Wolfblood - Verwandlung bei Vollmond

Wolfblood - Verwandlung bei Vollmond

FantasyserieD / GB  

Der Neue (1). Maddy (14) aus der englischen Kleinstadt Stoneybridge hat ganz besondere Eltern. Zu jedem Vollmond sperren sie sich selbst in den Keller ein, weil sie zu Wölfen werden. Aber nicht zu Werwölfen, sie sind „Wolfsblut“. Menschen, in deren Adern auch Wolfsblut fließt. Maddy und ihre Freunde Shannon und Tom gelten als Sonderlinge, die sich nur für ihren Foto-Club interessieren. Doch dann kommt Rhydian neu an die Schule. Er wird wegen seines Namens als Waliser verspottet, reagiert darauf aber unerwartet heftig. Maddy merkt sofort, dass etwas anders ist an ihm, und als er in der Dunkelkammer des Foto-Clubs mit ihr allein ist, verwandelt er sich kurz in einen Wolf. Sie erfährt, dass er seit seinem zweiten Lebensjahr bei Pflegeeltern lebt. Ihren Freunden erzählt sie, er sei ein entfernter Cousin, der nun zu ihr gehöre, und man nimmt ihn in die gemeinsame Clique auf. Doch Maddy ahnt, dass der unberechenbare Rhydian noch einige Aufregung nach Stoneybridge bringen wird.Englischer Titel: 'Lone Wolf' Verräterische Spuren (2). Shannon hat sich im Wald auf die Lauer gelegt und ein verschwommenes Foto von etwas gemacht, das sie für ihr lang gesuchtes Monster hält. Jeder in der Schule verspottet sie, allen voran der coole Jimi. Doch Shannon ist weiterhin wie besessen von der Idee, endlich ein Bild von dem Ding zu kriegen, das ihr schon als Kind während des Zeltens einen Schrecken eingejagt hat. Sie will mit Maddy und Tom erneut einen abendlichen Ausflug in den Wald machen. Maddy kann nicht mitkommen, ihre Eltern haben Rhydian zum Abendessen eingeladen, um mit ihm über sein Wolf-Dasein zu reden. Dabei erfahren er und Maddy, dass es Wölfe gibt, die nichts davon halten, sich selbst einzusperren, um die Menschen zu schützen. Sofort brechen Emma und Daniel auf, um Shannon und Tom im Wald zu suchen. Rhydian und Maddy ziehen auf eigene Faust los, um ihren Freunden zu helfen, zu denen sich mittlerweile Jimi und seine Kumpels gesellt haben. Als tatsächlich ein fremder Wolf auftaucht, stellt sich Rhydian zum Kampf.

Bewertung

4,5   2 Stimmen