Zu Tisch: Färöer Inseln, Dänemark Zu Tisch: Färöer Inseln, Dänemark Zu Tisch: Färöer Inseln, Dänemark Zu Tisch: Färöer Inseln, Dänemark Zu Tisch: Färöer Inseln, Dänemark

Zu Tisch: Färöer Inseln, Dänemark

ARTE Live-TV ARTE 14.12., 18:40 - 19:10 Uhr
Essen und TrinkenDeutschland 202230 Minuten 

Anna und Óli Rubeksen kochen aus Leidenschaft. Die Nebenerwerbslandwirte nutzen, was ihnen die karge Vegetation der Heimat auf den Färöer-Inseln bietet. Vor allem Rhabarber entpuppt sich in ihrer Küche als äußerst vielseitiges Gemüse, das nicht nur als Dessert dient.

Das Paar verbindet die traditionelle Küche der Inseln im Nordatlantik mit modernen Einflüssen und schafft ganz neue Kreationen. Fisch und Lamm, klassische Bestandteile der Inselküche, gehen bei Anna und Óli überraschende und köstliche Verbindungen mit dem Rhabarber ein: Herzhaftem Salat, einem scharfen Chutney und der bei Niedrigtemperatur im Boden gegarten Lammkeule verleiht das Gemüse seine besondere Note. Ganz klassisch als Kompott kommt der Rhabarber mit Haselnussbaiser und Rahm daher - ein Dessert, das süße und saure Geschmacksnoten vereint.

Bald im TV

Jetzt ARTE einschalten

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

5,0   1 Stimme

Mitwirkende

  • Regie Marvin Entholt

Bildquellen: SF1, ZDF