World Snooker Main Tour 2014/15 - German Masters in Berlin

World Snooker Main Tour 2014/15 - German Masters in Berlin

Das neue Snooker-Jahr beginnt für die deutschen Snookerfans mit einem Leckerbissen: dem einzigen Stopp der Main Tour auf deutschem Boden. Von 1995-1997 wurde das Turnier als German Open bereits als Ranglistenturnier veranstaltet, seit 1998 hat es seinen heutigen Namen, den vollen Ranglistenstatus jedoch erst wieder seit 2011. In der Premierensaison konnte der Waliser Mark Williams den Titel holen, 2012 gelang es `The Rocket´ Ronnie O´Sullivan im Berliner Tempodrom zu triumphieren. Im vergangenen Jahr setzte sich Ali Carter gegen Marco Fu aus Hong Kong durch und holte den dritten Ranglistenturniererfolg seiner Karriere. Obwohl es für den Captain aufgrund seiner Morbus Crohn-Erkrankung schon nach einem frühen Karriereende aussah, gelang ihm in der deutschen Hauptstadt ein sensationelles Comeback. Beim dritten German Masters schien es das Schicksal jedoch zunächst nicht besonders gut mit dem Mann aus Essex zu meinen: sein Queue hatte wie sein gesamtes Gepäck Verspätung und kam erst eine Stunde bevor Carter an den Tisch ging in der Arena an.

Bewertung

0,0   0 Stimmen