Wildes Wohnzimmer: Haarige Untermieter - Die Vogelspinnen-WG

Wildes Wohnzimmer: Haarige Untermieter - Die Vogelspinnen-WG

VOXup Live-TV VOXup 27.02., 09:00 - 09:40 Uhr
TiermagazinD 200740 Minuten 

Haarige Untermieter - Die Vogelspinnen-WG:

Matthias Köhler hat wahrlich keinen Haushalt für Menschen mit Spinnenangst: Sage und schreibe 4.000 Vogelspinnen leben bei dem Züchter aus dem sächsischen Kreische in den Regalen und Wandschränken. Die vielleicht größte Vogelspinnensammlung Sachsens besteht aus 80 Arten, von denen sich die meisten regelmäßig vermehren. Alles begann mit einer einzigen südamerikanischen Vogelspinne im Wohnzimmerwandschrank, doch 'Spider Man' Matthias wollte seine haarigen Achtbeiner nachzüchten, um den Import von Wildfängen zu stoppen. Inzwischen sind 60 Quadratmeter der Wohnung voll mit Vogelspinnen aus aller Welt, und Matthias kann von seinen vielen Hundert Nachzuchten im Jahr sogar leben. Seit zwei Jahren ist er hauptberuflicher Spinnenzüchter aus Leidenschaft.

Außerdem: Start der 'wilden Weihnachtstage' bei Angelika Peter:. Die Rentiertrainerin hat vor ein paar Wochen zwei neue Rentiere direkt aus Schweden bekommen und will die Neulinge mit viel Geduld und Ruhe für ihren großen Auftritt trainieren. Auf einem historischen Weihnachtsmarkt sollen die eigentlich scheuen Tiere den Schlitten des Weihnachtsmannes ziehen - so die Theorie. Das Lieblingsrentier der Expertin heißt 'Argonit' und kennt das Prozedere schon. Das Männchen ist eine echte Besonderheit, denn es kommt sogar mit ins Wohnzimmer und ist beim Nordic Walking dabei - so sehr hängt der 'Rudolf-Nachfolger' an seiner Trainerin. Für 'Argonit' wird der Auftritt sicherlich kein Problem, aber werden die anderen Tiere von Angelika mitziehen? Das erste Training verheißt nichts Gutes.

Bald im TV

Jetzt VOXup einschalten

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

3,0   1 Stimme