Zwei hinreißend verdorbene Schurken III

Zwei hinreißend verdorbene Schurken III

Lawrence Jamieson ist ein ausgebuffter Hochstapler: Als angeblicher Prinz im Exil schlägt er Kapital aus den Träumen reicher Damen, die ihm willig Herz und Geldbörse öffnen. Inspektor André und Butler Arthur gehen ihm dabei dezent zur Hand.

Eines Tages kommt Jamieson ein gewisser Freddy Benson ins Gehege. Dessen tränentriefende Geschichte über eine angeblich todkranke Großmutter ist in Jamiesons Augen geschmacklos, wirkt aber bei den Damen. Jamieson hält es für ratsam, den ungehobelten Amerikaner schleunigst aus seinen einträglichen "Jagdgründen" an der Riviera zu entfernen. Fatalerweise kommt ihm der kleine Gauner auf die Schliche und will nun unbedingt bei ihm lernen.

Widerwillig lässt sich Jamieson darauf ein. Als er aber Benson danach immer noch nicht los wird, überredet er ihn zu einem Wettkampf: Sieger ist derjenige, der der ersten Frau, die ihnen über den Weg läuft, 50.000 Dollar abknöpfen kann. Der Verlierer muss das Feld räumen. In dieser Situation kommt Janet Colgate den beiden wie gerufen. Als Erbin eines Seifenimperiums verspricht sie, ein lohnendes Opfer zu werden.

Die ausgelassene Komödie spielt in der Landschaft einer "Bilderbuch"-Riviera, die Kameramann Michael Ballhaus mit traumhaft schönen Aufnahmen einfängt. Nicht minder attraktiv ist der faule Zauber der beiden Stars, die ihre unterschiedlichen Profile, gepflegter Brite bzw. flapsiger Amerikaner, voll ausspielen.

Bewertung

0,0   0 Stimmen