wird für alle Besucher sichtbar!

Meister Eder und sein Pumuckl 06:45

Meister Eder und sein Pumuckl: Die geheimnisvollen Briefe

Kinderserie

Der Pumuckl möchte unbedingt lesen und schreiben lernen. Eder bemüht sich sehr, es ihm beizubringen, aber Pumuckl ist viel zu ungeduldig. Er möchte unbedingt sofort Briefe schreiben. Eder gibt ihm Papier, und voll Hingabe schreibt Pumuckl seinen ersten Brief: "Vier kalt" steht darin. Und wer soll nun diesen Brief bekommen? Die Hausmeisterin! Als diese den Brief findet, ist sie sehr erstaunt und schüttelt den Kopf. Diese Wirkung beflügelt Pumuckl, ihr gleich noch einmal zu schreiben. Diesen Brief findet die Hausmeisterin noch erstaunlicher, aber auch beängstigend, weil die Briefe ja auch von einem gefährlichen Irren sein könnten. Sie sieht sich in ihrer Vermutung bestätigt, als sie noch einen Brief erhält.

Shaun das Schaf 07:05

Shaun das Schaf: In der Sackgasse

Animationsserie

Ein hartnäckiger Verkehrsstau vor der Farm schneidet den Schafen den Rückweg von der Weide zur Scheune ab. Doch Shaun und Bitzer finden einen Ausweg. Sie führen die Schafe mitten durch einen Möbelwagen. Plötzlich löst sich der Stau auf. Die Schafe gehen auf die Reise.

Pia und die wilden Tiere 07:15

Pia und die wilden Tiere: Der Tanz der Kreuzotter

Kindersendung

Pia macht sich heute auf die Suche nach einer heimischen Giftschlange: der Kreuzotter. Dazu besucht sie Tierfilmer Pauli, der die Schlangen züchtet. Wie der Nachwuchs aussieht, kann Pia bei ihm auch bestaunen. Sie darf sogar eine Baby-Kreuzotter in die Hand nehmen. Pauli erforscht die Giftschlangen im Bayerischen Wald, wiegt, vermisst und fotografiert sie. Bei dem abenteuerlichen Ausflug ist Pia natürlich mit am Start. Dabei schleicht ihnen auch eine Höllenotter über den Weg, eine schwarz gefärbte Variante der Kreuzotter.

Anna und die Haustiere 07:40

Anna und die Haustiere: Heilige Birma

Tiere

Die zwei schneeweißen Katerchen, die Tierreporterin Anna heute besucht, benehmen sich so gar nicht ihrem Rassenamen Heilige Birma entsprechend. Denn Kater Leonardo und Mauritius sind alles andere als Heilige. Die beiden Rabauken halten ihre Besitzerin Karin mächtig auf Trab. Sie sind erst fünf Monate alt. Toben und Spielen gehören zu ihren Lieblingsbeschäftigungen. Da kommt Anna gerade recht. Allerdings müssen die zwei bildhübschen Samtpfoten erst noch lernen, dass sie nicht auf den Esstisch hüpfen dürfen, und dass eine Fellbürste kein Spielzeug ist. Aber mit Anna schmusen können sie schon wunderbar. Außerdem hat Karin ihren zwei Katern ein paar Kunststückchen mit Hilfe von Clickertraining beigebracht.

Checkerin Marina 07:55

Checkerin Marina: Der Regen-Check

Kindermagazin

Regen ist für uns Menschen und für unseren Planeten überlebenswichtig - ganz egal, ob es nur leicht nieselt oder wie aus Eimern schüttet. Mit Meteorologin Gudrun checkt Marina, was Regen ist und wie er entsteht. Außerdem zeigt ihr Gudrun, warum ein Regenbogen aus so vielen bunten Farben besteht. Zum Schluss baut Marina zusammen mit Regenschirm-Macherin Ulrike ihren eigenen Checkerin-Regenschirm. Ob der fertige Schirm Marinas Regen-Test besteht?

Wissen macht Ah! 08:20

Wissen macht Ah!: Magie in der Küche mit Clarissa und Tarkan

Kindersendung

Clarissa und Tarkan nehmen ihre Zuschauer heute mit zu einer magischen Küchen-Show. Anstelle eines Show-Outfits werfen die beiden sich glitzernde Kochschürzen über und zaubern köstliche Magic Cookies - magische Kekse. Und weil das noch nicht genug ist, gibt es auch noch einen Hauch von Regenbogen oben drauf - und die Antworten auf die fünf Fragen der Sendung: Warum sagt man "sein blaues Wunder erleben"? Wer sein blaues Wunder erlebt, der erlebt eine unangenehme Überraschung. Aber was hat es mit der Farbe Blau auf sich und wo kommt diese Redewendung her? Hat sie etwas mit blauer Porzellanfarbe zu tun? Oder liegt ihr Ursprung bei einer Fabel über eine blaue Gans? Tarkan kennt die Antwort. Wofür brauchen Sängerinnen und Sänger In-ears? Warum wird ein Ei hart, wenn es erhitzt wird? Wie viel schwerer werde ich, wenn ich 200 Gramm esse? Warum sagt man "Champion"?

neuneinhalb - für dich mittendrin 08:45

neuneinhalb - für dich mittendrin: Jung und obdachlos

Kindermagazin

Menschen, die vor Geschäften betteln oder in Hauseingängen schlafen, gehören zum Stadtbild. Doch viele Obdachlose bemerken wir überhaupt nicht. Vor allem Jugendliche leben oft "verdeckt" obdach- oder wohnungslos und setzen alles daran, bloß nicht aufzufallen. So war es auch bei Alex, Jessmen und Lena. Reporterin Jana erzählen die drei, wie ihr Leben auf der Straße aussah. Wie haben sie sich durchgeschlagen? Wo haben sie geschlafen? Warum sind sie überhaupt auf der Straße gelandet? Und wie setzen sie sich heute für andere wohnungslose Jugendliche ein? Das zeigt diese Folge "neuneinhalb".

Die Pfefferkörner 08:55

Die Pfefferkörner: Alles nur Fake

Kinderserie

Leo bekommt das Angebot, teure Designerjacken an ihrer Schule zu verkaufen. Als die Pfefferkörner herausfinden, dass es sich bei den Jacken um Fälschungen handelt, weiß Leo nicht, was sie tun soll. Sie braucht dringend das Geld und hat den Freunden nicht die ganze Wahrheit über sich und ihre Familie gesagt. Als die Lüge auffliegt, sind die Pfefferkörner, allen voran Jasina, so enttäuscht, dass sie nichts mehr mit Leo zu tun haben wollen. Doch gerade jetzt braucht Leo dringend ihre Hilfe.

Die Pfefferkörner 09:20

Die Pfefferkörner: Die Öl-Mafia

Kinderserie

Bei Djamila geht eine merkwürdige Lieferung ein: Bio-Olivenöl, das sie nie bestellt hat. Die Pfefferkörner finden heraus, dass es sich in Wirklichkeit um gefärbtes altes Rapsöl handelt. Und Djamila soll dafür viel Geld bezahlen. Steckt Giovanni, der Wirt des Eckrestaurants, dahinter, der Djamila als Konkurrentin ausstechen möchte? Oder ist Giovanni selbst Opfer? Als Djamila kurz darauf wegen angeblicher Schwarzarbeit angezeigt wird und sogar das Visum von Hakims und Jasinas Vater in Gefahr ist, ahnen die Pfefferkörner, dass sie es mit einem mächtigen Gegner zu tun haben: der Mafia.

Tagesschau 09:50

Tagesschau

Nachrichten

Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.

Nashorn, Zebra & Co. 09:55

Nashorn, Zebra & Co.: Trainieren für's Altersheim

Tiere

Warum trainiert Mähnenrobbe Dudu fürs Altersheim? Dudu wird umziehen, und weil eine ausgewachsene Mähnenrobbe kein Hamster ist, den man kurz mal in ein Kistchen steckt, ist ein Kistentraining angesagt - auch für Frank. Braunbärin Olga hat 40 Kilo abgenommen und das ganz bequem im Schlaf. Jetzt hat sie eine Figur wie ein Topmodel. Sandra erklärt, wie es so weit kam. Bei den Luchsen gibt es bald wieder Nachwuchs und dafür richten Annette und Celina eine gemütliche Wurfbox ein. Jeder Handgriff der Mädels wird dabei scharf beobachtet. Nashorn Rapti steht wie angewurzelt da, denn Puri hat gerade Mamas Milchbar angezapft. Da lässt man sich aber nicht aus der Ruhe bringen. Warum die Tierpfleger die Kitze der Mhorrgazellen rasieren, warum Herr Emu Superdad ist und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sehen die Zuschauerinnen und Zuschauer in dieser Folge von "Nashorn, Zebra & Co.".

Nashorn, Zebra & Co. 10:40

Nashorn, Zebra & Co.: Auf den Penis getreten

Tiere

Alarmruf bei Tierärztin Christine! Paul, eine Seychellen-Riesenschildkröte, blutet. Eine Riesenschildkröte ist kein einfacher Patient, denn die muss erst mal aufgebockt werden, um sie zu untersuchen. Fischkatze Luca macht große Augen. In ihrem Wasserbassin zappelt es plötzlich. Celina hat sich ins Zeug gelegt und ihr lebenden Fisch besorgt. Ob Lucy wirklich ins Wasser geht? Mähnenrobbe Dudu zieht um, aber es sind ja nur ein paar Meter. Aus dem Robbenkindergarten wird ein Mehrgenerationenhaus. Vielfraß Mo ist völlig aus dem Häuschen, riecht es da in seinem Revier tatsächlich nach Kaninchen? Ob Kugelfische gefährlich sind, warum das Rote Riesenkänguru Ian in Narkose liegt und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sehen die Zuschauerinnen und Zuschauer in dieser Folge von "Nashorn, Zebra & Co".

Quarks im Ersten 11:30

Quarks im Ersten: Wie schädlich ist Zucker wirklich?

Infomagazin

Der Ruf von Zucker ist schlecht, aber ist er tatsächlich so böse? Und was ist mit den Zuckerersatzstoffen - sind sie nur eine andere Gefahr oder die Lösung des Problems? "Quarks" zeigt, was Zucker in unseren Körperzellen macht und wie wir seinem schlechten Einfluss entkommen können - ohne ganz auf etwas Süßes zu verzichten. Zuckerkonsum hat Auswirkungen auf die Produktion des Hormons Insulin. Wie aber geraten die normalen Prozesse im Körper aus dem Ruder - und lösen die Stoffwechselkrankheit Diabetes aus? Auch neue Medikamente, die als "Abnehmspritze" gehypt werden, beeinflussen den Insulinhaushalt. "Quarks" klärt auf, wie sie wirken, für wen sie geeignet sind und ob sie tatsächlich ein Gamechanger im Kampf gegen die Volkskrankheit sein können. Die Zuckerindustrie bestreitet einen Zusammenhang zwischen Zucker und Übergewicht oder anderen gesundheitlichen Gefahren. Mit gezielten Kampagnen wehrt sie sich seit Jahren gegen eine deutlichere Kennzeichnung, Werbeverbote oder eine Zuckersteuer. Forschende versuchen mit wissenschaftlichen Erkenntnissen dagegen anzukämpfen. Was könnten solche Maßnahmen wirklich bringen?

Tagesschau 12:00

Tagesschau

Nachrichten

Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.

Die Tierärzte - Retter mit Herz 12:15

Die Tierärzte - Retter mit Herz: Glück im Unfall-Unglück

Reality-Soap

Ein Notfall im Morgengrauen auf Sylt, ein "Doktor" ohne Doktortitel und flauschige Patienten mit Augenverletzungen: Die erfahrenen Tierärzte helfen heute wieder mit unerschütterlichen Nerven und Fachwissen und beweisen erneut: Auf sie ist Verlass.

Die Tierärzte - Retter mit Herz 13:00

Die Tierärzte - Retter mit Herz: Vorsicht, ansteckend!

Reality-Soap

Ein ansteckender Hunde-Husten, eine Angeltour mit Kind und Kegel und ein Diagnose-Krimi mit Krebs-Verdacht: Ob auf der Nordseeinsel Sylt, in Karlsruhe oder am Starnberger See - die Tierärzte finden detektivisch die Krankheits-Ursachen ihrer Schützlinge und auch privat dreht sich alles um Tiere.

Tagesschau 13:45

Tagesschau

Nachrichten

Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.

Warum ich meinen Boss entführte 14:00

Warum ich meinen Boss entführte

TV-Komödie

Anna (Julia Hartmann), 32, schlägt sich als alleinerziehende Mutter von zweijährigen Zwillingen mehr schlecht als recht durchs Leben. Der Vater hat sich vor einigen Monaten abgesetzt. Den Job als Aushilfskellnerin hat sie verloren, weil sie einem nörgelnden Gast die Nudeln im Zorn direkt auf das frisch gebügelte Hemd gekippt hat. Beim Bewerbungsgespräch für einen neuen Job in einer Design-Company sitzt ihr ausgerechnet der Herr mit den Nudeln gegenüber, Max Lehmann (Stephan Luca). Der erkennt sie nicht wieder und gibt ihr die Stelle - nachdem sie beteuert hat, keine Kinder zu haben und uneingeschränkt einsatzfähig zu sein. Als sie ihn eine Woche später zum Flughafen fährt, riskiert sie aber doch die Wahrheit. Max reagiert prompt - und kündigt ihr. Die wütende Anna tritt zu hart auf die Bremse, ein Schlag, und Max liegt reglos auf dem Beifahrersitz. Gedächtnisverlust. Anna nimmt ihn erst einmal mit in ihre Wohnung. Da sich der orientierungslose Max dort sofort über das Chaos und die schreienden Kinder beschwert, erklärt sie ihm kurzerhand, dass das seine eigene Wohnung und seine eigenen Kinder seien. Und Max glaubt's.

Toni, männlich, Hebamme 15:30

Toni, männlich, Hebamme: Gestohlene Träume

Comedyreihe

Geburtshelfer Toni (Leo Reisinger) und Frauenärztin Luise (Wolke Hegenbarth) sind ein schlagkräftiges Team. Ihre Praxisgemeinschaft läuft auf Hochtouren und auch privat halten die beiden zusammen. Als die alleinerziehende Luise einen Papa vorzeigen muss, um einen hart umkämpften Kitaplatz zu ergattern, springt Toni kurzerhand ein. Pragmatisch sieht er über die Pannen der neuen Arzthelferin Jella (Antonia Bill), Sängerin in der Band seines Kumpels Franzl (Frederic Linkemann), zum Ärger von Luise hinweg. Als Jella sich einen schweren Fauxpas leistet, muss Toni doch ein ernstes Gespräch mit ihr führen. Im Vertrauen erfährt er, was sie aus der Bahn wirft: Jella ist nach einem Konzert, das der talentierten Hobbymusikerin eine unverhoffte Karrierechance eröffnet, von ihrem "Entdecker" Oscar Olsen (Johannes Allmayer) vergewaltigt worden! Aus Angst, am Ende eine weitere Demütigung zu erleben, schreckt Jella aber vor einer Anzeige zurück. Wer glaubt ihr schon - zumal Olsens schwangere Frau, die toughe Produzentin Katja (Isabell Gerschke), ihre Band groß herausbringen möchte. Nicht einmal Luise darf Toni etwas davon erzählen! Der "Babyflüsterer" hat ein weiteres Geheimnis vor seiner Praxispartnerin: In der Mittagspause trifft er sich mit seiner Ex-Frau Hanna (Kathrin von Steinburg) zum Rendezvous in einem Hotelzimmer. Auch wenn es zwischen den Geschiedenen wieder knistert - eigentlich fühlt sich Toni zu Luise hingezogen ...

Tagesschau 17:00

Tagesschau

Nachrichten

Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.

Brisant 17:15

Brisant

Boulevardmagazin

Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.

Das Wetter im Ersten 17:52

Das Wetter im Ersten

Wetterbericht

Wie wird das Wetter in den nächsten Tagen? Diese Frage wird in dieser Sendung anhand von anschaulichen Grafiken und fundierten Prognosen erklärt.

Sportschau 18:00

Sportschau: 3. Liga

Handball

In der seit 1961 ausgestrahlten Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über die Fußballspiele der Woche sowie über weitere Begegnungen aus verschiedenen Disziplinen. Regelmäßig wird das Tor des Monats gewählt.

Sportschau 18:30

Sportschau

Handball

Der 31. Spieltag VfL Bochum 1848 - TSG Hoffenheim FC Bayern München - Eintracht Frankfurt RB Leipzig - Borussia Dortmund Sport-Club Freiburg - VfL Wolfsburg FC Augsburg - SV Werder Bremen 2. Liga Der 31. Spieltag SC-Paderborn 07 - SV Elversberg Eintracht Braunschweig - Hamburger SV Holstein Kiel - 1. FC Kaiserslautern

Lotto am Samstag 19:57

Lotto am Samstag: Gewinnzahlen der 17. Ausspielung

Lottoziehung

Tagesschau 20:00

Tagesschau

Nachrichten

Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.

Die Flut - Tod am Deich 20:15

Die Flut - Tod am Deich

TV-Drama

Eine verheerende Nordseesturmflut reißt das Dorf Stegebüll ins Verderben. Aus der Familie des Deichgrafen Hauke Haien (Detlev Buck) überlebt nur die kleine Tochter Wienke, die unter anderer Identität in einem Heim für betreutes Wohnen aufwächst. Als die inzwischen 18-Jährige (Philine Schmölzer) wissen möchte, wer sie eigentlich ist, macht die Vollwaise ihren Retter von damals ausfindig: Haiens "Ziehsohn" Iven (Anton Spieker), der im Hamburger Rotlichtmilieu arbeitet. Aus Geldnot lässt sich der vorbestrafte Türsteher auf einen Auftrag ein, der ihn zu den Narben seiner eigenen Seele führt. Er weiß, welche Ablehnung ihn und Wienke bei der Rückkehr erwartet. Tatsächlich ist der einstige Bürgermeister Ole Peters (Sascha Gersak) wenig erfreut, dass die Tochter seines damaligen Widersachers bei einem ambitionierten Deichprojekt nun Fragen stellt. Auch Oles Tochter Ann-Grethe (Janina Stopper), Ivens Jugendschwarm, trägt schwer an der Vergangenheit. Während Iven die eigenwillige Wienke am liebsten vor der Wahrheit beschützen würde, drängt sie darauf, auch düstere Familiengeheimnisse zu erfahren.

Die Diplomatin 22:00

Die Diplomatin: Mord in St. Petersburg

Krimireihe

Auf dem Flughafen BER landet ein Mann mit seiner sechsjährigen Tochter aus St. Petersburg, der um sein Leben fürchtet: der deutsch-russische Journalist Kolja Petrow (Beat Marti), ein Jugendfreund von Karla Lorenz (Natalia Wörner). Statt der Diplomatin, die nichts von seinem Besuch weiß, erwartet ihn und die kleine Manja (Rena Harder) ein russisches Geheimdienstkommando. Bevor ihn die Entführer stellen, lässt Kolja einen Datenstick verschwinden und versteckt Manja in einem Mietwagen. Als kurz darauf die Polizei das Mädchen entdeckt, fehlt von dem Entführten jede Spur. Eine Telefonnummer, die Kolja auf Manjas Arm geschrieben hat, führt jedoch zu Karla. Sie wundert sich zwar, nach langer Funkstille auf diese Art von ihm zu hören, nimmt aber seine Tochter bei sich auf. Während sich ihr Freund Jan (Alexander Beyer) um das Mädchen kümmert, unterstützt Karla den Krisenstab, darunter auch die BND-Beamtin Weimer (Anna von Haebler). Man findet heraus, dass Kolja in der russischen Botschaft festgehalten wird. Als Staatssekretär Wagner (Thomas Heinze) außenpolitischen Druck macht, senden russische Staatsmedien eine überraschende Begründung: Petrow soll geflohen sein, weil er seine Frau in St. Petersburg ermordet habe. Karla, die den Verdächtigen seit Kindertagen kennt, hält das für einen Vorwand. Tatsächlich hatte er Beweise für russische Einflussnahme durch deren Geheimdienste auf wichtige politische Wahlen in Deutschland im Gepäck, die vertuscht werden sollen ...

Tagesthemen 23:30

Tagesthemen

Nachrichten

mit Wetter

Das Wort zum Sonntag 23:50

Das Wort zum Sonntag: Richtig oder falsch?

Kirche und Religion

Scheint einfach. Doch bei den wichtigsten Situationen im Leben quälen sich Menschen oft sehr lange mit Entscheidungen. Es ist eben plötzlich doch nicht alles mehr so klar. Sich Zeit lassen, das ist gut, findet Pastorin Annette Behnken aus Hannover. Sie spricht in ihrem aktuellen "Wort zum Sonntag" darüber, dass zu schnelle Entscheidungen und scheinbare Eindeutigkeiten dem Leben nicht gerecht werden.

Der Bozen-Krimi 23:55

Der Bozen-Krimi: Wer ohne Spuren geht

Krimireihe

Viel Zeit zum Eingewöhnen bleibt Sonja Schwarz (Chiara Schoras) nicht. Gleich nach ihrer Ankunft in Südtirol gerät "Frau Commissario", wie die neuen Kollegen von der Kripo Bozen sie nennen, in eine wüste Schießerei. Auch in ihrem neuen Zuhause muss die aus Frankfurt kommende Ermittlerin in Deckung gehen. Ihr Mann Thomas (Xaver Hutter) will das verschuldete Weingut seiner Ex-Schwiegermutter Katharina (Lisa Kreuzer) übernehmen, die einen Giftpfeil nach dem anderen auf Sonja abfeuert. Die schlechte Laune ihrer Stieftochter Laura (Charleen Deetz) passt perfekt zu dieser völlig verkorksten Situation. Entnervt flüchtet Sonja ins Hotel. Schließlich muss sie nebenbei auch noch zwei Morde aufklären. Kopfzerbrechen bereitet ihr vor allem der rätselhafte Fund eines Skeletts. Die Überreste stammen von einer jungen Frau, die seit zehn Jahren vermisst wird. Je tiefer Sonja in diesen ungelösten Fall eindringt, desto mehr Indizien sprechen für eine Verwicklung ihres Mannes. Der nicht geplante Flirt mit dem extrem gut aussehenden italienischen Kollegen Matteo (Tobias Oertel) macht ihre Lage nicht einfacher.

Tagesschau 01:25

Tagesschau

Nachrichten

Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.

Die Flut - Tod am Deich 01:30

Die Flut - Tod am Deich

TV-Drama

Eine verheerende Nordseesturmflut reißt das Dorf Stegebüll ins Verderben. Aus der Familie des Deichgrafen Hauke Haien (Detlev Buck) überlebt nur die kleine Tochter Wienke, die unter anderer Identität in einem Heim für betreutes Wohnen aufwächst. Als die inzwischen 18-Jährige (Philine Schmölzer) wissen möchte, wer sie eigentlich ist, macht die Vollwaise ihren Retter von damals ausfindig: Haiens "Ziehsohn" Iven (Anton Spieker), der im Hamburger Rotlichtmilieu arbeitet. Aus Geldnot lässt sich der vorbestrafte Türsteher auf einen Auftrag ein, der ihn zu den Narben seiner eigenen Seele führt. Er weiß, welche Ablehnung ihn und Wienke bei der Rückkehr erwartet. Tatsächlich ist der einstige Bürgermeister Ole Peters (Sascha Gersak) wenig erfreut, dass die Tochter seines damaligen Widersachers bei einem ambitionierten Deichprojekt nun Fragen stellt. Auch Oles Tochter Ann-Grethe (Janina Stopper), Ivens Jugendschwarm, trägt schwer an der Vergangenheit. Während Iven die eigenwillige Wienke am liebsten vor der Wahrheit beschützen würde, drängt sie darauf, auch düstere Familiengeheimnisse zu erfahren.

Tagesschau 03:18

Tagesschau

Nachrichten

Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.

Die Diplomatin 03:20

Die Diplomatin: Mord in St. Petersburg

Krimireihe

Auf dem Flughafen BER landet ein Mann mit seiner sechsjährigen Tochter aus St. Petersburg, der um sein Leben fürchtet: der deutsch-russische Journalist Kolja Petrow (Beat Marti), ein Jugendfreund von Karla Lorenz (Natalia Wörner). Statt der Diplomatin, die nichts von seinem Besuch weiß, erwartet ihn und die kleine Manja (Rena Harder) ein russisches Geheimdienstkommando. Bevor ihn die Entführer stellen, lässt Kolja einen Datenstick verschwinden und versteckt Manja in einem Mietwagen. Als kurz darauf die Polizei das Mädchen entdeckt, fehlt von dem Entführten jede Spur. Eine Telefonnummer, die Kolja auf Manjas Arm geschrieben hat, führt jedoch zu Karla. Sie wundert sich zwar, nach langer Funkstille auf diese Art von ihm zu hören, nimmt aber seine Tochter bei sich auf. Während sich ihr Freund Jan (Alexander Beyer) um das Mädchen kümmert, unterstützt Karla den Krisenstab, darunter auch die BND-Beamtin Weimer (Anna von Haebler). Man findet heraus, dass Kolja in der russischen Botschaft festgehalten wird. Als Staatssekretär Wagner (Thomas Heinze) außenpolitischen Druck macht, senden russische Staatsmedien eine überraschende Begründung: Petrow soll geflohen sein, weil er seine Frau in St. Petersburg ermordet habe. Karla, die den Verdächtigen seit Kindertagen kennt, hält das für einen Vorwand. Tatsächlich hatte er Beweise für russische Einflussnahme durch deren Geheimdienste auf wichtige politische Wahlen in Deutschland im Gepäck, die vertuscht werden sollen ...

Tagesschau 04:53

Tagesschau

Nachrichten

Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.

Brisant 04:55

Brisant

Boulevardmagazin

Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.