Zwei für 300

Zwei für 300

Die wichtigste Vorgabe für Tamina Kallert und ihren Kameramann Uwe Irnsinger bei "Zwei für 300" lautet: Sie dürfen an zwei Tagen gemeinsam nicht mehr als 300 Euro ausgeben.

Von diesem Geld müssen alle Mahlzeiten, Drinks, Eintritte und sogar das Hotel bezahlt werden. Ausgenommen ist nur die Anreise. Wie weit kommt man damit in Wien? Tamina und Uwe finden es heraus und lernen eine der spannendsten Metropolen Europas kennen.

Im jährlichen Ranking der Zeitschrift "The Economist" schafft es die Donaustadt immer wieder an die Spitze der lebenswertesten Städte der Welt. Aktuell liegt sie auf Platz 2 - und ist damit die einzige europäische Stadt in den Top 5.

"Die Stadt ist nicht wirklich ein Schnäppchen", so Tamina Kallert. "Allein die Wiener Melange kostet in den berühmten Caféhäusern fast fünf Euro, da muss man sein Geld schon sehr gut zusammenhalten." Doch wie in den vergangenen Folgen von "Zwei für 300" zeigt sich auch in Wien einmal mehr, dass sich der besondere Charme einer Stadt gerade dann vermittelt, wenn man die ausgetretenen - und oft teuren - Pfade verlässt.

Bewertung

0,0   0 Stimmen