Zorn der Titanen

Trivia zu Zorn der Titanen

Wusstest du schon ...

 

Umbesetzungen

Da in der Fortsetzung von Kampf der Titanen diverse Figuren von einer Neben- in eine Hauptrolle befördert wurden, entschied sich das Studio, vermarktbarere Darsteller für sie zu finden: Ares-Darsteller Tamer Hassan musste so Édgar Ramírez weichen, Hephaistos-Darsteller Paul Kynman wurde durch Bill Nighy ersetzt. Etwas anders verlief die Umbesetzung auf weiblicher Seite: Alexa Davalos hatte schlicht kein Interesse mehr, einen weiteren Titanen-Film zu drehen; ihre Andromeda spielt diesmal Rosamund Pike. Auch bei Gemma Artertons Io stand eine Neubesetzung im Raum, doch als klar wurde, dass Arterton während der Dreharbeiten anderweitig beschäftigt sein würde, wurde ihre Rolle lieber komplett aus dem Drehbuch gestrichen.

Noch ein Kraken

Bill Nighy hat hier als Hephaistos seine zweite Gelegenheit, einen Kraken zu entfesseln, spielte er zuvor doch auch Davy Jones in Fluch der Karibik.

Ab in den Urlaub

Gedreht wurde der Film auf einer der liebsten Ferieninseln der Deutschen: Teneriffa. Außerdem fanden Dreharbeiten in Wales und im Atelier in London statt.

Fortsetzung Nr. 2?

Nach wie vor machen Gerüchte die Runde, dass ein dritter Titanen-Film kommen könnte. Die Drehbuchautoren von Teil 2 wurden von Warner angeblich beauftragt, ein weiteres Drehbuch zu liefern, nur fehlt es offenbar an frischen Ideen.