Zauber des Ausseerlandes

Zauber des Ausseerlandes

Das Ausseerland zieht wie keine andere Region Österreichs Künstler und Touristen in ihren Bann, obwohl die Bewohner ihren Gästen gegenüber nicht immer aufgeschlossen sind.

Dieser Widerspruch löst sich gerade in diesem Wesen der Ausseer auf und in der Landschaft, die schon so vielen großen Namen zur Seelenlandschaft wurde. Rund um den geographischen Mittelpunkt Österreichs entfaltet sich eine markante Landschaft voller Kontraste.

Die Natur hat hier eine Kulisse geformt - mild und schroff zugleich. Mächtige Gebirgsketten riegeln das Land gegen alle Seiten hin ab. Das Leben an und in den zahlreichen Seen gleicht einem in sich geschlossenen Reigen, der berühmt wie berüchtigt ist. Wer einmal eingetaucht ist, den lässt sie nicht mehr los: die Magie des Ausseerlandes.

Quer durch die Zeiten ist das Ausseerland stets geblieben, was es ist. Voller Selbstbewusstsein. Ein Land, das bei aller Lebhaftigkeit in sich ruht - hier in Österreichs Mitte.

Bewertung

0,0   0 Stimmen