Die Fußball-EM 2024 auf TV.de
Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05 06 07

TV Programm für Animal Planet am 19.06.2024

Jetzt

Das Atlanta-Aquarium 09:30

Das Atlanta-Aquarium: Liebe macht blind

Tiere

Seelöwe Diego hat Hunger. Der 200-Kilo-Prachtkerl ist bei bester Gesundheit und entsprechend ist auch sein Appetit. Tierpflegerin Abigail Kucher hat alle Hände voll zu tun, Diego mit seiner täglichen Ration Futter zu versorgen - immerhin fast 14 Kilogramm Fisch! Nach getaner Arbeit nimmt Abigail an einem Wiederauswilderungsprojekt für junge Seeelefanten in Kalifornien Teil. Wenn die verwaisten Tiere kräftig genug sind, dürfen sie wieder zurück in ihren angestammten Lebensraum, den Pazifischen Ozean. Später findet im Piranha-Becken ein Fressgelage statt und Pinguin Charlie wird wegen einem Augenleiden operiert.

Danach

Das Atlanta-Aquarium 10:15

Das Atlanta-Aquarium: Tauchgan

Tiere

Meeresbewohner über den Wolken: Heute sollen zwei gerettete Seeotter von Kalifornien nach Atlanta ins Georgia Aquarium gebracht werden. Die sicherste Lösung? Ein Transport im Privatjet! Denn die Jungtiere sind erst wenige Wochen alt und extrem sensibel. Zum Glück kennen sich Tierpflegerin Ryan McEnaney und ihr Team bestens mit den Bedürfnissen von Seeottern aus, sodass sie das Flugzeug kurzerhand zur gemütlichen Otterstation umfunktionieren. Um für Mara und Gibson die große Reise möglichst stressfrei zu gestalten, sind auch ein kühlendes Eiswürfelbettchen sowie leckere Schrimps-Fläschchen mit an Bord.

Lone Star Law - Die Gesetzeshüter von Texas 11:00

Lone Star Law - Die Gesetzeshüter von Texas: Episode

Reality-Soap

Der Handel mit Rotwangen-Schmuckschildkröten ist im US-Bundesstaat Texas verboten. Als Jon Balderas den Missetäter, der die Tiere am Straßenrand zum Verkauf anbietet, zur Rede stellt, gibt sich dieser ahnungslos. Aber das ist nur ein Täuschungsmanöver. Denn der Mann wurde schon einmal beim Schwarzhandel ertappt. Im Harris County liegt ein Haftbefehl gegen ihn vor. Haie sind ebenfalls ein wichtiger Bestandteil des Ökosystems. Wenn zu viele Exemplare gejagt werden, vermehren sich andere Arten zu stark und das Gleichgewicht gerät aus der Balance.

Lone Star Law - Die Gesetzeshüter von Texas 11:45

Lone Star Law - Die Gesetzeshüter von Texas: Episode

Reality-Soap

Im Denton County wurde ein Hirsch in einem Müllcontainer entsorgt. Wie lange ist das Tier bereits tot? Und finden sich am Kadaver Schusswunden oder Verletzungen? Dustin Delgado geht der Sache im "Lone Star State" auf den Grund. Michael Serbanic und Matt Kiel untersuchen derweil drei Hütten, die von unbekannten Personen in einem Wald errichtet wurden. Zu welchem Zweck hat man die Unterkünfte dort aufgebaut? Und Austin Shoemaker schützt die Flora und Fauna auf der Halbinsel Bolivar. Der texanische Wildhüter entsorgt dort ein verbotenes Stellnetz.

Lone Star Law - Die Gesetzeshüter von Texas 12:30

Lone Star Law - Die Gesetzeshüter von Texas: Episode

Reality-Soap

Allison Hatten untersucht im "Lone Star State" ein totes Hirschkalb. Der Paarhufer wurde offensichtlich mit einem Kleinkalibergewehr erlegt. Das ist im US-Bundesstaat Texas verboten. Denn angeschossene Tiere, die verletzt in die Wildnis flüchten, verenden dort qualvoll. Um dem Missetäter das Handwerk zu legen, installiert die Wildhüterin auf dem Areal eine Überwachungskamera. Justin Eddins und sein Partner Morgan Inman fühlen unterdessen einem ATV-Fahrer auf den Zahn. Der Mann wirkt bei seiner Befragung sehr nervös. Hat der Verdächtige etwas zu verbergen?

Die Irwins - Crocodile Hunter Family 13:20

Die Irwins - Crocodile Hunter Family: Episode

Reality-Soap

Im Australia Zoo gibt es einen Bereich, der "Madagascar Island" genannt wird und mit dem Steve Irwin einst ein Stück Afrika nach Australien holen wollte. Auf Madagaskar wird so viel Lebensraum zerstört, dass die Lemuren dort vom Aussterben bedroht sind. Im Zoo haben sie einen perfekten Lebensraum gefunden. Bindi ist heute sehr aufgeregt, weil sie sieben neue Lemuren aus Georgia, USA, bekommen. Doch zunächst muss sich das Team um eines der skurrilsten Reptilien im Australia Zoo kümmern: Den Geierschildkröten werden heute die Krallen gestutzt. Da Ihre Bisskraft enorm ist, wird Robert Tierarzt Dr. Sam mit einem Brett vor ihrem kräftigen Kiefer schützen.

Die Irwins - Crocodile Hunter Family 14:05

Die Irwins - Crocodile Hunter Family: Episode

Reality-Soap

Terri und ihre Kinder wollen das Erbe von Steve Irwin fortführen und reisen nach Südafrika, um sich dort über die neuesten Tierschutz-Methoden zu informieren. Auf ihrer Reise soll jeder seine persönliche Stärke verfolgen: Roberts Leidenschaft ist die Fotografie, durch die er schon viel Geld für die Erhaltung bedrohter Arten verdient hat. Auf dieser Safari möchte Rob die "Big Five" fotografieren - Leoparden, Löwen, Elefanten, Nashörner und Büffel - falls er sie vor die Kamera bekommt. Der erste Tag führt die Irwins ins Balule-Reservat, das an den Krüger-Nationalpark angrenzt. Mithilfe erfahrener Ranger versucht sich Rob, den scheuen Tieren anzunähern.

Der Katzenflüsterer 14:50

Der Katzenflüsterer: Posey der Peinige

Tiere

Horror in Hollywood: Heute ist Katzenflüsterer Jackson Galaxy in Los Angeles bei einem jungen Paar zu Besuch. Dino und Shannon sind absolut verzweifelt, denn das aggressive Verhalten von Stubentiger Posey raubt ihnen den letzten Nerv. Hinzu kommt, dass Shannon in Kürze ihr erstes Kind erwartet - und die werdenden Eltern haben ernsthafte Bedenken, was die Sicherheit des Babys angeht! Um das Problem mit Posey unter Kontrolle zu bringen, muss Jackson das Vertrauen der Katze gewinnen. Aber dabei gerät der Tierverhaltensexperte selbst an seine Grenzen. Später lernt der Katzenflüsterer eine übergewichtige Samtpfote kennen, die auf dem Unterwasser-Laufband trainiert.

Die Aquarium-Profis 15:35

Die Aquarium-Profis: Episode 4

Reality-Soap

Der frühe Vogel fängt den Wurm, sagt ein Sprichwort. Dennoch kommt es selten vor, dass die Aquarium-Profis mit dem ersten Hahnenschrei aufstehen. Trotzdem haben Wayde King und Brett Raymer bis dato noch jeden Liefertermin eingehalten. In dieser Folge macht das kongeniale Duo jedoch eine Ausnahme, denn Baseballspieler Shane Victorio hat angerufen. Der zweimalige World-Series-Gewinner stammt aus Hawaii und hätte in den eigenen vier Wänden gern etwas, das ihn an seine Heimat erinnert - mit schwarzem Sand, Korallen und farbenprächtigen Fischen.

Die Aquarium-Profis 16:25

Die Aquarium-Profis: Episode 4

Reality-Soap

Ein Hundehüttenbecken mit einem Tunnel: Wayde King und Brett Raymer konstruieren die verrücktesten Unterwasserwelten. In dieser Folge bauen die Profi-Handwerker in Las Vegas ein Aquarium für einen Tierarzt und einen Telefon-Fisch-Tank für eine Telekommunikationsfirma. Das 750-Liter-Becken wird als Display in die Verkleidung integriert, Filter und Rohre hinter der Tastatur versteckt. Im Inneren schwimmen Salzwasserfische zwischen Hightech-Geräten herum, und auf einem großen Bildschirm im Hintergrund kann das Unternehmen seine Produkte anpreisen.

Die Aquarium-Profis 17:10

Die Aquarium-Profis: Episode 4

Reality-Soap

In dieser Folge bauen Wayde King und sein Partner Brett Raymer einen 20 Jahre alten Räuchergrill zum Aquarium um. In dem 450-Liter-Becken tummeln sich Zwergfadenfische und Skalare zwischen Rippchen-Attrappen. LED-Lampen in der Plastik-Holzkohle und ein rauchender Abzug machen die Konstruktion zum perfekten Blickfang im BBQ-Restaurant. Anschließend versuchen sich die Profi-Handwerker an einem 4,5 Meter großen Plexiglas-Fisch-Tank in Wellenoptik. Darin ziehen Segelflossendoktoren und Harlekin-Lippfische ihre Kreise.

Tierarzt Dr. Jeff - Der Rocky Mountain Doc 17:55

Tierarzt Dr. Jeff - Der Rocky Mountain Doc: Im Dienst der Polizei - Hilfe für die Pferdestaffe

Reality-Soap

Tierärztin Dr. Nichols rückt zu einem spannenden Außeneinsatz aus. Bei Castle Rock, im Douglas County, braucht die berittene Streife der Polizei Hilfe mit zwei tierischen Kollegen. Bei einem Pferd muss eine Wucherung entfernt werden, ein anderes hat eine Wunde an der Stirn. Derweil muss Dr. Amy die Verletzungen von Hund Sookie behandeln, der eine folgenschwere Begegnung mit einem Stachelschwein hatte, und Tierarzt Dr. Baier gewährt Einblicke in seine private wie berufliche Leidenschaft für Schildkröten.

Tierarzt Dr. Jeff - Der Rocky Mountain Doc 18:40

Tierarzt Dr. Jeff - Der Rocky Mountain Doc: Atemnot - Hilfe für eine Pythonschlang

Reality-Soap

Heute bekommt es Tierarzt Dr. Baier mit einem echten Exoten zu tun. Tigerpython Lucinda leidet an einer chronische Infektion der Atemwege. Nachdem das Reptil betäubt worden ist, führt der Spezialist eine Lungenwäsche durch. Das verschafft Linderung, und zudem kann so eine Bakterienprobe entnommen werden. Auch in dieser Folge: Dr. Jeff kastriert verwilderte Katzen im Akkord, zwei Yorkshire Terrier werden wegen Knieproblemen behandelt, und Hund Baby hat den Zusammenstoß mit einem Auto zum Glück leicht verletzt überstanden. Doch ein paar Zähne müssen trotzdem raus.

Tierarzt Dr. Jeff - Der Rocky Mountain Doc 19:25

Tierarzt Dr. Jeff - Der Rocky Mountain Doc: Erstaunlich - Therapie mit Ziege

Reality-Soap

Dr. Baier hat ein besonders großes Herz für Tiere. Heute soll der Veterinär Schäferhund Thatcher untersuchen, der aus dem Tierheim kommt. Die schlechte Nachricht: Der Vierbeiner hat eine schwere Hüftdysplasie, was starke Schmerzen verursacht. Die gute Nachricht? Das Leiden kann mittels Operation gelindert werden, was Thatcher zudem davor bewahrt, eingeschläfert zu werden. Derweil lernt Tiermedizin-Studentin Jessica eine Ratte mit Dumbo-Ohren kennen, und Dr. Jeff macht Bekanntschaft mit einer Herde Therapie-Ziegen.

Das große Hunde-ABC: Best Of 20:15

Das große Hunde-ABC: Best Of: Die Welpen sind lo

Tiere

Sie sind weich und flauschig. Sie hüpfen, kullern herum und sind einfach nur tapsig-süß. Kurzum: Welpen sind wunderbar und man bekommt nicht genug von ihnen! Die Anschaffung eines Welpen macht definitiv Spaß - aber auch ein kleiner Hund verändert das Leben der Halterin oder des Halters gewaltig. Deshalb sollte die Entscheidung Schritt für Schritt überlegt sein. Welche Bedürfnisse Welpen haben und welche Anforderungen sie an uns Menschen stellen, decken Prof. Catherine Caldwell-Harris und Dr. Nicholas Dodman in der heutigen Folge auf.

Das große Hunde-ABC: Best Of 20:40

Das große Hunde-ABC: Best Of: Bellende Hunde beißen nich

Tiere

Rottweiler, Mastiff oder Dobermann: Manche Hunderassen haben einen ziemlich miesen Ruf. Aber woran liegt das eigentlich? Ist falsche Erziehung schuld? Oder werden besonders kräftige Hunde schlicht missverstanden? Dass auch vermeintliche Draufgänger-Hunde meist halb so wild sind, zeigen Haustierexpert:innen in dieser Folge. Denn ganz gleich, ob Englische Bulldogge, Deutscher Schäferhund oder American-Pitbull-Terrier: Die Vierbeiner sind ungemein schlau, besonders treu, sie strotzen vor Kraft und haben allesamt auch eine sanfte Seite.

Das große Hunde-ABC: Best Of 21:00

Das große Hunde-ABC: Best Of: Geschichtsstunde mit Hun

Tiere

Wann tauchten die ersten Hunde im Leben der Menschen auf? Wie entstanden die verschiedenen Hunderassen? Und was ist es überhaupt, was wir an ihnen so lieben? Ein Blick in die Geschichte der Vierbeiner soll Antworten geben. Vom Konkurrenzkampf um Nahrung mit dem Wolf, über eine erfolgreiche Symbiose zwischen Mensch und Tier bis hin zu archaischen und aktuellen Entwicklungen: Verhaltensforscherin Dr. Alice Moon-Fanelli und ihre Fachkolleg:innen decken die jahrtausendealte Geschichte der Hunde auf.

Das große Hunde-ABC: Best Of 21:25

Das große Hunde-ABC: Best Of: Vier Pfoten im Weißen Hau

Tiere

Wie lebt es sich eigentlich als First Dog im Weißen Haus? Die erste Episode des großen Specials führt nach Washington D.C. und gibt einen spannenden Einblick in das turbulente Leben der amerikanischen Präsidentenhunde. Dazu gehören unter anderem Bo, der freundliche Portugiesische Wasserhund der Obamas und Bill Clintons treuer Labrador Buddy. Außerdem erfahren wir, wieso Ronald Reagons Cavalier King Charles Spaniel Rex kein Liebling der Angestellten war und welche diplomatischen Katastrophen auf das Konto der Roosevelt-Hunde Major und Winks gehen. Man ahnt es: Auch der beste Freund des Präsidenten ist stets für eine Überraschung gut.

Amanda - Ein Herz für Hunde 21:50

Amanda - Ein Herz für Hunde: Der einäugige Rottweile

Tiere

Kein Weg zu weit: Hundefreundin Amanda reist nach Kalifornien, um mehrere Vierbeiner zu retten, die mit massiven gesundheitlichen Problemen zu kämpfen haben. Im "Valley Oak"-Tierheim kann Kollegin Lydia jede Hilfe gut gebrauchen, denn ihre Pflegekapazitäten sind begrenzt. Vor allem Rottweiler-Welpe Kobe muss schleunigst zum Tierarzt, da eines seiner Augen schwer verletzt ist! Aber auch Frechdachs Venus, die eine schlimme Leidensgeschichte hinter sich hat, und zwei kleine Hunde ohne Ohren dürfen mit zurück nach Washington. Dort wird Amanda die Tiere gesundpflegen und an neue Familien vermitteln.

Amanda - Ein Herz für Hunde 22:35

Amanda - Ein Herz für Hunde: Katzen-Rege

Tiere

Normalerweise ist Tierschützerin Amanda Giese auf schwer vermittelbare Hunde spezialisiert. Doch als sie von zwei Katzen hört, die aufgrund körperlicher Gebrechen eingeschläfert werden sollen, schreit sofort Amandas riesengroßes Retterherz auf! Kätzchen "P" ist mit deformierten Vorderpfoten zur Welt gekommen und könnte außerdem an Katzen-Leukämie leiden. Daher muss das 250 Gramm leichte Fellknäuel vorerst von Artgenossen ferngehalten werden. Auch in dieser Folge: Energiebündel Rowdy hat sich zum zweiten Mal das Bein gebrochen und ein Rottweiler-Husky-Mix bekommt ein neues Zuhause.

Die Monster-Jäger - Bestien auf der Spur 23:20

Die Monster-Jäger - Bestien auf der Spur: Der Wolfsmensch von Kentucky

Doku-Soap

In Hazel Green, Kentucky, geht die Legende vom "Wolfsmenschen" um, einem zwei Meter großen und rund 230 Kilo schweren Monster, welches sich auf zwei Beinen fortbewegt. Augenzeugen beschreiben die Furcht einflößende Kreatur als eine Kreuzung aus Bär und Gorilla. Andere Berichte erinnern dagegen eher an einen Werwolf. Versteckt sich in den stillgelegten Silberminen in der Region eine blutrünstige Bestie?

Die Monster-Jäger - Bestien auf der Spur 00:05

Die Monster-Jäger - Bestien auf der Spur: Der Teufelshund von Logan County

Doku-Soap

In Logan County ist das Team von AIMS (Appalachian Investigators of Mysterious Sightings) einem Teufelshund auf der Spur, der Menschen angreift und Kojoten das Blut aussaugt. Bei der seltsamen Kreatur könnte es sich um einen sogenannten "Chupacabra" handeln, ein mythisches Untier, welches der Sage nach in Mittel- und Südamerika sein Unwesen treibt. Doch wie ist diese Bestie nach West Virginia gelangt?

Das große Hunde-ABC: Best Of 00:50

Das große Hunde-ABC: Best Of: Die Welpen sind lo

Tiere

Sie sind weich und flauschig. Sie hüpfen, kullern herum und sind einfach nur tapsig-süß. Kurzum: Welpen sind wunderbar und man bekommt nicht genug von ihnen! Die Anschaffung eines Welpen macht definitiv Spaß - aber auch ein kleiner Hund verändert das Leben der Halterin oder des Halters gewaltig. Deshalb sollte die Entscheidung Schritt für Schritt überlegt sein. Welche Bedürfnisse Welpen haben und welche Anforderungen sie an uns Menschen stellen, decken Prof. Catherine Caldwell-Harris und Dr. Nicholas Dodman in der heutigen Folge auf.

Das große Hunde-ABC: Best Of 01:15

Das große Hunde-ABC: Best Of: Bellende Hunde beißen nich

Tiere

Rottweiler, Mastiff oder Dobermann: Manche Hunderassen haben einen ziemlich miesen Ruf. Aber woran liegt das eigentlich? Ist falsche Erziehung schuld? Oder werden besonders kräftige Hunde schlicht missverstanden? Dass auch vermeintliche Draufgänger-Hunde meist halb so wild sind, zeigen Haustierexpert:innen in dieser Folge. Denn ganz gleich, ob Englische Bulldogge, Deutscher Schäferhund oder American-Pitbull-Terrier: Die Vierbeiner sind ungemein schlau, besonders treu, sie strotzen vor Kraft und haben allesamt auch eine sanfte Seite.

Das große Hunde-ABC: Best Of 01:35

Das große Hunde-ABC: Best Of: Geschichtsstunde mit Hun

Tiere

Wann tauchten die ersten Hunde im Leben der Menschen auf? Wie entstanden die verschiedenen Hunderassen? Und was ist es überhaupt, was wir an ihnen so lieben? Ein Blick in die Geschichte der Vierbeiner soll Antworten geben. Vom Konkurrenzkampf um Nahrung mit dem Wolf, über eine erfolgreiche Symbiose zwischen Mensch und Tier bis hin zu archaischen und aktuellen Entwicklungen: Verhaltensforscherin Dr. Alice Moon-Fanelli und ihre Fachkolleg:innen decken die jahrtausendealte Geschichte der Hunde auf.

Das große Hunde-ABC: Best Of 02:00

Das große Hunde-ABC: Best Of: Vier Pfoten im Weißen Hau

Tiere

Wie lebt es sich eigentlich als First Dog im Weißen Haus? Die erste Episode des großen Specials führt nach Washington D.C. und gibt einen spannenden Einblick in das turbulente Leben der amerikanischen Präsidentenhunde. Dazu gehören unter anderem Bo, der freundliche Portugiesische Wasserhund der Obamas und Bill Clintons treuer Labrador Buddy. Außerdem erfahren wir, wieso Ronald Reagons Cavalier King Charles Spaniel Rex kein Liebling der Angestellten war und welche diplomatischen Katastrophen auf das Konto der Roosevelt-Hunde Major und Winks gehen. Man ahnt es: Auch der beste Freund des Präsidenten ist stets für eine Überraschung gut.

Amanda - Ein Herz für Hunde 02:25

Amanda - Ein Herz für Hunde: Der einäugige Rottweile

Tiere

Kein Weg zu weit: Hundefreundin Amanda reist nach Kalifornien, um mehrere Vierbeiner zu retten, die mit massiven gesundheitlichen Problemen zu kämpfen haben. Im "Valley Oak"-Tierheim kann Kollegin Lydia jede Hilfe gut gebrauchen, denn ihre Pflegekapazitäten sind begrenzt. Vor allem Rottweiler-Welpe Kobe muss schleunigst zum Tierarzt, da eines seiner Augen schwer verletzt ist! Aber auch Frechdachs Venus, die eine schlimme Leidensgeschichte hinter sich hat, und zwei kleine Hunde ohne Ohren dürfen mit zurück nach Washington. Dort wird Amanda die Tiere gesundpflegen und an neue Familien vermitteln.

Amanda - Ein Herz für Hunde 03:05

Amanda - Ein Herz für Hunde: Katzen-Rege

Tiere

Normalerweise ist Tierschützerin Amanda Giese auf schwer vermittelbare Hunde spezialisiert. Doch als sie von zwei Katzen hört, die aufgrund körperlicher Gebrechen eingeschläfert werden sollen, schreit sofort Amandas riesengroßes Retterherz auf! Kätzchen "P" ist mit deformierten Vorderpfoten zur Welt gekommen und könnte außerdem an Katzen-Leukämie leiden. Daher muss das 250 Gramm leichte Fellknäuel vorerst von Artgenossen ferngehalten werden. Auch in dieser Folge: Energiebündel Rowdy hat sich zum zweiten Mal das Bein gebrochen und ein Rottweiler-Husky-Mix bekommt ein neues Zuhause.

Die Monster-Jäger - Bestien auf der Spur 03:50

Die Monster-Jäger - Bestien auf der Spur: Der Wolfsmensch von Kentucky

Doku-Soap

In Hazel Green, Kentucky, geht die Legende vom "Wolfsmenschen" um, einem zwei Meter großen und rund 230 Kilo schweren Monster, welches sich auf zwei Beinen fortbewegt. Augenzeugen beschreiben die Furcht einflößende Kreatur als eine Kreuzung aus Bär und Gorilla. Andere Berichte erinnern dagegen eher an einen Werwolf. Versteckt sich in den stillgelegten Silberminen in der Region eine blutrünstige Bestie?

Die Monster-Jäger - Bestien auf der Spur 04:35

Die Monster-Jäger - Bestien auf der Spur: Der Teufelshund von Logan County

Doku-Soap

In Logan County ist das Team von AIMS (Appalachian Investigators of Mysterious Sightings) einem Teufelshund auf der Spur, der Menschen angreift und Kojoten das Blut aussaugt. Bei der seltsamen Kreatur könnte es sich um einen sogenannten "Chupacabra" handeln, ein mythisches Untier, welches der Sage nach in Mittel- und Südamerika sein Unwesen treibt. Doch wie ist diese Bestie nach West Virginia gelangt?