Wolfhound

Wolfhound

In einer fernen Vergangenheit wird der friedliche Stamm der Grauen Hunde von einem Reitertrupp gnadenlos überfallen. Die Anführer der Barbaren sind der 'Menschenfresser' und ein finsterer Krieger mit der Tätowierung eines Wolfskopfes auf der Hand. Nur Wolfhound, der junge Sohn des Schmiedes, überlebt. Er wird von den Reitern mitgenommen und in die Minen der Edelsteinberge geschickt. Dort wächst er zu einem starken Krieger heran, erkämpft sich seine Freiheit und zieht los, um Rache für seine Familie zu nehmen. Auf der Reise in die Stadt Galirad erobert er sich ein mythisches Schwert und wird Leibwächter der Prinzessin Elen. Getrieben von der Suche nach Zhadoba, dem Krieger mit der Wolfstätowierung, begleitet Wolfhound die Prinzessin auf deren gefährlichen Reise zu ihrem Bräutigam, einem Nachkommen Zhabodas. Dabei müssen er und seine Begleiter etliche Abenteuer bestreiten und Kämpfe bestehen.

Bewertung

0,0   0 Stimmen