Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

TV Programm für Animal Planet am 30.04.2024

Jetzt

Die Irwins - Crocodile Hunter Family 14:10

Die Irwins - Crocodile Hunter Family: Lady Elliot Island

Reality-Soap

Bindi und Chandler starten eine Exkursion nach Lady Elliot Island, am Great Barrier Reef. Dort gab es zum dritten Mal in fünf Jahren eine schlimme Korallenbleiche. Durch den Klimawandel steigen die Meerestemperaturen, womit viele Organismen nicht gut klarkommen. Das artenreiche Riff-Ökosystem ist daher massiv bedroht, und die beiden wollen vor Ort mehr über mögliche Schutzmaßnahmen in Erfahrung bringen. Daheim im "Australia Zoo" machen Robert und Reptilien-Cheftierpfleger Nick unterdessen Komodowaran-Weibchen Indah mit einem potenziellen neuen Paarungspartner bekannt.

Danach

Bronx Zoo - Tierpark der Superlative 14:55

Bronx Zoo - Tierpark der Superlative: Sorge um die Lieblings-Gans

Zoo-Doku

Krokodildame Priscilla lebt normalerweise ein recht ruhiges Leben im New Yorker Bronx Zoo. Doch für heute ist es vorbei mit der Ruhe im Reptilienhaus. Denn das Weibchen, das zur Gattung der seltenen Sunda-Gaviale gehört, hat Probleme bei der Eiablage! Jetzt wollen die Tierpfleger herausfinden, ob mit Priscilla alles in Ordnung ist. Bevor die medizinische Untersuchung beginnen kann, muss das muskulöse Raubtier allerdings erst einmal eingefangen werden - und das möglichst stressfrei sowie ohne Gefahr für die Tierpfleger. Bei der heiklen Aktion packt Zoodirektor Jim Breheny selbst mit an. Außerdem in dieser Folge: Ein Gazellen-Baby braucht eine Ersatzmutter und Gänserich Mirt auf Abwegen.

Bronx Zoo - Tierpark der Superlative 15:40

Bronx Zoo - Tierpark der Superlative: Ein neuer Bronx-Star

Zoo-Doku

Der Blaue Leguan zählte noch vor wenigen Jahren zu den seltensten Tierarten der Erde. In seinem natürlichen Lebensraum, der Karibikinsel Grand Cayman, gilt das Schuppenkriechtier bis heute als stark gefährdet. Dank einem großangelegten Rettungsprogramm, an dem auch der New Yorker Bronx Zoo beteiligt ist, konnten Biologen das Aussterben der Art vorerst verhindern. Jetzt soll im größten städtischen Tierpark Amerikas eine Sonderausstellung über den Blauen Leguan und die Schutzmaßnahmen für seine Erhaltung informieren. Außerdem in dieser Folge: Zwergpinguin JP sorgt für eine kleine Sensation im Zoo und Schneeleopard Snowballs muss zur MRT-Untersuchung in eine Spezialklinik.

Pitbulls auf Bewährung 16:25

Pitbulls auf Bewährung: Ein Jagdhund kehrt heim

Tiere

Lizzy und Earl rücken zu einem Außeneinsatz aus. Auf einem Parkplatz wurde ein herrenloser Jagdhund entdeckt. Die beiden setzen Himmel und Hölle in Bewegung, um den möglichen Besitzer oder die Besitzerin ausfindig zu machen. Unterdessen beginnt für Tias Sohn Kanani eine kräftezehrende Zeit der Reha. Denn vor Kurzem ist er mit dem Motorrad gestürzt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Die Bilanz? Beide Hände gebrochen, eine Schulter ausgerenkt, das Fußgelenk und die Beine gebrochen! Auch wenn Kanani froh sein kann, den Horror-Crash überlebt zu haben, muss er sich jetzt auf einen langwierigen Heilungsprozess einstellen.

Pitbulls auf Bewährung 17:15

Pitbulls auf Bewährung: Ein alter Knabe überlebt

Tiere

Ausnahmsweise nimmt die Rettungsstation in New Orleans einen Problemfall aus Alabama auf. Der verwahrloste Jagdhund namens Roan wäre sonst eingeschläfert worden. Earl bringt den alten, lädierten Knaben zu Tierärztin Dr. Samantha, die ihn komplett durchchecken muss. Derweil bekommen es Mariah und Mitarbeiter Toney mit einem akuten Fall von Vernachlässigung zu tun. Auf einem Grundstück soll sich ein völlig abgemagerter Vierbeiner herumtreiben. Vermutlich wurde das Tier arglos zurückgelassen. Bewaffnet mit einer guten Portion Dosenfutter pirscht sich das Duo an, um den herrenlosen Hund einzufangen.

Tierarzt Dr. Jeff - Der Rocky Mountain Doc 18:00

Tierarzt Dr. Jeff - Der Rocky Mountain Doc: Episode 2

Reality-Soap

Grand Junction, Colorado: Heute helfen Dr. Jeff und sein Team bei einem großangelegten Gesundheitsprogramm für verwilderte Katzen aus. Neben Impfungen stehen vor allem Sterilisierungen auf der Tagesordnung. Denn allein in dieser Gegend soll es bis zu 200 abtrünnige Straßentiger geben! Später haben die Veterinäre auch daheim in der "Planned Pethood Plus Klinik" jede Menge zu tun. Während ein Chihuahua und der geliebte Vierbeiner einer Kollegin auf dem OP-Tisch landen, soll außerdem ein kleiner Greifvogel wieder in die Freiheit entlassen werden.

Tierarzt Dr. Jeff - Der Rocky Mountain Doc 18:45

Tierarzt Dr. Jeff - Der Rocky Mountain Doc: Episode 3

Reality-Soap

Die Mitarbeiter der "Planned Pethood Plus Klinik" sind schockiert. Hündin Juicy Fruit hätte eigentlich vor fast 2 Monaten zur Behandlung ihres gebrochenen Hinterbeins ins Tierkrankenhaus gebracht werden sollen. Jetzt hat sich die Wunde in der Zwischenzeit schlimm entzündet und es ist unklar, ob das Bein noch zu retten ist! Später rückt Dr. Jeff zu einem riskanten Einsatz mit einem Löwenrudel aus. Auch in dieser Folge: Hündin Lola hat Nierensteine und Kater Bobo ist in einen heftigen Revierkampf geraten. Jetzt muss seine klaffende Wunde am Hals versorgt werden.

Tierarzt Dr. Jeff - Der Rocky Mountain Doc 19:30

Tierarzt Dr. Jeff - Der Rocky Mountain Doc: Episode 4

Reality-Soap

Pitbull-Welpe Slash ist mit einer angeborenen Gaumenspalte zur Welt gekommen. Dementsprechend schwer fällt ihm die Nahrungsaufnahme und er wiegt nur ein Drittel von seinem Normalgewicht. Außerdem droht eine lebensgefährliche Infektion der Mundhöhle! Mit einer komplizierten Operation versucht Tierarzt Dr. Jeff den fehlenden Gaumen aus körpereigenem Gewebe zu rekonstruieren. Später sind Dr. Baier und Hector in einem Naturschutzgebiet in den Rocky Mountains unterwegs, um einen wichtigen Beitrag zur Arterhaltung des bedrohten Schwarzfußiltis zu leisten.

Tierarzt Dr. Jeff - Der Rocky Mountain Doc 20:15

Tierarzt Dr. Jeff - Der Rocky Mountain Doc: Episode 17

Reality-Soap

Ein exotischer Notfall in der Tierklinik von Denver: Die australische Bartagame Starla schwebt in akuter Lebensgefahr! Seit ihrer kürzlich erfolgten Eiablage ist die Echse extrem geschwächt und stark dehydriert. Können die Ärzte Starlas Leben retten - oder muss der geschuppte Nachwuchs das Familienerbe fortführen? Später stößt Tierärztin Dr. Amy Hutcheson bei einem Routineeingriff auf unerwartete Komplikationen. Denn Kater Khalifa scheint seine bevorstehende Kastration mit allen Mitteln verhindern zu wollen. Außerdem in dieser Folge: Dr. Jeff und Dr. Nichols helfen auf einer therapeutischen Tierfarm aus. Hier muss ein winzig kleines Minipferd mit riesengroßen Zahnproblemen behandelt werden.

Tierarzt Dr. Jeff - Der Rocky Mountain Doc 21:00

Tierarzt Dr. Jeff - Der Rocky Mountain Doc: Episode 18

Reality-Soap

Rushhour in der "Planned Pethood Plus Klinik": Chinchilla Snowbell braucht eine dringende Zahnbehandlung, Pitbull Reilly wurde von einem Auto angefahren und eine Katze mit Kopfverletzung kämpft um ihr junges Leben! Zum Glück sind die Veterinäre um Dr. Jeff ein eingespieltes Team, das auch in Extremsituationen einen kühlen Kopf bewahrt. Denn zwischen Röntgenaufnahmen im Akkord, korrekt dosierten Betäubungen oder komplizierten Operationen müssen die Ärzte auch emotional erschütterte Haustierbesitzer beruhigen. Später rückt Dr. Baier zu einem ungewöhnlichen Einsatz aus: Gemeinsam mit Assistent Hector will er zwei wild gewordenen Wallabys die Tollwutimpfung verpassen...

Die Irwins - Crocodile Hunter Family 21:45

Die Irwins - Crocodile Hunter Family: Episode 3

Reality-Soap

Familienausflug nach Amerika: Terri, Bindi und Robert sind in ihrer zweiten Heimat unterwegs, in Oregon. Auch wenn Terri seit 27 Jahren in Australien lebt, hat sie immer noch viele Kontakte hier. Der Trip ist eine emotionale Reise in die Vergangenheit, da Terri daheim in den USA nicht nur ihren ersten Puma rettete, sondern auch unvergessliche Momente mit Ehemann Steve erlebte! Zurück im "Australia Zoo" verschafft Bindi Ameisenigel Three Foot, der an einer Hautallergie leidet, Linderung und Robert geht Tierärztin Dr. Tania dabei zur Hand, den schwer gebeutelten Eulenschwalm Oscar aufzupäppeln.

Die Irwins - Crocodile Hunter Family 22:30

Die Irwins - Crocodile Hunter Family: Episode 4

Reality-Soap

Die Tierpfleger im "Australia Zoo" sind total aus dem Häuschen: Es gibt Nachwuchs bei den Nashörnern! Damit Baby-Nashorn Carrie gesund durch die ersten kritischen Monate kommt, stehen heute wichtige Schutzimpfungen an. Das Problem dabei? Sollte Carries Mama Inyeti Wind von der Impfaktion bekommen, könnte sie zum Angriff übergehen, um ihr Junges zu schützen. Daher startet Terri ein Ablenkungsmanöver, damit Dr. Sam die Nashorn-Spritze setzen kann, ohne selbst in Lebensgefahr zu geraten. Auch bei den Wombats könnte es bald Nachwuchs geben. Bindi versucht sich mit einem Schwangerschaftstest...

Der Feind in meinem Körper 23:15

Der Feind in meinem Körper: Vom Dämon besessen

Dokumentation

Die weißen Kittel jagen ihr Angst ein, deshalb schreit Lauren Cantalope in der Notaufnahme des Krankenhauses wie am Spieß. Um der jungen Frau zu helfen, bleibt den Ärzten in Pennsylvania daher nichts anderes übrig, als sie zu sedieren. Und eine sogenannte Lumbalpunktion bringt anschließend den Grund für ihren verwirrten Gemütszustand ans Tageslicht: Lauren leidet unter Enzephalitis - einer Entzündung des Gehirns. Diese schwere Erkrankung kann zu Lähmungen, Bewusstseinsstörungen und im schlimmsten Fall sogar zum Tod führen.

Tierarzt Dr. Jeff - Der Rocky Mountain Doc 00:45

Tierarzt Dr. Jeff - Der Rocky Mountain Doc: Episode 17

Reality-Soap

Ein exotischer Notfall in der Tierklinik von Denver: Die australische Bartagame Starla schwebt in akuter Lebensgefahr! Seit ihrer kürzlich erfolgten Eiablage ist die Echse extrem geschwächt und stark dehydriert. Können die Ärzte Starlas Leben retten - oder muss der geschuppte Nachwuchs das Familienerbe fortführen? Später stößt Tierärztin Dr. Amy Hutcheson bei einem Routineeingriff auf unerwartete Komplikationen. Denn Kater Khalifa scheint seine bevorstehende Kastration mit allen Mitteln verhindern zu wollen. Außerdem in dieser Folge: Dr. Jeff und Dr. Nichols helfen auf einer therapeutischen Tierfarm aus. Hier muss ein winzig kleines Minipferd mit riesengroßen Zahnproblemen behandelt werden.

Tierarzt Dr. Jeff - Der Rocky Mountain Doc 01:30

Tierarzt Dr. Jeff - Der Rocky Mountain Doc: Episode 18

Reality-Soap

Rushhour in der "Planned Pethood Plus Klinik": Chinchilla Snowbell braucht eine dringende Zahnbehandlung, Pitbull Reilly wurde von einem Auto angefahren und eine Katze mit Kopfverletzung kämpft um ihr junges Leben! Zum Glück sind die Veterinäre um Dr. Jeff ein eingespieltes Team, das auch in Extremsituationen einen kühlen Kopf bewahrt. Denn zwischen Röntgenaufnahmen im Akkord, korrekt dosierten Betäubungen oder komplizierten Operationen müssen die Ärzte auch emotional erschütterte Haustierbesitzer beruhigen. Später rückt Dr. Baier zu einem ungewöhnlichen Einsatz aus: Gemeinsam mit Assistent Hector will er zwei wild gewordenen Wallabys die Tollwutimpfung verpassen...

Die Irwins - Crocodile Hunter Family 02:15

Die Irwins - Crocodile Hunter Family: Episode 3

Reality-Soap

Familienausflug nach Amerika: Terri, Bindi und Robert sind in ihrer zweiten Heimat unterwegs, in Oregon. Auch wenn Terri seit 27 Jahren in Australien lebt, hat sie immer noch viele Kontakte hier. Der Trip ist eine emotionale Reise in die Vergangenheit, da Terri daheim in den USA nicht nur ihren ersten Puma rettete, sondern auch unvergessliche Momente mit Ehemann Steve erlebte! Zurück im "Australia Zoo" verschafft Bindi Ameisenigel Three Foot, der an einer Hautallergie leidet, Linderung und Robert geht Tierärztin Dr. Tania dabei zur Hand, den schwer gebeutelten Eulenschwalm Oscar aufzupäppeln.

Die Irwins - Crocodile Hunter Family 03:00

Die Irwins - Crocodile Hunter Family: Episode 4

Reality-Soap

Die Tierpfleger im "Australia Zoo" sind total aus dem Häuschen: Es gibt Nachwuchs bei den Nashörnern! Damit Baby-Nashorn Carrie gesund durch die ersten kritischen Monate kommt, stehen heute wichtige Schutzimpfungen an. Das Problem dabei? Sollte Carries Mama Inyeti Wind von der Impfaktion bekommen, könnte sie zum Angriff übergehen, um ihr Junges zu schützen. Daher startet Terri ein Ablenkungsmanöver, damit Dr. Sam die Nashorn-Spritze setzen kann, ohne selbst in Lebensgefahr zu geraten. Auch bei den Wombats könnte es bald Nachwuchs geben. Bindi versucht sich mit einem Schwangerschaftstest...

Der Feind in meinem Körper 03:45

Der Feind in meinem Körper: Vom Dämon besessen

Dokumentation

Die weißen Kittel jagen ihr Angst ein, deshalb schreit Lauren Cantalope in der Notaufnahme des Krankenhauses wie am Spieß. Um der jungen Frau zu helfen, bleibt den Ärzten in Pennsylvania daher nichts anderes übrig, als sie zu sedieren. Und eine sogenannte Lumbalpunktion bringt anschließend den Grund für ihren verwirrten Gemütszustand ans Tageslicht: Lauren leidet unter Enzephalitis - einer Entzündung des Gehirns. Diese schwere Erkrankung kann zu Lähmungen, Bewusstseinsstörungen und im schlimmsten Fall sogar zum Tod führen.

Der Feind in meinem Körper 04:30

Der Feind in meinem Körper: Grillspaß mit Folgen

Dokumentation

Ein Barbecue mit seinen Eltern und seiner Schwester kostet den 16-jährigen Tristin um ein Haar das Leben. Der Teenager klagt über heftige Magenschmerzen und muss sich ständig erbrechen. Dabei spuckt er Galle und Blut. Beim Röntgen im Krankenhaus entdecken die Ärzte den Grund für seinen bedrohlichen Gesundheitszustand: Tristin leidet unter einem Darmverschluss. Schuld daran ist ein haardünner Metallstift, denn der Junge aus Mountlake Terrace im US-Bundesstaat Washington hat beim Fleischessen die Borste eine Grillbürste verschluckt.