ZEIT MATINEE: Annegret Kramp-Karrenbauer im Gespräch

ZEIT MATINEE: Annegret Kramp-Karrenbauer im Gespräch

Bisher ist es ja trotz aller Unkenrufe noch ganz gut gelaufen für Annegret Kramp-Karrenbauer, die Parteivorsitzende der CDU: Aus der Europawahl ist die Union mit deutlichem Verlust, aber immerhin als stärkste Partei hervorgegangen, im kleinen Bremen konnte sie der SPD die Vorherrschaft abknöpfen, wenn vermutlich auch nicht die Regierung.

Aber nun wird es ernst für die CDU, die Große Koalition, und damit auch für 'AKK': Die Landtagswahlen in Brandenburg und Sachsen sowie kurz darauf in Thüringen könnten weniger glimpflich ausgehen. Und dann noch die Problem-Großwetterlage um Klima und Grünen-Höhenflug.

Annegret Kramp-Karrenbauer im Gespräch mit ZEIT-Herausgeber Josef Joffe und ZEIT-Redakteur Roman Pletter eine Woche vor den Landtagswahlen, die einiges an Sprengstoff bergen.

Bewertung

0,0   0 Stimmen