X-Men Origins: Wolverine

Trivia zu X-Men Origins: Wolverine

Wusstest du schon ...

 

Alternativer Gastauftritt

In Bryan Singers ursprünglichem Plan für den dritten X-Men-Film spielte Emma Frost eine wichtige Rolle, doch als Singer stattdessen Superman Returns machen wollte und Brett Ratner die Regie übernahm, wurde das Drehbuch geändert und Frost aus dem Film geschrieben. Im Gegenzug tauchte sie hier nun in einem Gastauftritt auf, bevor sie in X-Men: Erste Entscheidung eine Hauptrolle spielte.

Fanservice

Da Will.i.am sich als X-Men-Fan geoutet hatte und erklärt hatte, dass Nightcrawler seine Lieblingsfigur sei, durfte er im Film einen Mutanten mit ähnlichen Teleporter-Kräften spielen. Und schlug dabei versehentlich die Kamera.

Minianspielung

Stryker ist im Film mit einem kleinen silbernen Kreuz am Kragen zu sehen, eine Anspielung auf seine Hintergrundgeschichte in den Comics. Dort war er zu Beginn seiner Karriere eine erfolgreicher, wenn auch fundamentalistischer TV-Prediger.

Gewisse Enttäuschung

Hugh Jackman war vom Endresultat des Films nicht direkt angetan. Er fand, der Film werde Wolverine nicht gerecht und legte sich bei Wolverine: Weg eines Kriegers deshalb besonders ins Zeug.

Alte Krieger

Im Film ist Wolverine im Amerikanischen Bürgerkrieg, den Weltkriegen und in Vietnam zu sehen, in den Comics ist er lediglich in den beiden Weltkriegen dabei und arbeitet im Zweiten Weltkrieg sogar zeitweise mit Captain America zusammen.