21:00
Alle Zeichen stehen auf Sturm: In den "Great Plains" beginnt die Tornado-Saison. Für acht Bundesstaaten der USA bedeutet dies ein wahres Alptraumszenario, für Reed Timmer und sein Team dagegen ist es die spannendste Zeit des Jahres. Die Tornado-Jäger verdienen ihr Geld damit, gewaltige Wirbelstürme aus unmittelbarer Nähe zu filmen. Schutz bietet dabei ihr schwer gepanzerter "TVN Dominator", ein umgebautes Forschungsfahrzeug mit kugelsicheren Scheiben, das Windgeschwindigkeiten bis zu 400 km/h standhält. In diesem Koloss auf Rädern wagen sich Reed und seine Begleiter mitten hinein in den Sturm.
21:50
Der Besitz von Alkohol ist in Texas erst ab 21 Jahren erlaubt. Verstöße gegen dieses Gesetz werden als leichte Vergehen geahndet - die Jugendlichen müssen eine Geldstrafe bezahlen, gemeinnützige Arbeit leisten und einen Aufklärungskurs besuchen. Aber eine junge Lady hat die verhängten Sanktionen einfach ignoriert. Deshalb droht ihr jetzt noch mehr Ärger. "Texas Game Warden" Morgan Inman steht im "Lone Star State" mit einem Haftbefehl vor der Tür. Und im Hays County wurde illegal Müll entsorgt. Kann Jagdaufseher James Adcock die Übeltäter ermitteln?
22:35
Morgan Inman und Justin Eddins unterstützen die Polizei im Jasper County bei einer Großfahndung. Dort hat ein Pkw-Fahrer einen Streifenwagen von der Straße gedrängt. Die Wildhüter halten Ausschau nach einem silberfarbenen SUV. Als der Verdächtige zu Fuß in den Wald flüchtet, kommen im "Lone Star State" Spürhunde zum Einsatz. Gerry Amundson kontrolliert derweil in Texas einen Angler. Der Mann besitzt keinen gültigen Fischereischein. Im Auto des 31-Jährigen entdeckt der Jagdaufseher stattdessen Marihuana-Tütchen, eine Waage und eine Crystal-Meth-Pfeife.
23:20
Wayde King gegen Brett Raymer: In dieser Folge stellen die erfahrenen Profi-Handwerker ihre Fähigkeiten in der Wüstenstadt Las Vegas bei einem Privatduell auf die Probe. Dabei geht es ausnahmsweise nicht um Aquarien, sondern um Teiche. Wer realisiert in seinem Vorgarten mit schweren Baggern und Baumaschinen das spektakulärere Projekt? Brett hat ein drei Meter mal fünf Meter großes Bassin für Goldfische und Schildkröten entworfen - inklusive Wasserfall. Kann das Outdoor-Becken seines kongenialen Partners da mithalten?